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Türme der Wälder
Bild 1 (http://www.ei-der-zeit.com/portal/images/stories/pi/obli/haeuser_orte/tuerme_1_a.jpg)
Bild 2 (http://www.ei-der-zeit.com/portal/images/stories/pi/obli/haeuser_orte/tuerme_2_a.jpg)
Das PI fügt Hochsitze in Cyrodiil ein. Die Mod fügt 4 verschiedene Hochsitzarten in Cyrodiil ein. Zwei Arten davon gibt es auch als Winter-Version.
Insgesamt wurden rund 20 Hochsitze verteilt.
Du kannst in der "Erstausgabe" in der Kaiserstadt ein Buch kaufen, mit ein paar Hintergrundinfos zu den Türmen.
Die Hochsitze sind auf der Karte eingetragen, zu ihnen schnellreisen kannst du aber nicht, bis du zum ersten Mal bei den Hochsitzen warst.
Diesen Mod gibt es schon etwas länger aber ich habe einen Fehler gefunden, der sich über fast alle Türme hinzieht. Deshalb meine neue Version.
Schaut bitte in den Hochsitzen ob die Falltüren verschoben sind. Wenn ja meine Version also Türme der Wälder_verändert*esp verwenden.
Download (http://cid-f5c02160ac2b587f.skydrive.live.com/self.aspx/%c3%96ffentlich/T%c3%bcrme%20der%20W%c3%a4lder.rar)
Download hier (http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=357)
Autoren: Assassin_456 und vfb
Gefixte Version von Frage23
An die Moderatoren: Ihr dürft den Mod auch hier hochladen.
Low Post
24.02.2009, 12:07
Bilder kann ich nur genau so verändern wie du auch:
Runterladen, neu skalieren und das veränderte Bild hochladen.
btw.: der Downloadlink fehlt. ;)
Jetz is er da:D, musste noch hochladen
Ok dann muss ich es doch verändern.
Ich dacht, das man da irgendwas eingeben kann und dann is die Größe anders.
EDIT: Habe kein geeignetes Programm zum Bildbearbeiten. Kann das jamand für mich machen?
Nettes PI :) wird gleich mal gesaugt und zu einem omod verbastelt :p
Salimbene
25.02.2009, 00:51
Dürfte ich mal nachfragen, von was für einen Fehler du da eigentlich sprichst, Frage 23. Ich habe dieses PlugIn seit Release, bin in so ziemlich allen Hochsitzen schon mehrmals hochgekraxelt und mir ist kein Problem mit den Falltüren untergekommen. Und ich habe im Release-Thread der beiden Modder auch nichts von dir und diesem Fehler gelesen. Inwieweit ist dieser "Release" hier eigentlich mit vfb und Assassin_456 abgesprochen?
Ansonsten, ein wunderbares, feines, kleines Plugin.
Das ist mein Lieblingshochsitz:
http://img3.imagebanana.com/img/yrj6q1k6/thumb/TdW07.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/yrj6q1k6/TdW07.jpg)
Und der ist auch nicht schlecht. Dort trifft man immer ein paar Kumpels:
http://img3.imagebanana.com/img/trx954fx/thumb/TdW06.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/trx954fx/TdW06.jpg)
Und dann diesen: Wenn man/frau nicht allein unterwegs ist, und ein lauschiges Plätzchen sucht, sehr zu empfehlen:
http://img3.imagebanana.com/img/gn5q6uis/thumb/TdW08.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/gn5q6uis/TdW08.jpg)
Meine gefixte Version betrifft nur die Hochsitze in die man nur von unten reinkommen, eben durch eine Falltür. Sind schon ein paar. Hier ein Bild (http://cid-f5c02160ac2b587f.skydrive.live.com/self.aspx/%c3%96ffentlich/Fehler.bmp) vom Fehler.
Selbst auf deinem unteren Bild ist zu sehen, das die Beiden Falltüren gegen einander verschoben sind. Schau mal genau hin und schau dir dazu mein Bild an.
Der Release ist mit den Autoren abgesprochen und ich habe ihnen einen Link hierzu geschickt und sie haben es sich durchgelesen und waren einverstanden.
EDIT: Zum Ende der Woche werden beide Versionen geupdated
Malachit
25.02.2009, 09:22
OT
@Salimbene: Bitte tausche mal Deine LOD-Platte 60.00.00.32.nif gegen die LOD-Platte, welche dem UL-Arrius Creek beiliegt aus (zu finden im Ordner Meshes\Landscape\LOD\). Die Rolling Hills hast Du ja glaube ich nicht an, denn sonst brauchst Du diese LOD-Mesh (http://www.4shared.com/file/45534309/641dd9e1/UL-_-Rolling_Hills__Arrius_Creek_LOD_Mesh_DV.html?dirPwdVerified=cb03231).
OT-Ende
Mit der richtigen LOD könnte man den Ausblick von den Hochsitzen gleich noch viel mehr geniessen. ;)
Hier ein Bild (http://cid-f5c02160ac2b587f.skydrive.live.com/self.aspx/%c3%96ffentlich/Fehler.bmp) vom Fehler.
Öhm ok man sieht eindeutig 2 Falltüren und das is eine zuviel aber was soll das Bild einem Unwissenden wie mir jetzt sagen? :D
Salimbene
25.02.2009, 10:15
Der Release ist mit den Autoren abgesprochen und ich habe ihnen einen Link hierzu geschickt und sie haben es sich durchgelesen und waren einverstanden.
Dann ist es ja gut, entschuldige, aber bei solchen Sachen bin ich sehr pingelig. (Bei Falltüren allerdings weniger:))
Danke für dien Link, Malachit, das hatte ich tatsächlich noch nicht. (Und im Spiel hat es gerade mal wieder geregnet:(, Bg2408s Wetterender-Zaubermuss ich auch noch kaufen)
Dann ist es ja gut, entschuldige, aber bei solchen Sachen bin ich sehr pingelig.
Es is nicht mal dein PI o_O Wenns dein eigenes wär würd ichs verstehen aber das du dir wegen sowas solche Sorgen machst... :eek:
Salimbene
25.02.2009, 11:33
Ja, wenn es um eines meiner Lieblingsplugins geht, mache ich mir immer schnell Sorgen.:D. Aber Frage23 hat ja alles im Griff.
o_O ok... Sei doch einfach froh das sich wer drum kümmert das es verbessert wird... :D
Dieses Bild zeigt dir, das es (mal ganz einfach) zwei Falltüren gibt, die durch den Boden schauen (oben bzw. unten). Da diese beiden Falltüren nicht deckungsgleich sind, sieht man unten und oben einen Rand der jeweil entgegengesetzten Falltüre.
Ich kann es leider nicht sehr gut beschreiben.
Du siehst allerdings in dem Bild den Ramen der unteren Falltür und die obere Falltür. Ich habe nur dafür gesorgt, dass der Ramen verschwindet.
UPDATE
Version 1.2 sind draußen:
1.1: Falltüren gefixt
1.2: Mapmarker von 003 auf Hochsitz umbenannt
Download siehe oben.
EDIT: Mods könnt ihr dieses PI hochladen?
Was is der Unterschied zwischen "1.1" und "2.1"?
Und wo sind die auf deiner Skydrive? Kannste die RAR-Dateien auch mal mit Versionsnummern versehen? Wär super :)
1.1 ist die "normale" Version mit Fehler (Falltüren verschoben)
2.1 meine Version ohne Fehler
Sind beide in einem Paket.
Ich benenne sie jetzt noch nicht um, da ich sowieso bald nochmals ein "Update" bringe. Dann wird die Version 1.1 aus dem Download gestrichen.
Ok dann warte ich mal auf das Update^^ aber mach nicht zu viel auf einmal^^ nicht das du das schöne PI verpfuschst :p
Das "Update" beinhaltet nur, das Version 1.1 nichtmehr drin ist. Also kannst du es dir auch gleich holen.
So, da das so verwirrend wahr gibt es jetzt nurnoch eine Version => 1.2
Ich habe meine oberen Posts angepasst. Und nurnoch eine *.esp.
Salimbene
02.03.2009, 17:25
Frau dankt auch.:)
Ich schliesse mich den Vorpostern an!
Dank Salimbenes Link (danke dafür!) nutze ich dieses schöne PI auch seit kurzem. Ich habe zwar noch nicht alle Hochsitze entdeckt, aber dieser ist bisher mein Favorit:
[/URL][URL="http://img3.imagebanana.com/view/4ju59v1g/obhoch1.jpg"]http://img3.imagebanana.com/img/4ju59v1g/thumb/obhoch1.jpg (http://www.multimediaxis.de/%5BURL=http://img3.imagebanana.com/view/4ju59v1g/obhoch1.jpg%5D%5BIMG%5Dhttp://img3.imagebanana.com/img/4ju59v1g/thumb/obhoch1.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)
(The Heath)
Freut mich zu höhren. Und wieso wegen ihres Links?
Nutzt du Version 1.2 oder eine niedrigere??
Freut mich zu höhren. Und wieso wegen ihres Links?
Nutzt du Version 1.2 oder eine niedrigere??
Den Link hatte sie schon vor einigen Monaten in diesem (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107877) Thread gepostet- da habe ich es mir dann runtergeladen- ich bin allerdings erst vor kurzem zum Spielen gekommen!
...und seit heute nutze ich jetzt 1.2! ;)
Ok, ich hab mich nur gewundert welchen Link du von ihr bekommen hast, das klang so als will niemand das hier Downloaden.
Dann passt ja alles.
Mods? Habt ihr es schon hochgeladen oder seid ihr noch dabei?
Salimbene
05.03.2009, 22:13
das klang so als will niemand das hier Downloaden
Ich nutze auch schon die 1.2 seit Tagen.:). Denk bloß so etwas nicht.
(Und du planst bestimmt auch, auf diese Update-Version später noch im Sharesoft-Release-Thread zu verweisen. Oder andersrum gefragt, wenn ich im Verlauf der nächsten Wochen wieder ein paar vorzeigbare Screenshots der Hochsitze eingesammelt habe, und diese in den Release-Thread bei Sharesoft stellen will, darf ich dann auch auf dein Update verweisen?)
Low Post
05.03.2009, 23:00
Mods? Habt ihr es schon hochgeladen oder seid ihr noch dabei?
Du hast bisher noch nicht gefragt. o_O
Ich leite das mal weiter.
Erster Post ganz unten steht das ihr es hochladen dürft. (War nur klein geschrieben;))
Die beiden Autoren, haben diese Version schon und hab sie in allen Portalen aktualisiert, bzw. sie werden noch aktualisiert.
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde. Einer der Hochsitze liegt bei mir außerhalb des begehbaren Bereichs nördlich von Hermäus Moras Schrein, also hinter der Grenze zum Nachbarland. Ist das so beabsichtigt? Wenn ja, dann versteh ich nicht, warum. Wenn nicht, dann kann es ja mal jemand fixen. Eventuell liegts an einem PI, meine sind die folgenden:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Jog_X_Mod.esm
Cybiades.esm
NNWAEMaster.esm
Obl-IM.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM_SI.esp
Cybiades.esp
CybiadesDungeon.esp
za_bankmod DV.esp
marodan_osdakal.esp
In Sachen Ayleiden v1_1.esp
Artefakte der Ahnen.esp
SolaceDV.esp
Ivellon.esp
Burg Rabenstolz.esp
der_alptraum.esp
Dolch des Drachen.esp
Deathtrap Dungeon.esp
thievery.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Servant of the Dawn.esp
Blood&Mud.esp
rdweaponpack1_DV.esp
JQ-Return_of_Dagoth_Ur.esp
Region Revive - Lake Rumare.esp
Ewig_kalte_Feste_1.2.esp
Unergründlicher Turm.esp
BrachialsSchmiede.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Rund ums Pferd.esp
UnknownIsle.esp
Schrein des Wassers.esp
Blaubrand.esp
SoulGemMerchant_DV.esp
Retros Fletching and Imbueing[DV].esp
Vampirismuszauber-veraendert(2).esp
Skelettarmee.esp
Türme der Wälder1_2.esp
Shadowcrest_Vineyard.esp
NNWARE01-Sercen.esp
NNWARE02-Trumbe.esp
Thieves Arsenal.esp
Enchantment Enhanced.esp
Enhanced Grabbing.esp
Ring of console.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
No Quest Items für Obl-IM.esp
Natürlich ist das auch die Ladereihenfolge. Falls jemand noch nen Screenshot braucht, soll er mir sagen, wie das bei Oblivion geht. Gibt schließlich keine Taste dafür. Danke für eure Antworten.
Nein das liegt nicht an deinen PIs sondern an diesem Mod.
Der ist dort so beabsichtig. Weiß aber selber nicht warum.
Low Post
06.03.2009, 18:04
Download ist fertig. (http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=357) :)
@XenonX3:
Stell den Wert bEnableBorderRegions (unter [General]) in der Oblivion.ini (befindet sich im Ordner 'Eigene Dateien\My Games\Oblivion') auf 0, dann kannst du da auch hingehen. :)
@Low Post: Danke, ich probiers mal aus. Wenns nicht geht, melde ich mich wieder.
Danke für den Download hier.
Es hat geklappt mit dem Erreichen des einen Hochsitzes. Ich finde ihn aber höchst überflüssig, da in dem Bereich nicht mal Tiere unterwegs sind. Also was bringt dann dort ein Hochsitz?
Da habe ich keine Ahnung. Aber ich finde das er dort schön liegt, auch wenn dort keine Tiere sind.
Auch hier nochmal Danke Frage23 für die Fixes und die Vorstellung.
Ausserdem kann ich bekannt geben, dass Version 1.3 von mir in Testphase ist.
Sie wird vor allem die .esp cleanen (von ca. 800kb auf ca. 270kb)*, ein vorher nicht eingefügter MapMarker wird eingefügt, MapMarker wurden besser positioniert, kleine Fixes an den Hochsitzen die an den hohen Bäumen sind.
Eventuell wird es auch Schlafmöglichkeiten und kleine Säcke/Truhen auf den Hochsitzen geben.
Die gefixte Version wird aber wahrscheinlich vorher released.
Gruß,
vfb
*Hauptsächlich deswegen, weil in den vorherigen Versionen noch ein neuer WS vorhanden war, den wir zu "WIP-Zeiten" zum "basteln" der Hochsitze genutzt haben.
Hier mal der vorläufige Changelog von Version 1.3 (auch Version 1.1 und 1.2):
Version 1.0:
24.11.08
Erstveröffentlichung
Version 1.1:
24.02.09
Falltüren übereinander von Frage23
Version 1.2:
24.02.09
Eine MapMarker von "003" in Hochsitz umbenannt von Frage23
Version 1.3:
xx.03.09
.esp gecleant (Test-WS aus WIP-Zeiten entfernt, wenige
ungewollte veränderte Exterior Cells rausgelöscht)
Falltüren Problem endgültig gelöst: neues Mesh zwischen den jeweiligen Falltüren
Hochsitze an hohen Bäumen: Leiter ragt nicht mehr 2m über Plateau
MapMarker an allen Hochsitzen besser positioniert
Ein Symbol eines MapMarkers geändert in Landscape, da alle anderen so sind
Ein fehlender MapMarker eingefügt
Kleinere Fixes wie z.B. einzelne Balken besser positioniert oder gelöscht (da sie "in der Luft waren"), bei den Hochsitzen im Norden die "Schneehaufen" auf den Dächern besser positioniert (ragten teilweise durch das Dach), ...
Mit Update 1.3 wären somit alle mir bekannten Fehler korrigiert, wer noch welche kennt, bitte posten oder eine PN schreiben :)
Bestände Interesse an einem Update das Schlafsäcke und kleine Truhen/Säcke auf die Hochsitze verteilt?
Salimbene
23.03.2009, 21:21
Oh fein, ein weiteres Update. :p
Ich weiß von nichts, was noch korrigiert werden sollte, aber ich habe ja auch schon das mit den Falltüren komplett übersehen.
Was das Inventar der Hochsitze betrifft, wäre ein kleiner, bescheidener Sack ganz nett. Vielleicht mit fünf Eisenpfeilen, einem Bier und einer Semmel als Anfangskapital drin. Nicht respawnend (oder wie immer man das nennt), damit man dann später ein paar eigene Utensilien hineinpacken kann. (Für Hochsitze in Schneegebieten wäre natürlich ein Flachmann super, aber der cyrodiilische Brandwein paßt nicht richtig, zu wertvoll.) Einen Schlafsack bräuchte ich persönlich jetzt nicht, da meine Chars ihren eigenen dabeihaben. Ich erinnere mich dunkel, daß Haderer etwas von einer Sitzgelegenheit erwähnt hat, möglicherweise hat er aber nur das Wort "Hochsitz" wörtlich genommen. :p.
Im großen und ganzen bin ich eigentlich mit den Hochsitzen sehr zufrieden, sie sind schon so, wie sie sein sollen: karg, zugig, einsam.
Ich erinnere mich dunkel, daß Haderer etwas von einer Sitzgelegenheit erwähnt hat, möglicherweise hat er aber nur das Wort "Hochsitz" wörtlich genommen. :p.
Das war schon "ernst" gemeint- ich habe es halt gerne bequem! Eine schlichte Sitzbank würde mir ja schon genügen...;)
Und ein Beutel mit etwas Wegzehrung wäre auch nicht zu verachten!
Danke euch beiden :)
Also Säcke mit anfänglich etwas Wegzehrung (respawnfrei) werden bei 1.4 auf jedenfall eingebaut. Auf Scharesoft gab's auch die Idee, dass man kleine Fackeln/Laternen an den Hochsitzen anbringen könnte, die der Spieler bei bedarf entzünden könnte. (anmachen: einen Feuerzauber auf Laterne/Fackel; ausmachen: einen Frostzauber auf Laterne/Fackel)
Dieses Prinzip klappt auch gut, das habe ich beim Kamin meiner Jagdhütte auch so gelöst.
Sitzmöglichkeiten sollten eigentlich keine Probleme darstellen, ich werde nach 1.3 da mal etwas rumprobieren (v.a. wegen der Sitzhöhe - man sollte ja schon über die Balken drüberschauen können, sonst wird's Jagen schwer :D)
Nochmal danke für dieses PI und für die neue Version.
Bin ich jetzt eigentlich im Team oder nicht?
Wenn ja würde ich das mit den Fakeln machen.
Wenn nicht währs sehr schade.
Frage23 ist nun Freier Mitarbeiter im Team! Vielen dank für den Betatest!
Und, hier kann nun Version 1.3 gezogen werden: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21061
Änderungen wie oben im Changelog. Release hat sich durch Betatest von Frage23 (und darauffolgendes Fixen von Fehlern) und Schule etwas verschoben^^
Mit UL kann es zu kleineren Störungen kommen:
http://5anpkq.blu.livefilestore.com/y1pm316Z4HXrUiPAkl2LSnVTWWFmcvbzE6l0iIEQzauH_iZwj4oXye2JrHSBtgWCyRKKtKnHcz1ce2efR3aKgwV4A/ScreenShot27.bmp http://unyhta.blu.livefilestore.com/y1pmHZo884jS7ND_PbWjDzFYh7hgtEq63WdkWMp3WC2WjdCFd5oaMFoVw2kKTqY9YTvLNlTB99IrKjpH2JEiYnt0w/ScreenShot2.bmp http://rica5a.blu.livefilestore.com/y1pmMTvORRZzy0Ezj-Vy3zpFQNHwR6hFgbEdO2kvjCLf4qCIt4DTx2YlVyaseL9_1RmSqwR5BXfbFWEigR74ANZ2Q/ScreenShot15.bmp
Viel Spaß! :)
btw: Bitte auch hier aktualisieren :)
Endlich die ist die neue Version draußen.
Noch mal danke. Bin schon gespannt was in der nächsten Version kommt.
Low Post
14.04.2009, 12:24
Dank bg ist das PI auch hier auf dem neuesten Stand. (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=357) :)
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