PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Msn spinnt !

BK-10
24.02.2009, 18:41
Hallo Freunde,
eine gute Freundin von mir, fragte mich, warum sie sich in ihrer msn sich nicht anmelden kann. Sie meinte, bei doppelklick öffnet sich das programm aber sie kann sich irgenwie nicht anmelden. Immer wenn sie es versucht, sich anzumelden, sollte da immer irgendwas mit "main porty" stehen. Also sie meinte das steht bei jedem der versucht hat, die bei ihr versucht haben sich in msn anzumelden, aber wo anders kann sie rein gehen nur bei sich auf dem PC nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen??:confused:
Danke

Defc
24.02.2009, 18:45
1. Den MSN-Messenger neu installieren
2. Die Internetoptionen (Sicherheit) überprüfen, ob diese richtig eingestellt sind
3. Bei www.java.com das neue Java installieren

Aus einem anderen Forum.
Sag ihr, sie soll nach 'MSN Main Port Fehler' googlen, da gibt es Unmengen an Threads zu dem Thema.
Hab auch afaik irgendwas mit Viren und Virensoftware deaktivieren gelesen, aber besser ist, wenn sie selbst mal nachsieht.

Nathrael
25.02.2009, 06:10
Ich würde zudem überhaupt vom M$-MSN-Client abraten - greif doch zu einem Multimessenger (ich mag Pidgin recht gern): diese machen generell keine Probleme, sind ressourcenschonender, optisch weniger aggressiv und beinhalten auch keine Werbung und unnötigen Features...

Defc
25.02.2009, 09:35
Ich würde zudem überhaupt vom M$-MSN-Client abraten - greif doch zu einem Multimessenger (ich mag Pidgin recht gern): diese machen generell keine Probleme, sind ressourcenschonender, optisch weniger aggressiv und beinhalten auch keine Werbung und unnötigen Features...

Ich seh bei MSN nicht direkt störende Werbung und optisch aggressiv siehts auch nicht aus.
Man kann bei MSN ja afaik sogar die Farbe beliebig ändern. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/3/fressehalten.gif

Whiz-zarD
25.02.2009, 11:33
Ich finde MSN aber extrem ressourcenfressend und dass sehr viele MSN User immer über die selben Fehler beklagen, dass auf einmal MSN nicht mehr funktioniere und man die Proxyeinstellungen überprüfen soll, obwohl weder ein Proxy noch eine Firewall im Einsatz ist.