PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EditWhilePlaying



Cherry
24.02.2009, 17:26
Ein minimales Tool, das eigentlich kaum einen Thread wert ist. Entstand vorhin, da mich einer danach gefragt hat.

EditWhilePlaying tut nichts anderes, als das unschließbare "Bitte warten"-Fenster beim Testplay zu schließen. Dadurch kann man den Maker benutzen, während das Testspiel läuft (dazu sollte man sinnvollerweise eine Verknüpfung machen und ihr eine Tastenkombination geben). Man kann so das Spiel natürlich auch während des Spielens ändern. Datenbankändernungen haben da aber keine Wirkung, Mapänderungen erst, wenn die Map neu betreten wird.

Download (2,9 KB): http://cherrytree.at/downloads/editwp.rar

Mivey
24.02.2009, 17:36
Hat die Rebbounty Übersetzung vom 2k nicht schon die Funktion?
Naja für 2k3 ist da sicher nützlich^^

estapolis
24.02.2009, 18:47
Wirklich sehr nützlich, um während es Testens kleinere Bugs sofort zu beheben!

Dankeschön!

Nu weiß ich nicht recht, wie du das hier meinst:


(dazu sollte man sinnvollerweise eine Verknüpfung machen und ihr eine Tastenkombination geben)

Worauf bezieht sich das?

Cherry
24.02.2009, 19:28
Hat die Rebbounty Übersetzung vom 2k nicht schon die Funktion?
Hat sie, ja. Aber die hat nicht jeder ^^


Worauf bezieht sich das?
Darauf, dass das Programm die RPG2000.EXE/RPG2003.EXE nicht ändert (und somit mit allen Versionen funktioniert), daher kriegt das Fenster nicht wie bei RedBounty ein "X" zum Schließen. Nein, das Fenster wird geschlossen, wenn mein Programm aufgerufen wird. Daher sollte man im Startmenü eine Verknüpfung dazu machen und der eine Tastenkombination zuteilen (geht nur im Startmenü afaik), so dass man das Fenster per Tastenkombination schließen kann. Man kann natürlich auch eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste legen oder es jedes mal aufwendig raussuchen und starten ^^

Omega_3
24.02.2009, 20:11
klingt brauchbar.
cool cherry!