Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock Hero #01 - You can't kill the metal!
Viddy Classic
24.02.2009, 09:34
Rock Hero.
Rock Band. Guitar Hero. Jeder kennt es, viele spielen es, einige besitzen es! Beide Serien haben eine gemeinsame Geschichte und auch schon viele Teile herausgebracht.
Welche davon besitzt ihr? Welche Serie bevorzugt ihr?
Vielleicht spielt ihr aber auch die Ableger wie Rock Revolution? Schon davon gehört? Wie findet ihr diese Ableger?
Was haltet ihr von den bandbezogenen Ablegern wie Rock Band: AC/DC oder Guitar Hero: Aerosmith? Oder gar dem Spiel für die Beatles (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Beatles_(video_game))?
Welche Instrumente habt ihr? Verwendet ihr die DLCs? Wünscht ihr euch besondere Lieder, die bisher noch fehlen? Eure Meinungen zu den Innovationen, wie etwa dem Slide Pad bei der Guitar Hero: World Tour-Gitarre? Was haltet ihr von der Nintendo DS-Version?
Und: Wurde Rock Band: Japan schon gecancelt?
Rock Heroes: Dies ist euer Thread!
Hero of Happiness
24.02.2009, 15:49
Hurra, so ein Thread war notwendig. ^_^
Aaalso, angefangen ahbe ich, als Guitar hero III für den PC kam. Eigentlich nicht mal das: Angefangen habe ich mit Frets on Fire, einem kostenlosen GH-klon für PC. Das hat auch ziemlich Spaß gemacht, allerdings fand ich die Steuerung per Tastatur wenig optimal, und ich wollte mit der "echten" Plastikgitarre spielen. Da ich keine aktuelle Konsole besaß, war GH III also die Gelegenheit das Ganze auch mal mit der Gitarre auszuprobieren. Ich war auch sofort begeistert vom Konzept, habe stundenlang gespielt, und bin recht schnell besser geworden. Ich weiß noch ganz genau wie ich gejubelt habe, als ich das erste mal Raining Blood on schwer beendet habe. Dank meinem recht schwachen PC hatte ich an Experte aber wenig Spaß, da das ganze ziemlich übel geruckelt hat, und der Audio Lag ziemlich groß war, sodass ich kaum was getraoffen habe. (Jaja, das lag ganz bestimmt nicht an mir ^_-)
Also fog das Ganze erst mal in die Ecke, und ich habe mich lange Zeit nicht mehr damit beschäftigt. Als ich dann aber gehört habe, dass Rock Band kommen soll, musste ich das unbedingt haben. Egal wie. Vor allem wegen dem Drum Controller, da ich Real-Life-Schlagzeuger bin und mir gedacht habe, da kann ich voll meine Skills zeigen. Also habe ich mir zum 18. Geburtstag ne X-Box 360 schenken lassen, und mir Das komplette Rock Band Paket gekauft. Seitdem bin ich wieder voll drin, und spiele gerne und häufig, vor allem mit Freunden, da machts einfach am meisten Spaß.
In meiner Sammlung befinden sich bis jetzt: (In chronologischer Reihenfolge)
Guitar Hero III (PC)
Rock Band (360)
Guitar Hero World Tour (360)
Rock Band 2 (360)
Guitar Hero II (360)
Guitar Hero III (360)
Am liebsten mag ich die Spiele die von Harmonix entwickelt wurden, heißt Guitar Hero II und Rock Band 1 und 2. Wird zwar vermutlich nicht das letzte Guitar Hero sein was ich gekauft habe, abe rich bevorzuge doch Rock Band. Günstigerer DLC und vor Allem für meinen Geschmack die deutlich bessere Songauswahl. Das einzige worum ich GH:WT beneide sind die Tool Lieder.
Ich wage auch zu behaupten,d ass ich inzeischen ziemlich gut geworden bin. Zu meinen jüngsten Errugenschaften gehört, dass ich Jordan in Guitar Hero II auf Experte zumindest beendet habe, so nerdig, dass ich mir da 5 Sterne holen muss, bin ichd ann aber doch nicht. Allerdings habe ich bei allen Karriereliedern 5 Sterne auf Experte, und in Guitar Hero III zumindest die Expertenkarriere beendet. Das nächste große Ziel sind wohl die Endlosen Setlisten in Rock Band 1 und 2, fürs erste brauch ich dafür aber jemanden der an der Gitarre mindestens genau so gut ist wie ich, oder Singen kann. Schlagzeug kann man voll vergessen. Vielleicht bin ich einfach ein schlechter Schlagzeuger, aber ich finde das bei rock Band deutlich schwerer als in Echt.
Das Beatles Spiel finde ich voll interessant, und auch GH Metallica werd ich mir wohl früher oder später zulegen. Bei solchen ABlegern kommts immer drauf an ob ich die Band mag um dies geht. Und von Rock Revolution hab ich bis eben noch nie gehört, sieht aber nach ner ziemlich miesen Kopie aus. Belehrt mich eines besseren.
Ansonsten finde ich die Entwicklug von Rock Band und des DLCs erfreulich. Wahrscheinlich spreche ich da nur für mich, aber ich habe mich echt gefreut mit Visions mal so ne echte Death-Metal Granate in so einem Spiel zu finden. Das ganze ist scheiße zu spielen,d a sind wir uns bestimmt alle einig, aber trotzdem begrüße ich es. Generell habe ich mit zu schweren Sachen kein Problem, solange sie optional sind. Deswegen hätte ich gerne als DLC mal so richtiges Gitarren Gefrickel,a lso nochs chlimmer als das was ech schon drin ist, das wär super. ^_^ Vor allem müsste sich das dann niemand runterladen ders nicht will und niemand müsste sich beschweren.
Ich habe hier im moment tatsächlich fünf Plastikgitarren, zwei Mikrofone und zwei Drumsets rumstehen. Von jedem Jeweils eins von GHWT und RB 1, eine Gitarre von GH II für PC und zwei von GH III für 360. Von der Verarbeitung her gefallen mir die GH Instrumente deutlich besser, die RB Gitarre kann man imho wegschmeißen, weil die Strumbar keine geräusche macht. Ich brauche das klacken immer um zu hören welches Tempo ich bei schnellen Sachen spiele. Auch das Drumset ist besser, da leiser, und es besser federt, ich benutze trotzdem lieber das von RB, da mir sechs "Knöpfe" einfach zu viel sind. Für GHWT wars in ordnung, für RB bleib ich aber beim RB Set. Meine Lieblingsgitarre ist die Weiße von GH III, keine Ahnung wie die heißt. :D
Die Slide Bar vion der GHWT-Gitarre ist zwar ganz cool, muss aber noch reifen und verbessert werden imho. Trotzdem hat sie mir geholfen den Satch Boogie auf Experte zu beenden. War aber von anfang an fehlerhaft. Die Strumbar hat gequietscht, und es werden nicht alle Anschläge registriert, was durchaus frustrierend ist.
Die DS-Version hab ich noch nie gespielt, einfach weil ich keinen DS hab, soll aber ganz brauchbar sein. Und was ist Rcok Band Japan? Sagt mir nicht dass das ein RB Teil nur voller J-Rock und J-Pop ist. X__x
Ich werfe hier nochmal ne ganz andere frage in den Raum: Habt ihr rein spielerisch ein lied oder Lieder die ihr am liebsten spielt? Ich spiele total gerne Less Talk More Rokk von Freezepop bei GH II auf Experte, und Green Grass and High tides bei Rock Band auf Experte, auch wenn ich bei den meisten versuchen immernoch irgendwo gegen Ende verkacke.
Achso, und wenn jemand mal Lust auf ne Runde Coop hat, sagt Bescheid. meine Erfahrungen im Onlineplay halten sich zwar in grenzen, ich würds aber gerne mal ausprobieren. :D
Gamertag: TheNecrophagist
Oh, der Thread kommt mir gerade gelegen, wollte nämlich schon im KOTT fragen, ob jemand weiß, wann denn nun die für November (?) angekündigten RB2 Instrumente in Europa erscheinen. Vielleicht hab ich sie auch einfach nur verpasst.
Aber zum eigentlichen Thema:
Angefangen habe ich ziemlich ähnlich wie mein Vorredner, nämlich mit Frets on Fire, war auch ganz lustig, bis ich die Chance hatte, das Vorbild zu spielen. Hab mir dann ebenfalls GH3 fürn PC besorgt, hat mich ziemlich fasziniert (auch wenn ich noch nicht mal Hard bis zum Ende packe).
Hab dann erfahren, dass die Vorgänger um Welten besser sein sollen und eine PS2 besitze ich sowieso, zur gleichen Zeit gabs ein sehr gutes Angebot von amazon für GH1+2 inklusive GH2 Gitarre, also zugeschlagen.
Mit denen komm ich tatsächlich besser zurecht, um ehrlich zu sein hab ich mich an Expert aber noch gar nicht rangetraut.
Seit geraumer Zeit liebäugle ich nun schon mit Rock Band, da ich auf der GC vor nem Jahr die Chance hatte, das auf der Bühne mit Kumpel zu spielen. Wir haben eigentlich dann nichts anderes mehr da gemacht, so Spaß hats gebracht. Problem ist nur, dass ich weder PS3, noch 360 besitze und auf der Wii werd ichs mir bestimmt nicht antun (kein Onlinemodus, kein DLC etc.). Der Plan wäre eigentlich 360 plus Rock Band zu kaufen, Hürde 1 ist aber erstmal der Preis, Hürde 2, dass ich ursprünglich auf die RB2 Instrumente warten wollte, die ja nun schon ne ganze Ecke besser sein sollen (vor allem die Drums, die für mich das wichtigste am Spiel sind).
Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.
Den DS Port konnte ich auch auf der GC anspielen, war im Nachhinein dann sehr glücklich, dass ich mich beim Release gegen einen Kauf entschieden hatte. Ich weiß nicht, ob es an meinen Händen liegt, aber länger als 10 min. konnte ich es ohne Krampf nicht spielen.
Broken Chords Can Sing A Little
24.02.2009, 19:13
Yay, ein Rockhero-Thread!
Angefangen hat bei mir alles mit einem GH1/2-Bundle für die PS2, inklusive Gitarre versteht sich. Auf meinem alten Röhrenmonitor hat das damals noch echt Spaß gemacht, obwohl ich unglaublich schlecht war und mir sogar bei Mittel schwer getan hab. Am HDTV hingegen hat irgendetwas mit der Synchronität nicht gestimmt; trotz Kalibrierung war ich nie im Rhythmus - und dermaßen schlecht war ich nun auch wieder nicht. Also hab ich's gelassen, Achievements gab's ja ohnehin nicht. :D
Guitar Hero 3 hab ich eigentlich immer nur bei Freunden gespielt, obwohl mich das Spiel begeistert hat. Aufgrund von Geldmangel kam die Investition damals aber dennoch nicht in Frage, eine Xbox 360 hatte ich auch noch nicht (aufgrund der Kalibrierungssache) und somit hab ich's gelassen. Mein nächstes Spiel der Reihe war also Guitar Hero World Tour (360), da ich unbedingt die erweiterten Drums haben wollte und somit auf Rock Band vorerst verzichtete. Auch dort zockte ich zunächst nur auf Mittel, der orange Button war mir einfach nicht geheuer, was sich erst durch die Bass-Karriere auf Schwer änderte, die durchaus zu bewältigen war. Die Gitarre war diesbezüglich aber immer noch tabu.
Das änderte sich erst, als ich mir zusätzlich noch Rock Band 2 (nur das Spiel) besorgte und dort feststellen musste, dass die Lieder auf Mittel unglaublich einfach und lahm sind. Das war dann selbst mir zu blöd, weswegen ich permanent auf Schwer spielte und das auch kein großes Problem darstellte. Seit geraumer Zeit spiel ich auch immer mehr Lieder auf Expert, was je nach Song mehr oder weniger schwer zu bewältigen ist. Ist jedenfalls fordernd und unterhaltsam, hauptsächlich wegen der doch angehobenen Geschwindigkeit.
Zum Vergleich GHWT und RB: Hier muss ich mich eindeutig für Rock Band entscheiden. Seit ich vor ein paar Tagen wieder einmal World Tour eingelegt hab, hab ich gemerkt als wie unglaublich störend ich das GH-Interface finde. Diese riesigen Buttons, die schlechten Hammer-Ons und unpassenden Akkorde - das macht die Sache nicht wirklich ansprechend. Somit bleib ich, wenn's geht, eher bei Rock Band - auch wenn's um die vielen guten Lieder von GHWT schade ist, wo mir die Setlist insgesamt doch besser gefällt.
Zudem nervt mich der Karriere-Modus - warum man den Zusatztitel "World Tour" gewählt hat wird mir im Anbetracht des viel besseren Tour-Modus von RB nicht ganz klar, auch wieso weiterhin 80% der Locations in den USA platziert sind.
Zur Hardware: Ich besitze die Guitar-Hero-2-Gitarre für PS2, die Dreier-Gitarre für die 360 sowie das komplette "Band Pack" für World Tour. Die GH3-Gitarre ist toll, mit der WT-Gitarre komme ich auch ganz gut zurecht, auch wenn die quietschende Strumbar nervt und die Slideleiste in der Praxis eher unbrauchbar ist (gute Idee, aber der schnelle Wechsel zwischen dieser und den normalen Knöpfen ist kaum zu vollziehen).
Die Drums hingegen sind eine einzige Katastrophe. Richtig funktioniert haben sie gerade mal ein paar Wochen, wobei schon bei Mittel manche Schläge einfach nicht genommen wurden. Irgendwann half dann noch das Kalibrierungsprogramm, mittlerweile geht gar nichts mehr: Bei der roten Trommel wird jeder Schlag zweimal registriert, bei der blauen kein einziger und bei der grünen ist man komplett ihrer Willkür ausgesetzt. Lediglich die Becken machen noch mit, aber damit alleine lässt sich schließlich nichts anstellen. Amazon hat mir schon eröffnet, dass ich bei einem Umtausch das gesamte Paket zurücksenden, also nicht nur einige Zeit auf Mikrofon und Zweitgitarre verzichten müsste, sondern auch noch die Umstände des Versandes hätte. Hab mir schon überlegt stattdessen einfach das RB1-Drumset zu kaufen, aber 80€ sind schon heftig und das Geld fürs GHWT-Komplettpaket wäre auch so ziemlich umsonst gewesen. Am besten wär's, Amazon würde mir das Geld zurückerstatten und ich mir dafür das Karaoke-Pack von World Tour sowie RB-Drums kaufen, aber das werden die kaum machen...
Tja, was gibt's noch zu sagen? GH: Metallica würde mich extrem reizen, allerdings hauptsächlich wegen Kyuss - Demon Cleaner. :D Das alleine wird mich aber kaum zum Kauf bewegen, also werd ich wohl warten bis das Teil um die 30€ kostet und dann zuschlagen. On Tour hab ich noch nie angespielt, interessiert mich auch nicht sonderlich. Und von Rock Band: Japan hab ich noch nie was gehört, klingt aber auch nicht wirklich ansprechend - das X-Japan-Lied war mir schon zu viel. :D
Ansonsten bräuchte ich jemanden für das Multiplayer-Achievement in Rock Band 2 (Comeback-Kid, gegen den letzten Gewinner gewinnen) - wer erklärt sich zum Boosten bereit, und funktioniert das überhaupt richtig? Und was verdammt noch mal soll ich mir für meine 100.000$ kaufen? :D
Hero of Happiness
24.02.2009, 19:50
Ansonsten bräuchte ich jemanden für das Multiplayer-Achievement in Rock Band 2 (Comeback-Kid, gegen den letzten Gewinner gewinnen) - wer erklärt sich zum Boosten bereit, und funktioniert das überhaupt richtig? Und was verdammt noch mal soll ich mir für meine 100.000$ kaufen? :D
Gibt es denn die Möglichkeit den Kontrahenten aussuchen, ich hab bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden gegen Random-Leute zu spielen. Ansonsten wär ich auf jeden Fall dabei, das fehlt mir nämlich auch noch. :D
25.02.2009, 04:31
Gibt es denn die Möglichkeit den Kontrahenten aussuchen, ich hab bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden gegen Random-Leute zu spielen. Ansonsten wär ich auf jeden Fall dabei, das fehlt mir nämlich auch noch. :D
Hab mir das eben mal angesehen - wenn du auf "Schnelles Spiel" -> "Score-Duell" -> "Mitspieler-Suche" gehst und dort dann deinen Charakter ausgewählt hast, lässt sich über den blauen Button ("Multiplayer-Optionen") ein Freund einladen - prinzipiell also möglich, die Frage ist ob damit auch das Achievement freigeschalten werden kann. Da in der Beschreibung aber nur von "Xbox Live" und "Score-Duell oder Tauziehen" die Rede ist, ist das relativ wahrscheinlich.
Hab dich jedenfalls geaddet, morgen Nachmittag hätte ich Zeit. Wenn du mich online siehst, lad mich einfach mal ein. :)
Viddy Classic
25.02.2009, 13:05
Bei mir hat alles angefangen, als ich (ich glaube das erste Mal) in Hamburg bei Chocobo war. Ihr Mann und sie hatten Guitar Hero da und als ich mir die Gitarre umschnallte, habe ich meinen Lebensinhalt entdeckt :D
Im Winter 2007 habe ich dann beim Guitar Hero 1+2/Gitarre-Bundle von Amazon zugeschlagen und hatte womit meine ersten Spiele der Serie zu Hause. Für die PlayStation 2 damals noch. Ein wenig später habe ich mir auch eine zweite Gitarre geleistet, benutze aber das alles nicht mehr.
Letztes Jahr im Herbst habe ich mir dann eine X360 geholt und wollte nach Skars Empfehlung die Les Paul haben, die noch bis heute meine Lieblingsgitarre ist. Also habe ich mir Guitar Hero III zugelegt, es auch schon zumindest auf Normal durchgespielt. Guitar Hero II für die Xbox mit der merkwürdigen Xplorer folgte später, die weiße Gitarre fasse ich aber kaum an. Anfang diesen Jahres holte ich mir dann aus UK das Rock Band Bundle, also das Spiel + Instrumente und spiel fleißig Schlagzeug, streckenweise sogar schon auf Hard, allerdings macht mir - wie im echten Leben - das Bassdrum gehörig Probleme :D
Besitzen tue ich also:
Guitar Hero I (PS2)
Guitar Hero II (PS2)
Guitar Hero II (Xbox 360)
Guitar Hero III (Xbox 360)
Rock Band (Xbox 360)
In Planung ist definitiv Rock Band 2, vielleicht hol ich mir auch irgendwann Guitar Hero IV, hab aber momentan kein Interesse daran.
Ach ja, Guitar Hero: On Tour + On Tour Decades für den DS habe ich auch. Den ersten Teil komplett durchgespielt, den zweiten Teil kaum angefasst. Finde den Guitar Grip einfach mal scheiße.
Rock Revolution für den DS habe ich auch mal angespielt, war eins der schlechtesten Spiele meines Lebens.
Rock Band spiele ich immer noch sehr ausgiebig, besonders dank den DLCs, wo ich schon kräääääftig zugelangt habe. Über 30 Lieder bestimmt. Aber es gibt auch unter den ganzen DLCs so viele gute Lieder :D Allerdings würde ich mir gerne noch mehr wünschen. Ich hab schon eine lange Liste mit Liedern, die ich gerne im Spiel hätte :D
Heissa!
Ich mag Rockband nicht, ist viiiiiiiiiiel zu einfach die Tasten der Gitarre spielen sich total... kA irgendwie Schwammig und irgendwie sind auch nich so geile Lieder drauf (nur vereinzelt Gute).
Guitar Hero hingegen rockt, dass EA sofort nachziehen musste habe ich mir fast schon gedacht, aber trotzdem Guitar Hero is Epic und ich werde dafür sorgen das keiner vergisst wer als Erster da war XDDD (spaß)
Irgendwie finde ich GH viel Cooler, besonderes der 3 Teil, wo es dann endlich mal drauf ankommt das Game zu schlagen.
Da kommen manche nich hinterher schon klar, aber irgendwie macht das sau Bock XD
Auch wenn ich einige Lieder nicht mal auf Profi schaffe^^
Ich will dazu sagen, das ich zwar Rockband nicht mag, es aber nicht hasse XD
Jeder kann ja zocken was er will.
Mein Sammlung:
[PS2]Guitar Hero I
[PS2]Guitar Hero II
[PS2]Guitar Hero III
[DS]Guitar Hero On Tour
[DS]Guitar Hero Decades
+
eine der ersten Gitarre und eine Funkgitarre.
Sobald ich meine PS3 habe, wird die sammlung erweitert. sonst würde es nichts bringen (Keine abwärtskompatiblität).
Hero of Happiness
25.02.2009, 19:05
Hab dich jedenfalls geaddet, morgen Nachmittag hätte ich Zeit. Wenn du mich online siehst, lad mich einfach mal ein. :)
Hab dich heute noch nicht online gesehen, war aber auch bis vier in der Schule, kann sein, dass ich dich verpasst habe. Abends ists auch doof bei mir, da mir alle Nase lang das internet abschmiert.
Wenns dir nicht allzueilig ist findet sich bestimmt noch ein Termin. Sag nur bescheid. :)
Virginie
26.02.2009, 07:53
Ich hab Guitar Hero gemeinsam mit Bro kennen gelernt, bei Chocobo :)
Kann mich noch gut an den Tag erinnern, es lag ungelogen in der Innenstadt 20cm Schnee und wir waren vorher im Dungeon.
Im Gegensatz zu meinem Bruder habe ich mich allerdings bei dem Spiel wie der letzte Volldepp angestellt XD
(Gut, kann auch sein, weil ich da den kleinen Unfall mit den künstlichen Nägeln hatte... ). Entsprechend hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich mich selbst für Guitar Hero begeistern konnte.
Für Rock Band (wieder bei Chocobo kennen gelernt) konnte ich mich sehr viel schneller begeistern, allerdings eher, weil ich den singenden Part übernehmen konnte :) - an der Gitarre war ich nach wie vor schlecht, vom Schlagzeug brauchen wir gar nicht erst reden.
Da Bro aber langsam seine GH-Sammlung aufgestockt hat, kam ich natürlich auch dazu, ab und an zu spielen.
Seltsamerweise musste ich aber zwingend zuschlagen, als MediaMarkt in einem seiner Jubiläumsangebote GH 3 mit Wireless Gitarre für 29 EUR angeboten hat. :) Also saß ich zu Hause mit eigener Gitarre und eigenem Spiel und konnte mich ganz langsam in meinem Tempo an das Spiel heranführen.
Da Bro sich parallel Rock Band importieren ließ, lieh er mir freundlicherweise GH2 aus (und ja, es macht mir mehr Spaß!), und da arbeite ich mich nun langsam voran. Skar hat ganz richtig bemerkt (an anderer Stelle), dass ich endlich mal anfangen sollte, mit orangener Taste zu spielen XD
Parallel machen wir immer Familien(Rock)band-Sessions, wenn ich meist sonntags bei meinen Eltern bin :)
GH für den DS habe ich dort auch angespielt... aber bisher noch nicht mit warm geworden. Irgendwie ist von links nach rechts "lesen" aber von oben nach unten "spielen" wohl nicht mein Ding. Oder ich muss einfach noch eingespielter allgemein bei GH werden, dann hat man das in den Fingern ja mehr drin.
Meine Sammlung besteht entsprechend derzeit nur aus:
Guitar Hero III - Legends of Rock incl. Les Paul Guitar (XBox 360).
Sind hier drin eigentlich nur Diskussionen zu Guitar Hero und Rock Band erwünscht? Weil, wenn es auch um andere Musikspiele gehen darf/kann/soll, dann kann ich weeeesentlich weiter ausholen mit Singstar (gut, Standard), Mad Maestro, Daigasso! Band Brothers, Elite Beat Agents...
Viddy Classic
26.02.2009, 11:07
Sind hier drin eigentlich nur Diskussionen zu Guitar Hero und Rock Band erwünscht? Weil, wenn es auch um andere Musikspiele gehen darf/kann/soll, dann kann ich weeeesentlich weiter ausholen mit Singstar (gut, Standard), Mad Maestro, Daigasso! Band Brothers, Elite Beat Agents...
Mir schnulle. Mach wie du willst :D Ich könnte auch noch mit BeatMania dienen, Chocobo noch mit einigen Sachen mehr (Sambaaaaaaaaaaaaaa!)
Viddy Classic
08.03.2009, 09:48
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Meine Box hat in meine Rock Band-DVD einen 3 cm langen, viertelkreisrunden Kratzer reingehauen! Wieso!?
Jetzt kann ich einige Songs nicht mehr anspielen, dabei schmiert das Spiel ab. Kein "Here It Goes Again" mehr. Und mit den Karrieren war ich auch noch nicht komplett durch. Das kotzt mich gerade richtig an, ich kann das Scheißspiel nicht einmal auf die Festplatte kopieren, weil es dabei bei 66% auch abschmiert. Und den Import zu Rock Band 2 kann ich dann, wenn es soweit ist, auch vergessen.
Das nervt echt. Jetzt muss ich mir ein neues holen, nur damit ich das installieren kann. DAMN DAMN DAMN! Wieso hat das keiner aus meinem Umkreis? Dann könnte ichs mir kurz leihen >_>
DAS würde mich aber richtig anpissen oO
Wie ist es dazu gekommen, das deine Xbox sowas drauf hat?
Also ich spiele Spiele nie lange, damit bloß nicht viele Kratzer reinkommen, aber sowas wie das hier ist mir ja noch NIE passiert O____O
das mit der Umgebung kenn ich auch ,___,
Bei mir kenn ich keinen in der Nähe, der GH 3 mal mit mir auf schwer zockt.
Is sau schlimm, ich hab keinen echten Konkurenten.
Viddy Classic
08.03.2009, 15:51
Keine Ahnung wo der Kratzer herkam - aber meine Schwester hat mit einem knapp 20 Jahre alten CD-Polierzeugs von unserem Vater ein wenig rumgewischt, jetzt hat die Installation geklappt \o/
Wieder ausgiebig gezockt und die Bandkarriere vorangetrieben!
MTV, Harmonix and Beatles label Apple Corps. announced Thursday morning that the widely-anticipated The Beatles: Rock Band videogame will be released on September 9 for the Microsoft XBox 360, Sony Playstation 3 and Nintendo Wii platforms in North America, Europe, Australia, New Zealand and other unspecified territories.
In addition, the companies said that limited edition hardware modeled on the Fab Four's instruments will also be available -- hopefully with the option to play Paul's left-handed Hofner Violin Bass as a righty.
Here's how the pricing stacks up for the game and its associated hardware:
The Beatles: Rock Band Software (Playstation, Xbox or Wii): $60
The Beatles: Rock Band Standalone Guitars: $100
The Beatles: Rock Band Limited Edition Premium Bundle (includes guitars, other extras): $250
textextext
Viddy Classic
09.03.2009, 13:50
Schon das Spiel interessiert mich eigentlich kaum - da ich nicht unbedingt Fan der Beatles bin - aber die Instrumente werde ich mir erst recht nicht holen :D Die sollen erstmal die RB2-Instrumente hierzulande rausbringen, bevor sie was anderes ankündigen!
Schon das Spiel interessiert mich eigentlich kaum - da ich nicht unbedingt Fan der Beatles bin - aber die Instrumente werde ich mir erst recht nicht holen :D Die sollen erstmal die RB2-Instrumente hierzulande rausbringen, bevor sie was anderes ankündigen!Die Instrumente würden mich schon reizen - aber sicher nicht um DEN Preis.
12.03.2009, 13:29
Sacht ma: Wie oft darf man bei der Rock-Band-2-Endless-Setlist eigentlich ein Lied nicht schaffen, um dennoch den "Endless Setlist auf [hier Schwierigkeitsgrad einsetzen] geschafft"-Erfolg zu bekommen? Bin nämlich kurz davor, mir das Monstrum anzutun...
Hero of Happiness
12.03.2009, 13:29
Hat hier jemand ne Idee warum es bei mir immer zu einem Verbindungsfegler kommt wenn ich mit jemandem bestimmtes über XBL Rock Band 2 spielen will? Mit Brochen Chords gings nicht und mit wem anders der in Deutschland sitzt auch nicht, random Online-Spiele gehen aber ohne Problem. Das ist echt ziemlich lästig.
Edit:
Sacht ma: Wie oft darf man bei der Rock-Band-2-Endless-Setlist eigentlich ein Lied nicht schaffen, um dennoch den "Endless Setlist auf [hier Schwierigkeitsgrad einsetzen] geschafft"-Erfolg zu bekommen? Bin nämlich kurz davor, mir das Monstrum anzutun...
Völlig egal, solange du nicht den Stahlblase-Award haben willst. Und ich rate dir das mit einem Freund zusammen zu machen. Nach sieben stunden alleine vor diesem Spiel kommt man sich echt ziemlich kaputt vor. Und man kann nicht besonders gut sehen, bzw. sieht viele bunte Punkte.
Sacht ma: Wie oft darf man bei der Rock-Band-2-Endless-Setlist eigentlich ein Lied nicht schaffen, um dennoch den "Endless Setlist auf [hier Schwierigkeitsgrad einsetzen] geschafft"-Erfolg zu bekommen? Bin nämlich kurz davor, mir das Monstrum anzutun...Kannst beliebig oft failen - außer fürs Bladder Of Steel-Achiev.
Hab gestern wieder mal geschaut, wo ich bei den einzelnen Spielen hänge, und... GOTT BIN ICH SCHLECHT.
Ok, hab 2,3 Monate nicht gespielt, aber ich treff NICHTS.
Ich denke, ich werd erstmal bei GH 2 weiter versuchen, auf Hard alles auf 5* zu bringen, auf Expert hab ich absolut keine Lust, das Intro von "Crazy On You" 5 Stunden lang zu trainieren, die Ho/Pos bringen mich um.
Wie sieht's aus, gibt's jetzt eigentlich ein Drumset, welches man uneingeschränkt empfehlen kann? Ich les ständig, daß eigentlich alle Mist sind und warte lieber noch, bis ein wirklich Brauchbares erscheint, bevor ich mir eins kauf, mit dem ich nicht zufrieden bin.
12.03.2009, 13:44
Kannst beliebig oft failen - außer fürs Bladder Of Steel-Achiev.Hab ich mir schon gedacht, aber danke für die Bestätigung. Bei Visions bin ich noch nicht ganz sattelfest. :D
Wie sieht's aus, gibt's jetzt eigentlich ein Drumset, welches man uneingeschränkt empfehlen kann? Ich les ständig, daß eigentlich alle Mist sind und warte lieber noch, bis ein wirklich Brauchbares erscheint, bevor ich mir eins kauf, mit dem ich nicht zufrieden bin.
ION Drum Rocker. :D
Ansonsten wüsste ich das auch gerne, da ich mir ziemlich sicher bin, nach meiner Rücksendung zu Amazon wieder ein fehlerhaftes GHTW-Drumkit zu bekommen, nachdem die alle irgendwie beschädigt zu sein scheinen. Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit dem Rock-Band-2-Kit bzw. weiß, wann das hierzulande erscheint?
Hero of Happiness
12.03.2009, 18:01
Meine Box hat in meine Rock Band-DVD einen 3 cm langen, viertelkreisrunden Kratzer reingehauen! Wieso!?
Toll, exakt das Selbe ist mir auch passiert, nur dass es Rock band 2 war...und dass er einmal ganz rum ist. -.-
Was war das denn für ein tolles Reparaturkit wenn ich fragen darf. ._.
Und sollten alle Stricke reißen, und ich müsste mir das Spiel neu kaufen, müsste ich alles neu Freispielen oder bliebe mein Fortschritt erhalten?
der ist doch auf deine Platte^^ Solange du das nicht löscht, is denke mal ok.
13.03.2009, 00:08
Und sollten alle Stricke reißen, und ich müsste mir das Spiel neu kaufen, müsste ich alles neu Freispielen oder bliebe mein Fortschritt erhalten?Allgemeine Merkregel: Wenn auf einer DVD auch nur irgendetwas gespeichert werden könnte, müsste die Xbox einen Brenner eingebaut haben. ;)
Somit ist es völlig unerheblich, mit welcher RB-Disc du spielst (kann meines Wissens nach auch eine aus dem Ausland sein) - deine Fortschritte sind alle auf der Festplatte.
Hero of Happiness
13.03.2009, 16:45
Hätte ich mir eigentlich auch denken können, danke. Das ist aber zumindest schon mal sehr beruhigend.
Und Glückwunsch zu deinem Gold-Künstler Achievement! Als nächstes steht Experte an, was? :D
13.03.2009, 17:50
Und Glückwunsch zu deinem Gold-Künstler Achievement! Als nächstes steht Experte an, was? :D
Klar, wenn ich mich vom gestrigen Marathon mal erholt habe. :D Zuerst werd ich aber wohl die RB1-Expertentour abschließen, Übung und so.
Viddy Classic
15.03.2009, 10:50
Rock Band goes FUNK!
Average White Band
Earth, Wind & Fire
James Brown!
Alle ab Dienstag erhältlich! Ach, mir blutet die Brieftasche, ich MUSS mir die Songs holen :D
Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit dem Rock-Band-2-Kit bzw. weiß, wann das hierzulande erscheint?
Es hieß mal eine Zeit lang, dass die RB2 Instrumente im November 08 in Europa erscheinen, daraus ist aber anscheinend nichts geworden und seitdem gabs auch keinen neunen Termin.
Würde mich persönlich auch sehr interessieren, da das neue Drumkit wohl nicht mehr so fehleranfällig wie das erste ist (Cross-Talk, abgebrochene Drums, nicht reagierende Drums etc.). Abgesehen davon gibt es anscheinend auch nicht mehr so viele verschiedene Versionen, man muss also nicht mehr wie ein Verrückter Seriennummern vergleichen bzw. der Onlinekauf wird weniger zur Glückssache.
Viddy Classic
15.03.2009, 16:30
Was heißt Cross-Talk?
Das Problem mit der Resonanz hatte ich bei meinem roten Pad auch. Besonders als ich einen Dämpfer drauf packte. Jetzt habe ich auf allen anderen Dämpfer, nur auf dem roten nicht :D
Was heißt Cross-Talk?
Viele haben beim ersten Kit das Problem, dass das gelben Pad ebenfalls einen Schlag registriert, wenn man etwas stärker auf das blaue Pad schlägt. Ordentlich spielen kann man dann mehr oder weniger vergessen.
19.03.2009, 11:04
Sagt mal - wird durch die RB-Fender das Spielen von Solos wirklich einfacher?
Ich hab mich gestern mal im Übungsmodus an Green Grass & High Tides versucht und bin draufgekommen, dass das mit meiner Les Paul so ziemlich unschaffbar ist, da ich ständig die HOs verliere und dann neu anschlagen muss - was sich mit den Solobuttons der Fender ja erübrigen sollte.
Denn dann würde ich nämlich ernsthaft über die Anschaffung so eines Teiles nachdenken... finde die Gitarre ja allgemein ziemlich cool.
Hero of Happiness
19.03.2009, 12:32
Sagt mal - wird durch die RB-Fender das Spielen von Solos wirklich einfacher?
Ich hab mich gestern mal im Übungsmodus an Green Grass & High Tides versucht und bin draufgekommen, dass das mit meiner Les Paul so ziemlich unschaffbar ist, da ich ständig die HOs verliere und dann neu anschlagen muss - was sich mit den Solobuttons der Fender ja erübrigen sollte.
Denn dann würde ich nämlich ernsthaft über die Anschaffung so eines Teiles nachdenken... finde die Gitarre ja allgemein ziemlich cool.
Also ich persönlich finde die Solo-Buttons absolut nutzlos. Bis ich mit der Hand da unten bin habe ich schon so viele Noten verpasst dass ich kurz vorm verlieren bin, außerdem sind die Knöpfe für meine Finger zu klein, ich treffe immer mehrere gleichzeitig, was heißt dass ich gar nichts treffe. Das kann aber auch an mir liegen. Außerdem macht die Strumbar keine Geräusche, also man hört nicht wenn man anschlägt, was mich persönlich ziemlich stört, da ich bei schnelleren Passagen sofort aus dem Takt komme. Die normalen Fret-Buttons kommen mir auch etwas komisch vor. Ich habs lieber wenn sie herausstehen, wie bei den GH-Gitarren, und nicht mit dem Fretboard verschmelzen. Das mag zwar realistischer sein, aber um Realismus gehts bei so einem Spiel imho eben nicht.
Wenn dich die stumme Strumbar aber nicht stört, und du filigrane Finger hast kannst du dir die Anschaffung überlegen, vom Aussehen gefällt mir die definitiv auch besser, aber Spielbarkeit ist mir irgendwie wichtiger. Fragt sich natürlich auch ob es sich für ein schweres Lied lohnt 30+ Euro auszugeben. Ich persönlich würde dir empfehlen die Stelle einfach weiter zu üben, ich habe ja auch das ganze Spiel mit der GH 3 Gitarre beendet, weil ich mit der Fender nicht zurechtgekommen bin.
22.03.2009, 02:42
Naja, eigentlich hab ich eh eher an die RB2-Fender gedacht, bei der man das Strummen ja wieder hören soll. Aber allgemein stelle ich es mir doch leichter vor, bei Soli lediglich die Buttons ohne Anschlagen zu drücken, da bei den HO und PO das Schwingen der Saite nicht "verloren" gehen kann (wenn du jetzt weißt, was ich meine... man muss jedenfalls nicht immer neu anschlagen, wenn man was nicht trifft) - demzufolge kann man dann auch problemlos mit beiden Händen spielen. Es ginge mir auch gar nicht nur um GGAHT, ich fände das allgemein recht komfortabel - hab auch kleine Finger. ;)
Naja, mal sehen, wenn ich ein billiges Angebot erwische hol ich mir die Gitarre vom zweiten Teil wohl. Dass von der ersten eher abzuraten ist, ist aber schon mal gut zu wissen.
Anderes Thema: Hat einer von euch schon die GH:Metallica-Demo angespielt? Obwohl ich das GH-Interface immer noch nicht mag seit ich Rock Band spiele, machen die Lieder richtig Spaß - bis dann die Soli kommen, aber die knack ich auch noch. :D Das Timing Window ist jedenfalls extrem großzügig ausgelegt, sodass diese, wenn man optisch halbwegs mitkommen, auf jeden Fall machbar sind. Wobei "Sad But True" und "Seek and Destroy" nun nicht die hammerschnellen Lieder schlechthin sind...
Kaufen werd ich's mir aber wohl dann erst, wenn es um die 30€ kostet - wann immer das sein wird. Dafür, dass ich nicht wirklich ein Metallica-Fan bin und mir so insgesamt nur um die 10 Lieder zusagen (bis auf Kyuss sind die Gaststars auch nicht so pralle), wäre mir der Vollpreis entschieden zu viel.
Virginie
22.03.2009, 09:28
Anderes Thema: Hat einer von euch schon die GH:Metallica-Demo angespielt?
UI, gibt es die derzeit auf der Box zum DL?
Wenn ja, werde ich sie sicher anspielen :)
22.03.2009, 17:23
UI, gibt es die derzeit auf der Box zum DL?
Wenn ja, werde ich sie sicher anspielen :)Gibt's, ca. 1 GB groß. Sogar als Band kann man die vier Songs (Sad But True, Seek and Destroy, Queen - Stone Cold Crazy und Alice in Chains - No Excuses) spielen. ;)
Ranarion
22.03.2009, 18:47
Also ich persönlich finde die Solo-Buttons absolut nutzlos. Bis ich mit der Hand da unten bin habe ich schon so viele Noten verpasst dass ich kurz vorm verlieren bin, außerdem sind die Knöpfe für meine Finger zu klein, ich treffe immer mehrere gleichzeitig, was heißt dass ich gar nichts treffe. Das kann aber auch an mir liegen. Außerdem macht die Strumbar keine Geräusche, also man hört nicht wenn man anschlägt, was mich persönlich ziemlich stört, da ich bei schnelleren Passagen sofort aus dem Takt komme. Die normalen Fret-Buttons kommen mir auch etwas komisch vor. Ich habs lieber wenn sie herausstehen, wie bei den GH-Gitarren, und nicht mit dem Fretboard verschmelzen. Das mag zwar realistischer sein, aber um Realismus gehts bei so einem Spiel imho eben nicht.
Wenn man fest genug anschlägt hört man die Strumbar auch, aber mich nervt das mehr, als das es mir hilft^^ Ich komme mit der Gitarre jedenfalls gut zurecht. Aber die Solo-Buttons benutze ich auch nie, bin da auch zu langsam für. Liegt aber auch daran, dass ich ja eh immer nur Bass spiele^^ Eine Möglichkeit ist aber, wenn man die ganze Zeit mit den Solo-Buttons spielt, dann braucht man nicht umgreifen. Ist auf Dauer aber etwas ungemütlich. Naja, wenn man eh nur Bass spielt ist das sowieso egal.^^
Virginie
24.03.2009, 16:14
So, ich habe eben mal die Metallica Demo angespielt.
Auch wenn ich nach wie vor beim Schwierigkeitsgrad über Mittel nicht wirklich hinauskomme, befürchte ich, das wird insgesamt doch eher die Stufen von Guitar Hero III aufwärts annehmen. Man hat zwar IMO überraschend viel Zeit für HO/PO, aber da sind jetzt auf Mittel schon meine "Lieblingsgriffe" (rot und blau verträgt sich bei mir einfach nicht, egal ob zusammen oder hintereinander gespielt...) en masse drin.
Grafisch war ich überrascht. Es ist so... shiny. Keine Ahnung, ob das schon seit World Tour so ist, den Teil habe ich nicht gespielt.
Ich kannte auch vorher den "Kaffeetrinker-Modus" nicht. Bzw. das, was ich so nenne. Denn es gibt in der Demo ja FÜNF Schwierigkeitsstufen - die erste heißt "Neuling" und man spielt nur die Strumbar (woraufhin ich tatsächlich während des Spielens zu meinem Kaffee gegriffen habe). Gab es den denn auch schon vorher?!
Viddy Classic
24.03.2009, 17:30
Seit World Tour gibts diesen Deppenmodus. Ich hab mich krank gelacht. Also wem die drei Knöppe zu schwer sind, der braucht das Spiel wirklich nicht zu spielen. Diese Strumbar-Only-Sache ist doch wirklich nur für Kleinkinder, oder?
Seit World Tour gibts diesen Deppenmodus. Ich hab mich krank gelacht. Also wem die drei Knöppe zu schwer sind, der braucht das Spiel wirklich nicht zu spielen. Diese Strumbar-Only-Sache ist doch wirklich nur für Kleinkinder, oder?Naja, kann mir schon vorstellen, bei einem Partyabend, wenn jemand halt unbedingt trotz völliger Besoffenheit/Talentlosigkeit mitspielen will... zum "ernsthaften" Spielen ist's natürlich nicht gedacht.
Und Metallica kann mir gestohlen bleiben. Mir gefällt schon World Tour nicht, und ich hasse jedes einzelne Metallica-Lied bei allen erschienenen Spielen, da werd ich nicht noch 30+ ausgeben, um mir programmierten Frust ins Haus zu holen.
Now, Rock Band Beatles on the other hand...
Viddy Classic
24.03.2009, 17:42
Da wären allerdings ein paar mehr Infos auch mal toll außer "Es wird extra Instrumente dafür geben" (vor allem sehr geil, da die RB2-Instrumente hier immer noch nicht draußen sind und wohl auch nie kommen werden) und "wir haben viele Beatles-Songs drin".
SunnyLuke
24.03.2009, 18:09
Gibts eigentlich schon irgendwo mehr Infos über Rock Band Japan?
Würde mich ziemlich übelst Interessieren aber auf google find ich irgendwie nur "Wie gründet man ne J-Rock Band" usw -.-
Viddy Classic
24.03.2009, 19:20
Gibts eigentlich schon irgendwo mehr Infos über Rock Band Japan?
Würde mich ziemlich übelst Interessieren aber auf google find ich irgendwie nur "Wie gründet man ne J-Rock Band" usw -.-
Nope, leider nicht. Mich interessierts ja auch :D Wird aber vollständig lokalisiert sein, ich freu mich schon drauf mich durch die Schriftzeichen zu quälen, nur um MUCC (hoffentlich!!) spielen zu dürfen. Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn sie die Songs in Übersee als DLC anbieten :D
SunnyLuke
25.03.2009, 09:36
Ich wünsch mir ja Maximum the Hormone oder sowas - Die Klage des Vermieters wegen Ruhestörung ist mir das zu 100% wert :D
X-Japan soll ja schon bestätigt sein,aber naja^^
Hero of Happiness
27.03.2009, 21:21
Okay, das wird jetzt voll der Egopost aber egal, ich brauche ein Ventil um meine Euphorie auszudrücken.
Nach wortwörtlich stundenlangem Üben und bösem Muskelkater in beiden Armen habe ich endlich das vollbracht was ich niemals für möglich gehalten hätte.
Ich habe bei Rock Band 2 Visions mit dem Schlagzeug auf Experte gemeistert, mit grandiosen 3 Sternen, 85% getroffenen Noten und einer 21 Noten Serie.
Mann bin ich stolz auf mich. 8)
28.03.2009, 00:44
Ich habe bei Rock Band 2 Visions mit dem Schlagzeug auf Experte gemeistert, mit grandiosen 3 Sternen, 85% getroffenen Noten und einer 21 Noten Serie.
Mann bin ich stolz auf mich. 8)
Gratz. :D Endless Setlist gemacht oder einfach nur so?
Mir fehlt bei der RB1-Expertentour nur noch Green Grass & High Tides, Flirtin' With Disaster ging eigentlich (mit Overdrive, wohlgemerkt). Aber nachdem ich mich an ersteres schon mehrmals im Übungsmodus gewagt habe, komme ich zu dem Schluss: Das ist unschaffbarer Scheiß! :/
Deswegen hab ich mir jetzt erstmal an die Tour von GH:WT auf Profi gewagt - manche Gigs sind zwar ebenso unschaffbar, aber da hab ich wenigstens wieder ein wenig Abwechslung und bekomme dennoch Übung. Und vielleicht ist der Erfolg ja mit dem Bass drinnen, gitarrenbezogen sehe ich bei Liedern wie "Trapped Under Ice", "Scream Aim Fire" oder "Hot For Teacher" derzeit kaum eine Chance.
Hero of Happiness
28.03.2009, 10:01
Gratz. :D Endless Setlist gemacht oder einfach nur so?
Einfach nur so. Endlose Setliste mit dem Schlagzeug auf Experte würd' ich glaube ich nicht durchhalten. :D
Mir fehlt bei der RB1-Expertentour nur noch Green Grass & High Tides, Flirtin' With Disaster ging eigentlich (mit Overdrive, wohlgemerkt). Aber nachdem ich mich an ersteres schon mehrmals im Übungsmodus gewagt habe, komme ich zu dem Schluss: Das ist unschaffbarer Scheiß! :/
Deswegen hab ich mir jetzt erstmal an die Tour von GH:WT auf Profi gewagt - manche Gigs sind zwar ebenso unschaffbar, aber da hab ich wenigstens wieder ein wenig Abwechslung und bekomme dennoch Übung. Und vielleicht ist der Erfolg ja mit dem Bass drinnen, gitarrenbezogen sehe ich bei Liedern wie "Trapped Under Ice", "Scream Aim Fire" oder "Hot For Teacher" derzeit kaum eine Chance.
Keep playing und so. Vielleicht klappts ja bei dir mit 'ner fender wirklich besser. Früher bin ich auch nie durch GGAHT durchgekommen, und irgendwann hats dann halt mal geklappt. Inzwischen schaff ichs je nach Tagesform fast jedes mal, allerdings bin ich in zweiten Solo fast durchgängig im roten Bereich, muss dir also zustimmen das das echt mächtig hart ist. ABer das kommt alles mit der Zeit. Ich häte nie im Leben damit gerechnet jemals durch die Experten Tour von GHWT durchzukommen, aber irgendwann hars dann halt auch geklappt. Bass finde ich übrigens bedeutend schwerer, die offenen Noten bringen mich immer total aus dem konzept. ._.
Übrigens: So beschissen die Slide-Leiste auch sein mag, bei einigen Liedern (Hot For Teacher, Satch Boogie) hat sie mir enorm geholfen, da man nicht anschlagen muss und ich damit mehr treffe als normal. Vorraqusgesetzt su hast eine GHWT-Gitarre natürlich.
Und freu dich schon mal auf Satch Boogie. Incredible overcharting ftw. -__-
Und freu dich schon mal auf Satch Boogie. Incredible overcharting ftw. -__-Das hab ich noch nichtmal auf Hard geschafft :S
Ich pendel im Moment zwischen 5* auf alle Hard-Lieber bei Guitar 2, Expert bei World Tour (erst am Anfang) und Expert bei Guitar 2 (Crazy On You bringt mich noch um, Scheiss Intro).
Guitar 3 hab ich zum Spaß mal wieder kurz eingelegt, um zu sehen, ob mittlerweile Raining Blood besser geht... null, nada, nix. Unspielbarer Dreck.
Guitar 3 spielt sich irgendwie _komplett_ anders, da ist ja World Tour noch besser, auch wenn mir das auch nicht sonderlich viel Spaß macht...
Na mal sehen. Jetzt spiel ich erstmal ohne großen Druck die Sachen, die mir gefallen auf Hard, und probier immer mal wieder Expert.
Wenn ich das schwere Zeugs auf Expert nicht schaff, dann schaff ichs halt einfach nicht, muß ja nicht jeder alles können.
28.03.2009, 16:07
Keep playing und so. Vielleicht klappts ja bei dir mit 'ner fender wirklich besser. Früher bin ich auch nie durch GGAHT durchgekommen, und irgendwann hats dann halt mal geklappt. Inzwischen schaff ichs je nach Tagesform fast jedes mal, allerdings bin ich in zweiten Solo fast durchgängig im roten Bereich, muss dir also zustimmen das das echt mächtig hart ist. ABer das kommt alles mit der Zeit. Ich häte nie im Leben damit gerechnet jemals durch die Experten Tour von GHWT durchzukommen, aber irgendwann hars dann halt auch geklappt. Bass finde ich übrigens bedeutend schwerer, die offenen Noten bringen mich immer total aus dem konzept. ._.
Die Fender muss ich mir erst zulegen (gibt ja noch keine RB2-Instrumente in Mitteleuropa...), aber danke für die Motivation, ich werd natürlich dran bleiben. :D
Übrigens: So beschissen die Slide-Leiste auch sein mag, bei einigen Liedern (Hot For Teacher, Satch Boogie) hat sie mir enorm geholfen, da man nicht anschlagen muss und ich damit mehr treffe als normal. Vorraqusgesetzt su hast eine GHWT-Gitarre natürlich.
Und freu dich schon mal auf Satch Boogie. Incredible overcharting ftw. -__-
Soweit ich weiß muss ich Satch Boogie - für den Erfolg - ohnehin nicht machen, da er ja Teil eines kaufbaren Sets ist. Aber du hast Recht, die Slide-Liste ist wirklich sehr praktisch - wenn man denn rechtzeitig mit den Fingern unten ist...
05.04.2009, 14:38
Sorry for Doppelpost, aber wie sind eigentlich die GH-On-Tour-Spiele? Derzeit gäb's bei Amazon "Decades" mit Pseudo-Plastikgitarre um nur 25€, da würde es mich schon reizen. Aber ist das überhaupt ordentlich spielbar, ohne dass man sich ständig ärgert? (Besonders das Anschlagen stelle ich mir mühsam vor.)
Das Anschlagen ist eigentlich recht in Ordnung, ich hab mich aber im Endeffekt dagegen entschieden, weil ich es nicht länger als 10 Minuten spielen konnte, ohne einen Krampf in der Hand zu bekommen, die den DS hält. Kann vielleicht daran liegen, dass ich recht große Hände habe, von mir bekommt es aber trotzdem keine Empfehlung.
Ist halt irgendwie nur ne abgespeckte Version, vor allem, weil es nur 4 Tasten gibt.
Viddy Classic
05.04.2009, 18:18
Lohnt sich nicht. Außer für Freezepops "I Am Not Your Game Boy".
Aber es macht spielerisch keinen Spaß und tut echt verdammt in der linken Hand weg. Greifen ist sauschwer (und ich habs auf Expert durch...), eben weil die Hand verkrampft und man ständig Angst hat, man lässt den DS fallen.
05.04.2009, 18:23
Okay, danke für die Meinungen. Dann werde ich wohl eher die Finger davon lassen.
Lohnt sich nicht. Außer für Freezepops "I Am Not Your Game Boy".
Aber es macht spielerisch keinen Spaß und tut echt verdammt in der linken Hand weg. Greifen ist sauschwer (und ich habs auf Expert durch...), eben weil die Hand verkrampft und man ständig Angst hat, man lässt den DS fallen.
Mh, ist bei mir eigentlich gar nicht so (zu große und zu kleine Hände?).
Ich kanns recht angenehm spielen, man muss nur die linke Hand wo ablegen.
danngehst locker von der Hand.Allerdings sollte man es dennoch unterlassen, zu lange zu spiele, sonst fühlt sich die Hand leicht Steif an :D
Die Lieder wie von Jet oder so... naja... manche sind ganz ok, und Sweet Home Alabama macht auch Fun, aber Decades fand ich da besser.
Da gabs richtig gute Titel.
Leon der Pofi
13.04.2009, 19:00
hmm. auch wenn wir dethklok thunderhorse auf guitar hero 2 auf expert können..... diese dame ist besser
http://www.youtube.com/watch?v=Y8A7JwhkilQ&feature=related
SunnyLuke
13.04.2009, 19:07
Eine von vielen Gitarrencovers auf Youtube,auch wenn die Braut für nen Ami scharf ist.Nuja,find die Japanischen Guitargirls besser :P
Hero of Happiness
13.04.2009, 20:03
hmm. auch wenn wir dethklok thunderhorse auf guitar hero 2 auf expert können..... diese dame ist besser
Bitte keinen "Losers, learn to play a real instrument" Mist. :/
Ranarion
13.04.2009, 21:32
Toll und weiter? Es ist nur leider etwas völlig anderes ein richtiges Instrument zu spielen als Rock Band oder Guitar Hero zu spielen.
Toll und weiter? Es ist nur leider etwas völlig anderes ein richtiges Instrument zu spielen als Rock Band oder Guitar Hero zu spielen.
WORD.
Und btw, mein Schwager kannt echt verdammt gut E-Gitarre runterrotzen, aber bei GH mach ich ihn auf Profi gegen Leicht in Raining Blood noch fertig :|
Ist ja auch nur eine bequemere Form des Controllers und hier gehört sich keienr zu denen die sagen:
"OMFG, I can play zeh Dragonforze on Expert DDD:, I'M zeh COOLEST!!!1one"
Keiner sagt, das es nicht vllt schon geiler is auf echte gitarre zu rocken, aber in GH ist es günstiger und auch leichter zu lernen und macht FUN D:
Leon der Pofi
14.04.2009, 18:36
nehmt nicht immer alles auf die waagschale, ist doch peinlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
und zur gänze langweilig. dürfte wohl klar sein, dass ich nur sagen wollte, dass die dame nicht schlecht ist, hm?
subjektiv gesehen, bin nicht so musikalisch. manche gehen nur zum motzen ins forum, so scheint mir :D
Viddy Classic
21.04.2009, 19:39
WHAT THE FUCK?
http://static.4players.de/premium/Screenshots/83/8b/1939943-vollbild.jpg
Kein Aprilscherz o.O
21.04.2009, 19:41
xD
Ja, die machen das wirklich - Lego Rock Band. Kann ja nur grotesk werden.
Shuusssh you Heathens.
Ultimate Track Confirmed:
Blur: "Song 2"
Carl Douglas: "Kung Fu Fighting"
Europe: "The Final Countdown"
Good Charlotte: "Boys and Girls"
Pink: "So What"
http://farm1.static.flickr.com/200/511028609_77e4eb3619_o.gif
Viddy Classic
22.04.2009, 09:05
Solange einige Lieder davon als DLC fürs normale Rock Band rauskommen (wie bei Rock Band: Unplugged für den PSP - LESS TALK MORE ROKK CONFIRMED!!) isses mir eh schnuppe. Kaufen werde ich es mir nicht, Blur und Europe aber sicher runterladen ^^
Freezpop is the worst thing since Aids, that has come from Harmonix.
Viddy Classic
22.04.2009, 14:41
Freezpop is the worst thing since Aids, that has come from Harmonix.
http://npshare.de/files/d59c03dc/srsly...gtfo.gif
Shuusssh you Heathens.
Ultimate Track Confirmed:
http://farm1.static.flickr.com/200/511028609_77e4eb3619_o.gif
Ich stimme dir nie zu.
Aber hier mach ich ne Ausnahme.
Hero of Happiness
22.04.2009, 17:41
Ich werds mir sicher auch nicht kaufen, da spar ich mir das Geld lieber für DLC was mich interessiert. Von den 5 bestätigten Songs interessiert mich allenfalls Song 2.
Viddy Classic
02.05.2009, 10:15
Media Markt - Rock Band Instrumente für 60€. Jedes System.
Wenn ich dran denke, was ich für den Import bezahlt habe >_>
Media Markt - Rock Band Instrumente für 60€. Jedes System.
Wenn ich dran denke, was ich für den Import bezahlt habe >_>Amazon ebenfalls
Besser für uns Österreicher, deren Media Märkte ja wahrscheinlich wie immer nicht mitmachen.
Viddy Classic
02.05.2009, 10:20
Vielleicht machen sie ja Platz für die Instrumente von Rock Band 2 :rolleyes:
Vielleicht machen sie ja Platz für die Instrumente von Rock Band 2 :rolleyes:Hab ich schon abgehakt - ich wart gleich auf die Beatles-Instrumente.
Viddy Classic
02.05.2009, 10:26
Ja, ist wahrscheinlich sinnvoller. Die werden hoffentlich auch nach der Ära aussehen, von daher sind sie besser spielbar und sehen noch geil aus. Spar ich halt da drauf, auch wenn ich kein Beatles-Fan bin :D
Vor allem merk ich, wieso sich die Leute über das Pedal beim Schlagzeug beschweren - meins hat auch schon einen leichten Riss drin und ich bin wieder primär auf die Gitarre umgestiegen, da ich keine Lust hab, das Ding durchzutreten ^^
Hero of Happiness
02.05.2009, 11:38
Vor allem merk ich, wieso sich die Leute über das Pedal beim Schlagzeug beschweren - meins hat auch schon einen leichten Riss drin und ich bin wieder primär auf die Gitarre umgestiegen, da ich keine Lust hab, das Ding durchzutreten ^^
Meins ist auch schon im Eimer, habs irgendwann bei Visions durchgetreten. :D Habs aber mit zwei Küchenmessern und einer halben Rolle Paketband reparieren können und das klappt wirklich gut. Ich würd mir also nicht allzugroße Sorgen machen. Spiel ruhig weiter Schlagzeug, denn der Aufwand für die Reparatur geht gegen Null, vorrausgesetzt du hast zwei Küchenmesser. Wie gesagt, ich habs so gemacht und es läuft einwandfrei. ^.^
So wirds gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=yS5gbIbcHJQ
Virginie
23.05.2009, 15:38
Aaaah! Habe ich das überlesen oder hätte mir nicht jemand vorher sagen können, dass das Xbox360 Headset mit Rock Band kompatibel ist?! :D
GH: Metallica ist derbe geil. Tolle Songs drauf. Bis auf das eine von Slayer - natürlich. Wieder so ein Nonsense Ding.
Vorallem der neue Schwierigkeitsgrad beim Schlagzeug "Profi Plus" ist schön fordernd.
Orion (http://www.youtube.com/watch?v=LvN7MAWNXgU) gestern auf Anhieb damit geschafft, auf dem Schwierigkeitsgrad. Aber ein zweites Fußpedal wäre toll dafür. XD
Viddy Classic
03.06.2009, 11:12
Na, holt sich Jemand Guitar Hero Smash/Greatest Hits? Die Demo ist ja auch schon draußen!
Übrigens, DJ Hero Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-dj-hero/50119)-Trailer. Das Spiel ist ja ein reines Mashup-Spiel und sowas von gekauft!
Na, holt sich Jemand Guitar Hero Smash/Greatest Hits? Die Demo ist ja auch schon draußen!Definitiv nicht.
Die Lieder von GH 2 mit dem Charting von Neversoft zu spielen ist so ziemlich das Letzte, was ich will.
Edit:
Und weil ich grad bei World Tour mal wieder Lieder spiel, die mir eigentlich nicht gefallen... kommt mir das nur so vor, oder dauern da echt 75% der Lieder gefühlte 25 Minuten? Is ja unglaublich, die nehmen ja alle kein Ende.
Und weil ich grad bei World Tour mal wieder Lieder spiel, die mir eigentlich nicht gefallen... kommt mir das nur so vor, oder dauern da echt 75% der Lieder gefühlte 25 Minuten? Is ja unglaublich, die nehmen ja alle kein Ende.
Leider ja. Sind teilweise unglaublich träge Songs darunter. Wenn ich vergleiche, GH2 oder Teil 3, auf "Schwer", da kamen die Noten viel schneller entgegen.
"Eye of the tiger" ist zum Beispiel als Bassist oder Gitarrist saufade, wie ich finde. XD
Viddy Classic
03.06.2009, 16:44
GH:WT spielt sich sowieso... scheiße. Ein paar nette Songs sind drin, aber ich bin so schnell wie möglich zu den wichtigen Achievements gerusht und das war es dann.
Lustig finde ich ja, dass Activision selbst den Support scheinbar schnell eingestellt hat. Während für Rock Band immer noch jede Woche mindestens 4-5 Songs als DLC rauskommt, kommt für World Tour ein mickriger Song raus. :D
Ich denke, dass ich WT auch verkaufe, sobald ich alle Achieves habe, die ich will. Das Spiel brauche ich nicht in meiner Sammlung.
Hero of Happiness
03.06.2009, 19:26
Ich denke, dass ich WT auch verkaufe, sobald ich alle Achieves habe, die ich will. Das Spiel brauche ich nicht in meiner Sammlung.
Echt? Ist ja komisch. *hust* :D
DJ Hero sieht extrem fett aus, muss ich mir wohl auch zulegen. Und das neue GH muss wohl auch sein. TTFATF auf Drums kann ich mir nicht entgehen lassen.
Und BTW hat Activision mit GH: Metallica imho wieder deutlich an Qualität gewonnen. Klar haben sie eigentlich einfach Rock Band kopiert, aber ist ja nicht das schlechteste vorbild. Und ich mag den Slayer Song. Kann man ohne zweites Pedal nur leider auf den Drums vollkommen vergessen. Das muss also auch noch her. GAWWD ich gebe zu viel Geld aus. =/
Achso, nachdem ich ne Zeit GH:M gespielt habe bin ich tatsächlich der Meinung, dass Harmonix Activision in Sachen Schwierigkeitsgrad überholt hat. Battery schaffe ich in GH:M zB. ohne Probleme durchgängig im grünen Bereich, in RB zwei kacke ich bei dem Lied aber regelmäßig ab. Liegt vor allem daran, dass man bei GH deutlich mehr Zeit hat die Noten zu treffen.
03.06.2009, 21:30
Na, holt sich Jemand Guitar Hero Smash/Greatest Hits? Die Demo ist ja auch schon draußen!
Echt? Muss ich gleich angucken.
Ansonsten dito mit Skar. GH 5 wird's wahrscheinlich wieder, weil ziemlich coole Artists vertreten sind. Auch wenn mir das GH-Charting wirklich extrem auf die Nerven geht.
Ansonsten: Aargh, wie habt ihr bei GH3 den Bosskampf gegen Lou auf Schwer geschafft? (Hat sicher irgendjemand hier.) Ich verzweifle schon daran, auch weil man ständig dieses dumme "Intro" spielen muss, bevor man zu den Kampf-Items kommt.
Viddy Classic
03.06.2009, 21:34
Echt? Ist ja komisch. *hust* :D
:D
GH3 habe ich nur auf Mittel durch und es auf Schwer zwar probiert, aber scheitere spätestens schon bei "Knights of Cydonia" :D
GH5 hat wirklich geile Interpreten, alleine Queen/David Bowie KANN nur Under Pressure bedeuten, was mein absolutes Lieblingslied ist - allerdings ist es ein Duett - bin gespannt, wie sie DAS hinkriegen.
5 wird also wahrscheinlich wieder gekauft. Aber Smash Hits... kaum interessantes aus den alten Spielen bei und leider wird der Preis auch nie signifikant unter 40 Pfund fallen, sonst würde ich da zuschlagen. Verlangen die eigentlich wirklich den Vollpreis? Das wäre schon gut dreist.
Hero of Happiness
03.06.2009, 22:05
Ansonsten: Aargh, wie habt ihr bei GH3 den Bosskampf gegen Lou auf Schwer geschafft? (Hat sicher irgendjemand hier.) Ich verzweifle schon daran, auch weil man ständig dieses dumme "Intro" spielen muss, bevor man zu den Kampf-Items kommt.
Saß ich auch ewig dran. Wenn man nicht durchs Intro kommt ist das natürlich ein Problem, aber später braucht man einfach glück mit den Powerups. SObald Lou Lefty-Flip bekommt kann man gleich neustarten, so gings mir zumindest, gegen nen Lefty komm ich nicht an. Ansonsten die kompetten ersten paar Soli spielen ohne Powerups einzusetzen, und versuchen einfach nur Lous angriffe zu überleben. Mit etwas Glück klappt das, und du hast drei Powerups gesammelt, die du ihm dann wenn er anfängt zu schredden direkt nacheinander vor dem Latz knallst. :D
Hard hab ich nie beendet, der Boss-Battle war mir einfach zu schwer. (Auf PC damals noch, wegen Lag, und kA, ging halt nicht) Dann hab ichs nachdem ich RB 1 & 2 durch hatte für die 360 gekauft und gleich auf Expert angefangen, nach ca. 10 Versuchen oder so, hatte ich ihn dann kaputt, eben mit der Taktik, sollte auch auf Hard funktionieren. Aber freu dich nicht zu früh, nachdem du ihn klein hast, darfst du noch das Ending-Solo spielen und da kann man auch noch sehr gut verkacken hab ich festgestellt. :D Aber Respekt schonmal für Raining Blood auf Hard, das ist nicht einfach. ;)
04.06.2009, 01:24
Danke für die Tipps. :)
Das Intro ist kein Problem, aber es nervt einfach, immer wieder diesen Schmodder spielen zu müssen. Mein Problem ist halt, dass ich bei den Momenten, wo die rar gesähten Powerups endlich mal erscheinen, völlig durch den Wind bin und sie dann meistens verpasse. Aber naja, wahrscheinlich ist Übung wie immer alles...
Wie sieht denn das Solo am Ende aus? Muss ich das zu 100% treffen oder einfach nur das Lied beenden?
Und joar, Raining Blood war auch ärgerlich, ging nach einiger Zeit aber. :D Wenn man durch das erste Solo ist, wird es ja geradezu langweilig...
Und joar, Raining Blood war auch ärgerlich, ging nach einiger Zeit aber. :D Wenn man durch das erste Solo ist, wird es ja geradezu langweilig...Jaaaa, wenn, WENN...
Ich schaff nach wie vor nichtmal Number Of The Beast, das Intro ist mir einfach zu schnell, egal ob ich jetzt versuche, Noten auszulassen oder sonstwas... ist eh rhythmisch wie Sau, aber ich kriegs nicht hin.
Hab allerdings auch keine Lust, mich tagelang mit dem Mist zu beschäftigen, wenn mir GH 2 deutlich mehr Spaß macht (wobei ich dort auch Crazy On Me auf Expert nach wie vor nicht hinkrieg).
Hero of Happiness
04.06.2009, 10:25
Wie sieht denn das Solo am Ende aus? Muss ich das zu 100% treffen oder einfach nur das Lied beenden?
Nö, hauptsache du beendest das Lied. Wies aussieht kannst du dir ja hier (http://www.youtube.com/watch?v=Yy5Ev7Jg5GI) anschauen.
Beatship (http://beatship.net/)
Fuck you, Harmonix.
Da sieht man das Iron Maiden Trackpack, denkt sich "jaaaa, genau die Lieder wollt ich spielen!", schaut rein... und merkt, daß die Hälfte der Lieder beschissene Live-Versionen von einem 2009er-Konzert sind!
Aces High, Iron Maiden, Fear Of The Dark, Hallowed By Thy Name, super, toll, aber doch nicht in den aktuellen Live-Versionen mit Vocals aus dem Altersheim!
Und The Trooper, Number Of The Beast und Run To The Hills kauf ich mir sicher nicht nochmal.
Ok, dann halt nur 2 Minutes To Midnight, Can I Play With Madness, Powerslave und Wasted Years.
Fuck, gerade auf Aces High und Iron Maiden hab ich mich gefreut.
Viddy Classic
13.06.2009, 12:26
Ehrlich gesagt find ich die Live-Versionen ab und an ganz geil. Die von "School's Out" (oder war es "Poison"? egal) von Alice Cooper ist ziemlich geil., ich mag auch die verbesserte Live-Atmosphäre, da ich eben das Konzert-Feeling mag.
Guckst du vorher bei YouTube, wie die gechartet sind und alles? Mach ich eigentlich regelmäßig, dass ich mir vor dem Download die Qualität des Songs und die Charts angucke. Deswegen hab ich beispielsweise von "Last Resort" von Papa Roach abgesehen, obwohl ich mich total auf das Lied gefreut habe - es ist aber nur eine verdammte Demo Version, die total beschissen klingt. :/
Dafür kommt Evanescence am Dienstag \o/
Ehrlich gesagt find ich die Live-Versionen ab und an ganz geil.Yeah, but... just listen to the previews in the Rock Band shop.
Die Maiden-Tracks sind definitiv schwach.
Guckst du vorher bei YouTube, wie die gechartet sind und alles?Nee, nie.
Ich schau mir nur, seit ich bei einigen Grateful Dead tracks böse damit reingefallen bin, an, wie schwierig das Lied ist... bei 6 Sternen verzichte ich dann dankend, außer ich MUSS das unbedingt haben.
Viddy Classic
13.06.2009, 13:48
Nee, nie.
Ich schau mir nur, seit ich bei einigen Grateful Dead tracks böse damit reingefallen bin, an, wie schwierig das Lied ist... bei 6 Sternen verzichte ich dann dankend, außer ich MUSS das unbedingt haben.
Solltest du vielleicht mal machen. Hätte ich anfangs auch mal machen sollen, dann hätte ich mir etwas wie "B.Y.O.B." nie geholt - schon scheiße, wenn solch ein Lied ein 5er Set in der Karriere versaut, weil es einfach unmöglich auf Expert zu spielen ist >_>
Solltest du vielleicht mal machen. Hätte ich anfangs auch mal machen sollen, dann hätte ich mir etwas wie "B.Y.O.B." nie geholt - schon scheiße, wenn solch ein Lied ein 5er Set in der Karriere versaut, weil es einfach unmöglich auf Expert zu spielen ist >_>Das war doch schon in World Tour unspielbar, was erwartest du? :D
Normalerweise interessiert mich der ganze Metal-Scheiss ja auch nicht (ganz zu schweigen von Nu-Metal or whatever), aber Maiden ist bei mir eine Kindheitserinnerung.
Viddy Classic
18.06.2009, 23:21
Das war doch schon in World Tour unspielbar, was erwartest du? :DI
Ich hatte Rock Band VOR World Tour :D
Und ich bin echt heiß auf Guitar Hero 5. Aber auch nur wegen der Songliste. Die Songs in Rock Band und ich würde auf GH5 pfeifen.
Und ich bin echt heiß auf Guitar Hero 5. Aber auch nur wegen der Songliste. Die Songs in Rock Band und ich würde auf GH5 pfeifen.Du WEISST, daß die wieder beschissen gecharted sind.
Hero of Happiness
22.06.2009, 20:11
Oookay, jetzt sind meine RB1 Stockdrums definitiv im Arsch. Und zwar nicht nur so ein bisschen. Ich habe das ganze mal illustriert:
http://npshare.de/files/0dacb80e/rbdrums.bmp
Jepp, bei einem der neuen Ministry Lieder hab sich mein grünes Pad einfach komplett verabschiedet. Manchmal hab ich das Gefühl ich hau die armen Teile zu hart. =/
Nyo, jetzt hab ich mir erstmal das RB2 Stockkit bestellt, für IONs o.ä. hab ich kein geld. =/
23.06.2009, 18:07
Nyo, jetzt hab ich mir erstmal das RB2 Stockkit bestellt, für IONs o.ä. hab ich kein geld. =/
Woher und für wieviel?
Hero of Happiness
23.06.2009, 19:21
Woher und für wieviel?
Von Ebay, ca. 70 € inkl. Versand dank guten Dollarkurs. Immernoch verdammt viel Geld, aber besser als die IONs für 350 €. Hoffe die sind dann auch wirklich besser als RB 1 Stockdrums. Im Moment scheinen die aber beim Zoll zu hängen. >__>
23.06.2009, 22:11
Von Ebay, ca. 70 € inkl. Versand dank guten Dollarkurs. Immernoch verdammt viel Geld, aber besser als die IONs für 350 €. Hoffe die sind dann auch wirklich besser als RB 1 Stockdrums. Im Moment scheinen die aber beim Zoll zu hängen. >__>Danke, kannst du mir vielleicht noch einen genaueren Link geben (zum Anbieter), oder war das eine einmalige Aktion? Finde derzeit nämlich nur RB2-Kits um super-günstige 54$, die aber leider nur innerhalb der USA verschickt werden...
Hero of Happiness
23.06.2009, 22:53
Danke, kannst du mir vielleicht noch einen genaueren Link geben (zum Anbieter), oder war das eine einmalige Aktion? Finde derzeit nämlich nur RB2-Kits um super-günstige 54$, die aber leider nur innerhalb der USA verschickt werden...
Klick (http://cgi.ebay.de/Rock-Band-2-WIRELESS-Drum-Kit-Set-for-XBOX-360_W0QQitemZ120439008132QQcmdZViewItemQQptZVideo_Games_Accessories?hash=item1c0ab96b84&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50)
Ich hab da bestellt, der versendet nach Deutschland, ist aber auch dementsprechen teuer. (Mehr als der Preis vom Drumset. >__>) ich warte wie gesagt noch drauf, gehe aber davon aus dass das beim Zoll hängt, da ich die Versandbestätigung schon freitag bekommen habe. Also solltest du vielleicht abwägen ob du lieber aus den UK bestellen willst (Mehr fürs Drumset, weniger Versand, dafür auch keine Probleme mitm Zoll). Achso, und Paypal brauchst du auch. ._.
Wie hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2362363&postcount=609) zu lesen, habe ich mir nun mal Rock Band für die 360 geholt.
Hab mich schon Monate vorher erkundigt, wie nun das mit der Kompatibilität aussieht und bin auf das damals schon gestoßen:
http://silencer137.files.wordpress.com/2008/11/liste_xb-5.png?w=510&h=316
Nun benötige ich noch eine Gitarre (meine beiden alten für die PS2 habe ich bereits verscherbelt; egal, die hätten eh nicht gefunzt). Naja, bevor ich mir für extrem viel Kohle nun eine Rock Band-Gitarre hole, würde ich mir lieber eine Guitar Hero Gitarre anschaffen. Nun die Frage, wo kriege ich die am billigsten her? Oder kriege ich für ein paar Euros mehr eine RB-Gitarre? Wäre schon toll, wenn der Hals auf noch abnehmbar wäre (evtl noch Wireless), ist aber nebensächlich.
Viddy Classic
28.06.2009, 15:05
MediaMarkt - Guitar Hero World Tour + Gitarre = 50€
MediaMarkt - Guitar Hero World Tour + Gitarre = 50€
Ich mag nur nicht noch mehr Umsummen ausgeben, benötige lediglich die Gitarre an sich.
Virginie
30.06.2009, 11:09
Sooo. Nachdem ich neulich mal wieder Lust hatte, in die Saitentasten zu hauen (und ich nach ganzen anderthalb Liedern bei GHIII den Teil wieder entnervt in dei Ecke geschmissen habe), habe ich mal GH WT - Spielothek namens Bro sei Dank - reingeschmissen und ich hatte mir vorgenommen, ein kleines Statement dazu abzugeben, also mache ich dies hiermit:
Gleich vorweg: Der Gesangmodus ist schrott. Völlig schlecht kalibriert, kann man direkt ignorieren und in die Tonne treten (oder Mikro an den Fernseher halten, sollte das funktionieren und man es nur auf die Achievements abgesehen haben!).
Schlagzeug habe ich nicht von Bro mitgenommen, außerdem wollte ich ja meine Les Paul maltraitieren :D Blieben also nur noch zwei Instrumente. Moment... JA! Zu meiner Überraschung tatsächlich ZWEI!
Das dicke dicke dicke dicke Plus bei World Tour geht nämlich an die Solo-Bass-Karriere :A:A:A Die fehlt mir in diversen anderen Spielen wirklich. (Ja, ich spiele gerne Bass).
Gut, ich war irgendwann ziemlich überrascht, was da meine "Kaffeetrinker-Linie" plötzlich mittendrin zu suchen hatte - aber eigentlich bin ich von der Idee, den Bass auch um den Grundton (Anschlagen ohne Grifftasten) zu erweitern sehr angetan.
Und das freie Anschlagen klappt auch besser, als mit der linken Hand hin und her bis zur orangenen Taste zu rutschen. :D Still no chance. Aber ich gelobe Übung, sobald ich wieder einen anderen Teil bei mir zu Hause habe, als nur GHIII. Da brauche ich gar nicht mit Schwer anzufangen, Mittel entspricht da schon für meine Spielweise Super-Expert-Extreme http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Edit: Oh - und danke an Bro für Deine Geduld bei unserer Session am Sonntag :D
Viddy Classic
03.07.2009, 01:37
@Skar: Gibts eigentlich einen Grund, warum Iron Maidens "Rainmaker" als DLC nicht rauskommt? Schämt sich die Band für das Lied oder so? Ich finds nämlich ziemlich geil :D
@Skar: Gibts eigentlich einen Grund, warum Iron Maidens "Rainmaker" als DLC nicht rauskommt? Schämt sich die Band für das Lied oder so? Ich finds nämlich ziemlich geil :D2003.
Nuff said.
Hero of Happiness
03.07.2009, 16:39
Ahahaha ich komm grad far nicht auf den DLC vo nächster Woche klar. :D
Der sieht nämlich so aus:
Green Day “21 Guns”
Green Day “East Jesus Nowhere”
Green Day “Know Your Enemy”
Soweit, sogut, aber dann:
Mahyem Pack
Behemoth “Conquer All”
Black Dahlia Murder “What a Horrible Night to Have a Curse”
Cannibal Corpse “Hammer Smashed Face”
God Forbid “Empire of the Gun”
Job for a Cowboy “Embedded”
Marilyn Manson “Disposable Teens”
Slayer “Black Magic”
Whitechapel “This Is Exile”
Omg, mein Schlagzeug wird sich freuen. :hehe:
Gleich vorweg: Der Gesangmodus ist schrott. Völlig schlecht kalibriert, kann man direkt ignorieren und in die Tonne treten (oder Mikro an den Fernseher halten, sollte das funktionieren und man es nur auf die Achievements abgesehen haben!).Ah, das wollte ich eigentlich vorher auch quoten.
Gut, daß es nicht nur uns so geht - Alexiel weigert sich, bei World Tour zu singen (bei Rock Band geht's auf Hard), und ich treff absolut nichts, nichtmal auf Easy - also liegt's DOCH am Spiel.
03.07.2009, 19:07
Mahyem Pack
Behemoth “Conquer All”
Black Dahlia Murder “What a Horrible Night to Have a Curse”
Cannibal Corpse “Hammer Smashed Face”
God Forbid “Empire of the Gun”
Job for a Cowboy “Embedded”
Marilyn Manson “Disposable Teens”
Slayer “Black Magic”
Whitechapel “This Is Exile”
What the fuck? Deathcore? Wie geil. :D Hätte von Whitechapel und TBDM zwar lieber andere Lieder gesehen, aber das ist schon mal ein sehr schöner Anfang. Embedded werd ich mir vielleicht auch laden.
Hero of Happiness
03.07.2009, 19:38
What the fuck? Deathcore? Wie geil. :D Hätte von Whitechapel und TBDM zwar lieber andere Lieder gesehen, aber das ist schon mal ein sehr schöner Anfang. Embedded werd ich mir vielleicht auch laden.
Joar, sowas dachte ich mir auch. ich werd mir wahrscheinlich alle laden. Meine heute angekommenen RB2 Drums müssen ausgiebig eingespielt werden. :D
Erster Eindruck ist aber verdammt gut. Unglaublich was ein besserer Rebound alles ausmachen kann, deutlich leichter zu spielen alles.
Was ich mich jetzt schon noch frage ist, ob Hammer Smashed Face wirklich in den deutschen Store kommt. Die BPJM mag das lied ja AFAIK nicht so gerne. :D Ich hoffs aber mal.
Ich hoffe auch das sowas jetzt mal, öfters kommt. Mir ist sowas zumindest tausend mal lieber als das hundertste langweilige gleichklingende Indie-Lied Bei dem alle Instrumente ne Schwierigkeit von zwei Punkten haben. =/
Gibt es irgendwelche Songempfehlungen um das Archievement "Goldene Kehle" (Gesang auf Expert: 100%) zu kriegen in Rock Band?
Die Gitarristenkarriere finde ich btw ziemlich leicht auf Expert. Da habe ich mir schon das 100% Expert Archievement gesichert, nur dauert da die karriere etwas mit knapp 70 Songs.
Hero of Happiness
03.07.2009, 20:21
Gibt es irgendwelche Songempfehlungen um das Archievement "Goldene Kehle" (Gesang auf Expert: 100%) zu kriegen in Rock Band?
Ich habs damals mit Blitzkrieg Bop gemacht. Ging ganz gut. Weitere einfache Lieder sind Paranoid und Here it goes again, imho. Wenn du DLC mit einbeziehst kauf dir einfach eins der neueren Lieder in denen du nur schreien/sprechen musst (die alten sind was das angeht kacke), nimm zB. Clouds Over California von DevilDriver oder so. Geht ja alles auch im Quickplay.
Die Gitarristenkarriere finde ich btw ziemlich leicht auf Expert. Da habe ich mir schon das 100% Expert Archievement gesichert, nur dauert da die karriere etwas mit knapp 70 Songs.
Wait for Green Grass and High Tides. Not easy. Zumindest davon ausgehend dass du kein rock band Gott bist. Ich schätze mich schon als ziemlich gut ein und selbst ichwürde nicht sagen dass das Liedm einfach ist. hab zwar auf Experte meine fünf Sterne. das heißt aber nicht, dass ich das Lied verlässlich beenden kann ohne zu versagen. :P
Wait for Green Grass and High Tides. Not easy. Zumindest davon ausgehend dass du kein rock band Gott bist. Ich schätze mich schon als ziemlich gut ein und selbst ichwürde nicht sagen dass das Liedm einfach ist. hab zwar auf Experte meine fünf Sterne. das heißt aber nicht, dass ich das Lied verlässlich beenden kann ohne zu versagen. :P
Rock Band Gott mit Sicherheit nicht. Aber ich habe schon um die 25 Songs hinter mir und alle entweder mit 5 Sternen oder 5 goldenen Sternen (afair 2 mit 4). Ich weiß nicht, die letzten Wochen habe ich viel GH: Metallica gespielt, da merkt man schon einen krassen Unterschied.
Boah, und ich saß eben 40 Minuten dran und habe mit bass einen Song nach dem anderen auf Expert gespielt mit 100%. Die ganze Zeit gewundert, wo das Archievement bleibt und dann lese ich "Score 100% notes hit as bassist, up-strums only, on Expert". >_>
Naja, muss mal schauen wie ich das mit der vocalen Sache noch mache. Hab derzeit nur das Headset zur Verfügung, muss mal schauen ob das PS3 Mikrofon auch funktioniert.
Hero of Happiness
03.07.2009, 20:51
Rock Band Gott mit Sicherheit nicht. Aber ich habe schon um die 25 Songs hinter mir und alle entweder mit 5 Sternen oder 5 goldenen Sternen (afair 2 mit 4).
Okay die ersten paar tier sind auch echt verdammt leicht. Vertrau mir einfach wenn ich sage, dass das noch bedeutend schwerer wird. :D
Ich weiß nicht, die letzten Wochen habe ich viel GH: Metallica gespielt, da merkt man schon einen krassen Unterschied.
Inwiefern? Ich vertrete ja die Meinung dass RB deutlich schwerer als GH:M ist.
Zumindest treffe ich bei GH:M deutlich mehr in den schnellen Soli, weil man einfach mehr Zeit hat die Noten zu treffen. Bei RB verliere ich während schnelleren tapping parts sofort die Kombo.
Naja, muss mal schauen wie ich das mit der vocalen Sache noch mache. Hab derzeit nur das Headset zur Verfügung, muss mal schauen ob das PS3 Mikrofon auch funktioniert.
Headset kannste vergessen, hab ne Zeit damit behelfsweise singen müssen weil mei mikro kaputt war. Hat bei mir kaum was erkannt. PS3 Mikro sollte aber funzen, ist ja kein Controller, sondern nur ein USB-Gerät.
Inwiefern? Ich vertrete ja die Meinung dass RB deutlich schwerer als GH:M ist.
Zumindest treffe ich bei GH:M deutlich mehr in den schnellen Soli, weil man einfach mehr Zeit hat die Noten zu treffen. Bei RB verliere ich während schnelleren tapping parts sofort die Kombo.
Nunja, bei Metallica schaffe ich ja bei fast jedes Solo auf Expert 100%. Kann auch daran liegen, das vermehrt dort Hammer-on's vorkommen und man so einmal anschlägt und wirklich fast eine Minute ein Solo nur durch Tapping spielt.
Bei RB fiel mir heute auch auf, das dort das schnelle Tapping schwerer wurde. Während ich bei GH einfach hoch/runter im richtigen Abstand machte (also, wenn es wirklich richtig schnell wurde) kriege ich bei RB nicht die Kombo hin. Spätestens wenn ich die tasten zum 3. mal nach einer Weile dabei wechseln muss geht die Kombo flöten.
Ich hab da mal eine Frage. Da ich nun ne PS3 hab, will ichs mal wieder mit Rockband versuchen und wollte mal wissen ob es bei dem Spiel auch Hardrock lieder zu spielen gibt (allein von der Songliste kann ich das nich sehen xD).
Und kann man das Spiel mit einem GH-Controller für PS2 spielen? (dazu nutze ich einen PS2-PC-Adapter, der funzt nämlich bei der PS3 auch).
Viddy Classic
04.07.2009, 13:08
Was sind für dich Hardrock-Lieder? Nenn mal ein paar Bandbeispiele.
Was sind für dich Hardrock-Lieder? Nenn mal ein paar Bandbeispiele.
Ah na Klar, das wollt ich doch machen >__>
Sowas wie Disturbed, Slipknot oder auch Sonic Syndicat.
Viddy Classic
04.07.2009, 13:30
Von Disturbed gibt es zumindest frünf Lieder zum Runterladen (Perfect Insanity, Indestructable, Inside the Fire, Stupify, Stricken), in Rock Band 2 ist außerdem "Down with the Sickness" drin.
Die anderen beiden Bands haben kein Lied in den Spielen.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_downloadable_songs_for_the_Rock_Band_series
Von Disturbed gibt es zumindest frünf Lieder zum Runterladen (Perfect Insanity, Indestructable, Inside the Fire, Stupify, Stricken), in Rock Band 2 ist außerdem "Down with the Sickness" drin.
Gekauft /o
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_downloadable_songs_for_the_Rock_Band_series
Ah Super, so eine Liste ist toll (ich hätt sie nur nicht auf Wiki erwartet x_X)
Ranarion
04.07.2009, 18:59
Thank You Boys von Jane's Addiction. Da bekommt wirklich jeder 100% beim Gesang^^
Thank You Boys von Jane's Addiction. Da bekommt wirklich jeder 100% beim Gesang^^
k, danke. Muss ich aber erstmal noch freischalten. Bin btw ziemlich verwundert wie easy das Schlagzeug auf Expert ist. Irgendwie sind da alle Instrumente ziemlich leicht, imo. Nur die 100% Sachen nerven hart. XD
Und heute mal auch zum ersten mal gleich als vollständige Band gespielt, wohoo~ /o/
Ranarion
05.07.2009, 08:14
k, danke. Muss ich aber erstmal noch freischalten. Bin btw ziemlich verwundert wie easy das Schlagzeug auf Expert ist. Irgendwie sind da alle Instrumente ziemlich leicht, imo. Nur die 100% Sachen nerven hart. XD
Und heute mal auch zum ersten mal gleich als vollständige Band gespielt, wohoo~ /o/Das gehört afaik zum DLC, da ist nix mit freischalten ;)
Oh mein Gott, ich verzweifel langsam bei Flawless Singing. Blitzkrieg Bob wird aufgrund der zu kurzen und schnellen Passagen nichts, bei Paranoid kriege ich das "Woho~" nicht hin, weil da ein abrupter Anstieg kommt und bei Sabotage verhaue ich immer den Anfang, sodass es nicht für ein Ausgezeichnet ausreicht. Und das sollten angeblich die leichtesten dafür sein. Außerdem fehlen mit 50 MS-Points um mir einen Song zu laden~ Ich brauche unbedingt einen Shop, wo ich MS-Points in hunderten Schritten kaufen kann.
Ich bin fuckin' heiser und nach Stunden wird das immer noch nichts. Argh.
Virginie
05.07.2009, 21:21
Oh mein Gott, ich verzweifel langsam bei Flawless Singing. Blitzkrieg Bob wird aufgrund der zu kurzen und schnellen Passagen nichts, bei Paranoid kriege ich das "Woho~" nicht hin, weil da ein abrupter Anstieg kommt und bei Sabotage verhaue ich immer den Anfang, sodass es nicht für ein Ausgezeichnet ausreicht. Und das sollten angeblich die leichtesten dafür sein. Außerdem fehlen mit 50 MS-Points um mir einen Song zu laden~ Ich brauche unbedingt einen Shop, wo ich MS-Points in hunderten Schritten kaufen kann.
Ich bin fuckin' heiser und nach Stunden wird das immer noch nichts. Argh.
Hm, ich weiß nicht, wie schwer es für einen Mann zu singen ist, aber ich habe es bei "Maps" gemacht. Gab nur eine einzige Note in dem Song, die mehr Glücksspiel war, aber letztlich hat es geklappt :)
Wonderwall wäre meine zweite Wahl gewesen (und hatte es zwischendurch angesungen), allerdings ging mir beim Einsingen der Song schneller auf die Nerven - und ist AFAIK DLC. :/
Maps geht ja auch noch (und stellt für mich eigentlich auch soweit kein Problem dar, da ich eine ziemlich hohe Kopfstimme habe). Nur ist da so arg viel zu singen (im vergleich zu anderen Songs), dass es für mich schwieriger wird, wirklich 100% zu treffen.
Hätte ich nur 50 MS-Points, es könnte alles so schön leicht sein.
Viddy Classic
07.07.2009, 02:27
Und so wird aus einem Must-Have Game ein "WTF???"-Game :hehe:
http://www.mirror.co.uk/news/technology/2009/07/02/dj-hero-priced-for-uk-for-how-much-115875-21488829/
Die Trackliste ist SOOO geil, aber ich zahl niemals im Leben diesen Preis.
Hero of Happiness
07.07.2009, 20:48
Okay, ich hab mir vorhin das Mayhem Pack geladen und - überraschenderweise - sind die Songs auf den drums komplett unspielbar. xD Damit werde ich noch sehr lange beschäftigt sein wenn ich gut werden will. Gitarre und Bass machen aber Spaß. :)
Hab mir gerade ein Video rausgesucht. Hammer Smashed Face ist ja der pure Fußpedal-rape. Am besten da gleich ein zweites Fußpedal wegen Double-Bass anschließen. XD
Hero of Happiness
07.07.2009, 21:16
Hab mir gerade ein Video rausgesucht. Hammer Smashed Face ist ja der pure Fußpedal-rape. Am besten da gleich ein zweites Fußpedal wegen Double-Bass anschließen. XD
Hammer Smashed Face schaff ich sogar noch. Marilyn Manson, God Forbid und Slayer sind auch kein Problem Behemoth geht auch noch mit glück, mühe und not (hier wäre aber wohl Fußpedal-rape noch deutlich besser angebracht xD) aber diese ganzen Deathcore schinken kann man voll vergessen. Vor allem This Is Exile und What A Horrible night to have a Curse sind unspielbar. Die blasts sind so schnell, da verkack ich troz aktiviertem overdrive. xD
For convenience:
Behemoth - Conquer All (http://www.youtube.com/watch?v=fzb-ROHOPaU)
Whitechapel - This Is Exile (http://www.youtube.com/watch?v=u_cIokFn6Vc)
The Black Dahlia Murder - What A Horrible Night To have A Curse (http://www.youtube.com/watch?v=MIGS6nO2N14)
07.07.2009, 22:52
Find's aber echt geil, dass Harmonix die Eier haben und so etwas tatsächlich umsetzen. Bin schon auf die ersten FCs der Lieder gespannt. :D
Unofficial Guitar Hero 5 Tracklist (http://www.joystiq.com/2009/07/08/unofficial-the-complete-guitar-hero-5-track-list/)
Wenn mich Activision nicht schon mit World Tour so dermaßen enttäuscht hätten, würd ich mich fast auf manche Tracks freuen.
So rufe ich ihnen ein freundliches "Fuck you and your horrible charting" entgegen und warte drauf, daß mehr Dylan Tracks als DLC für Rock Band erscheinen.
Viddy Classic
10.07.2009, 14:26
Ein paar - wenige - Lieder hätte ich unglaublich gerne als DLC für Rock Band...
# Eagles Of Death Metal - "Wannabe in L.A."
# Jimmy Eat World - "Bleed American" <- das Lied heißt inzwischen seit 8 Jahren "Salt Sweat Sugar" o.O
# Kings Of Leon - "Sex on Fire"
# Muse - "Plug in Baby"
# Queen & David Bowie - "Under Pressure"
... ich glaube, ich warte bis Jemand im Forum das Spiel wieder billig verkauft :D
10.07.2009, 19:57
# Jimmy Eat World - "Bleed American" <- das Lied heißt inzwischen seit 8 Jahren "Salt Sweat Sugar" o.O
Aber auch nur in der zensierten bzw. entschärften Version. :O
Viddy Classic
10.07.2009, 22:23
Aber auch nur in der zensierten bzw. entschärften Version. :O
Die wurde nicht geschnitten, oder zensiert, die wurde wie das Album einfach umbenannt, wegen den Anschlägen am 11. September. Die nennen das ja selbst bis heute noch so. o.O Also die Band.
25 Official Songs of GH 5 (http://www.xbox360achievements.org/news/news-3109-Activision-Announces-24-Guitar-Hero-5-Songs.html)
Iggy Pop - “Lust For Life (Live)FUCK YOU, Activision.
Was soll der Scheiss mit den Live-Versionen, bitte?
Ich will genau die Version spielen, die mir seit Trainspotting im Ohr liegt, und nicht irgendeine neue Version, die beschissen abgemischt ist.
Well, damit hat sich GH 5 für mich endgültig erledigt - bei Fame und Under Pressure seh ich schon das sterbenslangweilige Charting vor mir, der Rest kann mir echt gestohlen bleiben.
Hero of Happiness
11.07.2009, 09:20
... ich glaube, ich warte bis Jemand im Forum das Spiel wieder billig verkauft :D
Haha, mal sehen. Zulegen werd ichs mir auf jeden fall und wenn ichs genauso kacke fnde wie World Tour kommts weg. Wenns so gut is wie Metallica bleibts erstmal. :D
Oh yeah, and following tracks will be win:
# A Perfect Circle - "Judith"
# Blur - "Song 2"
# Bob Dylan - "All Along the Watchtower"
# Children Of Bodom - "Done With Everything, Die For Nothing"
# Gorillaz - "Feel Good Inc."
# Johnny Cash - "Ring of Fire"
# King Crimson - "21st Century Schizoid Man" (Wird zeit dass es ein King Crimson Song in so ein Spiel schafft. :O)
# Megadeth - "Sweating Bullets"
# Muse - "Plug in Baby"
# Nirvana - "Lithium"
# Rush - "The Spirit of Radio (Live, 2008)"
# Santana - "No One To Depend On (Live)"
Btw. weiß ich gar nicht was sich alle immer so übers Charting von GH aufregen. Bei Rock Band ist das Charting beim DLC mittlerweile auch nicht besser. o.o
Ranarion
11.07.2009, 09:26
Btw. weiß ich gar nicht was sich alle immer so übers Charting von GH aufregen. Bei Rock Band ist das Charting beim DLC mittlerweile auch nicht besser. o.o
Wenn man sich auch nur so Sachen wie das Mayhem-Pack runterläd ist man selber Schuld =P
Leute meckern gerne^^
Ich jedenfalls, fucke nicht Activison wegen einem Track. Die Leider klingen aufjedenfall toll (Ring of Fire.... yay /o), aber erstmal muss ich Rockband holen und hell yes I hate Radiohead.
Phno und ich mussten das gerstern sicher 10 mal spielen -___- (Oh halt nein, ich habs gesungen xD)
Ich jedenfalls, fucke nicht Activison wegen einem Track. Die Leider klingen aufjedenfall toll (Ring of Fire.... yay /o),Eben weil die Tracklist von World Tour am Papier auch toll klang trau ich Activision nicht mehr über den Weg.
Spiel mal Rock Band, dann reden wir weiter.
Eben weil die Tracklist von World Tour am Papier auch toll klang trau ich Activision nicht mehr über den Weg.
Sollte kein Angriff oder so sein :3 Das die Versionen meißt nicht Original sind weiß ich ja^^ World Tour ist aber echt Mist, das stimmt :|
Spiel mal Rock Band, dann reden wir weiter.
Hab ich doch, gestern mit Phno^^ Deswegen will ich es mir ja holen, weils eig ziemlich spaßig war. (Vorallem Still Alive >:O)
Virginie
11.07.2009, 11:34
Okay, ich habe Übung (sprich: Schwer-Modus) gelobt...
...
...
...
...
... und bin tatsächlich bei Rock Band im Übungsraum gelandet, weil ich mit dem Umgreifen echt nicht klarkomme. Bei Blitzkrieg Bob bekomme ich schon eine Krise, weil auch noch alles über die gelbe Taste springt wie bekloppt und ich eh Akkorde nicht ausstehen kann.
Kann einfach mal nur jemand mein Gewissen beruhigen und sagen, dass er damit auch zu kämpfen hatte und Lieder brav geübt hat und es mit der Zet besser wird? ^w^
Kann einfach mal nur jemand mein Gewissen beruhigen und sagen, dass er damit auch zu kämpfen hatte und Lieder brav geübt hat und es mit der Zet besser wird? ^w^Well, ich krieg das Umgreifen teilweise auch nach über zwei Jahren noch nicht so hin, wie ich mir das vorstelle, und bei manchen Liedern (I'm looking at you, Cherub Rock GH 3) tut mir die Hand saumäßig weh.
Also ja, das dauert.
Spiel zwischendurch immer mal wieder Medium - irgendwann wird dir das dann eh zu langweilig, und du steigst automatisch auf Hard um. Dort dann immer die Lieder spielen, wo nur hin und wieder umgegriffen werden muss (Heart Shaped Box von GH 2 ist in der Hinsicht seeehr angenehm) und einfach immer mal wieder versuchen, ob vielleicht auch andere Lieder mittlerweile gehen.
Wird schon :)
Hero of Happiness
11.07.2009, 13:05
Also ja, das dauert.
/sign
Bei Cherub Rock bin ich damals auch im Übungsraum gelandet. Da verkrampft sich mir immernocht teilweise die Hand, vor allem bei den dreier-Akkorden. (kA ob das bei Hard oder Expert war.)
Man gewöhnt sich aber recht schnell ans Umgreifen. Mein Tipp wäre noch schwere Lieder auf Mittel zu spielen und auch da schon umzugreifen. Mittel kann man ja theoretisch noch spielen ohne umzugreifen. (Vier tasten, vier finger: passt.)
Imho ist es aber deutlich angenehmer auch da schon umzugreifen. Es ist nämlich deutlich leichter den (z.B.) Rot-Blau-Akkord mit Zeigefinger und Ringfinger zu drücken, statt mit Mittelfinger und kleinem Finger. So hab ich mich am Anfang ans umgreifen gewöhnt.
Nei Cherub Rock bin ich damals auch im Übungsraum gelandet. Da verkrampft sich mir immernocht teilweise die Hand, vor allem bei den dreier-Akkorden. (kA ob das bei Hard oder Expert war.)Beschissenerweise fangen die schon auf Hard mit den Dreier-Akkorden an - gut zu wissen, daß das nicht an meiner Hand liegt sondern am Charting :D
Viddy Classic
11.07.2009, 19:15
Scheiß Guitar Hero World Tour. Basskarriere auf Expert - kein Lied stellt ein Problem dar. Dann kommt Prisoner of Society und ich kriegs nicht hin.
Leck mich.
Virginie
11.07.2009, 19:33
Mecker nich! Erstens hat es ne Basskarriere und zweitens hat mir das eine Lied auf RB beim Üben auf Schwer schon dermaßen die Hand geschrottet, dass ich jetzt umgestiegen bin und mir wenigstens ein paar BANDachievements, die mich mit Euch verpasst habe, zu holen... und das ALLEIN :p
Hero of Happiness
11.07.2009, 20:10
Scheiß Guitar Hero World Tour. Basskarriere auf Expert - kein Lied stellt ein Problem dar. Dann kommt Prisoner of Society und ich kriegs nicht hin.
Leck mich.
Bei WT find ich Bass ehrlichgesagt auch schwer als Gitarre. Die Lila noten bringen mich immer raus. Ich nehme an du scheiterst da an den Triplets? Die können auch echt sauschwer sein (Wenn ich an Battery auf Experte denke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ) Es gibt aber 'nen relativ einfachen und wirksamen Weg sich Triplets anzutrainiere, hab ich von meinem Schlagzeuglehrer gelernt. :D Soltle sich aber auch hierdrauf übertragen lassen. Vorrausgesetzt du natürlich du willst dich damit beschäftigen und hast das Spiel nicht schon aus dem Fenster geworfen:
Erstmal gibt es ja verschiedene Möglichkeiten die zu spielen. Entweder du benutzt konstantes Alternate Strumming oder du beginnst jeden Triplet mit einem neuen Downstrum. Da das Tempo ja noch recht gemäßigt ist würde ich dir letzteres empfehlen da man imho so besser im Rhythmus bleibt. Du kannst erstmal anfangen die Triplets mit den Fingern irgendwo draufzuklopfen, bis du nein Gefühl dafür hast, und dann zB Trockenübungen mit der Gitarre machen, oder den Übungsmodus benutzen und dich langsam im Tempo vorarbeiten. So hab ich mir zumindest die Triplets angewöhnt (jetzt nicht nur für Rhythm games, ist ja auch fürs drummen ganz praktisch, also fürs echte :D ). Auf jedenfall Toi Toi Toi und nicht aufgeben. Das Gefühl einen früher einmal für einen unschaffbaren Song irgendwann doch spielen zu können ist toll. :)
Alternativ kannst du das ganze natürlich einfach lassen und weiter Rock Band spielen.
Viddy Classic
11.07.2009, 20:30
Die Triplets sind absolut nicht das Problem (trotzdem danke für die Tipps ;)) - sondern der Wechsel zwischen den normalen und den lilanen Noten, besonders, wenn ex 2x Lila, 2x Grün, 2x Lila, 2x Grün und dann 2x die Tonleiter rauf und runter ist. Oder 2x Lila, Grün, Grün Rot Grün. Ich komm da immer raus. Muss ich mir mal Zeit nehmen und das wirklich üben, die Songs davor waren ja auch alle kein Problem.
Hero of Happiness
11.07.2009, 20:40
Die Triplets sind absolut nicht das Problem (trotzdem danke für die Tipps ;)) - sondern der Wechsel zwischen den normalen und den lilanen Noten, besonders, wenn ex 2x Lila, 2x Grün, 2x Lila, 2x Grün und dann 2x die Tonleiter rauf und runter ist. Oder 2x Lila, Grün, Grün Rot Grün. Ich komm da immer raus. Muss ich mir mal Zeit nehmen und das wirklich üben, die Songs davor waren ja auch alle kein Problem.
Ah mist, da hab ich mich dann natürlich verschätzt. :D Gibts denn da echt nichtmal mit geschicktem Starpower einsatz durchkommen? Die komplexeren Teile dauern ja meistens nicht so lange, oder?
Und an B.Y.O.B. wirst du dann vermutlich auch etwas sitzen. Das Lied konnte ich (zumindest bevor ich das Spiel verkauft habe) auf dem Bass tatsächlich nicht beenden. Aber lass dich nicht entmutigen, das kommt alles. :)
Virginie
11.07.2009, 20:59
Wenn Du nicht gerade auf viele Prozente spielst (bzw. ich habe keine Ahnung wie schnell Energie auf Expert verloren geht), lass an den betreffenden Stellen doch Lila weg.
Ich hab mich schon durch das eine oder andere Lied "gemogelt", in dem ich einfach die Note, die ich partout nicht treffe, die aber dafür sorgt, dass ich die kommenden 10 Noten auch nicht mehr treffe, einfach ignoriert habe.
Ich habe auch das Gefühl, die Note zu ignorieren bringt weniger "Schaden" als dabei falsch anzuschlagen.
Hero of Happiness
11.07.2009, 21:01
Ich habe auch das Gefühl, die Note zu ignorieren bringt weniger "Schaden" als dabei falsch anzuschlagen.
Klar, denn dann geht das Rock Meter runter dadurch dass du nicht triffst und nochmal dadurch dass du anschlägst wenn eigentlich keine Note da ist. ;)
Viddy Classic
17.07.2009, 23:07
Ein paar - wenige - Lieder hätte ich unglaublich gerne als DLC für Rock Band...
[...]
# Kings Of Leon - "Sex on Fire"
[...]
Kommt am Dienstag als DLC für Rock Band. Zusammen mit "Molly's Chambers", "Crawl" und 3 Songs von Rise Against ("Re-Education (Through Labor)", "Prayer of the Refugee" und "Savior". (Und 3 Songs von Rancid und einer von Lush. Mal schauen wie die sind ^^).
Jetzt brauche ich GH5 wirklich nicht mehr.
Dann doch lieber The Beatles: Rock Band. :D
Übrigens: Noch ein Schlag ins Gesicht von Activision und ein Arschtritt für das lächerliche GHTunes: EPIC NEWS (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/12308/1965378/Rock_Band_2.html)!
18.07.2009, 11:51
Übrigens: Noch ein Schlag ins Gesicht von Activision und ein Arschtritt für das lächerliche GHTunes: EPIC NEWS (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/12308/1965378/Rock_Band_2.html)!
Das ist zwar wirklich sehr geil, ich hoffe aber bloß, dass der Music Store dann nicht mit Amateur-Werken von Garagenbands überschwemmt wird, sondern vielmehr etablierte Musiker bzw. deren Labels ihre Musik zu Rock-Band-Tracks verarbeiten.
Stuart Braithwaite von Mogwai ließ beispielsweise immer wieder per Twitter verlautbaren, wie gerne er einen Song seiner Band in RB hätte - ich hoffe, er nutzt seine Chance. :D
Weiß einer wo ich günstig ne Mic für Rockband (PS3) herbekomme :'O
Ich will Panik Attack singen ;_;
Hero of Happiness
07.08.2009, 12:39
Da (http://cgi.ebay.de/Guitar-Hero-USB-Microphone-NEU-ANSCHAUEN_W0QQitemZ140333816077QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item20ac8c190d&_trksid=p3286.c0.m14) zum Beispiel. Viel günstiger wirst dus nicht bekommen.
Da (http://cgi.ebay.de/Guitar-Hero-USB-Microphone-NEU-ANSCHAUEN_W0QQitemZ140333816077QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item20ac8c190d&_trksid=p3286.c0.m14) zum Beispiel. Viel günstiger wirst dus nicht bekommen.
Aww~
Du bist mein Retter LOS :3 Bei der nächsten NATO müssen wir unbedingt mal Only Expert machen :A
Edit:
Jetzt fehlt nur noch Rockband 2^^
Ist das Günstig? Oder gibs da noch was billigeres? (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Rock-Band/dp/B001NPCTCI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1249641697&sr=8-3)
Viddy Classic
07.08.2009, 13:18
Nope, billiger wirste es nicht kriegen. Der Preis ist schon eine Überraschung.
Dee Liteyears
10.08.2009, 19:26
hab mir vorhin für meine 360 GH2 und ne World Tour Gitarre gekauft. Aber dass verdammte Ding blinkt nur dumm rum und lässt sich nich vonner XBox erkennen.
Der wird mir im GameStop von wegen Kompatibilität doch wohl kein Scheiß erzählt haben oO'
Virginie
11.08.2009, 07:03
hab mir vorhin für meine 360 GH2 und ne World Tour Gitarre gekauft. Aber dass verdammte Ding blinkt nur dumm rum und lässt sich nich vonner XBox erkennen.
Der wird mir im GameStop von wegen Kompatibilität doch wohl kein Scheiß erzählt haben oO'
Ich weiß, blöde Frage: Aber hast Du die Gitarre auch mit der Box synchronisiert? (Ja, auch die Gitarre hat einen Synch-Knopf. Mein bester Freund an meinem Controller, wenn ich meinen mal wieder mit zu Bro geschleppt hatte.)
Viddy Classic
11.08.2009, 11:38
Dass die Gitarre rumblinkt im Dashboard und die Kompatibilität zu GH2 sind zwei verschiedene Dinger.
Natürlich muss die Gitarre vorher gesynct werden, einfach an der Xbox die Sync-Taste gedrückt halten gleichzeitig mit der Sync-Taste an der Gitarre.
Ob die Gitarre aber mit dem Spiel kompatibel ist, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall kann man das im GameStop ausprobieren :D
Laut dieser (http://www.joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix/) übersichtlichen Tabelle sollte es nicht an der Kompatibilität liegen.
Dee Liteyears
11.08.2009, 13:26
Jetzt funktionierts auch endlich. Habs zwar scho gestern mit dem Synch Button ausprobiert, aber irgendwie hat das grade erst gefunzt.
@RobX: Die Dinger hab ich auch alle abgeklappert^^
Trotzdem Danke, Leuts! Jetzt muss ersma wieder meine ganzen Lieblingssongs freispielen gehn*g
Yeah, es gibt nen Rock Band/Guitar Hero-Thread, dann kann ich ja gleich meine Frage stellen:
Ich hatte jetzt schon seit ein paa rMonaten vor, mir Rock Band 2 mit möglichst allen nötigen Instrumenten zu kaufen.
Auf Amazon hab ich jetzt mal geschaut, deshalb meine Frage bezüglich des Preises:
Ist Rock Band 2 (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Rock-Band/dp/B001IZYYWQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250015848&sr=8-1) (33,45€) mit diesem Intrumenten-Paket (http://www.amazon.de/Rock-Band-Hardware-Software-enthalten/dp/B0017J6RY6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1250015848&sr=8-2) (45,45€) und dieser Extra-Gitarre (http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Verlags-GmbH/dp/B000T91US8/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1250015964&sr=8-31) (20,90€) für 99,80€ günstig? Oder gibts günstigere Angebote? (Vorzugsweise nciht bei eBay)
Weiterhin frage ich mich, ob die letztgenannte Gitarre auch mit Rock Band kompatibel ist, da es sich ja wohl um eine Guitar Hero-Gitarre zu handeln scheint.
ANTWORTET O_O
EDIT: Achja, wo fahr ich günstiger mit den Song-Packs: Im Laden oder aufm Xbox LIVE Marktplatz? (Ich brauch Spongebob, und Still Alive, und AC/DC!)
Der Online-Modus von Rock Band nervt hart. Srsly, ich stelle Scoreduell auf Ranglistenspiel ein und man wartet 20 Minuten. Ohne das wer einsteigt. Egal um welcher Tageszeit.
Mit Müh und Not konnte ich mir in 2 Tagen erst das Archievement für 5 Ranglisten-Spiele-in-Folge-gewinnen holen. Da eben keiner jointe. >_>
Viddy Classic
11.08.2009, 19:56
@V-King:
Also ich habe Anfang des Jahres NUR für die Instrumente ~120€ bezahlt. Der Preis ist inzwischen heftigst gesunken und wenn ich sehe, für wieviel Rock Band 2 nun rausgehauen wird, weint mir das Herz ;_; nachdem ich letzte Woche noch 40€ gezahlt hab.
"Still Alive" von GLaDOS ist ein Gratisdownload, kriegst du über den Musikstore. Die drei Spongebob Songs kriegst du für je 80 MSPs ebenfalls über den Musikstore (normalerweise kosten Songs 160 MSPs) und die gibt es auch allesamt auf keinem Track Pack, sondern NUR im Musikstore.
Die AC/DC Songs dagegen gibt es nur als Track Pack im Laden zu kaufen. Nicht runterzuladen. Aber, mit Verlaub, es ist krass langweilig, weil im Gegensatz zu den GH-Ablegern (also wie Metallica, Aerosmith) NUR AC/DC drauf ist und die Lieder doch schnell arg eintönig werden - das sage ich dir als Jemand, der AC/DC mag ;) Aber deine Entscheidung.
Die Gitarre, die du verlinkt hast, ist die GH2-Gitarre. Ja, die ist 100%-Kompatibel zu Rock Band und spielt sich auch angenehm. Lohnt sich also.
@V-King:
Also ich habe Anfang des Jahres NUR für die Instrumente ~120€ bezahlt. Der Preis ist inzwischen heftigst gesunken und wenn ich sehe, für wieviel Rock Band 2 nun rausgehauen wird, weint mir das Herz ;_; nachdem ich letzte Woche noch 40€ gezahlt hab.
Hört sich gut an, also, was den Preis angeht, den ich bezahle. Schade darum, dass EA damals allein die Instrumente für 180€ oder so anbieten musste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
"Still Alive" von GLaDOS ist ein Gratisdownload, kriegst du über den Musikstore. Die drei Spongebob Songs kriegst du für je 80 MSPs ebenfalls über den Musikstore (normalerweise kosten Songs 160 MSPs) und die gibt es auch allesamt auf keinem Track Pack, sondern NUR im Musikstore.
Auch das hört sich gut an, damit kosten alle drei Spongebob-Songs wohl umgerechnet ca. 1,50€ bis 2€, ne?
Die AC/DC Songs dagegen gibt es nur als Track Pack im Laden zu kaufen. Nicht runterzuladen. Aber, mit Verlaub, es ist krass langweilig, weil im Gegensatz zu den GH-Ablegern (also wie Metallica, Aerosmith) NUR AC/DC drauf ist und die Lieder doch schnell arg eintönig werden - das sage ich dir als Jemand, der AC/DC mag ;) Aber deine Entscheidung.
Ich bin AC/DC-Fan. Davon hält mich nix ab. Außer es kommt ein Queen-Song Pack.
Wie läuft das mit den Packs dann? Werden die von Disc auf Festpaltte installiert? Oder ist das im Prinzip so ne art "Rock Band AC/DC-Edition"? Sprich: Das Spiel ist auf Disc, aber sonst halt auch nur die ACDC-Songs? Oder wie? °_o
Die Gitarre, die du verlinkt hast, ist die GH2-Gitarre. Ja, die ist 100%-Kompatibel zu Rock Band und spielt sich auch angenehm. Lohnt sich also.
Auch das hört sich tollig an!
Sieht so aus, als gäbe es in ca. 2 Wochen (+- 1 Woche) einen weiteren Rock Band-Spieler 8)
An dieser Stelle möchte ich natürlich noch Lord of Suffering ansprechen:
ANUS JAMS!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Viddy Classic
11.08.2009, 21:57
Auch das hört sich gut an, damit kosten alle drei Spongebob-Songs wohl umgerechnet ca. 1,50€ bis 2€, ne?
Zirka, ja. Wenn du dir 800 Punkte holst, hast du immer noch 560 MSPs und kannst dir damit 3 weitere schöne DLCs runterladen, die du dir hier (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_downloadable_songs_for_the_Rock_Band_series) rauspicken kannst. Die Songs funktionieren sowohl für Rock Band 1 und 2.
Wie läuft das mit den Packs dann? Werden die von Disc auf Festpaltte installiert? Oder ist das im Prinzip so ne art "Rock Band AC/DC-Edition"? Sprich: Das Spiel ist auf Disc, aber sonst halt auch nur die ACDC-Songs? Oder wie? °_o
Wenn du dir das AC/DC Track Pack kaufst, ist hinten auf der Anleitung ein Code, den du einmal einlösen kannst und damit die Tracks runterladen/freischalten kannst (genau weiß ich es nicht, ich habs nicht) und somit für die anderen Teile spielbar machst.
Viddy Classic
14.08.2009, 17:34
Geilgeilgeil. Erst "Feel Good Inc.", nun Dropkick Murphys, noch was von den Foo Fighters und "I Predict A Riot", eines der wenigen guten Lieder der Kaiser Chiefs.
Ich wünschte nur, ich könnte den ganzen Rotz aus meiner Playlist werfen. Das fehlt mir und wünsche ich mir bei einem eventuellen Rock Band 3, dass man Lieder wie bei den EA Trax in den EA Spielen einfach deaktivieren kann, dass man quasi einstellen kann, welche Songs zum Repertoire gehören sollen. Meine Playlist ist so dermaßen überladen :/
Ja wie geil ist das denn. da hab ich 2 funktionierende PS2-Gitarren (Guitar Hero) und mein nagelneues Rockband 2 und was is? Ja es funzt net 8'D
Jetzt darf ich mir erstmal schön ne neue Gitarre holen, hoffe doch es gibt da welche günstig... (Empfehlungen...? [Am Besten die aus Rockband 1, diese weiße, auf der NAtO konnte ich damit gut])
NARF!
Edit:
Ok, es endet in einem Komplettset + 2.Gitarre 8D Damit hätte ich zumindest alles zusammen.
Argh! Ich brauch endlich mein Gehalt, ey!
Wenn ich jetzt Geld hätte, könnt ich sofort zuschlagen und mein Rock Band-Gedöns wäre wahrscheinlich gegen Mittwoch oder so da.
Mit allem was ich will. OMG ICH WILL DOCH NUR ROCK BAND SPIELEN ;_________;
Und in AC/DC abrocken. Das werd ich mir holen. Egal, wie gut oder schlecht das sein soll :O
Ok, folgendes:
Gitarre Blaze Wireless PS3 (http://cgi.ebay.de/Wireless-Gitarre-PS3-PS-2-3-Guitar-Hero-Rockband-Blaze_W0QQitemZ290341161413QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item4399ae89c5&_trksid=p3286.c0.m14)
Kann man sich die kaufen? Es geht mir darum, das ich gerne einer Gitarre der alten Sorte (also aus GH I oder vllt II) haben möchte (wohl gemerkt für PS3).
Die spielt sich einfach besser, als dieser olle weiche Hebel der neuen. Bei Solos habe ich da echt kaum Gefühl drin, weil ich das Klacken nicht höre .__.
ES IST DA! ES IST DA! ES IST DAAAAAAAAAAA!!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
HOLY JESUS, I'M HAVING SO! MUCH! FUN!!!!!!
EDIT:
ANUS JAMS is now known as /-\NUS J/-\MS thanks to these ridiculous fucks at Harmonix and their fucking superior censhorship table.
Ich mein, wtf, da ist sogar das wort "suck" und alle Variationen davon verboten.
So, nach einigen Trainingssessions kann ich mal folgendes behaupten:
- Ich überlebe 5-Sterne bei Gitarre auf Extrem gerade so in einigen Fällen
- Ich überlebe Drums auf Mittel bei bis zu 3 Sternen
- Ich überlebe 6-Sterne-Songs mit dem Bass nicht wirklich gut auf Extrem
- Ich hab keine Lust zu singen
- Online zocken macht brutal viel Spaaaaß \o/
Und Viddy, ich kann gar nich verstehen, was an den AC/DC Live-Songs so schlecht sein soll. Ich find die genial. Gut zu spielen, nicht zu leicht aber auch nciht krankschwer. Ist doch okay?
Viddy Classic
28.08.2009, 17:57
Wie ich schon sagte:
Aber, mit Verlaub, es ist krass langweilig, weil im Gegensatz zu den GH-Ablegern (also wie Metallica, Aerosmith) NUR AC/DC drauf ist und die Lieder doch schnell arg eintönig werden - das sage ich dir als Jemand, der AC/DC mag
Es fehlt mir die Abwechslung. Ich hole mir schon so keine Band-only-Titel, nicht einmal Beatles: Rock Band werde ich mir zulegen (btw: 200€ mit Instrumenten LOL). Die einzige Ausnahme wäre Queen, da würde ich das machen, aber die sind auch auf einem Album abwechslungsreicher, als AC/DC das in ihrer Karriere jemals waren.
Es fehlt mir die Abwechslung. Ich hole mir schon so keine Band-only-Titel, nicht einmal Beatles: Rock Band werde ich mir zulegen (btw: 200€ mit Instrumenten LOL). Die einzige Ausnahme wäre Queen, da würde ich das machen, aber die sind auch auf einem Album abwechslungsreicher, als AC/DC das in ihrer Karriere jemals waren.
Naja, selbst dann gibts ja immernoch den Download-Code für Rock Band (2).
Dann gibts wieder jede Menge Abwechslung.
Beatles Rock Band würd ich mir auch nich holen, zumal mich Beatles bis auf ne Hand voll Songs wirklich nciht interessieren. Und genauso Dito bei einem eventuellen, zukünftigen Queen Rock Band :D
Viddy Classic
28.08.2009, 20:39
Zumindest wurde bei der Gamescom bestätigt, dass ein paar Queen Songs bald als DLC erscheinen. Und ein paar von Snoop Dogg (lol?) :D
Hero of Happiness
28.08.2009, 20:49
Aber, mit Verlaub, es ist krass langweilig, weil im Gegensatz zu den GH-Ablegern (also wie Metallica, Aerosmith) NUR AC/DC drauf ist und die Lieder doch schnell arg eintönig werden - das sage ich dir als Jemand, der AC/DC mag
Naja, das ist ja in dem Sinne auch kein eigenständiges Spiel, sondern nur ein Trackpack. Deutlich überteuert, klar, aber auch nicht viel teurer als normaler DLC.
Und solange mir die Lieder Spaß zu spielen machen ist mir verhältnismäßig egal wie sie sich anhören. Ich habe mir auch schon mehrere komplette Alben runtergeladen als DLC, obwohl ich sie überhaupt nicht kannte, einfach weil die Songs auf der Gitarre und auf den Drums ziemlich spaß machen. Ich kann mir keinen einzigen der Iron Maiden Songs wirklich anhören, aber spielen tue ich sie alle gerne.
Und The Beatles Rockband werde ich mir trotz Ridiculous Overpricing zulegen. (Die Instrumente aber auch nicht, omg.)Einmal weil ich ungefähr der Neuntgrößte Beatles-Fanboy aller Zeiten bin und andererseits wegen der Vocal-Harmonies. Six-Player Fun Whooo. ^_^
Viddy Classic
29.08.2009, 01:49
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Guitar Hero 5 ja schon in wenigen Tagen rauskommt. Ich dachte das kommt erst irgendwann im Oktober/November oder so.
Schon übel, was Activision in den nächsten Monaten auf den Markt knallt.
Anfang September: Guitar Hero 5
Ende Oktober: DJ Hero
Anfang November: Band Hero (http://en.wikipedia.org/wiki/Band_Hero) (die Casual-Variante)
Ende Dezember: Guitar Hero - Van Halen (wozu!?)
Wie krass will man den Markt eigentlich übersättigen? Dazu kommt eben im September auch The Beatles: Rock Band und Ende November Lego: Rock Band, was für mich aber nur interessant wird, wenn man die Songs übertragen kann, weil da im Gegensatz zum lächerlichen Band Hero ein paar wirklich geile ROCK Songs drin sind. "Song 2", "The Final Countdown", "In Too Deep"? Awesome! Da man sich aber die Bestätigung hierfür aufhebt, geh ich nicht davon aus, dass die Tracks untereinander kompatibel sein werden.
Zurück zu Guitar Hero 5 - nachdem Harmonix als DLC Songs wie "Ex-Girlfriend" von No Doubt, "Sex on Fire" von den Kings of Leon, "Feel Good Inc." der Gorillaz, "The Rock Show" von blink-182 und ich glaube noch ein paar andere schon rausgebracht hat, hat der Titel für mich echt wenig Kaufargumente. "Under Pressure" von Queen und David Bowie - aber da Harmonix bereits bestätigte, dass in naher Zukunft Tracks von Queen als DLC kommen werden, kann ich warten. Ansonsten würde ich saugerne den neuen Track "Medicate" von AFI spielen, der einfach mal ordentlich knallt. Und das wars dann auch schon wieder so ziemlich. Hier und da vielleicht ein Track, aber dafür zahl ich keine 70€ und auch keine 40€.
LEGO Rock Band fand ich bei der Ankündigung irgendwie schon cool.
Ungewohnt stylisch.
Activision und seine ganzen Hero-Spiele...naja, Activision geht mir seit der Dusion mit Vivendi und Blizzard wirklich am Arsch vorbei. Die sind sietdem wirklich größenwahnsinnig geworden. Ungefähr die gleiche Show, die EA vergangene und Ubisoft sowohl vergangene als auch in der aktuellen Konsolengeneration angefertigt hatte. Spiele nach dem Motto "Quantität statt Qualität". Geht mir wirklich so aufn Sack, dass es immer ne Firma geben muss, die so geführt wird, als wöllte sie den Heimvideospielmarkt wie 1983 vollkommen übersättigen und dadurch vernichten :\
Und Beatles RockBand kauf ich mir immernoch nicht :o
Frühestens, wenns 30€ kostet vielleicht (Ein Track Pack mit 48 Songs für 30€, da kann man echt nix gegen sagen).
Und Queen-Songs als RB-DLC?! :eek:
HABEN MUSS! UND ZWAR SOFORT!!!
Ich hoffe inbrünstig auf We Will Rock You, Another One Bites The Dust und ganz ganz GANZ besonders erwarte ich Don't Stop Me Now. Wenn letzteres kommt, flipp ich definitiv aus :D
Viddy Classic
29.08.2009, 21:54
Beatles: Rock Band ist allerdings mehr als nur ein Track Pack. Neue Funktionen, ein richtiger Storymodus mit verschiedenen, historischen Schauplätzen, die Charaktere. Besonders die Harmonien-Geschichte bei den Vocals klingt klasse, sodass man mehr Freiheiten beim Singen hat.
Und von Queen bitte "Princes of the Universe" und "Under Pressure". Ach, was soll der Geiz, ich will die kompletten Greatest Hits-Alben.
Guitar Hero 5 ist seit gestern in meinem Besitz. Gute Songs sind vorhanden, die Grafik wurde ordentlich aufpoliert und da ich World Tour nie gespielt habe, macht das eigene Songs erstellen auch ziemlich viel Spaß.
Die zusätzlichen Herausforderungen im Karrieremodus sind übrigens genial gemacht und motivieren noch mehr. :D
So, hab gestern und heute eigentlich nur Schlagzeug gespielt.
Das fruchtbare Ergebnis:
Hab meine ersten Songs (zwischen 0 und 2 Sternen) auf Hard geschafft :A
Hoffentlich steigert sich das in nächster Zeit. Dann gehts irgendwann auf Painkiller los 8D
Ich gebe offiziell zu, dass ich vorerst wieder kein Leben habe.
Ich hab grade alle (bis jetzt) 95 Songs in eine Custom Playlist mit Schlagzeug auf Medium gehauen. 50 hab ich schon hinter mir.
Ich verspühre ein leichtes Kribbeln in meinen Fingern und meinem rechten Knie.
Soll ich weitermachen? :confused:
Hero of Happiness
01.09.2009, 19:33
Ich verspühre ein leichtes Kribbeln in meinen Fingern und meinem rechten Knie.
Soll ich weitermachen? :confused:
Ich rate dir allen ernstes lieber nein. Im Moment darf ich z.B. laut Arzt kein schlagzeug spielen (oder eben meine linke Hand und mein rechtes Knie nicht zu sehr belasten) da ich chronische schmerzen in meinem linken Zeige und kleinen Finger und chronische schmerzen im rechten knie habe. Eben ausgelöst duch exzessives Schlagzeugspielen, sowhl in Rock Band als auch reales. Mal macht das sicherlich nichts, aber wenns schon 50 songs am stück sind...
Meine neue Wirless Guitar funzt net >:(
Sauerei!
@V-King
Freak 8D
Aber ich muss sagen, der Drum-Trainer ist toll, hab echt einige (ganz kleine) Fortschritte gemacht.
Virginie
01.09.2009, 21:44
Meine neue Wirless Guitar funzt net >:(
Sauerei!
Sorry Standardfrage, aber weil es (inklusive von mir) gerne übersehen wird: Gitarre ist aber mit der Box synchroniniert? :)
Viddy Classic
02.09.2009, 10:15
Zurück zu Guitar Hero 5 - nachdem Harmonix als DLC Songs [...] hat der Titel für mich echt wenig Kaufargumente. "Under Pressure" von Queen und David Bowie - aber da Harmonix bereits bestätigte, dass in naher Zukunft Tracks von Queen als DLC kommen werden, kann ich warten.
"Under Pressure" confirmed as Rock Band DLC. Release: October 2009!
:o
No GH5 for me. Seriously.
@V-King:
While Queen’s big hits “We Will Rock You” and “We Are The Champions” will be part of the Lego Rock Band disc, an additional ten-song list of downloadable titles featuring “Under Pressure” is slated for an October release.
UND: The soundtrack (of Lego Rock Band) will be exportable to the rest of the Rock Band series in a similar manner as the export feature for Rock Band.
AWESOMENESS!
Ich rate dir allen ernstes lieber nein. Im Moment darf ich z.B. laut Arzt kein schlagzeug spielen (oder eben meine linke Hand und mein rechtes Knie nicht zu sehr belasten) da ich chronische schmerzen in meinem linken Zeige und kleinen Finger und chronische schmerzen im rechten knie habe. Eben ausgelöst duch exzessives Schlagzeugspielen, sowhl in Rock Band als auch reales. Mal macht das sicherlich nichts, aber wenns schon 50 songs am stück sind...
Nun, ich hab die 50 Songs nich am Stück gespielt. Erst ca. 15 Songs, dann ne halbe Stunde Pause, dann weitere 20 Songs, dann ca. 2 Stunden Pause, dann 15 weitere Songs und dann mein Post. Danach hab ich auch nix mehr gespielt. Hab dann mal das Mikro zur Hand genommen. Nyoo.
Sorry Standardfrage, aber weil es (inklusive von mir) gerne übersehen wird: Gitarre ist aber mit der Box synchroniniert? :)
Nix Box xD PS3. Das lustige ist, das Ding funzt nirgends, nicht mal als Controller in anderen Games. Im Home-Menü kann man damit noch steuern, aber sobald man irgendein Spiel anmacht, geht das Teil nicht mehr und es zeigt dauernd an, das es Platz 3 UND 4 der Controller belegt oO Es is zusätzlich PS2-kompatibel und da funzt es dann (zumindesst bis GH 3). Der Verkaäufer sagte es läuft auf Rockband, also muss es auch für den 3 Teil gelten, aber wie gesagt. Sobald man das Spiel startet is eh Sendepause. TOLL :A
Wird sofort zurück geschickt -__-
Naja, ich muss zugeben, dass ich schnell beim Soloplay die Lust bei GH/RB verliere. 5 Songs am Stück bei der Gitarrenkarriere sind mal ein halbes Wunder, da komme ich ja schon seit 2 Monaten nicht ausn' Knick und bin gerade einmal bei 40 geschafften Songs oder sowas.
OK, ich nehm alles zurück (!) Das Ding funzt doch xD
Undzwar muss man das Ding erst in einer Option im PS-Menü dem Controllerplatz zuweisen.
Jetzt funzt es und ich bin glücklich ein Gitarre für die PS3 zu haben mit Klacken, awesome!
@Phno
Na dann komm her hier 8) Is alles da 8'D
OK, ich nehm alles zurück (!) Das Ding funzt doch xD
Undzwar muss man das Ding erst in einer Option im PS-Menü dem Controllerplatz zuweisen.
Jetzt funzt es und ich bin glücklich ein Gitarre für die PS3 zu haben mit Klacken, awesome!
@Phno
Na dann komm her hier 8) Is alles da 8'D
Is das dieselbe Guitar Hero-Gitarre wie LoS hat, nur halt wireless?
Wenn ja, wieviel hat das Ding gekostet? :O
Oh, btw, ich muss deiner Meinung widersprechen, der Drum Trainer ist scheiße, zumindest, wenn man nen HDTV-Fernseher oder sonstein Gerät hat, bei dem Verzögerungen entstehen.
Das spiel erkennt zwar danke Kalibrierung die Verzögerung, gibt aber natürlich auch das Bild und den Sound verzögert zurück, da ist es für mich echt sauschwer, überhaupt im Takt zu bleiben, wenn der Sound ne Drittel Sekunde später als mein Schlag aufs Schlagzeug ertönt :\
Das gleiche gilt auch für die Fill-In-Parts in den Songs.
Is das dieselbe Guitar Hero-Gitarre wie LoS hat, nur halt wireless?
Wenn ja, wieviel hat das Ding gekostet? :O
Ne is das Teil hier:
http://npshare.de/files/ee6308c7/205.gif
Preis: 40 EUR
Oh, btw, ich muss deiner Meinung widersprechen, der Drum Trainer ist scheiße, zumindest, wenn man nen HDTV-Fernseher oder sonstein Gerät hat, bei dem Verzögerungen entstehen.
Das spiel erkennt zwar danke Kalibrierung die Verzögerung, gibt aber natürlich auch das Bild und den Sound verzögert zurück, da ist es für mich echt sauschwer, überhaupt im Takt zu bleiben, wenn der Sound ne Drittel Sekunde später als mein Schlag aufs Schlagzeug ertönt :\
Das gleiche gilt auch für die Fill-In-Parts in den Songs.
Is deine Box über HDMI angeschlossen? also bei mir habe ich das Problem nicht, das Timing ist perfekt ohne irgendwecleh Einstellungen o.o Ich habs eben nochmal getestet Drums auf 180 BPM (1 Beat). Wenn ich mit meiner PS2 über Scart reingehe, dann gibs die Verzögerung (bei GH 3).
Edit:
Achja, ich liebe Panic Attack =3
Is deine Box über HDMI angeschlossen? also bei mir habe ich das Problem nicht, das Timing ist perfekt ohne irgendwecleh Einstellungen o.o Ich habs eben nochmal getestet Drums auf 180 BPM (1 Beat). Wenn ich mit meiner PS2 über Scart reingehe, dann gibs die Verzögerung (bei GH 3).
Nein, ich habs über Kompo...sit? ne Ente? Keine Ahnung, kann die beiden nciht unterscheiden. Fünf Kabelenden, HD-Auflösung, ich glaub Kompnente hieß es.
Aber danke, dass du mich daran erinnert hast, mir noch n HDMI-Kabel kaufen zu wollen :D (Dann muss ich wenigstens nich immer die Box und die Wii umstöpseln, wenn ich das eine oder andere spielen will).
Und btw: Ich sagte auch, dass der Ton verzögert kommt. Und auch nciht der von den Songs, sondern der vom Drum Trainer bzw. die Fill-In-Sounds in den Songs. Naja, und das Bild auch. NACHDEM ich die Kalibrierung gemacht hab. Keine Ahnung, obs dann überhaupt wirklich am Übertragungskabel liegt oder an meinen Einstellungen oder was weiß ich.
Nein, ich habs über Kompo...sit? ne Ente? Keine Ahnung, kann die beiden nciht unterscheiden. Fünf Kabelenden, HD-Auflösung, ich glaub Kompnente hieß es.
Aber danke, dass du mich daran erinnert hast, mir noch n HDMI-Kabel kaufen zu wollen :D (Dann muss ich wenigstens nich immer die Box und die Wii umstöpseln, wenn ich das eine oder andere spielen will).
Ahja, ich weiß was du meinst: Composite. Als Phno hier war, hatten wir darüber auch die Box angeschlossen. Und ja, kauf dir eins, die kosten 5 Euro, 2m. Alles was da über 10 EUR ist ist Betrug =P
Und btw: Ich sagte auch, dass der Ton verzögert kommt. Und auch nciht der von den Songs, sondern der vom Drum Trainer bzw. die Fill-In-Sounds in den Songs. Naja, und das Bild auch. NACHDEM ich die Kalibrierung gemacht hab. Keine Ahnung, obs dann überhaupt wirklich am Übertragungskabel liegt oder an meinen Einstellungen oder was weiß ich.
Naja deswegen sage ich ja, ich habs noch mal probiert und es läuft xD Ich musste aber für die Gitarre (die vom Bild) eine Kalibrierung vornehmen, da ich das Gefühl hatte einige Noten nicht zu treffen obwohl ich Takt spiele.
Bei den Drums hatte ich bisher keine Probleme mit dem Drum Trainer *kratz
Ich glaube jedenfalls nicht das es HDMI/Composite liegt, dachte halt das du vllt über Scart spielst^^°
Achja und habe ich schon erwähnt das diese Fender-Gitarre echt der letzte Dreck ist xD Oh mann, erstmal hört man nichts beim Anschlagen (Das brauche ich persöhnlich für den Takt) und dann klacken die Frets o__O das verwirrt mich immer total xD Zum Glück funzt meine jetzige doch ._.
Viddy Classic
03.09.2009, 11:48
Inzwischen finde ich die Fender um einiges besser, als die GH-Gitarren. Ich kann nämlich über die Fret-Buttons sliden, das is nich mehr feierlich. Das Klacken höre ich kaum und das Klacken beim Anschlagen vermisse ich nicht. EFFECT SWITCH 4 TEH WIN!
naja, bei den Guitar Hero-Gitarre kann ich auch wunderbra drüber sliden, wie gesagt bei den alten. Ab Les Paul nicht mehr, dass stimmt. Aber die Gitarre die man im Bild sieht ist ja genau diese alte Gitarre + Solo Buttons (die ich eh nie nutze xD). Und der Effect-switch... *hust* wayne? Hab ich wirklich einmal oder so probiert und dann sein lassen xD Aber das is Geschmackssache ob man sein Lied nun mit Wah-wah spielen will oder lieber nicht.
Viddy Classic
03.09.2009, 12:06
Wah-Wah suckt. Aber Flanger und Refrain rulen! Und Echo passt manchmal auch sehr geil!
Ich hätte WIRKLICH gerne ein Mischmasch aus der Fender und der Guitar Hero-Gitarre.
Kein Klicken, weder bei den Tasten, noch beim Strum, genauso bei den Solo-Buttons und nen Effete-Umschalter, dafür aber mit der Start-Back-Steuerkreuz-Anordnung wie bei der GH-Gitarre.
Das wär toll!
So haben beide Gitarren jeweils nen Nachteil für mich.
Bei der Fender irritiert mich das Klicken der Fret-Buttons TOTAL! Bei Songs mit schnellen Tastensprüngen komm ich da voll ausm Takt.
Dafür fehlen mir bei der GH-Gitarre eindeutig die Solo-Buttons.
Zum einen ist es logischerweise einfacher, Soli zu spielen, sowie die Schlussakte bei manchen Songs. Zum anderen kanns auch einfach entspannender sein, kleinere Tasten zu benutzen, da man seinen kleinen Finger nicht immer so brutal verbiegen muss, wenn Sprünge von Grün nach Orange kommen.
Wie dem auch sei!
Ich hab mich heute mal am Logo-Designer voll und ganz ausgelassen.
Rausgekommen ist folgendes Logo für ANUS JAMS:
http://npshare.de/files/ef7e9746/anus_jams_logo.jpg
Ich bin stolz drauf :)
Allerdings nicht, weil n Arsch drauf ist, sondern weil ich allein für die Schatten- und Lichteffekte sowie Outlines insgesamt ca. 28 Layer verbraten hab :D
Wie sehen eure Band-Logos aus? :O
Viddy Classic
03.09.2009, 14:40
Ich hab gar keins :D Dafür liebe ich aber die Offizielle Homepage, wo man sich solch geile Desktophintergründe mit seinen Chars machen kann - sofern man RB2 hat:
http://npshare.de/files/c40736a2/2.jpeg
Dazu noch Shirts oder gar Figuren! *schmacht*!
http://npshare.de/files/93f8f8f5/Unbenannt%201.png
Sry, wegen der Quali^^°
Mein Kumpel und ich haben uns kurzer Hand "De Muul's" genannt. Das kommt von einem Schreibfehler meines Kumpel (er wollte eigentlich maul schreiben, ist dann aber böse vom A zum U gerutscht).
Viddy Classic
05.09.2009, 04:20
OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMG!
Mal abgesehen davon, dass mich die 12 Queen-Songs immer noch flashen - Dienstag wird der arschgeilste DLC-Tag aller Zeiten.
Confirmed: 1st Part of the Rock Band Unplugged Track Pack:
3 Doors Down - "Kryptonite"
AFI - "Miss Murder"
Audioslave - "Gasoline"
The Jackson 5 - "ABC"
+
FREEZEPOP TRACK PACK!!
Zum bereits bekannten "Less Talk More Rokk" gesellen sich "Get Ready 2 Rokk" (FUCK YEAH!) und "Science Genius Girl" (Rock Remix? OLOL?)
WIE GEIL!
So, hab jetzt endlich mal die 100%-Achievements in Rock Band 2.
100% der Noten auf Gitarre war sackschwer,w eil ich bei sowas eigentlich voll wenig Geduld hab. Ich hab jetzt "Nine in the Afternoon" mindestens 20mal neu gestartet, weil ichs immer um EINE EINZIGE NOTE verkackt hatte D:
Dafür war das mit Vocals wieder um einiges leichter :A
(Einfach Tribute von Tenacious D ans Mikro, So What'cha want von den Beastie Boys bei Rock Band einstellen und färdsch.) :D
So, hab jetzt endlich mal die 100%-Achievements in Rock Band 2.
100% der Noten auf Gitarre war sackschwer,w eil ich bei sowas eigentlich voll wenig Geduld hab. Ich hab jetzt "Nine in the Afternoon" mindestens 20mal neu gestartet, weil ichs immer um EINE EINZIGE NOTE verkackt hatte D:
Ah, ja Nine in the Afternoon... da mach ich auch mein 100% Gitarre^^
Dafür war das mit Vocals wieder um einiges leichter :A
(Einfach Tribute von Tenacious D ans Mikro, So What'cha want von den Beastie Boys bei Rock Band einstellen und färdsch.) :D
Ich habs sogar so geschaft, in dem ich das Lied gesungen hab (ich kenns halt^^°), im Gleichen Zug hatte ich auch den Goldstern. Im Moment mache ich die Herrausforderungen auf Expert @_@
Dabei ist mir aufgefallen das Rockband weeeeeeitaus toleranter ist als Guitar Hero. Carry On My Way Ward Son ist auf Schwer in RB weitaus leichter als in GH D':
Und Painkiller schaff ich auf Schwer mit 4 Sternen :D
Ah, ja Nine in the Afternoon... da mach ich auch mein 100% Gitarre^^
Ich habs sogar so geschaft, in dem ich das Lied gesungen hab (ich kenns halt^^°), im Gleichen Zug hatte ich auch den Goldstern. Im Moment mache ich die Herrausforderungen auf Expert @_@
Dabei ist mir aufgefallen das Rockband weeeeeeitaus toleranter ist als Guitar Hero. Carry On My Way Ward Son ist auf Schwer in RB weitaus leichter als in GH D':
Und Painkiller schaff ich auf Schwer mit 4 Sternen :D
Painkiller schaff ich aufm Bass auf Extrem mit 4einhalb Sternen. Mit ein bisschen Übung werden da bald 5 Sterne draus :D
Ich hätte nie gedacht, dass das aufm Bass so einfach ist. Panic Attack aufm Bass ist OMGWTFISTHISSHIT!?!?!?!?1ß
Und ja, ich hab auch schon festgestellt, dass die gleichen Songs in Guitar Hero (unnötig) schwerer sind. Und vor allem haben die Songs in Guitar Hero imo einen teilweise unlogischen Notenablauf. Deshalb steh ich auch definitiv mehr auf Rock Band als auf die fünftausend verschiedenen Guitar Hero-Teile.
Painkiller schaff ich aufm Bass auf Extrem mit 4einhalb Sternen. Mit ein bisschen Übung werden da bald 5 Sterne draus :D
Ich hätte nie gedacht, dass das aufm Bass so einfach ist. Panic Attack aufm Bass ist OMGWTFISTHISSHIT!?!?!?!?1ß
Also ich find Panic Attack mit Bass noch vertretbar 8D Auf Gitarre muss ich da aufpassen bei den Soli^^
Ich fühle mich mittlerweile bereit für die Endless Setlist. Ich denke, ich mach mal auf Experte mit Pausen. Die Trophy ohne Pause mach ich dann ein andernmal auf Leicht =P
Viddy Classic
10.09.2009, 12:29
Hinsichtlich Rock Band Network:
http://www.gamespot.com/news/6216301.html
GS: And will it launch in just North America to start with?
GL: Our first phase is creators in the US only, with songs released in US, Canada, and Europe (except Germany). We are limited for now to regions that XNA supports (hence the lack of Germany) but plan to expand our territories as soon as it's reasonable or us to do so.
>_<
>_<
>_<
Hinsichtlich Rock Band Network:
http://www.gamespot.com/news/6216301.html
>_<
>_<
>_<
Das Statement bezüglich Deutschland wurde afaik in den Rock Band-Foren bereits wieder revidiert, da Deutschland sehr wohl die XNA unterstützt.
Allerdings frage ich mich langsam aber sicher, wie der Creator aussehen soll. BRAUCHT man eine XNA-Creators-Lizenz, um Songs erstellen zu können oder braucht man die nur, um die Songs dann quasi verkaufen zu können?
Das verwirrt mich total, weil eigentlich fänd ichs sehr sehr geil, wenn ein anständiger Song-Editor für Rock Band kommt :(
Viddy Classic
10.09.2009, 13:24
http://en.wikipedia.org/wiki/Rock_Band_Network#Authoring_process
Da steht alles.
Du brauchst die XNA Creators Club-Lizenz, du brauchst REAPER und du musst deinen Wohnsitz in Amerika haben ;)
Aber wär schon geil sowas wie Aurae fw. Kopp auf Rock Band zu zocken :O
http://en.wikipedia.org/wiki/Rock_Band_Network#Authoring_process
Da steht alles.
Du brauchst die XNA Creators Club-Lizenz, du brauchst REAPER und du musst deinen Wohnsitz in Amerika haben ;)
Bullshit, bullshit, bullshit! Ich geb doch mit Sicherheit keine 99$ pro Jahr aus (und will auch definitiv nicht nach Amerika ziehen), nur um mit dem Editor meine eigenen Songs zu spielen >_>
Virginie
10.09.2009, 17:32
BTW: Ich habe gehört, dass bei "Less Talk More Rokk" das Charting der Gitarre 1:1 aus GH2 übernommen wurde (was mich persönlich freuen würde), kann das jemand bestätigen?
(Nicht, dass der Song demnächst nicht trotzdem auf meiner Platte is :D)
Viddy Classic
10.09.2009, 17:39
Nein, wurde es nicht. Es ist definitiv einfacher ;) Gleiches gilt für "Get Ready 2 Rokk".
Hero of Happiness
10.09.2009, 17:42
FFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!
Ist ja so fürn Arsch, welchen Sinn hat das, dass man dafür in den Staaten wohnen muss. Ich reg mich ja echt selten über sowas auf aber das kotzt mich grade tierisch an. Habe ich mich ziemlich drauf gefreut wenn ich ehrlich bin, ha jan auch schon Songs für Frets on Fire erstellt. Ich hoffe der Store schaffts dann wenigstens nach Deutschland, sodass ich wenigstens coole neue Lieder spielen kann, wenn schon nicht erstellen.
Virginie
10.09.2009, 20:23
Nein, wurde es nicht. Es ist definitiv einfacher ;) Gleiches gilt für "Get Ready 2 Rokk".
You are right.
Rockt trotzdem (auch wenn "einfacher" bezogen auf den Schwierigkeitsgrad, den ich immer gespielt habe, relativ ist... aber es spielt sich sehr gut :D).
FUCK YOU, IRON BLADDER AWARD!!!
FUCK YOU SHACKLER'S REVENGE!
FUCK YOU!!!
FUUUUUUUUUUUUUUUCK!!! YOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!
Da will man mal den Iron Bladder Award und Platinum Artist gleichzeitig machen und an dem verkackten Song scheiterts, wegen der absolut behinderten Bassspur. FUCK! YOU! SERIOUSLY!!! >:( >:( >:(
EDIT: Ich scheiße auf die Behauptung, Painkiller sei der schwerste Rock Band-Song ever. Dieser Titel geht imo ganz klar an Visions von Abnormality.
Bishe rhab ich noch jeden Song auf Bass-Experte geschafft, nur diese verblödete Kacke nicht. Wieso ist ausgerechnet DIESER SONG der drittletzte in der Endless Setlist 2? xOOO
Vermeidung von Doppelpost:
Es ist so eigenartig, wie man am Schlagzeug unbewusst besser wird.
Hab grade B.Y.O.B., Chop Suey und diverse andere 4-Star-Drum-Songs auf Hard gespielt und alle geschafft. Besonders Chop Suey war erschreckend einfach. Und B.Y.O.B. ist eindeutig THE MOST AWESOME SONG ON DRUMS.
Macht unglaublich viel Spaß :)
Jetzt muss ich allerdings erstmal meine Blase am Mittelfinger verpflegen :D
Viddy Classic
14.09.2009, 12:07
Es ist aber auch eigenartig, wenn man irgendwann einfach an seine Grenzen stößt und weiß, dass man nie weiterkommen wird. Ich habe ne beschissene Hand/Fuß-Koordination - aber bin immerhin soweit, dass ich die meisten Lieder auf Hard problemlos hinkriege. Aber bei "Next to You" und dem ganzen Tier bei Rock Band 1 - das packe ich einfach nicht. Da ist meine Grenze.
Expert schaffe ich natürlich auch einige Lieder, wo die Bassdrum nicht wie ein Unwetter auf mich hereinbricht. Aber sobald da mehr Herausforderung reinkommt - Sense. Und ich halte mich nicht für schlecht - nur nicht für gut genug ;) Deswegen habe ich nie wirklich richtiges Schlagzeug gespielt, weil ich an komplexer Bassdrum scheitere.
Anyways: http://en.wikipedia.org/wiki/DJ_Hero#Soundtrack
DAFT PUNK CONFIRMED? PFLICHTKAUF!
Bullshit, bullshit, bullshit! Ich geb doch mit Sicherheit keine 99$ pro Jahr aus (und will auch definitiv nicht nach Amerika ziehen), nur um mit dem Editor meine eigenen Songs zu spielen >_>
Das ganze richtige sich auch nicht an Modder sonder an Label und Indie Artists die eigenständig Note Sets machen wollen um ein wenig Geld zu machen. Lest ihr überhaupt alles? Solange du nicht die Publishing Rights hast wird sowieso kein einziger deiner Note Tracks durch die Certifikation kommen.
Das ganze richtige sich auch nicht an Modder sonder an Label und Indie Artists die eigenständig Note Sets machen wollen um ein wenig Geld zu machen. Lest ihr überhaupt alles? Solange du nicht die Publishing Rights hast wird sowieso kein einziger deiner Note Tracks durch die Certifikation kommen.
Das ist mir schon klar, du brauchst mir deshalb nciht zu unterstellen, dass ich nicht alles lesen würde.
Dennoch hab ich auf einen stinknormalen, kostenlosen Song-Editor gehofft.
Viddy Classic
14.09.2009, 16:56
Den findest du bei Guitar Hero 5.
Den findest du bei Guitar Hero 5.
Wenn der besser ist als bei World Tour, würde ich den nehmen, wenn ich nicht so einen absolut abgrundtiefen, unbegründeten Hass auf die Guitar Hero-Reihe hätte. >:(
Viddy Classic
14.09.2009, 17:55
Also ich habe nur einmal reingeguckt wegen dem Achievement und null damit gearbeitet - es wirkte jedoch um einiges professioneller.
Schau mal in deine Videothek ob sie das Spiel da haben (meine hat es) oder im Netz nach Videos, ob Jemand damit schon ausgiebiger gebastelt hat.
Also auf Bass schaffe ich Visions gerade so xD (auf expert natürlich).
Es hilft einfach wenn man die orange Taste bei den hammer-ons weglässt^^
Hero of Happiness
14.09.2009, 21:57
Wenn ich nochmal ein bisschen posen darf: Der einzige Song - Instrument, Schwierigkeits und Spielübergreifend - den ich nicht Schaffe ist What a Horrible Night to Have a Curse aus dem Rock Band DLC. Den kann ich aber auch komplett vergessen, da werde ich immer schon müde bevor die Blasts überhaupt anfangen. Es gibt genug andere Songs wo ich gewaltig sucke aber da komm ich zumindest irgendwie durch. :D
Btw, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel wie bei The Beatles: Rock Band. Mag daran liegen, dass ich die Band einfach derbst geil finde, oder daran, dass die Hintergründe so liebevoll gestaltet sind oder das Spiel einfach so verdammt Trippy ist. Ich mache aber hauptsächlich das CHarting verantwortlich, was imho das beste seit Guitar Hero 2 ist. Einfach nichts auf keinem Instrument ist irgendwie nervig zu spielen. Mag zwar auch an der Band liegen, aber Who the hell cares. Ich finds geil. :A
Btw.
Weiß einer ob ich zu 2. die Endless Setlist (Einer Leicht, der andere Experte)machen kann und trotzdem die Trophäe für Expert bekomme?
Hero of Happiness
14.09.2009, 22:43
Btw.
Weiß einer ob ich zu 2. die Endless Setlist (Einer Leicht, der andere Experte)machen kann und trotzdem die Trophäe für Expert bekomme?
Nein bekommst du nicht. Der niedrigtse Schwierigkeitsgrad zählt.
Nein bekommst du nicht. Der niedrigtse Schwierigkeitsgrad zählt.
Verdammt, das heißt... Visions üben.
Verdammt, das heißt... Visions üben.
Du wirst es nicht schaffen. Niemals. Nie. NIEMALS!!!!
@LoS: Gibts bei TBRB überhaupt Songs mit 5 bis 6 Sternen? Wenn ja, welche?
Ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, das da auch nur ein Song ne 6-Star-Drum hat.
Viddy Classic
15.09.2009, 09:05
http://www.thebeatlesrockband.com/music
Back in the U.S.S.R. beispielsweise.
Du wirst es nicht schaffen. Niemals. Nie. NIEMALS!!!!
Wie gesagt, ich habe es bereits geschafft. ich habe auch Slayer in GH geschafft, und dagegen ist das hier noch Kleinkram :p Was mich halt noch etwas rausbringt ist, das meine Finger müde werden xO
Hero of Happiness
15.09.2009, 15:43
@LoS: Gibts bei TBRB überhaupt Songs mit 5 bis 6 Sternen? Wenn ja, welche?
Ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, das da auch nur ein Song ne 6-Star-Drum hat.
Insgesamt muss man sagen, dass der Schwierigkeitsgrad deutlich niedriger angesetzt ist als beim normalen Rock Band. Was bei RB:TB mit Sechs eingestuft ist, würde ich in RB zwei vielleicht mit drei oder vier einordnen. Trotzdem gibts einige recht knifflige Songs auf den Drums.
Meine drei Favoriten:
I Wanna Be Your Man (http://www.youtube.com/watch?v=9ILlbuFznPU)
(Einfach schwer weil verdammt anstrengend, da schnell.)
I Feel Fine (http://www.youtube.com/watch?v=zL-3vBZHMkM)
(Hier sind die schnellen Triplets echt nervig zu treffen.)
Good Morning Good Morning (http://www.youtube.com/watch?v=u0OyPILSIic)
(Der schwere Teil kommt erst gegen Ende. Polyrhythmik ftw. Der einzige Song bei dem ich tatsächlich beim ersten Versuch rausgeflogen bin. :eek:)
Insgesamt gibts auch einige echt teuflisch schnelle Rolls, bei denen ich nichtmal träumen kann sie zu treffen.
Etwa hier (http://www.youtube.com/watch?v=Z_Hvluqh3Yk) bei 6:28. (Waaah der Blast Beat verfolgt mich selbst hier. ;__; )
Auf der Gitarre und aufm Bass gibts auch n paar echt nicht so leichte sachen, hab ich mich aber nicht so sehr mit beschäftigt. Und singen kann ich so gut wie gar nix davon, das ist echt schwer in dem Spiel.
OH FUCK YEAH!
Tenacious D - Tribute!
OMG YEAH \o/
Ich hoffe natürlich immernoch, dass früher oder später Beelzeboss veröffentlicht wird. :)
Wär einfach nur zu geil :D
Was nochmal TBRB angeht:
Ok, ja, diese Drums im Video sind wirklich keine echten 6er, würde ich auch eher gegen 4 oder 5 einstufen, auf das RB2-Rating bezogen.
Und: Wurde bei den Songs das Fill-In zum Overdrive-Crash-Hat entfernt? Wenn ja...wieso? :(
Nun, ich bin fertig für heute. Ich glaub, 2-3 Stunden Schlagzeug am Tag hält echt gut fit. :)
Vor allem, wenn man immer mit B.Y.O.B. anfängt und aufhört und dann merkt, dass man plötzlich 3% mehr als vorher geschafft hat \o/
Mein Rekord bei dem Song liegt jetzt bei 102000 + n paar Zerquetschte auf Hard und 91%.
Wenn ich 95% schaff, werd ich bei den Song mal auf Experte probieren. Ist evtl. besser, wenn ich alle meine Songs grade maximal auf Hard spiele.
Und nochmal:
FUCK YEAH! TENACIOUS D - TRIBUTE!!! \o/
OH FUCK YEAH!
Tenacious D - Tribute!
OMG YEAH \o/
;_; NEEED ROCK BAND
Manmanman, so langsam komme ich nicht mehr drum herum, mir nur für Rock Band eine 360 zuzulegen.
;_; NEEED ROCK BAND
Manmanman, so langsam komme ich nicht mehr drum herum, mir nur für Rock Band eine 360 zuzulegen.
Ähm...ich weiß nicht, welche Konsole du hast, aber Rock Band 2 ist sowohl auf Xbox 360, PS3 und Wii das gleiche Spiel, bis hin zum Download Content und Online-Modus, nur natürlich mit dem Unterschied, dass du nicht mit der einen Konsole gegen die andere Spielen kannst und die Wii natürlich den Auflösungs-Unterschied hat (wie's um die Grafik steht, hab ich keine Ahnung).
So oder so, egal, welche der aktuellen Konsolen du hast: Nur wegen Rock Band musst du dir deshalb keine andere kaufen.
Oh, und mir fällt grade noch ein, dass für die Wii ungefähr ne Hand voll DLC-Songs fehlen, aber die sind eh nich so wichtig, zumals sowieso nur brutal wenige sind.
Viddy Classic
15.09.2009, 17:34
"Tribute" werde ich mir auch zulegen, "Rock Your Socks" allerdings nicht, auch wenn ich ein unheimlicher Fan von The D bin. Einfach aus dem Grund, weil es merkwürdig zu singen ist durch das ganze Gelaber und auch auf Full Band Expert nicht spannend aussieht. Brauche ich nicht.
Ähm...ich weiß nicht, welche Konsole du hast, aber Rock Band 2 ist sowohl auf Xbox 360, PS3 und Wii das gleiche Spiel, bis hin zum Download Content und Online-Modus, nur natürlich mit dem Unterschied, dass du nicht mit der einen Konsole gegen die andere Spielen kannst und die Wii natürlich den Auflösungs-Unterschied hat (wie's um die Grafik steht, hab ich keine Ahnung).
So oder so, egal, welche der aktuellen Konsolen du hast: Nur wegen Rock Band musst du dir deshalb keine andere kaufen.
Ist mir alles bekannt, danke trotzdem für den Post, aber von den aktuellen Konsolen besitze ich nur die Wii und auf der wirkte mir das ganze längst nicht so rund wie auf der Box, nachdem ich den direkten Vergleich machen konnte. Grafik spielt da wahrscheinlich auch mit rein, aber vor allem das Online Angebot der Wii gefällt mir nicht besonders (mal ehrlich, das ist nicht wirklich vergleichbar mir der 360, und Rock Band 1 ist auch ganz ohne Online-Funktionen).
Ist mir alles bekannt, danke trotzdem für den Post, aber von den aktuellen Konsolen besitze ich nur die Wii und auf der wirkte mir das ganze längst nicht so rund wie auf der Box, nachdem ich den direkten Vergleich machen konnte. Grafik spielt da wahrscheinlich auch mit rein, aber vor allem das Online Angebot der Wii gefällt mir nicht besonders (mal ehrlich, das ist nicht wirklich vergleichbar mir der 360, und Rock Band 1 ist auch ganz ohne Online-Funktionen).
Naja, nachdem ich mir nochmal kurz angeschaut habe, welche Songs es nicht auf der Wii gibt, muss ich sagen, dass ich, wenn ich keine 360 hätte, sicherlich die Wii-Version geholt hätte. Die Grafik ist nicht wirklich viel schlechter und andere Unterschiede gibts (zumindest laut Wikipedia-Eintrag) nicht.
DLC ist in Massen vorhanden, es gibt alle Online-Modi, die auch entsprechend gut zu funktionieren scheinen, es gibt den Tattoo- und Bandlogo-Editor, usw.
Ich würde mir nur wegen Rock Band 2 keine neue Konsole holen, wenn der Umfang bei der Wii-Fassung genau der Gleiche ist. Da solltest du doch lieber die paar Grafikabstriche in Kauf nehmen, weil je nachdem zahlst du schon 100-150€ für Rock Band 2 und alle Instrumente und je nachdem NOCHMAL bis zu 300€ für die neue Konsole.
Ich würde definitiv das günstigere Angebot nehmen und auf die neue Konsole verzichten, schon allein deshalb, weil ich Schwabe bin. Sollte es neben Rock Band 2 weitere Kaufgründe für eien Xbox 360 von deiner Seite aus geben, kannst du meinen Ratschlag natürlich handhaben wie du willst. Dennoch möchte ich ein letztes Mal ansprechen, dass es bescheuert ist, sich für ein Spiel wie Rock Band eine neue Konsole kauen zu wollen.
EDIT: Oh, was Rock Band 1 angeht: Ja, das ist ohne Online-Funktionen, aber du kannst da einfach hergehen, und dir fast alle Songs aus dem Spiel als 5€-DLC für Rock Band 2 neu runterladen (afaik werden wirklich nur ein paar wenige, relativ unwichtige Songs nicht übertragen).
Sollte auch auf der Wii gehen.
Viddy Classic
15.09.2009, 18:26
"Monsoon" von Tokio Hotel, die Coverversionen von "Run to the Hills" von Iron Maiden, sowie "Paranoid" von Black Sabbath, sowie - leider - "Enter Sandman" von Metallica können allesamt nicht übertragen werden. Vermissen tue ich nur eins davon. Ratet mal welches... ;)
Und ja, kauf dir eine Xbox. Wii macht nii glücklich ^_^
Ja, das ist ohne Online-Funktionen, aber du kannst da einfach hergehen, und dir fast alle Songs aus dem Spiel als 5€-DLC für Rock Band 2 neu runterladen (afaik werden wirklich nur ein paar wenige, relativ unwichtige Songs nicht übertragen).
Naja, irgendwann sind die 512 MB auch voll. ;)
Aber wie du schon richtig vermutest, ich würde die Xbox 360 dann sicher nicht nur für Rock Band verwenden, nur weil das der primäre Kaufgrund war. Gibt noch so einiges, was mich interessieren würde.
Ist wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen, aber nachdem ich beide Versionen spielen konnte, war ich zu dem Schluss gekommen, dass es auf der 360 mehr Spaß macht. Gründe hab ich oben schon ein paar genannt, viel genauer weiß ich selber nicht, warum.
Aber um das ganze mal ein wenig zu schlichten: Du hast vollkommen recht, 200-300 für die Konsole plus über 100 für Spiel und Instrumente ist nicht besonders kostenbewusst, das Ganze steht auch nicht sehr weit oben auf meiner Liste. Post #229 ging auch eher so in Richtung Wunsch. :D
wtf?
Ist eigentlich möglich ein perfektes Gitarrensolo zu spielen? (bei RB2?)
Ich hab 100% und keine Noten verkackt oder so und trotzdem krieg ich die Trophie nicht oO.
Vllt deswegen weil ich vorher schon alles mit den solobuttons spiele?
Hero of Happiness
15.09.2009, 20:03
wtf?
Ist eigentlich möglich ein perfektes Gitarrensolo zu spielen? (bei RB2?)
Ich hab 100% und keine Noten verkackt oder so und trotzdem krieg ich die Trophie nicht oO.
Vllt deswegen weil ich vorher schon alles mit den solobuttons spiele?
Du darfst nicht anschlagen im Solo, keine einzige Note, nur die Buttons drücken. Kanns sein, dass da der Fehler liegt?
Du darfst nicht anschlagen im Solo, keine einzige Note, nur die Buttons drücken. Kanns sein, dass da der Fehler liegt?
nö, kA warum .__. naja dank V-King hats geklappt^^
Naja, irgendwann sind die 512 MB auch voll. ;)
Deshalb gibts SD-Karten.
Rock Band 2 unterstützt SDHC-Karten bis afaik 8 GB, zwar mit dem gleichen Trick wie der SD-Channel der Wii selbst (Song wird erst auf internen Speicher kopiert, dann gespielt, dann auf dem internen Speicher gelöscht), aber meine Meinung bleibt trotzdem die gleiche.
http://www.youtube.com/watch?v=M0r38l7oNCQ
Eh.
http://www.youtube.com/watch?v=M0r38l7oNCQ
Eh.
Fuck! Shit! FUCK! SHIIIT!!!
http://npshare.de/files/69bddc5c/Fffuuu.jpg
Fuck you Activsion, dafür, dass ihr wisst, wie ihr mich dazu bringen könnt, DJ Hero zu kaufen.
Fuck fuck fuck!
EDIT: Aber mal ernsthaft, es besteht doch nciht wirklich das ganze Spiel nur aus "Daft Punk <-> *insert random super class band here*", oder?
Ich mein, ich mag Daft Punk, sehr sehr arg, aber naja...
Hero of Happiness
16.09.2009, 15:41
Ich will mir DJ Hero nicht kaufen. Mein armes Sparbuch. Sieht aber so aus als müsste ich. :(
Achja, wtf? Ich hab mir grade GH: Smash Hits von nem Kumpel geliehen und Through the Fire and the Flames Drums auf Expert + mit einem Pedal geschafft?!? War Guitar Hero immer schon so leicht? o.o Leichter als Rock Band? WTF?
Viddy Classic
16.09.2009, 15:47
EDIT: Aber mal ernsthaft, es besteht doch nciht wirklich das ganze Spiel nur aus "Daft Punk <-> *insert random super class band here*", oder?
Ich mein, ich mag Daft Punk, sehr sehr arg, aber naja...
http://en.wikipedia.org/wiki/DJ_Hero#Soundtrack
'nuff said.
Must have.
Achja, wtf? Ich hab mir grade GH: Smash Hits von nem Kumpel geliehen und Through the Fire and the Flames Drums auf Expert + mit einem Pedal geschafft?!? War Guitar Hero immer schon so leicht? o.o Leichter als Rock Band? WTF?
Wurde das nicht extra leichter gemacht? Mir war so xD
http://en.wikipedia.org/wiki/DJ_Hero#Soundtrack
'nuff said.
Must have.
Die Firma dankt :)
Das heißt also, dass die most awesome Songs von Daft Punk feat. X kommen.
Geile Sache das :)
Endless Setlist auf Expert ( Mic ) 8)
Nich viel, aber 3 Trophäen^^
Endless Setlist auf Expert ( Mic ) 8)
Nich viel, aber 3 Trophäen^^
Sollte ich am Wochenende auch mal probieren. Vocals dürften von allem immernoch am einfachsten sein, besonders, wenn man die Songs sowieso schon kennt und man Visions überleben will :D