Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] Tales of Vesperia Thread #3

Seiten : [1] 2

Enkidu
26.02.2009, 00:36
In Europa erscheinen oder nicht erscheinen, das ist hier die Frage ...

*daumendrück*

Ähm, ach ja, da ist der Vorgängerthread, für alle die es nachlesen möchten.

Daimaou
26.02.2009, 21:54
puhh morgen is der 27. hoffentlich steht in der famitsu dann endlich mal was konkretes und gutes über ToV

SunnyLuke
26.02.2009, 22:23
puhh morgen is der 27. hoffentlich steht in der famitsu dann endlich mal was konkretes und gutes über ToV

Warum sollte dazu noch irgendwas in der Famitsu stehen?
Das Spiel ist dort doch schon ewig raus - Sollte man eher auf EU Heftchen hoffen :/

Daimaou
26.02.2009, 23:20
Na wegen dem was Dolgan bezüglich der "Quelle" der letzten News gemeint hat

Also Quelle ist angeblich die aktuelle Ausgabe der Famitsu, die ein Interview enthielt. Die Ausgabe geht offiziell am 27. in den Handel, also werden wir spätestens dann mehr wissen.

Square
27.02.2009, 15:46
Habe jetzt nicht alle drei Threads gelesen, aber es war doch seit ca. einem Jahr bekannt, dass da wohl keine EU-Version geplant ist. Was soll denn ausgerechnet in der Famitsu nun über eine EU-Version stehen?

Rina
27.02.2009, 15:53
Habe jetzt nicht alle drei Threads gelesen, aber es war doch seit ca. einem Jahr bekannt, dass da wohl keine EU-Version geplant ist. Was soll denn ausgerechnet in der Famitsu nun über eine EU-Version stehen?
1. Weil dieser Tales Typ sich darin zu Tales of äußert. Und da er vermutlich zum Wii Tales of noch wenig sagen kann geht es wohl u.a. halt auch um Vesperia.

2. "Da wohl keine Version geplant" heisst aber auch nicht zwangsläufig dass keine kommen wird.

Lucian der Graue
27.02.2009, 16:06
Warum sollte dazu noch irgendwas in der Famitsu stehen?
Das Spiel ist dort doch schon ewig raus - Sollte man eher auf EU Heftchen hoffen :/
Viel. weil die Japaner so verrückt nach dt. sind :p
Viel. auch in einer Reportage "Jrpgs und Europa,Bratwurst und Reis".

Habe jetzt nicht alle drei Threads gelesen, aber es war doch seit ca. einem Jahr bekannt, dass da wohl keine EU-Version geplant ist.
Mittlerweille haben sich Atari/Namco Bandai Quasi in Europa fusioniert :)

EDIT:

Okay, habe eben folgendes gelesen:
http://www.gameswelt.de/news/36171-Tales_of_Vesperia-_-Namco_Bandai_bringt_es_doch_noch_nach_Europa.html

Ich galube das wurde im alten Thread schon mind. 5 mal gepostet :p

Square
27.02.2009, 16:10
Okay, habe eben folgendes gelesen:
http://www.gameswelt.de/news/36171-Tales_of_Vesperia-_-Namco_Bandai_bringt_es_doch_noch_nach_Europa.html

Dann bin ich ja mal gespannt, zum Glück kommt SO4 bald :)

Daimaou
28.02.2009, 03:29
^^ da haste recht, auf SquareEnix kann man sich wenigstens verlassen die sind ja auch Europafreundlich

Hyuga
28.02.2009, 09:40
^^ da haste recht, auf SquareEnix kann man sich wenigstens verlassen die sind ja auch Europafreundlich

Den Eindruck hat man zwar nur in letzter Zeit, aber europafreundlicher als namco sind sie

Swordy
28.02.2009, 09:42
Square-Enix ist schon seit Anfang dieser Generation ein wenig europafreundlicer geworden, wobei es immer noch Ausnahmen wie Final Fantasy gibt, worauf wir sicher mehr als ein Jahr warten müssen.

ffstar
28.02.2009, 10:29
So, das aus der Famitsu war wohl auch ne Ente, sonst hätte man besimmt schon was gehört...

Rina
28.02.2009, 17:38
So, das aus der Famitsu war wohl auch ne Ente, sonst hätte man besimmt schon was gehört...
-> :hehe:nton:

Oder es stand einfach nicht mehr. Zumal für die Famitsu sicher Tales of Wii und kommende Tales of interessanter wären zu denen er aber sicher nicht viel sagen würde wenn man ihn fragt...

Daimaou
01.03.2009, 15:57
Square-Enix ist schon seit Anfang dieser Generation ein wenig europafreundlicer geworden, wobei es immer noch Ausnahmen wie Final Fantasy gibt, worauf wir sicher mehr als ein Jahr warten müssen.

ja ok mit dem warten haste ja recht aber trotzdem, solange ein titel hier erscheind is des doch zu verschmerzen.

Rina
06.03.2009, 16:54
Bandai Namco plant 'Tales of Festival 2009'

06.03.09 - Bandai Namco hat das 'Tales of Festival 2009' für Japan angekündigt. Auf der Veranstaltung am 14.06.09 in Tokio werden aktuelle und kommende Tales of-Rollenspiele vorgestellt. Außerdem gibt's verschiedene Shows rund um die Serie, Treffen mit Synchronsprechern und Entwicklern, uvm.
http://www.gamefront.de/

SunnyLuke
06.03.2009, 17:50
Das klingt aber auch irgendwie so als ob man sich schon mehr als nur Gedanken macht über neue Tales of Teile.
Und inwiefern unterscheiden sich da "aktuelle" und "kommende" Spiele.
Da die Show in Japan statt findet würds ja keinen Sinn machen genau dort für Europa was anzukündigen oder?
Eventuell schon wieder ein neues Wii Tales of oder endlich das erwartete PS3 Tales of?

Dolgan
06.03.2009, 18:22
PS3 Port von ToV für 2011. ;)

Naja, ernsthaft gesehen wird der wohl der Wii Teil vorgestellt. Von dem weiß man bis jetzt ja sehr wenig. Nur ein Charakter (nur das Aussehen), keinen Titel, keinen Charakterdesigner oder ähnliches. Ankündigung eines neuen Hauptteiles wäre wohl zu früh, aber vielleicht gibt es ja ein neues Spinoff/Remake.

Rina
06.03.2009, 19:27
Da die Show in Japan statt findet würds ja keinen Sinn machen genau dort für Europa was anzukündigen oder?
Eventuell schon wieder ein neues Wii Tales of oder endlich das erwartete PS3 Tales of?
1. Steht doch da es wird auch um Vesperia (plus den Anime?), Hearts etc. gehen und natürlich um das Tales of Wii.
2. Ja~, aber eine Randnotiz wäre es sicher wert :rolleyes:
3. Denke auch dass es eine Neuankündigung plus World geben wird, da wir eigentlich nur von dem Wii Tales of wissen welches in Entwicklung und wohl auch schon relativ weit fortgeschritten ist. Wäre natürlich sinnvoll dieses dann irgendwie auf einem der letzten 2 Tales ofs aufzubauen. Oder Wii. Oder alles 3 gleichzeitig ^^ . Oder man denkt sich, eins pro Jahr reicht zur Zeit.

Aber wie von Dolgan erwähnt, der Fokus sollte auf Tales of Wii liegen und wenn man über die PS3 Version von Vesperia reden darf, dann natürlich auch darauf :3:A

Lucian der Graue
06.03.2009, 20:30
Das klingt aber auch irgendwie so als ob man sich schon mehr als nur Gedanken macht über neue Tales of Teile.
Das war ja zu erwarten :p
Langsam verbreitet sich die EA/Need for Speed mentalität immmer weiter :rolleyes:

Wenn ich gemein wäre könnte ich schreiben,immer mehr Massenproduktion und schlechten Verkaufszahlen...

Ich frage mich gerade,ob auf der tgs überhaupt einmal eine EU-Realesetermin eines Spiel bekannt gegeben wurde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kynero
08.03.2009, 12:30
Ich frage mich gerade,ob auf der tgs überhaupt einmal eine EU-Realesetermin eines Spiel bekannt gegeben wurde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Glaub nicht, was kümmert es die Japaner worauf wir warten? ^^

Ein ToV wäre aber schon was feines....
Habe nur ToP gespielt von der Tales of Reihe und das gefiel mir ganz gut.
Sind eigentlich alle Tales of Spiele mit der Zukunft und sowas? :p

Grahf
08.03.2009, 15:09
dazu sag ich nur: http://zensiert.to/item/klassiker-banana-phone

SunnyLuke
08.03.2009, 20:07
Wahrscheinlich wird für die Wii auch noch "Tales of Vesperia - 2 Years Later" angekündigt und das erscheint dann zu 100% in Europa xD

^
Ausgedacht,nich das jemand das glaubt^^

Rina
08.03.2009, 20:53
Wenn ich gemein wäre könnte ich schreiben,immer mehr Massenproduktion und schlechten Verkaufszahlen...
Wenn man nur eins von beiden ändern könnte um auch das jeweils andere Problem zu lösen :3:A

Wahrscheinlich wird für die Wii auch noch "Tales of Vesperia - 2 Years Later" angekündigt und das erscheint dann zu 100% in Europa xD
Tja... ich würde zur Ausstrahlung des Anime einen Reprint der 360 Version machen (Region Free) und/oder ne PS3 Version. Kann man dann nicht Vesperia abhaken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?

Daimaou
08.03.2009, 22:13
ach kommt scho leute des wird hier erscheinen, bamco hats vielleicht noch nich bestätigt aber dementiert haben se es auch nich

Kayano
08.03.2009, 22:33
ach kommt scho leute des wird hier erscheinen, bamco hats vielleicht noch nich bestätigt aber dementiert haben se es auch nichDas werden sie auch nicht tun. Entweder sie kündigen es noch an oder es verschwindet still schweigend ohne jegliche Erwähnung.
Welche Firma würde schon freiwillig eine Presseerklärung raushauen das sie etwas nicht rausbringen, vorallem wenn 80% der potentiellen Kunden noch nie was von dem Game gehört haben. ^^

Davon abgesehen das Bamco ja immernoch keine Europa Abteilung hat. Also allerspätestens würde eine Ankündigung kurz nach dem Star Ocean 4 Release kommen. Wenn bis Ende Juni nix gesagt wird kann man es vergessen.
Ist aber ja nix Neues für JRPG-Fans. ^.°

Gruß Kayano

Gourry Gabriev
08.03.2009, 22:53
Solange das Spiel hier noch auftaucht: http://www.xbox.com/de-DE/games/t/talesofvesperia/ glaube ich noch an einen EU-release!

Lux
09.03.2009, 09:03
Solange das Spiel hier noch auftaucht: http://www.xbox.com/de-DE/games/t/talesofvesperia/ glaube ich noch an einen EU-release!
Das ist in der Tat sehr interessant. Immerhin wurde der Text übersetzt, das lässt tatsächlich hoffen. :eek::A

SunnyLuke
09.03.2009, 17:50
Steht das dort nich schon seit Ewigkeiten?
Konnte mich irgendwie sogar erinnern das dort mal ein "Release 1 Quartal 2009" stand im November oder so :/
Könnte aber auch Star Ocean gewesen sein - Hmmm..gott werd ich vergesslich -.-

miuesa
10.03.2009, 15:34
Glaube auch dass das schon seit letztem Jahr da drin steht..

Gourry Gabriev
10.03.2009, 17:57
Glaube auch dass das schon seit letztem Jahr da drin steht..

Verständlich,immerhin gabs ja damals kaum ein Spiel für die X360,das wenn es für die USA angekündigt wurde,nicht auch auf der Deutschen bzw. Europäischen Seite auftauchte!

Swordy
11.03.2009, 11:58
Eine kleine Hoffnung gibt es aber wohl, da Spiele wie Operation Darkness oder Spectral Force 3, die ganz bestimmt nicht mehr kommen, dort auch nicht gelistet sind. Dennoch, offiziell ist leider noch nichts.

Sipher
11.03.2009, 12:40
Ich habe mich extra angemeldet um diesen Beitrag schreiben zu können. Ich habe Namco Bandai direkt per Email angeschrieben - keine Antwort. Ich habe dann Atari als mgl. Publisher angeschrieben, folgende Antwort:

------------------------------------------------------------------------
Good afternoon xxxxxxx,

Unfortunately there is no news on this title being released in Europe :(

Kind regards

Atari CS team

-----Original Message-----
From: xxxxx xxxxxx [mailto:xxxxxxx@xxxxxx.de]
Sent: 08 March 2009 17:45
To: UK-Support; UK-Support
Subject: Request Support Atari

From: xxxxxxx xxxxxxxx (xxxxxxx@xxxxxx.de)

Problem Type: Other

Product Name: Tales of Vesperia

Platform: X box 360

when will "Tales of Vesperia" (XBox360) from Namco Bandai arrive in
European stores ? A lot of players are waiting for this game.

Best regards
xxxxxx xxxxxxxx

-------------------------------------------------

Realistischerweise muß man feststellen daß es derzeit alles andere als danach aussieht, daß der Titel überhaupt jemals nach Europa kommt.
Ich fordere jeden dem der Titel am Herzen liegt dazu auf diesbezüglich eine EMail an Namco Bandai und Atari zu schicken. Ich will hier keine Diskussion führen ob das was bringt oder nicht. Bevor jemand schreibt "Das bringt nichts" soll er bitte die 5 Sekunden Zeit investieren und eine EMail raushauen. Gerne auch an entsprechende Zeitschriften, Online-Magazine. Und gerne immer wieder mal eine oder mehrere, auch später Wenn die Spieler nicht zeigen das sie das Game haben wollen, wird nichts passieren. Thx.

Rallion
12.03.2009, 22:28
Gute Idee,

vielleicht sollte aber noch die Email-Adresse von Atari hier rein geposted werden. Wenn möglich sollte diese Aktion auch auf andere Foren in ganz Europa ausgeweitet werden. Außerdem sollte eine konkrete Forderung formuliert werden. Ich denke schon, dass es sich für 10.000 - 20.000 verkaufte Einheiten lohnen würde, eine rein englischsprachige Version heraus zu bringen, immerhin umfasst der Pal-Raum GB, Irland und Ausstralien. Außerdem sprechen viele Menschen in Europa als erste Fremdsprache Englisch. Wenn einfach 5.000 - 10.000 Emails in den nächsten Wochen bei Atari eingehen würden, könnte man zeigen, dass sich mehr als diese an Einheiten verkaufen. Technisch ist diese Version nicht mehr so schwierig, wie zu PS2-Zeiten, da keine echte Pal-Anpassung notwendig ist, es muss halt nur der Regio-Code gegen den EU-Code ausgetauscht werden.

Wenn Atari darauf nicht eingeht, könnte man andererseits auch bei anderen Publishern anfragen, wie Ghostlight, meinetwegen auch 505-Games (lieber von denen als gar nicht!).

Ich weiß nicht was an der Geschichte wahr ist, aber es soll bereits zu Saturn-Zeiten bezüglich Dragon-Force eine Petition gegeben haben, die zur Pal-Veröffentlichung führte.

The Judge
25.03.2009, 11:27
Ich habe mich vorhin wie immer leicht gelangweilt auf gamefront.de getummelt und was sehe ich da:

Tales of Vesperia PAL Termin

25.03.09 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tales of Vesperia im Juni 2009 in Europa auf den Markt kommt.

Ich würde jetzt -in meinem unendlichen Misstrauen gegenüber allen PAL-News zu ToV- nur zu gern wissen, woher Gamefront die Meldung hat. Falls das aber stimmt: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

SunnyLuke
25.03.2009, 11:32
Klingt Interessant - Denke,aber gamefront dürfte man sogar vertrauen.

Mich wunderts nur wegen dem Monat - Da erscheint auch Star Ocean 4 in PALien wenn ich mich nich Irre oder?

TheBoss
25.03.2009, 11:32
Ich glaub gamefront kann man trauen. Aber Star Ocean 4 und Tales of Vesperia im Juni :D?

SunnyLuke
25.03.2009, 11:34
Vielleicht hat Bamco ja Lust auf nen kleinen Battle der momentanen RPG Spitzenreiter ^^

The Judge
25.03.2009, 11:41
Whoa stimmt ja, die erscheinen ja dann gleich im Doppelpack. Da habe ich zwar ein bisschen das ungute Gefühl, dass ToV etwas im Schatten von SO4 stehen wird (wenn SO4 in Europa überhaupt einen Schatten werfen wird), aber Hauptsache es kommt halt und ich persönlich kann es endlich ohne Umstände zocken. :)
Vielleicht schlägt ToV hier in Europa sogar mehr ein als in den USA...was natürlich wünschenswert wäre...

TheBoss
25.03.2009, 11:41
Für mich gibts da kein Battle. Ich hol beide :D

SunnyLuke
25.03.2009, 11:46
Für mich gibts da kein Battle. Ich hol beide :D

Joa,jeder müsste so denken,dann würden die Serien noch zumindest ein wenig bekommen was sie verdienen.
Aber was ich persönlich befürchte ist eher das eins der beiden auf der Strecke bleibt oder sich beide durch geteilte Verkäufe unter ihrem Wert verkaufen.
Was im Endeffekt wirder dazu führt das 10 Jahre lang gar kein Tales of mehr in PALien erscheint :/

Sifo Dyas
25.03.2009, 12:51
Juni klingt eigentlich glaubwürdig. Einige englische Online Händler wie play.com hatten das Spiel schon seit geraumer Zeit für den 26. Juni terminiert, also hatten die wohl recht (ist ja durchaus einleuchtend, dass Händler die Release Daten teilweise schon früher erfahren und nicht einfach aus Jux und Dollerei mal ein Datum aus der Luft greifen). Wäre wirklich zu schön, und auch treffend...kurz danach im Juli kann ich mir zum Geburtstag mal meine eigene 360 zulegen, und schon geht das RPG Vergnügen los.

Enkidu
25.03.2009, 13:05
Wenn da was dran ist - Ein Traum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Hatte schon einige Befürchtungen, dass ich dann bis auf unabsehbare Zeit diesen wichtigen Teil der Reihe auslassen müsste. Und das wäre ziemlich blöd gewesen da ich soziemlich jedes andere Tales hier herumliegen habe und zocken werde ^^

Lucian der Graue
25.03.2009, 13:09
I woher Gamefront die Meldung hat.
Viel. sind sie ja jetzt erst auf das 2 Monata alte Gerücht gestoßen,in dem auch schon ein Release im Juni konkretisiert war.
Ansonsten solte man wohl eher der Seite glauben,und da steht noch nichts^^
http://www.namcobandaigames.eu/

K3nji
25.03.2009, 13:28
hm, auf xboxfront.de steht, das Atari angekündigt hat.

Mal schauen ob es in den nächsten 2 Wochen auf der Atari-Homepage gelistet wird.

Swordy
25.03.2009, 13:37
Ich würde die Naricht vorerst mit Vorsicht betrachten, weil es keine Quellenangaben gibt. Hoffe aber natürlich auch, dass Bamco eventuell auf der GDC o.ä. eine Ankündigung gemacht hat.

So4 und ToV würden natürlich beide gekauft werden, auch wenn ich Vesperia als erstes zocken würde, weil ich darauf bereits länger warte.

Edit:

Wobei, im Tales of... Board steht auch was Interessantes^^:

http://tales.namco.com/forums/viewtopic.php?t=76787&start=225

http://www.developmag.com/press-releases/45777/NAMCO-BANDAI-GAMES-TO-BRINGlsquoTALES-OF-VESPERIArsquo-FOR-XBOX-360-TO-EUROPE-AND-PAL-REGIONS

Freut mich also sehr, dass es anscheinend noch kommt. :)

quo
25.03.2009, 13:58
Die Meldung verbreitet sich zumindest wie ein Lauffeuer: Auf gamezone, gamekyo, gameswelt und co. taucht diese News bereits auf. Doch bei allen fehlt irgendwie eine Quelle dazu^^

Cooper
25.03.2009, 13:59
Fein fein, die Chancen stehen zumindest so gut wie nie :D
Star Ocean 4 und Tales of Vesperia dann also (voraussichtlich) beide im Juni :confused:
Mir egal, werden eh beide zum Release gekauft, aber ich glaube, ich fange dann zunächst mit Star Ocean 4 an - ich war halt noch nie der größte Tales of ... Fan.

ShooterInc.
25.03.2009, 14:03
Ich freu mich erst, wenn ein PS3-Port angekündigt wird. Möchte kein Disc-zerfleischenden Staubsauger in meinem Zimmer stehen haben :p ;)

Wobei ich das so ähnlich wie Lucian sehe. Ich warte auf eine "offizielle" Meldung. Bis jetzt sind das alles leider immernoch Spekulationen...

Vivi5432
25.03.2009, 14:43
Laut Areagames.de ist die Quelle eine offizielle Pressemitteilung.

Wäre natürlich genial, im Sommerloch SO4 und ToV :D

devilX
25.03.2009, 15:36
Tolle Ankündigung :D! hoffe nur das es diesmal wirklich stimmt
Leider muss ich trotzdem weiter bangen bis ein PS3-Port kommt :(
Vermutlich muss ich darauf aber noch Lichtjahre warten

Vivi5432
25.03.2009, 16:39
Hier übrigens noch die Pressemitteilung:

NAMCO BANDAI GAMES TO BRING ‘TALES OF VESPERIA’
FOR XBOX 360 TO EUROPE AND PAL REGIONS
- Leading Role-Playing Series Makes High-Definition Debut in Europe and PAL Regions this June, with Incredible Anime-Inspired Graphics, Action-Packed Battles and New Gameplay -

CERGY-PONTOISE, FRANCE – 25 March 2009 – NAMCO BANDAI Games Europe today announced that acclaimed role-playing title Tales of Vesperia is heading to Europe and PAL regions in June 2009 for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft. Tales of Vesperia delivers majestic storytelling and compelling gameplay on a massive scale as players embark on a grand adventure of discovery and intrigue.

The world of Terca Lumireis is in transition. Ten years of peace have led to an uneasy truce between the Empire and guilds, which desire to live by their own rules. Controlling the ancient technology known as “blastia,” the Empire has provided safety and prosperity to its citizens, but the people have grown uneasy with the heavy hand of their government. As former Imperial Knight Yuri Lowell, players will explore the complex relationship between blastia, the government and its people, setting foot outside the safe confines of the cities to explore a mysterious and dangerous world.

The first high-definition installment of the renowned Tales role-playing series, Tales of Vesperia brings a decade of gameplay heritage and storytelling pedigree to Xbox 360. Featuring an action-packed real-time battle system, players can chain together powerful attacks to create combos on the fly and give detailed commands to the rest of their party to create cohesive battle strategies. All-new battle features such as Fatal Strikes, Burst Artes and a multi-stage Over Limit provide more tactical depth to each encounter, while series traditions such as cooking and skits return with new twists to delight longtime fans.

Dolgan
25.03.2009, 17:38
Schön, dass es endlich offiziell ist. Bis Juni ist es ja nicht mehr so lange und normalerweise ist der Sommer relativ frei von Spielen, sodass man genügend Zeit für das Spiel haben wird. :)

Hyuga
25.03.2009, 19:01
Mhm freut mich dass es kommt aber glaub dass ichs mir erst später besorgen werde, da ich im Sommer kaum lust auf videospiele haben werde.

Naja später aber wenigstens schafft es das Game doch nach Europa.

ffstar
25.03.2009, 19:05
*freudentanz*

nur noch 3 Monate ^^

Rina
25.03.2009, 19:10
Aber was ich persönlich befürchte ist eher das eins der beiden auf der Strecke bleibt oder sich beide durch geteilte Verkäufe unter ihrem Wert verkaufen.
Oder es profitieren beide davon. Oder der zeitnahe (zeitgleiche :hehe:nton: ? ) Release hat keine Auswirkungen auf den Erfolg beider Titel...

Aber dass es im Juni kommt ist natürlich zuerst einmal eine gute Nachricht :3:A

Daimaou
25.03.2009, 21:28
BAM :D und es hat sich doch bezahlt gemacht zu warten un sich nich glei ne us xbox360 zu holen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif danke bamco

The Judge
26.03.2009, 06:16
Na also! Kann es kaum erwarten, nach TotA endlich mal wieder ein RPG mit einem fetzigen Kampfsystem zu zocken. Wobei es ja mit SO4 dann gleich zwei werden. ;D

Hatte ToV jetzt eigentlich auch als US-Fassung vertonte Skits? (Bin mir da gerade nicht mehr sicher)

SunnyLuke
26.03.2009, 11:37
Hatte ToV jetzt eigentlich auch als US-Fassung vertonte Skits? (Bin mir da gerade nicht mehr sicher)

http://www.youtube.com/watch?v=S9Xuxo6rOw8 Natürlich^^

Swordy
26.03.2009, 11:52
Betet dafür, dass man sich nicht entscheidet, das Spiel zu übersetzen, sonst heißt es wieder, dass die Skit Voices aufgrund der multilingualen Version rausgeschnitten werden müssen. =/

SunnyLuke
26.03.2009, 12:06
Ich denke das würde nochmal gut 2 Jahre dauern.
ToV hat wirklich arg viel Text - Glaub da wird mehr gesprochen als in 2 oder 3 Final Fantasys zusammen.Dazu kommen noch die > gefühlten < 1000 Skits Oo

Gogeta-X
26.03.2009, 12:52
Wenn es nicht üßbersetzt wird, frage ich mich nun aber echt allen ernstes warum das SOLANGE dauert bei Namco. O_o

Zhao Yun
26.03.2009, 13:16
Wenn es nicht üßbersetzt wird, frage ich mich nun aber echt allen ernstes warum das SOLANGE dauert bei Namco. O_o

weil sie einfach keinen Bock auf Europa haben... zumindest kam es mir bisher immer so vor :rolleyes:

Loxagon
26.03.2009, 13:34
Dann sollen die eine Reg-Free Version mit reinen US Texten bringen.
Natürlich ist mir Deutsch 100mal lieber, aber lieber Englisch, als garnicht.

Ich frage mich nur: Wo soll ich bei mir die XBox hinstellen?
Ich brauchn Lottojackpot um mirn Haus zu kaufen :D

Rush
26.03.2009, 15:33
Wenn ich das hier (http://www.xbox360spain.com/foros/noticias/24521-tales-vesperia-se-pondra-la-venta-en-junio.html) richtig verstehe, steht da was von japanischer und englischer Sprachausgabe in der europäischen Version, sowie übersetzten Untertiteln:eek:

Ist das glaubhaft? Die Seite ist recht offziell nehm ich an, aber ne richtige Quelle steht da ja nicht...

Rina
26.03.2009, 16:58
Was ist an übersetzten Untertiteln so besonders? Dann gäbe es ja wieder einige die es deswegen~ nicht kaufen und das wär für die Tales of Serie in Europa nicht unbedingt förderlich <_<

Swordy
26.03.2009, 17:12
Wenn ich das hier (http://www.xbox360spain.com/foros/noticias/24521-tales-vesperia-se-pondra-la-venta-en-junio.html) richtig verstehe, steht da was von japanischer und englischer Sprachausgabe in der europäischen Version, sowie übersetzten Untertiteln:eek:

Ist das glaubhaft? Die Seite ist recht offziell nehm ich an, aber ne richtige Quelle steht da ja nicht...

Bei Atari kann ich es mir wie in Eternal Sonata vorstellen, dass es eventuell Dual-Voices haben wird, dennoch werde ich immer noch nicht das Gefühl los, dass man bei so viel Text die Skit Voices o.ä. entfernen wird. :o

Lux
26.03.2009, 18:07
Das klingt ja alles schön und gut, aber warum um Himmels Willen steht davon nirgends was auf einer offiziellen Seite? Weder bei Atari, noch bei Bamco auf der Seite spuckt die Suche nach Vesperia auch nur einen Treffer aus.
Wenn diese 'Pressemeldung' also wirklich echt ist, warum findet sich dann nichts dazu auf den Seiten der Firmen, die das wohl am meisten angeht? O_o

Ich glaube noch immer an einen grausamen Hoax, bis nicht endlich was richtig offizielles kommt. :\

Rina
26.03.2009, 18:32
Das klingt ja alles schön und gut, aber warum um Himmels Willen steht davon nirgends was auf einer offiziellen Seite? Weder bei Atari, noch bei Bamco auf der Seite spuckt die Suche nach Vesperia auch nur einen Treffer aus.
Wenn diese 'Pressemeldung' also wirklich echt ist, warum findet sich dann nichts dazu auf den Seiten der Firmen, die das wohl am meisten angeht? O_o

Glaubst du die aktualisieren die Website innerhalb 24 Stunden ^^' ??

http://www.mcvuk.com/press-releases/45777/Tales-of-Vesperia

Und gut zu wissen: http://www.gamesindustry.biz/articles/atari-speeds-up-distribution-sale-to-namco-bandai

Knuckles
26.03.2009, 19:35
Ich frage mich nur: Wo soll ich bei mir die XBox hinstellen? Ich brauchn Lottojackpot um mirn Haus zu kaufen :D

Du hast schon gesehen wie groß die PS3 ist? Oder um genau zu sein wie groß die beiden Konsolen allgemein sind?

Loxagon
26.03.2009, 20:23
Du hast schon gesehen wie groß die PS3 ist? Oder um genau zu sein wie groß die beiden Konsolen allgemein sind?

Ne XBox noch nicht, aber Fakt ist: Ich habe keinen Platz, und GameBoy Größe hat die XBox wohl ehr nicht...

Knuckles
26.03.2009, 20:34
Ne XBox noch nicht, aber Fakt ist: Ich habe keinen Platz, und GameBoy Größe hat die XBox wohl ehr nicht...

Wohnst du in einem Kaninchenstall?

Kiru
26.03.2009, 20:58
Wohnst du in einem Kaninchenstall?

Kann ich schon verstehen, mein "Konsolen-Tisch" ist nun mittlerweile mit Snes, N64, Gamecube und Ps2 auch voll... muss man wohl mal was wegpacken. :D

TheBoss
26.03.2009, 21:16
Kann ich schon verstehen, mein "Konsolen-Tisch" ist nun mittlerweile mit Snes, N64, Gamecube und Ps2 auch voll... muss man wohl mal was wegpacken. :D

Ich will garnicht wissen wie alt dein "Konsolen-Tisch" ist.....

ShooterInc.
26.03.2009, 21:17
Ich will garnicht wissen wie alt dein "Konsolen-Tisch" ist.....

Wieso? Einmal drüber pusten, dann erkennt man auch wieder alles. :D

TheBoss
26.03.2009, 21:30
Wieso? Einmal drüber pusten, dann erkennt man auch wieder alles. :D

Ich glaub wenn er einmal drüber pustet hat er keine Konsolen mehr :D

Gogeta-X
27.03.2009, 12:09

Ich glaube noch immer an einen grausamen Hoax, bis nicht endlich was richtig offizielles kommt. :\

Muss nix heißen, auf der Seite von Kochmedia taucht bis heute nicht Star OCean 4 auf. ;) Ausserdem sagt die Seite, soweit mein spanisch reicht, dass das game Dual Audio haben wird (Wäre echt genial!), dass die Texte Übersetzt wurden! und dass Atari dass auf anschreiben rausgeschickt hätte, also keine Offizielle pressemeldung!

Wenn das stimmt, hat sich das Warten definitiv gelohnt. ;D

Holystar
01.04.2009, 18:13
Hmm, falls es kein Scherz ist... ToV für PS3 mit nem neuen Chara... und bah, warum muss das so ein nerviges Kind sein (erinnert mich irgendwie aus Chat aus ToE)...

http://playstation3.gaming-universe.de/screengalerie/7222.jpg

Die hätten besser nen coolen Typen wie ne Art Yuri 2 gemacht. :(

Swordy
01.04.2009, 18:21
Kouli von gamefaqs meint, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fake ist. Aber ToV für PS3 habe ich ohnehin erwartet, nur wird es die meisten wie schon mit ES kaum mehr interessieren, da es vermutlich erst einmal dauert, bis es in Japan oder gar westlichen Gefilden erscheint. Ich hoffe aber doch, dass die 360 Version für Europa nun nicht gecanceled wird.

quo
01.04.2009, 18:33
Wenns wirklich echt ist, lach ich mich schlapp...

devilX
01.04.2009, 18:36
Hmm, falls es kein Scherz ist... ToV für PS3 mit nem neuen Chara... und bah, warum muss das so ein nerviges Kind sein (erinnert mich irgendwie aus Chat aus ToE)...
Die hätten besser nen coolen Typen wie ne Art Yuri 2 gemacht. :(

Da kann man nur hoffen das es kein fake ist. Das Kind ist mir dabei egal, hauptsache mal ne Version für die PS3.
Trotzdem sind die ganzen Meldungen und Ankündigungen heut verdächtig...

Hyuga
01.04.2009, 18:46
Lol. Wieso motzen sie nicht Flynn auf und machen ihn steuerbar anstelle so einen Dreckschara ins Spiel reinzuhauen? Die Truppe sieht sowieso schon scheiße genug aus.

Naja

Rina
01.04.2009, 20:19
Lol. Wieso motzen sie nicht Flynn auf und machen ihn steuerbar anstelle so einen Dreckschara ins Spiel reinzuhauen? Die Truppe sieht sowieso schon scheiße genug aus.

Naja
Es steht doch nirgendwo dass die Truppe jetzt komplett ist. (Ähm, soweit ich das sehe ^w^ )

Aber ToV für PS3 habe ich ohnehin erwartet, nur wird es die meisten wie schon mit ES kaum mehr interessieren, da es vermutlich erst einmal dauert, bis es in Japan oder gar westlichen Gefilden erscheint.
Zwischen Eternal Sonata und der Tales of Serie besteht aber auch noch mal ein kleiner Unterschied ;) . (Und ich weiss gar nicht ob da eine PS3 Version immer als sicher galt?) Ob sich der Erfolg des Symphonia Ports wiederholen lässt bleibt natürlich erstmal ein Fragezeichen.

Ich hoffe aber doch, dass die 360 Version für Europa nun nicht gecanceled wird.
Das würde ich mal ausschliessen, zumal ein möglicher Europa Release für Tales of Vesperia auf der PS3 auch noch in weiter Ferne liegt.

Swordy
01.04.2009, 20:41
Scheint sich um doch um einen Fake zu handeln, diverse Seiten wie rpgfan haben die News auch wieder entfernt und das Bild mit Patty Fleur ist anscheinend verschwunden. Des Weiteren scheint im neuen Video immer noch ein "only for XBox 360" zu stehen.

Aber ganz sicher ist wohl heute sowieso nichts, schauen wir mal.^^

Dolgan
01.04.2009, 20:49
Also eigentlich sieht die ToV Meldung glaubwürdig aus. Gibt es einen Grund warum es jetzt doch ein Fake sein soll? Andererseits sind glaubwürdig und 1. April immer eine Sache für sich. Nerviger Brauch...

ShooterInc.
02.04.2009, 10:37
Gibts eine Bestätigung, dass es sich um einen Aprilscherz gehandelt hat? Ich hoffe mal nicht. :D

Denn sonst könnte ich mir den Kauf einer X360 sparen, was meine Brieftasche nicht so beanspruchen würde. xO

Swordy
02.04.2009, 10:47
Bisher gab es keine Dementierung, aber fragt sich, ob es wie ToS für PS2 nur in Japan bleiben wird. Wäre zumindest sinnvoll, da sich ToV außerhalb wohl nicht wirklich mehr als auf der 360 verkauft, auch die PS2 Teile hatten es leider schon schwer. Aber erst einmal abwarten, Eternal Sonata erschien ja auch noch hier.

ffstar
02.04.2009, 12:25
Also Screenshots und zwei weitere Spieleankündigungen sprechen eigentlich dafür, dass die News echt sind. Vor allem weil Japaner ja nicht viel vom 1. April-Brauch halten ^^

Die Frage ist nur, bekommen wir in der europäischen 360 Version auch die Extras? Wir mussten ja auch so lange warten!

Lucian der Graue
02.04.2009, 12:48
Das würde ich mal ausschliessen, zumal ein möglicher Europa Release für Tales of Vesperia auf der PS3 auch noch in weiter Ferne liegt.
Eternal Sonata hat es ja vorgemacht.Da auch diesmal die Rechte wieder bei nb/atari liegen,kann man eigentlich schon davon ausgehen.
Und für einen Aprilscherz halte ich die tales Ankündigungen eigentlich nicht mehr,die Namensrechte wurden ja teilweiße sogar schon für den us/eu Markt patentiert,und sowas wäre für einen Aprilscherz wohl doch zu heftig :D
Aber warum ausgerechnet gestern,und viel. nicht auf der tales Konferenz die Ankündigungen "ankündigen".....naja die BILD-Zeitung weiß ja angeblich auch immer schon alles im vorraus *g*

SunnyLuke
02.04.2009, 15:25

Naja

Die Truppe is die mit bis Abstand beste Tales of Gruppe bisher,muss man mal sagen - Da passt wirklich JEDER Char vollkommen rein,besonders Yuri.(Also im gesamt gefüge vom Spiel - Pack Yuri in Symphonia oder so rein und er geht unter)
Selbst die Leute aus Tales of the Abyss kommen im gesamten da nicht ran,wenn ich auch Luke(um längen) besser als Yuri finde.
Wenn sich das Kind so verhält wie Karol oder Rita wäre mir das Recht.Die "coolsten" Kids die je in einem RPG waren,zumindest in dieser Konsolen Gen.
Aber gut - Flynn wäre natürlich genial gewesen,aber Flynn is im Spiel selbst Story mäßig unterwegs und man würde ihn maximal kurz vorm letzten Dungeon bekommen.

Ich persönlich hoffe ja das die JAP PS3 Version(sofern das nu wirklich kein Scherz war),die Englischen Texte schon enthalten wird(Blu-ray hat ja genug Platz).Import is ja bei der PS3 kein Problem dank nicht vorhandenem Region Code.
Lustig finden würde ichs wenn der PS3 Port für Japan früher fertig ist als der Release in Europa stattfindet*g*
Nuja,bin gespannt wann die erste Meldung zum Star Ocean 4 Directors Cut Port erscheint - Wobei ich mir das zu 100% nich nochma
antun werde ~.~

Rina
02.04.2009, 16:58
Die Frage ist nur, bekommen wir in der europäischen 360 Version auch die Extras? Wir mussten ja auch so lange warten!
Welche Extras? Die der kommenden PS3 Version? Ganz sicher nicht.

Aber warum ausgerechnet gestern,und viel. nicht auf der tales Konferenz die Ankündigungen "ankündigen".....naja die BILD-Zeitung weiß ja angeblich auch immer schon alles im vorraus *g*
Weil die Jump (oder was es war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) solche Berichte gerne bringt ^^'

Ist ja bei den Messen auch oft so, was auf der TGS präsentiert wird ist sehr oft schon bekannt weil es sonst vielleicht ja übersehen werden könnte.

Daimaou
02.04.2009, 17:22
[QUOTE=Rina;2301323]Welche Extras? Die der kommenden PS3 Version? Ganz sicher nicht.

Wieso nich? als DLC für die 360 wäre es doch durchaus denkbar

SunnyLuke
02.04.2009, 18:20
[QUOTE=Rina;2301323]Welche Extras? Die der kommenden PS3 Version? Ganz sicher nicht.

Eventuell hat ja Sony ein wenig was dafür gezahlt,zumindest eine Zeitliche Exklusivität auf die neuen Sachen.
Immerhin muss man ja irgendwie ein schon bald 1 Jahr altes Spiel schmackhaft machen,zumindest versuchen.

Enkidu
02.04.2009, 18:26
Hmm. Denkbar ja, aber sehr unwahrscheinlich. Das ist ja etwas anderes als ein normaler Director's Cut; der Extra-Content wurde hinzugefügt, um den Spielern die neue Version auf einer anderen Plattform schmackhaft zu machen bzw. um einen erneuten Kauf zu rechtfertigen.
Die 360-Version wird bei Erscheinen der PS3-Version wohl schon spottbillig sein, siehe dazu auch Eternal Sonata bei uns: 10 € auf der Box, 60 € auf der PS3. In Japan gibt es oft sogar einen schnelleren Preisverfall als anderswo. Wenn man dann auch noch den neuen Bonuskram zur weitaus günstigeren aber ansonsten gleichwertigen Version nachgeliefert bekommt, wird Vesperia auf der PS3 noch weniger Spielern als ein attraktives Angebot erscheinen als sowieso schon ^^

Daimaou
02.04.2009, 18:57
miau ......will aber au auf der xbox die neuen sachen >_<

Swordy
02.04.2009, 19:00
Es ist nur ein Charakter, den man sich echt sparen kann. Ich persönlich bin zumindest der Meinung, dass jedes Kind, egal wie vernünftig oder nervig es ist, nicht in ein RPG gehört. Wenn möglich, vermeide ich es auch immer, diese in der Party zu haben, egal wie gut sie sein mögen. :o

Objektiv gesehen meinen die meisten übrigens, dass der Cast mit Ausnahme von Yuri ohnehin nicht so das Wahre ist, bin auf jeden Fall mal gespannt auf Juni, wo ich mir ein eigenes Bild machen darf, da ich mir glücklicherweise noch keinen einzigen Spoiler angetan habe.

Mit Ausnahme von Jade fand ich die TotA Gruppe ebenfalls nicht toll, aber Jade und Dist haben wenigstens alles wett gemacht.^^
Bezüglich der Charaktere hat mir ohnehin ToL am meisten gefallen.

Enkidu
02.04.2009, 19:22
Es ist nur ein Charakter, den man sich echt sparen kann.
Das ist das, was bis jetzt zur PS3-Ankündigung bekannt wurde. Kann aber gut sein, dass da noch mehr geboten wird, vielleicht neue Dungeons usw..
Ansonsten kann ich aber auch auf sowas verzichten. Kaufe mir nie irgendwelche späteren Director's Cut Versionen, wenn ich das Original schon kenne. Bin mir ziemlich sicher, dass ich eines Tages ne PS3 haben werde, vielleicht in ein bis zwei Jahren. Hätte mit Eternal Sonata auch so lange warten können, aber das war es mir nicht wert. Das Spiel ist kurz, gut für Zwischendurch, und kostet teilweise unter 10 Euro. Da bewegen mich die Extras sicher nicht zum warten auf die andere Version, denn sie machen daraus nunmal kein im Kern anderes Spiel, sondern peppt nur ein wenig auf. Soll heißen ein gutes Spiel wird durch Bonuskram nicht viel besser als es sowieso schon ist, und ein schlechtes oder mittelmäßiges Spiel kann dadurch auch nicht gerettet werden.

Ich persönlich bin zumindest der Meinung, dass jedes Kind, egal wie vernünftig oder nervig es ist, nicht in ein RPG gehört. Wenn möglich, vermeide ich es auch immer, diese in der Party zu haben, egal wie gut sie sein mögen.
Generell stimme ich dir zu, aber so pauschal würde ich es nicht formulieren. In seltenen Ausnahmefällen schaffen sie es, dass die Blagen tatsächlich nicht nervig und sogar nett und nützlich daher kommen. Aber in einem Anime-beeinflussten RPG wie es bei der Tales-Serie so ist, kann man das natürlich komplett vergessen. Die Bilder von dem neuen Vesperia-Chara sehen schon nach unausstehlicher Rotzgöre aus ^^

Mit Ausnahme von Jade fand ich die TotA Gruppe ebenfalls nicht toll, aber Jade und Dist haben wenigstens alles wett gemacht.^^
Mir fällt grade auf, dass ich mal so langsam mit meinem Tales-Tagebuch weitermachen sollte. Naja, nach Eternal Sonata dann ...

Hyuga
02.04.2009, 20:50
Die Truppe is die mit bis Abstand beste Tales of Gruppe bisher,muss man mal sagen - Da passt wirklich JEDER Char vollkommen rein,besonders Yuri.(Also im gesamt gefüge vom Spiel - Pack Yuri in Symphonia oder so rein und er geht unter)

Die Truppe hat ja bis auf Yuri null Klasse. Ein Kleinkind, jetzt noch ein Kleinkind, ein Mädchen in der Pubertät, ein Hund und eine Lachfigur mit einer pseudocoolen Wendung, soviele Reinfälle gab es noch nie. Da war das Destiny Team und Symphonia team schon viel besser, die haben mir richtig gefallen.

Sazan
02.04.2009, 21:47
Soll heißen ein gutes Spiel wird durch Bonuskram nicht viel besser als es sowieso schon ist, und ein schlechtes oder mittelmäßiges Spiel kann dadurch auch nicht gerettet werden.

Wenn wie bei Eternal Sonata der Schwierigkeitsgrad ordentlich erhöht sowie die Story bzw. das Ende (angeblich?) besser verständlich werden, dann bringt eine Überarbeitung schon etwas.

Generell stimme ich dir zu, aber so pauschal würde ich es nicht formulieren. In seltenen Ausnahmefällen schaffen sie es, dass die Blagen tatsächlich nicht nervig und sogar nett und nützlich daher kommen. Aber in einem Anime-beeinflussten RPG wie es bei der Tales-Serie so ist, kann man das natürlich komplett vergessen. Die Bilder von dem neuen Vesperia-Chara sehen schon nach unausstehlicher Rotzgöre aus ^^

Falls die Scans echt sind, dann wird sie wahrscheinlich wie ein alter Seebär reden; das könnte durchaus lustig werden (oder äußerst nervig :D ).

The Judge
03.04.2009, 07:07

Oh ja, mir ebenfalls mit Abstand (Okay, bis auf Shirley). ^^
Schade, dass gerade bei ToL das Gameplay meiner Meinung nach so stark hinter Symphonia/Abyss zurückliegt. Die Interaktion und Dialoge zwischen den Charakteren waren immer extrem unterhaltsam und haben bei mir tatsächlich viel Motivation ausgemacht...naja, genauer gesagt waren sie sogar der einzige Grund, warum ich das Spiel überhaupt durchgespielt habe.

Aber jetzt muss erstmal Vesperia her. Wenn das auch nur halb so gut wird, wie TotA, dann bin ich schon zufrieden. :o

Enkidu
03.04.2009, 10:05
Wenn wie bei Eternal Sonata der Schwierigkeitsgrad ordentlich erhöht sowie die Story bzw. das Ende (angeblich?) besser verständlich werden, dann bringt eine Überarbeitung schon etwas.
Naja "etwas" bringt es immer, auch bei Star Ocean, Kingdom Hearts oder Final Fantasy, aber es macht daraus wie gesagt kein grundsätzlich anderes Spiel. Oft ist es nicht mehr als ein bisschen Fanservice, Bosse, Dungeons, Gameplay-Tweaks und ab und zu ein neuer Chara. Wenn es mal neue Cutscenes gibt, dann doch niemals spielentscheidend so viele, dass es die Story echt stark vertiefen würde.
Von daher wäre ich der Idee eines "echten" Director's Cuts gar nicht mal so abgeneigt. Also eine neue Version von einem RPG, die nicht nur netten Bonuskram für die Fans bietet, sondern unter anderem viele neue Cutscenes, in denen sich die Caraktere miteinander unterhalten, um ihre Persönlichkeiten besser zu zeigen (so etwas hat z.B. in FFXII gefehlt), neue Gebiete, die wirklich in die Geschichte integriert sind, ausgefeilteres Gameplay mit zusätzlichen Möglichkeiten wie etwa einer neuen Art von Limit-Breaks und generell mehr Interaktion. Also Antagonisten, gegen die man davor gar nicht oder nur einmal antreten musste, werden dann mehrfach bekämpft usw.
Aber dann ist irgendwie auch die Gefahr wieder groß, dass es so wirkt, als hätten sie das Originalspiel absichtlich so abgespeckt veröffentlicht, um später nochmal mit dem vollständigen Director's Cut Geld zu machen. Das sollte es nun auch nicht sein. Sie sollten zuerst alles daran setzen, ein aus ihrer Sicht möglichst perfektes Spiel zu machen, und sich erst danach die Zeit nehmen, sich Gedanken zu machen, was man daran sinnvoll alles verbessern könnte.

Aber wie gesagt. Bis jetzt hab ich noch keine dieser späteren International-Versionen gesehen, die mich irgendwie dazu gebracht hätten, das jeweilige Spiel nochmal anrühren geschweigedenn kaufen zu wollen. Das wird auch bei Vesperia nicht anders sein, von daher freu ich mich auf die 360-Version, die ich noch dieses Jahr zocken kann *g*

SunnyLuke
03.04.2009, 11:57
. Das wird auch bei Vesperia nicht anders sein, von daher freu ich mich auf die 360-Version, die ich noch dieses Jahr zocken kann *g*

Wie man so hört,erscheint auch noch die PS3 Version in 2009(auch in PALien wobei eh egal weil kein Regio-Code),also direkt warten und die holen ;)
Ich bin ma gespannt ob noch weitere Erneuerungen kommen - Sollen langsam ma mit den News rausrücken.
Denke aber das der Release so im August sein wird - Da dürfte das 1 Jahr Zeitexklusivität ja abgelaufen sein - Wahrscheinlich ein Grund dafür das auf einmal doch noch der 360 Release aufgetaucht ist,da M$ gesehen hat das sich Sony das Spiel gekrallt hat und sogar noch in PALien dieses Jahr releasen will.

Enkidu
03.04.2009, 12:25
Wie man so hört,erscheint auch noch die PS3 Version in 2009(auch in PALien wobei eh egal weil kein Regio-Code),also direkt warten und die holen
Dafür müsst ich mir aber erstmal eine PS3 kaufen, und dafür hab ich im Moment sicher kein Geld, lohnt sich als RPGler auch noch nicht -_^ Daher meine Aussage mit "dieses Jahr".
Offiziell heißt es soweit ich weiß nur 2009, das könnte also auch sehr spät sein. Und selbst wenn wird es nochmal etwas länger dauern, bis die PS3-Version zu uns kommt ... wenn überhaupt, da sie, wie hier schon zu bedenken gegeben wurde, das gleiche Schicksal erleiden könnte wie Symphonia für die PS2. Wenn ich aber schon die Gelegenheit bekomme, es gleich früher und in einer mir komplett verständlichen Sprache zu zocken, in der ich auch alles mitbekomme, auf einer Konsole, die ich bereits besitze, dann werde ich das sicher eher tun als mir eine PS3 zu kaufen, länger zu warten und mir dann die japanische Version zu importieren *g* Daran ändern, wie gesagt, auch ein paar läppische Extras nix.

Rina
03.04.2009, 17:31
Das stimmt, Symphonia hatte schon genug etwas "ältere" Charaktere mit Refill, Sheena, Presea, Regal und Zelos... Was soll ein Yuri da noch?

Aber ehrlich gesagt interessiert mich viel mehr ihr Kampfstil - da gibt es in allen Tales ofs immer relativ wenig Charas die mir passen.

Das ist ja etwas anderes als ein normaler Director's Cut; der Extra-Content wurde hinzugefügt, um den Spielern die neue Version auf einer anderen Plattform schmackhaft zu machen bzw. um einen erneuten Kauf zu rechtfertigen.
Es ist etwas anderes, ja, und sowas gibt es dann auch sehr sehr selten als DLC zumal es bisher ja auch keinen normalen DLC gab.

Aber keine Frage, _sinnvoll_ wär's natürlich, genauso wie ein zeitgleicher Release beider Versionen an und für sich :3 aber naja...

Daimaou
03.04.2009, 19:11
Wie man so hört,erscheint auch noch die PS3 Version in 2009(auch in PALien wobei eh egal weil kein Regio-Code),also direkt warten und die holen ;)
Ich bin ma gespannt ob noch weitere Erneuerungen kommen - Sollen langsam ma mit den News rausrücken.
Denke aber das der Release so im August sein wird - Da dürfte das 1 Jahr Zeitexklusivität ja abgelaufen sein - Wahrscheinlich ein Grund dafür das auf einmal doch noch der 360 Release aufgetaucht ist,da M$ gesehen hat das sich Sony das Spiel gekrallt hat und sogar noch in PALien dieses Jahr releasen will.

es is doch überhaupt nich bekannt ob die ps3 version in verständlicher sprache und überhaupt in palien erscheint

Holystar
03.04.2009, 19:43
es is doch überhaupt nich bekannt ob die ps3 version in verständlicher sprache und überhaupt in palien erscheint

Würde mich auch mal wundern, wo denn das bestätigt oder angeblich angedeutet wurde.

Ich denke eher, es wird wie schon bei ToS PS2 keine US/PAL geben.

Warum auch, bei den Verkaufszahlen der letzten paar Tales im Westen.

ShooterInc.
04.04.2009, 15:29
Würde mich auch mal wundern, wo denn das bestätigt oder angeblich angedeutet wurde.

Ich denke eher, es wird wie schon bei ToS PS2 keine US/PAL geben.

Warum auch, bei den Verkaufszahlen der letzten paar Tales im Westen.

Das hast du bei Eternal Sonata auch gesagt. :p

Ich freue mich erst, wenns wirklich bestätigt worden ist. 1. April hat seine Gemeinheiten...

Knuckles
04.04.2009, 15:45
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.
Wer das Game haben will, kauft sich eh die XBox360 Version (die ich selbst gestern oder vorgestern zusammen mit Star Ocean: The Last Hope vorbestellt habe).
Außerdem langweilt die PS3. :p

Rina
04.04.2009, 16:13
Gut, wenn man die Wahl hat :3:A

Wobei mir die Entscheidung zwischen EU Xbox 360 und JP PS3 Version auch nicht schwer fällt. Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste :)

Daimaou
05.04.2009, 01:02
Gut, wenn man die Wahl hat :3:A

Wobei mir die Entscheidung zwischen EU Xbox 360 und JP PS3 Version auch nicht schwer fällt. Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste :)

Wieso welche Version würdest du denn bevorzugen ^^

Rina
06.04.2009, 18:37
Wieso welche Version würdest du denn bevorzugen ^^
Hmm... keine :3 !

Aber da die PS3 Version bereits im Herbst erscheint und ich sie mir wohl eh kaufen würde... Bis dahin ist die Xbox 360 Version aber eindeutig die beste Wahl ^^ (und vielleicht ja sogar mit mehrsprachigen Texten und Voices :) (wurde das ürgendwo schon bestätigt?))

quo
07.04.2009, 05:27
The game’s main scenario will be enhanced with the addition of full voicing throughout.

New events and sub-scenarios will be added, along with many extra skits.

Additional ougi will be added.

Extra costumes will feature.

Events connected with the movie will be added.

As we saw, there will also be a new character, Patty Fleur.

Holystar
07.04.2009, 06:29
Nur Ougi oder auch Hi-Ougi???

Ist für Hi-Ougi-Fetischisten immerhin die Entscheidung zwischen Kauf und Nicht-Kauf. :)

PS: Naja, andererseits, werde mir die Neuerungen wohl einfach auf YouTube geben... man ändert sich mit dem Alter halt etwas. ;)

Kiru
07.04.2009, 07:52
The game’s main scenario will be enhanced with the addition of full voicing throughout.

New events and sub-scenarios will be added, along with many extra skits.

Additional ougi will be added.

Extra costumes will feature.

Events connected with the movie will be added.

As we saw, there will also be a new character, Patty Fleur.

West-Release dementiert? :D
Vllt gibts ja ne englische Asia oder sowas, aber eine US-Version ist bei den Box-Verkaufszahlen wohl damit ausgeschlossen. (werden wohl kaum mehr vertonen)

Sazan
07.04.2009, 09:24
Nur Ougi oder auch Hi-Ougi???
Ist für Hi-Ougi-Fetischisten immerhin die Entscheidung zwischen Kauf und Nicht-Kauf. :)

Ist das neu? :)
Bild (http://www.4gamer.net/games/088/G008881/20090406038/screenshot.html?num=046)

Bzw. ein paar Bilder zur PS3-Version und zum Film gibt es hier (http://www.4gamer.net/games/088/G008881/20090406038/).

Zelretch
07.04.2009, 09:33
hm, wie soll man sagen? Thx for beta testing :D?

Swordy
07.04.2009, 10:14
Die Änderungen sind vermutlich wie gewohnt am Ende sehr marginal, wie schon bei Eternal Sonata. Ich würde da nicht viel erwarten, bis es handfeste Infos gibt.

Aber würde, falls ich beiden Konsolen hätte, dennoch zur XBox 360 Version gegriffen, einfach weil diese hier früher erscheint und ein West-Release der PS3 Version noch ungewiss ist, da nützen mir die Extras auch nicht viel.

The Judge
07.04.2009, 10:43
Aber würde, falls ich beiden Konsolen hätte, dennoch zur XBox 360 Version gegriffen, einfach weil diese hier früher erscheint und ein West-Release der PS3 Version noch ungewiss ist, da nützen mir die Extras auch nicht viel.

Genauso werde ich das auch machen. Ganz besonders im Bezug auf Tales of Vesperia sind wir durch die bisherige Ungewissheit über einen PAL-Release schon gebeutelt genug, ich für meinen Teil will es jetzt einfach nur noch zocken; und dies so schnell wie möglich. :D

ShooterInc.
07.04.2009, 11:19

Kann ich nur zustimmen. :D

Wenns englische Subtitles kriegt, bin ich schon zufrieden. Dank Region-Free muss ich da nicht auf einen PAL-Release warten. =)

Kiru
07.04.2009, 12:01

Falls das ernst gemeint ist: Schau dir bitte mal die Definition einer Beta an... oder ist das nur wieder ein Ps3-Fanboy Aufschrei? :/
ToV kann man meines Wissens nach beim besten Willen nicht mehr eine Beta nennen. (Wenn man gemein ist, kann man das bei The Last Remnant machen, aber naja...)

Das ganze ist wohl eher ein Director's Cut.
Der neue Char dürfte ungefähr so wichtig werden, wie es Adray in So3 war und das andere sind ebenso "nur" ein paar nette Gimmicks, die für Fans sicher schön sind.

Erst mal sehen, was die europäische ToV-Fassung uns bringt. Wenn sie schon ein ganzes englisches (gutes) Voiceover gemacht haben, möchte ich das auch ganz gerne mal hören. Die Ps3-Fassung muss erst einmal rauskommen, dann wird man ja sehen, ob man die wirklich braucht, wie der Port gelungen ist etc.

SunnyLuke
07.04.2009, 12:33
Erst mal sehen, was die europäische ToV-Fassung uns bringt. Wenn sie schon ein ganzes englisches (gutes) Voiceover gemacht haben, möchte ich das auch ganz gerne mal hören. Die Ps3-Fassung muss erst einmal rauskommen, dann wird man ja sehen, ob man die wirklich braucht, wie der Port gelungen ist etc.

Naja,mich würds wundern wenn die JAP PS3 Version das nich auch alles bekommt.Platz is ja genug - ToV is ja nur ~ 6,5GB "groß".Irgendwie muss man ja die Blu-Ray voll machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Aber joa,ToV 360 als Beta zu bezeichnen is so naja - ToV is das bisher stabilste RPG und abgestürzt is auch nur 1-2x was bisher bei mir(das wegen Dashboard aufrufen während son Spinner grad on kommt - 360 is mit so harten Aktionen direkt überfordert -.-).Also gut unterm Schnitt.
ToV hat vom technischen Aspekt wirklich so gut wie 0 Fehler -

Zelretch
07.04.2009, 13:08
Falls das ernst gemeint ist: Schau dir bitte mal die Definition einer Beta an... oder ist das nur wieder ein Ps3-Fanboy Aufschrei? :/
ToV kann man meines Wissens nach beim besten Willen nicht mehr eine Beta nennen. (Wenn man gemein ist, kann man das bei The Last Remnant machen, aber naja...)

http://www.youtube.com/watch?v=a9bKxx-Hm1M

nah, nimms nicht ernst. :D

Kayano
07.04.2009, 14:12
http://www.youtube.com/watch?v=a9bKxx-Hm1M

nah, nimms nicht ernst. :D
Der Typ war eh genial =))

Trotz "it's a sony" werde ich mir wohl die zuerst Xbox Fassung zulegen, ganz einfach weil sie früher kommt.
Btw. aber sehr geil das sie doch noch kommt. :A
Falls es die PS3 Fassung da irgendwann mal mit engl. Untertitel gibt kann man ja da nochmal zuschlagen. ^.^

Gruß Kayano

Rina
07.04.2009, 16:44
ToV is das bisher stabilste RPG und abgestürzt is auch nur 1-2x was bisher bei mir(das wegen Dashboard aufrufen während son Spinner grad on kommt - 360 is mit so harten Aktionen direkt überfordert -.-).Also gut unterm Schnitt.
ToV hat vom technischen Aspekt wirklich so gut wie 0 Fehler -
'Beta' heisst aber nicht zwingend dass es an Stabilität fehlt oder sonstige offensichtliche Fehler vorkommen müssen ;) (auch wenn das bei vielen Betas Usus ist, aber die sind ja dann auch meist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ^^' )

Wäre aber auch nicht das erste Tales of wo in ein paar vertonten Sequenzen die Charas in der US Version stumm bleiben ._.

quo
07.04.2009, 18:33
Bevors ich vergesse, diese Neuerungen sind für die PS3 Version gedacht.

Holystar
07.04.2009, 20:47
http://www.4gamer.net/games/088/G008881/20090406038/screenshot.html?num=046

Hmmm, Bushin-Soutenha (übersetzt heisst das soviel wie "War God Twin Heaven Strike")... das bedeutet wohl implizit, dass Flynn auch häufiger als spielbarer Chara in der Party ist, denn es scheint ein Dual-Hi-Ougi mit Flynn und Yuri zu sein. Den gabs definitiv nicht in der X360-Version... :(

SunnyLuke
07.04.2009, 21:00
Wie geil is das denn?Im Ernst,wie geil is das denn?

Die PS3 Version wird direkt mit dem Release Date mit dem schnellsten Versand bestellt.Schon allein deswegen lohnt es sich das Spiel nochma zu kaufen muahaha <3
Ich werd langsam richtig geil drauf :D
Jetzt fehlt wirklich nur noch die Star Ocean 4 Ankündigung mit richtig fetten Verbesserungen

Rina
07.04.2009, 21:03
Die Neuerungen klingen bisher alle sehr gut :A^.^ . Die Grundidee des Anime auch, vor Vesperia zu spielen und nicht einfach nur eine Nacherzählung, mal abwarten aber so ist es immerhin interessant. Aber man kann wohl auch über alles meckern :B'._.:A

das bedeutet wohl implizit, dass Flynn auch häufiger als spielbarer Chara in der Party ist, denn es scheint ein Dual-Hi-Ougi mit Flynn und Yuri zu sein.
Oder einfach Yuris Angriff mit Flynn als "Summon".

Lucian der Graue
07.04.2009, 23:19

Namco has “no information” on PS3 Tales Of Vesperia for US! (http://www.vg247.com/2009/04/07/namco-has-no-information-on-ps3-tales-of-vesperia-for-us/)
ps3 jap Verkäufe und 360 pal Verkäufe abwarten,dann wird entschieden :A

SunnyLuke
08.04.2009, 12:12
Namco has “no information” on PS3 Tales Of Vesperia for US! (http://www.vg247.com/2009/04/07/namco-has-no-information-on-ps3-tales-of-vesperia-for-us/)
ps3 jap Verkäufe und 360 pal Verkäufe abwarten,dann wird entschieden :A

Is doch brutalst egal bei der PS3 - Import dank Region Free.
Is ja nich wie bei der 360 das man 20 Konsolen braucht damit man alles abdeckt ~.~ Wie ich feststellen musste das ich Samurai Dou 3 nich auf meiner US 360 spielen kann - Drecks Verein^^

Knuckles
08.04.2009, 12:30
Is doch brutalst egal bei der PS3 - Import dank Region Free.

Ja, vor allem wenn das Game hier im Forum gerade mal 2-3 Leute auf der PS3 verstehen. :A

SunnyLuke
10.04.2009, 18:10
http://www.youtube.com/watch?v=ZkFCyrJu9t4&feature=player_embedded

Der erste Trailer denk ich ma?
Allein schon was man da sieht,lässt einen sabbern.
Anscheinend ein Sword Dancer dabei,der Kampf gegen den Don,natürlich der kleine Pirat is neu,die Kombo von Flynn und Yuri,sowie das man Flynn spielen kann.
PS3 Version > 360 Version.Der neue Content sieht nu schon sehr geil aus.
Wird zu 100% nochmal gekauft <3

Nuja Knuckles - Die Übersetzung gehört nicht M$.Wenn Bamco einigermaßen Hirn hat,wird es einfach auf die > Blu-Ray <(das tolle Medium) die Englische,die Türkische,die was weiss ich Sprachausgabe und Texte noch mit drauf packen.
ToV ist nur 6,5GB "groß" und den Platz ner Blu-Ray zu verschwenden wäre unpraktisch.Gut das ist meine Denkweise,ka ob Namco soweit denkt ^_^

Knuckles
10.04.2009, 18:25
Wenn Bamco einigermaßen Hirn hat, ...

So, ich denke ab hier hättest du gar nicht mehr weiterschreiben müssen. Denn hätte Bamco Hirn gehabt, hätten sie es in den USA nicht mit Regionalcode versehen. Aber nun ist es eh wurscht, denn zumindest die X360 Version kommt. Was mit der PS3 Version ist, kann mir dagegen total egal sein, denn solange es keine US Ankündigung gibt, ist es uninteressant.

quo
10.04.2009, 18:30
So, ich denke ab hier hättest du gar nicht mehr weiterschreiben müssen. Denn hätte Bamco Hirn gehabt, hätten sie es in den USA nicht mit Regionalcode versehen. Aber nun ist es eh wurscht, denn zumindest die X360 Version kommt. Was mit der PS3 Version ist, kann mir dagegen total egal sein, denn solange es keine US Ankündigung gibt, ist es uninteressant.

Mach es wie Holystar: Kauf die JP Version für die PS3 und die Pal für die Xbox360. Du spielst zuerst die JP Version, und danach die Pal Version, so verstehst du dann die Story auch;)

Kiru
10.04.2009, 19:17
Nuja Knuckles - Die Übersetzung gehört nicht M$.Wenn Bamco einigermaßen Hirn hat,wird es einfach auf die > Blu-Ray <(das tolle Medium) die Englische,die Türkische,die was weiss ich Sprachausgabe und Texte noch mit drauf packen.
ToV ist nur 6,5GB "groß" und den Platz ner Blu-Ray zu verschwenden wäre unpraktisch.Gut das ist meine Denkweise,ka ob Namco soweit denkt ^_^

Sie müssten aber das neue Material übersetzen. Klingt banal, isses für "Bamco" aber sicherlich nicht.

Swordy
10.04.2009, 19:17
@quo
Vorausgesetzt man hat zu viel Zeit.

Rina
10.04.2009, 19:31
Der erste Trailer denk ich ma?
Allein schon was man da sieht,lässt einen sabbern.
Anscheinend ein Sword Dancer dabei,der Kampf gegen den Don,natürlich der kleine Pirat is neu,die Kombo von Flynn und Yuri,sowie das man Flynn spielen kann.
Du sagst es °^_^°

@quo
Vorausgesetzt man hat zu viel Zeit.
Zeit braucht man für RPGs immer ;) . Oder man konzentriert sich auf (bei einigen (mit zu viel Zeit :hehe:nton: ) etwas unbeliebten) ~20 Stunden RPGs. Aber einige der besten Tales of zählen zu den wenigen RPGs wo ein zweiter Durchgang Sinn macht und der Grade Shop motiviert irgendwie auch immer. Naja, letzteren wird man in dem Beispiel nur kaum nutzen können.

Swordy
10.04.2009, 19:45
Naja, letzteren wird man in dem Beispiel nur kaum nutzen können.

Genau das meine ich, d.h. er müsste es mindestens 3-Mal durchspielen, um alles zu sehen. Natürlich gibt es Leute wie SunnyLuke, denen es möglich ist, ein RPG an einem Wochenende durchzuspielen, aber ich persönlich brauche schon für 50 Stunden Spielzeit einen Monat (+-), deshalb werde ich wohl ebenfalls länger mit dem Spiel beschäftigt sein, da ich grundsätzlich jedes Tales of... mindestens zwei mal durchspiele.

Denke mal, dass ich erst einmal einen Durchgang bei ToV mache, dann SO4 und danach noch einmal ToV. Das alleine wird schon wohl für den ganzen Sommer reichen.^^

Lucian der Graue
10.04.2009, 21:43
1 Gerücht hat sich bereits bestätigt, es wird dt. texte geben :)

Tales of Vesperia
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG Publisher: Atari Deutschland GmbH
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 08.04.2009 USK Nr.: 24305/09
Sprache: deutsch System: Microsoft XBOX 360
Genre: Rollenspiel Untergenre: actionorientiert

Fehlen nur noch multi. voices ^.^

Swordy
10.04.2009, 21:49
Hoffentlich gibt es dann bald einen eindeutigen Termin. :)

Rush
16.04.2009, 18:05
Nett, wir bekommen wohl das japanische Cover:)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HFY3Me6LL._SS500_.jpg

Das US Cover fand ich aber auch ziemlich mies:\

ShooterInc.
16.04.2009, 18:08
Täusch ich mich, oder fehlt auf dem Cover da ein Charakter? :p

Swordy
16.04.2009, 18:10
Quelle scheint ja amazon zu sein, würde mich freuen, wenn das jap. Cover bleibt. :)

Gamma
16.04.2009, 18:58
Wieso isn da nur das Namco und nicht das Namco Bandai Logo drauf?

Rina
16.04.2009, 19:21
Cover gefällt mir bis auf die unvermeidlichen Logos sehr gut :3:A

Wieso nicht?

Gamma
16.04.2009, 20:38
Wieso nicht?
Weil das Unternehmen Namco Bandai heißt?

Enkidu
16.04.2009, 21:52
Das Cover ist hübsch. Allerdings wird es vermutlich nicht mehr so schön aussehen, wenn ein dickes, fettes USK-Logo draufgeklatscht wurde.

Weil das Unternehmen Namco Bandai heißt?
Ich schätze mal, dass Namco und Bandai nach wie vor starke eingetragene Marken sind. So etwas wie "Squaresoft", was ja nie der Name des Unternehmens war aber trotzdem auf den ganzen Produkten stand. Mich wundert das nur insofern, als einige Spiele schon mit dem neuen orangenen Logo der Holding-Company ausgeliefert wurden (z.B. Xenosaga Episode III). Vielleicht haben sie es sich inzwischen einfach anders überlegt und sind der Meinung, dass Namco bei den Zockern eine stärkere Identifikation mit Videospielen auslöst ^^ ?

Aber was deren Firma angeht bin ich sowieso verwirrt. Die Frage aller Fragen: Heißt es nun Namco Bandai Holdings oder Bandai Namco Holdings? So eindeutig ist das gar nicht, man vergleiche die japanische Schreibweise mit der Transkribierung :hehe:nton:

Gamma
17.04.2009, 00:04
Aber was deren Firma angeht bin ich sowieso verwirrt. Die Frage aller Fragen: Heißt es nun Namco Bandai Holdings oder Bandai Namco Holdings? So eindeutig ist das gar nicht, man vergleiche die japanische Schreibweise mit der Transkribierung :hehe:nton:
Laut Wikipedia Namco Bandai Holdings. o.o

Enkidu
17.04.2009, 03:27
Ich schätze mal, dass Namco und Bandai nach wie vor starke eingetragene Marken sind.
Uhm, um da noch ein anderes gutes Beispiel zu nennen: Sega Sammy ist inzwischen ja auch ein einziges Holding-Unternehmen. Trotz der Fusion werden von denen aber noch Spiele veröffentlicht, wo nur Sega draufsteht, wohl einfach weil die meisten damit mehr anfangen können ^^

Laut Wikipedia Namco Bandai Holdings. o.o
Auch dort steht es auf Japanisch in umgekehrter Reihenfolge. Keine Ahnung was denn nun offiziell und richtig ist. Sogar auf der japanischen Wikipedia stehen beide Versionen. Anscheinend heißt das Unternehmen in Japan Bandai Namco, während es im Westen Namco Bandai genannt wird. Wie gesagt, ziemlich bescheuert.

Lucian der Graue
17.04.2009, 13:58

Erklär mir lieber mal das hier....

http://npshare.de/files/ba38cde4/arc_tales.jpg

:D

Gamma
17.04.2009, 14:35
Erklär mir lieber mal das hier....
Hm, ja ich finde es halt seltsam, dass auf dem Cover von Xenosaga Episode III beispielsweise das Namco Bandai Logo drauf ist und auf anderen Spielen nur das Namco Logo.

Edit: Oh, darauf wolltest du gar nicht hinaus. Starke Kopie! ;)

Rina
17.04.2009, 15:45
Hm, ja ich finde es halt seltsam, dass auf dem Cover von Xenosaga Episode III beispielsweise das Namco Bandai Logo drauf ist und auf anderen Spielen nur das Namco Logo.

Edit: Oh, darauf wolltest du gar nicht hinaus. Starke Kopie! ;)
Yup, die Kopie ist ARF, hat nur leider kein so gutes Charadesign :3

Swordy
17.04.2009, 15:53
Yup, die Kopie ist ARF, hat nur leider kein so gutes Charadesign :3

Nö, finde zwar Kosuke Fujishima auch gut, aber Kenichi Yoshida ist besser. Übrigens sehen viele Packshots in Japan so aus, also nichts Neues, dass dieser Stil mit den Hauptcharakteren auf dem Cover kopiert wird.

Swordy
20.04.2009, 16:53
Spiel wurde jetzt auch von der USK geprüft, fehlt nur noch das Datum für den Release:

http://img5.imageshack.us/img5/9511/tovx.jpg

Lucian der Graue
20.04.2009, 17:53
Spiel wurde jetzt auch von der USK geprüft, fehlt nur noch das Datum für den Release:

http://img5.imageshack.us/img5/9511/tovx.jpg

Ich hab gerade ein Dejavue :hehe:nton:
*sich die 7 Seite ganz unten anschaut*
Ich vernews es trotzdem mal auf der Seite.....was ich schon vor 2 Wochen hätte tun können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

ffstar
20.04.2009, 18:04
Ich freu mich schon echt auf die beiden Games. Wird echt geil, vor allem weils fast direkt in die Semesterferien fällt (Juli).
Da wird dann mal wieder ausgiebig gezockt :)

Swordy
20.04.2009, 18:07
Ich vernews es trotzdem mal auf der Seite.....was ich schon vor 2 Wochen hätte tun können
Yup, kein Problem, hätte es sonst gleich selbst gemacht, bei so einer kleinen News.^^ Ich suche noch einen besseren Packshot zu SO4 als den von amazon, auch für die News.

Lucian der Graue
20.04.2009, 18:33
Yup, kein Problem, hätte es sonst gleich selbst gemacht, bei so einer kleinen News.^^ Ich suche noch einen besseren Packshot zu SO4 als den von amazon, auch für die News.

Sollte ich eigentlich eine Quellenangabe posten, wenn es eh von der usk geprüft wurde.:confused:

Bzgl. so4 packshoot: der pal packshoot wurde doch noch gar nicht veröffenticht oder? Dann kann man ja auch ruhig den us oder jap nehmen^.^
edit: ups im so4 thread wurde ja der pal packshoot von dir gepostet^^

Swordy
20.04.2009, 18:37
Sollte ich eigentlich eine Quellenangabe posten, wenn es eh von der usk geprüft wurde.:confused:

Wie du schon sagst ist das nicht notwendig. :)

Bin aber auch mal gespannt, ob sich das mit der jap. Tonspur als Gerücht erweist oder nicht.

Vivi5432
21.04.2009, 19:15
Release ist wohl am 26.06.09!

http://www.fr.atari.com/xbox360/tales-of-vesperia-769.html

Vivi5432
22.04.2009, 16:19
Ah Mist, der Termin oben gilt nur für Frankreich...

...wir bekommen es sogar nen Tag früher :D
http://www.de.atari.com/xbox360/tales-of-vesperia-799.html

Edit: Das Cover ist auch leicht anders. Der Hintergrund ist nicht ganz weiss, sondern etwas blau...

http://www.de.atari.com/images/products/xbox360/tales_of_vesperia/packshots/tov_xbox_360_usk_500.jpg

Holystar
22.04.2009, 17:18
Ah Mist, der Termin oben gilt nur für Frankreich...

...wir bekommen es sogar nen Tag früher :D
http://www.de.atari.com/xbox360/tales-of-vesperia-799.html

Edit: Das Cover ist auch leicht anders. Der Hintergrund ist nicht ganz weiss, sondern etwas blau...

http://www.de.atari.com/images/products/xbox360/tales_of_vesperia/packshots/tov_xbox_360_usk_500.jpg

Hmm, sagt mal, wollten die nicht noch ein DRITTES Altersbegrenzungslogo draufpappen? Dann wär's mindestens wieder symmetrisch.

Schon klar, die Packung stellt man schnell ins Regal... aber diese überdimensionalen Altersangaben (für ein Spiel ab 12... lol, immerhin nicht 2 verschiedene Angabe) sind schon nicht schick.... :(

Vivi5432
22.04.2009, 17:26
Werde aus dem Grund wohl auch auf ne AT Version zurückgreifen.

The Judge
22.04.2009, 17:41
Finde das PAL-Cover ungewöhnlich hübsch. ^^
Bis auf diese eine....."Kleinigkeit" natürlich...

Irgendwie toll, dass das Spiel worum man Monate lang gebangt hat nun tatsächlich zum Greifen nah ist.

Rina
22.04.2009, 18:13
Der Hintergrund blau weil das Artwork mit den Charas verkleinert wurde. Macht Sinn auch wenn nicht passt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Schon klar, die Packung stellt man schnell ins Regal... aber diese überdimensionalen Altersangaben (für ein Spiel ab 12... lol, immerhin nicht 2 verschiedene Angabe) sind schon nicht schick....
Die gehören IMHO auf die Verpackung, nicht aufs Cover.

(Genau wie [PAL] und das bzw. 3 Xbox (Live) Logo/s )

Vivi5432
22.04.2009, 18:54
Hoffentlich machen es die Publisher bald so wie in der Filmindustrie.
Dort werden mittlerweile teilweise Wendecover in die Hüllen gepackt.

So kann man dann das Cover umdrehen und das USK/FSK-Logo ist verschwunden :D

Swordy
22.04.2009, 18:58
Schon klar, die Packung stellt man schnell ins Regal... aber diese überdimensionalen Altersangaben (für ein Spiel ab 12... lol, immerhin nicht 2 verschiedene Angabe) sind schon nicht schick....

Deshalb kaufen sich hier auch 70% mittlerweile die UK-Version, allein schon, weil diese günstiger ist. Man muss lediglich 2-3 Tage länger warten, was aber ein kleiner Preis ist.

Enkidu
23.04.2009, 03:18
Hmm, sagt mal, wollten die nicht noch ein DRITTES Altersbegrenzungslogo draufpappen? Dann wär's mindestens wieder symmetrisch.

Der Witz ist ja, dass das sogar bei Spielen ab 6 bzw. ganz ohne Altersbeschränkung so gemacht wird. Bei Spielen ohne Jugendfreigabe kann ich es ja noch verstehen, aber so? Für Filme gilt inzwischen genau das gleiche. Bedanken darf man sich bei unserer widerlichen, sich gerne selbst beweihräuchernden Frau von der Leyen *grummel*

Irgendwie toll, dass das Spiel worum man Monate lang gebangt hat nun tatsächlich zum Greifen nah ist.
Jau.

Die gehören IMHO auf die Verpackung, nicht aufs Cover.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man das einfach als festen, also nicht so ohne Weiteres ablösbaren Aufkleber auf die Einschweiß-Folie kleben sollte. Wenn jemand versucht, die Spiele noch im Laden auszupacken, würde das sicherlich auffallen. Aber die Sammler und ernsthaften Zocker müssen sich zu Hause nicht mehr über überdimensionale USK-Logos ärgern, weil die dann einfach mit der Folie weggeworfen werden können. Aber so weit denkt bei den minderbemittelten Verantwortlichen natürlich niemand.

Deshalb kaufen sich hier auch 70% mittlerweile die UK-Version, allein schon, weil diese günstiger ist. Man muss lediglich 2-3 Tage länger warten, was aber ein kleiner Preis ist.
Ja, das lohnt sich wirklich oft. Trotzdem interessiert es mich manchmal, wie die deutschen Bildschirmtexte bzw. die Sprachausgabe geworden sind, wenn so etwas vorhanden sein sollte. Und da muss mn dann eben schauen, ob die auch in der UK-Version gelandet sind und abwägen, falls das nicht der Fall ist.

Lucian der Graue
25.04.2009, 14:52
Das hat aber lange gedauert
http://npshare.de/files/974bd3a6/special_boxshot.jpg
http://talesrpg.com/special/

in stores now...und den Bonus gibt es erst 1 Jahr später :hehe:nton:

David Nassau
26.04.2009, 20:48
Wow, ihr rettet mir den Abend ^^
les zum ersten Mal das Tales of Vesperia für uns rauskommt...
schätz dann mal dass das mein viertes 1000er Game wird ;)

miuesa
11.05.2009, 05:43
Weiß nicht seit wann, aber die EU Seite ist online.

http://www.talesofvesperia.eu/

Jetzt stellt sich mir die Frage: Die Version oder die PS3 inkl Extras warten? >_> Vor und Nachteile liegen auf der Hand. Zum Release kauf ich mir die 360 Version eh nicht.. der Preis fällt sicher eh nach paar Tagen auf 20-30€ wie bei bisher allen 360 JRPGs..

Enkidu
11.05.2009, 10:28
Zum Release kauf ich mir die 360 Version eh nicht.. der Preis fällt sicher eh nach paar Tagen auf 20-30€ wie bei bisher allen 360 JRPGs..
Aber nicht was deutsche Versionen angeht. Hier sind viele Preise bei 60 € geblieben (Infinite Undiscovery, The Last Remnant) oder sogar gestiegen (Lost Odyssey kostet heute oft 70 €), obwohl diese Spiele teilweise schon Jahre alt sind. Eine Ausnahme wäre Eternal Sonata, das man inzwischen für nen Zehner hinterhergeworfen bekommt. Ich denke aber es wird ziemlich lange dauern, bevor Tales of Vesperia mal günstiger wird.
Wenn man aus dem UK importiert sieht die Sache natürlich anders aus.

Holystar
11.05.2009, 20:55
Weiß nicht seit wann, aber die EU Seite ist online.

http://www.talesofvesperia.eu/

Jetzt stellt sich mir die Frage: Die Version oder die PS3 inkl Extras warten? >_> Vor und Nachteile liegen auf der Hand. Zum Release kauf ich mir die 360 Version eh nicht.. der Preis fällt sicher eh nach paar Tagen auf 20-30€ wie bei bisher allen 360 JRPGs..

Wenn ich nicht Importer wäre, würd ich jetzt die X360-Version kaufen....

Einerseits lohnt es sich IMO nicht, nur wegen so nem nervigen zusätzlichen Piraten-Mädel-Chara 1 Jahr zu warten (notfalls kann man sich ja dann immer noch die PS3-Version zusätzlich kaufen), andererseits ist noch nicht mal klar, ob die PS3-Version denn in den Westen kommt.

Auf dieser .eu Homepage z.B. steht zudem nichts von ner PS3-Fassung...
ToV PS3 muss sowieso erst mal in Japan rauskommen... bisher heisst es AFAIK selbst dort nur etwas unbestimmt "Q3 2009".

Falls also ein EU-Release würde ich den nicht vor Frühling 2010 erwarten.... ob du solange warten kannst/willst/musst, ist natürlich deine Entscheidung.

miuesa
12.05.2009, 15:08
Wenn ich nicht Importer wäre, würd ich jetzt die X360-Version kaufen....

Einerseits lohnt es sich IMO nicht, nur wegen so nem nervigen zusätzlichen Piraten-Mädel-Chara 1 Jahr zu warten (notfalls kann man sich ja dann immer noch die PS3-Version zusätzlich kaufen),

Genau das dachte ich mir letztens auch. Die Zusatzfeatures der PS3 sind halt wieder "nice to have" aber, zumindest für mich, kein muss. Und genau deshalb werd ichs mir wohl wie immer aus UK importieren..

Das Piraten Mädel suckt meiner Meinung nach sowieso, intressanter fand ich da die anderen Dinge von denen ich gehört habe..
- Zusätzliche Arts?
- Neue Storysequenzen?
- US/JAP Vioces auf einer Disc?
Aber wie du schon gesagt hast, wenn dann mal bekannt gegeben wird ob die PS3 Version im Westen erscheint und welche Features sie dann (hier) hat, kann ich nochmal über einen erneuten Kauf nachdenken.. ^^

Kiru
12.05.2009, 16:59
Genau das dachte ich mir letztens auch. Die Zusatzfeatures der PS3 sind halt wieder "nice to have" aber, zumindest für mich, kein muss. Und genau deshalb werd ichs mir wohl wie immer aus UK importieren..

Das Piraten Mädel suckt meiner Meinung nach sowieso, intressanter fand ich da die anderen Dinge von denen ich gehört habe..
- Zusätzliche Arts?
- Neue Storysequenzen?
Aber wie du schon gesagt hast, wenn dann mal bekannt gegeben wird ob die PS3 Version im Westen erscheint und welche Features sie dann (hier) hat, kann ich nochmal über einen erneuten Kauf nachdenken.. ^^

Das mit den US/JAP Voices auf einer Disc war aber bei der Pal-x360 Version ein Gerücht. Aber ich weiß nicht, was da nun dran wahr ist. :D

miuesa
12.05.2009, 19:41
Ich bezog mich dabei auf die Extras der PS3 Version, da gabs doch auch mal ein Gerücht (oder wars ein Interview?) über US/JAP Voices auf einer BluRay.

Rina
12.05.2009, 23:09

- Zusätzliche Arts?
- Neue Storysequenzen?
a) Gut wenn man die Wahl hat :3:A
b) Die Qual der Wahl :hehe:nton:

Ich denke aber, in einer gutsortierten Xbox 360 Sammlung macht sich Vesperia nicht schlecht. Und auf die europäische PS3 Version warten? Bis die da ist gibt es 4 weitere Tales ofs, mich würde es weniger stören, aber naja...

Patty Fleur hätte bei mir glaube ich mit Messer & Pistole bewaffnet auch keinen festen Platz in der Party. Vielleicht im zweiten Durchgang. Wobei man bei einer 4er Party natürlich auch mehr Freiheiten hat als bei 3.

Die anderen Features und der Prequel Anime (macht IMHO wesentlich mehr Sinn als eine einfache Umsetzung der Handlung Vesperias oder eines Sequel, siehe Symphonia oder auch FF VII: AC) klingen natürlich auch nicht uninteressant.

SunnyLuke
13.05.2009, 16:22
Ich sag immer,wen Interessiert Patty?
Der Reizgrund wäre der spielbare Flynn,das diesmal länger als ~ 2 mins und die Dual Techs zwischen Yuri und Flynn.
Man wünscht sich fast durchgehend im Spiel ein wenig mit Flynn spielen zu können oder das er gar in die Party kommt,als es dann mal soweit ist hat man ihn eben für die 2 Minuten,die besten 2 Minuten im Spiel,meiner Meinung nach.

Aber klar,rein warten auf die PS3 Version bringt nichts,weil wenn man die 360 Version nich kauft,erscheint erst gar keine PS3 Version außerhalb Japans...
Sollten aber die Gerüchte um die Dual Voice Tracks auf der Blu-Ray stimmen is das auch total scheiß egal^^

Rina
13.05.2009, 17:18
Aber klar,rein warten auf die PS3 Version bringt nichts,weil wenn man die 360 Version nich kauft,erscheint erst gar keine PS3 Version außerhalb Japans...
Naja~ , wenn namco USA & Europa nach einem hinter den Erwartungen zurückbleibenden Tales of einen Rückzieher machen war es das ganze auch nicht wert.

Wobei sich immer die Frage stellt wie sind die Erwartungen, ich denke, Eternal Sonata sollte es schon toppen, ich weiß gar nicht wie die US Zahlen da sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

The Judge
15.05.2009, 16:55
Hey, ich sah gerade zufällig, dass es die ToV-Demo jetzt auch auf dem deutschen 360 Maketplace gibt. (Weiß nicht, ob ich damit überhaupt noch aktuell bin. ^^)

Swordy
15.05.2009, 17:03
Yup, ist heute rausgekommen, aber leider die gleiche wie die US, auch bisher nur in Englisch.

Virginie
15.05.2009, 18:57
Ah! Doch erst heute - wollte mich schon beschweren, warum hier keiner was gesagt hat. :D

Leider IMO nur sehr kurz. Und verwirrend, dass die Charas alle erstmal auf "Auto" gestellt sind und ich erstmal suchen musste, wo ich es einstellen kann, dass ich im Kampf nicht nur zugucken darf :D

Rush
16.05.2009, 10:22
Yup, ist heute rausgekommen, aber leider die gleiche wie die US, auch bisher nur in Englisch.

Lol, die Beschreibung auf dem Marketplace ist teilweise sogar noch japanisch:D
Und das US Cover nehmen sie auch noch...nicht gerade ne tolle Promotion:rolleyes:

Knuckles
16.05.2009, 11:29
Lol, die Beschreibung auf dem Marketplace ist teilweise sogar noch japanisch:D
Und das US Cover nehmen sie auch noch...nicht gerade ne tolle Promotion:rolleyes:

Du denkst doch nicht, das Gelegenheitskäufer sich Tales of Vesperia besorgen werden, oder?
Die Leute, die die Demo saugen, wissen was sie da tun... meistens. :D

Lux
16.05.2009, 20:52
Du denkst doch nicht, das Gelegenheitskäufer sich Tales of Vesperia besorgen werden, oder?
Die Leute, die die Demo saugen, wissen was sie da tun... meistens. :D
Auch wenn ich mir wegen der Demo das Spiel nicht kaufen würde. Die Tastenbelegung ist grauenhaft und die Stelle in der Demo viel zu schwer. >_>
Aber ich weiß ja in etwa, was mich erwartet, daher schreckt mich die Demo nicht so ab, wie sie eigentlich sollte. Oder eben nicht sollte. :p

Ich denke aber, dass die, die ein Rollenspiel für GameCube gesucht und ToSymphonia gefunden haben, sich jetzt auch auf Vesperia stürzen werden. Xbox360 vorausgesetzt.

miuesa
17.05.2009, 06:22
Tales of Symphonia hat gesuckt :D

Meine einzigen Tales Games waren Symphonia und the Abyss. Legendia hab ich hier noch ungespielt rumliegen, konnte mich aber noch nicht dazu motivieren es zu zocken.

Von ToS wurde ich jedenfalls nach den Lobeshymnen der Nintendo Fans enttäuscht. War ganz gut aber so geil wies viele beschrieben haben fand ichs noch lange nicht. Und TotA war ziemlich geil... zumindest am Anfang, nur das Ende hat mich so genervt, dass ichs bis heute nicht komplett durchgezockt hab.

Vans Schwert ist nicht mehr da, blabla KLONE ÜBERALL OMFG

Und jetzt bin ich gespannt auf ToV. Der Stil gefällt mir jetzt schon am besten, mal sehen wie die Story so aussieht..

Rina
17.05.2009, 19:20
Es spricht zumindest nichts dagegen. Im Grunde ist der Sommer Release sogar ein Vorteil, denn es erscheint kaum etwas anderes.

Lobeshymnen der Nintendo Fans
Auf sowas~ darf man auch nicht viel geben :hehe:nton:

War ganz gut aber so geil wies viele beschrieben haben fand ichs noch lange nicht. Und TotA war ziemlich geil...
Seh ich eigentlich ganz ähnlich. Dafür hab ich es auch ein paar Mal im Multiplayermodus zocken dürfen (es ist ja auch deutsch (falls das deutsch ist,... yeah :hehe:nton: ) ) was IMHO bei den 2D Tales ofs z.B. (noch) etwas uninteressanter (weil durcheinander) ist.

Die Stories entwickeln sich eigentlich oft so dass es ein paar Hänger gibt, oder im Falle ToS gleich mal die erste Hälfte :3 . Deswegen find ich auch etwas kürzere Tales ofs (oder generell RPGs) wie Innocence eigentlich ganz gut. Wenn die Handlung nicht mehr als 20 - 30 Stunden Spielzeit hergibt, warum unbedingt strecken?

David Nassau
17.05.2009, 21:00
Tales of Symphonia hat gesuckt :D

Von ToS wurde ich jedenfalls nach den Lobeshymnen der Nintendo Fans enttäuscht. War ganz gut aber so geil wies viele beschrieben haben fand ichs noch lange nicht. Und TotA war ziemlich geil... zumindest am Anfang, nur das Ende hat mich so genervt, dass ichs bis heute nicht komplett durchgezockt hab.

Tales of Symphonia hat gesuckt?

Das war mein absolute Lieblingsgame auf dem Gamecube, und ich habe immerhin über 90 Spiele für das Teil.
Also ich fand ToS einfach nur genial, gerade für Rollenspiel Liebhaber ein Genuss auf dem Gamecube da ja außer Fire Emblen nicht wirklich gute RPGs vorhanden waren.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Vesperia und Knight of the Ratatosk, dem Nachfolger von Symphonia.

miuesa
18.05.2009, 04:42
Naja ich fand die Story so... lang(gezogen) und zugesagt hat sie mir auch nicht. Dann gabs noch Dungeons, die wirklich richtig nervig waren. Es gab Szenen, die einfach so schlecht inszeniert wurden, das überhaupt nichts rüberkam. Z.B. die Szene..:

...am Ende. Jeder opfert sich für Lloyd, aber es kam 0 Gefühl bei den Charakteren rüber. Gerade bei Lloyd und Genis oder Genis und seiner Schwester wars bitter.

Ich mein, ich weiß ja, dass die Präsentation/Technik nicht z.B. Final Fantasy mitspielen kann. Aber das war ja wohl..

Ansonsten fand ich die Charaktere und Sidequests eigentlich meistens unterhaltsam und gut. Für mich ist ToS aber eher im 70/niedrigen 80er Bereich anzusiedeln.

Knuckles
18.05.2009, 06:47
So, hab mir gestern auch mal die Demo zu Tales of Vesperia angeschaut. Das Spiel sieht gut aus und ich bin wirklich gespannt drauf. Story in der Demo sollte man mal vergessen, da die absolut nichts aussagt.

Lux
18.05.2009, 11:41
So, hab mir gestern auch mal die Demo zu Tales of Vesperia angeschaut. Das Spiel sieht gut aus und ich bin wirklich gespannt drauf.
Hast du die eigentlich nochmal gespielt, um bis zum Boss zu kommen?
Bitte, sagt mir jemand, dass der für die Demo einfach nur übermäßig stark ist. :\

The Judge
18.05.2009, 11:58
Der Boss hat auch mir ordentlich die Visage poliert.
Die Tastenbelegung nervt auch tatsächlich, weil man mit X abwehrt aber mit B angreift. Das finde ich irgendwie unvorteilhaft, weil ich den Übergang zwischen den beiden Tasten nicht so gut hinbekomme. ^^
Wenn ich nicht wüsste, was ich mit ToV bekomme, würde mich diese Demo auch eher abschrecken.

Optisch ist es hingegen doch hübscher als ich vermutet habe.

K3nji
18.05.2009, 12:52
Echt ihr fandet den Boss stark? :confused:

Naja ich fand ihn mittelmaß für ein Boss,
ganz einfach ist es die 2 Wölfe erstmal zu beseitigen und dann die Aggro vom Boss zu ziehen.

Mit dem Freerun trifft er Yuri nicht da er für ausführung seiner Attacken zu lange braucht. Der Rest der Gruppe brezelt auf den Boss ein.*Bumms**Tod*

So war meine Taktik für das Vieh. ;)

SunnyLuke
18.05.2009, 14:27
Hast du die eigentlich nochmal gespielt, um bis zum Boss zu kommen?
Bitte, sagt mir jemand, dass der für die Demo einfach nur übermäßig stark ist. :\

Das Vieh kann,je nachdem wie man levelt sogar noch nen zacken fieser sein,besonders wenn man das Secret Achievement will und es natürlich genau dann nich klappt^^
Deine KI Freunde werden aber,wenn mans zum ersten mal sorglos spielt wahrscheinlich kurz nach den Wölfen sterben.
Was ich gemacht hab?Yuri Free Run immer am Rand entlang und gehofft das es in die Blumen stürmt,die es ja stunnen.Da hat man dann kurz Zeit für 1-2 Hits und weiterlaufen.Das ging dann zirka 25-30 Minuten so weiter...^^
Unterlevelt zu sein is aber auch nur bei dem Kampf fürn Arsch,weil man da die KI vergessen kann :/

Is aber ansich schon der schwerste Boss im Spiel gewesen wie ich finde.Alles danach is nur noch maximal "nervig",weil etliche von ihnen relativ schnell auf einen eindreschen und durch die Gegend werfen*g*
@ Kenji

Nuja is auch so ne Sache von Glück - Ich habs bisher nie erlebt das der Boss zuerst auf Yuri geht sondern erst die Caster zerfetzt.Muss man wohl Glück haben.(In 6x durchspielen,wobei das ab dem 2ten mal mit Level 80 zu dem Zeitpunkt eh scheiß egal war^^)

Rina
18.05.2009, 19:33
Tales of Symphonia hat gesuckt?

Nicht wirklich, nein :3

@Schwierigkeitsgrad: Kann man den nicht wählen?

David Nassau
18.05.2009, 20:09
Naja ich fand die Story so... lang(gezogen) und zugesagt hat sie mir auch nicht. Dann gabs noch Dungeons, die wirklich richtig nervig waren. Es gab Szenen, die einfach so schlecht inszeniert wurden, das überhaupt nichts rüberkam. Z.B. die Szene..:

...am Ende. Jeder opfert sich für Lloyd, aber es kam 0 Gefühl bei den Charakteren rüber. Gerade bei Lloyd und Genis oder Genis und seiner Schwester wars bitter.

Ich mein, ich weiß ja, dass die Präsentation/Technik nicht z.B. Final Fantasy mitspielen kann. Aber das war ja wohl..

Ansonsten fand ich die Charaktere und Sidequests eigentlich meistens unterhaltsam und gut. Für mich ist ToS aber eher im 70/niedrigen 80er Bereich anzusiedeln.

Also ich fand gerade die Szenen sehr gelungen, mir hat das gefallen. Aber viel dramatischer wars ja wenn man statt Zelos eben Kratos dann im Team haben wollte... Zelos Abschied war traurig.
Also für mich war wie gesagt ToS das beste Cube Spiel und hätte eine hohe Wertung sehr verdient.
Aber wie man merkt, Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Bin halt mal gespannt wie ToV dann wird... da können wir dann auch diskutieren warums gut/nicht gut ist.

Knuckles
24.05.2009, 12:37
Scheinbar wurde der Release von Tales of Vesperia vorgezogen, denn ich bekam heute eine Benachrichtigung das ich die Lieferung zwischen dem 3. - 5. Juni erwarten kann. Wäre damit sogar ein paar Tage vor Star Ocean: The Last Hope.

Lux
24.05.2009, 12:51
Scheinbar wurde der Release von Tales of Vesperia vorgezogen, denn ich bekam heute eine Benachrichtigung das ich die Lieferung zwischen dem 3. - 5. Juni erwarten kann. Wäre damit sogar ein paar Tage vor Star Ocean: The Last Hope.
ARGHAGRHAALRAGHA amazon.co.uk sagt sogar 1. Juni. Ich brauch Geld, dringend. :D

Swordy
24.05.2009, 16:47

Wär toll, wollte eigentlich sowieso ToV vor Star Ocean zocken.^^

Zhao Yun
24.05.2009, 18:13

wo haste bestellt, wenn ich fragen darf? :)

miuesa
24.05.2009, 18:29
ARGHAGRHAALRAGHA amazon.co.uk sagt sogar 1. Juni. Ich brauch Geld, dringend. :D

Warte zwei Wochen. Dann kaufs dir für 20€ aus UK.

Aber irgendwie hätt ich auch Bock aufs vorbestellen :D Komisch, im Sommer verlier ich die Lust am Spielen, trotzdem will ich mehr kaufen. Verrückte Welt.

Knuckles
24.05.2009, 19:10
wo haste bestellt, wenn ich fragen darf? :)

Amazon UK.

Swordy
24.05.2009, 19:22
Amazon UK.

Imo zu teuer, kommt bestimmt noch billiger bei GAME und Konsorten, also ich warte noch.

Knuckles
24.05.2009, 19:37
Imo zu teuer, kommt bestimmt noch billiger bei GAME und Konsorten, also ich warte noch.

Wenn man die Preise der letzten Monate so anschaut, kann man eigentlich davon ausgehen. Nur ist mir der Luxus das Game zwei Tage nach dem Release oder einen Tag (je nachdem wann verschickt wird) das Geld wert (selbst wenn ich den Kram nicht gleich zocke). Da habe ich auch immer eine 100%ige Gewissheit, dass der Kram zollfrei kommt.

ffstar
24.05.2009, 20:18
Hmmm inwiefern kann man da Amazon UK vertrauen? Offizielles gabs ja keine News und Amazon.de sagt auch noch 25. Juni.
Wär natürlich schon, dass die Wartezeit etwas verkürzt werden würde. Dennoch würde ich mich dann entscheiden müssen was ich zuerst spiele und das wird hart.

Zhao Yun
25.05.2009, 01:01

Wäre schön, wenn sie es endlich mal in ihre Produktliste aufnehmen würden... Spiele wie Diablo III, die nichtmal einen annäherenden releasetermin haben kann man natürlich schon lange vorbestellen, aber Tales of Vesperia haben die wenigsten Shops zum Vorbestellen da :(

Gamma
25.05.2009, 13:05
Hmmm inwiefern kann man da Amazon UK vertrauen? Offizielles gabs ja keine News und Amazon.de sagt auch noch 25. Juni.

Atari UK sagt 26.06. (http://www.uk.atari.com/xbox360/tales-of-vesperia-310.html)
Atari Deutschland nennt den 25.06. (http://www.de.atari.com/xbox360/tales-of-vesperia-799.html)

David Nassau
25.05.2009, 17:59
Atari Deutschland nennt den 25.06. (http://www.de.atari.com/xbox360/tales-of-vesperia-799.html)

Danke für die Info, endlich ist mein Tag gerettet ^^
bestellt das eigentlich einer von euch auf NTSC, nur weils einen Tag früher kommt?

miuesa
25.05.2009, 18:07
NTSC ist schon seit Monaten draußen.

David Nassau
25.05.2009, 18:14
NTSC ist schon seit Monaten draußen.

Achja, hatte ich glatt vergessen...wollte eher fragen ob ihr alle von amazon.uk bestellt oder das Release in Deutschland abwartet, also komplett PAL kauft.

Kayano
25.05.2009, 18:23
Achja, hatte ich glatt vergessen...wollte eher fragen ob ihr alle von amazon.uk bestellt oder das Release in Deutschland abwartet, also komplett PAL kauft.
UK ist auch "komplett PAL". Obwohl das ja keine Bedeutung mehr hat sondern es nur noch um Regionalcodes geht.
Ich denke hier werden einige die UK Version bestellen, nicht weil sie einen Tag früher erscheinen mag, aber weils oft billiger ist und man das USK-Qualitätsiegel umgehen kann. ^^

Ich werds wohl auch aus England importieren. Würde nur noch gerne wissen ob die dt. Texte auch in der UK Fassung sind. (Ist das inzwischen eigentlich bestätigt?)

Gruß Kayano

miuesa
25.05.2009, 18:23
Naja ich hol mir zu 100% die UK. Einziger Grund ist der hier:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/05/007-editorial/usk-12.png

Ich will später ja auch noch erkennen welches Spiel ich in der Hand halte :p Aber ich warte auf ne Preissenkung, hab momentan eh weder Lust noch Zeit zu zocken :\

Edit: Ihr könnt davon ausgehen das dt. Texte auf der Disc sind, wenn es überhaupt welche gibt (habs nicht mitverfolgt). Die Discs sind ja meist für alle Länder identisch.

Holystar
25.05.2009, 21:10
http://www.famitsu.com/game/coming/1224303_1407.html

Hmm, in der PS3-Version gibts auch neue Bosse und Techs... Raven bekommt... ELEMENTAL MASTER... lol, Erinnerungen an Fog aus ToE werden wach. :)

Gamma
29.05.2009, 18:06
Amazon.co.uk hat den Release-Termin nun auch wieder nach hinten verschoben (26.06.).

Knuckles
29.05.2009, 18:26
Amazon.co.uk hat den Release-Termin nun auch wieder nach hinten verschoben (26.06.).

Wahrscheinlich werden dann die Vorbestellungen wieder storniert, weil sie das Game nicht zum früheren Termin besorgen können. :D
Naja, mir soll es nur Recht sein, wäre eh zu viel auf einmal gewesen mit Star Ocean.

SunnyLuke
29.05.2009, 19:05
http://www.famitsu.com/game/coming/1224303_1407.html

Hmm, in der PS3-Version gibts auch neue Bosse und Techs... Raven bekommt... ELEMENTAL MASTER... lol, Erinnerungen an Fog aus ToE werden wach. :)

Jup - Klingt von News zu News besser.1-2 Sachen noch und ToV erreicht den perfekten Status.

Skar
29.05.2009, 19:55
Amazon.co.uk hat den Release-Termin nun auch wieder nach hinten verschoben (26.06.).Das sind solche Idioten... erst splitten sie meine Bestellung (Vesperia, Star Ocean, Pokemon) weil Vesperia früher kommen soll (und sie es früher verschicken wollen, trotz "Komplettlieferung")... lassen aber Star Ocean und Pokemon, die ja beide spätestens am 5. Juni versandfertig sind, auf "Versand ca. 29. Juni" stehen.
Jetzt geht Vesperia wieder auf den Originaltermin, aber die anderen Spiele kommen auch erst dann. Dafür aber in zwei Lieferungen :A

Mir ist eh wurscht, wann das Zeug ankommt, aber das Splitting von Lieferungen nervt.

Medivh
08.06.2009, 15:04
Falls jemand sowieso ständig irgendwelche Shops abklappert und ein tolles Angebot entdeckt (~30 Euro inkl. Porto), bitte mal ne PM schreiben. :p

Der Demo-Boss war btw okay. Wenn die Demo schon nur 15 Minuten lang ist, soll auch bitte was halbwegs spannendes passieren.

Legendia hab ich hier noch ungespielt rumliegen, konnte mich aber noch nicht dazu motivieren es zu zocken.

Rotzspiel, langweilige nervende Charaktere, unspektakulärer Soundtrack, mittelmäßige Story, unglaublich lieblose Dungeons. Und das Highlight: nach der ersten Hälfte des Spiels gibts keine Sprachausgabe mehr und man darf für die "Character Quests" nochmal alle Dungeons durchlaufen. Ich werds nur aus Trotz und Prinzip zuende spielen, kann mich aber nicht zwingen, mehr als ~45 Minuten am Stück damit zu verbringen.

Rush
08.06.2009, 15:26
unspektakulärer Soundtrack

W (http://www.youtube.com/watch?v=W3wTh3U1Ucs) T (http://www.youtube.com/watch?v=HGHcEkxZK00) F (http://www.youtube.com/watch?v=Fgrb9vGcdr0)?!:eek:

Geschmacksache ja, untypisch für Tales Spiele ja, aber unspektakulär?:confused:
Wenns eine Sache gibt bei der man bei ToL großen Aufwand betrieben hat dann ja wohl der Soundtrackhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Swordy
08.06.2009, 15:33
dito@Rush
ToL hat einer der besten Tales of... Soundtracks nach meiner Meinung, sehr abwechslungsreich und einfach untypisch für einen Tale sof... Soundtrack, was ich wirklich begrüßt habe, da ich in dieser Serie Sakuraba zumindest nicht mehr hören kann.

langweilige nervende Charaktere

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, das war der beste Aspekt des Spiels neben dem OST. Charaktere von Abyss, Rebirth oder Symphonia haben mich teilweise schon eher richtig genervt.

Gogeta-X
08.06.2009, 16:12
ToL hat den wohl besten Soundtrack der tales Reihe!
Ich schließe mich da Sir Swordy an. Kann Sakuraba auch nicht mehr hören. Liegt aber wohl eher daran dass seine Töne nun mittlerweile echt langweilig sind. Sowas kann ich z.b. von Sakimoto nicht behaupten, obwohl seine Klänge, ähnlich wie Sakuraba, gleich klingen. ^^

Hyuga
08.06.2009, 19:33
Kann Sakuraba auch nicht mehr hören. Liegt aber wohl eher daran dass seine Töne nun mittlerweile echt langweilig sind. Sowas kann ich z.b. von Sakimoto nicht behaupten, obwohl seine Klänge, ähnlich wie Sakuraba, gleich klingen. ^^

Liegt wohl daran, dass man Sakimito nicht an jeder Ecke hört. Sakuraba ist ja wirklich in fast jedem Spiel vertreten. Find seinen Sound aber dennoch geil.

Medivh
09.06.2009, 18:57
W (http://www.youtube.com/watch?v=W3wTh3U1Ucs) T (http://www.youtube.com/watch?v=HGHcEkxZK00) F (http://www.youtube.com/watch?v=Fgrb9vGcdr0)?!:eek:

Geschmacksache ja, untypisch für Tales Spiele ja, aber unspektakulär?:confused:
Wenns eine Sache gibt bei der man bei ToL großen Aufwand betrieben hat dann ja wohl der Soundtrackhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Der Soundtrack ist nicht grundsätzlich schlecht. Er ist nur... überhaupt nichts besonderes.
Ich kann echt keinen einzigen Track nennen, der mir in dem Spiel besonders in Erinnerung geblieben wäre.

In jedem Tales of gibts großartige Lieder, die sich einprägen und mir Schauer über den Rücken jagen. Tales of Legendia dudelt bloss gelangweilt vor sich hin.

Und von den Links: Der erste und dritte Track sind gut, das konfuse hirnlose Geschreibrabbel mit der Pseudodramatik im zweiten geht mir unglaublich auf den Keks. Der Track ist imo ganz deutlich der schlechteste im ganzen Spiel. :D

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, das war der beste Aspekt des Spiels neben dem OST. Charaktere von Abyss, Rebirth oder Symphonia haben mich teilweise schon eher richtig genervt.
Wie sympathisch einem irgendwelche Charaktere sind, ist ja sowieso persönliche Ansichtssache. Aber in ToL haben sie jedem einfach dreist ein Verhaltensmuster draufgeklatscht und das dann auf über 60 Stunden gezogen.

"Norma sollte laut und nervtötend, aber trotzdem langweilig und monoton sein." - "Geben wir ihr noch andere Eigenschaften?" - "... ... ... wozu!?"

Jay und Moses lassen jedes Mal die gleichen Sprüche ab und reagieren einschläfernd vorhersehbar.
Curtis/Isabella und ihre hirntoten Tänze erregen nur Hass in meinem kleinen Herzen.
Beim Spielen komm ich mir vor, als würd ich eine mittelmäßige Zeichentrickserie für Kinder schauen. Ich kann da niemanden ernst nehmen.

Und die schlimmste Abscheulichkeit sind diese räudigen Oresoren. Allein, wenn ich die dreckigen Viecher sehe, pulsieren meine Schläfen vor gerechtem Zorn. :\
Niemand kann mir erzählen, dass er nicht irgendwann beim Spielen den Wunsch verspürte, einem *ORS ORS* mit einem kehligen "Fresse" zu antworten. Möglicherweise bin ich aber auch einfach zu verbittert für kleine schwule Ewokwalrossmeerschweinchen.

Gogeta-X
10.06.2009, 09:14
Der Soundtrack ist nicht grundsätzlich schlecht. Er ist nur... überhaupt nichts besonderes.
Ich kann echt keinen einzigen Track nennen, der mir in dem Spiel besonders in Erinnerung geblieben wäre.

Kann ich so gar nicht unterzeichnen. imho hat es Go Shiina endlich mal geschafft wieder etwas mehr pepp in den OST zu bringen. Kann Sakurabas Musik derzeit einfach net abhaben und imho sollten die auch wieder mal neuen komponisten die Chance geben sich für ein tales of zu behaupten und nicht stupide immer ihn nehmen für den Score.

Kayano
10.06.2009, 10:55
Und von den Links: Der erste und dritte Track sind gut, das konfuse hirnlose Geschreibrabbel mit der Pseudodramatik im zweiten geht mir unglaublich auf den Keks. Der Track ist imo ganz deutlich der schlechteste im ganzen Spiel. :DWie sich Geschmäcker unterscheiden können. Ich finde den 2. Track absolut Klasse!
Hmmm ich glaube ich muss Tales of Legendia mal zocken. ^^
Achja und vielen Dank für die Links!

Aber vorher ist erstmal SO4 dran.

Gruß Kayano

Rina
10.06.2009, 17:54
Hätte auch mal einen richtigen zweiten Komponisten etabliert. Sakuraba hätte sich dann z.B. auch mehr auf die Tales ofs eines Teams konzentrieren können (also z.B. Abyss & Vesperia) und die anderen klängen dann halt mal "anders" ^^

Solange der Tales Ausstoß 1 pro Jahr nicht übersteigt bin ich aber auch mit Sakuraba glücklich ^_^

Rotzspiel, langweilige nervende Charaktere, unspektakulärer Soundtrack, mittelmäßige Story, unglaublich lieblose Dungeons. Und das Highlight: nach der ersten Hälfte des Spiels gibts keine Sprachausgabe mehr und man darf für die "Character Quests" nochmal alle Dungeons durchlaufen. Ich werds nur aus Trotz und Prinzip zuende spielen, kann mich aber nicht zwingen, mehr als ~45 Minuten am Stück damit zu verbringen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber das denken andere halt über andere Tales of. Halte Legendia aber auch eher für ein Tales of zweiter Klasse, wenn man es schon dazu zählen muss. Es hat durchaus Potential, Tales of Destiny würde heute auch keinen mehr vom Hocker reissen (oder Tales of Eternity als es auf PSP veröffentlicht wurde) aber schlecht ist es dennoch ganz sicher nicht :A . Learn and Repeat, genau das macht die 3D Tales ofs meiner Meinung nach so gut. Kleine Verbesserung und neben nervigen halt auch interessante Charaktere, die aber das Legendia Team so (noch ^^ ) nicht wirklich einbauen konnte.

Trico
13.06.2009, 12:39
Stand das hier irgendwo schon?

Wie kotaku.com jetzt bekannt gab, wird die PlayStation 3-Version von dem Rollenspiel "Tales of Vesperia" am 17. September in Japan erscheinen. Die Ps3-Version bekommt sämtliches Bonusmaterial spendiert, wie z.B: Einen neuen spielbaren Charakter, neue Kostüme, einen neuen Bossgegner und mehr. Wann das Spiel in Europa erscheint, ist noch nicht bekannt.

Geht ja doch recht zügig.Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung das die JAP Version englische Texte hat,das ne Special PS3 Edition erscheint und das Spiel wird direkt ein 2tes mal gekauft <3

redknight
13.06.2009, 13:34
kanns schon gar nicht mehr abwarten, hab zwar gerade an Star Ocean LH noch richtig spaß, aber bis ToV erscheint werd ich wohl schon soweit durch sein mit dem post-game content um mich mit Vesperia zu beschäftigen xD
wenn die PS3 Version noch mit englischen Texten irgendwannn erscheint ist die natürlich auch gekauft :)

btw neuer Europa-Trailer zu ToV:

http://www.talesofvesperia.eu/index.php#/goodies

Zelretch
14.06.2009, 13:50
wenn die PS3 Version noch mit englischen Texten irgendwannn erscheint ist die natürlich auch gekauft :)

Gibt btw schon Packshots:
http://npshare.de/files/3606b4bc/8e037e77.jpg
Inklusive Luke, Estelle und Asch Outftits und irgendwelchen extra content für Tales of VS. (umgekehrt natürlich extra Content für ToV durch die Limited edition von ToVS)

Wär übrigens mal Zeit den Threadtitel anzupassen =V

devilX
14.06.2009, 17:43
Ich drück ja so was von die Daumen das es auch in Palien kommt :\

Swordy
19.06.2009, 16:38
Irgendwie bin ich seitdem die Ankündigung bekannt ist überhaupt nicht mehr gehypt, werde auch warten, bis es in zwei Wochen für den halben Preis in UK verramscht wird, da ich bei SO4 sowieso noch viel zu viel vor mir habe und kaum vorankomme. :o

Vascar
19.06.2009, 17:44
geht mir auch so, kommt ja nächste woche raus. gleichzeitig overlord2, den ich wahrscheinlich als erstes hollen werde.

consol.at vergibt tov 81%. im gegensatz zu so4 bietet tov bessere (ende der) story, weiss nicht so recht to-reihe hat eher so typische 0815 story...

Trico
19.06.2009, 18:04
consol.at vergibt tov 81%. im gegensatz zu so4 bietet tov bessere (ende der) story, weiss nicht so recht to-reihe hat eher so typische 0815 story...

Nuja,in ToV ist die 0815 Story relativ nett verpackt worden.

redknight
19.06.2009, 19:35
..kommt ja nächste woche raus...

wurde wohl um eine Woche verschoben, Amazon listet es auf den 2. Juli, ich werds mir sofort holen, war ohnehin schon längst vorbestellt, freu mich drauf! :D

Knuckles
19.06.2009, 19:52
Nuja,in ToV ist die 0815 Story relativ nett verpackt worden.

Aber nur in der superior PS3 Version!

Trico
20.06.2009, 07:52
Aber nur in der superior PS3 Version!

Das sowieso!Wie solls denn auch anders sein?

Ne,mal im Ernst.
Ansich ist die sogenannte 0815 Story eines Tales of in ToV wirklich gut verpackt worden.Klar man kennt das meiste bzw ist vorhersehbar,aber es löst in einem nicht so das "Facepalm" Gefühl aus wie z.B "aktuell" Star Ocean 4 stellenweise.

Und ja klar freu ich mich auf die PS3 Version.
Die 360 Version hab ich ausgiebig gezockt gehabt und kann daher (für mich) sagen was gefehlt hat - Flynn zum spielen und bisschen mehr Bonus Zeug.Kriegt man beides dort,also wirds nochma gekauft =)

Kayano
20.06.2009, 12:03
Die 360 Version hab ich ausgiebig gezockt gehabt und kann daher (für mich) sagen was gefehlt hat - Flynn zum spielen und bisschen mehr Bonus Zeug.Kriegt man beides dort,also wirds nochma gekauft =)
Ist Flynn das Kind mit dem Piratenhut? Wenn ja wie kann das einem fehlen? O_o Ich bin froh über jeden Kind Charakter weniger der einem nicht mehr auf die Nerven geht... Btw. falls das nicht Flynn ist gabs das Ding mit Piratenhut schon in der Xbox Fassung (als Nebencharakter)?

Gruß Kayano

TheBoss
20.06.2009, 12:23
Flynn ist der Blonde Ritter, der soweit ich richtig gehört habe, den Skillset alter Tales of- Helden hat. Scheint ziemlich beliebt zu sein unter den Fans.

Hyuga
20.06.2009, 14:24
Flynn ist der Blonde Ritter, der soweit ich richtig gehört habe, den Skillset alter Tales of- Helden hat. Scheint ziemlich beliebt zu sein unter den Fans.

Kann man den etwa in der PS3 Version in der Endparty haben?

Rina
20.06.2009, 17:18
Ist Flynn das Kind mit dem Piratenhut?
Das wäre Patty Fleur ^^'

Denke mal es wird einen Haufen Quests geben. Also wegen des Piratenschatzes und so...

Kann man den etwa in der PS3 Version in der Endparty haben?
Vollwertiges Partymitglied und Avatar in der Superior Version. Ob man ihn jetzt in jedem Kampf (gab es nicht mal ein Tales of wo man alle Charas im zweiten Durchgang von Beginn an hatte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ? ) haben wird, abwarten. Dasselbe Problem hat ja auch Dawn of the New World.

K3nji
23.06.2009, 17:21
Also meine UK vers. wurde heute verschickt, warum die dt. verschoben wurde ist mir Schleierhaft.

Spiel inkl. Versand hat mich jetzt ~36 GBP gekostet ~ 43 EUR,
kein schlechter Preis wie ich finde.

Bin gespannt ob es vor dem Wochenende ankommt, dann heißt es wieder Freitag oder Samstag steht mir eine lange Nacht bevor. ;)

Gogeta-X
23.06.2009, 17:38
Weiß eigentlich jemand ob die PAL Fassung nun wirklich über japanische Sprachausgabe verfügt?

Lux
23.06.2009, 18:02
Also meine UK vers. wurde heute verschickt, warum die dt. verschoben wurde ist mir Schleierhaft.

Spiel inkl. Versand hat mich jetzt ~36 GBP gekostet ~ 43 EUR,
kein schlechter Preis wie ich finde.

Bin gespannt ob es vor dem Wochenende ankommt, dann heißt es wieder Freitag oder Samstag steht mir eine lange Nacht bevor. ;)
Darf ich fragen, wo du bestellt hast?

Shinjo
23.06.2009, 18:10
Hier gibt es auch schon auf Lager...

http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/6080057/-/Product.html?searchstring=tales+of+vesperia&searchsource=0

Das mit der deutschen verschiebung ist schon wirklich ein rätsel wenn es angeblich schon bei manchen läden im EU umland (England, sogar Franzosen sollen es haben) auf lager haben.

K3nji
23.06.2009, 18:31
bei gameplay.co.uk

gibt es für den Preis ;)

Swordy
23.06.2009, 18:40
bei gameplay.co.uk

gibt es für den Preis ;)

Oh, danke für dne Tipp. Gleich mal bestellen,

StarOceanFan
24.06.2009, 07:33
Hat die UK auch deutsche Texte ?

Swordy
24.06.2009, 08:07
Im Tales of... Board wurde bestätigt, dass das Spiel Multi3 bzw. die Texte auf Englisch, Deutsch und Französisch sind.

miuesa
24.06.2009, 14:47
Hat die UK auch deutsche Texte ?Viel spaß mit dem Drachen aufwärts :A

Lux
24.06.2009, 15:27
Viel spaß mit dem Drachen aufwärts :A
Ich finde "Zahnschlag" und "Schallhund" besser. :B

Gogeta-X
24.06.2009, 15:47
Weiß eigentlich jemand ob die PAL Fassung nun wirklich über japanische Sprachausgabe verfügt?

Ich zitiere mich einfach mal selbst. ;P