PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Quest : Die Täuschung der Sirenen



Darrouc
25.02.2009, 09:19
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu der o.g. Quest :

Mein Problem ist folgendes :

Es soll unten im Keller (nachdem man einer der beiden Frauen den schlüssel abgenommen hat) sich ein Amulett befinden, welches einem "Unterwasseratmung" gewährt.

Bei mir liegt dort immer nur ein "Pinarus Horn". Was mache ich falsch? Ist es ein Bug?

Vielen Dank für eure Antworten.

mfg
Darrouc

Kalliope
25.02.2009, 09:43
Also erst mal: Wilkommen im Forum:)

Und dann wüsst ich gern, woher du diese Information hast. Ich glaub nicht, dass ich dort schon mal ein derartiges Amulett gefunden habe. Allerdings ist es auch schon länger her, dass ich diese Quest gespielt habe.

Edit: Auf UESP findet sich auch nichts zu einem Amulett im Keller.

Darrouc
25.02.2009, 09:59
Vielen Dank für die nette Begrüßung und schnelle Antwort.

Hier ist der Link, wo es beschrieben steht :

http://www.larasmaps.de/es4/index.html

Wenn man dort die Quest nachliest steht dort, das man dort so ein Amulett bekommen kann.

mfg
Darrouc

Imber Invictus
25.02.2009, 10:32
Hallo, auch von mir ein Herzliches Willkommen. :)

Hm, also ich habe die Quest schon länger nicht mehr gespielt, aber ich kann mich auch nicht an ein Amulett der Unterwasseratmung erinnern. Neben Gold und ein paar Edelsteinen waren in dem Keller, soweit ich mich erinnere, nur einige Gegenstände von den Opfern der Sirenen, darunter war, glaube ich, auch ein Amulett von einem der Getäuschten, aber es war nciht verzaubert.

In deinem Link steht
Wenn du die Kette schon hast liegt da ein Pinarus Horn
Also entweder hast du schon so eine Kette, oder der Autor der Lösung hat sich getäuscht. Das Horn war bei mir auf jede Fall auch da.

Darrouc
25.02.2009, 10:37
Eure Antworten decken sich mit dem, was ich da auch immer gefunden habe... *seuftz*

Ich habe die Quest ca. 20 neu geladen, da ich dachte, das es zufall ist ob das Amulett kommt oder nicht...... *brummel*

Aber dann stellen sich mir andere Fragen :

1. Gibt es so ein "Unterwasseratmen-Amulett" überhaupt ?
2. Kann ich mit den Sachen, welche ich unten finde, überhaupt etwas anstellen? z.B. das Pinarus Horn?

mfg
Darrouc

Imber Invictus
25.02.2009, 10:54
zu 1: Ich bin mir nicht sicher, ich glaube ja, manchmal (allerdings selten) als zufälligen Gegenstand und ich glaube einmal auch als Belohnung bei irgendeiner Quest, ich kann mich allerdings auch irren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich habe nie so darauf geachtet, da meine beiden Hauptcharas Magier sind (einer Schwertmagier, die andere Dieb-magier) und "Unterwasseratmung" zu ihrer Standartausrüstung gehört. Du kannst dir auch ein Amulett mit "Unterwasseratmung" verzaubern lassen, wenn du Mitglied in der Magiergilde bist.

zu 2:Nein, du kannst sie weder den getäuschten Ehemännern noch deren Frauen geben, aber du kannst sie verkaufen, ich glaube einige waren recht wertvoll. Ich habe sie mir als Trophäen aufgehoben (immer dieser Sammelzwang ;))

Zacki
25.02.2009, 11:01
Also es gibt auf jeden fall so ein Amulett da ich selber so eins um den Hals habe. Und das ist übrigens schon das 2. das ich gefunden habe, das erste musste ich leider klauen :D aber ich habs dann bei nem Hehler verkauft und so die DG etwas vorangetrieben ;) Aber frag mich jetzt bitte nicht wo ich das gefunden habe... Einfach in jede Höhle und jede Burg und JEDE wirklich absolut jede Kiste öffnen und jede Truhe und jedes Fass und alles was sich öffnen lässt ;) So finden sich Sachen von denen man nicht mal wusste das sie existieren ;)

Lg

Rosebud
25.02.2009, 11:09
Es gibt eine Quest, in der so ein Amulett die Belohnung ist

Geh mal nach Weye und rede mit den Leuten

Darrouc
25.02.2009, 11:54
Es gibt eine Quest, in der so ein Amulett die Belohnung ist

Geh mal nach Weye und rede mit den Leuten

hm.....

Wenn ich dem Spoiler folge, bekomme ich 2 Quests :

1. Fischen gehen
2. Schattenbannwein suchen

Hab ich etwas übersehen ?

mfg
Darrouc

Rosebud
25.02.2009, 12:14
Nein, das ist schon richtig so

du wirst dich aber schon ins Wasser wagen müssen und ein bisschen schwimmen, mit angeln geht da gar nichts :D und dem grünen Pfeil folgen

um den Wein kannst du dich später kümmern

Lord Asgar
25.02.2009, 12:50
Die Beute in den meisten Truhen in Oblivion ist zufällig. Da können verzauberte Items drinstecken, aber manchmal auch nur ein Federkiel oder ein paar Goldstücke. Der Author dieser Lösung hatte wohl das Glück, in dieser Truhe ein derartiges Amulett zu finden, was aber eben Randomloot war, die Chancen, beim nächsten Durchspielen nochmal sowas da zu finden sind ergo sehr gering. Aber viele Lösungsschreiber wissen das mit dem Randomloot halt nicht und denken dann, dass das immer da drinliegt. (Hab ich schon bei anderen Lösungen bemerkt...)
Wie man garantiert an die Unterwasseratmung kommt wurde ja schon erwähnt. Oder man verzaubert sich selbst eins, Geheime Universität oder die richtigen Mods vorrausgesetzt.