Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : songnoten zum nachspielen - legal zu finden oder selbst zu komponieren?
MaxikingWolke22
26.02.2009, 16:52
hi,
ich wüsste gern, ob man die noten von songs zum nachspielen im internet finden darf bzw. findet, oder ob die unter das urheberrecht fallen? weiß das jemand? ich würde nämlich furchtbar gern einige lieder nachspielen.
Noten fallen natürlich auch unter das Urheberrecht und sind das Schaffen des Komponisten. Nichts desto trotz findest du im Internet viele Tabs und teils auch Noten zu vielerlei Musikstücke. Nach was suchst du denn genau?
MaxikingWolke22
27.02.2009, 12:41
das variiert natürlich. Linkin park - leave out all the rest und audioslave shadow on the sun / like a stone / i am the highway sind immoment meine favoriten.
Broken Chords Can Sing A Little
27.02.2009, 19:03
Für Gitarre, oder wie?
http://www.ultimate-guitar.com
MaxikingWolke22
28.02.2009, 20:36
...und klavier/keyboard. habt ihr da sachen, die ihr empfehlen könnt?
die musiker stellen ihre melodien ja nicht selbst ins netz, deshalb muss man das ja alles nachspielen, oder?
Der Maik
03.03.2009, 06:59
Geh einfach auf www.911tabs.com. Die Site ist um einiges umfrangreicher als ultimate-guitar. Falls du Interesse an einem guten auf Midi basierenden Programm zum komponieren suchst, kann ich dir wärmstens Guitar Pro 5(,2) ans Herz legen. Damit arbeite ich schon relativ lang, und erziehle recht gute Ergebnisse damit.
Viel Glück!