Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet will nicht
Meine Freundin hat das Problem, das sie ständig den Fehler beim Wählen erhält, dass das angegebene Ziel nicht erreichbar sei.
Wunderlich, das Passwort und der benutzername sind richtig.
Das Ganze geschah nach dem der Installation von Antivir die wohl schief gelaufen ist, weil irgendein Planer nich wollte.
Pltzöich konnte sie nicht mehr ins Internet, nach dem sie einen Neustart gemacht hat.
Whiz-zarD
25.02.2009, 19:56
gibt es auch einen Fehlercode?
Na klar, 769 "Das angegebene ziel ist nicht erreichbar".
Whiz-zarD
25.02.2009, 20:20
Vielleicht hilft dies ja weiter: http://support.microsoft.com/kb/316395/de
Gut, ich werde es testen lassen^^
Btw, doe RAS-Einstellungen sind alle ok. Leider ist das mit der Ferndaignose immer so eine Sache, aber wie zum Teufel kann es sein das bei ihren Netzwerkkarten ein "!" steht und will man den treiber installen, kommt ein treibername der mir unbekannt ist:
avfw packet filter miniport
Ich weiß nicht ob ssie das richtige angeklickt hat, aber ihrer Netzwerkkarte scheint nich in Ordnung zu sein (anscheinend durch Antivir von Avira kA warum).
Will man nun zb den Treiber deinstallen, geht es nicht.
Ah und noch ein Frage.
Sie hat eine Congstar DSL Box 2 das Modem wird aber im Gerätemanager nich angezeigt, besser noch da gisb nichmal den Punkt "Modem"
Bei mir schon, es wundert mich ein wenig^^°
Whiz-zarD
25.02.2009, 20:44
hat sie ein internes Modem?
Generell würde ich zu einem externen Modem raten, da sind die Chancen bei einer Fehlerdiagnose besser, da bei einem externen Modem mit hoher Warscheinlichkeit die Verbindung zum Provider steht. Falls nicht, wird das Modem dies schon melden.
Bei internen Modems muss man hoffen, dass die Treiber und Software korrekt laufen. Ansonsten steht man da ganz schön auf den Schlauch.
Falls sie ein externes Modem hat, ist es normal, dass es dort nicht auftaucht, da das Modem nicht direkt mit dem System kommnuziert, sondern nur mit der Netzwerkkarte.
Der Miniport gehört eindeutig zu Avira. Deswegen schlage ich vor Avira erstmal wieder zu deinstallieren und dannach mal weiterschauen, ob immernoch ein ! bei der Netzwerkkarte steht.
Das mit Avira hab ich mir schon gedacht. Auch die Suche mit Google hat das angedeutet.
Deinstalled ist Avira bereits, weil ich hoffte das würde etwas bringen.
Aber ist es dann nich komisch das diese "!" immernoch da ist, am besten ich order mal einen Screenshot^^
@Modem
Achso ist das^^ Ja, sie hat ein externes, die Congstar DSL Box 2.
Ich hab anscheinend 2 interne (Laptop-User).
Morgen nachmittag werde ich ihr sofort anweisung geben gemäß deinem Link.
Hoffentlich bringt das was, gerade in der Abizeit lernt sie oft übers I-net (Listen, übersetzungen usw.)
Am Ende muss ich das machen :p
Whiz-zarD
25.02.2009, 20:56
Achso ist das^^ Ja, sie hat ein externes, die Congstar DSL Box 2.
Ich hab anscheinend 2 interne (Laptop-User).
Ja, Laptops besitzen heutzutage meist ein internes ISDN-Modem.
Einige darüber hinaus noch ein DSL Modem.
Gut.
Wundert mich trotzdem, warum diese "!" noch das sind. Ich hab ihr jetzt in der Schule ein Tool gegeben das sich Avira RegistryCleaner nennt, vielleicht hilft es ja.
Am Ende wird wohl oder übel ein Format C nicht ausbleiben, so wie ich das zumindest sehe^^
Edit:
Achja, es sind 3 solcher angeblicher Netzwerkadapter die dastehen! Und der eigentliche von dem MB, scheint In Ordnung zu sein.
Und sie hatte auch schonmal eine neue Verbindung eingerichtet (Also nicht sowas wie LAN)
Whiz-zarD
26.02.2009, 11:06
Dann entferne doch mal alle und lass den Rechner neustarten.
Rein Theoretisch müsste dann der vom Mainboard wieder auftauchen und als einziger dort stehen bleiben.
Wie heissen denn diese drei?
Also, deinstalliert haben wir schon^^ Aber beim Neustart standen sie wieder da.
Die 3 heißen wohl alle Gleich, da müsste ich nachher mal anrufen, damit ich nachfragen kann ob das stimmt.
Das lustige ist ja, das neben denen von Avira das Andere (denke mal das Normale) dasteht! Dort aber ohne Warnhinweis.
Sprich, der normal Netzwerkadapter läuft, ich habs auch mal testen lassen indem die Treiber-CD des Mainboards eingelegt wurde.
Resultat ist, das der treiber installiert ist.
Vielleicht den Treiber mal deinstallieren und neumachen?
Whiz-zarD
26.02.2009, 13:47
Ich denke mal, dass dieser Miniport Treiber von Avira die Finger im Spiel hat und vergaukelt, dass wäre der richtige Treiber für den Netzwerkadapter.
Dieser Minport Treiber ist der Treiber für die Firewall und die Blockt wohl nun alles, was durch will.
Evtl. auch mal schauen, ob da vielleicht ein Dienst oder so ähnliches von Avira läuft.
Ok, wird gemacht.
sowas hab ich mir beinahe gedacht, aber ich lehne mich da nich gern aus dem Fenster, weil ich da selbst kaum Erfahrung hab.
Also werde ich ihr mal sagen, sie soll die Dinger rausschmeißen, sprich Deaktivieren deinstallen führte ja dazu das die Dinger immnoch da waren.
Könnte das daran liegen, dass Avira nicht mehr installiert ist?
Whiz-zarD
26.02.2009, 14:07
Wenn Avira deinstalliert ist und dieser Kram immernoch da drinnen ist, kann es durchaus zu Problemen führen, das nun keine Kommunikation zwischen dem Treiber oder der Security-Software (Avira) gibt.
Also wieder Installen?
das komische ist ja, das wir es schon 2x installed haben, bzw deinstalled das Zeugs aber immernoch da ist.
HA! Ich glaub, der hat jedes mal neu installiert diesen Netzwerktreiber, denn die erste Installation die schief gelaufen ist hab ich gar nicht mitgerechnet, also sinds 3 wie beim Geräte-Manager.
So neues:
als wir eben versuchten die Treiber zu deinstallen spuckte der PC "Software konnte nicht deinstalliert werden, weil sie vielleicht zum Systemstart benötigt wird." aus.
Wie sollen wir die jetzt löschen?
Whiz-zarD
26.02.2009, 14:21
Nicht nochmal installieren, sondern komplett alles Löschen, was ihr auch überhaupt von Avira findet.
d.h. die Registry, die Dienste und den Systemstart überprüfen.
Den Systemstart überprüft ihr unter Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben und dann im neuen Fenster unter "Systemstart"
startet am Besten den Rechner in den Abgesicherten Modus und versucht es von dort aus.
Im Abgesicherten Modus werden ja keine Dienste, Treiber oder sonstiges gestartet.
sollen diese 3 Avfw miniport Dinger dabei aktiv sein?
Also gelöscht ist jetzt alles was nach Antivir benannt ist (hoffe ich)^^
Whiz-zarD
26.02.2009, 14:36
Die sollen komplett weg.
Genau das geht doch nicht.
Der Fehler "Software konnte nicht deinstalliert werden, weil sie vielleicht zum Systemstart benötigt wird.".
Whiz-zarD
26.02.2009, 14:40
und deswegen mein ich, dass ihr in den abgesicherten Modus gehen sollt.
Das funktionert auch nicht.
wieder die gleiche nachricht wie vorher^^
Whiz-zarD
26.02.2009, 14:50
Also noch ein Grund, wieso ich Avira so verfluche ...
Das einzige, was mir jetzt noch einfallen würde, wäre eine Holzhammer Methode:
Im Registry-editor (Start -> ausführen -> regedit) nach "avfw" und "avira" suchen und alle Einträge, ausnahmslos löschen und dann mal neustarten.
Ok, wurde gemacht.
Beim einwählen kommt immernoch der selbe Fehler "Das angegebene ziel ist nicht erreichbar".
Die 3 Treiber dinger sind imemrnoch da und lassen sich nicht beseitigen.
Foramt C oder?
Whiz-zarD
26.02.2009, 15:06
Sind irgendwelche Dienste von Avira gestartet?
Habt ihr schon das Avira Removal Tool und den RegistryCleaner ausprobiert?
http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html
Nein, keinen den ich kennen würde.
Das Prog ist doch deinstalled, kann dann ein dienst starten?
Whiz-zarD
26.02.2009, 15:10
Habt ihr schon das Avira Removal Tool und den RegistryCleaner ausprobiert?
http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html
Den RegistryCleaner von Avira habe ich ihr bereits gegeben, aber das Removaltool nocht nicht.
das würde bis morgen dauern^^
Und der Cleaner findet nichts weiter.
Würde ein format C denn helfen? Sie meinte gerade, das sie keine Lust hat bis morgen zu warten XD
Whiz-zarD
26.02.2009, 15:15
Wenn ihr Lust habt, Stunden damit zu verbringen, das System einzurichten. Bitte sehr, dann macht es halt auf die sinnlose, brutale Methode.
Ganz ehrlich, es wäre nicht mein weg der Lösung.
Leiber stöber ich auf meinem Rechner bis ich es geschafft habe (hatte ja mal selber schwierigkeiten mit einem Bad Request).
Sie ist halt die Jenige Welcher^^
Mir fällt auch nicht mehr ein was man machen könnte.
Ich frage mich ob der Fehler wirklich allein durch Avira kam...
Mein wissen reicht nicht so weit, und alles aus dem Internet funzte net so Recht^^°
Whiz-zarD
26.02.2009, 15:22
Das Problem mit Avira scheint weit verbreitet zu sein. Deswegen gibt es auch wohl die Tools aber bis jetzt hab ich noch keine Lösung fürs Problem entdecken können.
Ok, sie zieht schon Backups.
Da muss se wohl durch, zum Glück is das ne nuere Rechner mit eher weniger Programmen drauf^^
Ich konnte sie aber überreden bis morgen zu warten^^