PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achievements



Swordy
27.02.2009, 15:51
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle das mit den Achievements in 360 Spielen seht.

1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben

zu 1) Hin und wieder schaue ich mir gerne an, was für Erfolge so die Leute in meiner Freundesliste haben, vor allem bei Spielen, die ich eben auch selbst spiele/gespielt habe.^^

zu 2/3) Variiert, bei manchen Spielen, wo man sie noch ohne zu viel Frust bekommen kann, durchaus, aber irgendwo ist auch hier Schluss.
Als Perfektionist (auch ohne Achievements) versuche ich aber meistens, allgemein ein Spiel gänzlich auszureißen, sofern es mir gefällt, gerade bei RPGs.

Lux
27.02.2009, 16:06
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?

Nein, eigentlich nicht. Achievements hole ich für mich, nicht für andere. :O

2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?

Ja, definitiv. Die Dinger sind ein super Anreiz, möglichst viel aus seinen Spielen rauszuholen. :A

3) Versucht ihr immer, 1000/1000 zu haben?

Kommt ganz auf das jeweilige Spiel an. Während ich bei Spielen wie Fable 2 oder Nuts and Bolts Spaß daran habe und es mir auch möglich ist, mir alle Punkte zu holen, kann ich schon bei solchen Killern wie Gears of War (2) oder Ninja Gaiden sehen, dass ich nur die hole, die auch tatsächlich machbar sind. Ich würde mich niemals gezielt daran setzen, 100.000 Kills bei Gears 2 zu machen, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.
Wenn ich jetzt allerdings fast alle Achievements habe, mir aber nur noch ein schwieriges fehlt, versuche ich, das dann auch noch zu bekommen.

Ich möchte auch gerne eine weitere Frage hinzufügen:

4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?

Ja, ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir die Dinger egal sind. :D Ich liebe es einfach, wenn man was tolles geschafft hat, es 'Klick' macht und die Bestätigung bekommt. :A
Auch freut es mich, wenn ein Spiel eine sehr leichte Liste hat. Obwohl ich mir Avatar niemals auch nur ausleihen würde, bloß um meinen Punktestand in die Höhe zu treiben. Wer Avatar in seiner Liste stehen hat, ist ganz offiziell eine ••••.








InB4: Trophies gehören hier nicht rein. Plagiate müssen draußen bleiben. :O Und nein, Nokia hat nicht damit angefangen. :p

Leon der Pofi
27.02.2009, 17:05
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle das mit den Achievements in 360 Spielen seht.

1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben

1) nein.
2) ja, gerne. aber das spiel muss dementsprechend interessant sein oder gewisse boni bieten, wenn man die archivements holt. was ich alles andere als angenehm zum spielen finde, ist, wenn man gezwungen wird ein spiel auf leicht zu spielen. besonders bei shooter entsteht da langeweile
3)siehe punkt 2.

alles in allem bin ich kein gamescorefanatiker, finde es aber gut, wenn ich was freischalte.

SunnyLuke
27.02.2009, 18:48
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle das mit den Achievements in 360 Spielen seht.

1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben

zu 1) Hin und wieder schaue ich mir gerne an, was für Erfolge so die Leute in meiner Freundesliste haben, vor allem bei Spielen, die ich eben auch selbst spiele/gespielt habe.^^

zu 2/3) Variiert, bei manchen Spielen, wo man sie noch ohne zu viel Frust bekommen kann, durchaus, aber irgendwo ist auch hier Schluss.
Als Perfektionist (auch ohne Achievements) versuche ich aber meistens, allgemein ein Spiel gänzlich auszureißen, sofern es mir gefällt, gerade bei RPGs.

1)

Nein,weil ich sowieso nie die gleichen Games hab wie meine Kumpel.
Seh sie mir bei fremden in den Top Listen zwar zeitweise an,z.B wie in Tales of Vesperia,aber eher ne Ausnahme.

2

Nein,weil wenn das Spiel scheiße ist,motivieren mich auch solche Gammelpunkte einfach nicht wirklich.
Ich hab in meiner FL son Typen mit 150k Score,der macht einen in RL auf dicke Hose,zockt aber Spiele wie Mein Pferd& Ich - Bevor ich son Schund wegen paar Punkte Spiele muss viel passieren^^
Aber ich muss gestehen so Battle Trophies aus Star Ocean,seis nun 3 oder 4 motivieren doch ungemein.Aber das liegt wohl eher am Spiel und das war schon auf der PS2 so,wo ja das Achievement System erfunden wurde :P

3

Nur wenn das Spiel gut ist,aber da kommt das sowieso nebenbei.
War immer schon so,das wenn z.B ein RPG gut war,hatte man nicht aufgehört bis der letzte drecks Spezialboss lag.
Heute wird sowas halt mit Punkten belohnt.Bei weit über 80 Spielen die ich bisher auf der 360 gezockt hab,steh ich so bei 25k Score - Sagt ja wohl alles*g*
Aber es gibt definitiv Menschen die ein Spiel nach ihren Achievements beurteilen - Aktuellstes Beispiel Star Ocean 4.
Man liest zeitweise in Ami Foren das Spiel sei der absolute scheißdreck weil man den Max Score nur durch viel Arbeit erreicht....^^

Sammy
27.02.2009, 20:35
1) Naja, ich guck mir gerne mal andere Profile an und schau nach, was die so an Achievements haben und wunder mich dann meistens wie die es geschafft haben manche davon zu kriegen, aber mit meinem eigenen vergleichen tu ich es eher nicht :D:D

2) Auf jeden Fall. Das finde ich ist das tolle an Achievements: sie motivieren einen dazu, das Spiel länger zu zocken und eventuell mehr als einmal durchzuspielen. Außerdem spiel ich seitdem Spiele auch mal auf den härtesten Schwierigkeitsgraden, was ich früher nie getan hab. XD

3) Naja ich versuch es meistens, allerdings spiele ich das Spiel beim ersten Mal einfach so, ohne wirklich auf die Achievements zu achten, sonst macht es imo nicht so viel Spaß wenn man es gezwungenermaßen macht. Achievements die ich mir nicht hole, sind z.B. welche die einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Als Beispiel nenne ich da mal diverse GTA IV Online-Erfolge, wo man irgendwie $5 Millionen erspielen muss. Andere Achievements, die ich nicht mag sind solche auf Zeit wie die Speedruns bzw. Time Trials aus Mirror's Edge, dabei reg ich mich immer wahnsinnig auf, weil ichs einfach nich kann. :D:D

Vagrant
27.02.2009, 21:27
das alles hätte ich damals sicher gemacht, aber inzwischen hat ich nicht mehr soviel zeit. bin froh wenn ich mal dazu komme ein spiel komplett zu beenden. die achievements können meist ziemlich zeitraubend sein.

Gourry Gabriev
28.02.2009, 00:00
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle das mit den Achievements in 360 Spielen seht.

1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben



1.Ich mag Leute nicht,die besser sind als ich,von daher "Nein" (ich weiss,bin Arrogant :D).
2/3.Defintiv ja,kommt aber wirklich aufs Spiel an.
Bei LO versuch ich es momentan,aber zbs. bei Eternal Sonata interresiert es mich nicht,da ich das Spiel langatmig finde.

R-Craven
28.02.2009, 00:33
1) Ja, ich vergleiche sogar recht gerne. Wenn bestimmte Leute einen Erfolg haben, den ich noch nicht hab, motiviert mich das manchmal sogar, mich mehr anzustrengen ;).

2) Definitiv. Die eine oder andere Sache hätt ich bei diversen Spielen gar nicht ausprobiert, wenn's dafür keinen Erfolg gäbe. Ich spiel also wirklich länger und beschäftige mich auch mehr mit dem Spiel.

3) Nein, 1000/1000 ist bei einigen Spielen echt bockschwer und ich will ja spielen und nicht arbeiten. Wenn ich kurz vor der 1000 bin lege ich das entsprechende Spiel aber doch immer wieder mal ein und versuch, die letzten paar Punkte zu holen.

4) Achievements als Kaufgrund? Jein ... so ein Spiel wie "Avatar" wird's sicher auch nie in meine Sammlung schaffen. Aber ich freu mich natürlich, wenn ich ein halbwegs gutes Spiel finde, in dem auch noch die Erfolge einfach zu erspielen sind :D.

Kayano
28.02.2009, 00:33
1) Seit ich auch bei Xbox Live bin schaue ich mir auchmal die Achievements der Leute auf der Friendslist an. Aber primär um zu sehen was sie in Spiele die ich auch habe schon so alles gemacht haben.

2) Als jemand der 50000+ Zombies in Dead Rising umgebracht hat für ein Achievement muss ich ganz klar sagen: Ja! Auf so eine Idee wäre ich früher nie gekommen. (Ok es gab auch was Spielrelevantes dafür ^^") Von daher finde ich Achievements wirklich motivierend und eine der besten Neuerungen dieser Konsolen-Generation.

3) Ich hab bisher in keinem einzigen Spiel 1000 Punkte. Meistens sind mir einige Achievements einfach zu Zeitaufwändig. Ich find Punkte sammeln ja toll, aber nicht wenn ich zig Stunden für 20 Punkte spielen muss.

4) Ich käme nie auf die Idee ein Spiel das mich nicht interessiert nur wegen der Punkte zu kaufen. Ich glaube das ist auch ne Grenze wo das ganze einfach beknackt wird. O_o

Gruß Kayano

Cooper
28.02.2009, 00:46
Ich gehöre wohl zu den wenigen, denen die Achievements völlig egal sind (hab daher wohl auch so wenige ;)).
Ich lege viel mehr wert auf die Story, Charas, die Spielwelt als auf irgendwelche Erfolge für die man manche Spiele mehrmals durchzocken muss bzw. Erfolge an denen man ewig sitzen muss, für den Spielablauf aber überhaupt nix bringen.

Auch sind mir Bonusmissionen bzw. Sidequests, v.a. die nach dem Ende freigeschaltet werden relativ egal (v.a. Eternal Sonata).
Es sei denn sie sind eben wirklich von Nutzen oder bringen zusätzliche Storyhappen (Lost Odyssey). Daher bekomme ich diese Erfolge in der Regel ebenfalls nicht.

Na ja, auf die Battle Trophies in Star Ocean 4 freue ich mich dennoch wie wild, hehe.

Judeau
28.02.2009, 00:48
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle das mit den Achievements in 360 Spielen seht.

1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben

1. Selten.
2. Ebenfalls selten. Bei manchen Spielen ist es ganz lustig Achievements zu sammeln, schönes Beispiel sind z.B. die meisten von Left 4 Dead (von so kuriosem wie Untouchables mal abgesehen). In anderen Spielen wie FEAR oder Guitar Hero 3 ist es für mich einfach absolut uninteressant. Generell reizen mich Achievements aber selten ein Spiel intensiver zu spielen. Ich bin allerdings auch jemand der nur selten Nebenmissionen macht und erst recht selten irgendwelche Sachen sammelt.
3. Ich hab's einmal versucht, bei Fallout 3, aber irgendwann hab ich dann keine Lust mehr gehabt :p

edit
"4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?"
Ich gucke sie vorher maximal einmal durch, aber Street Fighter 4 habe ich mir trotzdem bestellt, auch wenn ich weiß dass da Achievement-mäßig nicht besonders viel drin sein wird :p Is' mir also recht schnuppe.

Krelian
28.02.2009, 01:07
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
Ja, ich schaue mir gerne mal die Achievements anderer Leute an.

2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
Erst seit Mega Man 9 hat es bei mir mit den Achievements "Klick" gemacht, seitdem probiere ich auch etwas schwierige Achievements zu bekommen.

3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben
Ich habe noch kein Spiel mit 1000 GS, aber ich arbeite daran, dass TLR das erste wird.

4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?
Nein, Kaufgrund sind sie für mich nicht. Auch ist es kein Beinbruch, wenn ich letztendlich keine Chance habe, 1000 Punkte zu bekommen. Bei Street Fighter sehe ich z.B. schwarz :D

Broken Chords Can Sing A Little
28.02.2009, 06:25
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
Nur insofern, als mich manchmal interessiert welche Achievements Live-Freunde bei mir bekannten Spielen schon erreicht haben. Einen Erfolg geholt, nur weil ihn jemand anderes schon hatte, hab ich mir allerdings noch nie.

2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
Eindeutig. Wo auf anderen Konsolen bei einem Spiel schon längst die Luft raus wäre (bei mir normalerweise nach dem ersten Durchspielen, außer es ist so toll dass ich auch wirklich alles entdecken will), gibt's auf der Xbox meistens noch einen Run Through, wenn es dafür einige Achievements regnet. Ich finde die Sache also eigentlich sehr vorteilhaft und vor allem auch dann motivierend, wenn man eigentlich nicht so recht Lust aufs Spiel hat.

3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben
Versuchen ja, außer ich erkenne gleich die Unmöglichkeit des Achievement-Erhalts oder sie machen überhaupt keine Freude. Zum Beispiel pfeife ich meist auf die Multiplayer-Erfolge, weil ich die wenigsten Spiele gerne mit anderen übers Internet spiele und so Blödsinn wie "Spiele 50 Multiplayer-Sessions" dann einfach keinen Spaß macht.

4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?
Aus Interesse schaue ich sie mir meistens schon an bevor ich ein Spiel kaufe, dann steht die Entscheidung dazu aber meist schon fest. Davon absehen ein an sich gutes Spiel zu kaufen, nur weil die Achievements schlecht sind, würde ich nie - umgekehrt auch kaum ein Spiel kaufen, das zwar schlecht ist, aber einfach zu erhaltende/interessante Erfolge besitzt. Avatar kommt mir also nicht ins Haus, es sei denn geschenkt. :O

Skar
28.02.2009, 09:56
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?Nein, eigentlich nicht.
Ich schau mir aber schon an, was meine Friendslist spielt, ich Stalker :D
Verglichen werden aber definitiv Highscores, vor allem, wenn ich so wie bei Pinball FX und Ikaruga ganz gut dastehe :D
2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?Hell yeah.
Früher hab ich kaum ein Spiel (außer RPGs) wirklich beendet, und wenn, dann nur auf einem Schwierigkeitsgrad, der recht gemütlich war.
Heute kann's durchaus passieren, daß ich - so wie bei PGR 3 - nach ein paar Monaten nochmal "neu anfange", um alle Rennen auf Gold zu erledigen, auf jeder anderen Konsole wäre nach dem Silber-Durchgang komplett die Luft raus gewesen.
Auch bei Guitar Hero sind die Achieves ein Anreiz gewesen, doch Expert mal anzufangen (nicht, daß ich's beherrschen würde, aber ich versuchs zumindest...).

3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu habenJa.
Achieves führen einfach dazu, daß ich ein Spiel möglichst "ausnutze"... Achieves sind eine wesentlich bessere Fortschrittsanzeige als zB die Prozentwertung in Gran Turismo... und mich motiviert es, einfach zu sehen, ok das Spiel hab ich jetzt wirklich durch, das ist fertig.
Bezieht sich allerdings nur auf offline-Achieves, Multiplayer interessiert mich zu 90% nicht die Bohne.
4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?Nein.
Mittlerweile versuch ich extra NICHT auf die Achieves zu schauen, wenn ich ein neues Spiel einlege, damit ich zumindest anfangs einfach mal drauf los spiele, ohne gleich mit einem Auge auf die Requirements für bestimmte Achieves zu schauen.
Gerade weil ich soviel ungespieltes Zeug rumliegen hab, schau ich aber auf die Achieves, wenn jemand in meiner Friendslist gerade an einem "Schrankspiel" sitzt, da schau ich dann bei denen in die Liste, wie die Achieves so ausschauen, ob was Witziges dabei ist.
Aber wie gesagt, erst nachdem ich das Spiel ohnehin schon habe.
Sachen wie Avatar kommen mir auch nicht ins Laufwerk.

Ich denke, wir sind uns einig, daß Sachen wie "Dash Of Destruction" einen einmaligen Sonderfall darstellen, das haben wir doch alle mit 200 in der Liste, wegen dem Adventskalender :D

Swordy
28.02.2009, 10:41
4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?

Nein, ehrlich gesagt überhaupt nicht, mache ich erst, wenn ich das Spiel auch wirklich spiele.

Shiravuel
28.02.2009, 10:46
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?

Wenn ich on bin, schaue ich schon mal. Freue mich über Eure Erfolge, gönne sie Euch von Herzen und schaffe selbst diese Menge eh nie. :D


2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?

Nein, ich spiele ein Spiel lange, weil es mir an sich gefällt und ich mich nicht davon trennen kann. Achievements sind für mich eine nette Dreingabe, ich freue mich, wenn wieder so eine Meldung kommt, aber ich jage nicht gezielt danach.

3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben

Nöö. Wäre mir viel zu anstrengend bei manchen Achievements.

4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?


Definitiv nicht! Mich interessiert nur, ob mir das Spiel gefallen wird, wie hoch der Wiederspielwert für mich persönlich ist und letzteres hängt mit Story, Gameplay, KS, liebgewonnen Charakteren und Möglichkeiten der Char-Entwicklung zusammen.

R-Craven
28.02.2009, 10:56
Ich denke, wir sind uns einig, daß Sachen wie "Dash Of Destruction" einen einmaligen Sonderfall darstellen, das haben wir doch alle mit 200 in der Liste, wegen dem Adventskalender :D

Nein, ich hab da nur 160 oder so ... wurde mir dann einfach zu blöd. Vielleicht lass ich da mal meine Schwester ran, wenn sie bei mir ist. Der gefallen solche Spiele ;).

Taro Misaki
28.02.2009, 13:28
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben


1)Ich würde lügen, wenn ich das komplett verneinen würde, etwas schaue ich schon darauf, auch weil es auf CW eine Gamescore-Rangliste gibt, da motiviert es schon ein wenig wenn man sieht, wie man sich langsam nach vorne kämpft, auch wenn ich nicht gerade der schnellste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif-Sammler bin, wie man sieht.^^

2)Ja, das auf jeden Fall, wenn ich aber bei einem Spiel Achievements sehe, von denen ich denke, dass es zu aufwendig ist, diese zu holen, schaue ich noch nach den Achievements, die ich mit nicht so großem Aufwand erreichen kann.

3)Nein, ich habe noch bei keinem Spiel die volle Punktzahl, bei "Dash Of Destruction" fehlen mir noch 20http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif, weil ich noch keinen zweiten Controller habe.:\
Aber Forza 2 wird wohl nächstens das erste Spiel, bei dem ich die 1000/1000 erreichen, da bin ich auf einem guten weg und mit den restlichen Achievements siehts sehr gut aus.^^


4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?

Auf keinen Fall.^^

miuesa
28.02.2009, 13:29
Als ich die 360 gekauft habe bzw. geplant hatte sie zu kaufen hab ich mich auf die Achievements schon sehr gefreut. Sie sind ja auch einfach toll, ich mein ich hab damals auch ohne Achievements versucht die Spiele soweit es geht 100% durchzuzocken - mit den Achievements bekommt man eben ne kleine "Belohnung" oder "Bestätigung" dafür.

Ich wollte auch versuchen bei allen Spielen die ich mir kaufe ziemlich viele Achievements zu holen. Ja, irgendwann hatte ich sie dann hier, anfangs noch versucht so viele wie möglich zu holen. Irgendwann bemerkte ich dann dass viele der Spiele die ich besitze einfach viel zu viele Online Achievements besitzen. Da ich so gut wie NIE online spiele (bzw. nur bestimmte Spiele), war mir klar dass ich einige Achievements nie holen kann. Außerdem gibts viele dieser Achievements die einfach nichts für mich sind wie z.B. NGII paar mal NUR mit bestimmten Waffen durchzocken. Sowas mindert bei mir eher den Spielspaß, wenn ich spiele will ich mir nicht den Spielstil vorschreiben lassen - wo bleibt da der spaß?

Und seitdem sind mir Achievements eigentlich fast egal. Ich versuche halt so viele wie möglich zu holen, aber wenn ich keine Lust mehr aufs Spiel hab leg ichs einfach beiseite. Gamerscore ist mir mittlerweile also egal. Wäre toll, wenns z.B. zu den Online Achievements irgendwelche Alternativen Offline Achievements gäbe. Z.B. Gewinne 20 Deathmatches ODER spiele Mission xyz auf "Schwer" etc. /// soll ja nur ein Beispiel sein.

Kurz gesagt: Ich spiele nicht mehr oder weniger dank der Achievements, ich schau mir gerne Achievement Listen von anderen Leuten an, vergleiche sie aber nicht mit meinen eigenen. Achievements sind also auch kein Kaufgrund - dazu wirds wohl auch nie kommen.. Es ist eher so dass ich "eigene" Achievements bzw. Ziele habe. Und wenn ich diese bestimmten Ziele erreicht habe lege ich meistens auch das Spiel beiseite.

Edit: Was ich aber geil und viel motivierender finde sind INGAME Achievements/Trophäen/was auch immer, wofür man dann auch belohnt wird. Wie z.B. bei Super Smash Bros Brawl. Da machen sie auch Sinn :A

Lux
28.02.2009, 13:31
3)Nein, ich habe noch bei keinem Spiel die volle Punktzahl, bei "Dash Of Destruction" fehlen mir noch 20http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif, weil ich noch keinen zweiten Controller habe.:\
Was war denn mit N+? Durch die Co-Op-Level hatten wir uns ja durchgeboxt. Eigentlich müsstest du ja bloß noch die Hauptlevel durchzocken, dann hästtest du die 200 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif ja im Sack.
Und soooooooo~ schwierig ist das jetzt auch nicht. :D

Taro Misaki
28.02.2009, 14:16
Was war denn mit N+? Durch die Co-Op-Level hatten wir uns ja durchgeboxt. Eigentlich müsstest du ja bloß noch die Hauptlevel durchzocken, dann hästtest du die 200 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif ja im Sack.
Und soooooooo~ schwierig ist das jetzt auch nicht. :D

Ja, da fehlt mir glaube ich nur noch das für die letzten Kapitel, da muss ich mich in nächster Zeit endlich mal zu durchringen, bin da immer an einem Level hängengeblieben.^^

Da fällt mir ein, ich habe Viva Pinata, noch immer nicht richtig weiter gespielt, da lassen sich ja auch ziemlich leicht viele Punkte sammeln.^^

R-Craven
28.02.2009, 19:45
Hab da ein paar Spiele, die ich einfach nur weiterspielen müßte, damit es wieder GS hagelt ... Viva Pinata 2, Fight Night Round 3, GTA IV, Sega Superstar Tennis ...

Ganz zu schweigen von den Spielen, die noch ungespielt (!) im Regal rumstehen.

Heringway
28.02.2009, 20:16
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle das mit den Achievements in 360 Spielen seht.

1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben
[...]

Zu 1.: In der Tat. Ich find's irgendwie interessant zu sehen, was andere Leute so zocken und vor allem WIE sie ihre Spiele zocken. Anhand der Gamerscore-Punkte kann man ja auch in etwa ableiten, wie interessant für andere das Spiel xy war.
Bringt mir zwar nicht wirklich was, aber interessant ist es auf jeden Fall... ^^

Zu 2.: Definitiv. Wenn mir ein Spiel ohnehin Spaß macht, dann konzentriere ich mich auch darauf möglichst viele Erfolge einzuheimsen, um aus dem Spiel das Optimum herauszuholen. Dead Rising wäre hier ein gutes Beispiel bei mir. Fable II hab ich wegen den Erfolgen auch länger gezockt.
Es ist einfach motivierend, wenn man für bestimmte Dinge noch mal extra belohnt wird - auch wenn man mit seinem Gamerscore im Prinzip nix anfangen kann. Aber ich hab auch schon früher bei Super Nintendo-Spielen versucht alles zu holen, obwohl man dort teilweise überhaupt nicht belohnt wurde... oO
Man kann's einfach nicht erklären. Entweder man mag das System oder eben nicht.

Zu 3.: Da mir manche gestellten Aufgaben einfach zu heftig sind, muss ich da passen. Das einzige Spiel welches ich wirklich komplett beendet habe, ist Banjo-Kazooie. Aber da kannte ich auch schon alle Geheimnisse vom N64, von daher war das auch nicht soooo schwer... :rolleyes:
Wie viele andere hier meide ich zumeist die Multiplayer-Achievements - und bei den anderen schau ich halt, was mir Spaß machen könnte und was nicht.


4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?

Nö. Ich schau mir die Achievements erst an, wenn das Spiel in meinem Laufwerk rotiert. So scharf bin ich nun auch nicht auf die Punkte... ^^'

quo
01.03.2009, 12:43
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben

1) Nur Leaderboards Zeugs wie Time Attack, Survival etc. in gewissen Spielen

2) Nur bei Spielen, die einigermassen tragbar sind. Spiele, die absoluter Müll sind, werden auch mit den Achievements nicht besser (KuF). Doch sie tragen schon bei, das eine oder andere Spiel wieder auszupacken. Bei Ninja Gaiden II hab ich sogar alle Waffenruns gemacht^^

3. Nö, nur bei denen es auch mit ein bisschen mehr zocken es möglich ist. Sobald ein Spiel viel Online Achievements hat oder absolutes repetitives Spielen abverlangt (IU: 100 Mio. Fol sammeln), mach ich es meistens nicht.

4. Absolut nicht. Gucke nie, was es für Achievements es gibt bevor ich ein Spiel kaufe (Ausnahme war Dash of Destruction^^).

Streicher
01.03.2009, 12:58
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle das mit den Achievements in 360 Spielen seht.

1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben

zu ...

1. Naja, ab und an mach ich das auch mal, ich staune zwar dann auch mal über Leute die so nen Batzen davon habe, seh es aber dann im Endeffekt so wie SunnyLuke.

2 und die 4. Extrafrage. Also, wenn das Spiel gut ist schon. Bei Dead Space sitz ich z.B. gerade dabei den Erfolg freizuschalten bei dem man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen muss. Aber sowas wie Mein Pferd & Ich kommt mir auch nichts in Haus, ich kauf eigentlich nur Spiele die mir gefallen, da sind mir die Erfolge in dem Moment egal. o____o

3. Ich hab kein einziges Spiel bei dem ich die vollen GS hab. Wenn ich mal eins soweit hätte, das ich die vollen Punkte hab, dann wär ich sicher glücklich, aber extra daraufhin arbeiten mach ich jetzt nicht. Klar es gibt immer Erfolge die einen gewissen anreiz haben, weil man dann Stolz auf sich sein kann was geschafft zu haben (wie das mit Dead Space). (Da fällt mir ein: Es gibt auch Spiele mit mehr als 1000 GS Oblivion hat z.B. 1250. Da ist es aber auch nicht wirklich schwer an die ran zu kommen. Mir fehlen z.B. nur noch die von der Magiergile. Was ganz besonderes ist dahingehend dann schon wieder Halo 3. Das hat mittlerweile 1750 GS o_O. Wer das hat, der is wirklich nen Oberbekloppter).


Streicher

Skar
01.03.2009, 16:29
Was ganz besonderes ist dahingehend dann schon wieder Halo 3. Das hat mittlerweile 1750 GS o_O. Wer das hat, der is wirklich nen Oberbekloppter).Naja, das sind ja fast alles nur Multiplayer-Achieves, wenn man viel Halo 3 online spielt, bekommt man die nach und nach quasi automatisch.
Nur weil es mehr als 1000 Punkte (durch diverse Expansions, Map-Packs und sonstiges) sind, sind die Achieves ja nicht automatisch idiotisch.

Streicher
01.03.2009, 19:42
Naja, das sie idiotisch sind hab ich nicht gesagt. Mein Kumpel der es Online zockt meinte nur da wären nen paar ganz schön harte Brocken dabei. ^^

Und besonders schwer zu erreichen sind es ja für die Leute, die kein XBL haben, sowie ich, aber das ist ja eigentlich kein Grund die Leute für Wahnsinnig zu halten. :D



Streicher

Virginie
02.03.2009, 08:46
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
Nicht im Sinne von "Wo ist der und der besser. Harr, da hab ich mehr Punkte als XY.", sondern einfach der Neugierde geschuldet, was meine Freundesliste so an Spiele hat und wie sie eben gespielt haben. :D
Wer bei mir wirklich an "virtuellen Schwanzvergleich" denkt, sollte mal meine Punkte anschauen XD

2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
Ja.
Abgesehen von den Punkten, geben die Achievements einen guten Anreiz, was man im Spiel eigentlich so ausprobieren kann. Verlängert den Spielspaß bei einigen Spielen auf jeden Fall.

3) Versucht ihr immer, 1000/1000 zu haben?
Na ja, ich bin wohl eher weniger der Achievementsammler.
Sagen wir so: Ich schaue, welche Achievements ich machen kann, ohne dabei zu riskieren, meinen Controller irgendwann entnervt aus dem Fenster zu schmeißen. Für manche habe ich weder die Zeit noch die Geduld, also lasse ich das dann auch.

4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?
Ich wäre auf so eine Idee nicht mal gekommen o_O

Viddy Classic
02.03.2009, 10:28
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
Ja, mit Knuckles. >:( >:( >:( >:(
Auch sonst gucke ich mir gerne die Fortschritte meiner Freunde an.

2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
Mit Sicherheit. SmackDown 2009 hätte ich sonst nie solange gespielt, TNA Impact hätte ich wahrscheinlich sonst nie gespielt.

3) Versucht ihr immer, 1000/1000 zu haben?
Nö, auf die ganzen Online-Achievements scheiße ich sowieso. Und die MEGANERD-Achieves auch, wie zum Beispiel bei Bully oder GTAIV 100,00% zu schaffen. Is klar...

4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?
Nein.

The Judge
10.03.2009, 12:17
Ach ja, zu Achievements habe ich so eine Art Hassliebe. Sie sind definitiv ein tolles Feature, aber für viele fehlt mir einfach die Zeit und die Motivation über einen längeren Zeitraum hinweg.

1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
Ehrlich gesagt: Ja. ^^
Es interessiert mich zu sehen, inwiefern sich andere Leute mit einem Spiel beschhäftigt haben, welches ich dann zurzeit selbst spiele. Das motiviert mich dann manchmal auch, das Spiel etwas mehr auszureizen bzw. mir noch ein, zwei zusätzliche Erfolge zu holen.

2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
Ja, durchaus. Allerdings nur bei Achievements über die ich auch Kontrolle habe (also meistens KEINE Online-Achieves ^^) oder wenn sie nicht zu langatmig und repetitiv sind (Gears of War 2: 100.000 Kills).

3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben
Wenn ich das täte, hätte ich wohl schon längst graue bzw. gar keine Haare mehr. Ich habe erst bei einem einzigen Spiel 1000 Punkte, nämlich Soul Calibur 4. Und selbst da frage ich mich heute noch, was mich bei diesem "Kaufe einfach alles!"- Erfolg geritten hat. oO
Frage 4 schließt sich damit auch aus.

Leon der Pofi
21.03.2009, 17:44
http://img21.imageshack.us/img21/4451/81156878.jpg

Broken Chords Can Sing A Little
21.03.2009, 18:02
Wieviel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif? Damit ich seh, ob sich's lohnt. :D

Lux
21.03.2009, 18:03
http://img21.imageshack.us/img21/4451/81156878.jpg
Was bringen mir 0 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif-Achievements? :o

Swordy
04.08.2009, 19:33
*push*

Mittlerweile hatten wir ja wieder ein paar Neueinsteiger, glaube ich...:D

David Nassau
04.08.2009, 20:04
*push*
Mittlerweile hatten wir ja wieder ein paar Neueinsteiger, glaube ich...

Danke Swordy, sehr aufmerksam ^^


1) Vergleicht ihr gerne die Scores?

Auf jeden Fall. Die Anzahl an Gamerscore interressiert mich weniger sondern der Schnitt den man pro Spiel hat. Kleine Anmerkung, immer wieder wenn ich mir Sammys Score anschau komm ich ausn Staunen nicht heraus. 28 Games und mehr als 20.000 Gamerscore, Respekt!!
Aber auch Swordys Score ist ziemlich gut im Schnitt ^^


2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?

Auf jeden Fall...ohne Achievements würd ich ein Spiel nach einmaligen Durchspielen womöglich liegen lassen. Es ist einfach ein Anreiz zB ein Dead Space auf Unmöglich durchzuspielen, ohne Erfolg hätt ichs wsl nicht gemacht. Gut, bei einigen meiner Spiele hatte ich nachn ersten Mal durchzocken die Schnauze voll, DMC4 ist eins davon...90Gamerscore ist mickrig aber was solls, versaut mir halt den Schnitt pro Spiel, kratzt mich nicht sonderlich da ich ja 2 weitere Hass Spiele hab (GTA4, Riddick) die mir ebenso den Score vermiesen :o


3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben

Nein, eigentlich nie. Mir ist das einfach zu dumm einige Spiele mit Guide durchzuzocken, hab das noch nie gemacht und werd das auch nicht tun. Selbst bei Tales of Vesperia werd ich auf den Guide verzichten obwohl ich zugeben muss, in diesem Spiel will ich die 1000 ^^
Aber sonst kommt es immer drauf an in wiefern die Erfolge meine Zeit beanspruchen. Gears of War 2 mit "2.0 Ernstgemeint" oder "Feiern wir als wärs 1999" motivieren mich nicht, denn das würde Monate dauern. Aber mal sehen, bin auf meine 4 1000er Spiele trotzdem stolz da ich meine Xbox360 grad mal eineinhalb Jahre hab :D

Und zu Frage vier:
Ich hab schon Profile gesehen, da hatten Leute ca 9 Games auf 1000. Darunter Avatar, Cars, Bee Movie,Kung Fu Panda, Ab durch die Hecke etc. Das sagt dann eigentlich alles über diese Leute aus ^^
Ein Spiel zu kaufen nur um den Gamerscore in die Höhe schießen zu lassen ist einfach nur peinlich. . .da verbring ich lieber mehr als 100 Stunden um ein Last Remnant auf 1000 zu bringen als paar Tage für Cars.

Swordy
04.08.2009, 20:12
Aber auch Swordys Score ist ziemlich gut im Schnitt ^^

Naja, da gibts definitiv enthusiastischere Gamerscore Sammler, hab leider auch ein paar Sachen wie Sacred 2 oder DoAX2 mit 10 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif drin, die ich mal bei einem Freund gespielt habe und vermutlich nicht mehr anfassen werde, aber was solls, ist ja bei vielen so. :p

David Nassau
04.08.2009, 20:21
Keine Sorge, das erkennt man relativ schnell wenn so ein Spiel nur kurz im Laufwerk war oder du es ernsthaft spielst.
Bei mir hat mein Vater mal Blazing Angels für 10 Minuten gespielt bzw ein Freund mit mir mal Street Fighter 4... also auch 0 Gamerscore, tauchen aber dennoch, unverständlicherweise , im Score auf.
Wie gesagt, was solls :D

Deine RPG Ausbeute find ich aber ziemlich stark Swordy, das muss ich dir lassen ^^

Cifer-Almasy
04.08.2009, 23:13
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?

Ja... nicht immer nur spielspezifisch. Manchmal will ich halt sehen, wie andere Leute spielen. Die PS2-Zeiten sind vorbei, wo mir jemand alles erzählen konnte "Jo klar hab ich Spiel X auf Superhardcore durchgespielt ohne zu sterben!". Nun kann ich es teilweise sehen, ob die Leute es wirklich gepackt haben, ob ich etwas geschafft habe, das andere nicht hinbekommen haben etc.

2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?

Auf jeden Fall! Wer würde schon bei Warriors Orochi 2 sonst alle Level auf allen Schwierigkeitsgraden spielen... da reicht es doch sich einmal in Chaos bewiesen zu haben.
Manchmal aber auch genau umgekehrt. Wenn das Spiel Grütz ist und ich dann eben doch alle Achievements habe bevor das Spiel zuende ist... naja, dann war's das halt nach 1000 Punkten ^^.

3) Versucht ihr immer, 1000/1000 zu haben?

Ja, speziell, wenn ich weiß, dass es machbar ist. Wenn ich bei SF IV 10 Siege in Folge Online kriegen soll, dann weiß ich bei meinem Skill in dem Spiel, dass das nix wird und versuch das nicht erst noch 1 jahr lang... spielen werde ich auch solche Fälle trotzdem mal.

4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?

Ja, wenn ich an den Achievements schon sehe, dass ich das Spiel vermutlich nicht im Sinne der Entwickler packen kann...
Oder aber wenn ich sehe, dass es da anscheinend spaßige Aufgaben zu erledigen gibt...

Es ist natürlich nicht immer Kaufentscheidend, aber kann durchaus im Zweifelsfall mal der letzte Tropfen ins sprichwörtlich überlaufende Fass sein.

Ich muss dann wohl übrigens eine der früher im Thread benannten "••••n" sein, die sich Avatar bei nem Kumpel geliehen haben um sich diesen Achievement-Witz reinzutun mal. Find ich immernoch besser, als wenn die Liste jedem zeigt, das man 120+ verschiedenen Spielen die leichtesten 200 Punkte an Achievements gemolken hat.

Maeve
05.08.2009, 11:09
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
Definitiv, ich schau immer mal wieder gerne nach wie es bei den Leuten meiner Freundesliste aussieht. Neugier spielt dabei eine große Rolle. Außerdem ist es toll wenn man andere Leute dann fragen kann wie sie eine bestimmte Stelle oder ein bestimmtes Achievement geschafft haben. Hat mir vor allem bei The Force Unleashed und Soul Calibur IV sehr geholfen.

2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
Auch hier wieder ein klares Ja. Spiele wie Viva Pinata oder auch Star Ocean hätte ich ohne das Gamer Score System relativ schnell wieder bei Seite gelegt. Allerdings muss das Spiel im Endeffekt doch irgendetwas bieten das mich bei der Stange hält, Gamer Score alleine reicht da nicht (sonst würde Lost Planet nicht bei 35 Punkten dümpeln). Und bei Titeln die ich selbst unheimlich gerne spiele, ist es ein nettes zusätzliches Schmankerl und bringt einen dazu das Spiel auch mehrmals und auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen.

3) Versucht ihr immer, 1000/1000 zu haben?
Sofern es mir möglich ist, ja. Es hat irgendwie etwas befriedigendes wenn man hinter einem Spiel 1000/1000http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif stehen hat. Wie ein kleiner innerer Schulterklopfer ... zugegeben meist mit einer Stimme die dann "Freak" sagt.
Es gibt aber auch Spiele bei denen ich weiß das ich niemals die volle Gamerscore kriegen werde, wie zum Beispiel das bereits angesprochene Star Ocean oder die ganzen Ego Shooter von meinem Vater. Ich muss zugeben das ärgert mich dann immer doch ein wenig. -_-'

4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?
Achievements alleine werden nie ein Kaufgrund sein. Am wichtigsten sind mir immer noch die Story, die Charaktere und der Spielspaß (genau in dieser Reihenfolge). Vor dem Kauf eines Spiels werf ich aber eigentlich immer einen Blick auf die Achievement Liste, hilft in einigen wenigen Fällen dann doch bei der Kauf- bzw. Spielentscheidung.