PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptquest - Ebene von Oblivion



Zacki
25.02.2009, 13:38
^.^

Also ich hab mich nach langer Zeit jetzt doch entschlossen ein bisschen ander HQ weiterzumache und habe allerdings jetzt ein seltsames Problem §hmm

Also nach dem netten Gespräch mit dem "Wachhauptmann" der betrete ich eben zum ersten mal die Ebenen von Oblivion. Dort muss ich dann den komischen Kerl da "retten" und ich schicke den dann meist wieder raus, da der eh nur abkackt und eher stört^^

Was bei mir jetzt aber das Problem is, solange ich in dem Bereich bin wo quasi die verschperrte Brücke is, direkt nach dem Tor durch das ich kam is Obli spielbar. Sobald ich mich dann (nach dem Kampf) nach links wende um dem Turm näher zu kommen, hängt Obli mal eben kurz (was ja ansich schon mal vorkommt bei meinem Rechner) und urplötzlich seh ich, wie mir die Icons von meinem Desktop entgegenflackern §hmm Ich hatte noch nie einen CDT dieser Art. Normalerweise laggt alles und dann komm ich wieder auf den Desktop, sehe aber links oben im Eck des Screens noch eine schwarze Fläche weil ich Obli auch geringerer Auflösung spiele und dann taucht iwann das Fenster "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" auf. Diesmal einfach Desktop...und das nicht nur ein mal :(

Weis einer woran das liegen könnte?

Lg

Seldara
25.02.2009, 16:53
Hmm. Ich würde mal untersuchen, obs an einem PlugIn hängt. Normalerweise würde ich ja raten, mit den neuen PIs anzufangen, oder diejenigen, die unmittelbar vor Auftreten des Fehlers installiert wurden, aber soweit ich das verstehe, hast du seit längerem diese Q nicht gemacht.

Zacki
25.02.2009, 17:03
Richtig, ich hab das Amulett abgeliefert und ihm "Hab mich gern" gesagt bis jetzt (doch schon einige Spielstunden). Und was PI's betrifft, ich kann dir meine Liste Posten aber da kam schon längere Zeit nix dazu.


Oblivion.esm
DA Run Fatigue.esm
DUNGEONMASTER.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Toaster Says Share DV.esm
DLCShiveringIsles.esp
Enhanced Grabbing.esp
Bessere Speichernutzung.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Vampirquest.esp
Vampirismuszauber.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
Blood&Mud.esp
Quelldorf.esp
Landmarks, w Wells_DV.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
OBSE-Poison EquipperDV.esp
OBSE-Stendarrs Auge.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCSpellTomes.esp
Knights.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCBattlehornCastle.esp
RAFOO.esp
Raceenabler.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
RAFOO-KUERZERES GRAS.esp
RAFOO - Living Economy.esp
RAFOO-Crowded Roads.esp
RAFOO-Reznods Mannequins.esp
RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
ROO-IV-Buechermod mit Sortierzauber.esp
RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM hohe Werte.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Toaster Says Share Faction Recruitment DV.esp
Regionales Kopfgeldsystem.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
LetThePeopleDrink.esp
Thieves Arsenal.esp
Geheimtüren.esp
OBSE-Sprint.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
XSPipeMod.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
Trainingseinheiten erhalten.esp


Wie üblich auch gleich die Ladereihenfolge

Lg

Rueckfall
25.02.2009, 20:09
Bei mir is Oblivion mit "bessere Speichernutzung.esp" immer abgenippelt.
Spiele auch mit Rafoo und weiss leider nicht warum der immer wieder aufm Desktop gelandet ist.

Ich habe eine Weile rumprobiert, habs dann aber weggelassen und seitdem gehts.

Zacki
25.02.2009, 20:21
Du meinst das liegt daran? Hmm ich kanns ja mal versuchen...hast du einfach den Ring abgenommen oder die esp deaktiviert?

Glannaragh
25.02.2009, 21:21
Flackern die Desktopicons nur durch oder sind sie permanent zu sehen? Ersteres passiert mir manchmal, wenn ich das Spiel lade. Das läßt sich durch einen einfachen Klick mit der rechten Maustaste lösen. Vielleicht funktioniert das bei Dir ja auch.

Zacki
25.02.2009, 21:26
Sie flackern nicht durch, ich lande am Desktop :( und ich hab jetzt den Ring abgenommen (den der Speicherbereinigung) aber das gleiche passiert wieder :(

Zacki
02.03.2009, 11:12
Mag mir hier vl bitte auch mal wer helfen? :(

Frage23
02.03.2009, 11:25
Ich glaub es weiß einfach keiner eine Antwort auf deine Frage!!
Tut mir leid, aber mir ist sowas noch nie untergekommen.

Zacki
02.03.2009, 11:44
Naja das kann schon sein aber das wär doof :( weil mein Oblivion durch dieses Problem in gewisser weise unspielbar geworden is :\

Torvald
02.03.2009, 11:50
Vielleicht solltest du mal Oblivion deinstalliern und anschließend neu installiern, am besten den kompletten Oblivion-Ordner löschen und alle PIs sorgfältig neu installiern. Sollte das nichts helfen, empfehle ich eine Formatierung der Festplatte und eine Neu-installation deines Betriebssystems, um unnützen Müll auf deiner Festplatte ins Nirvana zu befördern :)

Sollte das alles nichts helfen, hilft wohl nur eine Aufrüstung bzw. Kauf eines neuen PCs. :\

nnw
02.03.2009, 13:27
"Hust", Dieses Problem kann unter umständen von RAFOO herrühren. RAFOO und ROO zerren so schon sehr an der Perfomance, da braucht es manchmal nur noch eine Kleinigkeit um Oblivion abstürzen zu lassen (Fehlende Textur, Mesh, Ladefehler).

Zacki
02.03.2009, 14:04
@ Torvald: Öhm das hab ich vor nicht allzulanger zeit gemacht, vl 2-3 wochen^^ also neu aufsetzen. Und Obli neu zu "Installieren" hatte ich in dem sinne auch iwie vor. Ich versuche nämlich grade auf Omod's umzusteigen^^

@ nnw: Ok das klingt einleuchtend, aber was genau versuchst du mir damit zu sagen? :D

Lg

Wedan
02.03.2009, 14:22
Alternativ zur Neuinstallation könntest du auch versuchen das Ganze per Konsolenbefehl voranzutreiben, allerdings ist das Problem damit nicht endgültig gelöst, sodass es eventuell später wieder auftreten kann, aber versuchen kannst du ja. Wie solltest du einen neuen Spielstand anlegen bevor du mit Konsolenbefehlen hantierst, falls etwas schief geht.

Das obliviontor kannst du zerstören, indem du wenn du davorstehst anklickst und mit dem Konsolenbefehl CloseOblivionGate schließt.

Der Konsolenbefehl setstage MS48 50 sollte dann auch den Queststand auf berichtigen. ;)

Zacki
02.03.2009, 15:30
Hmm danke für den Tipp aber die Konsole is wirklich eine Notlösung. Mal schauen was sich noch machen lässt.