Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arkaden [Screens + Teaser]
http://img12.imageshack.us/img12/8730/sigparry.png
http://img228.imageshack.us/img228/6991/offlinekurz.png
Mr.Funkymaus
24.02.2009, 15:31
Hi ^^
Soo... Sieht ja sehr hübsch aus ^^. Bin Gespannt auf weiteres....
Die Screens gefallen mir sehr, Eröffnungsscreen sieht toll aus, Ebenso die anderen.
Das man zwischen zwei Helden entscheiden kann auch, hat nicht jedes Spiel, eigentlich FAST so gut wie keins xD
Doch eine Frage liegt mir auf dem Herzen (xD)
Was bringen denn die Künste? Helfen die im späteren Spielverlauf? oder ist das einfach eine Beschreibung?
Naja... Ich werde mir mal nicht die Mühe geben und fragen, was mit den anderen Spielen ist... Wird sicherlich jemand anders tun oder du beantwortest sie gleich xD
Freu mich mal auf ne Demo um endich mal was von dir zu sehen ;)
Kyle~
Und noch eine Frage xD
Wie verdient man sich denn Geld? Wie bei Anno durch Wohnhäuser bauen?
Hey,
Was bringen denn die Künste? Helfen die im späteren Spielverlauf? oder ist das einfach eine Beschreibung?
Ich habe noch keine Charaktäre fürs Spiel gepixelt, natürlich werden im späteren Verlauf, Bauern, Bürger auf der Map rumlaufen und auch der Held oder die Heldin. Und es gibt imemr mal ein paar Angreifer seien es "Untote" etc. und wenn mal z.B die Untoten angreifen und die halbe Stadt vernichtet haben sowie die Kaserne und alle Soldaten kann der Held seine Fähigkeit aktivieren ( wie in Command & Conquer). Die Fähigkeit demoliert so fast jeden Gegner hat eine Abklingzeit von 5 Minuten d.H. alle 5 Minuten kann sie wenn Benutzt wieder verwendet werden. :D
Wie verdient man sich denn Geld? Wie bei Anno durch Wohnhäuser bauen?
Wenn du ein Haus kaufst "Unterschiedlich von Größe" kommen Bürger in deine Stadt. diese müssen dann Miete zahlen, bietest du Ihnen aber nicht gutes, verschwinden sie wieder. ;)
Spielt man die Kampagne kommen im Spielverlauf auch Aufträge hinzu we z.B Baue deinen Marktplatz auf Stufe 2, damit verdient man sich auch Dumm und Blöd xD.
mFg
Parry
Das ist Spiel ist wircklich grandios.Obwohl ich es noch nicht gespielt habe, sieht es total klasse aus.Die Screens sehen sehr gut aus, das man sich eine Heldin aussuchen darf, ist auch was tolles.Ich freue mich schon.
;)
Sieht sehr gut aus. Eine Frage hätte ich aber trozdem : Was genau ist das Ziel des Spiels? Es steht ja, ob man König wird. Aber wird es außer den Banditen noch irgendwelche Hindernisse geben (Krieg, Hungersnot usw) ansonsten wäre es glaub ich zu langweilig nach einiger Zeit.
Die Screens sehen gut aus. Nur beim dritten finde ich sehen die Häuser etwas merkwürdig aus. Und WTF?! Wie um Himmelswillen machst du die geilen Schriften? Das hab ich mich schon so oft gefragt xD
Pray
Altair66
24.02.2009, 16:26
WOAH!
Das sieht ja perfekt aus,das ist genau nach mein geschmack!
Ich liebe solche Strategie-Spiele...Die grafiken sind auch super!
Titel Screen ist auch nicht schlecht,und die Features sind schonmal sehr gute Ideen!
Du koenntest mal es so machen:jede weile bekommt man ein quest zum beispiel:Rette die Prinzessin der "Allies" und brunge sie zu dem Koenigreich zurueck,wenn du es machst dann kriegst du Soldaten und Items als geschenk..Ich habe dir nur eine Idee gegben...
Mach weita so,wenn es ne Demo geben wuerde ich es direkt spielen,
mfg,Altair66
Wagshadow
24.02.2009, 16:37
Wow...^w^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif alleine für die Screens...
Brauche unbedingt eine Demo!!
(hechel, hechel)
Was genau ist das Ziel des Spiels? Es steht ja, ob man König wird. Aber wird es außer den Banditen noch irgendwelche Hindernisse geben (Krieg, Hungersnot usw) ansonsten wäre es glaub ich zu langweilig nach einiger Zeit
Auf solche Fragen hab ich gewartet xD. Wollte nicht alles in die Spielvorstellung schreiben. :D
Arkaden ist kein pures Aufbau-Strategie Spiel, es hat etliche Rollenspiel Elemente. Den ausgewählten Helden kann man nämlich durch klicken der Maustaste auf der Map bewegen. Somit kann er auch das Gebiet ausserhalb seiner Stadt erkunden. Schatztruhen mit Münzen, Rohstoffen und weiteres finden. Die Kampagne ist wie eine Story, man spielt den Helden bewegt ihn auf Storymaps um König zu werden. Und das Spiel hat natürlich viele Wendungen. Ein Siel im Aufbau von
"Bauen, Managen, König" Wollte ich nicht machen, da kam ich auf die Rollenspiel Elemente. Desweiteren gibt es viele Nebenaufgaben die man so auf Maps finden kann. ;)
Und WTF?! Wie um Himmelswillen machst du die geilen Schriften? Das hab ich mich schon so oft gefragt xD
Bleibt mein Geheimniss xD. Eigentlich viel mehr als Adobe Photoshop CS 4 und gute Kenntnisse benutze ich nicht.
Titel Screen ist auch nicht schlecht,und die Features sind schonmal sehr gute Ideen!
Du koenntest mal es so machen:jede weile bekommt man ein quest zum beispiel:Rette die Prinzessin der "Allies" und brunge sie zu dem Koenigreich zurueck,wenn du es machst dann kriegst du Soldaten und Items als geschenk..Ich habe dir nur eine Idee gegben...
Lies in diesem Post oben! =)
Mach weita so,wenn es ne Demo geben wuerde ich es direkt spielen,
Freut mich. Dankeschön =)
mFg
Parry
Arkaden ist kein pures Aufbau-Strategie Spiel, es hat etliche Rollenspiel Elemente. Den ausgewählten Helden kann man nämlich durch klicken der Maustaste auf der Map bewegen. Somit kann er auch das Gebiet ausserhalb seiner Stadt erkunden. Schatztruhen mit Münzen, Rohstoffen und weiteres finden. Die Kampagne ist wie eine Story, man spielt den Helden bewegt ihn auf Storymaps um König zu werden. Und das Spiel hat natürlich viele Wendungen. Ein Siel im Aufbau von
"Bauen, Managen, König" Wollte ich nicht machen, da kam ich auf die Rollenspiel Elemente. Desweiteren gibt es viele Nebenaufgaben die man so auf Maps finden kann. ;)
Wenn du es durchziehst werd ich dich lieben xD
Sowas ist total mein Geschmack :D
Pray
estapolis
24.02.2009, 17:45
Schick schick... eine Neuheit für den Maker. Hat definitiv Potenzial!
Nur stört mich der Titel des Spiels.
Korrektes Englisch ist 'Fantasy Town', also auseinandergeschrieben.
Außerdem gefällt mir 'Make' nicht wirklich. Ich würde eher zu 'Create'
greifen.
-> Create Your Fantasy Town
esta
Korrektes Englisch ist 'Fantasy Town', also auseinandergeschrieben.
Außerdem gefällt mir 'Make' nicht wirklich. Ich würde eher zu 'Create'
greifen.
Mhhh...werde gucken, was ich da machen werde ;)
Schick schick... eine Neuheit für den Maker. Hat definitiv Potenzial!
Ein bisschen mehr Feedback, Verbesserugnsvorschlag etc. würde mir defenetiv noch weiter helfen!
http://img18.imageshack.us/img18/7380/updatesp.png
Ein Neuer Screen
http://img4.imageshack.us/img4/4023/baumenbeispiel.png
" Das Baumenü "Beta". Es ist noch nicht Sicher ob dieses Design bleibt, trozdem werde ich hier schoneinmal das Baumenü posten "
Das wars auch schon wieder!
mFg
Parry
estapolis
24.02.2009, 18:18
Okay, da ich zu den Leuten gehöre, die sich selbst über zu geringes Feedback ärgern, will ich mich mal anstrengen. Gesetz dem Fall, es ist mir überhaupt möglich, dir viel Feedback zu geben.
Meine Kritik am Titel nannte ich dir bereits.
Was haben wir denn als Nächstes in der Vorstellung?
Sie haben es geschafft! Der König Majowing hat Ihnen die Befugniss gegeben, eine eigene Stadt zu gründen. Nun ist es aber in dieser derzeitigen Lage nicht einfach, eine neue Stadt zu Gründen, neben vielen Problemen im Land Raindrowest gibt es auch noch Ressourcen Mangel. Die Banditen, die Täglich durch das Land streifen, kleine Lager ausrauben und mit denn geklauten Nahrungsmitteln im Nichts verschwinden oder die Riesen Mutierten Killerameisen, die aus unerklärlichen Gründen auf_einmal im Land erschienen sind, sowie die ständig kurzweiligen Erdbeben.
Trozdem nehmen Sie dass alles in Kauf. Werden Sie der neue König im Land Raindrowest?
Ich war mal so frei, die vielen Typos/Rechtschreibfehler zu markieren.
Der äußere Rahmen lässt zwar zu Wünschen übrig, doch der Text wirkt frisch und einladend. Für ein Aufbauspiel reicht er allemal, so weit nichts zu beklagen - inhaltlich.
@Charaktere:
Hübsch anzusehende Artworks. Die Beschreibungen halte ich für irrelevant, für eine Simulation sind sie nur Dekoration.
@Features:
" Das Schwert ist nur so Stark wie der Held, der es bedient - Wahrsagerin Maia "
Wohl wahr, wohl wahr. Nettes Sprichwort. Erinnert den Spieler daran, dass alle Macht bei ihm liegt, aber auch alles mit seinem Scheitern fällt. Nette Idee, Leitmotive ein seiner Präsentation einzuarbeiten.
~ Maus und Tastaturunterstützung ~
~ Übersichtlich leicht bedienbares Baumenü ~
~ Sprachausgabe ~
~ Aufträgemenü ~
~ Kampagne und Baukastenmodus ~
~ Kampfsystem ~
~ Trophäen ~
Da hast du dir eine Menge vorgenommen! Aber es sind auch Features, die einer solchen Simulation gerecht werden.
Besonders gespannt bin ich, welches 'Kampfsystem' du verwenden wirst. Steuerbare Einheiten?
@Screenshots:
Titelbild ist hervorragend. Hat Charme. Ich könnte mir vorstellen, dass es gut aussehen würde, wenn du die Auswahlmöglichkeiten noch mit etwas unterlegen würdest (wie wärs mit einem Holzbrett?). So wäre der Kontrast zum Hintergrund besser.
Auswahlmenü bringt den gleichen Charme rüber, allerdings finde ich die Sprechblase etwas uninspiriert. Allerdings ist das eine zu vernachlässigende Kleinigkeit...
Ingame-Screenshots: Nun, die Maps werden anscheinend so gut aussehen, wie der Spieler selbst in der Lage ist, sie zu gestalten. Der Grafikstil ist toll, hoffentlich ist da genug Abwechslung geboten.
Das Interface ist in Ordnung, einen schöneren Hintergrund könnte ich mir allerdings vorstellen. Auch hoffe ich, dass man die Charakterportraits nicht die ganze Zeit sehen muss...
So, Parry. Das ist alles, was ich aus deiner Präsentation herausholen kann. Merkst du was? Richtig - dein Spiel ist eine Simulation und als solche ist sie nur wirklich bewertbar, indem man sie spielt.
Ich könnte jetzt noch über's Wetter reden, um das Feedback künstlich zu strecken, aber... nun, sagen wir mal, du musst jetzt einfach hiermit zufrieden sein ;)
estapolis
.okotsune
24.02.2009, 18:47
Was soll Ich sagen?
Die Vorstellung ist (wie eigentlich alle deiner Vorstellungen) sehr gut gemacht.
Die Screenshot's sagen mir unheimlich zu und auch sonst die Vorstellung grafisch einfach nur tadelos. Großes Lob an dich Parry :)
Jetzt frage Ich mich nur noch ob das Spiel jemals erscheint =\
@estapolis
Ich bin mit dieser Kritik vollsten Zufrieden :). Sie ist ausfürhlich und ich weiß, was ich Verbessern kann und was besser ankommen würde. Dankeschön
Die Features sind alle Umgesetzt mit noch ein paar kleineren Fehler/Bugs, dass Kampfsystem ist leider noch in Arbeit, da ich noch nicht weiß wie ich es gestalten soll.
@schattenrose
Danke dir auch.
Auch wenn du i.wie den gleichen Avatar hast wie ich? :eek:xD
Dass hier ist eig. kein Richtiges Update nur etwas Besonderes an euch ;)
Wenn du die Idee, Spielvorstellung gut findest und vllt. ein Fan von Arkaden werden möchtest? xD
Unterstütze mich hiermit:
"Baue diesen Code:
http://img262.imageshack.us/img262/2505/arkadentipp.png (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116763)
in deine Signatur ein, und du wirst dich freuen"
Endergebniss:
http://img262.imageshack.us/img262/2505/arkadentipp.png
Haha xD
Das wars auch schon wieder.
Weitere Vorschläge, Verbesserungen sind gerne erwünscht.
mFg
Parry
Vel03 Seldan
24.02.2009, 19:05
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif Die Screens sehen ja wirklich super aus.
Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird.
Das Baumenü ,,Beta" finde ich sehr schön und passend.
Bin auch gespannt wie das Kampfsystem aussehen wird.
In dem Sinne noch viel Erfolg bei deinem Projekt.:)
Wagshadow
24.02.2009, 19:19
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Schaut auf meine Sig...
Und, kann ich jetzt Betatester werden, oder so? xD
.okotsune
24.02.2009, 20:07
Mir gefällt die .png-Variante besser als die .gif ^_^ Aber das ist geschmackssache.
Hehe Danke euch beiden.
Nun gut für Heute füge ich noch ein Update hinzu und das ist.
Der 1. Offizielle Teaser von Arkaden. Er zeigt noch nichts vom GamePlay, nur einen sogenannten "Slogan". Schaut einfach rein und schreibt Verbesserungsvorschläge oder Anregungen.
Arkaden auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=j7-8kt_7rAY)
Arkaden Teaser Download (http://uploaded.to/?id=dnjnub)
Arkaden Teaser Flash
mFg
Parry
Bisher sehr lame. Versteh nicht, warum der Kram so gehyped wird.
Es sieht nett aus. Mit wem "Nett" verwandt ist, brauche ich nicht zu erwähnen.
Teile des HUDs sind beinahe augenkrebserregend. Story gibt's im Grunde keine, nur etwas unwichtiges Hintergrundmaterial. Der Trailer war eigentlich völlig unnötig. Es wurden lediglich die Screenshots gezeigt, die wir schon kannten. Okay, eine der Maps wurde in der Aufbauphase gezeigt - aber eben auch unbewegt.
Mit anderen Worten: Ich will bewegte Bilder. Ich will's in Action sehen. Ansonsten ist das alles hier noch viel zu wenig Material, um sich eine Meinung bilden zu können.
Ach ja, es heißt "Updates", nicht "Update's". >_>
Und ich verlange eine Umbenennung von PyGames, da ich davon ausgehe, dass deine Projekte in keinster Weise etwas mit Python zu tun haben. :|
Daen vom Clan
25.02.2009, 10:53
Hallo Parry,
mir geäfllt die Vorstellung und die Idee außerordentlich gut. Zwar wirken die Screens auf den ersten Blick ein wenig steril und übersichtlich, aber ich glaube, dass hier der Spielspaß in allererster Linie besticht und bin guter Dinge. ;)
Wenn du schon Waffen, einen König und mittelalterlich gekleidete Leute einbaust, wie wäre es denn, wenn du anstatt des relativ modernen "Siezens" das fantasyübliche "Ihrzen" einbauen würdest, grade im ersten Text würde das den fantastischen Moment ein wenig verstärken.
Den Trailer habe ich mir angesehen, ich finde es für Makerverhältnisse toll gemacht, wie die Stadt wächst, allerdings hätte ich hier ähnlich wie Kate gerne mehr "ingame"-Screens gesehen, also die Menüführung usw.
Ansonsten bin ich auch stark dafür, dass es ein Ziel geben muss, eine Sache, auf die man hinarbeitet :)
Hiho,
Teile des HUDs sind beinahe augenkrebserregend.
Mhhh.. finde ich eig. nicht. Was wäre denn bitte Augenkrebserregend? Ich wollte den Style etwas Anime hafter machen, damit es sich etwas Unterscheidet.
Und ich verlange eine Umbenennung von PyGames, da ich davon ausgehe, dass deine Projekte in keinster Weise etwas mit Python zu tun haben. :|
? Öhhmm..was soll denn das? PYGame hat keinerseits irgendetwas mit Python zu tun. Das P steht für denn Anfangsbuchstaben von Parry und das Y für denn Endbuchstaben? 0.o
Den Trailer habe ich mir angesehen, ich finde es für Makerverhältnisse toll gemacht, wie die Stadt wächst, allerdings hätte ich hier ähnlich wie Kate gerne mehr "ingame"-Screens gesehen, also die Menüführung usw.
Dankeschön =) *freu*. Der Trailer sollte nur einen "kleinen" Einblick ins SPiel bringen, er soltle ledeglich zeigen wie das HauptSpielprinzip funktioniert. Bedanke mich trozdem für diese Höfflichen Worte.
Ich Arbeite zurzeit auch an einen GamePlay Teaser. Habet Geduld Kameraden xD ;)
Hiho,
Mhhh.. finde ich eig. nicht. Was wäre denn bitte Augenkrebserregend? Ich wollte den Style etwas Anime hafter machen, damit es sich etwas Unterscheidet.
Quietschbunt und übergewebzweipunktnullt mit Farbverläufen und Licht-/Formeffekten, die total unpassend sind, wirkt das Ganze aber mehr wie das erste Projekt in Photoshop eines Neulings in der Grafikerszene und nicht "animehaft" oder individuell.
? Öhhmm..was soll denn das? PYGame hat keinerseits irgendetwas mit Python zu tun.
Genau das sage ich doch. Es hat nichts mit pygames (Python) zu tun und dennoch trägt es den Namen PyGames.
Dankeschön =) *freu*. Der Trailer sollte nur einen "kleinen" Einblick ins SPiel bringen, er soltle ledeglich zeigen wie das HauptSpielprinzip funktioniert. Bedanke mich trozdem für diese Höfflichen Worte.
Ich Arbeite zurzeit auch an einen GamePlay Teaser. Habet Geduld Kameraden xD ;)
Bitte aber nicht wieder mit einfachen Screenshots, welche mit Musik unterlegt sind, sondern ein richtiges Video. Sonst wirkt's wirklich langsam wie einfach gephotoshopped. :o
GS_Raphael
25.02.2009, 13:35
@kate:
ich find deine "kritik" ziemlich unverschämt und viel zu drastisch - was versuchst du damit zu bezwecken ein projekt in grund und boden zu reden?!
ich finde wir sollten uns hier gegenseitig unterstützen und nicht darauf abzielen andern die motivation am weiterarbeiten zu rauben
"Bisher sehr lame. Versteh nicht, warum der Kram so gehyped wird.
Es sieht nett aus. Mit wem "Nett" verwandt ist, brauche ich nicht zu erwähnen."
das kann man nun beim besten willen nicht mehr als konstruktiv bezeichnen.
hier macht jemand ein freeware projekt das sollte man grundsätzlich annerkennen - und wenn dann sogar jemand noch eigene grafiken macht (was leider ne totale seltenheit im rpgmakerdschungel ist) sollte man das auf jeden fall irgendwie würdigen sei mal etwas positiver.
@parry:
lass dich davon nicht entmutigen ich find deine projektvorstellung und auch das projekt an sich sehr interessant und ich bin gespannt wie das weiter geht !! ein bisschen kritik noch am schluss:
das gras sind überall sehr monoton aus überhaupt der boden und alles wirkt etwas steril, ich würde auf jeden fall mehr details rein machen einen kleinen busch hier einen bach dort und dann noch ein paar kleintiere und ein paar blumen und schon hast du eine schöne landschaft ;)
Ich find's gut... nein, großartig.
Es schaut super aus, hat Stil und könnte Spaß machen. Was braucht ein Spiel mehr? Eine Vollversion, also ranhalten. :p
Bitte aber nicht wieder mit einfachen Screenshots, welche mit Musik unterlegt sind, sondern ein richtiges Video. Sonst wirkt's wirklich langsam wie einfach gephotoshopped.
Ja das DAnkeschön war eig. an Daen vom Clan gerichtet, aber an dir auch ein Dankeschön obwohl ich viel nicht verstehe, was du damit meinst wäre es:
Quietschbunt und übergewebzweipunktnullt mit Farbverläufen und Licht-/Formeffekten
Genau deswegen soll es sich von herkömmlichen RPG Maker Spielen unterscheiden oder:
Genau das sage ich doch. Es hat nichts mit pygames (Python) zu tun und dennoch trägt es den Namen PyGames.
Meine Güte, dass meine ich doch! PY steht für Parry und Games für meine Spiele.
das gras sind überall sehr monoton aus überhaupt der boden und alles wirkt etwas steril, ich würde auf jeden fall mehr details rein machen einen kleinen busch hier einen bach dort und dann noch ein paar kleintiere und ein paar blumen und schon hast du eine schöne landschaft
Ja das sliegt jedem Spieler selbst, ob er seine Landschaft mit Büschen etc. verschönert oder meinst du denn Teaser?
Es schaut super aus, hat Stil und könnte Spaß machen. Was braucht ein Spiel mehr? Eine Vollversion, also ranhalten.
Eine Demo ist geplant, überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich den Tutorial Modus, wo alles erklärt wird und 1-3 Aufgäbe enthalten sind als Demo hochlade ;)
Lassen "wir" uns Überraschen :D
mFg
Parry
Lord of Riva
25.02.2009, 18:16
Also für mich sieht es sehr interessant aus ... mir gefällt der Stil unheimlich gut... süße charaktere und sehr Bunt wieso auch nicht ;)
Ich hoffe es ist "Bald" fertig... aber gut ding will weile haben...
mir ist allerdings im Trailer was aufgefallen...
sieht da zwar so aus als ob du dir einfach keine Mühe gegeben hast mit dem Stadt aufbau dort ... (is ja auch nicht nötig) jedoch verschwiendet dort ein stein um der Straße zu weichen ... was ja auch durchaus sinn hat ...
Jedoch:
wenn wir vom Maker ausgehen haben events ja ihre feste Größe ... ergo wenn man wie du im Video eine Straße baust und man das stein event "überschreibt" verschwindet dieses... nun wenn ich mir jetzt deine schönen ... perspektivisch aufgestellten häußer angucke , ergo ihre Diagonalität... frage ich mich ob es da nicht zum Konflikt kommt... bzw. ob dir das schon in den sinn gekommen ist...
(wobei im dritten screen steht das haus ja auch uaf der straße O.o)
Bitte verzeih meine mangelnden maker kenntnisse ... aber iwiie beschäftigt mich die Frage O.o XD
Meine Güte, dass meine ich doch! PY steht für Parry und Games für meine Spiele.
Ich denke es spielt auf etwaiige copyrightverletzungen an ...
ich kenne zwar keine anderen Pygames... aber ich würde mich auch nicht drüber aufregen nur weil irgendwer Lord of Riva heisst...
@Kate:
Daher bitte ich dich solche kommentare zu lassen ... man muss sich wirklich nicht überall streiten... wenn es jemanden gibt der sich beschweren darf dan dieser andere Pygames mensch ... und das dann doch bitte woanders ;)
Nun, ich will nicht lange um den heißen Brei reden aber, dein Spiel sticht ehern mit negativen Aspekten hervor als wie mit positiven. Ich, will mit der Grafik anfangen. Okay. Es ist ein Maker Spiel aber, die Häuser wirken alle hingeklatscht und leider sehe ich fast, nur die gleichen. Optisch, fällt das Spiel schonmal durch, schon allein wegen Bodentexturen und Vegetation. Die Technik, kann ich auch nicht gerade bewerten, da es wie immer nichts zu spielen gibt. Deine Firma muss sich darum mal kümmern -.-
Der Teaser gefiel mir auch nicht. Er wirkt so, als ob du ihn in einer halben Stunde gemacht hättest. Ich kann Kate eigendlich nur Recht geben und verstehen die anderen hier nicht :rolleyes:
Der 1. offizielle Teaser zum RPG Maker XP Game "Arkaden" aus dem Hause PYGames.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Ich finds echt uninteressant und würd mich lieber auf das hier freuen... Blub (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114483), Möööp (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113305), MiepMiep (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113534), Tröööt (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112941) und so weiter.
Ich finde, die Musik im sog. Video ist, dennoch passend. Leider, habe ich dort aber auch fast nur Bilder gesehen und ab und zu mal paar Häuser und Steine. Naja, ich muss auch mal wieder makern. Ich brauche nur ein paar Häuser, Steine, 2 Chars und eine Stück Erde und die ganze Com dreht durch. Bleibt mal alle auf dem Boden :rolleyes:
~ Sprachausgabe ~
Und was für eine?
Der Post bezieht fast nur auf den Teaser.
Öh...
Abend Metro xD,
Es ist ein Maker Spiel aber, die Häuser wirken alle hingeklatscht und leider sehe ich fast, nur die gleichen.
Arkaden - ist auch kein Rollenspiel wo z.B "Du" die Maps erstellst, sie optimal anpassen kannst und der Spieler nur dahin umherlaufen kann. Es ist eine Rollenspiel/Simulation. Du baust deine Häuser alles selber wie in " was weiß ich" Stronghold, Siedler, Warcraft usw. Jeder Spieler ist für seine Stadt selbst Verantwortlich.
Ich finds echt uninteressant und würd mich lieber auf das hier freuen... Blub, Möööp, MiepMiep, Tröööt und so weiter.
ich gedenke hier schonmal irgendwo erwähnt zu haben, dass sich das Team wegen Beruflichen und anderen Interessen aufgelöst hat? GumboStudio gibt es nicht mehr und zurzeit bin ich alleine :(
Ich finde, die Musik im sog. Video ist, dennoch passend. Leider, habe ich dort aber auch fast nur Bilder gesehen und ab und zu mal paar Häuser und Steine
Wirklich tolle Kritik....wahrscheinlich hast du net mal gecheckt das du auf YouTube warst oder dass es ein Aufbau eines Dorfes werden sollte? :confused:
Bleibt mal alle auf dem Boden
Toll! Willste jetzt die Spielvorstellung Runter machen nur weil sie DIR nicht gefällt oda wie sollte ich das verstehen, geehrter Herr Metro?
Zur Sprachausgabe:
Das Spiel ist nicht komplett vertont, klickt man Einheiten an ertönen unterschiedliche Sounds der jeweiligen Einheiten z.B beim Soldaten "Wo gehts lang?" oder "Machet mit den Weg frei?" das beste Beispiel wär der Händler. Klcikt man auf das Warenhaus erscheint ein Handelsfenster wo der Händler spricht " Angebote" etc.
Ja dann wär ich meinerseits fertig....
mFg
Parry
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
ich gedenke hier schonmal irgendwo erwähnt zu haben, dass sich das Team wegen Beruflichen und anderen Interessen aufgelöst hat? GumboStudio gibt es nicht mehr und zurzeit bin ich alleine
Hm, evtl. findest du jemanden der dir hilft. Aber, warum hast du nicht einfach eines deiner alten Spiele weiter gemacht? Die hatten alle, viel mehr Potenzial als das hier :( Meine Meinung.
Wirklich tolle Kritik....wahrscheinlich hast du net mal gecheckt das du auf YouTube warst oder dass es ein Aufbau eines Dorfes werden sollte?
Ich weiß :D Doch, habe ich schon gemerkt nur fand ich den echt kacke. Da, es fast nur Bilder waren und in meinen Augen einfach nichts besonderes. Tut mir echt Leid aber, ein Parasite war z.b. in meinen Augen etwas besonderes (auf Trailer bezogen).
Toll! Willste jetzt die Spielvorstellung Runter machen nur weil sie DIR nicht gefällt oda wie sollte ich das verstehen, geehrter Herr Metro?
Öhm. Ich, meinte eigendlich nur das hier viele User übertreiben und Mitläufer sind. Auf dich war der Satz nicht bezogen :) Jetzt, nimm das mal alles nicht zu persönlich, ist doch nurn Post ^^
[QUOTE]
Gute Nacht!
Aber, warum hast du nicht einfach eines deiner alten Spiele weiter gemacht? Die hatten alle, viel mehr Potenzial als das hier Meine Meinung.
Ressourcen-Mangel und Überforderung. Aufeinmal alleine mit 3 Projekten die auf 9 Leute aufgeteilt waren dazustehen, ist nicht so Toll wie sich mancher Vorstellen möchte. Ich war damit einfach "aufeinmal" Überfordert :(, Deshalb nahm ich mir ein paar Wochen auszeit und hab in dieser Zeit versucht ein neues Spielkonzept entstehen zu lassen, dessen ich Alleine Makern kann und nicht auf Hilfe anderer angewiesen bin. Und da es mein Traum ist, seitdem ich denn RPG Maker XP besitze ein Rollenspiel/Simulations Spiel in Hübscher Animegrafik zu erstellen, habe ich mich endlich *freu* drangesetzt.
Ich weiß Doch, habe ich schon gemerkt nur fand ich den echt kacke.
Ich muss selber eingestehen, vom Grafischen bietet der Teaser wirklich nicht viel. Da ich aber derzeit an einen GamePlay Trailer Arbeite und nebenbei etwas an nem 2.Teaser kann ich dich vllt. damit etwas frischen Wind hinzuwehen xD "Klingt ja irgendwie Doof" xD
Jetzt, nimm das mal alles nicht zu persönlich, ist doch nurn Post
Okay. Hab dich auch i-wie Lieb xD :D :) ;) :rolleyes:
So jetzt will ich aba auch Schlaffen.
mFg
Parry
Sodalla xD :D
Jetzt habe ich mich doch echt glattweg hier angemeldet, obwohl ich das bisher nie getan hab!
Naja, bisher bin ich nur durchs Forum gestreift, hungrig und auf der Suche nach neuen Spielen :p
Grund für meine Registrierung ist einfach der,
das ich diesen Thread hier gelesen habe und ziehmlich begeistert, aber auch sehr schockiert war...
Begeistert
Begeistert bin ich einfach von deiner Idee Parry!
Sie ist genial, vorallem wenn man so wie ich *hechel* auf Harvest Moon etc. abfährt.
Hat zwar nicht so viel gemeinsam, ist aber vom Prinzip her gleich
(Für alle die das anzweifeln sollten, NEIN, ich meine nicht das Heiraten und Anpflanzen)!
Ein dickes Lob von meiner Seite für diese Idee und die Umsetzung,
auch die ANIME (Bezieht sich auf Kate) Grafik sagt mir sehr zu.
Bin halt auch ein Anime Fan :rolleyes:
Also einfach super von dir!
Solltest du vielleicht noch Hilfe benötigen, auch wenn ich nicht weiß bei was,
so stehe ich gerne dazu bereit dir zu helfen und lernfähig bin ich noch dazu xD
Schockiert
Schockiert bin echt durch Beiträge von Kate und Metro,
wobei Metro ja schon extra wenigstens geschrieben hat,
das er es nicht so persöhnlich meint.
Was mich an euren Beiden, oder eher bezüglich Kate´s,
Beiträgen sehr missfällt,
sind eure demotivierenden und sehr im Ton vergriffenen Kommentare.
Kate schätze ich in diesem Sinne ganz einfach so ein,
das sie gewiss NICHT ins MX-Testteam oder dergleichen gehört.
Denn mit solchen angrifflustigen und provokativen Anmerkungen,
es sei alles
Quietschbunt und übergewebzweipunktnullt mit Farbverläufen und Licht-/Formeffekten, die total unpassend sind, wirkt das Ganze aber mehr wie das erste Projekt in Photoshop eines Neulings in der Grafikerszene und nicht "animehaft" oder individuell.
sei,
tut sie nichts anderes, als den anderen nur zu schaden.
Und meiner Meinung nach,
sollte so jemand gewiss nichts im MX-Testteam zu tun haben...
Außerdem fand ich die Kommentare und fast schon Drohungen
bezüglich "PyGames" sehr unpassend!
Weder darf jemand so etwas schreiben oder hat auch nur sich das Recht erworben, so etwas zu beurteilen! >:(
Ich finde ja Metro im Gegensatz echt nett,
er sagt im Nachhinein sogar extra, das das nicht persöhnlich war etc.
Aber manche Leute haben es irgendwie echt nicht drauf, mal auch positive Kritik vorzubringen!
Es gehört beides dazu, negative und inspierende Kritik,
aber natürlich auch positive und ermutigende.
Und wer so etwas nicht versteht,
der sollte erst garnichts posten -.-
Puhhh, das tat gut mal so zu schreiben *grins*!
@Parry,
ich finde deine Vorstellungen im gesamten echt "Nett" und sogar fast schon sehr gut.
Aber natürlich gibt es auch Aspekte die noch gewiss schlecht oder nicht ausreichend erfüllt sind,
die ich aber gerade nicht nennen kann ;)
Zu deinen Screenys:
Ich fand sie ausreichend toll,
wobei natürlich die Kritik berechtigt war das du ja mehr verschiedenes Gras nehmen kannst und allgemein, dass das Gras nicht so eintönig aussieht.
Und ja, ich weiß das es jeder selbst bestimmen kann wie seine Stadt aussieht,
aber das was gemeint ist ist,
das auch das Gras dann am Ende nicht gleich aussehen soll^^
Viele grüße an alle und danke für das Lesen
des (etwas zu groß geratendes) Textes!
Herzlich Willkommen hier im Forum, CreedZ :) Kritik kann man positiv und auch negativ äußern, sowie auch konstruktive Kritik dem anderen geben. Nur, habe ich mal in meinen Post, die negativen Einzelheiten aufgezählt. Ist doch nicht schlimm oder? Durch, negative Kritik lernt man besser als wie durch positive.
Gruß :)
hehe, aber durch positive kritik lernt man ja auch :D
grüße
Hiho,
@CreedZ
Ersteinmal Bedanke ich mich für deinen ausführlichen Post gegenüber Arkaden. Und dass du dich extra wegen meiner Vorstellung angemeldet hast ;). Sozusagen hab ich da i-wie einen neuen User erworben gibt das extra Gold? xD
Ich werde dieses Wochende neue Screens Updaten. Um euch denn jetzigen tollen Stand zu zeigen,
.
Neu hinzugekommen ist z.B das Handelsmenü, der Qeustlog "Aufträge" ist fertiggestellt, die 1. Kampagne ist fast fertig. Wird dann auch als Demo erscheinen. Und viele viele weitere coole Extras.
Und ja Creedz ich und Metro "Lieben uns" so jetzt ist es draussen. Metro wehe du tust das i-wie Verschweigen oder Abstreiken xD.
Und wie es in jeder Spielvorstellung ist, bekommt man Kritik. Kritik ist aber nicht, etwas Scheiße, Herunterzumachen und Verklagen. Es dient dazu denn Hersteller Verbesserungsvorschläge, Tipps, und Lobs auszusprechen. Und wie gesagt nicht Dummheitliche Asdrücke die auf das "Nichtskönnen" und i-wie auch schon auf Photoshop Neuling herausgehen.....
Aber nungut, danke an dich CreedZ für deine netten Post
mFg
Parry
Soo, nachdem ich mir die Vorstellung durchgelesen habe, muss ich sagen:
Wow.
Allein für die Grafik.
Die Idee ist auch top (wenn du das wirklich machst, diese Kombination von Aufbau und Rollenspiel, dann hast du einen Fan gewonnen)
Die Screens gefallen sehr und ich weiß nicht was alle haben. Das Gras stört mich keineswegs, es trägt in meinen Augen sogar zum Charme dieses Genres bei und stellt so einen schlichten Teil dar.
In meinen Augen völlig akzeptabel!
Das einzige, was ich hier zu bemängeln hätte, wäre der Trailer.
Ich fand ihn schlicht und ergreifend langweilig, allerdings hat das NICHTS mit dem Spiel zu tun.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass man vielleicht einige tiefere Einblicke erhlt.
Aber vielleicht machst du ja bald noch einen?
In so fern:
Ich werde auf jeden Fall spielen was rauskommt, da mir alles bisher extrem gefällt!
Kann es kaum erwarten bis die Demo rauskommt :)
Sieht schick aus und imo viel interessanter als deine bisherigen Projekte :A
Wird man später auch Arbeiter und Krieger ausschicken können statt nur den Helden?
Beim HUD hat Kate aber irgendwie recht - die Farben bei Shina geht gerade klar, der kräftige Grün -> Gelb Übergang bei Elvaron für mich hingegen nicht, der könnte etwas matter sein (klar, ist Geschmacksache ;)).
Und zu der Pygames Sache: Mh. Der Name IST halt schon 'belegt', da hat Kate ebenfalls Recht ;)
...
Hallo CreedZ, hallo Parry, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
ich denke, ihr beide habt ein ernsthaftes Problem damit, Posts ordentlich zu lesen und sie zu verstehen.
Meine Posts enthielten nichts als konstruktive Kritik und sollten der Verbesserung des Projektes beitragen. Angegriffen habe ich niemanden, nicht im Geringsten. Ich habe lediglich subjektiv kritisiert, womit ihr anscheinend nicht umgehen konntet.
Es tut mir nicht Leid, dass ich kein Mensch der Sorte bin, die naiv bei fünf Screenshots und einem Video, das eben diese und ein paar mehr beinahe identische Screenshots beinhaltet, vor Erregtheit aufspringt (was nicht implizieren soll, dass ich der Meinung bin, dass andere User hier solche Menschen sind). Es tut mir nicht Leid, dass ich meine ehrliche Meinung vertrete und zu ihr stehe. Und es tut mir nicht Leid, mich nicht im Ton vergriffen zu haben, wie manch einer hier behauptet.
Ich schlage vor, in Zukunft Posts genauer zu lesen und im Zweifelsfall einen Profi aus dem Bereich der angewandten Linguistik zu Rate zu ziehen, anstatt undankbar meine Kritik als Angriff darzustellen.
LG,
Anima~
treeghost
27.02.2009, 22:22
Ich kenne da so ein Projekt von einem 13 jährigen Franzosen. Er hat etwas im pixeln drauf. Aber er hat auch ein Projekt was gar nichtmal so schlecht aussieht.
Aber mit 100% ein Fake ist. Weißt du auch wieso? Weil eine Person die sich in diesem Alter befindet unmöglich alles selbst machen kann.
Hierbei handelt es sich sicherlich auch um ein Fake. Also nicht ganz. Du hast die Technick nichtmal zu 5% fertig da du im sogenannten Trailer nur eine kleine Sequenz abspielen lassen und dannach drei screens hinzugefügt hast.
Genau diese 3 Screens zeigen wie es im Spiel ablaufen soll. Wieso hast du den von genau diesem Ablauf kein Video gemacht? Ausserdem ist die Story bisschen zu kurz gerraten. Du kannst nicht mal die drei W fragen beantworten.
Wieso? Weshalb? Warum?
Man stellt erst das Spiel wenn man einen gewissen Ansatz hat, also wie man es machen will, wie die Technik ablaufen soll und an welchen Grafikstyle man sich halten soll.
Ich würde dir raten dich mit der Geschichte nocheinmal zu befassen.
Hier ein gutes Tutorial:
http://www.rpg-atelier.net/ebook/cathegories/stories/storytut_den.htm
Edit @ unter mir :
Oh my fridge...
Angegriffen habe ich niemanden, nicht im Geringsten.
habe ich doch auch nicht behauptet 0.o ? Wenn ich mir da meinen Beitrag so durchlesse, sehe ich kein Wort/Satz der irgendetwas von "Angegriffen" erwähnen sollte? Nein. Der Post von mir, sollte nur Verdeutlichen, dass ich deine Kritik gerne angenommen habe, da Kritik zu einer Vorstellung gehöhrt. Ich kenne keine Spielpräsentation/Vorführung die keine Fehler beinhaltet. Es gibt kein SPiel auf der Welt, dass jedem gefällt.
Ich schlage vor, in Zukunft Posts genauer zu lesen und im Zweifelsfall einen Profi aus dem Bereich der angewandten Linguistik zu Rate zu ziehen, anstatt undankbar meine Kritik als Angriff darzustellen.
Gut, ich weiß es du bist Profi, na und? *Pupillen nach Rechts wandern und Rechte backe aufblassen* Ausserdem würde ich dir nebenbei erwähnt, auch Raten Post's genauer zu lessen, denke du hast meinen auch nicht Richtig gelessen, sondern nur CreedZ seinen und mich damit i-wie einbezogen, nanana als Profi macht man keine Fehler bzw. darf keine Fehler machen. Das geht aufs Image. *Pupillen nach oben wandern*
Und zu der Pygames Sache: Mh. Der Name IST halt schon 'belegt', da hat Kate ebenfalls Recht
PyGames gibt es seit heute "Früh" nicht mehr. www.pygames.de ist auch Offline und wird Anfang Nächster Woche mit www.toonigames.de wieder neu ins Leben gerufen.
http://img21.imageshack.us/img21/1700/tooni.png
Was bietet Tooni Games?
Ein einzigartiges tolles Homepage Design, viele Extras, Features, Aktuelle Neuigkeiten rund um Arkaden und Rock On. Online HighScore Liste, erstelle dein eigenes Tooni Profil, Lade aktuelle Teaser, Bilder, Walpaper mit deinem Tooni Games Profil von Arkaden oder Rock On herunter.
Willst du ein Teil von Tooni Games werden?
Irgendwie muss man sich ja Beweisen können, gegenüber anderer RPG Maker Studios xD
mFg
Parry
FETTES EDIT:
Ich kenne da so ein Projekt von einem 13 jährigen Franzosen. Er hat etwas im pixeln drauf. Aber er hat auch ein Projekt was gar nichtmal so schlecht aussieht.
Aber mit 100% ein Fake ist. Weißt du auch wieso? Weil eine Person die sich in diesem Alter befindet unmöglich alles selbst machen kann.
Hierbei handelt es sich sicherlich auch um ein Fake. Also nicht ganz. Du hast die Technick nichtmal zu 5% fertig da du im sogenannten Trailer nur eine kleine Sequenz abspielen lassen und dannach drei screens hinzugefügt hast.
Genau diese 3 Screens zeigen wie es im Spiel ablaufen soll. Wieso hast du den von genau diesem Ablauf kein Video gemacht? Ausserdem ist die Story bisschen zu kurz gerraten. Du kannst nicht mal die drei W fragen beantworten.
Wieso? Weshalb? Warum?
Man stellt erst das Spiel wenn man einen gewissen Ansatz hat, also wie man es machen will, wie die Technik ablaufen soll und an welchen Grafikstyle man sich halten soll.
Ich würde dir raten dich mit der Geschichte nocheinmal zu befassen.
Hier ein gutes Tutorial:
http://www.rpg-atelier.net/ebook/cat...orytut_den.htm
Wie man sich freut!
Das sind die 3 W Fragen die zu beachten hast, wenn du ein Post in eine Spielvorstellung schreibst! -.- "argg..rot heißer und laut werd*
Und mich mit nem 13 Jährigen Franzosen, wundert sowieso woher du wissen willst wie alt der war und seine Sprache verstanden hast und ausserdem sate ich oder erwähnte ich, was dir besser passt..dass ich eine GamePlay Trailer doch grade erstelle!!!
Und wenn du dich vor anderen Profilieren willst, dann schreibs in via PM die freuen sich. Aber net son Scheiß...
mFg
Parry
xD
zu Kate sag ich nichts mehr^^
Habe mich diesbezüglich schon ausgelassen,
und wenn man es nicht versteht, weil man sehr von seiner eigenen Meinung und Persöhnlichkeit eingenommen ist,
so tut es mir leid.
@Parry,
Mach einfach weiter so!
Grüße
Ich weiß nicht, wer nochmal gesagt hat, das Kate nicht zum MX-Testteam gehört. Tut sie doch. oO
Aber egal, die Disskusion sollte zuende sein, das Spiel hat nunmal keine richtigen Infos außer ein Trailer (wo drei Maps gezeigt werden) und drei Maps.
Und das der HUD teilweise zu bunt aussieht, stimmt auch.
Das Spiel ist ganz schön anzusehen und wahrscheinlich auch zu spielen, falls es rauskommt, aber mehr auch nicht. Spiele wie "Nightwalker" und "Diebe" und "Digimon - Ein neuer Anfang" (ich mag eigentlich kein Digimon, aber das Spiel ist echt cool) sind tausendmal besser und werden nicht so gehypt. Gut, Diebe wird von ein paar Leuten schon gehypt, aber nicht so wie hier.
Edit:
Kate ist Animagladius?! O:
treeghost
28.02.2009, 11:00
Ich weiß nicht, wer nochmal gesagt hat, das Kate nicht zum MX-Testteam gehört. Tut sie doch. oO
Anima zu ersten mal hat jemand dein Geschlecht richtig erraten. \o/
Ich kann mich den anderen nur anschließen was deinen Trailer zum Spiel betrifft. Komischerweise zeigst du wirklich NIE einen zusammenhängendne Spielablauf in deinen Trailern.
Es geht hier wie immer doch um die Technik und das interessiert die angehenden Spieler doch am meisten. Wenn du also einen Trailer ablieferst, der außer Musik nur drei kleine Maps vorweist, ist das schon bisschen arm, findest du nicht?
Ich meine, da fühlt man sich schon ein bisschen verarscht. Ist ja nicht das Erste mal das du sowas machst....deswegen.
Ich erwarte von einem Trailer wo es um die Technik geht auch etwas Technik..zumindest eine zusammenhängende Aktion oder sowas.
Die Idee finde ich ja aber wie immer klasse. Ein Strategiespiel mit Rollenspielelementen ist wirklich ne schöne Sache und ist für den Maker ja seltener. Tatsächlich gehören solche Art von Spielen auch zu meinem Lieblingsgenre. ;)
Für mich kommt das Ganze aber nach wie vor wie eine Idee rüber, so wie deine anderen Projekte auch.
Btw deine Beschreibungen zu den Spielen errinert immer an so Teleshopping Sender, maybe kannste da vlt mal mitarbeiten. :D
Lern lessen 0.o bevor man Postet -.-
Und das der HUD teilweise zu bunt aussieht, stimmt auch.
Dass ist doch auch mein Sinn und Sache. Das Spiel sollte sich von anderen RPG Maker Xp Spielen unterscheiden, vom Grafikstil, deswegen die BUnten Farben, es soll kein Klische Strategiespiel sein. -.-
Das Spiel ist ganz schön anzusehen und wahrscheinlich auch zu spielen, falls es rauskommt, aber mehr auch nich
Blodere Schreibweise haste nicht gefunden, Xia oder? *Mehr auch nicht* was soll denn das? OMFG -.-
Spiele wie "Nightwalker" und "Diebe" und "Digimon - Ein neuer Anfang" (ich mag eigentlich kein Digimon, aber das Spiel ist echt cool) sind tausendmal besser und werden nicht so gehypt.
Mag sein, dass sie Besser sind. Aber dass kannste ja garnicht Bewerten, da es Rollenspiele sind und keine Aufbau Strategie/Rollenspiele? -.- Sowas will sich einen anständigen Post verdienen...
Schonmal die 3 W-Fragen beachtet, sowas gehöhrt nicht in eine Spielvorstellung....und die Moderatoren machen auch nichts, erst wird immer rmgemotzt wieso Spielvorstelungen keine KRitik griegen und dann Posten die meisten selber son Dreck -.-
Ich meine, da fühlt man sich schon ein bisschen verarscht
Sag mir? Wann ich dich "euch" Verarscht habe? Ich wills jetzt Wissen, Wann!?!?!? ?
Anima zu ersten mal hat jemand dein Geschlecht richtig erraten. \o/
Spam nicht -.- :confused:
Btw deine Beschreibungen zu den Spielen errinert immer an so Teleshopping Sender, maybe kannste da vlt mal mitarbeiten.
Dein Post erinnert mich an ne 0815/ Nummer, vllt. änderst du deine Telefonnummer? -.-
mFg
Parry
Das Spiel kann sich aber auch anders von anderen XP - Spielen unterscheiden. Mit zu bunt meine ich nämlich, das es teilweise so bunt ist, das es in den Augen schmerzt. Und soetwas will man dann auch nicht die ganze Zeit im Spiel sehen.
Und mit den beispielen der Spiele meinte ich nur, das sie besser sind/mehr Infos haben und nicht so gehypt werden, das jeder dort schreibt das das Spiel super geil ist.
Gut, ich habe meine Kritik schlecht geschrieben, aber so schlecht nun auch wieder nich.
Braska Feuerseele
28.02.2009, 15:12
Meine Fresse, in eine SPielvorstellung postet man auch nur:
Wie man das Spiel findet?
Was man Verbessern könnte?
Wie man sich freut!
Das sind die 3 W Fragen die zu beachten hast, wenn du ein Post in eine Spielvorstellung schreibst! -.- "argg..rot heißer und laut werd*
Schonmal die 3 W-Fragen beachtet, sowas gehöhrt nicht in eine Spielvorstellung....und die Moderatoren machen auch nichts [...]
Soweit ich weiß gibt es keine Regelung die sagt, wie man seinen Bewertungspost verfassen muss, dass man seine eigene Meinung (die nichts mit deinen W-Fragen zu tun hat) dazu loswerden darf ist eigentlich auch selbstverständlich.
Außerdem glaube ich, dass LS~'s Post mehr an deine Spielevorstellung an sich gerichtet war und nicht an die Art, wie wir unsere Posts verfassen sollten oO"
Dazu hänge ich folgendes Zitat an, das meiner Meinung nach gut dazu passt:
Lern lessen 0.o bevor man Postet -.-
btw finde ich auch, dass Arkaden etwas zu viel gehypt wird.
@Parry
Da ja jeder auf der Grafik rumtrampelt:
Ich find sie toll, ich mag so etwas, ist auch mal etwas anderes.
Und zu dem, das es in deinen Augen schmerzen würde,
kann ich nicht zustimmen ;)
Ich mag Anime, und das erinnert mich stark daran!
Es gibt nun einmal viele verschiedene Geschmäcker (sofern das die korrekte schreibweise ist^^) und man sollte so etwas eigentlich nicht schreiben,
das etwas zu quitschbunt etc ist.
OK, höchstens es würde wirklich augenkrebs verursachen, was meiner meinung nach hier nicht der fall ist.
Zum Trailer:
Er ist wirklich etwas dürftig, ich hätte gerne mehr gesehen,
aber trotzdem war das wenige WAS gezeigt wurde schon gut gemacht
und es zeigt auch, das du dir sehr viel mühe mit der umsetzung gibst.
Ich erhoffe mir bald nen Trailer der mehr zeigt :D
Viele Grüße,
CreedZ
Mit zu bunt meine ich nämlich, das es teilweise so bunt ist,
Okay, ist deine Kritik, aber ich möchte nur kurz Erfahren, wass du zu Bunt findest? Denn 2 Tönigen Farbverlauf im Interface?
Und mit den beispielen der Spiele meinte ich nur, das sie besser sind/mehr Infos haben und nicht so gehypt werden, das jeder dort schreibt das das Spiel super geil ist.
Weil diese Genres vllt. schon ausgelutscht sind? ODer sonstewtas, damit meine ich, ich Gönns jedem..aber solche Sätze wie von dir Verstehe ich einfach nicht...
dass man seine eigene Meinung (die nichts mit deinen W-Fragen zu tun hat) dazu loswerden darf ist eigentlich auch selbstverständlich.
Ja darf man, die 3 W Fragen sollten aber eig. vorkommen, und nicht Sätze wie:
"Warum das geyhped wird" "
@LS~
Die Grafik wird gezeigt, der Style bleibt. Die technik sieht man auch "Maustechnik/funktion" " Der Spielablauf ist auch beschrieben" ? Was habe ich dann bitte Vergessen?
Oh my fridge...
mFg
Parry
chrisblue
01.03.2009, 00:48
Jetzt reichts langsam aber wirklich Parry!
Machst du das alles nur um zu zeigen das du ein Grafiker bist der gut mit Schriften umgehen kann? Noch nie (und damit meine ich wirklich noch nie!) hat jemand so viele Projekte am Laufen gehabt wie du. Wir wissen das deine Spielevorstellungen gut sind, aber wir wollen auch mal etwas sehen verdammt, deine Screens kannst du vergessen, das Stichwort heißt R e f e r e n z e n und zwar Richtige!
Eigentlich sollte man dir dafür mal eine Verwarnung geben, den das was du da präsentierst ist wirklich die Verarsche schlechthin.
Sorry, aber es ist auch noch nie passiert das ich gleich derartig ausraste, ich finde nur das das endlich mal raus musste, nimms nicht zu persöhnlich, aber du musst einfach mal mehr zeigen können als mal einen Teaser und ein paar Screens. Sehe das als eine Kritik an die an deine Persöhnlichkeit gerichtet ist.
Allerdings ist folgendes zu erwähnen: Falls du es diesmal endlich wirklich durchziehst, dann wirst du mich gewaltig ins Positive stimmen.
Ich vertraue jetzt einfach mal auf ein überzeugendes "diesmal zieh ichs durch, ich schwörs" dann kannst du meine Kritik vergessen und ich werde das Spiel nochmal richtig kritisieren, aber dann erwarte ich auch das du es diesmal auch wirklich durchziehst.;)
Machst du das alles nur um zu zeigen das du ein Grafiker bist der gut mit Schriften umgehen kann? Noch nie (und damit meine ich wirklich noch nie!) hat jemand so viele Projekte am Laufen gehabt wie du.
Öhhmm..ja wieder viel gelessen im Thread. Aber nungut......... hab jetzt auch irgendwie kein Bock mehr -.- die ganze Zeit etwas zu SChreiben, denn wenn es Stimmt werden meine Sätze...sowieso nur in grund und Boden gestampft. Ich habe Recht und zack schriebt irgendeiner wiedern Müll....
Wie oft soll ich denn noch Antworten, und das zu Recht! Denn komischerweise hab ich immer das letzte Wort auf jeden komischen Post. Ich hab es nur gut gemeint..aber ejdesmal wird das Wort verschlagen und in reck gezogen...lies doch durch, auf jede Antwort habe ich einen Ausfürhlichen Ordentlichen Post geschrieben.... Komischwerweise habe ich dann wieder Recht und zack...
is mir auch jetzt i.wie Shitibum EGAL...
mF .. ach kein Bock -.-
chrisblue
01.03.2009, 01:06
Interessante Ignoriermethode die du da verwendest. hehe
Übrigens:
Sag mir? Wann ich dich "euch" Verarscht habe? Ich wills jetzt Wissen, Wann!?!?!? ?
Schon seit deiner zweiten Spielevorstellung.:D
Zeit dich mal richtig in den Boden zu stampfen!8)
Ich glaube du verstehst nicht so ganz, Parry.
Die sogenannte "Verarsche" bezieht sich eher auf deine ganzen Threads, in denen du immer rumerzählst, dass bald eine HP mit Infos, ein Gameplay-Trailer, eine Demo, etc folgen wird. Die HP mit den Infos ist leer, den Gameplay Trailer gibt es nicht und eine Demo ist auch in weiter Ferne, wie es wohl scheint.
Niemand sagt was zu deinen Spielvorstellungen ansich. Sie sind schön verpackt und grafisch schön anzusehen, macht Spass sich das anzuschauen.
In dem Bereich bist du ziemlich gut. Darum geht letzendlich ja auch nicht.
Es geht mehr um das Schema wie du ein Spiel vorstellst.
Zuerst machst du eine ansprechende Vorstellung (ist in deinem Falle immer so, siehe es als persönliches Lob an!). Danach wird anhand der Vorstellung klar, dass es mehr im technischen Bereich fesseln soll. Soweit so gut!
Weiter unten stellst du uns dann einen Trailer zur Verfügung. Gespannt klickt man den Trailer an und freut sich dann als Leser, wie der Macher die Technik denn nun wirklich umgesetzt hat und wie es ungefähr im Spiel aussehen wird.
Doch dann wird man regelrecht entäuscht, und das ist in deinem Falle immer so.
Präsentierst in deinem Trailer eine Musik, noch mehr Grafiken und drei Maps oder mal auch fünf oder so. Ganz toll.
Keine Spur von Technik und das in einem Strategie-RPG.....:rolleyes:
Wie jeder andere Trailer von dir ist das einfach zu wenig.
Für ein RPG wäre es vlt ausreichend, aber das hier ist komplexer und dann gibt man sich auch nicht mit so einem schnellen Video zufrieden, du verstehst? Es geht um die Erwartung.
Weißt du, wenn man mehrere Projekte am Laufen hat ist das ja nicht schlimm, es kommt halt drauf an was für ein Arbeitsaufwand dahinter steckt. Dann kann man auch abschätzen ob jemand das schafft oder halt auch nicht.
Und genau da liegt der Hund begraben. Deine Projekte beziehen sich so ziemlich alle auf eine komplexe Technik und das zu skripten dauert seine Zeit. Dann sich noch um die Grafik zu kümmern erschwert die Sache zusätzlich.
Ich weiß nicht wie du das alles fertig kriegen willst. Ich weiß auch nicht, ob du überhaupt bei einem deiner Projekte schon über 10% hast.
Ich weiß es einfach nicht... Eine Demo oder ein RICHTIGER Trailer würden da Abhilfe schaffen.
Sag doch einfach, wenn du ein Projekt abbrechen oder zumindest "ruhen" lassen willst. Reißt dir niemand den Kopf ab.
Du musst auch nicht gleich ausfallend werden. o.o Ich zumindest habe meinen Beitrag friedlich geschrieben und lobe deine grafisch schöne Vorstellung mitsamt der echt tollen Idee.
Kein Grund gleich auf 180 zu sein. Die Kritik ist berechtigt und das müsstest du auch selber wissen.
Mr.Funkymaus
10.03.2009, 18:17
Wenn ich so in deine Sig gucke, denk ich, dass dieses Spiel ebenfalls gecancselt ist :o. IMMER wenn du deine Sig änderst hast du i-ne neue "super" Idee.
Wenn ich so in deine Sig gucke, denk ich, dass dieses Spiel ebenfalls gecancselt ist :o. IMMER wenn du deine Sig änderst hast du i-ne neue "super" Idee.
Huh? Da ist Arkaden immer noch aufgelistet, und das andere ist durchstrichen.
Wenn ich so in deine Sig gucke, denk ich, dass dieses Spiel ebenfalls gecancselt ist . IMMER wenn du deine Sig änderst hast du i-ne neue "super" Idee.
Öhhh... versteh deine Aussage grade zu 0% nicht. Arkaden wird weitergeführt, aber für ein nächstes Update möchte ich mehr vorzeigen können, deshalb dauert dies ein wenig.
mFg
Parry
Dunkel Naechte
11.03.2009, 20:40
Öhhh... versteh deine Aussage grade zu 0% nicht. Arkaden wird weitergeführt, aber für ein nächstes Update möchte ich mehr vorzeigen können, deshalb dauert dies ein wenig.
mFg
Parry
ich bin gespannt welche überaschung uns wartet oder wie du es nennst update :D
Mr.Funkymaus
11.03.2009, 20:44
Mein Post entstand, als der Strohhutbengel so wegsprang un dann i-was da stand, mit Animated Video. Naja egal.
Wagshadow
12.03.2009, 17:57
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich finde man sollte keine Vorurteile gegen User haben, weil sie in der Vergangenheit ihre Projekte gecancelt haben. Ich persönlich halte Arkaden (zumindest die Grafiken) für sehr gut und freue mich auch schon auf das Spiel, das garantiert nicht besser wird, wenn man gegen dessen Schöpfer Vorurteile hat.
Dunkel Naechte
12.03.2009, 21:08
ne frage wo ist das spielvorstellung hin ??
Davy Jones
12.03.2009, 22:25
@Dunkel Naechte: "Spielvorstellung wird neu gestaltet" dürfte wohl aussagekräftig genug sein.
Ansonsten ganz lustig zu mit anzusehen, typische Forenkrankheit die mal wieder zelebriert wird. Wie schon bei Dragenai sind die Leute alleine schon von der Tatsache beleidigt, dass jemand zig Projekte vorstellt, cancelt und sowas. Und anstatt rumzumotzen, einfach mal das Vertrauen entziehen und sich still zurückhalten. Aber das schaffen wohl die meisten nicht =P
Ich persönlich hätte auch nix gegen Referenzen, wenns halt nix wird ist halt Pech. Letztendlich bleibt es aber ein Hobby, und wenn die Interessen halt wechseln dann ist das halt das Ding des Autors, den Usern ist man in gewissermaßen keine Rechenschaft schuldig.
Hat ja niemand bezahlt, Vertragsabschlüsse über die Fertigstellung von Projekt xy hab ich hier auch noch net gesehen xD
Kaltblut
13.03.2009, 15:43
Nachdem der Thread jetzt schon ein Vierseiter ist, will ich die Lobeshymnen erweitern. Nicht dass dieses "Spielvorstellung wird bearbeitet" stehen bleibt.
Das ganze Projekt wirkt für mich wie eine zuckersüße Idee, die tierisch unterhaltsam werden könnte. Eine gute Simulation konnte mich schon bei Mondlichts Kinder einfangen. Wenn du weiterhin so schön Dinge in dein Spiel bastelst, dann hast du in mir einen Fan. Arkaden hätte für mich ganz klar die Projekt des Monats Plakette bekommen. Aber ich bin ja nur ein Staubkorn unter all den eifrigen Wählern. Dennoch ... auf der selben Treppenstufe mit dem Altermeister Kelven ist gewiss keine Schande.
Glückwunsch zum 4ten und ein haufen Motivation. Ich will bald mehr sehn ^_^.
Tatata!
So viel hat sich um Arkaden getan. Viele fleißige Pixler, Grafiker, Instrumentalisten stehen mir zur Verfügung mit Peitsche, SChwert und Knüppel xD. Scherz.
An meinen heutigen Geburtstag habe ich viele Fanarts von Arkaden bekommen und viele Glückwünsche =).
Hier möchte ich diesen Thread hochpusen undganz groß ankündigen was euch nächste Woche erwarten wird.
* 2. Offizieller Arkaden Teaser
* 1. Offizieler GamePlay Teaser
* 1. Kapitel ( Comic )
* 3 Kostenlose Wallpaper
* Titeltheme zum Downloaden ( Copyright: Parry,BbängA )
* Start von TooniGames mit Profil
* 3D aufwändiges erstelltes Intro mit Adobe After Effects CS 4 in wmv Qualität.
* Besonderes Geschenk noch xD
* Spielepräsentation erneuert
Naja lasset euch freuen. =)
Liebe Grüße
Parry
PS:
Coming SoOn :D
mFg
Parry
juhuu ;)
erstens erster xD und zweitens *freu*
da bin ich mal gespannt! :D
Betatester110
20.04.2009, 16:41
Termin kann sich verschieben also innerhalb nächster Woche. Nicht gleich nächsten Montag. Das keine Unklarheiten aufkommen.
Erstmal war es echt dumm einen "ungefähren" Termin zu geben und ihn dann nicht einzuhalten.. mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen. auser.. Aber ok, abwarten..
2ter oder 3ter.. juhu.. :\
MFG BETI.
Stop! xD ^^
Wartet doch ab.
Ich will alles aufeinmal präsentierne und nich tin Stückzahlen, und ein paar Sachen haben sich wegen dem "schönem geilen hypergeilen Grillwetter und Horrorfilmwochen" vershcoben. Es tut mir so Leid.
Aber ich will nunmal alles aufeinmal präsentieren habet doch bitte Geduld! :D
Mit den bezten Anfangs Sommer Grüßen,
Euer Parry ;)
Betatester110
20.04.2009, 19:28
;) Hey toll, du hast den Termin weggelassen. :)
Nja, in dem Fall ist es mir stückchenweise lieber, weil bei dir weiß man nie ob du i-was ernst meinst.. denk an deinen anderen Projekten? Parasite.. Rock on dieses "Manage deine Bar".. (weiß nich welche davon gecancelt sind aber du sollst nur nicht den gleichen Fehler wie bei den andren machen, da kamen auch "leere" Versprechungen, damit meine ich (bald kommt eine Demo, ja bald) bzw solltest du deine Spiele erst vorstellen wenn es was spielbares gibt, eine Demo.. eine Techdemo.. egal was, so wird das nix glaub ich..
Naja, ich/wir alle lassen uns überraschen.
ehm,
wo bleibt denn der/die neue/n teaser?
ich warte shcon lange.. :D
alpha und beta
12.05.2009, 14:51
ehm,
wo bleibt denn der/die neue/n teaser?
ich warte shcon lange.. :D
Stimmt ... seid über als eine Woche warten wir jetzt schon?
Naja mir ist das langsam egal^^
Wartet noch vier Wochen, dann kommt ein
"Sorry wegen der langen Verspätung. Aber darauf könnt ihr euch freuen! :
Demo ...
... usw...
PS: Cooming SoOn."
Jetzt mal ehrlich... Ich will was RICHTIGES sehen. >.<
leider, irgendwie,
habter recht..
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117450
Lesen. Ich glaube er ist momentan nicht aktiv, oder ich habe ein Comeback von ihm irgendwie verpasst :)
Grüße ~F to the Lo~
dann lösch ich dieses lesezeichen dazu,
bis bald
Allerdings hat er die Ankündigung für neues Material NACH seiner Verabschiedung geschrieben. Aber letzendlich bezweifle ich trotzdem das Parry jemals wieder an dem Projekt irgendwas tut. *shrug*
Vielleicht wirds ja mit dem nächsten Projekt was.