PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metroid R1

SKuM.Games
25.02.2009, 15:29
Ich möchte mein neustes Spiel vorstellen es ist aber leider erst eine Demo:
Metroid R1

Charaktere:

Samus: Die Samus die wir alle vom Nintedo Klassiker Metroid kennen nur etwas gewitzter und nicht so ruhig wie sonst.

Bond: Der Diener den Samus alles anvertrauen und fragen kann - er ist ein Fragegenerator. Altmodischer höflicher Mensch. Er ist schnell beleidigt und versteht keinen Spaß

Captain: Der Captain des Schiffe auf dem Samus dereit ist. Er ist Freundlich Zielsicher und ein Stotterer.

Admirale:Die 6 Befehlshaber des Schiffes die dem Captain unterlegen sind. Jeder von ihnen hat eine eigene Charakteriesierung
die man im Laufe der Zeit erfährt.

Spielort:
Das ganze spielt auf einer Forschungstation/Raumschiff im Weltraum ihr Name ist Faculda. Die Favulda hat Mehrere Stationen:
MRS: Arbeitsräume
MRM: Maschinen
LR: Personenunterkünfte
SS: Laboratorien
ASS: Forschung Labor Entwicklung

Auf diesem Schiff werden Tiere und Pflanzen erforscht die für die Zukunft bedeutend sein könnten.

Story:
Samus kommt nach dem sie in Metroid4 (Fusion) die X scheinbar vernichtet hat auf die Faculda um eine Auszeit zu nehmen. Ihre Aufgabe dort ist es Auf das Personal u achten und für Ordnung zu sorgen. Sie kommt an und wird von einem Admiral zu ihrem Zimmer begleitet. Sie trifft dort Ihren Diener Namens Bond. Dieser erklärt ein wenig von ihren Aufgaben und was sie tun sollte und könnte. Noch am Tag der Ankunft will der Captain ihr das Schiff näher bringen und bittet sie somit ein paar Blumen zu gießen. Sie hat die Aufgabe ein paar Streitigkeiten zu schlichten und dann zur ruhe zu gehen aber nicht alleine...

Extras:
Musik: Die Musik nimmt den größten Teil des Speicherplatzses ein da sie Teilweise Musik von Metroid Metal ist. Ich habe mit ihrer Erlaubnis die Musik für das Spiel benutzt
Intro: Das Intro beinhaltet Bilder von anderen Metroid spielen und von Samus Aran und Ist sehr anschaulich
Menü: Da das enü auf einer Extra Karte liegt ist es sehr umfangreich: Es gibt Anzeigen Der Items Lebensanzeigen Karten , ... ,und sogar einen Standby Modus für längere Pausezeiten
Währung: Die Währung im Spiel sind Healing Points mit denen man sich heilen oder einkaufen kann. Sie werden nicht als Geld sondern als Variable angezeigt. Mit ihnen kann man auch Extra Items wie Eine Zimmerpflanze oder ein Fenster für Samu´s Zimmer kuafen.
Games: In das Spiel sind Spielkonsolen mit Pacmanartigen Spielen eingebaut und eine Virtuelle Welt auch aber diese gibt es noch nicht in der Demo nur eine Spielkonsole gibt es in der Demo
Sonstiges: Durch ab und zu ein paar Gags wird das Spiel lebendiger und nicht zu ernst wie andere Metroid Spiele
Viele Sets sind aus Metroid oder aus anderen Science Fiction Games gerippt
Durch ein Besonderes System kann man nur mit einer Geheimnummer einen Fahrstuhl betreten es gibt ein sehr komplexes Fahrstuhl System.
Es ist ein RPG Maker 2003 Spiel

Ein Video :
hier klicken (http://www.youtube.com/watch?v=AAy7Zym2_kE)

Bilder:
http://npshare.de/files/5d380c87/RPG_RT%202009-02-25%2015-47-42-93.bmphttp://npshare.de/files/f0cd8226/RPG_RT%202009-02-25%2015-55-58-64.bmp
http://npshare.de/files/79663d1d/RPG_RT%202009-02-25%2015-52-09-70.bmphttp://npshare.de/files/d44f71a3/RPG_RT%202009-02-25%2015-54-38-82.bmp
http://npshare.de/files/4df45eac/RPG_RT%202009-02-25%2015-55-27-54.bmphttp://npshare.de/files/40c0d1fa/RPG_RT%202009-02-25%2015-57-09-85.bmp

Die Demo kommt wohl noch diesen Frühling raus.
Ich suche noch Leute die mir bei Personen helfen / Die eine Gastrolle möchten
Der erste der sich für die Rolle meldet wird ein Admiral!
Wer sich über den stand der Dinge informieren will soll sich bitte an skum.games@web.de wenden.
Wer immer auf dem neusten Stand sein will kann in meinem Forum schauen

sorata08
25.02.2009, 16:10
Samus Aran ist Kopfgeldjägerin. Sie killt zwar die größten Bedrohungen des Universums, aber das heißt nicht, dass sie einfach die schlichte Überwachung einer Forschungsstation übernehmen würde.
Die gute jagt Kriminelle und bösartige Aliens.
Wenn dieses Spiel eins nicht erfüllt, dann ist es der Name Metroid.
Kann ja sein, dass das ne Art Parodie werden soll, aber ich als Fan der Spieleserie empfinde deinen hier vorgestellten Plot als ziemlich unpassend für die gute Samus.
Samus Aran muss riesigen Aliengehirnen Raketen in den Wanst jagen und nicht irgendwelche Blumen gießen. O_o

MfG Sorata

Edit: Zumal Samus Charset nicht passt, wenn Metroid-R1 nach deiner Aussage nach Metroid Fusion spielt. Seit diesem Teil sollte Samus ja ihre durch Metroid-Gene modifizierte Power Suit tragen...

SKuM.Games
25.02.2009, 16:23
naja das mit den bösen monstern kommt dann am ende der demo da wird es dann spannend denn die x kommen wieder und befallen diese station denn samus hat sie nich komplaett vernichtet aber was meinst du mit dem suit sieht doch so ähnlich aus wie der power suit wenn du den blauen meinst muss ich sagen das sie ja wieder den normalen trägt den sie auch bei prime und co hat

sorata08
25.02.2009, 16:29
Ne. Sie hat bei Fusion farblich einen anderen, aber von der Struktur den gleichen. (Also mit dem kann sie die X ja absorbieren)
Chronologisch solltest du vielleicht beachten, dass die Metroid Prime-Teile zeitlich zwischen Metroid 1 (aka Zero Mission) und Metroid 2 - Return of Samus angesiedelt sind.
Macht ja schließlich auch Sinn, da man den Weltraum-Piraten erst in Super Metroid/Metroid 3 den endgültigen Todesstoß versetzt. In den Prime-Teilen bekämpft man die ja die ganze Zeit (wenn auch ohne Mother Brain), außer vielleicht in Teil 2, aber ist egal.
Es sähe chronologisch für die Metroid-Serie so aus:
Metroid 1/-Zero Mission
Metroid Prime 1-3
Metroid 2
Super Metroid/Metroid 3
Metroid Fusion/Metroid 4

Und glaub mir, es ist so ^^"

SKuM.Games
25.02.2009, 16:32
oki und wie sollte der anzug dann aussehen?

sorata08
25.02.2009, 16:39
Öhem..Moment...
http://www.spriters-resource.com/gameboy_advance/metfusion/sheet/1674
gleich oben links
Ich dachte, du hast Metroid Fusion gespielt...:confused:

SKuM.Games
25.02.2009, 16:40
ich hab alle teile gespielt aber ich weis nich genau was du meinst ich schau mir es mal an
naja also beim rpg sieht das ja so ähnlich aus... ich hab eine gute idee...

...dadurch das die sicherheitvorkehrungen auf dem schiff hoch sind musste samus all ihre waffen udn ausrüstung ablegen und das standartmodell ihres anzugs tragen den sie schon seit anfang der metroid reihe trug. Ihr anderer Anzug wurde derzeit in der SS (Sience Station) erforscht sodass der Anzug reprudoziert werden kann um eventuell für soldaten eine höhere sicherheit zu garantiern... ...die monster stehlen den anzug von samus...

Folge: wenn die monster auf die station kommen (ups jetz hab ichs verraten) können die soldaten um eine geringe zeit länger überleben und man kann sich erstmal einkämpfen :P

sorry für die rechtschreibung

sorata08
25.02.2009, 17:08
Wäre eine Möglichkeit ^^"
Schließlich muss ja irgendwie die Bedrohung durch die Metroids weiter bestehen und wenn es nur in Form des kopierten Fusion-Anzuges von Samus ist. ^^

SKuM.Games
25.02.2009, 17:15
ok dann mach ich das mal so
ich lade grade den ersten trailer bei youtube hoch sag mal wie findest du das Spiel so oder willst du vileicht mithelfen bei der Story oder so?

sorata08
25.02.2009, 17:25
ich schaue mir dann gerne die Demo mal an, wenn du sie fertig hast. Zum Mitmachen fehlt mir leider die Zeit, da ich schon in genug anderen Projekten (die nicht mal immer was mit dem Maker zu tun haben) eingebunden bin ^^"

SKuM.Games
25.02.2009, 17:27
naja schade aber ich werd schon noch einen finden die demo wird bestimmt toll ich muss sie nurnoch etwas verbessern und so:)

SKuM.Games
25.02.2009, 20:29
Habe diesen ersten trailer hochgeladen um einen ersten eindruck zu bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=AAy7Zym2_kE
das video ist noch in der bearbeitung ist also bald verfügbar

Biohazard
26.02.2009, 00:33
Samus Aran ist Kopfgeldjägerin. Sie killt zwar die größten Bedrohungen des Universums, aber das heißt nicht, dass sie einfach die schlichte Überwachung einer Forschungsstation übernehmen würde.
Die gute jagt Kriminelle und bösartige Aliens.
Wenn dieses Spiel eins nicht erfüllt, dann ist es der Name Metroid.
Kann ja sein, dass das ne Art Parodie werden soll, aber ich als Fan der Spieleserie empfinde deinen hier vorgestellten Plot als ziemlich unpassend für die gute Samus.
Samus Aran muss riesigen Aliengehirnen Raketen in den Wanst jagen und nicht irgendwelche Blumen gießen. O_o

MfG Sorata

Edit: Zumal Samus Charset nicht passt, wenn Metroid-R1 nach deiner Aussage nach Metroid Fusion spielt. Seit diesem Teil sollte Samus ja ihre durch Metroid-Gene modifizierte Power Suit tragen...

Dito, ich geb dir vollkommen recht und das hier ist echt ein witz, weil ich mich frage wer das spielen wollen würde. Es schaut einfach nach Nichts aus. Für mich ist es eine Schande das du den Namen genommen hast...:rolleyes:

Vel03 Seldan
26.02.2009, 04:53
Naja ich bin auch eher skeptisch...( Siehe die Sache mit dem Anzug)

Aber wir werden sehen was draus wird...:o

SKuM.Games
26.02.2009, 14:19
Dito, ich geb dir vollkommen recht und das hier ist echt ein witz, weil ich mich frage wer das spielen wollen würde. Es schaut einfach nach Nichts aus. Für mich ist es eine Schande das du den Namen genommen hast...:rolleyes:

Erstmal soll man sich auf dem Schiff zurechtfinden und etwas umsehen bis man die grundstrucktur geckect hat und dann kommen die monster und dann wird geballert aber welche monster es sind bleibt noch geheim

naja das mit dem anzug wusste ich nicht weil die irgendwie fast gleich aussehen und weil ich des mit der chronologischen ordnugn nie wusst...

SKuM.Games
27.02.2009, 15:19
Das Video wurde von dem Anbieter bearbeitet und kann nun angeschaut werden
Ich habe den link auch oben in der beschreibung zugefügt

Riku11
27.02.2009, 15:55
Durch ab und zu ein paar Gags wird das Spiel lebendiger und nicht zu ernst wie andere Metroid Spiele
Ich werde es nicht spielen ...

Vel03 Seldan
27.02.2009, 16:01
Ich werde es nicht spielen ...

Ich bezweifel, das das zum Thema gehört ( Weder Kritik, noch Verbesserungsvorschläge):rolleyes:

Zum Spiel selbst:

Wenn ich jetzt mal die Screens beurteile finde ich, dass sie noch etwas leer wirken. Jedenfalls der in der Mitte auf der rechten Seite fällt das auf.

Zur Story: Naja...passt irgendwie nicht zu Samus....Weil sie würde wohl nie auf so ne Raumstation aufpassen.( Ist in Bezug aufs Blumengießen gemeint.)

Edit:
@Riku11 Du brauchst nicht gleich beleidigend zu werden. Nur so ein Tipp. AUSSERDEM hast du das Zitat erst hinterher eingefügt, wohlgemerkt NACH meinem Post.

Riku11
27.02.2009, 16:21
Lesen !
Schau mal was ich Zitiert habe !
Da kann jede , noch so dumme Birne erkennen aha der findet das mit den Gags nich toll .
Aber ich glaube du hast nur nen Kopf damit es nicht reinregnet ...
egal ich find alles Toll bis auf die Grafiken da finde ich den einen Screen zu weiß .... und was soll das da für ne Karte sein ?

SKuM.Games
27.02.2009, 16:44
naja muss zu den screens was sagen
als ich diesegemacht hatte habe ich noch keine events auf den karten gehabt das mit blumengießen fand ich nicht so toll und habe es in 5 leute finden umgetauscht
aber bitte streitet euch hier nicht ich finde es solten eher noch mehr verbesserungsvorschläge kommen zum beispiel das mit dem suitwar sehr hilfreich

die kartem oben rechts ist eines der fahrstuhlsysteme
dort gibt man seine nummer ein und wird dann in den fahrstuhl geportet

Vel03 Seldan
27.02.2009, 16:47
naja muss zu den screens was sagen
als ich diesegemacht hatte habe ich noch keine events auf den karten gehabt das mit blumengießen fand ich nicht so toll und habe es in 5 leute finden umgetauscht
aber bitte streitet euch hier nicht ich finde es solten eher noch mehr verbesserungsvorschläge kommen zum beispiel das mit dem suitwar sehr hilfreich

die kartem oben rechts ist eines der fahrstuhlsysteme
dort gibt man seine nummer ein und wird dann in den fahrstuhl geportet

Vielleicht hab ichs überlesen, aber was wird das Spiel denn für ein KS haben?

AKS würd für en Metroid Spiel passen^^

sorata08
27.02.2009, 17:02
@SKuM.Games: Als schlichte Frage: Welche Teile von Metroid hast du überhaupt gespielt?
Und überhaupt der Grundgedanke, Metroid durch Gags aufzuheitern ist bei dieser Art von Spiel völliger Quatsch. Gerade die düstere Atmosphäre macht ja Metroid aus!

SKuM.Games
27.02.2009, 17:04
Ich habe alle Teile ausser Pinball gespielt aber nochmal zu den Gags die kommen nur am Anfang wenn sann Die Monster kommen hat Samus niemanden mehr mit dem sie reden kann oder keiner mehr der Unsinn macht also wird das dann ausgelassen

ähm wegen dem ks was ist ein aks?
vom begriff her kenne ich es nicht
aber vom makern her bestimmt

Byder
27.02.2009, 17:14
Lesen !
Schau mal was ich Zitiert habe !
Da kann jede , noch so dumme Birne erkennen aha der findet das mit den Gags nich toll.
Hör auf, so nen Müll zu labern. oO
Beleidigend solltest du nicht werden, weil jemand deinen Nonsens nicht versteht.

WeTa
27.02.2009, 17:15
Ich habe alle Teile ausser Pinball gespielt aber nochmal zu den Gags die kommen nur am Anfang wenn sann Die Monster kommen hat Samus niemanden mehr mit dem sie reden kann oder keiner mehr der Unsinn macht also wird das dann ausgelassen

ähm wegen dem ks was ist ein aks?
vom begriff her kenne ich es nicht
aber vom makern her bestimmt

Action Kampfsystem. Man kann sich frei bewegen und die Gegner niederballern.

Ich mag übrigens den Chipsetstil, der sieht klasse aus, so steril wie er wirkt.
So wirklich auf Metroid passen will das Ganze nicht, ist mir aber egal - ich muss das nicht unbedingt mit dem Original vergleichen.

SKuM.Games
27.02.2009, 17:19
Hör auf, so nen Müll zu labern. oO
Beleidigend solltest du nicht werden, weil jemand deinen Nonsens nicht versteht.
Das ist doch auch wieder beleidigend lasst das doch einfach schreibt mal mehr über das Spiel

Action Kampfsystem. Man kann sich frei bewegen und die Gegner niederballern.

Ich mag übrigens den Chipsetstil, der sieht klasse aus, so steril wie er wirkt.
So wirklich auf Metroid passen will das Ganze nicht, ist mir aber egal - ich muss das nicht unbedingt mit dem Original vergleichen.

:D Der erste der mal so was positives sagt das ich wieder richtig motiviert bin^^
wenn du die chipsets haben möchtest kann sie dir gerne jetzt schon geben sind aber von anderen spielen nur eben seeehhhrr geändert (ein paar)

z.b das weise war mal von calmfals das einzige was ich behalten habe sind die chips von der upper layer (zweite ebene)
und die fahrstuhltür die ich aber auch verändert habe^^

Riku11
28.02.2009, 10:13
@Thread :
Am bessten wäre ein KS das ungefähr so aussehen würde :
http://www.npshare.de/files/617d2a6e/Metroid%20Prime%20Shoot%20one.png
Dürft ihr gerne alles verwenden
schlieslich muss man einfach nur den Pic einfügen und immer wenn man den Gegner anklickt verliert der ein paar HP ...
Das wäre ein geiles KS ^^

SKuM.Games
28.02.2009, 10:26
dachte mir jetz eher sowas wie dreamland
aber man könnte es doch so machen das man mit den tasten zielt und dann schiest und die gegener da alle schön vorbeifliegen
danke für die hilfe jetz wird ein crediteintrag fällig:)

mal überlegen...
ich nehm den pic füge ihn ein...
mache ein steuerkreuz das man mit den pfeiltasten per variable bewegt...
machen einen gegenr rein der kurz aufblinkt..
wenn die variable des kreuzes ungefähr die des gegenrs ist also+-10oder so dann geht er tot...
und die animation ist ein gelber ball der von der waffe in die mitte reinschiest...
nur ein problem wäre da noch ... was wenn man mit den tasten nicht schnell genug zum gewünschten punkt kommt? muss ich es wohl schneller machen^^

Riku11
28.02.2009, 10:40
Nee du nimmst als Fadenkreuz nen Charset her (Hero) und die Gegner sind below und immer wenn man einen Gegner trifft erhöht sich die Variable um 1 (oder2) kann man au per zufallsvariable bestimmen ... und dann machst du bei dem Gegner ne seite 2 wo dann die Variable 10 oda so sein muss dann machst du (damit du auch mal getroffen werden kannst) nen Parallel process in die Map die dann alle 10 sekunden oder so ne Zufallsvariable machst die dann bestimmt ob du getroffen wirst oder nicht ^^
So ist es einfacher xD

noch ein niemand
28.02.2009, 10:45
Mach die Gegner am Besten auch als Pictures und lasse sie langsam größer werden.So hast du etwas was dir auch Schaden kann.

EDIT:Nimm Maussteuerung.Ach und nicht auf Riku hören.Der kann nix.Sry
nicht persönlich gemeint.

Riku11
28.02.2009, 10:53
andersrum "noch ein niemadn" kann nix ...
Und in sachen Technik kann ich sehrwohl was ...

SKuM.Games
28.02.2009, 10:53
ich wollte die gegner eh als pic machen;)
ich hab mir gedacht das man eine bestimmte zeit hat um ihn abzuschiesen und wenn man nicht trifft bekommt man leben ab
also da man mit lv1 10 leben hat sollte das so sein das man 5 sekunden zum schiesen hat je nach level muss man dann mehr schiesen oder hat kürzer zeit nur man sollte es nichtm übertreiben z.b in 1sekunde 10 mal schiesen also es sollte schon möglich sein

und bitte nicht immer hier so gegenseitig beleidigen und nerven das erinnert mich an meine ersten erfahrungen hier :*(
übrigens wen es interresiert ich bringe bald einen generator raus der deinen namen aussprechen kann also je nachdem was man eingibt^^

Riku11
28.02.2009, 10:57
Nimm Maussteuerung.
Genau das wäre auch ne coole Idee !
Hoffe das das Game auch am leben bleibt , nicht so wie andre gute Games ...

SKuM.Games
28.02.2009, 10:58
also ich benutze den rpg 2003er deswegen geht das auch mit inelukis oder wie der heist oder muss ich da nen anderen nehmen?

Riku11
28.02.2009, 11:06
KP müsste eigentlich gehen O_o

SKuM.Games
28.02.2009, 11:09
weil man braucht da noch sowas weil der keypatch ist nur für den 2000er

Mivey
28.02.2009, 11:15
benutz den harmony patch dan gehts auch mit 2k3

SKuM.Games
28.02.2009, 11:16
hab ihn mir gerade geladen^^

sorata08
28.02.2009, 11:23
Entschuldigt, wenn ich mich einmische, ABER...
Riku mag technisch ein wenig bewandert sein, aber für ein Schuss-KS ala Metroid benötigt man eine einwandfreie und bugfreie Technik, damit das flüssig läuft und nicht in statische Quälerei ausartet.
Fein Riku, du hast mal nen SKS eventet, das war aber nur mit Auswahlboxen und zudem nicht sehr flüssig im Spielverlauf. Du bist zwar kein totaler Dilletant in der Hinsicht, aber ich bezweifle, dass du den Anforderungen eines "KS" im Metroid-Stil gewachsen bist.
An sich also keine schlechte Idee, aber das ganze muss von vorne bis hinten durchdacht und möglichst fehlerfrei sein.

SKuM.Games
28.02.2009, 11:35
ist doch eigentlich ganz einfach man muss nur nachdenken welche fehler es geben könnte und das wegmachen ....
so habe ich zum beispiel einen namenssaggenerator nur durch variablen entwickelt den ich bald rausbringen werde und ich finde wir sollten uns mehr mustmachen in diesem forum und nicht immer sagen das kannst du ja eh nicht oder das wirst du wohl kaum schaffen

wenn man so wie ich 5 jahre erfahrung hat dann kann man sogar ein 3d umguck erstellen man muss nur eine idee haben und sich überlegen wie man sie umsetzt und dann ausprobieren dann mögliche fehler verbessern und fertig

Mivey
28.02.2009, 11:37
also ich denk schon das man das machen kann, dank ruby ist da einiges drin
ist halt nur mühselig.

@sorata
wieso motzt du grundlos riku an? du hast echt probleme :rolleyes:

sorata08
28.02.2009, 11:37
Ich bin wie gesagt, offen für alles und lasse mich gerne überraschen.
Wollte nur daraufhin weisen, dass es schwieriger sein kann, das korrekt umzusetzen, als man denkt ^^" Aber wir sehen's dann ja ^^

SKuM.Games
28.02.2009, 11:49
mit dem harmony patch geht es nicht weil ich keine harmony datei im ordner habe oder geht es auch ohne und wenn nein wo bekomm ich die datei her?
aus dem maker ordner oder anderen spielen?

Mivey
28.02.2009, 11:57
Dann machtst du was falsch. HarmonyPatch macht harmony im 2k3 möglich so einfach ist das.
Die Harmony findest du im Ordner des 2k oder du kannst mal jemanden fragen vielleicht hilft dir ja wer.

SKuM.Games
28.02.2009, 12:02
habs gefunden müsste jetz gehen aber ich muss erstmakl meine eben angekommenen filme gucken:
alle filme von spacecenter babylon5 insgesamt 86stunden^^
werde ab und zu mal vorbeischauen

noch ein niemand
28.02.2009, 14:27
andersrum "noch ein niemadn" kann nix ...
Und in sachen Technik kann ich sehrwohl was ...

Riku das ist Unsinn.Schau dir noch
einmal deine Spielethreads an.
Du kannst gar nicht wissen was ich kann.
Ich dagegen kann wissen was du kannst.
Äh..verwirrend.Aber ich wollte Skum nur davor bewahren
deine ,,Hinklatsch" Technik zu kopieren.

SKuM.Games
28.02.2009, 14:30
jetz hört doch mal auf zu streiten und bitte nicht skum sondern skumgames weil wenn ihr MICH meint meint ihr bam
Skumgames ist die Gruppe in der Ich Arbeite und mitgegründet hab
und mein name ist Bam

SKuM.Games
28.02.2009, 19:45
oki habe inelukis keypatch reingemacht und mit dem programm die exe gepatcht habe nach dem readme von ineluki alles richtig ausgeführt aber jetz spielt der keine mp3 mehr ab und die maus bewegt sich nicht woran könnte das liegen?

SKuM.Games
28.02.2009, 19:54
kurz gesagt das hier alles ist sinnlos ich bin ein spinner und das spiel ist für den mülleimer oder was?

Mivey
28.02.2009, 19:59
kurz gesagt das hier alles ist sinnlos ich bin ein spinner und das spiel ist für den mülleimer oder was?

Nimm das nicht persönlich, hier im Forum werden Frischlinge systematisch niedergemacht. :(

Wischmop
28.02.2009, 20:07
Nimm das nicht persönlich, hier im Forum werden Frischlinge systematisch niedergemacht. :(
Was ja nicht sein müsste, ne? :rolleyes: Da gehören schon mehrere Leute dazu. Aber da wird bald mal gehandelt.

SKuM.Games
28.02.2009, 20:08
kein wunder das es hier soviele inaktive user gibt
ehrlich ich finde es echt scheise wen jemand meint nur weil er hunderte beiträge hat ist er was besseres deswegen finde ich das in foren nach rängen geordnet wird eh nicht richtig
ihr müsst euch nicht wundern wenn hier sowenige mit unter 100 beiträgen sind wenn ihr nur rummeckert
wenn ihr in meinem forum seit sag ich ja auch nicht ihr könnt nigs und wisst nigs
ihr solltet mal den neuen mutmachen aber wenn ihr ihnen einredet ihr schafft es ja eh nicht dann versuchen sie es garnicht und wer weis ich hab es auch geschafft - die maussteuerung geht^^
habe das die das letzte mal vor 2jahren benutzt oki jetzt mach ich mal ein test ks werde es hochladen sobald es fertig ist

sorata08
28.02.2009, 20:13
@Mivey: Na übertreibe nicht. Jeder hat seine Meinung und auch mal schlechte Tage. Und wenn andere sich nun mal nicht grade klug anstellen, sollte ein entsprechender Frust ja wohl verständlich sein. ;D

Edit: Und ich motze niemanden an. Ich denke nur mal rational drüber nach und von Riku ist mir nichts brauchbares bekannt, was hier helfen würde, ein Metroid-würdiges Fanspiel zu machen. Tut mir Leid, wenn ich meine Meinung sage und nicht jedem Honig ums Maul schmiere. O_o Wenn du weitere Probleme mit mir hast oder dergleichen, dann schreib mir eine PN, wenn du drauf bestehst...

@Topic: Natürlich können wir ohne Demo mit dem KS schlecht sagen, ob du es richtig hinbekommst oder nicht. Ich will auch nicht deine Erfahrung in Frage stellen. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, das besonders dreidimensionales auf dem Maker so schwer umzusetzen ist, dass man es auch gleich in einer Programmiersprache machen kann. Die Performance dürfte bei sowas nicht sonderlich toll werden und den Spielspaß in die Tiefe reißen.
Denn du musst etwas bedenken, wenn du so ein System, wie Riku es vorschlug, einbauen willst.
Du musst neben der Zielerfassung auch gewährleisten, dass man sich gleichzeitig bewegen kann. Zudem wäre mehr als stumpfes hin und her ballern (besonders bei Bossen) auch nicht verkehrt (das fängt bei Raketen an und hört beim Charge Beam auf u.a.).
Und das verbunden mit etwas KI der Gegner, kombiniert mit der Tatsache, dass du da noch auf der Map mal seperat rumstiefelst:
Ich bezweifel einfach, dass da was brauchbares rauskommt, was dem Namen Metroid gerecht wird.
Das hat nichts mit deinen Fähigkeiten zu tun, eher mit der technischen Basis, die der Maker bietet.
MMn würde sich da ein normales AKS eher anbieten. Ist zwar nicht ganz Metroid-like, aber allemal besser als der Versuch 3D einzubauen.
Und das ist meine Meinung. ;D

MfG Sorata

Edit: Wer redet denn hier von Forenrang oder Postinganzahl. Ich würde dich genauso bewerten, wenn du seit Jahren hier wärst. Ich bewerte eben nur das mir hier präsentierte.

SKuM.Games
28.02.2009, 20:19
ich habe nie gesagt das ich es in 3d bauen werdeo.O
ich sagte das ich ich in einen 3d umguck erstellen kann also sowas wie um sich schauen und bewegen nach vorne...
ausserdem was wollt ihr immer mit dem namen ein name besteht aus buchstaben und ich finde nicht das es einem ,,namen,, gerecht werden soll es ist neue auflage denn metroid r1 heist metroid rpg 1 ist doch ganz einfach oder?
das soll einfach heisen das es etwas mit metroid zu tun hat aber eine ganz neue spielweise bietet
übrigens ich werde mal 3 arten von ks machen und euch dann wählen lassen

Edit: Da es meistens die sind die lange hier waren weil sie dann meinen die anderen sind ja nur anfänger und dann aeinen auf bigboss machen
bei dir ist es wenigstens realistisch und gut zu verstehen also berechtigt aber wenn wir gerade in der planung also nochnichtmal ein endergebnis haben und dann schon einer sagt es ist scheise dann tut er mir leid das ist genauso wie wenn jetz jemand sagt das metroid another slide story scheise wäre obwohl es nochnichtmal videos davon gibt

Mivey
28.02.2009, 20:22
einen 3d umguck

Umguck? ist das überhaupt ein deutsches wort und noch viel wichtiger was genau meinst du damit ich hab das nicht zur Gänze verstanden. Bitte erklären!:)

SKuM.Games
28.02.2009, 20:25
Umguck? ist das überhaupt ein deutsches wort und noch viel wichtiger was genau meinst du damit ich hab das nicht zur Gänze verstanden. Bitte erklären!:)

das heist wenn du dich bewegst kannst du dich umschauen also stell dir vor du stellst dich grade hin und drehst dich um deine achse wenn du jetz nach vorne drückst gehst du durch eine tür oder so also du siehst deine umgebung komplett also 3d wenn man noch einiges einfügt

übrigens glückwunsch zu deinem 404beitrag dein rang ist toll^^

sorata08
28.02.2009, 20:33
Boah. O_o
Diese Visorsicht, die Riku dir präsentiert hat und die du ja einbauen wolltest, verlangt nunmal irgendwie etwas Dreidimensionalität.

Was den "Namen" angeht:
Bei Metroid erwarte ich nunmal einfach ein Spiel, in dem Samus Aran (mit oder ohne Metroids) Horden von Aliens in düsterer Atmosphäre den Kopf weggrillt. Und das alles reibungslos und bugfrei.
Du machst ein Fanspiel dazu. Ist ja auch okay soweit, aber dann musst du dich eben auch damit abfinden, das etliche (vorallem ich xD) sowas erwarten, wenn da "Metroid" steht. Ich mein, fändest du es toll, wenn jemand ein Final Fantasy Fanspiel macht, du dich auf epochale Kämpfe im KS einstellst und dann ein verbuggtes Jump'n Run präsentiert kriegst?
Das ist bei deinem bisher natürlich (zum Glück) noch nicht der Fall, aber viele erwarten bei solchen Fanspielen halt, dass zumindest die Atmosphäre des Originals ansatzweise gewahrt wird. Und bei deinem "Blumen gießen" (was du ja auch wieder rausgenommen hast) war es eben dieser Schock. Ich war es gewohnt Samus gegen Ridley kämpfen zu sehen, aber nicht, dass sie profaner Weise Blumen gießt. xD
Es passt dann einfach nicht dazu.
Ich hoffe, du verstehst halbwegs, was ich damit meine.
Aber letztlich ist es nur MEINE Meinung. Was du nun genau machst, ist ja dir überlassen (was viele, die kritisiert werden, oft vergessen). Nur musst du im Falle des Falles eben damit klar kommen, dass es vielleicht nicht allen gefällt.
Aber ich bin auf etwas spielbares gespannt, da man das sowieso viel besser bewerten kann, besonders wenn es um die Atmosphäre und den Flair eines Spieles geht. ^_-

SKuM.Games
28.02.2009, 20:42
Ich brauche noch ein paar monstergrafiken und schussgrafiken

SKuM.Games
28.02.2009, 21:07
sry für doppelpost aber hier die ergänzung:

ich mache ein set indem man samus von oben sieht...
danach mache ich eine ganz normale map aber von oben...
dann mache ich ein paar monster rein...
man muss nun schiesen und rumlaufen und den monstern ausweichen...
also reines multitasking...
nun kann man nur leben abbekommen wenn man den monstern nicht entkommt

noch ein niemand
28.02.2009, 22:20
Bam, niemand vermutet hinter einem unter 100 Counter einen Anfänger.Ich jedenfalls sehe allein schon das du so Sachen wie ,,Umgucks" machen kannst das du zu uns Profis gehörst.Okay keiner hier ist Grandy aber viele schonmal sicher schlechter als du.

Das mit dem Namen finde ich Quatsch.Fanfic heist das man Was eigenes mit bekannten Sachen vermischst.Also nenn dein Spiel Metroid r1 und lass Sorata schmollen.

SKuM.Games
28.02.2009, 22:24
danke...
das motiviert mich weiterzumachen

The King2
02.03.2009, 08:15
Also mir gefällt die Idee, sofern du das KS umsetzt und vllt das Mapping ein bisschen belebter machst, werde ich es sicher spielen..
Wobei, wohl eher würde. LEider hab ich den Rm2k3 nicht.
Überhaupt würde ich gerne fragen, warum du den 2k3 nimmst? Ich würde dir eher empfehlen den Xp zu nehmen, da hast du es auch mit dem KS leichter. Immerhin gibt es da ein Pseudo-3D Script (Mode07), wo man sich in der neuesten Version sogar Dreidimensionell drehen kann. Auch sonst würde vmtl. vieles leichter sein, ich könnte dir sogar dabei helfen (auch wenn ich in diesem Forum ziemlich unbekannt bin würde ich mich doch als sehr fähigen Eventscripter bezeichnen).
Mach jedenfalls weiter so, auch wenn ichs so im Endeffekt nicht spielen können werde :(.

noch ein niemand
02.03.2009, 12:21
Du brauchst den Maker nicht um zu spielen.D.h. du kannst
ohne Bedenken 2k3 Spiele herunterladen ohne den 2kr Maker zu besitzen.

Defc
02.03.2009, 22:15
Du brauchst den Maker nicht um zu spielen.D.h. du kannst
ohne Bedenken 2k3 Spiele herunterladen ohne den 2kr Maker zu besitzen.

Trotzdem wird das RTP benötigt.

Zum Spiel:
Mir gefallen die Screens gar nicht, wirken irgendwie zu steril.
Samus wirkt beinahe farbenfroh in der tristen Umgebung, die aus monotonen Farben geformt ist.
Das Chipset ist passabel, aber nicht wirklich gut, das Charset gefällt mir jedoch, zumindest von der Größe und Qualität.
Etwas mehr Feintuning in Sachen 'Zusammenspiel' wäre wünschenswert, so mögen Story und Features positiv erscheinen, grafisch gefällt mir der ganze Kram aber bisher nicht besonders (wie bereits gesagt).

SKuM.Games
04.03.2009, 14:01
Ich möchte nicht unbedingt alles neu umschreiben in den rpg maker xp das dauert mir zu lange abeer falls ich noch ein zweites metroid spiel mache wird es mit dem xp sein und auf einem planeten spielen bei dem die weltkarte 3d ist durch neo mode 7
ich weis das die bilder zu steril wirken und finde das das in einem raumschiff auch so sein kann
man kann in raumschiffen nicht zu viel unterbringen so wie in einer stadt oder so weil in raumschiffen gibt es halt nicht viel mehr
die sterilen also stark weisen sets werden auch nur auf den arbeitsebenen des schiffes benutzt
die sets sind auch nicht gerade so extrem berauschend weil ich sie wie gesagt fast selbst gemacht habe und dabei habe ich nochnicht soviel erfahrung

ich muss übrigens nochmal was zu sorata sagen:
1. spiele ich kein final fantasy
2.ist metroid nicht immer düster und man knallt alles ab was sich bewegt sondern es gehört auch erforschen
3. Wer kennt Samus Psyche denn? Man weis ja nicht sie muss ja nicht die Monsterkillerin³ sein sie könnte genauso gut eine liebevolle junge frau sein wie jede andere
deswegen klammert euch nicht so an das töten den wir wissen nicht ob samus noch andere seiten hat weil sie nie etwas sagt also entweder hat sie noch eine andere seite und verheimlicht es dadurch oder sie ist sprechgestört
ich versuche in diesem Spiel Samus etwas Leben einzuhauchen und versuchen aus einer Tötungsmaschine einen Menschen zu machen und es wird wohl das einzige Spiel sein das sowas mit iohr macht

übrigens ich suche noch gaaanz viele sets und so weiter von samus oder meroid oder monstern oder weltraum... wer mir da ein wenig hilft bekommt nen crediteintrag

sorata08
04.03.2009, 18:30
Ja is gut.
Schon seltsam, dass mir jemand, der sich nicht mal chronologisch im Metroid-Universum auskennt, was über Samus "Seele" und ihr eigentliches "Ich" erzählen will.
Gut, ich würde mein Wissen um ihre Person hauptsächlich auf einen (nur in Japan erschienenen) Manga richten, aber ich nehme, an die Storyline ist da von den Metroid-Machern abgesegnet.
Natürlich ist Samus Aran nicht nur eine Kampfmaschine, aber soweit ich es sehe, hat sie seit jeher immer Probleme ein "normales Leben" zu führen.
Das ist auf zwei Tatsachen begründet, die man auch so aus der Reihe irgendwie mitbekommen haben können müsste (ersteres vielleicht nicht direkt, aber es macht natürlich Sinn):
1. Samus Heimat wurde von den Weltraumpiraten überfallen und zerstört und ihre Eltern vor ihren Augen von Ridley getötet. Daraufhin wurde sie
2. von den Chozo aufgenommen und zu dem gemacht, was sie ist: Eine Kriegerin.
Deswegen u.a. hat sie sich der Kopfgeldjägerei verschrieben.
Mir fällt es da eben einfach nur schwer anzunehmen, Samus würde sich mir nichts dir nichts auch mal ausruhen können. ^^"

Es ist wie gesagt nur meine Meinung, da du dich an manchen Stellen (was ja auch nicht schlimm ist) wohl nicht ganz so sehr auskennst bei Metroid (das tun an der Stelle aber die wenigsten bis ins Detail).
Was du draus machst, ist dein Bier. Verschon mich aber bitte mit deinem Halbwissen.
Ja, in Metroid kann man auch viel erkunden. Hui. Ändert das was daran, dass Samus Kopfgeldjägerin ist?

SKuM.Games
04.03.2009, 18:42
Ändere Bier bitte sonst wird mir schlecht:hehe:

Ich finde irgendwie das Samus nicht eine Tötungsmaschine ist weil dadurch das ihre Eltern abgemurkst wurden hat sie ja auch einen tiefen schmerz und wenn sie so wäre wie Nintendo sie darstellt dann wäre sie ein Roboter
man sieht ja auch dadurch das sie zum Beispiel am Ende von Prime3 da bei der Chozo sitzt das sie auch Gefühle zeigt nur bisher hatte sie nichts zum reden und hier hat sie es und das ist DER unterschied zu nintendo
ich finde es sollte auchmal ein Spiel geben in dem selbst der rätselhafteste charakter aufgedeckt wird
naja und als kopfgeldjägerin hat man auch nicht rund um die uhr zu töten sonst wären ja schon alle matsch^^
ich weis nicht wie ich das noch weiter beschreiben soll
nur noch eine frage : wenn samus doch kofgeldjägerin ist warum geht sie dann in fusion zum erkunden der station da?

nochmal danke das du mich verstehst und mir nachempfinden kannsthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

sorata08
04.03.2009, 19:09
Na Kopfgeldjägerin ist ihr Nebenberuf. Hauptberuflich tritt sie als "Protector of the galaxy" allen Bedrohungen in den Arsch xD
(Aber ist wirklich sonderbar formuliert. Samus will halt eher selbst die Sachen anpacken und niemanden dienen)
In Fusion hat sie ja anfangs den Hansen von der Forschungsstation auf SR388 geholfen, da wurde sie für bezahlt.
Nach den Geschehnissen, wo sie ihren Fusion-Suit bekommt, wird sie von der Regierung beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen.
Meist steht weniger das Geld im Vordergrund, zumindest bei so großen Aktionen. Samus lässt sich aber auch nicht lumpen xD

SKuM.Games
04.03.2009, 19:26
Na Kopfgeldjägerin ist ihr Nebenberuf. Hauptberuflich tritt sie als "Protector of the galaxy" allen Bedrohungen in den Arsch xD
(Aber ist wirklich sonderbar formuliert. Samus will halt eher selbst die Sachen anpacken und niemanden dienen)

besonders schön ausgedrückt xD jetz kann ich es auch verstehn:p
naja das ist schon so ne sache mit samus aber eins ist doch klar oder?
WIR LIEBEN SIE ALLE!!!
http://th06.deviantart.com/fs33/300W/i/2008/320/b/f/Samus__Bounty_Hunter_by_Sarky_Sparky.png
das ist echt ein tolles thema da könnte ich mich den ganzen tag drüber unterhalten

Drue158
05.03.2009, 17:38
wenn sie so wäre wie Nintendo sie darstellt dann wäre sie ein Roboter

ich kenn Metroid leider nicht so gut wie ihr^^(hab nur den Ds Teil und Gc Teil gespielt)
aber das hat mich zum schmunzeln gebracht.
wenn nintendo samus nunmal so darstelllt, ist sie auch so.
es ist schön und gut das du den charakter so vllt nicht magst,
aber dann die fasade von ihr zu nehmen und ihr dein erfundenes ich unterzujubeln find ich erlich gesagt großen mist.
samus wird im spiel als kämpferin dargestellt und das in jedem Teil.
eine frau die ihre trauer in wut umformt und dadurch sozusagen die galaxie rettet xD
der gedanke diese frau, die ihr leben dem kämpfen gewidmet hat, nun als gutmütige, fröhliche, "normale" frau dargestellt zu sehen missfällt mir leider.
sie ist einfach nicht so,
klar sie ist ein mensch der auch gefühle hat,
jedoch ist es eine tatsache das ihr leben sich um das kämpfen dreht.

Story:
Die Story ist okay,
ich persönlich kenn mich nicht mit dem Hintergrund der Metroid geschichte aus, daher kann ich und will ich auch nicht viel bewerten.
da kann dir sorata wohl mehr tipps zu geben ;D

Screens/Grafik:
Mir persönlich gefällt sie nicht.
sie wirkt zu steril, was natürlich geschmackssache ist,
jedoch wirkt das ganze eben nicht wie ein metroid spiel.
ich würd im allgemeinen das weiße eher ins grau verlaufen lassen,
dadurch würde alles schon etwas dunkler wirken,
zusätzlich evtl. noch die map abdunkeln.
naya, ich kann jetzt aber nicht wirklich sagen ob es so "besser" aussehen würde, es sollte nur allgemein dunkler wirken.
das charset ist vom qualitätiven recht gut,
du solltest es jedoch im charset ein paar pixel nach rechts(? bin mir nicht sicher ob rechts oder links) verschieben, da man beim trailer sieht, wie die schulter öfters über den wänden ist.
es kann auch an der wand im chipset liegen...

KS:
Tu mir ein gefallen und halt es einfach,
es ist schön und gut das du ein tolles KS machen möchtest,
jedoch seh ich vorallem storytechnisch und grafisch große mängel,
die erst beseit werden sollten bevor man sich auf ein KS stürzt.
wenn das spiel rundum gut aussieht und dinge verbessert wurden, kann man sich immernoch an ein KS in dem ausmaß setzten,
ob du so ein großes KS auch hinbekommst ist eine andere frage, die ich mir jetzt erstmal nicht stelle, jedoch stellen sich viele leute mit lang jähriger maker erfahrung dinge öfters leichter vor als sie sind, nur als vorwarnung.

auf jeden fall viel glück beim erstellen ;D
MFG
-Kev-

Riku11
06.03.2009, 17:05
http://th06.deviantart.com/fs33/300W/i/2008/320/b/f/Samus__Bounty_Hunter_by_Sarky_Sparky.png
das ist echt ein tolles thema da könnte ich mich den ganzen tag drüber unterhalten
Da haste recht ...
Lolliges Bild xD

sie könnte genauso gut eine liebevolle junge frau sein wie jede andere
Alleine wenn ich daran denke fang ich an zu lachen xD

Qontrex
11.03.2009, 18:17
In meiner Sicht gefällts mir das jemand ein Spiel fortsetzt was ich früher sehr gern zockte. Man könnte die Story schon ein wenig ändern da sie einigen komisch vorkommt (vorallem das Blumengießen xD).Man könnte im Prinzip es so machen wie in Fusion das Samus mit den ganzen Soldaten/Admiralen geschickt wird die Station zu überprüfen was dort für ein Vorfall war etc.
Ich würde mich sehr gern bereit erklären dir bei diesem Projekt zu helfen in Sachen wie Grafik. Hab aber atm kaum Zeit schreib mir ne PM ;)
MfG

SKuM.Games
14.03.2009, 18:20
[CUT]
Ich werde das Spiel erstmal pausieren lassen und dann in 20 Jahren neu überarbeiten^^

Qontrex
15.03.2009, 14:50
Das hat mich jetzt aber kritisch getroffen xD

noch ein niemand
15.03.2009, 15:26
Spam ist in diesem Forum leider verboten.
Da empfehle ich dir das QFRAT

Qontrex
15.03.2009, 16:38
Ähm entschuldigung aber welche Art von Spam solls denn gewesen sein? Ich wollte das Thema Pushen damit er weiß das ich den Beitrag gelesen habe aber auch egal xD Heul mal nicht rum ;)

SKuM.Games
15.03.2009, 17:06
ich würde das eher eine beleidigung nennen...
ich will ja nichts sagen aber ich glaube dich würde es auch nicht grade freuen wenn ich dir schreiben würde is nich schlimm das du das spiel nicht machst auf dich können wir gerne verzichten = du bist nichts wert = beleidigung
oder?

noch ein niemand
16.03.2009, 11:56
Jo, das ist ne Beleidigung.
Also bring erstmal selber was hervor bevor du die Projekte anderer für nichts wert erklärst.

Qontrex
16.03.2009, 22:21
Vielleicht bin ich ziemlich neu in dieser Community aber das heißt noch lange nicht das ich nix drauf hab. Zwar hab ich noch nie ein Spiel rausgebracht und was hat Heulen schon mit Beleidigung zu tun. Versteh die Logik nicht xD
Heulen = Flaming = Sinnloses Posten mit androhungen die gar nicht stimmen...

Back2Topic:
Also naja schade das du das projekt auf Eis legst wär bestimmt n' gutes Metroid Game gewesen^^

sorata08
16.03.2009, 22:45
Ich denke dein Ausspruch

Das hat mich jetzt aber kritisch getroffen xD
lässt aufgrund des Anhängsels "xD" eine sarkastische und ironische Bermerkung vermuten, da "xD" in der Regel eher an solche nicht ganz ernst gemeinten Aussprüche angehängt wird.
Der daraus resultierende Unmut über dein Posting sollte demnach ja durchaus nachvollziehbar sein, nicht?

Qontrex
18.03.2009, 15:54
Ich hab es auch gesagt weil ich es wie aus einem Rollenspiel wirken lassen wollte das ich halt mit nem Kritischen Treffer getroffen wurde. Deswegen das "xD". Und hiermit bestätige ich das ich keine Ironie gemeint habe und auch kein Sarkasmus.

Wenn SKuM.Games nicht will das ich bei ihm mithelfe dann kann er es ruhig sagen und nicht sofort "Ey ein Neuer will bei ihm mitmachen! OMG! NOOB! Schär dich weg, Schakal etc."
Mir ist es egal hauptsache ich möchte etwas mit dem RPG-Maker zu tun haben auch wenn ich dafür geflamt werde.

[CUT]
Ich werde das Spiel erstmal pausieren lassen und dann in 20 Jahren neu überarbeiten^^

Und da hat er erstma nichts gegen mich gesagt. Doch als ich NUR sagt ich sei kritisch getroffen worden, warum dann das geflame ich soll kein "xD" dransetzen wenns halt lustig klingt? Naja egal das Projekt ist nun auf Eis... ich versuch mich mal an einem Metroid game ;D

MfG Qon~

Ibitak
18.03.2009, 16:46
Spam ist in diesem Forum leider verboten.
Da empfehle ich dir das QFRAT

Seit wann bist du ein Moderator?:eek:
Selber hast du in der Spielevorstellung von Ankluas rumgespammt, aber hier ist es plötzlich verboten? Wirklich toll...

SKuM.Games
28.03.2009, 20:25
#of topic schalter an#

Frage :
heise ich ankluas?

#of topic schalter aus#