Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] Tales of Vesperia Thread #3

Seiten : 1 [2]

Swordy
24.06.2009, 15:50
Nein, leider gibt es nur die englische Sprachausgabe.

Gogeta-X
24.06.2009, 15:58
Hm...dann warte ich ggf. wirklich auf den PS3 port. Irgendwie interessiert mich das game so gar nicht, da hätte mich die JP Sprachausgabe wirklich noch etwas motivieren können. ;)

Swordy
24.06.2009, 16:04
Hm...dann warte ich ggf. wirklich auf den PS3 port.

Dabei muss man sagen, dass ein Release außerhalb Japan noch nicht mal angekündigt ist, aber mal schauen.

Gogeta-X
24.06.2009, 17:24
Ja das weiß ich, aber wie gesagt, das Spiel interessiert mich leider nicht so sehr...abwarten und tee trinken. ;)
Bamco könnte auch ruhig mal die JP Tonspur zum Download anbieten. Die Videos sind ja schon bilingual *lol*

redknight
25.06.2009, 17:13
so hab meine Version nochmal neu bestellt bei 365games.co.uk , die hattens schon auf Lager und Paypal Option :)
zahl 38,98 GBP (knapp 47 €), dafür kommts hoffentlich früher :D

Swordy
25.06.2009, 17:16
Meins von gameplay.co.uk wurde bereits gestern verschickt und ist auch etwas billiger.
Aber hast keine KK, vermute ich mal?^^

Wobei ich sowieso noch zu sehr mit SO4 beschäftigt bin, werde es also vorerst nicht zocken.

redknight
25.06.2009, 17:40
ne noch keine KK, war immer zu faul mir eine zu holen xD
bisher hats mit Paypal usw immer gut geklappt, aber so langsam sollt ich mir doch mal eine anschaffen denk ich ^^
SO4 werd ich nachher denk ich durch haben (oder morgen) und bevor ToV kommt werd ich noch ein wenig im post-game was schaun :)

David Nassau
25.06.2009, 18:35
Mann, lasst ihr euch alle das Game importieren nur wegen den 13€ die ihr da spart?
Wenns gut rennt halt ich mein ToV schon morgen in den Händen :D
und für dieses Game leg ich gern 60€ hin ^^

redknight
25.06.2009, 18:47
ne sparen kann man hier wohl nicht sagen ^^
bei Amazon bekommst es atm für 45,95 €, aber die UK hat meist die schönere Verpackung, ist billiger und erscheint, wie in dem Fall hier, auch noch früher, noch Fragen...? :D

hatte es vorher bei Amazon vorbestellt, trotz der schönen Verpackung *hust*
naja aber wollt den shop auch mal ausprobieren :)

Lux
25.06.2009, 19:32
http://img151.imageshack.us/img151/575/p1000011a.jpg

In diesem Bild versteckt sich der Grund, weshalb das Spiel in Deutschland später erscheint. :D
Spanien scheint damit keine Probleme zu haben.

Ich weiß schon, warum ich nicht mehr in Deutschland kaufe. :p

redknight
25.06.2009, 19:38
der Rest der Welt hat damit kein Problem, wen interessiert schon die D-Fahne -_-

naja deswegen das Spiel verschieben, welcome to germany :D
ich frag mich wieviele Kosten sowas verursacht o_O

Gourry Gabriev
25.06.2009, 21:58
der Rest der Welt hat damit kein Problem, wen interessiert schon die D-Fahne -_-

naja deswegen das Spiel verschieben, welcome to germany :D
ich frag mich wieviele Kosten sowas verursacht o_O

Das sind die Farben der Demokratie und die sollte man doch schon richtig drucken können.
Leider scheinen einige Europäische Staaten,aber damit probleme zu haben,immerhin wurde ja auch auf der PS2 so manches Spiel mit Schwarz-Gold-Rot anstatt den richtigen Faben gekennzeichnet.
Vor einigen Jahren wurden auch bei den Olympischen Winterspielen die Trikots und Anzüge mit der Belgischen Flaage bestückt!
Peinlich also nicht für Deutschland,sondern eher für die,die keine ahnung von richtigen Flaagen-design haben.

BTW:
Kann es auch sein,da ab Juli die USK Logos sich (wieder einmal) ändern,und die covers nochmals extra neu gedruckt werden,aber ersteres ist doch wohl wahrscheinlicher.

Knuckles
25.06.2009, 22:03
BTW:
Kann es auch sein,da ab Juli die USK Logos sich (wieder einmal) ändern,und die covers nochmals extra neu gedruckt werden,aber ersteres ist doch wohl wahrscheinlicher.

Ja, haben sich geändert und wurden eher an die FSK-Logos angepasst. Hab bisher aber noch kein Game damit gesehen (dachte eigentlich das die seit Anfang Juni schon hätten kommen müssen).

Gourry Gabriev
25.06.2009, 22:13
Ja, haben sich geändert und wurden eher an die FSK-Logos angepasst. Hab bisher aber noch kein Game damit gesehen (dachte eigentlich das die seit Anfang Juni schon hätten kommen müssen).

Wii Sports Resort und Divinity 2 haben die neuen Logos,beide Spiele erscheinen aber erst ende Juli.
Ich gehe also davon aus das dass ganze nur um einen Monat verschoben wurde.

Rina
25.06.2009, 22:20
Peinlich also nicht für Deutschland,sondern eher für die,die keine ahnung von richtigen Flaagen-design haben.
Wer weiss ob die anderen Flaggen nicht auch vertikal gespiegelt wurden :hehe:nton:

Find das aber schwachsinnig den Release deswegen zu verschieben, so als würde man alle DVD Videos mit englischer Tonspur verschieben die Germany sagen - weil wir keine Germanen sind :hehe:nton: . Read it sorgfältig durch :hehe:nton:

Die Spanier stören sich nicht mal an quest for justice, trust and friendship. Yeah :3:A

Grinkind76
26.06.2009, 10:20
tatsächlich verschoben auf 02.07.09.
naja egal, ich hab seit mittwoch meine UK Version, ist auch deutsch bei mir

Gogeta-X
26.06.2009, 10:22
Ist die dt. Übersetzung wenigstens gelungen oder kommen da echt sachen wie Drachen Aufwärts oder Schallhund vor?

Lux
26.06.2009, 10:23
Ist die dt. Übersetzung wenigstens gelungen oder kommen da echt sachen wie Drachen Aufwärts oder Schallhund vor?
Letzteres. :D

|Edit|
http://img195.imageshack.us/img195/9312/dracheaufwrtst.jpg
http://img195.imageshack.us/img195/11/schallhund.jpg
http://img192.imageshack.us/img192/5120/zahnschlag.jpg

Außerdem gibt es wieder "KP". :B

The Judge
26.06.2009, 10:34
Irgendwie bin ich ja jetzt mal wieder gewillt, das Spiel genau deswegen absichtlich auf deutsch zu spielen.

(Zahnschlag...könnte tatsächlich eine unangenehme Zahnerkrankung sein. *lach*)

Lux
26.06.2009, 10:35
Irgendwie bin ich ja jetzt mal wieder gewillt, das Spiel genau deswegen absichtlich auf deutsch zu spielen.
Du willst doch nur wissen, was für Namen die VOLL GEILEN Waffen bekommen haben. ;(

The Judge
26.06.2009, 10:37
Du willst doch nur wissen, was für Namen die VOLL GEILEN Waffen bekommen haben. ;(

Ja, zur Hölle!

Oh, und es würde mich doch wahnsinnig interessieren, ob sich unter den Übersetzungs-Stilblüten der diversen Specialmoves, tatsächlich mal eine Ablösung in Sachen Kultfaktor für den Shadow-Hearts 2-Move "Bullenfogel!" befinden sollte. ^^

Lucian der Graue
26.06.2009, 11:18

Ich glaub Spanien scheißt auf das Spiel. Die nicht span. Lokalisierung (die angekündigt war) hat ihr übriges geleistet :D

(dachte eigentlich das die seit Anfang Juni schon hätten kommen müssen).

Die Kennzeichen im alten Design können noch bis 31. März 2010 verwendet werden.
Man darf im Internet oder in Printmedien die neuen USK-Kennzeichen verwenden, auch wenn die Verpackung noch das alte USK-Logo trägt.
Lagerware, welche die „alten“ großen Kennzeichen besitzt, kann auch über den 1.4.2010 hinaus abverkauft werden, da die gesetzliche Übergangsfrist (31.3.2010) lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Mindestgröße betrifft und nicht die untergesetzlich geregelte Gestaltung. Die alten Kennzeichen sollen dann allmählich ersetzt werden, ohne dass hier eine starre Frist besteht. Allerdings wird die USK ab dem 1. April 2010 bei offensichtlichem Missbrauch (z.B. vorsätzliches Weiterverwenden alter Kennzeichen bei neu produzierten Produkten) markenrechtlich gegen Verstöße vorgehen.
http://usk.de/

Sind das nicht die gleichen Leutchen gewesen, die auch schon Eternal Sonata übersetzt haben ?

Vagrant
26.06.2009, 13:24
Das Spiel hat das neue USK-Logo drauf und auf der Rückseite sind gar keine Flaggen abgedruckt.

Kann mir einer sagen, ob ich den EX-Dungeon beim ersten Durchlauf spielen kann? Im Netz ist da oft von 2mal durchspielen die Rede. Ich weiss wohl das man den Dungeon erst nach dem Finalen Boss spielen kann, würd mich aber interessieren ob das auch beim ersten Durchgang möglich ist.

Shinjo
26.06.2009, 18:08
Das die deutsche übersetzung richtig schlecht wird ist aber eh von anfang an klar gewesen.
In diesen game gibt es wirklich alles an übersetzungsfehler die man machen kann.
Es fehlen manchmal satzzeichen, buchstaben, gesprochenes passt nicht zum geschriebenen (teilweise fehlen dinge im geschrieben was der gesprochen wird) , dämliche übersetzungen (wie oben zu sehen) und noch so einiges mehr...
Das mit der Flagge ist natürlich witzig wenn dieses auch wieder viel zur Qualitätssicherung sagt...

Gogeta-X
26.06.2009, 18:18
Das die deutsche übersetzung richtig schlecht wird ist aber eh von anfang an klar gewesen.

Wieso das wenn ich fragen darf? Weil es deutsch ist?

Shinjo
26.06.2009, 18:46
Nicht wirklich aber in meinen Augen waren die deutschen übersetzungen der letzten RPGs extrem entäuschend.
Das problem bei TLR oder SO4 war grössenteils das die übersetzung nicht ganz gepasst hat (der sinn des gesprochenen wurde zwar erfasst aber es passte nicht zu dem was gesagt wurde... praktisch wie bei FFX mit englischer Tonspur und deutschen texten wo der text auf der japanischen basierte und nicht passte).
Als beispiel pasts zb das erste mal wo man Rita in ToS trifft.
Sie beschwert sich und zählt dinge auf aber in der deutschen übersetzung fehlt zb der punkt das sie sich beschwert das jemand mit einen Schwert vor ihr Gesicht rumgedelt hat.
Mag sein das ich wenig pingelig bei diesen sachen bin aber es stört halt das hier irgendwo was an texte ausgelassen worden sind die auch noch etwas zur Atmospäre beitragen sollen.
Ich bin eigentlich ja auch ein verfechter von Japanischer sprachausgabe bei RPGs aber ich finde die englische von ToS bisher wirklich... hervorragend (abgesehen von nervensägre Karol der aber gute momente mit Yuri hat).

Gogeta-X
27.06.2009, 11:43
Nicht wirklich aber in meinen Augen waren die deutschen übersetzungen der letzten RPGs extrem entäuschend.
Das problem bei TLR oder SO4 war grössenteils das die übersetzung nicht ganz gepasst hat (der sinn des gesprochenen wurde zwar erfasst aber es passte nicht zu dem was gesagt wurde... praktisch wie bei FFX mit englischer Tonspur und deutschen texten wo der text auf der japanischen basierte und nicht passte).
Als beispiel pasts zb das erste mal wo man Rita in ToS trifft.
Sie beschwert sich und zählt dinge auf aber in der deutschen übersetzung fehlt zb der punkt das sie sich beschwert das jemand mit einen Schwert vor ihr Gesicht rumgedelt hat.
Mag sein das ich wenig pingelig bei diesen sachen bin aber es stört halt das hier irgendwo was an texte ausgelassen worden sind die auch noch etwas zur Atmospäre beitragen sollen.
Ich bin eigentlich ja auch ein verfechter von Japanischer sprachausgabe bei RPGs aber ich finde die englische von ToS bisher wirklich... hervorragend (abgesehen von nervensägre Karol der aber gute momente mit Yuri hat).

Also ich fand TLR eigentlich sehr gut übersetzt. Zumal die meisten Übersetzer ja mitunter wirklich achten müssen wieviel Platz die Entwickler lassen um das gesprochene als text wieder zu geben. Manche Entwickler sagen ja von sich aus, wenn was gesagt wird muss das in zwei zeilen zu jeh 35 Buchstaben passen (schau dir mal US Tonspuren auf DVD's mit deutschen Subs an. Oft wirst du feststellen dass man das gesprochene Abkürzen und zusammengefasst in den Sub quetschen musste, ich gehe mal stark von aus dass das auch so bei vielen Spielen heutzutage ist wo man keine klassischen textboxen mehr hat). Also ich finde jetzt die Übersetzung eigentlich gelungen. So schlimm wie bei FFX ist es um welten nicht. ^^

Rallion
27.06.2009, 14:16
Weis einer vielleicht, ob die deutsche Version auch dreisprachig ist, würde es schon gerne auf englisch spielen. Oder nehmen die die anderen Texte raus.

Warum ist es derzeit so schwer in Deutschland einen Laden zu finden, der die UK-Version führt. Kennt einer einen guten Laden im Raum Ruhrgebiet, wo die Uk-Version im Regal steht?

Gourry Gabriev
27.06.2009, 16:14
Warum ist es derzeit so schwer in Deutschland einen Laden zu finden, der die UK-Version führt. Kennt einer einen guten Laden im Raum Ruhrgebiet, wo die Uk-Version im Regal steht?

Ein grund dürfte wohl sein,das es sich bei diesem Spiel nicht um ein Spiel mit einem 18er rating handelt!
Meistens werden ja nur Zensierte oder Spiele die bei uns nicht veröffentlicht werden,aus UK Importiert und verkauft.

Vagrant
27.06.2009, 22:50
Weis einer vielleicht, ob die deutsche Version auch dreisprachig ist, würde es schon gerne auf englisch spielen. Oder nehmen die die anderen Texte raus.

wenn du deine 360 auf die englische sprache stellst, hat auch die deutsche version englische texte im spiel.

The Judge
27.06.2009, 22:58
Ich habe ToV jetzt gerade mal ein Stündchen eingelegt und war auch recht schnell mal wieder von dem mir recht sympathischen Stil des Spiels angetan.
Gut, wirklich viel habe ich noch erlebt, aber eine Sache muss ich dennoch loswerden:

"Oh mein Gott, vertonte Skits! Dass ich das noch erleben darf!"

Ähm ja. Für mich in der Tat das erste Mal. ^^

Shinjo
28.06.2009, 06:44
Also ich fand TLR eigentlich sehr gut übersetzt. Zumal die meisten Übersetzer ja mitunter wirklich achten müssen wieviel Platz die Entwickler lassen um das gesprochene als text wieder zu geben. Manche Entwickler sagen ja von sich aus, wenn was gesagt wird muss das in zwei zeilen zu jeh 35 Buchstaben passen (schau dir mal US Tonspuren auf DVD's mit deutschen Subs an. Oft wirst du feststellen dass man das gesprochene Abkürzen und zusammengefasst in den Sub quetschen musste, ich gehe mal stark von aus dass das auch so bei vielen Spielen heutzutage ist wo man keine klassischen textboxen mehr hat). Also ich finde jetzt die Übersetzung eigentlich gelungen. So schlimm wie bei FFX ist es um welten nicht. ^^

Das mit den Platz kann natürlich sehr stimmen.
Dennoch hab ich nun auch nach längerer spielzeit seltsame sachen gefunden wie das gewissen sätze in einer andere reihenfolge übersetzt worden sind.
Oder das beste bisher... looser (was natürlich übersetzt Verlierer ist) wurde mit Penner übersetzt und ich bezweifel das es hier was mit den Platz zu tun hatte.
Hab nun bis Judith gespielt und halte das game aufjedenfall für weitaus besser als SO4.
Die Endgegner sind teilweise richtig fies (die Secret Missions können einen schon zur verzweiflung bringen vor allen wenn da davor eine ellenlange sequenz gibt... Zagi zb oder das man für eine den Moon Selector braucht da man einen gewissen char steuern muss und diesen gibt es erst wenn man eine stadt zurück gelaufen ist), die Syncro immer noch hervorragend und die charaktere sind richtig klasse.
Das einzige was mich momentan verwundert ist Judith... irgendwie kommt sie mir mit ihren kombos und Artes bisher tierisch überpowert vor (gegner in die luft hauen und dan kombos drauf was geht...) im vergleich zu den anderen.

Lux
28.06.2009, 08:27
Ich habe ToV jetzt gerade mal ein Stündchen eingelegt und war auch recht schnell mal wieder von dem mir recht sympathischen Stil des Spiels angetan.
Gut, wirklich viel habe ich noch erlebt, aber eine Sache muss ich dennoch loswerden:

"Oh mein Gott, vertonte Skits! Dass ich das noch erleben darf!"

Ähm ja. Für mich in der Tat das erste Mal. ^^
Von den vertonten Skits war ich auch äußerst positiv überrascht.
Überhaupt sieht das Spiel fantastisch aus, die Grafiken sind alle superscharf, die Charaktere haben (im Vergleich zu Symphonia) endlich mal sowas wie Mimik, in den Kämpfen selber wird eine Menge geredet (Kampf gegen Zagi z.B.) und lustig sind die Sprüche auch noch. :D Ich hab gut gelacht, als Yuri Karol in den Quoi Woods wegen dem Eggbear verarscht hat. :D

Bis jetzt ein tolles Spiel, vor allem die Weltkarte (WOW! WELTKARTE!!1!) und die Encounter Links gefallen mir.

Bin gespannt, wie es heute weitergeht. :A

TheBoss
28.06.2009, 10:42
Bin jetzt auch eine Stunde im Spiel. Kommt es mir nur so vor oder ist der Kampf langsamer als in Abyss? Mir kommts so vor als ob Yuri ewig braucht einen Schlag auszuführen und nach dem Ende eines Kombos muss man irgendwie 2-3 Sekunden warten bis man wieder eine Aktion ausführen kann. Also Free-Run kann man nicht mehr wie in Abyss ausnutzen, so ist zumindenst mein erster Eindruck. Oder täusch ich mich nur?

K3nji
28.06.2009, 11:18
wie meinst du das mit dem Free-Run? Das er nicht mehr geht ?

Also mein Spiel ist zwar noch nicht da aber Free-Run ging aber aufjedenfall in der Demo.

Das ToV und ToA in der Kampfgeschwindigkeit unterschiedlich sind kann ich nicht bestätigen. Sind eigentlich beide gleich Flott meiner Meinung nach.

Ich freue mich auf nächsten Freitag ;) dann kommt mein neuer 42" FullHD Toshiba an, dann wird ToV auf ganz großes Kino gezockt :D

Trico
28.06.2009, 11:19
Bin jetzt auch eine Stunde im Spiel. Kommt es mir nur so vor oder ist der Kampf langsamer als in Abyss? Mir kommts so vor als ob Yuri ewig braucht einen Schlag auszuführen und nach dem Ende eines Kombos muss man irgendwie 2-3 Sekunden warten bis man wieder eine Aktion ausführen kann. Also Free-Run kann man nicht mehr wie in Abyss ausnutzen, so ist zumindenst mein erster Eindruck. Oder täusch ich mich nur?

Tales of Vesperia ist sehr "Skill" lastig - Damit mein ich nicht deinen Skill sondern die ausgerüsteten Skills.Move + Attack Skills lassen das Kampfsystem mit der Zeit immer schneller und combofreudiger werden.
Einfach weiter spielen,das kommt alles so mit der Zeit.

Gamma
28.06.2009, 14:08
Überhaupt sieht das Spiel fantastisch aus, die Grafiken sind alle superscharf
Ohja, ich freue mich das ab morgen auf meinem 50 Zöller spielen zu können.
Leider war ich gestern nicht daheim, als das Spiel ankam. >_<

Lux
28.06.2009, 23:10
Lächerlich. Es ist nach langer Wartezeit endlich Tales of Vesperia erschienen, trotzdem hat hier fast keiner was besseres zu tun, als sich an Verkaufszahlen aufzugeilen. :rolleyes:

Ich bin jetzt gute 8-9 Stunden im Spiel, und ich muss sagen: Wowie.
Das Kampfsystem wird immer bunter und effektreicher, es kommen immer mehr Funktionen hinzu (Fatal Strike) und die Bosse hauen mittlerweile auch richtig rein.
Der Wolfboss aus der Demo war nicht nur in der Demo schwer - es war bislang der einzige Boss, bei dem ich den Game Over-Bildschirm zu Gesicht bekommen habe. :A Trotzdem sind die anderen auch nicht einfach. Der Riesenboss beim "Dragon Freak" war auch echt hart.

Überhaupt bin ich von dem Spiel begeistert: Die Optik erstaunt mich immer wieder von Neuem, die Charaktere haben wirklich etwas wie eine Seele, die Dialoge sind 1A, lustig und gehaltvoll.
Im Moment gefällt es mir viel besser als Symphonia, da bislang die nervtötenden Dungeons ausgeblieben sind.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist die Recycling-Idee mit dem Sorcerer's Ring, aber sonst ... ? Das ist eigentlich auch nicht tragisch, da ich den vier Stunden nach Erhalt dessen etwa fünfmal benutzen musste.

Hört auf, über behinderte Verkaufszahlen zu reden und fangt endlich an zu spielen. Besonders Tales of Vesperia ist mehr als nur einen Blick wert.

Knuckles
29.06.2009, 07:28
Hört auf, über behinderte Verkaufszahlen zu reden und fangt endlich an zu spielen.

Aber die sind auf der PS3 sicher besser!!!!!1111einseinself :o
Mal sehen, wieviel Zeit mir die Woche bleibt, mich dem Game zu widmen.

TheBoss
29.06.2009, 10:48
Ich hab viel von diesem Wolfboss auf Gamefaqs gelesen, hätte nicht gedacht, dass er wirklich so schwer ist. Bin 6 mal gestorben, hab dann auf easy gesetzt. Hab dann gesehen, dass man keine Grade Punkte kriegt und den Spielstand wieder geladen. Hab alle items verbraucht, alle sind gestorben und ihn mit Yuri knapp besiegt. Das beste war ja noch Karols Aussage nach dem Kampf: "He hardly put up a fight"...., ich glaub da wollte sich jemand einen kleinen Spass erlauben bei den Machern.

Kurz danach hab ich endlich diesen Flynn getroffen, er ist der Clichee Held wie in 70% aller jRPGs. Yuri ist endlich mal eine wirklich sehr gut gelungene Abwechslung, ist wirklich erwachsen und erfahren für sein Alter. Vielleicht sollte man ab jetzt jeden jRPG Protagonisten Yuri nennen:D

Swordy
29.06.2009, 10:57
Hat jemand das Spiel von gameplay bereits erhalten? Wurde angeblich Mittwoch verschickt, ist aber heute auch nicht angekommen.

Grinkind76
29.06.2009, 11:58
Hab jetzt ca. 20Stunden auf dem Zähler aber bei diesem Wolfboss im Wald hab ich auch bisher nur den gameover Schirm gesehen. Dafür aber 4 mal.
Hat aber nen Grund: Ich war mal wieder zu blöd, die Bedienungsanleitung zu lesen. Die 3 kleineren Wölfe hätte man zuerst ausschalten müssen, denn die haben ständig meine Attacken auf den Boss unterbrochen. Daß man die gegner seperat anwählen kann (über rechten Bumper) hab ich erst Stunden danach nachgelesen und mich sinnlos darüber aufgeregt.

ToV ist ein cooles Spiel, taugt mir.
Wenn man aber davor SO4 gespielt hat, gehen einen irgendwie die Sidequests ab.
Kommen da noch welche? Bisher renn ich von einer Stadt in die nächste und dann wieder in ein Dungeon und verfolge die hauptsstory. Bis jetzt passiert mir irgendwie zu wenig drum herum..

K3nji
29.06.2009, 12:59
@swordy

meins habe ich auch noch nicht erhalten,

aber die geben selber eine Lieferzeit von 4-10 Tagen an.
Die Englische Post ist nicht besonders schnell und der Zoll auch nicht,

zwar müssen wir innerhalb der EU keine Gebühren zahlen aber die Kontrollen bleiben. Zwar nicht so umfangreich wie bei nicht EU Ländern aber die sind da ;)

Sonst würde Geldwäsche und Drogenhandel innerhalb der EU voll florieren :D:D:D

Swordy
29.06.2009, 13:06
Yup, kommt wahrscheinlich morgen oder übermorgen an, habe auch gelesen, dass man bei gameplay oftmals bis zu 7 Tage warten muss. Hat mich nur gewundert, weil bei es bei GAME in der Regel nicht länger als 4 Tage dauert. Naja, stören tut es mich ohnehin nicht.^^

K3nji
29.06.2009, 13:31
mich auch nicht, solang ich nen 10er spare und kein USK auf dem Cover habe stört es mich auch nicht wenn etwas länger dauert.

Aber denn besten Kurs hatte ich wohl bei Star Ocean für insgesamt für 23 € bei zaavi. hehehe :D da hat sich das warten echt gelohnt ;)

Lux
29.06.2009, 14:42
Hrrr hrrr hrrr, das Spiel wird immer besser.
Ich habe schon eine Vermutung, was als nächstes passieren wird, hoffentlich tritt das ein. :D

Ich war eben auch wieder positiv überrascht, als ich nach einem Boss plötzlich ein komplett anderes Battle Theme zu hören bekam. :A Ich könnte mich hier auch irren, aber ich meine, dass sich das Theme der Weltkarte ebenfalls verändert hat.

Und warum zum Geier dauert es so lang, bis Flynn endlich meiner Party beitritt? :D 12 Stunden im Spiel - und der Typ ist eben schon wieder abgehauen! -_-'

Rush
29.06.2009, 14:48
Und warum zum Geier dauert es so lang, bis Flynn endlich meiner Party beitritt? :D 12 Stunden im Spiel - und der Typ ist eben schon wieder abgehauen! -_-'

Du weißt das er kein permanentes Mitglied wird,ja?^^

Schätze mal es gibt 2 Gründe warum hier bisher kaum was los ist:
1. Das Spiel wurde in Deutschland verschoben
2. Viele zocken noch Star Ocean 4(wie ich:D)

Habs mir mitlerweile auch schonmal bestellt, schätze mal ich werd aber erst so in 2 Wochen damit anfangen:D

Lux
29.06.2009, 14:50
Du weißt das er kein permanentes Mitglied wird,ja?^^
Wat. Warum ist der denn dann auf dem Cover zu sehen? KUNDENVERARSCHE! :O

Grinkind76
29.06.2009, 15:02
Den Langweiler Flynn möcht ich gar nicht in der Gruppe haben.
Hat übrigens die gleiche Synchronstimme wie Alegretto aus Eternal Sonata, schon bemerkt?

Nene, da doch lieber die süße Judy ;)

Trico
29.06.2009, 15:12
Kommen da noch welche? Bisher renn ich von einer Stadt in die nächste und dann wieder in ein Dungeon und verfolge die hauptsstory. Bis jetzt passiert mir irgendwie zu wenig drum herum..

Die Sidequests beginnen eigentlich schon relativ früh im Spiel,sind nur versteckt.
Sind viele Event Sidequests und sofern man eins am Anfang verpasst hat man weniger am Ende übrig da sie so nicht ausgelöst werden.
Aber selbst wenn du alles bis 3/4 des Spiels nicht machst hast du beim Endgame noch genug zu tun*g*

@Yarxul

Flynn kommt nur bei nem Kampf kurz bevors zum letzten Dungeon geht für etwa 5 mins in deine Party.Da kämpfen dann Yuri + Flynn zusammen.

In der PS3 Version wird er hingegen wohl öfter spielbar sein,da Yuri und er spezielle Dual Techs bekommen.

Shinjo
29.06.2009, 17:56
Der Wolfboss konnte in der tat recht gemein werden da dieser recht viel schaden austeilen konnte.
Die manchmal etwas seltsam aussehene KI der anderen gab da auch ihr übriges... von der secret Mission auch mal nicht zu sprechen aber diese war recht einfach.
Generell finde ich aber den schwierigkeitsgrad bei den manchen endgegner extrem durchwachsen.
Manchmal sind sie extrem hart (der Wolfsboss zb), dan etwas leichter und dan wieder fast so leicht wie ein normaler gegner (ein normaler gegner mit mehreren 10K HP natürlich)... aber normal halt.

Ich weiss auch nicht was alle an Flynn finden... ich halte ihn wirklich einfach nur für 0815 und nix besonderes.
Bei Yuri muss ich auch sagen das dieser definitiv kein 0815 Held ist (wenn ich an die szene in Dahngrest denke) und behaupte sogar das er der beste mainchar ist der in den letzten RPGs bisher vorgekommen ist.

Lux
29.06.2009, 18:01
Flynn hätte wahrscheinlich ein recht cooles Moveset gehabt.

Da ich ja jetzt sämtliche Charaktere in der Party habe, muss ich sagen, dass die Auswahl nicht besonders toll ist.
Vor allem weiß ich nicht, was die sich bei Repede gedacht haben. O_o
Karol und Raven kann man eigentlich in die Tonne kloppen, Repede sowieso. Mein Team besteht derzeit aus Yuri (Mainchar), Estelle (Heilerin), Rita (Mage) und Judith (Angriff) - und ich glaube auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird.

Die Truppe ist eben nicht 'bunt' genug, da fehlt ein blonder Charakter.

David Nassau
29.06.2009, 19:44
Da ich ja jetzt sämtliche Charaktere in der Party habe, muss ich sagen, dass die Auswahl nicht besonders toll ist.
Mein Team besteht derzeit aus Yuri (Mainchar), Estelle (Heilerin), Rita (Mage) und Judith (Angriff) - und ich glaube auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird.

Mit der Truppe kannst du nichts falsch machen, meine ist ähnlich. Aber ja, fällt mir mittlerweile schon sehr ungut auf dass in den RPGs die in letzter Zeit erschienen sind die Hälfte der Charaktere im Team sowieso fürn ... tja, sind.
In Star Ocean isses ja ähnlich, zum Teil noch schlimmer.

Und was den blonden Chara betrifft...Edge Maverick würde perfekt ins Profil passen :D

Hyuga
29.06.2009, 20:19

Mal von der Haarfarbe abgesehen ist die Truppe sogar sehr bunt, da gleicht niemand den anderen. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, irgendwie will mir von der ganzen Party nur Yuri zusagen. Ohne ihn wirkt doch der Rest wie ein einziges Idiotenpack.

Da steh ich lieber auf so ein Swordian Team ala Destiny.

Lux
29.06.2009, 21:10
Mal von der Haarfarbe abgesehen ist die Truppe sogar sehr bunt, da gleicht niemand den anderen.
Genau das mit der Haarfarbe meine ich ja. :D Daher auch 'bunt' in kleinen Anführungsstichen. In vielen farbenfrohen RPGs ist es ja so, dass möglichst viele Haarfarben vorhanden sind/sein müssen. In Vesperia fehlt mir halt ein blonder und ein grünhaariger Charakter. xD

The Judge
30.06.2009, 10:24
Hmph, erst kein Crowe in Star Ocean und jetzt kein Flynn in Vesperia.
Man will die Spieler in letzter Zeit wohl ärgern. :/
(Wobei Flynn ja sowieso eine exakte optische Kopie von Guy aus TotA ist, nur eben mit Rüstung :)).

Bis auf Repede finde ich das Team aber eigentlich ganz lustig. Naiv-sympathisch, Tales of... eben. Mir macht das Spiel wirklich mal wieder wahnsinnig viel Spaß, vor allem weil es so Tales of-typisch schön old-school ist, aber trotzdem ein fetziges Kampfsystem bietet. Und ja, die Optik ist auch wundervoll. Alles so sauber gecelshadet(!) und scharf, wie ein spielbarer Anime.

Nur wieso muss ein kleiner Junge, der sowieso schon eine Mädchenstimme hat, auch noch "Karol" heißen...´~`

Lux
30.06.2009, 10:42
Nur wieso muss ein kleiner Junge, der sowieso schon eine Mädchenstimme hat, auch noch "Karol" heißen...´~`
Damit du ihm später ein Kleid anziehen kannst. Die Szene war so genial. :D

BlackOmen
30.06.2009, 11:13
Ihr fragt euch, warum hier so wenig los ist???

Hier ist die Antwort:
Hört auf soviel zu spoilern!!!!! Dann trauen sich vielleicht auch wieder die Leute in den Thread zu schauen, die noch nicht soweit sind

Ne, jetzt mal im Ernst: Passt bitte auf, in wie weit eure Nachrichten für andere Spieler spoilern könnten. Ich zB wusste nicht, dass Flynn quasi NIE zum ständigen Mitglied der Gruppe wird...

Danke

Ansonsten zum Spiel: Bis jetzt genial :A:A:A Ist mein Erstes Tales und langsman steigt der Gedanke in mir auf, dass ich so einiges verpasst habe:confused:

Vascar
30.06.2009, 11:23
gamepro verrgibt 85%, von wegen mag ziehen jrpgs runter:)

Hyuga
30.06.2009, 14:37
Genau das mit der Haarfarbe meine ich ja. Daher auch 'bunt' in kleinen Anführungsstichen.

Nun man kanns nicht allen Recht machen. :) Stimmt schon, meistens ist in einem Rpg ein Blonder dabei. Allerdings wäre es kaum besser wenn ein team aus acht männlichen Charakteren besteht und die sich alle nur in der Haarfarbe unterscheiden.

(Wobei Flynn ja sowieso eine exakte optische Kopie von Guy aus TotA ist, nur eben mit Rüstung ).

Wenn er doch bloß vom Kampfstil ebenfalls eine Kopie von Guy wäre, denn Flynn ist mir da eindeutig zu steif.

Lux
30.06.2009, 16:00
Allerdings wäre es kaum besser wenn ein team aus acht männlichen Charakteren besteht und die sich alle nur in der Haarfarbe unterscheiden.
Och, Palette Swaps bei den Hauptcharakteren wäre doch auch mal was. :D Da fühlen sich die Monster sicher gleich weniger benachteiligt. :A

Zum Spiel: 18 Stunden gespielt. Da es in jedem RPG eine Wüste gibt, ist es wohl kein Spoiler, wenn ich sage, dass ich eben in einer gelandet bin.
Allerdings ist die mir viel zu groß, ich hab keine Ahnung, wo ich hingehen soll. xD

Knuckles
30.06.2009, 16:58
Zum Spiel: 18 Stunden gespielt. Da es in jedem RPG eine Wüste gibt, ist es wohl kein Spoiler, wenn ich sage, dass ich eben in einer gelandet bin.
Allerdings ist die mir viel zu groß, ich hab keine Ahnung, wo ich hingehen soll. xD

Folge dem Sand.

Lux
30.06.2009, 17:10
Folge dem Sand.
Dann würde ich ja im Kreis laufen.

Lux
01.07.2009, 17:37
Boah, ich hatte gerade einen so üblen Lachanfall. :D
Dass Raven einen an der Waffel hat, war mir ja klar, aber was er diesmal gebracht hat, war der absolute Knaller.

Der Siegesspruch nach einem Kampf mit dem Team Yuri, Estelle, Rita und Raven:

Estelle: Our weapons are Love!
Yuri: Justice!
Raven (in einem geifernden Tonfall): Sexuality!
Rita: Would you stop!?

Das hat mich echt unerwartet erwischt. :hehe:

Hyuga
01.07.2009, 18:02
So heute gekauft, und hab bis jetzt 1:30 Stunden gespielt.

Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen. Kampfsystem ist halt typisch Tales of: das Beste was ein RPG zu bieten hat.

Ansonsten schauen wir mal. Bin eigentlich nur angesichts der Party nervös.

TheBoss
01.07.2009, 18:51
So heute gekauft, und hab bis jetzt 1:30 Stunden gespielt.

Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen. Kampfsystem ist halt typisch Tales of: das Beste was ein RPG zu bieten hat.

Ansonsten schauen wir mal. Bin eigentlich nur angesichts der Party nervös.

Das Kampfsystem ist nicht mehr ganz so typisch, durch 2 "kleine Additionen", die man nach ca. 7-8 Stunden kriegt, macht das kämpfen viel mehr Spass.

Hyuga
01.07.2009, 21:34
Das Kampfsystem ist nicht mehr ganz so typisch, durch 2 "kleine Additionen", die man nach ca. 7-8 Stunden kriegt, macht das kämpfen viel mehr Spass.

Meinst du jetzt die Burst Arts und Fatal Strikes?

@Topic

hab jetzt 4 stunden auf meinen Konto. Spiel wird immer besser und endlich mal seit langem ein Hauptcharakter, der richtig überzeugen kann.

TheBoss
01.07.2009, 22:46
Meinst du jetzt die Burst Arts und Fatal Strikes?

@Topic

hab jetzt 4 stunden auf meinen Konto. Spiel wird immer besser und endlich mal seit langem ein Hauptcharakter, der richtig überzeugen kann.

Jo meine ich, jedesmal wenn ein Kampf startet, guck ich auf den Gegner. Ist es ein Plant Monster setz ich nur Artes mit dem blaune Pfeil an, dass gibt dem Kampf so einen gewissen Kick dazu. Vor allem bei Bössen sind die cool, da alle auf einen drauf gehen. Da man mit paar Schlägen schon ins overlimit kommt sieht man die Burst Artes auch ziemlich oft. Jetzt frag ich mich nur wie man Mystic Artes einsetzt. Soweit bin ich noch nicht,

Swordy
01.07.2009, 23:10
Der Siegesspruch nach einem Kampf mit dem Team Yuri, Estelle, Rita und Raven:

Das ist typisch für die Tales of... Reihe, vor allem in Legendia und Abyss gab es da ähnlich tolle Siegesquoten, aber auch ToS hatte ein paar gute.^^

Hyuga
02.07.2009, 04:45
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert dass ich, wen ich will, im Weltmodus in den Dungeon quasi überall steuern kann? Überseh ich da was im Menü oder brauch ich so wie in Abyss ein Item dafür. Und wenn ich ein Item dafür brauche, wo krieg ich es?

Lux
02.07.2009, 06:30
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert dass ich, wen ich will, im Weltmodus in den Dungeon quasi überall steuern kann? Überseh ich da was im Menü oder brauch ich so wie in Abyss ein Item dafür. Und wenn ich ein Item dafür brauche, wo krieg ich es?
Ja, es gibt ein Item, frag mich jetzt aber nicht, wie es heißt. Lunar Selector oder so. O_o
Jedenfalls kann man es später in Shops synthetisieren, du findest es unter den Key Items. Sobald du es hast, kannst du im Partymenü den Anführer mit X wechseln.

Ich bin jetzt bei einem richtig kranken Boss. Keine Ahnung, was sich die Leute dabei gedacht haben.
Wer weiß, von welchem Boss ich rede, kann mir gerne ein paar Tipps geben.
Der Bosskampf besteht aus zwei Personen, der Ort ist der, an dem der Great War stattgefunden hat. Eine Person ist sauschnell, hat eine Barriere und haut mir in einer Combo gut 1.200 HP runter. Die andere Person wirft mit einer Art Bumerang, kann zaubern und Mystic Artes verwenden (wtf).
Ich würde ja nicht mal den Hyperaktiven allein besiegen können, jetzt habe ich aber noch jemanden, der mich mit Stalagmites bombardiert. Die (besonders in diesem Kampf) strunzdumme KI erledigt dann den Rest.

Hyuga
02.07.2009, 15:34
Danke erstmal für die Info :)

Nur finde ich leider unter Lunar Selector nichts.

Was sind das eigentlich für die Items, die man braucht? Schwer zu finden?

Lux
02.07.2009, 15:46
Danke erstmal für die Info :)

Nur finde ich leider unter Lunar Selector nichts.

Was sind das eigentlich für die Items, die man braucht? Schwer zu finden?
Ich habe eben noch mal durch Zufall im Key Item-Menü rumgeschaut: Das Teil nennt sich Moon Selector (wenn du die englische Version spielst - wie das Teil in der deutschen Fassung heißt, kann ich dir nicht sagen. Wenn ich mir so Knaller wie "Schallhund" angucke, schätze ich, dass es Mondauswähler heißen wird). Ab wann du es herstellen kannst, kann ich dir ebenfalls nicht sagen, meins habe ich bekommen, als ich in dem Dörfchen mit dem riesigen Baum war.
Und auch bei den Zutaten kann ich dir nicht helfen. Es werden allerdings welche sein, die du im Laufe des Spiels einsammelst - als das Item bei mir verfügbar war, konnte ich es schon herstellen, ohne noch zusätzliche Materialien zu sammeln.

Bartalome
02.07.2009, 15:58
Die Interaktion zwischen den Partymitgliedern ist wieder erste Sahne, das haben die einfach drauf. Richtig toll und wohltuend, nach dem SO4 Fiasko, ist vor allem der Protagonist, welcher das genaue Gegenteil von den im Genre üblichen Emo Weicheiern darstellt. Das die GP Yuri als "typischen" JRPG Helden abstempelt, zeigt mal wieder deutlich, wie komplett planlos die auf dem Gebiet sind. Ist aber auch beleibe nichts neues mehr.

Sehr nett und kurzweilig bisher - auch wenn der Plot noch nicht wirklich in Schwung gekommen ist.

Shiravuel
02.07.2009, 16:56
Spiele es auch jetzt ca. 2 Stunden und bisher gefällt es mir sehr gut. Yuri und Repede sind natürlich klasse, Estelle hielt ich erst für eines jener langweilig-naiven Girlies, die ja leider häufig auftauchen, aber wie abgefahren ist die denn drauf? :D Ganz richtig tickt die sicher nicht, aber mit dem Unerwarteten muss man bei ihr wohl immer rechnen.

Wie bekomme ich eigentlich die anderen Artes ans "Laufen". Da kann ich den Stick oder auch das Steuerkreuz hoch und runter und links und rechts drücken wie ich will (ja, die neuen Artes habe ich bereits darauf gelegt), aber er macht immer nur das erste oder normalen Nahkampfangriff. :confused:

Knuckles
02.07.2009, 17:27
Wie bekomme ich eigentlich die anderen Artes ans "Laufen". Da kann ich den Stick oder auch das Steuerkreuz hoch und runter und links und rechts drücken wie ich will (ja, die neuen Artes habe ich bereits darauf gelegt), aber er macht immer nur das erste oder normalen Nahkampfangriff. :confused:

Die jeweilige Richtung gedrückt halten und dann "A" betätigen. ;)

Hyuga
02.07.2009, 17:46
Mondselector ist was anderes. Da ist dafür da, dass man während des Kampfes das Partymitglied wechseln kann. Hab das Item hergestellt, hieß Spezialflagge.

Trotzdem danke

Squall33
03.07.2009, 19:28
Stecke derzeit fest und zwar bin ich garade im Wand (der, wo Raven frisch ins Team kommt. Habe den Boss erledigt und versuche den Wald zu verlassen, aber es geht nicht. Entweder finde ich den Weg nicht, oder ein Busch versperrt mir den Weg. Wobei ich eher auf das letztere tippe.:rolleyes:
Wie komme ich raus?:confused:

Lux
04.07.2009, 08:23
Stecke derzeit fest und zwar bin ich garade im Wand (der, wo Raven frisch ins Team kommt. Habe den Boss erledigt und versuche den Wald zu verlassen, aber es geht nicht. Entweder finde ich den Weg nicht, oder ein Busch versperrt mir den Weg. Wobei ich eher auf das letztere tippe.:rolleyes:
Wie komme ich raus?:confused:
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du einfach nur zurück zum Waldeingang gehen. oô

Nachdem ich jetzt die beiden Hardcore-Bosse besiegt habe, steht ich nun vor dem nächsten Problem: Der Typ, den Caestus als Avatar hat. Major WTFs here.
150.000 HP? Wäre ja nicht so tragisch, wenn der sich nicht mitten in meinen Combos erholen würde. Noch dazu Mystic Artes. ~

Ab dem Wolfboss werden die Endgegner alle extrem schwierig. Naja, grinde ich halt noch was. -_-'

The Judge
04.07.2009, 09:36
Mysteriös. Den legendären Wolfboss, den ich in der Demo nie besiegen konnte, habe ich jetzt direkt beim ersten Versuch geschafft. Und am Ende hat sogar jedes Partymember noch gelebt.
Hoffe, das Glück bleibt mir weiterhin so hold.

Gamma
04.07.2009, 10:04
Mysteriös. Den legendären Wolfboss, den ich in der Demo nie besiegen konnte, habe ich jetzt direkt beim ersten Versuch geschafft. Und am Ende hat sogar jedes Partymember noch gelebt.
Hoffe, das Glück bleibt mir weiterhin so hold.

Bei dem hatte ich ziemliches Glück..also bei den ersten zwei Malen bin ich kläglich gescheitert, dann war ich leveln und habe es erneut probiert.
Dieses Mal habe ich dann konsequent Overlimits benutzt und irgendwie war Gattuso dann plötzlich neben so ner Blume "gefangen" und ist dauernd paralysiert worden.
Dann musste ich nur noch draufhauen. ^^

Rush
04.07.2009, 10:30
Bevor ich anfange wollt ich nochmal fragen, ob jemand einen guten Guide für die ganzen Sidequests, Titel, optionalen Bosse, Secret Missions und was es sonst noch so gibt auf Lager hat? Möglichst spoilerfrei versteht sich^^

Gutz
04.07.2009, 13:40
also ich benutzt den hier....
Tales of Vesperia: FAQ/Walkthrough by jesterguy
der ist nicht schlecht er schreibt sogar was er falsch gemacht hat... und ich dussel macht das auch noch nach.... :D
als beispiel hatte vergessen vor ein boss fight diese blöden halber schaden fähigkeiten raus zu nehmen...er hatte es noch erwähnt und ich dussel geh da rein und häng da 10min. an dem scheiss boss... :o ;)

das game macht aber echt viel mehr spaß als star ocean soll jetzt kein vergleich sein...aber ich hatte eigentlich vor erst star ocean zu beenden aber ging mir sowas von aufn sack wo ich gerade war....
tales macht einfach mehr spaß die dialoge von den charas sind echt genial an manchen stellen...
Estelle: "They're bouncing..." Judith: "What are you looking at ?!" Estelle: "I wish I could bounce..."
:hehe:

Dantares
04.07.2009, 19:09
Mir gefällt die schöne Grafik recht gut. Man merkt hier wieder die Liebe am Detail und ich hoffe, dass Tales of Graces auch so gut wird. :)

Hab jetzt knapp 10 Stunden im Spiel auf dem Konto, spiele aber ohne Guide, da es doch recht linear ist. Trotzdem, auch wenn viele anderer Meinung sind, gefällt mir Star Ocean irgendwie einen Tick besser. Spiele derzeit beide.

Gogeta-X
04.07.2009, 21:51
Jetzt hab ich mir das Spiel doch mal zu gemüte geführt und ich bin einfach nur Hin und Weg! Vor allem nach der Star Ocean TLH (hat mir nach 14 Std. nicht zugesagt). :-(

Und ich frag mich was soviele gegen die Grafik haben!? o.O Ich finde es wesentlich ansprechender als Star Ocean. Sehr gutes Cel Shading! ^_^
Das einzige Manko ist echt dass man nur US Sprachausgabe hat. Naja kann man nix machen! ^^ HAb jetzt 18 Std. auf dem Counter und hab eben Keiv Moc "gereinigt" ;)

Dantares
04.07.2009, 22:43
Ich finde es richtig gut, dass die Charaktere auch Items benutzen, vorallem werden die sehr sinnvoll angewand.

Bin auch in Keiv Moc, schöner Dungeon :)

Hyuga
04.07.2009, 23:12
Spiele es jetzt 20 Stunden. Habe gerade das Koluseum erledigt.

Ich liebe es, Tales of zeichnet sich einfach durch dieses 1a Kampfsystem aus. Da wird alles andere nur noch nebensächlich.

Aber die Grafik ist reinste Verarsche, sry

Genius
05.07.2009, 01:43
Spiele es jetzt 20 Stunden. Habe gerade das Koluseum erledigt.

Ich liebe es, Tales of zeichnet sich einfach durch dieses 1a Kampfsystem aus. Da wird alles andere nur noch nebensächlich.

Aber die Grafik ist reinste Verarsche, sry

Grafik reinste Verarsche? Die Welt ist bunt, alles ist wunderschön Cell Shading-detailliert. Jede Person hat seine eigenen Gesichtszüge.

... Wie soll die Grafik bitte sonst sein? Es ist einfach ein leckerer Guss.

Dantares
05.07.2009, 02:04
Sie hat einige Fehler, hab mich gerade etwas erschrocken, als ich Gasfarost erreicht habe. Da sah man dann doch, wie die Figurenblätter nur übereinandergelegt wurden. ABER: Ansonsten ist die Grafik Spitze. Die Wälder und Dungeons haben die wirklich gut hinbekommen. Das Spiel selber finde ich auch richtig gut gelungen. Nur irgendwie hatte der Dungeon, in dem ich gerade war, etwas genervt, vorallem, weil man immer wieder den Monstern begegnet und nebenbei paar unspektakuläre Rätsel erledigen muss.

Was ich nicht so den Reißer finde, ist die Musik. Da gabs schon Spiele mit weitaus besseren Stücken. Bin mal gespannt, was mich jetzt noch erwartet.

Gruß

Hyuga
05.07.2009, 12:44
... Wie soll die Grafik bitte sonst sein?

3-D

Außerdem bieten Spiele wie Eternal Sonata oder Prince of Persia eine weitaus bessere Cel Shading Grafik.

@Topic

Hab jetzt ein paar veränderte Arts gelernt und habe bemerkt, dass sie sich mit keiner anderen Arte kombinieren lassen. Braucht man dafür erst eine Fähigkeit oder geht das wirklich gar nicht?

Lux
05.07.2009, 12:54
Hab jetzt ein paar veränderte Arts gelernt und habe bemerkt, dass sie sich mit keiner anderen Arte kombinieren lassen. Braucht man dafür erst eine Fähigkeit oder geht das wirklich gar nicht?
Mit "Super Chain 4" und "Super Chain" kannst du sogar vier Artes auf einmal miteinander verbinden. Combo -> Base -> Arcane -> Base -> Altered.

Hyuga
05.07.2009, 12:56
Und welche Charaktere können diese Skills erlernen?

Lux
05.07.2009, 12:58
Und welche Charaktere können diese Skills erlernen?
Alle, soweit ich weiß. Es gibt auch noch andere "Super Chain"-Skills, da ich aber nur Yuri im Kampf verwende, und dieser bei mir bislang nur SC1 und SC4 hat, kann ich zu den anderen nichts sagen. Es gibt definitiv SC1-5, nur welcher Charakter jetzt wann welche lernt, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, zumal ich noch längst nicht alle Waffen besitze.

Dantares
05.07.2009, 13:08
Werden damit die Kämpfe spektakulärer? Derzeit find ich die doch etwas langweilig gestrickt.

Hyuga
05.07.2009, 16:39
Werden damit die Kämpfe spektakulärer? Derzeit find ich die doch etwas langweilig gestrickt.

Wie weit bist du? Am Anfang ist es noch etwas zach nur mit Basis Arts.

Dantares
05.07.2009, 17:42
Bin jetzt zum 2. Mal in Capua Torim, verfolge Cumore und seine Handlanger aus Heliord.

Zeraphine
05.07.2009, 20:52
Ich hab mir das Game im Einzelhandel geschnappt, als es erschienen ist. Wollte eigentlich Blue Dragon zuende spielen, aber ich konnte nicht anders, als das zu unterbrechen und ToV anzufangen. BD hat mich einfach so arg gelangweilt ...

ToV finde ich richtig super. Detaillierte, schöne Grafik, ein flottes, altbekanntes Kampfsystem, mal wieder schön ausgearbeitete Charaktere mit Ecken und Kanten und Konversationen, die einen zum schmunzeln bringen!

Ich spiele das jetzt erstmal so nach Schnauze durch - bin gerade kurz nach dem Dungeon, in dem man die Jagdklingentypen in diesem vom Erdboden verschluckten Dorf findet und habe um die 10 Std. gespielt- und werde wohl danach mit FAQ die Sidequests angehen. Da blickt ja so keiner durch. :D

Nun versuche ich, das Game so gut es geht zu "genießen", da SO schon im Regal auf mich wartet.
Also, mir gefällt's unfassbar gut!

Lux
07.07.2009, 09:54
Das Spiel hört einfach nicht auf. :hehe:
38 Stunden hinter mir und es passieren noch immer neue Sachen. Jetzt habe ich schon wieder ein neues Battle- und ein World Map-Theme.

Grinkind76
07.07.2009, 10:10
und das alles auf nur einer DVD :) hellyeah

ShooterInc.
07.07.2009, 11:02
Das Spiel hört einfach nicht auf. :hehe:
38 Stunden hinter mir und es passieren noch immer neue Sachen. Jetzt habe ich schon wieder ein neues Battle- und ein World Map-Theme.

Noch nie ein Tales of-Game gezockt? :p

Dort ist es desöfteren so, dass sogar noch kurz vorm Finalen Dungeon ein neues Battle- und World-Theme hinzugefügt wird.

Aber in Tales of Vesperia finde ich die Battle-Themes sehr, sehr schick. Motiviert richtig zum Ärsche treten. :D

Knuckles
07.07.2009, 12:35
Wenn ich daran denke, das ich bei Tales of Destiny nach 40h noch immer weit am Anfang des Games war... :D

Vascar
08.07.2009, 20:15
kann mir jemand sagen wie man nach vorne/hinten springt. ganz am anfang wurde das erklärt, hab dann vergessen.

Hyuga
08.07.2009, 20:20
Bin jetzt aus Zaude draußen. Hab mir jetzt die Schwann Uniform für Raven geholt, sieht echt fetzig aus

kann mir jemand sagen wie man nach vorne/hinten springt. ganz am anfang wurde das erklärt, hab dann vergessen.

blocken und richtungstaste. Brauchst aber jeweils einen Skill dafür. Das, was sie am anfang erklären, ist in die Höhe springen.

Zelretch
09.07.2009, 09:41
http://www.npshare.de/files/d86d40f5/hatima_tov_mizugi1.jpg
Neue Costumes für die PS3 Version. Carol und Judith bekommen auch ein neues Costume (neben dem Bikini). Irgendwie freue ich mich langsam auf das Spiel :D

Demo gibts im JP PSN übrigens am 13. Juli, also Montag.

Trico
09.07.2009, 10:19
Flynn scheint also anscheinend wirklich ein dauerhafter Char zu werden,sonst würde er nicht son Strandoutfit bekommen.
Ich hoff aber bei der Demo nutzen sie nicht die gleiche wie bei der 360 Version.
Ein andrer Abschnitt,eventuell mit Flynn in der Party wäre da ansprechender :D
Judith u. Yuri sehen aber auch schick aus,wobei er bei mir wohl eh wieder das Dark Enforcer Costume mit schwarzem Hut tragen wird.

Hyuga
09.07.2009, 16:13
Flynn scheint also anscheinend wirklich ein dauerhafter Char zu werden,sonst würde er nicht son Strandoutfit bekommen.

Stimmt, sollte auch so sein. Sonst wird es schon peinlich wenn nur das Piratenmädchen der Gruppe beitritt. Die Gruppe sieht schon so schlimm genug aus.

Habt ihr eigentlich auch platzmangel beim Einteilen der Attacken? Bin Level 58 und weiß nicht, was ich ausrüsten soll, so sehr wie sie mir alle gefallen. Das Problem hatte ich nur beim Destiny Remake. Bei beiden Games lernt man ja für Tales of Verhältnise übertrieben viele.

ShooterInc.
10.07.2009, 20:30
Demo gibts im JP PSN übrigens am 13. Juli, also Montag.

Hell, yeah! Hab mir jetzt extra einen JP-Account gemacht. :D

Besser, als die ganzen Kostüme, finde ich aber, dass ein fünfter Overlimit-Level eingeführt wird, sowie neue Hi-Ougis kommen (Rita führt z. B. als neue Hi-Ougi "Indignation" mit Full-Screen-Animation aus!).

Hach, seit Tagen zieh ich mir dauernd irgendwelche Gameplay-Videos von dem Spiel an. Ich finds einfach nur geil. :D

Hyuga
10.07.2009, 23:31
So bin jetzt kurz vorm schluss: Jetzt hät ich nur eine Frage wegen den Graden? Braucht man ja nach dem Durchspielen, gibts da irgendwelche Tricks wie man sehr schnell zu sehr vielen kommt?

K3nji
11.07.2009, 11:39
nicht das ich wüsste, die einzige Methode die ich kenne ist einfach die ersten Gegner im Spiel zu plätten.

Es gibt ca. dann pro Kampf 3-4 Grade, das Problem ist eher das man einfach zu wenig bekommt.

Beim Gradeshop kann man 2x Grade einstellen aber das kostet auch so um die 3000 Grade wie ich gelesen hab.

TheBoss
11.07.2009, 12:14
Für Grade Punkte:

Ich krieg meistens um 7+ Grade pro Kampf wenn Rita in OL 1 geht, 2 mal Burst Artes macht-> Monster kriegen Fatal strike zeichen und man beendet den Kampf mit einem Fatal Strike. Am besten bei Monster die was aushalten, durch einen starken Spell+Burst Art kommt eine Fatal Strike chance zu fast 100%. Burst strike, sowie Fatal strikes geben je 1 grade punkt.

K3nji
11.07.2009, 12:30
habe mal bei Gamefaq.com mal nachgeguckt gibt eine schnelle Variante.
Die gibt pro ca. 15 min Kampf zwischen 700 und 2000 Grade, der FAQ heißt Gradeshop/Farming.

Werde ich mal in angriff nehmen ;)

Trico
11.07.2009, 14:19
habe mal bei Gamefaq.com mal nachgeguckt gibt eine schnelle Variante.
Die gibt pro ca. 15 min Kampf zwischen 700 und 2000 Grade, der FAQ heißt Gradeshop/Farming.

Werde ich mal in angriff nehmen ;)

Mach aber Musik nebenbei an und den Ton vom TV aus - Nach zirka 10 mins kannst du das "Tidal Wave blablabla" von Rita nicht mehr hören.

Lux
12.07.2009, 17:27
Ich habe eben so lange Poker gespielt, dass sich die Form und Positionen der Karten auf meinem Fernseher eingebrannt haben ...
Egal, was ich mache, ich habe jetzt immer und überall fünf rechteckige Felder auf dem Bildschirm. :D
Naja, dafür habe ich eben 128.000 Chips auf einen Schlag abgeräumt. :3

Swordy
12.07.2009, 17:30
Ich habe eben so lange Poker gespielt, dass sich die Form und Positionen der Karten auf meinem Fernseher eingebrannt haben ...
Egal, was ich mache, ich habe jetzt immer und überall fünf rechteckige Felder auf dem Bildschirm. :D
Naja, dafür habe ich eben 128.000 Chips auf einen Schlag abgeräumt. :3

Kenne ich, Poker gab es bereits bei Tales of the Abyss und da saß ich auch mal sehr lange dran, damit ich alles abräumen kann. ;)

hottediemotte
12.07.2009, 17:50
Hi,

bin durch google auf dieses forum gestoßen und hab ne frage

wie bekomm ich sämtlich geänderten arts?
gibts vielleicht ne liste mit den kriterien die man dafür erfüllen muss?:)

Holystar
12.07.2009, 18:41
Hi,

Hier: http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/game/945075.html

Im Arte Guide nach "Altered Artes" suchen und du findest alle Anforderungen.

Hyuga
12.07.2009, 18:42
Hi,

Hier (http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/945075/54226)

K3nji
13.07.2009, 10:56
so, konnte jetzt in die "Schulstadt" und ne Runde pokern.
Hat mich in den Ban gezogen, 2h dran gewesen weil ich dachte ich würde für Riskring 1,1 Mio brauchen ^^"

Hatte letztendlich 5,8 Mio Chips, da konnte ich etliche davon kaufen. ;)
Mein Rekord beim Doppeln war ca. 1.536.000 Chips :D

Ach ja mal eine Frage am Rande, wenn ich Blue Dice (Blauer Würfel) mehrmals ausrüste mulitipliziert sich der Effekt ? oder eher nicht ?

Weil ich langsam anfangen will Grade zu farmen, habe aktuell mal grade 1.000 mein Ziel sind immerhin ca. 19.000

Zelretch
13.07.2009, 18:00
Demo gezockt. Fazit: Rita ist luv. :D

Das JP Voice Acting ist ziemlich nett und werde das dann wohl auch im O-Ton spielen. Ah. Und Patty natürlich.

Holystar
13.07.2009, 18:28

Das JP Voice Acting ist ziemlich nett und werde das dann wohl auch im O-Ton spielen. Ah. Und Patty natürlich.

Ist's die gleiche Demo wie für die X360 oder ein anderer Abschnitt?

BTW, neue Hi-Ougis braucht das Land... äh, die PS3-Version:

Credits: Skuldnoshinpu: http://skuldnoshinpu.livejournal.com/

新たな秘奥義の追加。第二秘奥義のカットインはTOAの様に全身の立ち絵でアニメーション(瞬きをするなど)が入る
  OVLにレベル5が追加され、これが第二秘奥義のトリガーだと思われる
  フレンとユーリの協力技「武神双天波」
  エステル「アルティメットエレメンツ」
  ラピード「ライトニングモーメント」
  カロル「○閃○○ウルトラXボンバー」
  リタ「インディグネイション」

Rita: Indignation
http://pics.livejournal.com/skuldnoshinpu/pic/001kgqf7/s640x480

Estelle: Ultimate Elements (selten dämlicher Name...)

Flynn+Yuri: Bujin Soutenha (Combo Tech)

????
http://pics.livejournal.com/skuldnoshinpu/pic/001kprbx/s320x240

etc....

Zelretch
13.07.2009, 18:47

Möglicherweise das selbe Gebiet (Waldabschnitt), aber mit Patty Cutscene und später dann auch in der Party.

ShooterInc.
13.07.2009, 19:53
.

Absolute!

"Violent Pain!" <3<3<3

Im Ernst: Jeder kann sagen was er will, aber dieses Spiel spielt sich tausendmal flüssiger als Tales of the Abyss. Was haben mich die Ladezeiten genervt, vor und nach dem Kampf und hier alles flüssig, alles flüssige Animationen, selbst wenn alle gleichzeitig ihre Übermoves gecastet haben (jedenfalls die, die man in der Demo hat :D ).

Tales of Vesperia ist für mich jetzt schon das bessere Tales of the Abyss.

... doch leider ist die Demo nur in japanisch, aber das hält mich nicht davon ab, alles zu erkunden. Auch wenn ich absolut keinen Plan habe, was welche Technik ist, aber durch ein wenig ausprobieren, habe ich wenigstens schon bei Yuri die Skillliste soweit belegt, dass ich nun weiss, welcher Knopf für welche Technik ist. :D

Und wie Zelretch erwähnt hat, ist Patty mit von der Party, auch im Kampf. Habe ihr aber bisher nicht sonderlich Beachtung geschenkt. :p

Und BITTE BITTE BITTE ein US-Release für die PS3-Version! Ich will kein Spiel langfristig auf japanisch spielen! :(

/e

Und noch was: ES GIBT ENDLICH EINE "SZENEN ÜBERSPRINGEN"-FUNKTION!!! Start -> Dreieck. Einfacher gehts nicht. Sowas hat mich u. a. bei Tales of the Abyss/Symphonia abgehalten, das ganze ein zweites Mal durchzuspielen, vorallem, wenn die Szenen teils länger ausfallen.

/e

Im übrigen scheint es doch eine andere Stelle in der PS3-Demo zu sein:

PS3 Demo Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=xJSY1H8RLGA)
PS3 Demo Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=pusO2CegZJ4&feature=related)

Sie zeigt Patty in Aktion. Der Spieler dort hat aber gar nicht son Giganto-Vieh gezeigt (Video Part 1 bei 4:24, rechts mittig), welches richtig übel ist. Meine Schwester und ich haben versucht auf Taktik zu spielen, allerdings hat uns das Vieh zermatscht und wir haben ihm gerade mal die Hälfe abgezogen. Naja, dafür, dass wir nichts verstehen, was die Menüs machen, haben wir uns doch ganz gut geschlagen. :D

Der Boss war aber auch heftig, allerdings nicht so schwer wie das Giganto-Vieh.

Trico
13.07.2009, 23:16

Keiv Moc ist es diesmal was ich imo auch besser finde.

Diese Hi-Ougi Bildchen machen den Mund wässrig,besonders das ganz unten.
Der Schaden scheint aber wohl etwas übertrieben zu sein - Ma abwarten wie "schwer" und oft sich das wohl auslösen lassen wird.
http://image.blog.livedoor.jp/jin115/imgs/d/c/dc909df6.jpg < Die Japaner*g*

Hyuga
14.07.2009, 05:00
Gibts irgendeinen Trick in der Casione Stadt da, wie ich schnell an 111111 Münzen für den Risky Ring komme? Möcht da jetzt nicht ganze zeit spielen.

Lux
14.07.2009, 10:00
Gibts irgendeinen Trick in der Casione Stadt da, wie ich schnell an 111111 Münzen für den Risky Ring komme? Möcht da jetzt nicht ganze zeit spielen.
Einen Trick gibt es nicht, Poker ist da der schnellste Weg.
Das dauert auch nicht so lang, wie man meint. Ich habe mir nicht einen einzigen Chip gekauft, um in kurzer Zeit aus den mir zu Beginn gegebenen 5 über 500.000 zu machen.
Es ist sowieso recht schwierig, beim Poker zu verlieren, da man seinen Einsatz schon zurückbekommt, wenn man bloß ein Paar auf der Hand hat. Sobald man etwas wertvolleres als ein einfaches Paar auf der Hand hat, kann man verdoppeln, indem man rät, ob die nächste Karte, die man zieht, höher im Wert ist, als die, die einem vorgelegt wurde. Die Chance, ausgerechnet eine 7 oder 8 vorgelegt zu bekommen, ist auch schon verschwindend gering.
Spiel mit deinen 5 Chips so lange, bis du 100 hast, dann setzt du immer 50. Bei 1.000 Chips Guthaben setzt du jetzt jedesmal 500 (mehr geht nicht). Da du in 75% der Fälle deinen Einsatz mindestens zurückbekommst, sollten die 111.111 Chips in unter 20 Minuten geschafft sein. Zocker und Glücksschweine räumen bei der Double Bet so richtig ab. Mein Rekord waren 128.000 Chips mit einem Three of a Kind und einigen Double Bets. Dann kam die 7. :D
Gestern habe ich aus Spaß nochmal ein paar Runden gezockt und gleich drei Straights hintereinander bekommen. :p

Hyuga
14.07.2009, 16:31
Wow, war zuerst abgeschreckt von den Pokerspielen aber wie ich mal begonnen habe, hab ich richtig schnell abgeräumt. Hatte binnen max 15 min. die nötigen 111111 Chips. Ist wirklich easy @Yarxul

Rita ist luv.

Raven is Sexuality 8)

miuesa
14.07.2009, 17:26
Im übrigen scheint es doch eine andere Stelle in der PS3-Demo zu sein:

PS3 Demo Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=xJSY1H8RLGA)
PS3 Demo Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=pusO2CegZJ4&feature=related)Oh man, ich will die jap. Voices in der US Version haben.. . Eigentlich gibt es nichts was dagegen spricht.

Sleip`
15.07.2009, 07:02
Ich hätte da mal eine blöde Frage: Was genau bewirkt die Fertigkeit "Objektwerfer"? Laut Beschreibung erlaubt sie einem Freund das Verwenden von Objekten, jedoch tun sie das auch ohne diese Fertigkeit... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

ShooterInc.
15.07.2009, 08:01
Ich hätte da mal eine blöde Frage: Was genau bewirkt die Fertigkeit "Objektwerfer"? Laut Beschreibung erlaubt sie einem Freund das Verwenden von Objekten, jedoch tun sie das auch ohne diese Fertigkeit... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Unter Tales of the Abyss war eine Fähigkeit als "Item Thrower" bekannt, welches es erlaubte, Heilitems nicht nur auf sich selbst, sondern auf andere Partymitglieder zu werfen. Ohne diese Fähigkeit kannst du Items wie Apple Gels etc. nur auf dich selbst werfen (einzig Wiederbelebungsitems bilden dort eine Ausnahme, aus offensichtlichen Gründen).

Hier wird es wohl nicht anders sein.

@PS3 Demo

Hab dort dieses Giganto-Viech geplättet. :D So schwer war der gar nicht, als ich herausgefunden habe, dass das Steuerkreuz für das Aktivieren von Overlimit zuständig ist... :D

Sleip`
15.07.2009, 08:47
Ah, ok, vielen Dank für die Info! Hätte da aber gleich noch eine weitere Frage bzgl. den Fertigkeiten. Muss ich für die CPU-gesteuerten Charaktere die Fertigkeiten wie z.B. "Rückschritt" oder "Zauberabwehr" aktivieren, damit sie diese ausführen können, oder machen sie es automatisch? Das ganze im Kampf zu beobachten gestaltet sich leider etwas schwierig, da es doch sehr hektisch zur Sache geht... :)

TheBoss
15.07.2009, 08:54
Man muss alles aktivieren, was man lernen kann und benutzen will. Ausserdem sind die Skills, die eine Eingabe erfordern (z.B. Rhytmus von Rita), auch automatisch anwendbar. Also nicht denken wenn du Rita nicht steuerst, nützt der Skill dir nichts.

Lux
15.07.2009, 08:55
Ah, ok, vielen Dank für die Info! Hätte da aber gleich noch eine weitere Frage bzgl. den Fertigkeiten. Muss ich für die CPU-gesteuerten Charaktere die Fertigkeiten wie z.B. "Rückschritt" oder "Zauberabwehr" aktivieren, damit sie diese ausführen können, oder machen sie es automatisch? Das ganze im Kampf zu beobachten gestaltet sich leider etwas schwierig, da es doch sehr hektisch zur Sache geht... :)
Beim Backstep bin ich mir ziemlich sicher, beim Magic Guard nicht so sehr.
Ich habe beides aus, zumal sich der Backstep nur bei Raven lohnt, da er später einen Skill lernt, mit dem die Sprungweite erhöht wird.

Ich habe auch noch eine Frage zum Item Thrower: Wie kann Judith den lernen? Momentan laufe ich bei 60 Stunden Spielzeit noch immer mit nur drei Charakteren rum, die Items werfen können. Bislang hatte ich zwar keine Probleme damit, trotzdem fehlt mir da halt was.

Kommt eigentlich noch was schwierigeres als der Bonus-Dungeon? Besonders schwierig war der ja nicht, nur lang, nervig und verwirrend. Dafür war der letzte Boss doch sehr lecker, aber gar kein Vergleich zu Abyssion aus Symphonia.
Gibt es noch einen Superboss? DEN Superboss?

TheBoss
15.07.2009, 09:01
Wozu brauchst du denn den Item Thrower Skill für jeden? Life Bottles kannste so werfen, Heilitems brauchste kaum wenn du Estelle hast. Ein Item Thrower reicht vollkommen aus, bei mir ist es repede inkl. Item Pro 2 Skill. Die benutzen mir alle sowieso zuviel items, hab bei allen ausser bei Repede item benutzen ausgestellt und hatte nie Probleme nach mittlerweile 45 Stunden.

Hyuga
15.07.2009, 15:24
Kommt eigentlich noch was schwierigeres als der Bonus-Dungeon? Besonders schwierig war der ja nicht, nur lang, nervig und verwirrend. Dafür war der letzte Boss doch sehr lecker, aber gar kein Vergleich zu Abyssion aus Symphonia.

Kannst es ja auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad versuchen, da ist das glaub ich mal nicht mehr so leicht.

Sleip`
17.07.2009, 12:13
Hallo zusammen, ich komme mal wieder mit einer Noob-Frage: Was genau bewirkt der "Würfel"? THX for reply! ;)

Lux
17.07.2009, 12:24
Hallo zusammen, ich komme mal wieder mit einer Noob-Frage: Was genau bewirkt der "Würfel"? THX for reply! ;)
Er tut genau das, was in der Beschreibung steht. ;)
Für jeden Würfel, den du ausgerüstet hast, bekommst du 10% Bonus-Grade (Rang?) nach jedem Kampf. Diese Punkte kannst du am Ende vom Spiel gegen Boni eintauschen, also immer fleißig sammeln.
Alternativ gibt es auch blaue Würfel, die 20% Bonus geben. Einen findest du später in Keiv Moc, den anderen kannst du dir mit Blastium Erz J (?) und dem normalen Würfel synthetisieren.
In einem Durchgang sind bis zu drei blaue Würfel drin, einen kann man allerdings verpassen, da dieser mit einem Sidequest verbunden ist.
Gerüchten zufolge gibt es auch welche im Bonusdungeon - die sollen allerdings selten sein und wie alles andere durch Zufall in Kisten gefunden werden.
Im letzten Dungeon gibt es übrigens keinen zu finden, das ist ein Gerücht. ;)

Sleip`
17.07.2009, 13:34
Er tut genau das, was in der Beschreibung steht. ;)

Und da haben wir auch das Problem, denn da steht Rang...? Mit "Grade" wäre die Sache klarer gewesen. Naja, nu weiß ich aber Bescheid und danke für die ausführliche Antwort! :)

Lux
17.07.2009, 13:46
Und da haben wir auch das Problem, denn da steht Rang...? Mit "Grade" wäre die Sache klarer gewesen. Naja, nu weiß ich aber Bescheid und danke für die ausführliche Antwort! :)
Warum spielst du das Spiel denn auch auf Deutsch? Im Englischen hast du wenigstens was einheitliches. Ich habe vorgestern mal aus Versehen das Spiel auf Deutsch gestartet. "Apfelgummi"? Und warum wurden die Artes noch mal übersetzt? Bei Symphonia hat's doch auch geklappt.
Wer auch immer bei ToV übersetzt hat, den hat wohl auch das Final Fantasy-Fieber gepackt. Besonders bei Teil XII war es dann so, dass die deutschen Bezeichnungen von Items oder Zaubern ÜBERHAUPT nichts mehr mit denen der englischen Version zu tun hatte. Da sich sowas auch hier anzubahnen scheint, bin ich ganz froh, was "genormtes" spielen zu können.

Protipp: Stell deine Xbox auf Englisch - ist um einiges erträglicher.

Sleip`
17.07.2009, 13:57
Ich... ich... ich kann aber kein Englisch... :( Zumindest nicht so gut, dass es zum Zocken eines RPG's ausreicht... *schäm*

;)

Rina
17.07.2009, 15:11
Warum spielst du das Spiel denn auch auf Deutsch? Im Englischen hast du wenigstens was einheitliches. Ich habe vorgestern mal aus Versehen das Spiel auf Deutsch gestartet. "Apfelgummi"? Und warum wurden die Artes noch mal übersetzt? Bei Symphonia hat's doch auch geklappt.
Bei den neuesten FFs gab es ja die Idee einer "Norm". Bei Tales of gibt es da leider (im deutschen) noch gar nichts.

Apfelgummis sind natürlich immer nützlich ':D:A

Vascar
18.07.2009, 13:11
zum glück fällt mir nicht auf ob die übersetzungen schlecht sind. bevorzuge auch deutsch, aber meine sprache ist weder deutsch noch englisch. auch deutsch ist für mich nicht immer einfach. zum glück geht das in vesperia ganz gut

versperia schon 20h auf buckel, gefällt mir sehr gut. neben LO beste 360 rpg für mich. hätte nicht gedacht, weil ich nicht mit abyss, legendia, symphonia warm wurde.

85%

Lucian der Graue
18.07.2009, 19:23
*reinschleich*

zum glück fällt mir nicht auf ob die übersetzungen schlecht sind. bevorzuge auch deutsch, aber meine sprache ist weder deutsch noch englisch. auch deutsch ist für mich nicht immer einfach. zum glück geht das in vesperia ganz gut

Bei den letzten jrpg die ich auf deutsch gespielt habe (Rogue Galaxy/DQ8/VP2/"Odin Sphere") waren die Dialoge sehr sauber eingedeutscht. Nur die Items,Skills etc. und Eigennamen muss man _fast schon_ frei übersetzen (viele Sachen kann man einfach nicht so wortwörtlich übersetzen). Bei genannten Spielen hat mich das eigentlich auch nicht gestört (DQ8 war sogar witzig ^.^) Das ganze kann einen aber auch schon einmal verwirren, wenn man ein Skill/Item benutzt und der Char das mit der engl. Sprachausgabe vertont, wenn man kurz zuvor noch den dt. Begriff gelesen hat *g*
Wenn man aber einen Guide benutzen will, sollte man das Spiel dann doch lieber auf englisch stellen.

*wieder rausspaziert*

Triple_Nippel
18.07.2009, 20:09
hallo ich überlege ob ich mir das spiel holen sollte und wollte mal fragen ob es mehrere schwierigkeitsgrade gibt und wenn ja sind die gleich zu anfang an anwählbar ?

Lux
18.07.2009, 20:36
hallo ich überlege ob ich mir das spiel holen sollte und wollte mal fragen ob es mehrere schwierigkeitsgrade gibt und wenn ja sind die gleich zu anfang an anwählbar ?
Zu Beginn hast du die Wahl zwischen Leicht, Normal und Schwer. Wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast, kannst du dir im New Game+-Shop einen "UNKNOWN"-Modus kaufen, der noch eine Ecke heftiger als Schwer ist.

Triple_Nippel
19.07.2009, 12:43
Zu Beginn hast du die Wahl zwischen Leicht, Normal und Schwer. Wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast, kannst du dir im New Game+-Shop einen "UNKNOWN"-Modus kaufen, der noch eine Ecke heftiger als Schwer ist.

Ok danke für die schnelle antwort ist also wie bei symphonia freu mich schon drauf wenn es denn endlich für die PS3 erscheint.

K3nji
23.07.2009, 10:59
Uff, bin jetzt mit meinen 2. Durchgang an der reihe und zocke das grad auf "unknown".

Bin grad in Dahngrest (LV ~ 72) und der letzte Endgegner denn ich gemacht hatte, hat gut rein gebasht.

*Spoiler* Also One-Wing Duke hat ja auf unkown ja ~3800 p.ATK, das wird echt ein Battle der Superlative *Spoiler ende*

Zur Zeit hat die Fellarmwaffe von Yuri bei mir 3300 p.ATK, voll nicht schlecht wenn man sieht wo ich gerade bin.

Hat jemand auch schon angefangen auf unknown zu zocken ?

Angelbreaker
23.07.2009, 13:50
Bin gerade dabei und leider erst kurz vor halurie oder wie auch immer die Baumstadt heißt.
Da sitze ich schon ne weile fest weil ich gerade Kochrezepte "farme", es aber ständig fehlschlägt :(

Kann mir jmd sagen woran das liegt? Ich habe mich beim ersten Durchgang erst sehr spät mit dem Kochen beschäftigt und da ist noch _NIE_ eine Kochaktion fehlgeschlagen. Wusste also quasi bis zum 2ten Durchgang gar nicht Das es scheitern kann.

TheBoss
23.07.2009, 14:59
Es kommt drauf an mit wem du die Rezepte kochst. Jeder hat seine favorisierten Rezepte und je öfters du erfolgreich bist umso geringer wird die Wahrscheinlichkeit Fehlzuschlagen, da die Charaktere immer besser werden.

Holystar
23.07.2009, 18:49
So, hab gestern doch noch mein PS3-ToV bestellt... inkl. dem japanischen Pre-Order Bonus:

Tales of the Abyss Kostüme :)

TheBoss
23.07.2009, 19:33
Hab jetzt endlich das Spiel durch.

Die dritte Form von Duke war wirklich schwerer als erwartet. War mit allen auf Level 67 und bin beim ersten mal gestorben, weil ich vergessen habe Items aufzustocken. Vor allem wenn man denkt, dass man ihn jetzt endlich besiegt hat, setzt er Brave Vesperia ein und heilt sich um 160000 hp:D.

So jetzt kommt noch der EX-Dungeon und dann der 200 Mann Turnier Kampf. Wenn ich auf den Clear-Save drüber speicher nachdem ich diese Dinge erledigt habe, kann ich dann die Items auch auf den EX-New Game übertragen oder muss ich Duke nochmal besiegen?

Hyuga
25.07.2009, 18:33
So will jetzt meinen zweiten Durchgang starten.

Wollt nur fragen ob man mir ein Faq empfehlen kann? Ich will gar nichts verpassen, keinen Sidequest, keinen Titel, will es wirklich so gut wie nur möglich machen.

Genius
25.07.2009, 19:20
Kann den (http://uk.faqs.ign.com/articles/910/910183p1.html) nur empfehlen. Steht alles drinne, aber für Achievements musst du eh 3 mal durchspielen. ;)

Molox
25.07.2009, 22:08
was ich noch empfehlen kann sind diese youtube videos. Glaube der spielt mit allen sidequest usw alles durch.

http://www.youtube.com/watch?v=Kk-lglB2pWo&feature=related

habe das leider erst entdeckt als ich mitten im Spiel schon war.

Gekiganger
25.07.2009, 22:24
Das hat aber lange gedauert

http://npshare.de/files/974bd3a6/special_boxshot.jpg
http://talesrpg.com/special/

in stores now...und den Bonus gibt es erst 1 Jahr später
Heute ist nach zwei Monaten der Bonus Soundtrack bei mir angekommen.
Oder besser gesagt die Soundtracks, denn überraschenderweise kamen zwei CDs, Volume 2 und 3.
Auf dem Dritten sind nun auch die fehlenden drei Tracks von Volume 1 enthalten, zusammen mit einigen Dubletten aus Vol. 1 und Vol. 2 (wer da wohl gepennt hat...) und einigen neuen Tracks.

Hier ne Liste:

http://vgmdb.net/album/10306
http://vgmdb.net/album/13180
http://vgmdb.net/album/14465

Lux
25.07.2009, 22:25
Ich bin gerade in meinem zweiten Durchgang und benutze diesen hier (http://ameblo.jp/koulinovesperia/entry-10143410717.html). Bislang habe ich nichts verpasst, der ist wirklich hilfreich.
Und auf ein paar Sachen würde man im Spiel gar nicht kommen. -_-' Für Karols HiOugi musste ich etwa 15mal hintereinander im Dahngrester Inn schlafen - total bekloppt.

Valfaris
27.07.2009, 11:43
Mir kommt das Game nach Star Ocean doch etwas schwer vor. Vor allem die Bosse sind doch recht happig. Bin eigentlich die ganze Zeit immer nur damit beschäftigit, Life Bottles zu verteilen. Das liegt aber vor allem daran, dass die Charaktere mal schlecht gesteuert werden. Die Magier/Heiler meinen immer sie müssten natürlich mal kurz zum Boss hüpfen und dann stehen bleiben und dann ist es kein Wunder mehr wenn ich verlieren...

GFlügel
28.07.2009, 06:31
Ich bin jetzt auch schon ein paar Wochen dabei es zu spielen und bin jetzt nach knapp 60Stunden (spiele auf Hard und bin noch nicht durch) schon ziemlich begeistert von dem Spiel. Anfangs war es recht lahm und die Verbündeten-KI ist manchmal wirklich strunzdoof (warum zum Henker gibt es keinen direkte Zielzuweisung auf einen bestimmten Gegner?), aber inzwischen macht es richtig Spaß und ist vor allem auch schön herausfordernd. Zudem sind mir die Charaktere für Tales Verhältnisse mal richtig sympathisch (Karol ausgenommen). o/

Mich würde allerdings mal interessieren wie einige Skills funktionieren, speziell Ritas.
"Zauber-Kombo" z.B.: Die Beschreibung sagt "Das Ausführen eines direkt auf den Basiszauber folgenden veränderten Arte erfordert keine Zeit.", woraus ich schließe, dass ich z.B. auf einen "Feuerball" sofort "Donnerklinge" folgen lassen könnte. Dies ist allerdings nicht der Fall, ich sehe nichtmal einen Zeitunterschied. Rachezauber scheint ebenfalls nutzlos zu sein ("Taumeln" meint doch "nach gegnerischem Treffer" oder?) und während der Zauberverzögerung durch "Magische Energie" scheine ich nur auf der Stelle stehen zu können, entgegen der Beschreibung ("...und sich frei zu bewegen.").
Ich habe bisher noch keinen Guide gefunden in dem das auch nur annähernd erklärt wird und hoffe, dass hier schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Sleip`
28.07.2009, 07:35
Direkt helfen kann ich Dir nicht, aber die Beschreibungen sind teilweise wirklich sehr dürftig gehalten... Ich dachte z.B. "Taumeln" würde Benommen bedeuten, also wenn die Chars Sternchen über dem Kopf haben und Bewegungsunfähig sind. Das es aber das hinfallen nach einem gegnerischem Treffer bedeuten soll, wurde mir erst sehr viel später klar (Dank Geheimmission bei Captain Schwann und der Fertigkeit Erholung :D).

(warum zum Henker gibt es keinen direkte Zielzuweisung auf einen bestimmten Gegner?)

Naja, in den Strategie-Einstellungen kannst du mit der X-Taste den Chars einzelne und direkte Befehle zuteilen, wie z.B. greife gleichen Gegner des Gruppenführers an oder greife fliegende Gegner zuerst an. Vielleicht hilft Dir das weiter?! :)

GFlügel
28.07.2009, 11:18
Naja, in den Strategie-Einstellungen kannst du mit der X-Taste den Chars einzelne und direkte Befehle zuteilen, wie z.B. greife gleichen Gegner des Gruppenführers an oder greife fliegende Gegner zuerst an. Vielleicht hilft Dir das weiter?! :)
Weiß ich und habe ich auch schon früh gemacht. Aber wirklich gut dran halten tun sie sich trotzdem nicht immer (zB sollen sie bei mir immer "Andere Gegner" angreifen, aber trotzdem schlagen sie oft auf mein Ziel ein, während ein anderer Gegner mir in den Rücken fällt). xD
Viel wichtiger wäre mir auch eine "Greife Gegner an die den Gruppenführer angreifen"-Strategie, damit die Partner dem Spieler wenisgtens mal effektiv den Rücken freihalten.

Lux
28.07.2009, 19:13
Mann, hab ich 'ne lange Leitung! :hehe: Ich bin jetzt gut 95 Stunden im Spiel und habe eben erst den versteckten Hinweis im Namen der Nam Cobanda Isle entdeckt. xD

ShooterInc.
28.07.2009, 20:21
Mann, hab ich 'ne lange Leitung! :hehe: Ich bin jetzt gut 95 Stunden im Spiel und habe eben erst den versteckten Hinweis im Namen der Nam Cobanda Isle entdeckt. xD

Ah, scheint es die Insel wohl auch in Vesperia zu geben. Fand die in Abyss schon sehr lustig gestaltet... :)

Sleip`
29.07.2009, 08:30
Hat jemand das Achievement für das Quiz auf Nam Cobanda erhalten? Ich habe auf Anhieb alle Fragen richtig beantwortet (teilweise geraten :)), aber keine Punkte erhalten. Laut diverser Seiten sollte es aber ein Achievement geben. Gibt es einen, oder wurde dieser in der PAL-Version gestrichen?

Lux
29.07.2009, 09:17
Hat jemand das Achievement für das Quiz auf Nam Cobanda erhalten? Ich habe auf Anhieb alle Fragen richtig beantwortet (teilweise geraten :)), aber keine Punkte erhalten. Laut diverser Seiten sollte es aber ein Achievement geben. Gibt es einen, oder wurde dieser in der PAL-Version gestrichen?
Ich habe es gestern Abend bekommen, es wurde nichts gestrichen. :O

Sleip`
29.07.2009, 09:26
Was zum...?!?! :eek: Das kann doch nicht sein, warum habe ich keine Punkte bekommen... :(

The Judge
29.07.2009, 11:01
Oha.
Yaegers Akzent ist episch. Ich fühlte mich irgendwie sofort an Conker's Bad Fur Day erinnert. :D

Hm, jetzt wo die Party komplett zu sein scheint, schwanke ich ein wenig zwischen Raven und Judith als viertes Mitglied. Am besten wären natürlich direkt beide, aber man will wohl kaum auf eine Heilerin oder eine Magierin verzichten. :/

Lux
29.07.2009, 11:10
Hm, jetzt wo die Party komplett zu sein scheint, schwanke ich ein wenig zwischen Raven und Judith als viertes Mitglied. Am besten wären natürlich direkt beide, aber man will wohl kaum auf eine Heilerin oder eine Magierin verzichten. :/
Raven wird dein Heiler sein. Love Shot > all. Er heilt schneller und effizienter als Estelle.
Mein finales Setup ist folgendes: Yuri, Rita, Raven, Judith.
Yuri und Judith halten die Gegner bei Laune, während Rita und Raven mit Angriffszaubern und Pfeilen nur so um sich werfen. Sobald Ravens Love Shot 200mal benutzt wurde, schießt er drei Pfeile ab, die jeweils 15% (?) der maximalen HP heilen. Und das ohne Aufladezeit. Für Statusveränderungen gibt es Items. :O

Mittlerweile ist es bei mir eigentlich egal, wen ich in der Party habe. Yuri allein ist so stark, dass er das komplette Spiel alleine durchrocken könnte.

The Judge
29.07.2009, 11:26
Oh, Raven lernt also Heilskills? Damit habe ich nicht gerechnet, aber gut, das macht die ganze Sache für mich doch direkt sympathischer. Werde ich heute direkt mal ausprobieren und Estelle hochkant aus der Party schmeißen, damit sie sich ihr ständiges "Sign of Victory" sonstwohin stecken kann. :o

Ähm....wie dem auch sei, man dankt. ^^

Hyuga
29.07.2009, 15:00
Hm, jetzt wo die Party komplett zu sein scheint, schwanke ich ein wenig zwischen Raven und Judith als viertes Mitglied. Am besten wären natürlich direkt beide, aber man will wohl kaum auf eine Heilerin oder eine Magierin verzichten

Wie schon gesagt wurde. Love Shot rulet alles. Es heilt anständig und ist dazu noch schnell (er schießt, je nachdem wie oft du es eingesetzt hast, drei pfeile in die höhe die bei den charakteren landen). Estell ist durch das Zaubern lahmer zudem ist die KI so schlecht, dass man eh alles manuell eingeben muss.

Solltest du aber Estelle behalten wollen würde ich dir von Judith abraten. Nicht weil sie schlecht ist, aber dadurch dass sie die gegner bei den combos in die luft wirft, kannst du manchmal echt blöd dastehen.

Mittlerweile ist es bei mir eigentlich egal, wen ich in der Party habe. Yuri allein ist so stark, dass er das komplette Spiel alleine durchrocken könnte.

Stimmt, dieser Typ hats einfach drauf. Durch die ganzen Fertigkeiten kommt er als einziger zu einer Unendlichkombo.

Lux
29.07.2009, 20:56
Ich bin ja jetzt am Überlegen, ob ich Judith nicht doch durch Repede austauschen soll.
Judith nervt mich mittlerweile - aber nicht, weil sie die Gegner immer in die Luft schlägt, sondern weil sie die Gegner immer auf die Erde klatscht. Das unterbricht Combos und zieht Kämpfe nur unnötig in die Länge.
Als ich eben mit Repede den 100 Man Melee gemacht habe, ist mir erst aufgefallen, wie sehr dieser verdammte Köter reinhaut. Oo Er ist sauschnell, weiß, wie man mit Items umzugehen hat, hat effektive Attacken und schlägt Gegner nicht auf den Boden.
Anfangs war ich ja nicht so von ihm überzeugt, aber jetzt - wow. Oo Repede ist neben Yuri der einzige Charakter, mit dem ich auch spielen kann. :hehe:

Morgen werde ich mich erst noch mit Raven und Estelle durch den 200 Man Melee quälen, dann hab ich das auch geschafft.
Es gibt aber trotzdem noch jede Menge zu tun - fertig bin ich noch lange nicht.

The Judge
30.07.2009, 06:35
Repede ist neben Yuri der einzige Charakter, mit dem ich auch spielen kann. :hehe:

Das stimmt irgendwie. Als sich gestern auf dem Geisterschiff die Partys aufgespalten haben, musste ich ja zwangsläufig kurz auch mit einem anderen Leadchara spielen. Als Nahkampffetischist, dachte ich mir, dass Judith wohl die beste Wahl wäre, aber....irgendwie hab ich mit ihr überhaupt nichts reißen können. Ständig hab ich daneben geschlagen und ihre Attacken sind langsamer als ich dachte. Ich muss gestehen, dass mir die "Tales of the Abyss"-Party in dem Punkt etwas besser gefallen hat.

TheBoss
30.07.2009, 08:32
Das stimmt irgendwie. Als sich gestern auf dem Geisterschiff die Partys aufgespalten haben, musste ich ja zwangsläufig kurz auch mit einem anderen Leadchara spielen. Als Nahkampffetischist, dachte ich mir, dass Judith wohl die beste Wahl wäre, aber....irgendwie hab ich mit ihr überhaupt nichts reißen können. Ständig hab ich daneben geschlagen und ihre Attacken sind langsamer als ich dachte. Ich muss gestehen, dass mir die "Tales of the Abyss"-Party in dem Punkt etwas besser gefallen hat.

Die war in dem Punkt auch nicht besser. Da konntest du auch auch nur mit Luke oder Guy spielen, als Nahkämpfer. Bei Vesperia hat man Yuri, Repede, Judith oder auch Karol.

Lux
30.07.2009, 08:44
Das Problem mit Judith hatte ich gestern in der Arena auch. :D Estelle und Raven sind aber noch schlimmer. Raven ist so unendlich langsam im Angriff und Estelle kann mit ihrem Schwert auch nicht mehr als dumm rumwedeln. Holy Lance braucht außerhalb des OVL zu lange, zum dann mal gezaubert zu werden ... Raven hat außer Azure Heavens auch keinen brauchbaren Skill, höchstens Rain, da dieser eine große Reichweite hat.
Auch ganz furchtbar finde ich Karol. Der spielt sich wie ein 79jähriger Fettsack. Der ist sooo langsam und schwerfällig. Aber dafür haut er gut rein, was vor allem in der Arena Nerven schont.
Neben Yuri und Repede ist Rita noch spielbar, wenn auch nur im OVL. Es gibt nichts geileres, als pausenlos Meteor Storm zu casten und den kompletten Bildschirm mit Explosionen zu füllen. :D Meteor Storm und Tidal Wave im OVL sind so die unfairsten Zauber für die Arena.

Heute werde ich noch mit den restlichen fünf Chars die 200er-Runde in der Arena machen. Yuri und Rita haben es schon geschafft. Repede hebe ich mir bis zum Schluss auf. Nach Karol, Raven, Judith und Estelle werde ich diese Aufmunterung brauchen. :D

Swordy
30.07.2009, 08:49
Gestern war ich dann endlich bei Gattuso, auf der Demo fand ich ihn nicht so schwer, in der Vollversion hat er mich bereits beim ersten Versuch umgenietet. Beim zweiten ging es dann eigentlich, irgendwie habe ich es auch geschafft, ihn zwischen Yuri und einer Pflanze zu positionieren, wo er dann auch nicht mehr rauskam. So hat er lediglich Yuri angegriffen und ich konnte ihn hin und wieder mit der Blume benebeln.
Trotzdem macht sich gerade in diesem Kampf die absolut dümmliche KI bemerkbar.

Kommissar Krempel
30.07.2009, 10:30
Die war in dem Punkt auch nicht besser. Da konntest du auch auch nur mit Luke oder Guy spielen, als Nahkämpfer. Bei Vesperia hat man Yuri, Repede, Judith oder auch Karol.

Was ist mit Anise? Also in the Abyss hab ich fast ausschließlich nur mit ihr gekämpft. Fand sie sehr stark.

Hyuga
30.07.2009, 15:29

Wenn du Karol dazuzählst, kannst du auch Anise dazuzählen.

Außerdem wars bei Abyss toll, dass es einen Kämpfer mit einen eigenen Stil (Luke) und einen Kämpfer mit den typischen Tales of Kampfstil, ohne irgendwelche Wolfversionen, gab (Guy). Zudem waren die beiden gut balanciert, so dass man sich wirklich für einen von beiden entscheiden konnte. In Vesperia bleibt einen Nahkampfmäßig ja gar nichts anderes über, als Yuri zu nehmen.

TheBoss
30.07.2009, 16:10
Anise ist eher ein Hybrid, Karol hat doch keine Magie.

GFlügel
30.07.2009, 19:04
Wenn du Karol dazuzählst, kannst du auch Anise dazuzählen.

Außerdem wars bei Abyss toll, dass es einen Kämpfer mit einen eigenen Stil (Luke) und einen Kämpfer mit den typischen Tales of Kampfstil, ohne irgendwelche Wolfversionen, gab (Guy). Zudem waren die beiden gut balanciert, so dass man sich wirklich für einen von beiden entscheiden konnte. In Vesperia bleibt einen Nahkampfmäßig ja gar nichts anderes über, als Yuri zu nehmen.
Eh, was? Ich kenne Abyss bis auf ein paar Vids nicht wirklich, aber in Vesperia kann man ja wohl mit so ziemlich jedem Charakter gut was auf die Beine stellen, die richtigen Skills vorrausgesetzt. Auch mit Judith und Raven spiele ich sehr gerne, auch wenn sie etwas schwieriger zu beherrschen sind als Yuri (dafür haben sie weniger Probleme mit Gegnergruppen).

Hyuga
30.07.2009, 20:01
Ich kenne Abyss bis auf ein paar Vids nicht wirklich,

Und das ist es schon. Spiel das mal, dann sollte es vielleicht ersichtlich sein, worauf ich hinaus will :)

K3nji
01.08.2009, 13:48
so, habe jetzt Duke thirdform auf unknown weggeklascht ;)

Kein wunder bei ca. 11000 Attack bei Yuri da sieht Duke alt aus hehe :D

Was mir nur noch fehlt sind ein paar Titel aus dem 200-Man match und paar Monsterdaten und Items. Meine Spielzeit beläuft sich gerade auf 122 Stunden bin gerade beim 3. durchlauf. :)

Swordy
01.08.2009, 13:53

Was mir nur noch fehlt sind ein paar Titel aus dem 200-Man match und paar Monsterdaten und Items. Meine Spielzeit beläuft sich gerade auf 122 Stunden bin gerade beim 3. durchlauf. :)

Danke für den Spoiler. -_-

Muhrray
01.08.2009, 13:56

oh man, ich kann den nich mal auf normal besiegen und hab keine Lust mehr zu leveln.
diese 3. Form hatte ich beim letzten Mal auch gar nicht, verdammt.
Brave Vesperia is eigentlich immer mein sicheres Ende ;)

naja, ich versuchs jetzt nochmal, zum 5. Mal, hrhr
ich sollte evtl. nicht ständig Repede spielen, nur weil er n Hund is :p

K3nji
01.08.2009, 15:10
Um den Bonusgegner bekämpfen zu können muss du vorher eine Quest machen.
Mehr sage nicht zu, sonst meint einer wieder ich würde spoilern... :D
Da die 3. form nicht storyrelevant ist.

Holystar
01.08.2009, 15:49
Hier geht's weiter:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120890