PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen von "Base Effects"

Stygs
27.02.2009, 18:43
Hab grad ein Problem mit diesen Base Effects - ich hab nen neuen Effekt eingebaut (Energieresistanz für PowerRüstungen) und dafür den Namen der Eigenschaft in den Actor Values sowieden Namen der Tragekapazität von "Pfund" auf "Tragekap." geändert.

Mein Problem: jetzt crashed das Same wenn ich den Mauszeiger im Inventar über die Rüstung halte. Allerdings laufen die KI-Typen Problemlos damit rum :/

Ne Idee was ich da versaut habe?

Boreg77
27.02.2009, 23:37
eventuell hast du eine konstante verändert und nun gibts ne endlosschleife wenn die kosntante in ne berechnung des Spielerchars einbezogen wird.
Wer weiß wozu deine geänderten werte noch zu berechnungen rangezogen werden. Bei Npc´s werden so weit ich weiß ja viele dinge nicht berechnet
zb haben die keine perks (schreibt wenn ich mich irre ^^)
Aber das Problem ist das man sich schon genau anschauen müsste was du da gemacht hast um zu begreifen was falsch ist.

Diese Abstürze beim Öffnen des Inventars kenn ich aus ein paar versuchen mit den Stealth boy eigenschaften. Da gibt es auch viele möglichkeiten was falsch zu machen was eigentlich kein fehler sein dürfte.

Stygs
28.02.2009, 00:16
Ich habs inzwischen gelöst - es lag nur indirekt an den Base Effects.

Das Spiel erlaubt maximal 3 Zeile für die Beschreibung der Eigenschaften des Objekts - und da meine Powerrüstungen ne Menge davon haben, gings grade noch so. Aber da ich die Effekte halt umbenannt hatte, reichten die 3 Zeilen plötzlich nicht aus und daher isses gecrashed sobald ich mir die Eigenschaften anzeigen lassen wollte. :(

Seit ich eine Eigenschaft der Rüstungen entfernt hab ist zun wieder genug Platzt in der Anzeige und es läuft :)

Jetzt muss ich nur nen Weg finden, damit die Liste der Eigenschaften nicht so lang is :(

Boreg77
28.02.2009, 01:10
mach doch Kombinierte eigenschaften (falls das geht ??)
sprich zb +stärke +beweglichkeit und + ausdauer wäre zb, +Körpertraining

aber das is n schuss ins blaue, hab mich noch nicht so sehr damit beschäftigt