PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Blickverschiebung nach Kämpfen



Growlf
27.02.2009, 19:37
Nach einigen Kämpfen, nicht nach allen, leidet mein Char unter seltsamen Verschiebungen des Blickwinkels:

die Beschreibung des anvisierten toten Gegners erscheint ca. 2 Meter rechts davon oder um ca. 60° verdreht. D.h. man muß nach rechts laufen, um looten zu können, oder sich drehen.

In 1st person- Sicht springt die Blickrichtung, als ob man sich exzentrisch bewegen würde, also ca. 2 Meter von der eignen Mitte entfernt.

Das Zielen und Anvisieren von Gegenständen wird damit zum Geduldsspiel.

Neu laden bringt gar nichts, ich muß das Spiel saven, beenden und neu starten, um korrekte Sicht zu haben, bis zum nächsten Mal.

Kennt jemand das Problem?
Ich habe ROO 3 in Verdacht, daneben evtl. OBSE oder ganz und gar Unarmored Skill for everyone, evtl. auch mehrere davon.
Deadly Reflex löste diesen Effekt praktisch bei jedem Kampf aus, nach Abschalten gings eine Weile, nun geht der Spaß wieder los.

Lobstercookie
27.02.2009, 19:43
Ich kenne ein Problem, bei dem in der 1. Person mein Blickwinkel immer nach oben und unten springt, wenn ich etwas anivisieren will. Ich habe herausgefunden, dass dies an den Posenmods liegt, die ich installiert habe.

Growlf
27.02.2009, 20:06
Das könnte sein. Gleich mal abschalten.

Lobstercookie
27.02.2009, 20:10
Das Problem tritt vorallem (aber nicht nur) dann auf, wenn man aus versehen in einer Animation in die 1. Person wechselt.

Growlf
28.02.2009, 14:44
Das passiert mir nie, da ich alle relevanten Tasten auf der Maus liegen habe, die Sicht dagegen mit R umschalte.

Nichtsdestotrotz kommt der Fehler nach Abschalten von Pose Thumbnail Poses immer noch vor. Bleibt nur noch 1 Animationsmod mit Idle Animations übrig ...

EDIT:
Auch nach Beenden der Idle- Replacer ändert sich nichts. Ebensowenig nach Abschalten der SoVvM.esm, die schon für einige Überraschungen gut war.

Growlf
28.02.2009, 22:43
So, also die Animationen sind es jedenfalls nicht. Habe einen neuen Char angefangen, ganz ohne ROO und praktisch nur mit altbewährten Mods, und wieder das Gleiche.

Als nächstes stellt sich raus, daß alte Chars gar nicht mehr zu starten sind. Ich sollte doch mal auf mich hören und nur meine Mods verwenden. :D

Growlf
02.03.2009, 10:50
Eddy Kaschinski gab mir den Tipp, daß andeutungsweises Scrollen mit dem Mausrad sowas verursachen kann.
D.h. wenn man beim Kämpfen den Finger auf dem Mausrad hat und dies einen Tick verdreht.

Allerdings sollte sich dieses Problem durch Weiterscrollen lösen lassen, was bei mir nicht passiert.