Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock Hero #01 - You can't kill the metal!

Seiten : 1 [2]

R.D.
17.09.2009, 17:14
Naja, einzig Spoonman hat mich oft rausgworfen. wenn man die Ganze Zeit singt ist das echt anstregend xD
Die Stahlblase-Trophy muss ich sogar noch machen xD

V-King
18.09.2009, 09:29
Naja, einzig Spoonman hat mich oft rausgworfen. wenn man die Ganze Zeit singt ist das echt anstregend xD
Die Stahlblase-Trophy muss ich sogar noch machen xD

Gut, das geht wenigstens auch auf Medium.
Morgen erstmal 7 Stunden Zeit nehmen, um alle Songs auf Extrem zu summen (singen tu ich nur bei ausgewählten Songs...wo ich den Text kenne 8D), und das möglichst ohne Pause und Rausfliegen, damit ich gleich alle 4 nötigen Achievements auf einmal schaffe.

Perfekte Vorbereitung: Morgens was zu trinken hinstellen, frühstücken, aufs Klo gehen, anfangen. Zum Glück kommen zunächst eh nur die leichten Songs. :D

Oh, und am besten für ein paar Sprechgesang-Songs noch irgendwie nen 7-Minuten Song auf die PSP machen, damit ich evtl. zwischendurch DOCH aufs Klo gehen kann 8D

Hero of Happiness
18.09.2009, 17:24
Oh, und am besten für ein paar Sprechgesang-Songs noch irgendwie nen 7-Minuten Song auf die PSP machen, damit ich evtl. zwischendurch DOCH aufs Klo gehen kann 8D

Oder alternativ den Fernseher lauter drehen unds Mkro daneben legen. Works awesome! :A

Übrigens ist das auch ein einfacher Weg um Bladder od Steel zu bekommen. Ich habs zusammen mit ein paar Kumpels getestet. Gesang auf Mittel stellen und acht Stunden neben den Fernseher legen, und fertig. Der einzige Song bei dem wir einmal ohne selbst singen rausgeflogen sind ist Master Exploder.

Phno
19.09.2009, 11:23
Mal eine Frage. Inwiefern funktionieren die Rock Band Drums bei Guitar Hero? Problem, welches ich mir vorstelle: Bei Guitar Hero gibt es 5 Noten und das RB Drumset hat ja nur 4 Schlagfälle.
Angeblich soll das ja funktionieren, ich will mir jetzt nur nicht extra ein neues Schlagzeug deswegen kaufen. :0

Hero of Happiness
19.09.2009, 12:24
Hast dann halt nur vier Trommeln aber funktioniert einwandfrei, die Charts werden angepasst. Ich benutze nur die RB2 Drums, für alle spiele, da ich mit dem Layout des GH Kits nicht zurechtkomme.

Für manche Achievements brauchst du aber das Guitar Hero Kit, wenn du auf sowas wert legst.

V-King
19.09.2009, 12:56
Oder alternativ den Fernseher lauter drehen unds Mkro daneben legen. Works awesome! :A

Übrigens ist das auch ein einfacher Weg um Bladder od Steel zu bekommen. Ich habs zusammen mit ein paar Kumpels getestet. Gesang auf Mittel stellen und acht Stunden neben den Fernseher legen, und fertig. Der einzige Song bei dem wir einmal ohne selbst singen rausgeflogen sind ist Master Exploder.

Sollte das eigentlich nicht sogar besser gehen, wenn man die Instrumenten-Lautstärke ganz runter dreht, die Vocals dafür ganz hoch?

Am besten gleich mal ausprobieren :D
(Hab meine Bladder-of-Steel-Award-Möglichkeit mal auf morgen verschoben).

EDIT: So, es funktioniert nicht :(
Zumindest nicht für Experten-Songs.
Auf Easy und Medium funktionierts (auf Hard nur zum Teil und grade so), aber so wies aussieht, werd ich die Endless Setlist doch irgendwann auf Experte singen müssen :(

Broken Chords Can Sing A Little
19.09.2009, 15:42
Hat eigentlich schon jemand die neuen Beatles-Rock-Band-Drums ausprobiert? Will mir die ja vielleicht zulegen...

Hero of Happiness
19.09.2009, 16:58
EDIT: So, es funktioniert nicht :(
Zumindest nicht für Experten-Songs.
Auf Easy und Medium funktionierts (auf Hard nur zum Teil und grade so), aber so wies aussieht, werd ich die Endless Setlist doch irgendwann auf Experte singen müssen :(

Ich sag ja es geht nur auf Mittel. Der Vorschlag war nur, falls du bei Experte irgendwo mal rausfliegst und der BoS vertan ist. dass dus mit der Methode auf Mittel leicht nochmal machen kannst um den BoS zu bekommen, wenns dir wichtig ist.

Hat eigentlich schon jemand die neuen Beatles-Rock-Band-Drums ausprobiert? Will mir die ja vielleicht zulegen...

Ich hatte die Möglichkeit die kurz Probe zu spielen, allerdings ziehe ich immernoch die Rock Band 2 Drums vor. Im prinzip ist es auch nur ein überteuertes Rock Band 2 Kit, halt mir Beatles Logos und etwas noblerem aussehen. Mag aber auch an der Gewohnheit liegen. Wenn du nicht importieren willst kannst dus aber denke ich kaufen, es spielt sich eigentlich genauso, nur mein Kit daheim ist halt "eingespielt". :D Besser als das miserable RB1 Set ists allemal.

Viddy Classic
19.09.2009, 17:00
Oh, ich würde das RB2 Set gerne importieren - weiß aber nicht woher. Gibts nen annehmbaren Tipp?

Hero of Happiness
19.09.2009, 17:08
Oh, ich würde das RB2 Set gerne importieren - weiß aber nicht woher. Gibts nen annehmbaren Tipp?

Sagen wirs so, ich hab wirklich recht viel damals hingeblättert dafür, da mein RB1 Set komplett kaputt war und ich ein ordentliches Set haben wollte, also war ich auch bereit mehr auszugeben. Ein ION set wollte ich mir dann aber doch nicht leisten, da ist man ja mit über 200 Euro dabei, also hab ich mich halt entschieden zu importieren.

Gekauft hab ichs dann über ebay und zwar bei denen (http://cgi.ebay.de/NEW-Rock-Band-2-WIRELESS-Drum-Kit-Set-for-XBOX-360_W0QQitemZ120468341313QQcmdZViewItemQQptZUK_VideoGames_VideoGameAccessories_VideoGameAccessories_JN?hash=item1c0c790241&_trksid=p3286.c0.m14)

So hab ich halt knapp 100 Euro bezahlt, bin aber absolut zufrieden mit dem Set. Ich meins wurde damals noch aus den Staaten versandt, kostete Weniger, dafür mehr Versand und noch Zoll, da biste mit dem da aus UK natürlich nochmal besser dran.

Viddy Classic
19.09.2009, 17:24
Naja, wenn dann will cih schon auch ne neue Gitarre dabei haben und so ;) Ist die Beatles-Gitarre und das Mikrofon eigentlich Wireless?

Hero of Happiness
19.09.2009, 17:29
Die Instrumente schon, das Mikro afaik nicht.

Virginie
19.09.2009, 17:57
Da fällt mir ein: WIESO NUR FÜR DIE PS3? *schnief*

http://www.amazon.de/Beatles-Rock-Band-inkl-zwei-Mikrophone/dp/B002M6XWIC

Edit: Zumindest gibt es das Bundle meines Wissens nach nur für die PS3 - auch wenn man da XBOX360 auswählen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Edit²: Oh! Oh oh oh! http://www.joystiq.com/2009/09/07/lips-mic-compatible-with-the-beatles-rock-band-rb2-soon/

Phno
20.09.2009, 14:35
Hast dann halt nur vier Trommeln aber funktioniert einwandfrei, die Charts werden angepasst. Ich benutze nur die RB2 Drums, für alle spiele, da ich mit dem Layout des GH Kits nicht zurechtkomme.

Für manche Achievements brauchst du aber das Guitar Hero Kit, wenn du auf sowas wert legst.

Danke, reicht schon. Na dann, wird sich mal Guitar Hero für die 360 geholt. Schlagzeug, yay. Hab gestern btw meine Drumsticks bei Childrem of Bodom (Profi) zerhauen. XD

R.D.
20.09.2009, 15:03
uh yeah.

RB 1 (neu geholt) erkennt meine Gitarre als Controller, RB2 aber nicht xD Awesome wo doch auf der Verpackung drauf steht, das es für Rb 1 gedacht ist^^

V-King
24.09.2009, 18:27
Ich belebe diesen Thread wieder, um zu sagen, dass "The Number of the Beast" von Iron Maiden die geilsten Hard-Drums EVER hat.
Gleich danach kommt B.Y.O.B.

Danke für ihre Aufmerksamkeit :D

V-King
27.09.2009, 18:21
OK, dann halt doch wieder Doppelpost:

I DID IT!
Ich hab Painkiller auf Hard Drums überlebt \o/
Verdammt, dieser Double-Kick ist echt PERVERS schwer. Wundert mich, dass ich den so gut hab durchziehen können, die meiste Zeit. Der Rest des Songs auf Hard ist nicht so wirklich das Problem, lediglich die Double-Kicks sind wirklich ne Herausforderung (und selbst die kann man gut umgehen, indem man immer nur den ersten Kick nimmt).

Bin mal gespannt, ob ich in der Lage bin, den Song auch auf Expert zu überleben, auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte :D

V-King
03.10.2009, 19:06
Okay, ihr zwingt mich ja dazu, wenn sonst niemand postet:

Geile Nachricht:
Das Queen Pack 01 kommt am 20 Oktober! FUCK YEAH!!! (http://en.wikipedia.org/wiki/2009_in_downloadable_songs_for_the_Rock_Band_series#Upcoming_songs)

Schlechte Nachricht:
KEIN Bohemian Rhapsody!
KEIN Don't Stop Me Now!
WTF HARMONIX?!
Ersteres wäre endgeil gewesen, meinetwegen auch als TBRB-only DLC (wegen Mehrstimmigkeit und alles, das wär sicher HOLY CRAP AWESOME!)
Don't Stop Me Now wär einfach vom Schwierigkeitsgrad her endgeil gewesen, besonders beim Gesang und der Gitarre.

Seriously Harmonix, wtf? D:

Viddy Classic
03.10.2009, 22:55
Stört mich nicht, dafür gibts genug andere geile Songs. Zudem heißt es "Queen Pack 01", es kann also immer ein zweites folgen. ;)

Ich muss aber eh erstmal nachholen, habe mir seit Wochen nichts mehr geholt. Breaking Benjamin, "The Fixer" von Pearl Jam, "Tribute" fehlt mir auch noch, dazu muss ich mir noch Alice Coopers "Poison" und "Rebel Yell" von Billy Idol nachkaufen.

Und dann in der nächsten Woche... ELECTRIC SIX! Awesomeness! GAY BAR!

Viddy Classic
18.10.2009, 23:32
QUEEN TRACK PACK 01!

AM DIENSTAG!

V-King
26.10.2009, 18:38
Das Queen Pack ist sowas von Gold wert.

Wieso war mir nie bewusst, dass Queen-Songs so anspruchsvoll aufm Schlagzeug sein können?

Da spielt man mal Killer queen, wundert sich zunächst, warum der Song 6er-Drums hat und PLÖTZLICH GEHTS AB FUCK MANN AWESOME SHIT und so.

Ich hätte trotzdem gern Don't Stop Me Now gehabt.

Oh, und das Brütal Legend Pack ist auch ziemlich cool, wenn auch leider mit drei Songs viel zu klein :(

Aber endlich mal The Metal von Tenacious D, yay :A
Fehlt nur noch Beelzeboss und Explosivo, dann wär ich vollends zufrieden und bräuchte auch nichts weiteres mehr von denen :D

Skar
31.10.2009, 13:39
Hab jetzt doch das Beatles-Pack gekauft... und frag mich, ob es an mir liegt oder ob der Bass tatsächlich unbrauchbar ist?
Der Hals ist mir viel zu lang, da schläft mir fast der Arm ein, und das Metall-Dings beim Whammy Bar blockiert den Star Power-Knopf.

Gewöhnt man sich mit der Zeit daran, oder ist das wirklich so eine Fehlkonstruktion wie es mir im Moment vorkommt?

02.11.2009, 01:21
Hab jetzt doch das Beatles-Pack gekauft... und frag mich, ob es an mir liegt oder ob der Bass tatsächlich unbrauchbar ist?
Der Hals ist mir viel zu lang, da schläft mir fast der Arm ein, und das Metall-Dings beim Whammy Bar blockiert den Star Power-Knopf.

Gewöhnt man sich mit der Zeit daran, oder ist das wirklich so eine Fehlkonstruktion wie es mir im Moment vorkommt?Den langen Hals find ich persönlich nicht störend, den Kritik an Whammy-Bar und Starpower-Knopf kann ich allerdings nachvollziehen. Man wollte Pauls Bass wohl so detailgetreu wie möglich nachbauen, darunter leidet dann eben die Handhabung...

Skar
02.11.2009, 13:50
Hab gestern mal 1,2 Stunden mit dem Bass gespielt, und zumindest das Starpower-Problem lässt sich umgehen - man kann das Kickdrum-Pedal anschließen und damit auslösen.
Mal sehen, wie ich langfristig mit dem langen Hals zurechtkomme... hab hauptsächlich gestern Bass gespielt, wo ja nicht allzuviel Umgreifen notwendig ist, Guitar auf Expert ist da ja wieder eine andere Sache.
Würde mir ja am liebsten noch eine Gretch dazukaufen, weil die Frets und die Strumbar fantastisch sind (vor allem das Sliden ist ein Traum mit den Frets), aber erstens: sauteuer und zweitens: ich brauch keine vierte Gitarre :D

Viddy Classic
02.11.2009, 22:46
Ihr Beatles-Freaks :D Ich will das hier (http://www.amazon.co.uk/Lego-Rock-Band-Xbox-360/dp/B002J9G9KA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1257201851&sr=8-2) :D

V-King
03.11.2009, 17:35
Ich will eigentlich nur nen Song-Download-Code von Lego Rock Band 8D

Viddy Classic
03.11.2009, 18:38
Darauf wirds hinauslaufen. Spiel kaufen, Songs übertragen, vielleicht ein bisschen GS sammeln und dann bei eBay reinstellen.

V-King
04.11.2009, 17:49
OK, nachdem ich auf GameTrailers grade ein Gameplay-Video mit dem Ghostbusters-Theme gesehen hab, läufts für mich wohl doch auf etwas mehr als nur den Download-Code raus.

Mir gefällt die Aufmachung des Spiels und scheinbar gibts (zumindest bei Ghostbusters) ein richtiges Hintergrund-"Video" zum Song, statt nur dem RockBand-üblichen "Ich stehe auf der Bühne und vollführe eine meiner vorprogrammierten Animationen".

Verdammt, mein Spiele-Backlog wird immer größer >:\

Viddy Classic
04.11.2009, 19:48
Link! LINK ZUM VIDEO!

Knuckles
04.11.2009, 20:00
http://www.gametrailers.com/video/ghostbusters-gameplay-lego-rock/58569

04.11.2009, 22:14
Was gegen das Spiel spricht: Es ist angeblich extrem einfach (auch auf Expert) und hat gerade mal 45 (Pop-)Songs. Das ist schon sehr mager.

Viddy Classic
04.11.2009, 23:14
Was gegen das Spiel spricht: Es ist angeblich extrem einfach (auch auf Expert) und hat gerade mal 45 (Pop-)Songs. Das ist schon sehr mager.

1. Stört mich nicht, da ich in meinem Umfeld der einzige bin, der auf Expert spielt. Ich hab meine Instrumente seit Wochen bei Freunden, die freuen sich über den Schwierigkeitsgrad.

2. Mager? Find ich nicht. Zumindest nicht für den Preis, den ich zahlen werde. ;) Für 40€ kriege ich 3200 Punkte, was bei 160 Punkten pro Song nur 20 Liedern entspricht. Ergo kriege ich mehr als das Doppelte, passt.

V-King
07.11.2009, 11:00

45 Songs, ob Pop oder nicht, ist für den Preis definitiv mehr als genug.
Ich hab mit AC/DC Live Rock Band grade mal magere 18 Titel für halb so viel Geld gekriegt, die noch dazu (logischerweise) nur von einer einzigen Band waren (was im Falle von AC/DC nichts schlechtes ist).

45 Songs bei Lego Rock Band ist ziemlich cool, besonders bei solchen Liedern wie We Will Rock You oder Ghostbusters.
Ich hab mein Weihnachtsgeschenk auf jeden Fall schon gefunden :D

Virginie
07.11.2009, 11:08
Was gegen das Spiel spricht: Es ist angeblich extrem einfach (auch auf Expert) ...
Das spricht doch für das Spiel ^_^
Also... für mich jedenfalls :D

Skar
08.11.2009, 17:19
Mich hat's ja schon bei der Guitar-Career gestört, daß die Songs bei World Tour unglaublich laaaaaang sind, aber nachdem ich mich jetzt durch Medium Vocals quäle... uff. Folter.
Mittlerweile krieg ich zwar so ziemlich alles hin, aber Spaß macht das nicht so wirklich... die Engine ist echt beschissen.
Während ich bei RB nach einer Sekunde merke, ob ich zu hoch oder zu tief bin, gibt einem der beschissene Komet so absolut _gar_ keine Indikation, woran es denn jetzt grad scheitert - für The Joker hab ich ungelogen locker 20 Versuche gebraucht.
Aber ok, zumindest gutes Training für Hard in RB...

Und Drums ist witzig :D
Abgesehen von der Tatsache, daß es wohl noch _einige_ Stunden dauern wird, bis ich es schaffe, meine Hände und den Fuß zu koordinieren... aber Easy bei RB und die ersten 2 Tiers auf Medium waren schon mal ok :D
Muss mich beherrschen, nicht wie blöde auf die Drums einzuprügeln, die sind mir zu teuer zum Kaputtmachen.

09.11.2009, 11:28
Und Drums ist witzig :D
Abgesehen von der Tatsache, daß es wohl noch _einige_ Stunden dauern wird, bis ich es schaffe, meine Hände und den Fuß zu koordinieren... aber Easy bei RB und die ersten 2 Tiers auf Medium waren schon mal ok :D
Muss mich beherrschen, nicht wie blöde auf die Drums einzuprügeln, die sind mir zu teuer zum Kaputtmachen.
Hattest du nich schon mal RB1-Drums? Oder war das nur die Gitarre?

Also ich würde ja empfehlen, gleich auf Medium zu spielen. Obwohl ich mich ab und zu plage, spiele ich im Moment hauptsächlich auf Hard, weil das einfach eine bessere Übung ist als die Schwierigkeitsstufe, auf der man die Songs ohnehin schon problemlos spielen kann. Und da am besten Beatles Rock Band, da sind die Drumlines wirklich einfach.

Skar
09.11.2009, 12:56
Hattest du nich schon mal RB1-Drums? Oder war das nur die Gitarre?Nope, ich hab "nur" die Les Paul und die Explorer, plus halt jetzt die Beatles-Instrumente.
Wenn ich schon ein Drumset gehabt hätte, hätt ich das Beatles-Package nicht gekauft, ich bin zwar verrückt, aber nicht SO verrückt :D

Medium Drums geht mittlerweile, 20/45... bin aber froh, daß ich zuerst Easy gespielt habe, um ein Gefühl für das Instrument zu bekommen.
Man darf nicht davon ausgehen, seine Gitarren-Skills gleich von der ersten Minute an 1:1 zu übernehmen - bescheiden anfangen ist angesagt :D

Beatles bleibt einstweilen eingeschweißt, erstmal alles bei RB 1, WT und RB 2 machen, was schaffbar ist, dann kommt erst Beatles und GH 5 dran... und die bis dahin sicher leistbar gewordenen Lego RB und Band Hero :D

V-King
12.11.2009, 19:44
Die Drums sind wirklich n komisches Instrument.
Ich dachte zuerst, dass ich immer abwechselnd Gitarre, Bass und Drums spiele.
Jetzt hab ich seit guten 4 Wochen nur noch Drums gespielt :D

Mann, ich brauch Geld. Ich will mir als nächstes Rock Band 1 und Beatles Rock Band kaufen.
Wo krieg ich nur schnell genug so viel Geld her? ;_;

Vitalos
20.11.2009, 15:31
Das Game rockt gewaltig. :D

Ich habe vorhin mit meiner Freundin ein bisschen gespielt...
Sie hat gesungen und ich habe getrommelt. :)

Mit den Drums komme ich sehr gut zurecht, die Gitarre geht so und singen lasse ich gleich bleiben. xD

Ich spiele seit 7 Jahren Schlagzeug, deshalb habe ich gleich die RB-Drums ausprobiert und sie funzen einwandfrei. ;)

Morgen wird dann mit meinem Bruder mein Zimmer gerockt!

Schade, dass meine Freundin gleich auf ein Bela B. Konzert fährt, sonst würde ich mit ihr weiterspielen. -.-

Mal gucken wen ich heute motivieren kann, mit mir zu spielen. :D

V-King
21.11.2009, 19:24
Das Game rockt gewaltig. :D

Ich habe vorhin mit meiner Freundin ein bisschen gespielt...
Sie hat gesungen und ich habe getrommelt. :)

Mit den Drums komme ich sehr gut zurecht, die Gitarre geht so und singen lasse ich gleich bleiben. xD

Ich spiele seit 7 Jahren Schlagzeug, deshalb habe ich gleich die RB-Drums ausprobiert und sie funzen einwandfrei. ;)

Morgen wird dann mit meinem Bruder mein Zimmer gerockt!

Schade, dass meine Freundin gleich auf ein Bela B. Konzert fährt, sonst würde ich mit ihr weiterspielen. -.-

Mal gucken wen ich heute motivieren kann, mit mir zu spielen. :D

Ich bin gerne bereit, gegen dich mal n Score Duel oder Tug of War zu zocken, um zu schauen, wer der bessere Drummer von uns beiden ist :D

Viddy Classic
22.11.2009, 00:50
I shred on expert. I drum on expert!

Zwar schlafe ich LoS noch lange nicht (und werde es nie), aber ich bin zufrieden, dass ich Experte erreicht habe :)

V-King
22.11.2009, 08:45
I shred on expert. I drum on expert!

Zwar schlafe ich LoS noch lange nicht (und werde es nie), aber ich bin zufrieden, dass ich Experte erreicht habe :)

Experte schaff ich zwar zm Teil auch, aber ich spiele trotzdem viel lieber auf Hard. Sind genug Lieder vorhanden, die schon auf Hard mehr als schwer genug sind, da muss ich auf Experte nciht zwangsläufig noch mein Pedal kaputttreten (das schon kurz davor ist, zu zerbrechen).

Viddy Classic
22.11.2009, 09:09
Du zockst auf der 360? Adde mich mal, wir müssen gegeneinander zocken, besonders die Queen-Songs :D

Hero of Happiness
22.11.2009, 09:36
Ich bin auch immernoch jederzeit für ein paar Runden zu haben, ich bin nur nicht mehr so ausdauernd weil ich immernoch probleme mit dem rechten Handgelenk habe. D:

V-King
22.11.2009, 17:35
Ich bin auch immernoch jederzeit für ein paar Runden zu haben, ich bin nur nicht mehr so ausdauernd weil ich immernoch probleme mit dem rechten Handgelenk habe. D:

Immernoch? Hast du das nicht schon seit...ka, zwei Monaten oder so?

Naja, mein Kickpedal ist jetzt definitiv kaputt 8D
Werd die beiden Hälften bald mal nehmen und selbst wieder zusammenpfriemeln und mit ner Metallplatte verstärken, mal schauen, ob und wieviel das bringt.

Dann noch meine fixen Erfahrungen mit Lego Rock Band DS (!):
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die DS-Version so viel Spaß machen kann.
Gesteuert wird zwar nur mit Links, Oben, X und A (und L und R zum Wechseln der Instrumente) aber wow, das ist echt klasse und zum Teil doch recht fordernd.
Es ist ne komische Erfahrung, aber komischerweise ist das genau das, was ich mir unter einem portablen Rock Band vorstelle (hab Unplugged noch nich gespielt, leider).
Der Sound ist klasse, nerven tun mich nur die unnötigen Video-Sequenzen, durch die mit Sicherheit nochmal ne Handvoll an Songs gestrichen wurde. Aber auch so isses geil, jawohl!
Nur kein DLC (logisch) ist halt etwas doof. Aber naja.

Hero of Happiness
22.11.2009, 18:49
Immernoch? Hast du das nicht schon seit...ka, zwei Monaten oder so?

Ermja, leider. Bekommt man auch nicht so flott weg. Eigentlich soll ich ja gar nicht belasten, aber das klappt halt nicht. Werd da wohl noch lange meinen Spaß dran haben. Lasst euch das eine Warnung sein, oder so. ._.

Viddy Classic
22.11.2009, 20:43
Argh, sorry, dass ich vorhin nicht auf die Nachricht reagiert habe, LoS. Habs total verpeilt.

Aber an sich müssen wir das mal in Angriff nehmen. Habt ihr auch alle RB2 oder nur den ersten Teil? Mich reizt das total mal online mit euch den Karrieremodus durchzuzocken :D Skar schuldet mir auch noch ein paar Runden Rockerei, dafür wollte ich immer den Gold Status und zusammen gezockt haben wir noch nie :D

Hero of Happiness
23.11.2009, 15:25
Argh, sorry, dass ich vorhin nicht auf die Nachricht reagiert habe, LoS. Habs total verpeilt.

Aber an sich müssen wir das mal in Angriff nehmen. Habt ihr auch alle RB2 oder nur den ersten Teil? Mich reizt das total mal online mit euch den Karrieremodus durchzuzocken :D Skar schuldet mir auch noch ein paar Runden Rockerei, dafür wollte ich immer den Gold Status und zusammen gezockt haben wir noch nie :D

Ach kein Ding, hatte dann eh noch genug zu tun. :D Rock Band, Rock Band 2 (+ ca. 300 DLC-Songs. Kacke mann, ich gebe zu viel Geld dafür aus D: ) und The Beatles: Rock Band ist bei mir alles da, also für genug Stoff ist imho gesorgt.

Vitalos
23.11.2009, 16:13
Ich bin gerne bereit, gegen dich mal n Score Duel oder Tug of War zu zocken, um zu schauen, wer der bessere Drummer von uns beiden ist :D
Können wir gerne machen, bin aber erst am Sonntag wieder zuhause und komme erst abends zum spielen. ;)

Guckt euch mal das Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=BLIsjNI01ok

Wenn du das kannst V-King, dann spiele ich erst gegen dich. :P
Das ist eigentlich recht einfach zu spielen, wenn man seine Beine gut unter Kontrolle hat. ;)
Einfach auf die Noten gucken und loslegen. :P

Ich selber habe mir den DLC-Song (noch) nicht runtergeladen, traue mir aber die Drums zu. :D

Phno
23.11.2009, 16:54
Hey~ wer hat heute Zeit für ein paar Runden RB auf 360? Egal ob Gitarre oder Schlagzeug, mit Mic geht nur nicht, da es irgendwie nicht mehr funktioniert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

V-King
23.11.2009, 17:13
Können wir gerne machen, bin aber erst am Sonntag wieder zuhause und komme erst abends zum spielen. ;)

Wenn du das kannst V-King, dann spiele ich erst gegen dich. :P
Das ist eigentlich recht einfach zu spielen, wenn man seine Beine gut unter Kontrolle hat. ;)
Einfach auf die Noten gucken und loslegen. :P

Ich selber habe mir den DLC-Song (noch) nicht runtergeladen, traue mir aber die Drums zu. :D

Holy crap!
Nein, so gut bin ich bei weitem nicht.
Ich schaff grade so mit ach und krach und zwei bis drei Anläufen Painkiller auf Schwer, da lass ich aber auch erstaunlich viele Kicks weg :D

Außerdem ist mein Pedal, wie gesagt, derzeit kaputt, mal schauen, ob ichs bis Sonntag wieder repariert hab. Sieht soweit auf jeden Fall gut aus, die Metallplatte ist bereits "ausgeschnitten", muss nur noch an den Rändern geschnitten, auf das Pedal geschraubt und dann noch mit Moosgummi oder irgendwas präpariert werden, damit ich später nicht immer von abrutsche.

Toll, meine Rock Band Drums kann ich so schnell bearbeiten, und zu meinem Arcade Stick komm ich irgendwie überhaupt nicht, den mal anzufangen :\

Hero of Happiness
23.11.2009, 17:19

Ich hab das grade mal getestet. Auf Experte komme ich da ungefähr auf viereinhalb sterne, für die schnellen kicks ist mein Pedal einfach zu demoliert, sodass ich die nicht dauerhaft treffe. Aber wenn du bock aufn Match hast meld dich. Gamertag ist: TheNecrophagist.

Hey~ wer hat heute Zeit für ein paar Runden RB auf 360? Egal ob Gitarre oder Schlagzeug, mit Mic geht nur nicht, da es irgendwie nicht mehr funktioniert.

Hier ebenso, einfach melden, über XBL oder wieauchimmer. Ich bevorzuge die Drums.

R.D.
23.11.2009, 18:21
Ich seh schon, irgendwann muss ich mir ne BOX kaufen, nur damit ich mirt euch RB daddeln kann xD
LOS du musst mir Tipps für die Fills und Beats geben, me wants the trophys.

Vitalos
23.11.2009, 18:23
Dann spielst du halt Gitarre, V-King. ;)

Ich adde dich am Sonntag, Hero of Happiness. ;)

Phno, hab ich dich eigentlich in meiner Liste?

Wer mich noch nicht in der Liste hat, kann mich gerne adden! Mein Gamertag ist Antorbok.
Ich adde euch dann auch in meine Liste, dann können wir zusammen zocken. :)

Ich komme aber erst wie gesagt am Sonntag Heim und dann können wir von mir aus loslegen. ;)

Hero of Happiness
23.11.2009, 18:44
Ich seh schon, irgendwann muss ich mir ne BOX kaufen, nur damit ich mirt euch RB daddeln kann xD
LOS du musst mir Tipps für die Fills und Beats geben, me wants the trophys.

Außer üben kann ich dir da nicht viel sagen. ._.

Es ist aber imho einfacher die Hälfte der Beats auf 180 BPM zu machen, da selbst auf 100 BPM einige verteufelt nervig-schwer zu treffen sind. Das gleiche gilt für die Fills. Aus denen suchst du dir halt die raus, bei denen du deine Stärken hast.

@DarkMaster: Jau, ich freu mich drauf. :)

Phno
23.11.2009, 19:27
Was hab ich mir dabei gedacht, gegen den Happiness-Menschen zu spielen. Vorallem bei den Drums. :\

Viddy Classic
23.11.2009, 20:36
Jetzt mal im Ernst, drei Xbox'ler Bock ne Band zu gründen und die RB2-Karriere gemeinsam durchzuzocken? ;) Ich singe auch zur Not :D Hauptsache, ihr habt viel DLC am Start ^^

Ranarion
23.11.2009, 20:40
Jetzt mal im Ernst, drei Xbox'ler Bock ne Band zu gründen und die RB2-Karriere gemeinsam durchzuzocken? ;) Ich singe auch zur Not :D Hauptsache, ihr habt viel DLC am Start ^^
Ich quartier mich bei HoH ein und singe für euch 8)

Vitalos
23.11.2009, 20:40
Ich habe leider nur das normale Rock Band und keinen einzigen DLC. :(

Ich hoffe, dass ich das demnächst ändern kann. ;)

V-King
24.11.2009, 05:30

Anus Jams! Ich will unsere Anus Jams-Online-Band!
Verdammt nochmal, ey >:O
Ich bin gerne der Drummer und Ersatz-Bass-Spieler oder umgekehrt :D

DLC weiß ich jetzt grade nich, wieviel ich am Start hab. Hab mir vor ner Weile mal ne Excel-Tabelle gemacht, wo ich eigentlich abhaken wollte, welchen DLC ich runtergeladen hab, aber irgendwie hab ich mich da jetzt schon länger nicht mehr drum gekümmert.
Kann also gut und gerne sein, dass ich an die 150 oder mehr Songs an DLC (neben den normalen RB2-Disc-Songs) habe, bin mir aber nicht sicher.

Hero of Happiness
24.11.2009, 15:37
DLC weiß ich jetzt grade nich, wieviel ich am Start hab. Hab mir vor ner Weile mal ne Excel-Tabelle gemacht, wo ich eigentlich abhaken wollte, welchen DLC ich runtergeladen hab, aber irgendwie hab ich mich da jetzt schon länger nicht mehr drum gekümmert.
Kann also gut und gerne sein, dass ich an die 150 oder mehr Songs an DLC (neben den normalen RB2-Disc-Songs) habe, bin mir aber nicht sicher.

Klick (http://dlcquickplay.com/dlc.php) Sehr praktische Seite.

Ich wär auf jeden Fall als Schagzeuger für ne Band am Start, wenns okay ist. Alle On-Disc Songs bekomm ich auch auf Experte hin. Beim DLC bis auf eib Paar ausnahmen auch. Alle anderen Instrumente kann ich halt nicht wirklich. =/ Und ich hab im Moment genau 434 Songs. Nicht mal die Häfte der verfügbaren aber immerhin etwas. Kann allerdings auch sein, dass unsere interessen stark auseinander gehen. Ich hol mir immer nur den schweren Kram und die Musik die ich gut finde. ._.

Karriere wär ich aber echt gerne dabei. Nur mein Headset hat gestern den Geist aufgegeben, muss mir bei Gelegenheit mal ein neues besorgen.

Und, V-King, du machst mir nicht die Drumposition streitig. >:(

Vitalos
24.11.2009, 16:08
Und, V-King, du machst mir nicht die Drumposition streitig. >:(
Aber ich. ;)

Ich trommel wie gesagt schon seit mehreren Jahren, kann auch noch Mundharmonika und Dudelsack spielen, aber das zählt ja nicht. :D

Gitarren, Bässe und Mikrofone (singen) haben mich noch nie großartig interessiert...

Liegt aber wohl daran, dass ich ein Linkshänder bin und damals nicht wusste, dass man Gitarren und Bässe auch für Linkshänder kaufen kann (war damals etwa elf). :D
Was meine Stimme betrifft... Bin Raucher und egal was ich singe, ich treffe keinen Ton. :D

Als ich 13 Jahre alt war habe ich einen Kumpel besucht, dessen Vater Drummer ist. Seit dem bin ich begeisterter Schlagzeuger, habe auch schon in ein paar Bands getrommelt, bin aber nun nur noch solo Trommler. :D

Keiner will mit mir die Musik spielen, die ICH gut finde... Fast immer musste es dieser Soft Rock sein, von dem ich die Schnauze voll habe. -.-

Ich mag Punk Rock und Metal (Melodic Death, Viking, Pagan, Black, Power, ...) und irgendwas in dieser Richtung würde ich gerne mit Leuten spielen.

In einem Kirchenchor sollte ich auch spielen... Als man mir die Noten gezeigt hat, meinte ich nur: Nein, ohne mich! Das ist mir zu langweilig." :D

Notenlesen habe ich erst vor kurzem gelernt (also Schlagzeugnoten). xD

Genug gelabert. :D
Wir gucken einfach mal, wer was spielt. Zur Not spiele ich auch Bass, aber keine Gitarre und singen werde ich auf keinen Fall. :D

Viddy Classic
24.11.2009, 16:14
Liebe Leute, es kann ja eh nicht immer jeder, deswegen sollte man schon immer Backups haben ;)

Ich spiele im Prinzip alles. Gitarre und Bass auf Expert, Schlagzeug auf Schwer (Songs bis zu 3 Sterne krieg ich auch auf Experte hin) und Gesang. Ich bin Multi.

Müssen halt mal einen Bandnamen bequatschen. Kann wer ein Logo zaubern? Jemand gut da drin?

Wer wäre denn definitiv dabei?
Voraussetzung: RB2, ein bisschen DLC, ne Xbox und einen Gold-Account ;)

Vitalos
24.11.2009, 16:18
Liebe Leute, es kann ja eh nicht immer jeder, deswegen sollte man schon immer Backups haben ;)

Ich spiele im Prinzip alles. Gitarre und Bass auf Expert, Schlagzeug auf Schwer (Songs bis zu 3 Sterne krieg ich auch auf Experte hin) und Gesang. Ich bin Multi.

Müssen halt mal einen Bandnamen bequatschen. Kann wer ein Logo zaubern? Jemand gut da drin?

Das war doch nur Spaß, Le Virg. :P
Wir können uns ja auch abwechseln oder so... Wir bekommen das sicher irgendwie hin.

Wow, ich erfülle nur zwei Kriterien. ;)
Also Xbox 360 und Gold-Account, der nächste Woche Mittwoch abläuft. -.-

Ich muss mir demnächst 13 Monate Gold und ein paar MS-Points holen. :)
Rock Band 2 wäre auch nicht schlecht. ^^'

Mich reizt irgendwie This Calling...
Bin mal eben mein akustisches Schlagzeug vergewaltigen, bis gleich. :D

Viddy Classic
24.11.2009, 16:19
RB2 hat eben den besseren Online-Modus. In Bands ein- und aussteigen, wie man lustig ist, das gibts bei RB1 nicht. Optimal wäre es natürlich noch, wenn man die Songs aus RB1 in RB2 übertragen hat ;)

Hero of Happiness
24.11.2009, 16:22

War ja auch nicht ganz so ernst gemeint, ich spiele genausogerne Gitarre und Bass oder singe, ich kanns halt nur nicht. :D (zumindest nicht so gut.)

Ich wäre definitiv dabei. Wenn man dann 'ne feste Band hat könnte man ja zB. auch absprechen was man für DLC kauft. Macht ja wenig sinn wenn jeder ~ 200 Songs hat aber niemand die gleichen. :p

Und was ein Logo angeht, V-King hat da afaik schonmal ein recht nettes gemacht.

@DarkMaster:
Ich spiel auch seit sieben Jahren Schlagzeug, so ists nicht. :D Aber muss ja auch keine Rivalität werden. ;)

Vitalos
24.11.2009, 16:22
RB2 hat eben den besseren Online-Modus. In Bands ein- und aussteigen, wie man lustig ist, das gibts bei RB1 nicht. Optimal wäre es natürlich noch, wenn man die Songs aus RB1 in RB2 übertragen hat ;)
Ich sehe schon... Das wird wieder ein verdammt teurer Dezember-Monat. -.-

Wenn ich nur dran denke, was ich mir alles holen will, wem ich welches Geschenk kaufe... Bin dann sicher pleite. :D

Mein Geldbeutel besteht sowieso aus Zwiebelleder... Beim aufmachen muss ich weinen. xD

@HoH:
Nein, keine Rivalität. :P
Mir egal was ich spiele, Spaß macht es sowieso, also reichen wir uns alle die Hand und entscheiden irgendwann demnächst, wer was spielt und wer für jemand anderes einspringen könnte, wenn der/die andere gerade nicht kann. ;)

V-King
24.11.2009, 16:59

Für Logo bin ich gefälligst zuständig (ich arbeite immerhin auch als Grafikdesigner 8D).
Aber zuerst muss ein Name her.

Multi Master Xissors!
Wäre mein aus den Fingern gelutschter Beitrag.

EDIT: Holy crap, mein Vater ist awesome! \o/
Der König des Buchstabens V hat nun ein metallverstärktes Kickpedal der Drumness, +1 auf Awesomeness und +10 auf Pseudo-Drumskills! (http://npshare.de/files/265cde5c/DSC00277.JPG) FUCK YEAH!!!

EDIT2: Und mir machts btw auch nix aus, welches Intrument ich jetzt spiele. Aufm Bass schaff ich jeden Song außer "Abnormality - Visions" auf Experte, auch meine DLCs.
Gitarre wird zum Teil komplizierter, da gibts dann n paar mehr Songs, die ich auf Experte nich schaff, aber Gesang ist jetzt definitiv nicht das Problem, außer bei Grunz-Metal mit 6 Sternen bei Vocals.

Ich hab btw "erst" 121 DLC-Songs (dazu zählt auch das Zeug von AC/DC Rockband). Mit meinen RB2-Disc-Songs macht das also exakt 195 Songs.

Rock Band 1- und Lego Rock Band-Songs sollten aber spätestens nach Winter-NATO (sprich: Irgendwann im Jänner) dazu kommen.

Hero of Happiness
24.11.2009, 18:33
aber Gesang ist jetzt definitiv nicht das Problem, außer bei Grunz-Metal mit 6 Sternen bei Vocals.

"Grunz-Metal" hat in der Regel überhaupt keine Punkte aufm Gesang. Da reichts auch wenn du das Mikro auf den Boden haust um ne perfekte Punktzahl zu bekommen. :D

Und ich will auch son Pedal. Wär sicherlich billiger als zwei neue zu kaufen. >__>

Vitalos
24.11.2009, 19:35
"Grunz-Metal" hat in der Regel überhaupt keine Punkte aufm Gesang. Da reichts auch wenn du das Mikro auf den Boden haust um ne perfekte Punktzahl zu bekommen. :D

Und ich will auch son Pedal. Wär sicherlich billiger als zwei neue zu kaufen. >__>

EA tauscht die doch kostenlos um!

Die Kleinteile kann man problemlos bei EA einschicken und nach ein paar Wochen kommt dann das neue Teil...

Man hat ja zwei Jahre Garantie von EA... Sticks und so weiter werden auch ausgetauscht. ;)

Die Großteile (also das Schlagzeug an sich (Snare, Toms (Becken)) kann man da wo man es gekauft hat umtauschen. ;)

V-King
24.11.2009, 19:58

Das Pedal ist immernoch Marke Eigenbau.
Im Prinzip brauchste nur n altes Computer-Gehäuse, ne Blechschere, viel Kraft, Schrauben, Heißkleber und Handwerk Lv. 12.
Hab ich alles nich, aber mein Vater schon, und das ist cool :)
Da kommt, wie schon gesagt, noch irgendwas drauf, damit ich nicht immer Hausschlappen anziehen muss, weil sonst meine Socken hängen bleiben oder ich mir evtl. meine Füße blutig kratze.

Nunja, wie dem auch sei: Das Teil ist so schon um einiges besser. Ich hab echt das Gefühl, als würd ich die Kicks ein bisschen besser treffen als davor, aber das ist wahrscheinlich nur Einbildung :D

So, ich sollte in nächster Zeit mal wieder n bisschen mehr Bass üben. Hab vorhin nichtmal Shackler's Revenge geschafft, das find ich etwas eigenartig. Dabei bin ich bei solche Tap Noten doch grade gut ;_;

EDIT: Oh, und Viddy: Ich hab mal dein Gamertag geaddet, während du TBRB gespielt zu haben scheinst :o

Hero of Happiness
24.11.2009, 20:17
EA tauscht die doch kostenlos um!

Die Kleinteile kann man problemlos bei EA einschicken und nach ein paar Wochen kommt dann das neue Teil...

Man hat ja zwei Jahre Garantie von EA... Sticks und so weiter werden auch ausgetauscht. ;)

Die Großteile (also das Schlagzeug an sich (Snare, Toms (Becken)) kann man da wo man es gekauft hat umtauschen. ;)

Link? Auf der deutschen EA seite finde ich zumindest nix.

Vitalos
24.11.2009, 20:57
Link? Auf der deutschen EA seite finde ich zumindest nix.
Kein Problem. ;)

Hier der Link:
http://customersupport.ea.com/loginapp/rockband/rockband_portal.html

Und wenn du nicht die Region und anschließend Deutschland auswählen willst, dann nimmst du diesen Link:
https://ea.riverstarsoftware.com/ea_inventory8_Germany/rockband_de.php

Also das Fußpedal zählt zu den Kleinteilen, bekommst es also ausgetauscht.

Kann aber wie gesagt dauern, bis du dein neues Pedal bekommst. ;)

Ich empfehle die Seite mit dem Internet Explorer zu besuchen... Mein Firefox bleibt irgendwie hängen, sobald ich auf den Link klicke. -.-

Hero of Happiness
24.11.2009, 21:22
[...]

Wow, herzlichen Dank, von der Seite wusste ich tatsächlich noch nichts. Hab gleich mal ein neues Pedal geordert. :D

Vitalos
24.11.2009, 21:29
Wow, herzlichen Dank, von der Seite wusste ich tatsächlich noch nichts. Hab gleich mal ein neues Pedal geordert. :D
Sehr schön. :)

Die Seite hatte ich durch Zufall mal auf Amazon.de gesehen, als ich geguckt habe, wie viel die Rock Band Instrumente da kosten...

Wenn also mal ein Pad kaputt ist, einfach da umtauschen lassen, wo ihr es gekauft habt. Müsst dann aber meines Wissens das komplette Bundle abgeben und bekommt dann ein ganz Neues. ;)

Die Kleinteile einfach auf der von mir geposteten Seite anfordern, die kaputten Teile einschicken und nach ein paar Wochen sind die Neuen dann da. ;)

Aber schickts erst los, wenn ihr eine Antwort von denen mit einer entsprechenden Aufforderung bekommt. Ein Bekannter hat z. B. nichts hingeschickt, aber trotzdem sein neues Pedal bekommen. ;)

Karnivour
25.11.2009, 11:25
guter Link, danke Dir! :)

Vitalos
30.11.2009, 09:42
So ein Dreck! :O

Ich habe kein Xbox Live Gold mehr. :(

Ich sollte mir demnächst wieder Gold holen, ansonsten müsst ihr Rock Band wohl ohne mich zocken. -.-

V-King
30.11.2009, 12:55
So ein Dreck! :O

Ich habe kein Xbox Live Gold mehr. :(

Ich sollte mir demnächst wieder Gold holen, ansonsten müsst ihr Rock Band wohl ohne mich zocken. -.-

Hol dir gleich n ganzes Jahr. Am besten ganz bequem per Lastschriftverfahren.

Viddy Classic
30.11.2009, 13:08
Am besten ganz bequem per eBay, damit du nur die Hälfte zahlst, Dude. Alter, Björn, du alter Microsoft-Callcenter-Boii.

V-King
30.11.2009, 15:33
Am besten ganz bequem per eBay, damit du nur die Hälfte zahlst, Dude. Alter, Björn, du alter Microsoft-Callcenter-Boii.

Nix Callcenter. Ich bin einfach nur zu faul, mir immer wieder was zu kaufen gehen zu müssen, egal ob online oder im Laden. Ich müsste halt so oder so drauf warten.
Nur beim Lastschriftverfahren eben nicht, da kann ich sofort los legen :)

Viddy Classic
30.11.2009, 16:53
Und zahlst fast doppelt so viel :p

Und bei eBay kaufen, Geld per PayPal versenden, Code erhalten und eintippen hat bei mir insgesamt 5 Minuten gedauert :p

Phno
30.11.2009, 19:23
Argh, bin bei meiner Schlagzeugkarriere (Profi) bei RB1 nun in London. Foo Fighters. >__>

edit: Okay, war... doch nicht so schwer wie gedacht. Hatte noch schlechte Erinnerung zu Anfang, als ich dass das erste mal auf Profi spielte. Sogar 4 Sterne. Hm. XD

edit #2: na wunderbar, dafür raped mich jetzt "The Hand that Feeds" von NIN. ._.

Virginie
03.12.2009, 18:42
So, ich versuche hier mal ein kleines Ersteindruck-Review über LEGO Rock Band zusammen zu tippeln.

Vorweg seien zweierlei Dinge gesagt:
1. Ich bin nach wie vor keine Profispielerin. Als gute Mittelklasse würde ich mich bezeichnen, sprich: Ich spiele noch immer am liebsten Medium, sehr viel lieber Bass als Gitarre, dafür aber grundsätzlich mit 5* und inzwischen auch viele Songs auf Anhieb mit 100%.
(Dafür singe ich auf Hard... mit vernünftigem Mic :D, zu Drums kann ich mangels eben solcher keine Auskunft geben.)

2. Direkt davor habe ich The Beatles Rock Band gespielt und war leider nicht sehr angetan... nur mal um zu zeigen, welchen Vergleichswert ich habe.

Zum Spiel
Da ich in den GH/RB Thread schreibe, muss ich zum Spielprinzip als solches wohl nicht viel erzählen. :) Daher gebe ich lieber eine kleine Zusammenfassung, was bei LEGO Rock Band etwas anders ist, als bei den anderen RB-Teilen.

Das Spiel hat (ich gehe davon aus, durch das LEGO-Franchise) eine etwas jüngere Zielgruppe als die sonstigen Teile. So hat man hier - wie es Guitar Hero allerdings schon vorgemacht hat - einen Super Easy Mode eingeführt und auch die Songauswahl ist davon betroffen (dazu später mehr unten).

Die interessanteste Änderung ist allerdings der Recoverymodus!

Keine fliegenden Gitarrencontroller mehr, wenn man zum gefühlten 10.000. Mal an derselben Stelle vergeigt hat. Denn anstatt, dass unter einem der Balken wegbricht und in großen Lettern verkündet wird, dass man versagt hat, tauchen über einem eine Legosteinchenleiste auf und das Lied geht weiter. Allerdings haben die Noten nun auch kleine Legosteinchen und je mehr man in einer bestimmten Zeitspanne trifft, desto mehr füllt sich die Leiste oben. Dann kehrt man ins normale Gameplay zurück und die Lifebar hat sich proportional zu den gesammelten Steinchen wieder aufgefüllt.

Mag sein, dass dies für einige ein ziemlicher Einbruch im Schwierigkeitsgrad bedeutet: Ich finde es klasse!

Dem Storymodus wurde Legofeeling verpasst. :) Das bedeutet zum einen (wenn man den Lego-Charme mag) witzige Zwischensequenzen, zum anderen gibt es nun Rock Challenges, bei denen man zum Beispiel durch gutes Spielen ein Haus zerstören muss.

Außerdem kann man sich außerhalb der Tournee zum Beispiel seinen Band- oder Übungsraum durch Rock Möbel gestalten (die man mit gesammelten Legosteinen kauft) oder sogenannte Entourage Manager kaufen, die einem Bonus bei den gesammelten Steinen oder Fans geben (das typisch legale LEGO-Cheating halt... :D)

Die Songs
Na ja, was soll ich groß zur eher "casual" angehauchten Songlist sagen, die jeder einsehen kann. Mir machen die Songs jedenfalls wesentlich mehr Laune als die Beatles Songlist - erschreckenderweise.
Casual bedeutet wohl auch eher leichteres Spielen - wie will man auch den Bass z. B. von We Will Rock You großartig übercharten.

Außerdem kann man die Songlists durch DLC bedingt aufputschen. Leider tatsächlich nur bedingt. Denn - und hier leider ein großes Minus - damit LEGO seiner Zielgruppe treu bleibt, dürfen nur Songs runtergeladen werden, die als für jede Altersstufe unbedenklich eingestuft sind. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wonach dies bewertet wird. Ich habe ganze zwei DLCs bei Rock Band, die bei LEGO Rock Band nicht verfügbar sind: Alien Ant Farm und Less Talk More Rokk. Und bei letzteren kann ich mir nur vorstellen, dass es an dem Charting liegt, denn drei andere Lieder von Freezepop sind durchaus verfügbar.

Andersherum liegt LEGO Rock Band ein Code bei, den man auf der RB-Homepage in einen anderen Promotion Code umwandeln kann, mit dem man einen Importkey bekommt, damit man für 800 MS (glaube ich) die Songs in RB oder RB2 importieren kann. Den beiligenden Code kann man laut Kärtchen nur ein Mal einlösen... ob dies auch nur ein eiziger Import bedeutet, keine Ahnung. Das Kärtchen ist Bro bestimmt. :)

Achievements
So, wie ich das überblicke, sind für Mittelklasse-Solo-Spieler wie mich - wenn man alle Instrumente hat - 890 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif drin.
Nicht unbedingt schnell, weil teilweise Achievements à la "Gib 1.000.000 Steine für Instrumente aus", "Sammle 1000 Sterne" oder "Beende die Endless Setlist" dabei sind, aber alle machbar. Ein Großteil der 100%-Achievements sind nicht abhängig vom Schwierigkeitsgrad und zwei von denen, die es sind, habe ich sogar geschafft (was wohl an der Songauswahl und dem damit verbundenen Schwierigkeitsgrad an sich liegt): Ich habe sowohl ein Goldstar-Song und 100% bei einem Gitarrensolo auf Expert. :)

Zwei Achievements mit insgesamt 70 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif sind reine Bandachievments, für die man dann aber auch eine komplette vierköpfige Band braucht und NUR LOKAL funktioniert. :/

Wer mitgerechnet hat merkt, dass 40 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif fehlen. Ja, das ist das Achievement für Euch Profispieler: 100% bei dem Gitarrensolo von The Final Countdown auf Expert erreichen. Ganz soooo einfach wollte LEGO Rock Band es seinen Spielern also doch nicht machen. :)

Soweit erstmal mein Ersteindruck. Ich bin in der Story noch nicht sehr weit, aber habe wirklich meinen Spaß mit dem Spiel (was bedeutet, dass Bro ggf. etwas länger darauf warten müsste als bei TBRB ^w^...) und bisher gefällt es mir sehr!
Motiviert mich auch endlich mal, mich doch langsam an höhere Schwierigkeitsgrade gewöhne... trotz Dreier-Akkorde (wo ich Akkorde an sich schon verfluche!). :A

Ich hoffe nur, ich habe jetzt nicht die Hälfte vergessen zu erzählen...

V-King
03.12.2009, 19:18
Ich finde, dass sich das recht gut anhört.
Ich brauch zwar immernoch RB1 und TBRB neben LEGO RB, aber eigentlich hole ich mir letzteres auch nur wegen der Songlist.
Final Countdown, Kung-Fu-Fighting, Ghostbusters und natürlich die beiden Queen-Songs machen LEGO Rock Band für mich zu einem Pflichtkauf :D

Und sicher, dass die Übertragung der Songs von LEGO RB auf RB1/2 was kostet? Ich dachte die Übertragung wäre kostenlos, wie auch bei AC/DC Rock Band...

Phno
06.12.2009, 19:10
Damit (http://npshare.de/files/fdd9c605/DSCI0642.JPG) habe ich nun auch einen Grund, den Link auf der letzten Seite zu nutzen. Wargh. ;_;

Edit: Hm, ich finde da kein "Schick dein Pedal ein und kriege ein neues" Button. :l

Vitalos
06.12.2009, 21:44
Damit (http://npshare.de/files/fdd9c605/DSCI0642.JPG) habe ich nun auch einen Grund, den Link auf der letzten Seite zu nutzen. Wargh. ;_;

Edit: Hm, ich finde da kein "Schick dein Pedal ein und kriege ein neues" Button. :l
Lol, sowas habe ich noch nicht gesehen. :D

Du musst erst den Support kontaktieren und die sagen dir dann, wie genau du vorgehen musst. ;)

Viddy Classic
06.12.2009, 22:38
Wie kannst du sowas noch nicht gesehen haben? Mir ist genau das gleiche passiert, LoS afaik auch und bei V-King müsste es auch ähnlich aussehen. Rock Band-Pedale sind dafür bekannt, genau da durchzubrechen.

Vitalos
06.12.2009, 23:23
Wie kannst du sowas noch nicht gesehen haben? Mir ist genau das gleiche passiert, LoS afaik auch und bei V-King müsste es auch ähnlich aussehen. Rock Band-Pedale sind dafür bekannt, genau da durchzubrechen.
Nee, habs davor echt noch nicht gesehen. :D

Habe Rock Band aber auch noch nicht ausgiebig zocken können, weil ich viel arbeiten muss und abends dann keine Lust mehr auf irgendwas habe. -.-

Mal gucken, obs bei mir auch so aussehen wird. :D

Phno
07.12.2009, 09:53
Naja, ich muss gestehen, dass ich es provoziert habe. Es war schon an einer Stelle eingeknickt (wenn du also mit der Ferse han normal gegen gedrückt hast, konnte man schon merken wie es in der Mitte leicht nachgegeben hatte, da war ein kleiner Riss). Spielte sich aber, um ehrlich zu sein, so angenehmer, da es flexibler war. XD
Ich spielte totzdem weiter, sodass bei Paranoid gestern es nur knackte und ich das Pedal aus meiner Socke fedeln musste.

R.D.
07.12.2009, 09:55

Bei mir ist es auch noch nciht gebrochen und ich spiele schon gerne auf Schwer und Expert o.o

Viddy Classic
07.12.2009, 17:42
Rock Band 1 Drum Set? It will happen. Trust me.

R.D.
07.12.2009, 17:44
Achso, wenn es daran liegt dann nein, ich hab das Rb2 Set xD
bzw bin ich auch ne Leichtfuß, ich versuche immer meinen Fuß möglichst wenig zu bewegen, am Liebsten würde ich 2 Pedal zusammen bauen (das Wissen dazu hab ich ja), aber irgendwie bin ich dazu zu Faul :/

Edit:
theoretisches Wissen (!), sprich ich bräcuhte noch einen, der mit das mal Hardewartechnisch erklärt.

Phno
07.12.2009, 18:32
Ah, wie jetzt? Wenn du Doublebass meinst, das geht doch ohne Probleme. Aber unter "zusammenbauen" versteh ich was anderes.

R.D.
07.12.2009, 18:36
Ja genau, ich bastle praktisch 2 zu einem oder es gibt sowas schon, dann weiß ich davon aber nix, ich bin schon immer froh wenn ich Rise Against den Schluss schaffe auf Hard oder (mit Glück) das Intro von Painkiller.

Phno
07.12.2009, 18:41
Also... doch Doublebass? Benutz mal einen simplen Audioverteiler (oder wie der Stuff heißt) und schließe zwei RB-Fußpedale daran.

Hab aber schonmal gelesen, dass das eine Pedal, wenn das andere runtergedrückt ist, nicht erfasst wird. Ich hab es nur einmal ausprobiert (meine beiden Pedale kommen erst in paar Wochen), aber darauf nicht geachtet.

Skar
07.12.2009, 18:48
Achso, wenn es daran liegt dann nein, ich hab das Rb2 Set xDSicher?
Die einzige Möglichkeit, in Europa RB 2-Instrumente zu bekommen, ist das Beatles-Bundle, der Rest hat RB 1-Instrumente, auch das RB2-Bundle.

Vitalos
07.12.2009, 19:01
Sicher?
Die einzige Möglichkeit, in Europa RB 2-Instrumente zu bekommen, ist das Beatles-Bundle, der Rest hat RB 1-Instrumente, auch das RB2-Bundle.
Man kann sich die RB2-Instrumente doch auch aus den USA importieren lassen, oder? Frag mich aber nicht, wie viel das kosten würde. :P

So wie ich das letztens gelesen habe, sollen die RB2-Drums um einiges robuster sein, als die RB1-Instrumente.

V-King
07.12.2009, 19:07
So wie ich das letztens gelesen habe, sollen die RB2-Drums um einiges robuster sein, als die RB1-Instrumente.

Soweit ich weiß ist das RB2-Drumpedal metallverstärkt und die Drumpads an sich wohl geringfügig leiser und analog. Weiterhin klicken wohl die Knöpfe an der Gitarre weniger als die RB1-Varianten und zu guter Letzt sind alle Instrumente kabellos (außer das Mikro glaub ich, weil das das gleiche ist)

R.D.
07.12.2009, 19:17
Also... doch Doublebass? Benutz mal einen simplen Audioverteiler (oder wie der Stuff heißt) und schließe zwei RB-Fußpedale daran.

Hab aber schonmal gelesen, dass das eine Pedal, wenn das andere runtergedrückt ist, nicht erfasst wird. Ich hab es nur einmal ausprobiert (meine beiden Pedale kommen erst in paar Wochen), aber darauf nicht geachtet.

Stimmt, aber eigentlich sit es verständlich das es dann nicht erfasst wird, die Schaltung wird wohl so sein, dass wer zu erst kommt, malt zuerst xD

Sicher?

Ohje, ich bin überfragt :( Ich glaube aber das es das für RB1 ist, jetzt wo ich sehe, das die Drums wohl da kabellos sein sollen (was bei mir nciht der Fall ist).

Skar
07.12.2009, 19:22
Soweit ich weiß ist das RB2-Drumpedal metallverstärkt und die Drumpads an sich wohl geringfügig leiser und analog. Weiterhin klicken wohl die Knöpfe an der Gitarre weniger als die RB1-Varianten und zu guter Letzt sind alle Instrumente kabellos (außer das Mikro glaub ich, weil das das gleiche ist)Exactly.
Genau aus diesen Gründen hab ich mir das Beatles-Bundle geleistet.

Viddy Classic
07.12.2009, 21:03
Wird bei mir auch bald in der Wohnküche stehen, wenn ich Geld vom Staat erhalte und der Preis runtergeht. ^_^

Hero of Happiness
07.12.2009, 21:30
Ich habs ja sogar geschafft das metallverstärkte RB2-Pedal durchzutreten. X__x Ich spiele aber auch Heel-Up, da hat man halt deutlich mehr Trittkraft. Und imho deutlich mehr Kontrolle über seine Bewegungen, deswegen spiele ich so.

Aber ich muss mir demnächst wohl auch mal wieder ein komplett neues Drumset leisten. Ich hatte mir schon Ersatz-Pads bestellt, da die ganzen "rotlastigen" Lieder (Everlong, Teenage Riot, Burn, etc.) das Pad leider ziemlich Schnell Blasen schlagen lassen. Zusätzlich sind schon mehrere Streben gebrochen, wirklich angenehm spielt sichs damit nicht mehr.

Phno
07.12.2009, 22:55
Stimmt, aber eigentlich sit es verständlich das es dann nicht erfasst wird, die Schaltung wird wohl so sein, dass wer zu erst kommt, malt zuerst xD

Gibt ja anscheinend extra Verteiler für RB Doublebass, hab ich heute gesehen. Die sollen sowas verhindern.
LoS, sag mal, wie hast du es nun? Bei dir bin ich mir ja wenigstens sicher, dass du es bis vor kurzem irgendwie so hattest? XD

V-King
08.12.2009, 06:03
Ich habs ja sogar geschafft das metallverstärkte RB2-Pedal durchzutreten. X__x Ich spiele aber auch Heel-Up, da hat man halt deutlich mehr Trittkraft. Und imho deutlich mehr Kontrolle über seine Bewegungen, deswegen spiele ich so.

Aber ich muss mir demnächst wohl auch mal wieder ein komplett neues Drumset leisten. Ich hatte mir schon Ersatz-Pads bestellt, da die ganzen "rotlastigen" Lieder (Everlong, Teenage Riot, Burn, etc.) das Pad leider ziemlich Schnell Blasen schlagen lassen. Zusätzlich sind schon mehrere Streben gebrochen, wirklich angenehm spielt sichs damit nicht mehr.

Hau doch nich immer so brutal auf die Drums drauf o.o

Meine Pads schlagen allerdings auch schon Blasen, wenn auch nur das rote und das gelbe.
Mal schauen, ob ich das auch irgendwann reparieren lassen kann oder selbst repariere.

Wie sieht's jetzt eigentlich aus mit ner MMX-Online-Band?
Brauchen wir immernoch nen Namen?
Brauchen wir irgendwas anderes?
Ich würde endlich mal gerne das erste Online-Training machen :p

Skar
08.12.2009, 06:30
Wird bei mir auch bald in der Wohnküche stehen, wenn ich Geld vom Staat erhalte und der Preis runtergeht. ^_^GBP 90,- bei amazon.uk.
Also _viel_ billiger wirst du's nicht mehr bekommen, ich hab schon bei 110 zugeschlagen...

Hero of Happiness
08.12.2009, 15:29
Gibt ja anscheinend extra Verteiler für RB Doublebass, hab ich heute gesehen. Die sollen sowas verhindern.
LoS, sag mal, wie hast du es nun? Bei dir bin ich mir ja wenigstens sicher, dass du es bis vor kurzem irgendwie so hattest? XD

Naja, du brauchst nur zwei Pedale und das hier (http://cgi.ebay.de/Official-Rock-Band-Double-Bass-Drum-Kick-Pedal-Adapter_W0QQitemZ390128125574QQcmdZViewItemQQptZVideo_Games_Accessories?hash=item5ad572c686), da wie schon gesagt das zweite Pedal wenn das eine runtergedrückt ist nicht funktioniert, wenn man nur nen normalen zB. Kopfhöreradapter verwendet. Einzige Möglichkeit ist halt im Moment zu importieren, lohnt sich aber imho wenn du ernsthaft Drums spielen willst. Echte kaufen wär natürlich auch ne überlegung wert. :p

Viddy Classic
08.12.2009, 16:29
GBP 90,- bei amazon.uk.
Also _viel_ billiger wirst du's nicht mehr bekommen, ich hab schon bei 110 zugeschlagen...

Wenn ich sehe, wofür die RB1-Instrumente inzwischen weggehen, glaube ich schon, dass der Preis noch mindestens auf 60 Pfund runtergehen wird. Obwohl... da ist ja immer das Spiel dabei. Das brauch ich nicht mal, habe ich ja schon (durch).

Phno
08.12.2009, 22:34
Diskussions-Thread
Antwort (Andre) 12/08/2009 01:41
Sehr geehrter Kunde,

bitte teilen Sie uns Ihre Postanschrift mit. Wir werden Ihnen dann ein neues Pedal für die XBox360 per Post zusenden.

Woah, wie awesome. Die Antwort kam nach einem Tag, und dann noch sowas - ich brauche nicht einmal das alte Fußpedal einsenden. Dann kann ich ja daran herumbasteln und es mit Metall verstärken. x3

Vitalos
08.12.2009, 22:48
Woah, wie awesome. Die Antwort kam nach einem Tag, und dann noch sowas - ich brauche nicht einmal das alte Fußpedal einsenden. Dann kann ich ja daran herumbasteln und es mit Metall verstärken. x3
Darum habe ich ja auch gesagt, dass ihr mit dem einschicken warten sollt, weil die anscheinend oft gar nichts eingeschickt bekommen möchten. ;)

Hero of Happiness
10.12.2009, 20:08
Jetzt wo ich ne Kamera habe dachte ich mal es wird Zeit, dass ich meine mehr oder minder vorhandenen Fähigkeiten an den Drums zur Schau stelle. Das ist das ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=sl1a3gWdUFc

Kein FC aber zumindest Goldsterne. Oh well... :D

V-King
11.12.2009, 10:35
Maaaann, ich will, dass mein gelbes (und jetzt auch rotes) Pad wieder gescheit funktioniert, ohne dass ich es einschicken muss :\

Außerdem will ich die RB2-Drums.
Nach dem Video ist mir aufgefallen, wie viel leiser die Pads sind im Gegensatz zu den RB1-Drums. :(

Viddy Classic
11.12.2009, 18:36
LoS dürfte eine Schaumstoffschicht auf den Pads haben. ;)

Hero of Happiness
11.12.2009, 19:12
Nein, nicht dass ich wüsste. Das sind die normalen Rock Band 2 Drums, bis auf den Doublebass-Adapter völlig unmodifiziert. Das ganze wirkt im Video aber auch deutlich leiser als es eigentlich ist. :D

Skar
14.12.2009, 19:31
http://www.gamespot.com/news/6242901.html?part=rss&tag=gs_news&subj=6242901

Green Day: Rock Band.

Ja, ne, is klar, Harmonix.

Fuck you, bei den Beatles lass ich's mir noch einreden, auch ein Rock Band mit den Stones hätt ich mir noch gekauft, aber... GREEN DAY???

Viddy Classic
14.12.2009, 19:39
Ich raffs auch überhaupt nicht. Wenns wenigstens nur ein Track Pack wie das von AC/DC wäre >_>

Knuckles
14.12.2009, 19:42
Jetzt weiß man wenigstens, wieso sie Leute entlassen haben. Irgendwie müssen die Lizenzen ja bezahlt werden. :D

Lucian der Graue
14.12.2009, 20:09
Fuck you, bei den Beatles lass ich's mir noch einreden, auch ein Rock Band mit den Stones hätt ich mir noch gekauft, aber... GREEN DAY???
Jemand der sich ein Beatles/Stones-Rock Band kauft, fällt höchstwahrscheinlich in eine andere Zielgruppe, als jemand der sich ein Green Day Rock Band kauft. Und ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen, wie diese "Green Day-Zielgruppe" aussieht und es wird wohl auch niemand so blöd sein, sowas in den "neu bekommen" Thread zu posten.....hoff ich doch *g*

Viddy Classic
14.12.2009, 20:34
Generell hab ich gar nicht viel gegen Green Day einzuwenden. Ich weiß zwar bis heute nicht (obwohl... jetzt weiß ich es) wieso man soviele Songs vom langweiligen aktuellen Album und keinen einzigen vom tollen "American Idiot" angeboten hat - aber ein komplett eigenes Spiel? Wenns wenigstens ein Rock Band: Punk Rock gewesen wäre. Mit Songs von Green Day, blink-182, Sum 41, Goldfinger, etc. Aber nee. Gott, das hat echt Van Halen-Niveau.

Wo bleibt Rock Band: Japan? Haben die das wieder gecancelt?

15.12.2009, 20:20
http://www.gamespot.com/news/6242901.html?part=rss&tag=gs_news&subj=6242901

Green Day: Rock Band.

Ja, ne, is klar, Harmonix.

Word, word, word. Hoffentlich wird das mit Rock Band nicht auch so eine inflationäre Scheiße wie das Guitar-Hero-Franchise - ich dachte, wenigstens Harmonix wäre da ein wenig vernünftiger.

V-King
18.12.2009, 16:25
Whoa, Weihnachten und Neujahr stehen bei mir im Zeichen von RockBand, so wies aussieht.
Hab mir heute Rock Band 1 gekauft (und die Songs gleich mal extrahiert), zu Weihnachten krieg ich LEGO Rock Band und auf NATO kauf ich wem Beatles Rock Band ab.

Wenn jetzt nur noch mein verschissenes gelbes Pad aufm Drumset funktionieren würde ;_______;

Hero of Happiness
18.12.2009, 16:37
Wenn jetzt nur noch mein verschissenes gelbes Pad aufm Drumset funktionieren würde ;_______;

Auch das gibts auf der NATO. ;)

Phno
28.01.2010, 22:09
Ich hab mein kaputtes Pedal endlich mal repariert. Yeah, sogar mit Teppich - und der dämpft sogar herrlich ab, unglaublich.
http://phno.bplaced.net/blog/drumpedalfix.jpg

Mein neues Pedal, welches ich ja im Dezember von EA bekam, hat gestern den berühmten Knickriss schon an der Sollbruchstelle bekommen. Also wird weitergebastelt. :3

16.02.2010, 18:49
Sacht ma, wieso kann man eigentlich keine Lieder aus Rock Band 2 exportieren? Oder überseh ich da bloß was?

R.D.
16.02.2010, 19:17
Vllt, müssen sich noch mal neu lizenziert werden?
Spätenstens mit einem Rockband 3 wird es einen Patchh geben, der das erlaubt jede Wette^^

Skar
16.02.2010, 19:21
Sacht ma, wieso kann man eigentlich keine Lieder aus Rock Band 2 exportieren? Oder überseh ich da bloß was?Naja, wo willst du sie hin exportieren?
RB 2 ist das Basis-Dings für die ganzen Spin-Offs etc.

Viddy Classic
16.02.2010, 19:21
Sacht ma, wieso kann man eigentlich keine Lieder aus Rock Band 2 exportieren? Oder überseh ich da bloß was?

Nope, kann man nicht. Aber bestimmt, wenn RB3 kommt.

16.02.2010, 22:14
Naja, wo willst du sie hin exportieren?
RB 2 ist das Basis-Dings für die ganzen Spin-Offs etc.
HDD. Um sie dann in Lego Rock Band spielen zu können, wo ja DLC zB auch spielbar ist (wenn auch nur restriktiert, aber naja).

Naja, schade. :/

robx
16.02.2010, 22:18
HDD. Um sie dann in Lego Rock Band spielen zu können, wo ja DLC zB auch spielbar ist (wenn auch nur restriktiert, aber naja).

Aber andersrum, also Lego Rock Band zu RB2 geht. Auch wenn's dir wahrscheinlich nicht hilft.

Hero of Happiness
26.05.2010, 15:46
Spielt hier noch jemand Rock Band auf 360? Ich hätte mal wieder Lust auf ne Online Runde, wär also cool, wenn sich hier jemand finden würde dem das ähnlich geht. :) Jetzt mit dem Rock Band Network gibts ja auch genug Songauswahl.

R.D.
03.06.2010, 14:09
Habe gerade mein erstes Leid in Greenday: Rock Band gespielt und was sehen meine Augen?
Ein Bild von RB3 mit einen Logo von einem KeyBoard D:

V-King
03.06.2010, 17:17
Habe gerade mein erstes Leid in Greenday: Rock Band gespielt und was sehen meine Augen?
Ein Bild von RB3 mit einen Logo von einem KeyBoard D:

Ich poste mal noch dazu den Screenshot, den du mir geschickt hast:
http://npshare.de/files/2ae3748a/rock3tease_1274807466-000-000.jpg

Ehrlich: Ich finds geil. Das ist genau das Instrument, was imo von Anfang an gefehlt hat.
Dann hätten wenigstens einige Instrumente in Gorillaz Clint Eastwood und einer Menge Songs in TBRB und Lego RB nicht auf die Gitarre verlegt werden müssen.

Ich bin gespannt, inwieweit das integriert wird. Also ob man dann wirklich 1:1 die Noten nachspielen muss (dann sollte das entsprechende Keyboard aber wenigstens 3 Oktaven umspannen) oder obs doch nur auf Gitarren-mäßiges Knöpfchengedrücke rauskommt.

Bitte ersteres *Daumen drück*

Hero of Happiness
03.06.2010, 18:01
Es wurde wirklich Zeit für einen Keyboard Controller, habe ich mir schon lange gewünscht. :A

Ich glaube allerdings kaum, dass der über die üblichen fünf Tasten (oder vielleicht zehn, damit beide Hände was zu tun haben) hinausgehen wird und das ist mir auch ganz recht so, mit drei Oktaven wäre ich völlig überfordert. (Und wie zum Teufel sollte man so viel kram auch auf den Bildschirm bekommen, vor allem im Multiplayer, das wäre ja winzig dann.)

Allerdings graut es mir schon vor dem Preis für so nen Controller. D:

Und dem Screenshot nach zu urteilen scheinen die Vocal Harmonies aus TB:RB auch ihren weg in Rock Band 3 zu finden. Sehr schön. :A

V-King
03.06.2010, 19:10
Und dem Screenshot nach zu urteilen scheinen die Vocal Harmonies aus TB:RB auch ihren weg in Rock Band 3 zu finden. Sehr schön. :A

HMX wären schön blöd, wenn die das nach TBRB und GDRB nicht auch in RB3 verbauen würden.
Ich fands ja schon schade, dass es seinen Weg nicht in Lego RockBand gefunden hat, aber das kann man ja wneigstens damit rausreden, dass das Spiel auf der RB2-Engine basiert, anstatt die WAY SUPERIOR TBRB-Engine zu nehmen.

Was das Keyboard angeht hoffe ich WIRKLICH, dass der Controller wenigstens ne komplette Oktave (sprich: 13 Tasten) zur Verfügung hat, damit die wenigstens behaupten können, dass man damit das Keyboard spielen lernen kann. Wenns nur 5 Tasten wären, würden es einige sonst noch als beatmania-Abklatsch empfinden. Denke ich.

@LoS außerdem:
Du. Schlagzeug. Ich. Gitarre/Bass. Sonntag. RB2. DEAL?!

Zu guter Letzt noch eine Frage an die Allgemeinheit:
Kann mir jemand sagen, wieso ich meine Lego RockBand-Songs nicht exportieren kann?
Der Code auf der Anleitungsrückseite ist kein DLC-Code im XBLMarketplace-Sinne und wenn ich die Exportier-Option im Spiel aufrufe, sagt mir XBL, dass der Service momentan nicht verfügbar ist. WIESO?????

Phno
03.06.2010, 20:51
Hoffentlich kommt dann endlich die Keytar auf dem Markt. <3

R.D.
04.06.2010, 08:26
Zu guter Letzt noch eine Frage an die Allgemeinheit:
Kann mir jemand sagen, wieso ich meine Lego RockBand-Songs nicht exportieren kann?
Der Code auf der Anleitungsrückseite ist kein DLC-Code im XBLMarketplace-Sinne und wenn ich die Exportier-Option im Spiel aufrufe, sagt mir XBL, dass der Service momentan nicht verfügbar ist. WIESO?????

Dude, du musst den Code auf der Hauptseite von RB eingeben, musst mal in der Anleitung lesen, da steht das drin. du bekommst dann einen Code von denen mit dem du für 8 Euro (bei der PS3) das Ganze laden kannst :A

Mir ist auch aufgefallen, das da doch einige coole Lieder mit bei sind D:

V-King
04.06.2010, 16:17
Dude, du musst den Code auf der Hauptseite von RB eingeben, musst mal in der Anleitung lesen, da steht das drin. du bekommst dann einen Code von denen mit dem du für 8 Euro (bei der PS3) das Ganze laden kannst :A

Mir ist auch aufgefallen, das da doch einige coole Lieder mit bei sind D:

na gut, dann bringt mir das zunächst eh nix, weil ich keine (vermutlich) 1000 MS Points hab, grade.

Und ich hab die Anleitung flüchtig überflogen, aber nix gefunden. Shows how much I suck :(

Hero of Happiness
10.06.2010, 17:30
Rock Band 3 - First Look (http://www.youtube.com/watch?v=L7xdnKOw_Yo&annotation_id=annotation_568605&feature=iv)

Der Keyboard Part sieht ja doch anspruchsvoller aus als erwartet. Ich bin gespannt.

R.D.
10.06.2010, 17:37
Rock Band 3 - First Look (http://www.youtube.com/watch?v=L7xdnKOw_Yo&annotation_id=annotation_568605&feature=iv)

Der Keyboard Part sieht ja doch anspruchsvoller aus als erwartet. Ich bin gespannt.

pretty awesome D:

Edit:

ne, warte das wird dem nicht gerecht.
das ist MEGA ENDGEIL!

Ave
10.06.2010, 18:14
Ich rocke auch heute noch zu den Tracks von Aerosmith.

Guitar Hero Aerosmith FTW

Trico
11.06.2010, 01:43

Eher nicht,zumindest nicht in dem Beispiel.
Synthesia,Keyboard Mania und die unzählig anderen Programme dies schon Ewigkeiten gibt sind da etwas interessanter...
http://www.youtube.com/watch?v=yC8JTAchvqc&feature=related u. http://www.youtube.com/watch?v=Mt4MWk_B2cY

Lieber mal Rockband Japan bringen

Ranarion
11.06.2010, 09:25
Eher nicht,zumindest nicht in dem Beispiel.
Synthesia,Keyboard Mania und die unzählig anderen Programme dies schon Ewigkeiten gibt sind da etwas interessanter...
http://www.youtube.com/watch?v=yC8JTAchvqc&feature=related u. http://www.youtube.com/watch?v=Mt4MWk_B2cY

Lieber mal Rockband Japan bringen

Anspruchsvoller als erwartet = mehr als 5 Tasten.
Ich finde es auch gut so wie es geplant ist. Dein erstes Beispiel wäre für mich als jemanden, der nie ernsthaft vor nem Klavier/Keyboard gesessen hat, völlig unspielbar.

Hero of Happiness
11.06.2010, 09:57
So siehts aus. Synthesia ist mir durchaus bekannt und das ist bestimmt ganz toll, aber dann kann ich ja gleich echtes Klavier spielen. Da ich das aber nicht tun will, sondern sehr viel Spaß an meinen Plastikuinstrumenten habe freue ich mich auch über das Rock Band Keyboard, selbst wenn es keine 5 Oktaven umspannt.

V-King
11.06.2010, 13:21

Das geilste daran ist:

Die zeigen das an BOHEMIAN RHAPSODY!!!

DO WANT!!!

@Trico: Dir ist aufgefallen, dass die das nur auf normalem und schwerem Schwierigkeitsgrad zeigen?
Auf Experte werden die sehr wahrscheinlich alle nötigen Noten charten, nehm ich schwer an.

Ranarion
11.06.2010, 13:27
Das beste an der Sache ist aber meiner Meinung nach, dass sie jetzt sicher endlich aufhören Gitarrencharts zu charten in denen man das Keyboard spielen muss. :D

robx
12.06.2010, 13:49
Kranker Scheiss. (http://www.engadget.com/2010/06/11/rock-band-3s-gear-priced-keytar-and-pro-guitar-sport-midi-out/) Der Pro mode wird bei allen Instrumenten anscheinend sehr nah an die echten Vorbilder kommen. Ich frag mich aber vor allem bei der Pro Gitarre, warum man nicht gleich mit echten Instrumenten lernt, denn lernen muss man für den Pro mode ja wohl auch.

http://npshare.de/files/d1627b09/rb3-official-2010-06-1118-14-54-rm-eng.jpg

Das Cymbal Kit finde ich allerdings cool.

Skar
12.06.2010, 13:57
Ich weiß nicht, für mich sieht das ganze irgendwie danach aus, jetzt krampfhaft noch Absatzmöglichkeiten für SCHON WIEDER neue Instrumente zu finden.

Ich meine, bei mir stehen mittlerweile 2 Beatles-Gitarren, eine Les Paul und eine X-Plorer rum, dazu noch die Beatles-Drums, ein Kabel-Mikro, Mikro-Stand und 4 Wireless Lips-Mikros. Ich kauf mir jetzt sicher nicht auch noch einen zusätzlichen Controller und NOCH MEHR Gitarren.

Vor allem mit dem Hintergrund, daß man die ganze Zusatz-Peripherie zu 99% bei der nächsten Generation nicht mehr verwenden können wird, frag ich mich schon, wieso sie jetzt noch unbedingt neues Zeugs rausbringen müssen.

Ich hoffe mal, daß die Tracks weiterhin RB2-kompatibel sein werden.

R.D.
12.06.2010, 14:38
wenn du immer alles von denen kaufst, ist das nicht Harmonix Schuld. Ich hab 2 Gitarren, einmal Drums und ein Mic. Du bist ja derjenige der sich das gekauft hat ich spiele immer noch mit einer 40 EUR Gitarre von Blaze xD

Mal davon abgesehen das dich keiner zwingt das neue zu kaufen, du kannst doch gewohnt die alten Instrumente nehmen. Ist doch wunderbar, das die näher an die Realität kommen wollen, aber gleichzeitig denen die nur Spaß haben wollen nicht den Spaß verderben.

Übrigens hat Harmonix den ersten Fehler im Trophysystem. Eben habe ich 100% auf Schwer in Longview auf dem bass gehabt und habe alle Hammer-Ons und Pull-Offs gewohnt ohne Anschlagen gespielt trotzdem will das passende Achievment nicht erscheinen D: (Und JA ich hab 100% alle HO und PO OHNE anschlagen gespielt)

V-King
12.06.2010, 18:49
Ich weiß nicht, für mich sieht das ganze irgendwie danach aus, jetzt krampfhaft noch Absatzmöglichkeiten für SCHON WIEDER neue Instrumente zu finden.

Ich meine, bei mir stehen mittlerweile 2 Beatles-Gitarren, eine Les Paul und eine X-Plorer rum, dazu noch die Beatles-Drums, ein Kabel-Mikro, Mikro-Stand und 4 Wireless Lips-Mikros. Ich kauf mir jetzt sicher nicht auch noch einen zusätzlichen Controller und NOCH MEHR Gitarren.

Vor allem mit dem Hintergrund, daß man die ganze Zusatz-Peripherie zu 99% bei der nächsten Generation nicht mehr verwenden können wird, frag ich mich schon, wieso sie jetzt noch unbedingt neues Zeugs rausbringen müssen.

Ich hoffe mal, daß die Tracks weiterhin RB2-kompatibel sein werden.

Du hast aber auch den Part mit dem Adapter gelesen? Der, mit dem man jedes Midi-Keyboard und jede Midi-kompatible Gitarre mit dem Spiel verwenden kann?
In jenem Fall bräuchtest du dir dann keine neuen Instrumente mehr kaufen, wenn du die entsprechenden Instrumente schon hast.

Ich für meinen Teil weiß auf jeden Fall, dass ich in RB3 eine Menge Geld investieren werde.
Und nicht zu vergessen: Zeit. Eine Menge Zeit.
Vielleicht krieg ich ja dann auch mal irgendwas auf ner richtigen Gitarre hin.

natix
12.06.2010, 20:13
Sehe ich richtig, hat die neue RB Gitarre 7 Tasten? Das wäre ja mal ´ne feine Sache, mal ein Grund mir ´nen neuen RB Teil samt Gitarre zu holen.

Die HardWare geht mir auch auf dem Sack und ist mit eines der Gründe warum ich meinen GuitarHero Konsum zurückgeschraubt habe - es wurde einfach zu teuer.
Ich hab 8 GH Gitarren für die PS3 zerlegt (3 Les Pauls und der Rest waren die World Tour Stratos die eigentlich immer nach 3-4 Wochen den Geist aufgaben), dazu fliegt hier noch ein kaputtes Drum rum und 1 Mikro das ich nie gebraucht habe. Ärgerlicherweise hab ich auch WorldTour drei Mal, weil die Gitarren immer nur im Bundle verkauft wurden. =/

HardWare hab ich aber noch mehr kaputt gemacht, ´nen Kumpel und ich haben uns ´ne XBOX geleistet, da gingen auch noch 2 Les Pauls und 2 Stratos in die Knie meinerseits. Wenn man das mal hochrechnet haben die schon ganz gut an mir verdient.

robx
12.06.2010, 21:01
Sehe ich richtig, hat die neue RB Gitarre 7 Tasten? Das wäre ja mal ´ne feine Sache, mal ein Grund mir ´nen neuen RB Teil samt Gitarre zu holen.

Ne, die normale hat immernoch die fünf Tasten, nur gibt es jetzt auch eine Pro Variante mit 6 Saiten und 17 Bünden, also 102 Tasten.

http://npshare.de/files/97ff1d70/rb3-pro-guitar-awesome-rm-eng.jpgSteht alles genauer in dem Artikel, den ich verlinkt hab.

V-King
13.06.2010, 09:44

Das ist die optionale Pro-Gitarre. HMX hat ja angekündigt, dass man mit RB3 die Songs realistischer spielen könnte. Ergo gits jetzt die Pro-Gitarre, die im Prinzip nichts anderes ist, als ne normale MIDI-Gitarre, die sich wiederrum genau so spielt, wie ne normale Gitarre.

Ganz ehrlich: Ich finds geil. Sehr sogar. Bin immernoch gespannt, wie Activision das noch toppen will.

HardWare hab ich aber noch mehr kaputt gemacht, ´nen Kumpel und ich haben uns ´ne XBOX geleistet, da gingen auch noch 2 Les Pauls und 2 Stratos in die Knie meinerseits. Wenn man das mal hochrechnet haben die schon ganz gut an mir verdient.
Du weißt aber, dass HMX dir die Instrumente teilweise sogar kostenlos repariert bzw. ersetzt?

Die sind, was Reparatur derer Plastik-Instrumente angeht, sehr zuvorkommend.

14.06.2010, 13:41
Sieht alles sehr geil aus, auch wenn ich mit ein bisschen Bangen auf die zu erwartende Setlist blicke. Immerhin bedeutet das Keyboard, dass jeder Song zumindest Klavier, Keyboard, Synths oder Effekte haben muss - und das nicht nur über ein paar Sekunden, sondern das ganze Lied hinweg. So gesehen schränkt sich Harmonix bei der Songauswahl immer mehr ein, nachdem es nicht derart viel (gute) Lieder geben dürfte, die durchwegs fünf Instrumente beinhalten. Aber vielleicht hör ich auch nur die falsche Musik. :D

Anyway, Pro Mode: Tolle Idee, vor allem die Sache mit den Schlagzeugbecken. Hat mich immer schon genervt, dass man für eine Hi-Hat auf dieselbe Trommel schlagen muss wie für eine Tom, alleine von der verfehlten Motorik her. Die Crash scheinen sie aber immer noch ganz rechts anzubringen, weiß der Teufel, wie die auf dieses Setup gekommen sind...

Ansonsten ist mir das Spielen mit einer fast "echten" Gitarre aber glaube ich zu anstregend. Mal abgesehen davon, dass das Teil preislich doch recht happig ist (aber das ginge schon irgendwie) spiele ich Rock Band ja eben deshalb, weil ich nicht Gitarre spielen kann und trotzdem so tun möchte, als ob. Wäre ich so erfahren, dass ich auf einer 17-Fret-Gitarre mit sechs Saiten immer die richtigen Noten treffen würde, könnte ich mich gleich vor die E-Gitarre setzen. ;) Das Spiel hat lediglich den Vorteil, dass es einem anzeigt, was gedrückt werden muss. Aber dafür gibt's ja auch Tabs.

Hero of Happiness
14.06.2010, 13:57
Sieht alles sehr geil aus, auch wenn ich mit ein bisschen Bangen auf die zu erwartende Setlist blicke. Immerhin bedeutet das Keyboard, dass jeder Song zumindest Klavier, Keyboard, Synths oder Effekte haben muss - und das nicht nur über ein paar Sekunden, sondern das ganze Lied hinweg. So gesehen schränkt sich Harmonix bei der Songauswahl immer mehr ein, nachdem es nicht derart viel (gute) Lieder geben dürfte, die durchwegs fünf Instrumente beinhalten. Aber vielleicht hör ich auch nur die falsche Musik. :D

Naja, es gibt ja im DLC inzwischen auch Lieder ohne Gesangsspur, ohne Drumspur, ohne Bassspur und sogar eins ohne Gitarrenspur. Ich könnte mir vorstellen, dass die das bei einigen Sachen so übernehmen, sonst wäre es wirklich recht ätzend. In der Videobeschreibung des von mir verlinkten Videos ist übrigens ein Link zu einer vorläufigen, unfertigen Setlist. Haut mich auch nicht so vom Hocker, aber fehlt ja auch noch einiges.

For convenience:
* Dio – Rainbow in the Dark
* Huey Lewis and the News – The Power of Love
* Ida Maria – Oh My God
* Jane’s Addiction – Been Caught Stealing
* Jimi Hendrix – Crosstown Traffic
* Joan Jett – I Love Rock and Roll
* Juanes – Me Enamora
* Metric – Combat Baby
* Night Ranger – Sister Christian
* Ozzy Osbourne – Crazy Train
* Phoenix – Lasso
* Queen – Bohemian Rhapsody
* Rilo Kiley – Portions of Foxes
* Smash Mouth – Walkin’ on the Sun
* Spacehog – In the Meantime
* Stone Temple Pilots – Plush
* The Cure – Just Like Heaven
* The Doors – Break On Through
* The Vines – Get Free
* The White Stripes – The Hardest Button to Button
* Them Crooked Vultures – Dead End Friends
* Whitesnake – Here I Go Again

Anyway, Pro Mode: Tolle Idee, vor allem die Sache mit den Schlagzeugbecken. Hat mich immer schon genervt, dass man für eine Hi-Hat auf dieselbe Trommel schlagen muss wie für eine Tom, alleine von der verfehlten Motorik her. Die Crash scheinen sie aber immer noch ganz rechts anzubringen, weiß der Teufel, wie die auf dieses Setup gekommen sind...

Ansonsten ist mir das Spielen mit einer fast "echten" Gitarre aber glaube ich zu anstregend. Mal abgesehen davon, dass das Teil preislich doch recht happig ist (aber das ginge schon irgendwie) spiele ich Rock Band ja eben deshalb, weil ich nicht Gitarre spielen kann und trotzdem so tun möchte, als ob. Wäre ich so erfahren, dass ich auf einer 17-Fret-Gitarre mit sechs Saiten immer die richtigen Noten treffen würde, könnte ich mich gleich vor die E-Gitarre setzen. ;) Das Spiel hat lediglich den Vorteil, dass es einem anzeigt, was gedrückt werden muss. Aber dafür gibt's ja auch Tabs.

Das sehe ich auch so, diesen ganzen Pro Kram werde ich mir sehr wahrscheinlich auch nicht zulegen. Nur das Keyboard, und da ich ja eh einen ION Drumrocker habe habe ich auch schon die Becken die ich brauche für den Drum Pro Mode. Das ist der Einzige der mich davon wirklich interessiert.

V-King
14.06.2010, 16:32
Ich kann mir denken, dass das Keyboard in den Songs, wo es kaum bis gar nicht vorkommt, die Rolle der Harmonie-Gitarre übernehmen wird und man sich evtl. vor dem Song sogar aussuchen kann, welches Instrument (Gitarre oder Keyboard) die Harmonics und welches die Mainline spielen wird.

Wäre zumindest ein SEHR geiles Feature.

V-King
15.06.2010, 19:43
Huiuiuiuiuiuiui, am Sonntag hab ich mein Ersatz-Pedal bestellt.
Heute kam es an.

WTF EA?!
Vielen Dank für so brutal schnellen Ersatz =)
Hab noch nich mal die Bestätiguns-E-Mail für meine Bestellung gekriegt 8D

Ist zwar leider das RB1-Pedal, aber das wird nun massiv verstärkt. Nicht nur die Fußfläche, sondern auch das Gelenk. Sollte nicht allzu schwer werden.

Aldinsys
15.06.2010, 21:44
Spielt hier jemand Guitar Hero auf dem iPhone? Das Spiel ist nicht schlecht. Ich spiele am liebsten Bass, auch wenn die Genauigkeit nicht an Tap Tap Revenge heranreicht. Und nur 6 Songs sind etwas mager, dafür ist die Auswahl gelungen.

Ave
15.06.2010, 21:45
Spielt hier jemand Guitar Hero auf dem iPhone? Das Spiel ist nicht schlecht. Ich spiele am liebsten Bass, auch wenn die Genauigkeit nicht an Tap Tap Revenge heranreicht. Und nur 6 Songs sind etwas mager, dafür ist die Auswahl gelungen.

Ich glaub an Tap Tap Revenge kommt garnichts ran ^^
Meine letzte Freundin hatte das Spiel und ich hab überall ihren Highscore gebrochen XD

Aldinsys
15.06.2010, 21:48
Ich glaub an Tap Tap Revenge kommt garnichts ran ^^
Meine letzte Freundin hatte das Spiel und ich hab überall ihren Highscore gebrochen XD

Ich gehöre da zu den Topspielern. Habe die Online immer alle abgezogen. :) Aber Guitar Hero ist schwieriger. Irgendwie fällt es mir schwerer, mit schnellen Wechseln klar zu kommen. Ich weiß aber nicht, ob es an mir oder am Spiel liegt.

Ave
15.06.2010, 21:49
Manchmal ist es mir passiert das die Taste zuerst kommt und erst dann der dazugehörige Ton ein wenig verspätet. Das irritiert ganz schön. Vielleicht liegts am Spiel selbst.

V-King
24.06.2010, 11:56
Uh yeah, hab mich gestern Abend mal an der Impossible Drum Challenge auf Hard versucht und mit Bravour gemeistert \o/

Panic Attack ist definitiv schwerer auf dem Schlagzeug als Painkiller (was ich endlich mit 5 Sternen geschafft hab :D ).

@LoS:
Wann transferierst du endlich die AC/DC-Live-Songs? :(
Will endlich mal schauen, wer weniger Fehler bei Jailbreak macht 8D

R.D.
24.07.2010, 11:41
Avenged Sevenfold – “Nightmare”
Avenged Sevenfold – “Scream”
Avenged Sevenfold – “Seize the Day”

Nächste Woche DLC :D
Das ist ziemlich genial imho. Ich hab mir das im Hinterkopf so gewünscht und es ist wahr geworden, schöner Tribut an den kürzlich verstorbenen REV.

Ranarion
24.07.2010, 12:34
Scream ist cool, aber wer mag schon Seize the Day? =P

V-King
10.08.2010, 10:23
EVERYBODY BUY THIS SONG!!!

http://www.youtube.com/watch?v=lTW5mJyGx1Q

Parry Gripp = Awesome

V-King
16.08.2010, 18:18
Neue Songs für Rockband 3:

Bob Marley & The Wailers - Get Up, Stand Up

INXS - Need You Tonight

Poni Hoax - Antibodies

Rammstein - Du Hast

Roxette - The Look

Tokio Hotel - Humanoid

HIM - Killing Loneliness

Maná - Oye Mi Amor

Slipknot - Before I Forget

War - Low Rider

http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-16-rammstein-and-bob-marley-in-rock-band-3?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

FUCK YEAH RAMMSTEIN!!!!

buuuh Tokio Hotel

Feuer Frei innerhalb von vier Wochen nach RB3-Release, plz HMX!!!

Hero of Happiness
16.08.2010, 18:21
Schon wieder Du Hast und Before I Forget, das hatten wir doch alles ich irgendeiner Form schon. Da hätten die sich ruhig mal was neues einfallen lassen können. :/

Phno
16.08.2010, 18:26
Dachte ich mir auch gerade. Du Hast ist sowieso nicht so ein cooler Song für Rock Band (bzw damals schon bei Guitar Hero) - dabei gibt es soviele tolle Songs von denen. Naja, immerhin Him dabei, mit einem All-Time-Favourite-Hit von mir. <3
Wird sich dann wohl gekauft.

R.D.
22.08.2010, 17:17
Also, Rock Band 3 angetestet. Activison kann 100% einpacken, denn nichts kann Rock Band 3 toppen. Spielen konnte man die Keys und die Pro Drums, die Pro Gitarre wurde nur vorgeführt (was im Übrigen verdammt geil war).

1.
Lieder werden einzeln UND in der Gruppe bewertet. Das heißt nach einem Lied wird der Gruppenscore und Einzelscore angezeigt.

2.
Solos haben keinen blaune Grund mehr sondern leuchten seitlich hellblau. Starpower ist nur noch am Rand gelb, was vor allem bei den gelben Tasten/Pads sehr cool kommt.

3.
Sortieren kann man seine Lieder nun nach Play Count, REVIEW (eigene Bewertung der Lieder), Date Added und die bereits vorhandenen. Wie immer wird der Schwierigkeitsgrad auf den Instrumenten angezeigt, daneben jemals für die Pro-Sachen. Wenn nach Liedtitel sortiert steht die Band klein daneben.

4.
WAHRSCHEINLICH sind alle Lieder ab 2010 beresit für die Pro Instrumente angepasst wurden!!! Keins Witz, ich habe DLC heute gespielt und zwar Evanescence dort waren den Drumcharts angepasst, gleiches gilt für Lego Rock Band Titel und somit hächst wahrscheinlich auch für Greenday Rock Band.

5.
Die neuen Drums sind sehr gut verarbeitet. So gibt es ein neues Pedal mit einem kürzen Weg und metal-verstärkten Pedal. Die Cymbals sind allesamt druckempfindlich.

6.
Keys sind kack schwer aber imho machen sie verdammt viel Spaß. Hier kann man auch zwischne Pro und Normal wählen. Star Power wird per Slide über die linke Halterung ausgelöst.

Soweit alles was mir grad einfällt, wer noch was will muss fragen xD

PS. des Weiteren gibt es eine Vermutung meinerseits, allerdings sollte das besser V-King erzählen :)

V-King
22.08.2010, 19:32
2.
Solos haben keinen blaune Grund mehr sondern leuchten seitlich hellblau. Starpower ist nur noch am Rand gelb, was vor allem bei den gelben Tasten/Pads sehr cool kommt.
Dazu werden Unisono-Abschnitte ebenfalls seitlich gelb hervorgehoben. R.D.s Erklärung mit dem Overdrive-Modus bezieht sich nur auf das Muster. Das ist jetzt nicht mehr in der kompletten Spur vorhanden, sondern nur noch am Rand, so dass die gelbe Taste nicht darunter leidet, nicht erkannt zu werden.

3.
Sortieren kann man seine Lieder nun nach Play Count, REVIEW (eigene Bewertung der Lieder), Date Added und die bereits vorhandenen. Wie immer wird der Schwierigkeitsgrad auf den Instrumenten angezeigt, daneben jemals für die Pro-Sachen. Wenn nach Liedtitel sortiert steht die Band klein daneben.
Außerdem gibts auch eine Sortierung nach Leaderboard Rank.
Und man kann die Songs auch selbst gruppieren. Man kann also alle Songs, die man zwar hat aber nicht mag, ganz nach unten schieben und den Rest nach oben und so weiter.

4.
WAHRSCHEINLICH sind alle Lieder seit ca. 2009 ab 2010 beresit für die Pro Instrumente angepasst wurden!!! Keins Witz, ich habe DLC heute gespielt und zwar Evanescence dort waren den Drumcharts angepasst, gleiches gilt für Lego Rock Band Titel und somit hächst wahrscheinlich auch für Greenday Rock Band.
Afaik war Evanescence letztes Jahr im August oder so rausgekommen. Das wurde schon für Pro Drums angepasst, was ziemlich geil ist.

5.
Die neuen Drums sind sehr gut verarbeitet. So gibt es ein neues Pedal mit einem kürzen Weg und metal-verstärkten Pedal. Die Cymbals sind allesamt druckempfindlich.
Weiterhin ist die Feder des Pedals weicher als die des RB1-Pedals. Die Metallverstärkung ist AWESOME und umschließt das komplette Pad und Gelenk.

6.
Keys sind kack schwer aber imho machen sie verdammt viel Spaß. Hier kann man auch zwischne Pro und Normal wählen. Star Power wird per Slide über die linke Halterung ausgelöst.
Das mit dem Overdrive stimmt so nicht. Es gibt auf dem Keyboard ein Slide-Pad für den Pitch und direkt daneben einen Knopf, der den Overdrive-Modus aktiviert.
Schwer isses auf jeden Fall, ja.

EDIT:
Außerdem gibts auch folgende Verbesserungen:
Bessere Grafik (Die Charaktermodelle sehen FUCKAWESOME aus, besonders in Bewegung)
Kleine Animationen dienen jetzt als Ladezeitenüberbrückung. Man sieht bspw., nachdem man einen Song ausgewählt hat, wie die Band die Bühne vorbereitet, indem sie die Instrumente positionieren oder die Songliste auf den Boden festkleben :D (Der Text auf dem aufgeklebten Papier ist leider (noch?) nicht dynamisch. Es steht immer der gleiche Text drauf)
Die Charaktere befinden sich während der Songauswahl im Hintergrund und sitzen im derzeit aktuellen Gefährt. Ziemlich coole Atmosphäre, finde ich.
Mehr fällt mir grade nicht ein. Rock Band ist auf jeden Fall NOCH GEILER geworden.

PS. des Weiteren gibt es eine Vermutung meinerseits, allerdings sollte das besser V-King erzählen :)
Kurz gesagt: Die Wahrscheinlichkeit ist VERFICKT HOCH (90%+), dass Feuer Frei von Rammstein sehr schnell nach RB3-Launch erscheinen wird. Und das nur wegen R.D. :D

Kurzer Disclaimer: Es gab einen riesigen RB3-Stand von Harmonix direkt, und es gab eine Anspielstation für RB3 auf dem Microsoft-Gelände. An letzterem standen Do bis Sa immer ein HMX-Mitarbeiter dabei. R.D. hat einen dieser Arbeiter gefragt, obs noch mehr von Rammstein geben wird, worauf er antwortete "Yeah there will be more...*pause*...maybe...via DLC..." worauf er R.D. gleich fragte, welches Lied denn gut geeignet wäre, worauf R.D. antwortete "Feuer Frei" und der HMX-Guy gleich mal sein Handy zückte, n bisschen was eingetippt hat und sich dann bei R.D. bedankt hat :D

Fuck ist das awesome :D

Hier btw die komplette RB3-Songliste:

- Amy Winehouse – Rehab
- Anthrax – Caught In A Mosh
- At the Drive-In – One Armed Scissor
- Avenged Sevenfold – Beast and the Harlot
- B-52′s – Rock Lobster
- Big Country – In a Big Country
- Bigger, Something Brighter
- Blondie – Heart of Glass
- Blood, Sweat, & Tears – Spinning Wheel
- Bob Marley & The Wailers – Get Up, Stand Up
- Chicago – 25 or 6 to 4
- David Bowie – Space Oddity
- Deep Purple – Smoke on the Water
- Def Leppard – Foolin’
- Devo – Whip It
- Dio – Rainbow in the Dark
- Dire Straits – Walk of Life
- Dover – King George
- Echo and the Bunnymen – Killing Moon
- Elton John – Saturday Night’s Alright (For Fighting)
- Faith No More – Midlife Crisis
- Filter – Hey Man, Nice Shot
- Flaming Lips – Yoshimi Battles the Pink Robots Pt. 1
- Foreigner – Cold as Ice
- Golden Earring – Radar Love
- HIM – Killing Loneliness
- Huey Lewis and the News – The Power of Love
- Hypernova – Viva La Resistance
- INXS – Need You Tonight
- Ida Maria – Oh My God
- James Brown – I Got You (I Feel Good)
- Jane’s Addiction – Been Caught Stealing
- Jimi Hendrix – Crosstown Traffic
- Joan Jett – I Love Rock and Roll
- John Lennon – Imagine
- Juanes – Me Enamora
- Lynyrd Skynyrd – Free Bird
- Maná – Oye Mi Amor
- Marilyn Manson – The Beautiful People
- Metric – Combat Baby
- Night Ranger – Sister Christian
- Ozzy Osbourne – Crazy Train
- Paramore – Misery Business
- Phish – Llama
- Phoenix – Lasso
- Poni Hoax – Antibodies
- Pretty Girls Make Graves – Something
- Primus – Jerry Was a Race Car Driver
- Queen – Bohemian Rhapsody
- Queens Of The Stone Age – No One Knows
- Rammstein – Du Hast
- Raveonettes – Last Dance
- Rilo Kiley – Portions of Foxes
- Riverboat Gamblers – Don’t Bury Me… I’m
- Roxette – The Look
- Rush – TBD
- Slipknot – Before I Forget
- Smash Mouth – Walkin’ on the Sun
- Spacehog – In the Meantime
- Steve Miller Band – Fly Like An Eagle
- Still Not Dead
- Stone Temple Pilots – Plush
- Swingin’ Utters – This Bastard’s Life
- T.Rex – 20th Century Boy
- Tears for Fears – Everybody Wants to Rule the World
- Tegan and Sara – The Con
- The Beach Boys – Good Vibrations (Live)
- The Bronx – False Alarm
- The Cure – Just Like Heaven
- The Doors – Break On Through
- The Muffs – Outer Space
- The Police – Don’t Stand So Close To Me
- The Ramones – I Wanna Be Sedated
- The Smiths – Stop Me If You’ve Heard This One Before
- The Sounds – Living in America
- The Vines – Get Free
- The White Stripes – The Hardest Button to Button
- The Who – I Can See For Miles
- Them Crooked Vultures – Dead End Friends
- Tokio Hotel – Humanoid
- Tom Petty and The Heartbreakers – I Need To Know
- War – Low Rider
- Warren Zevon – Werewolves Of London
- Whitesnake – Here I Go Again
- Yes – Roundabout

R.D.
22.08.2010, 19:36
Das mit dem Overdrive stimmt so nicht. Es gibt auf dem Keyboard ein Slide-Pad für den Pitch und direkt daneben einen Knopf, der den Overdrive-Modus aktiviert.
Schwer isses auf jeden Fall, ja.

Ups, stimmt natürlich, da ist so ein button für :A

Fuck ist das awesome :D

That's for sure!

Hero of Happiness
23.08.2010, 06:09
Ich freue mich immernoch ungemein auf das Spiel, danke für die Rückmeldung von der GC an euch beide, aber ich muss hier nochmal zum Ausdruck bringen, dass mich die Setlist für RB3 unglaublich wütend macht. Caught in a Mosh? Beast and the Harlot? One Armed Scissor? I Love Rock 'n' Roll? Free Bird? Seriously? Alter, das gabs doch alles schon, ich habe kein unglaublich großes Bedürfnis so viele Lieder zum zweiten (oder dritten(!)) mal zu kaufen.

Da sagt mir die Setlist von Guitar Hero: Warriors of Rock schon deutlich mehr zu. Auf das Spiel freue ich mich erstaunlicherweise auch ungemein. Nach der verkorksten Engine von GH5 scheinen Activision eine neue und hoffentlich verlässlichere Engine ausgearbeitet zu haben. Zudem gibt es wieder einen recht cool aussehenden Storymodus (Und challenges!), der vor allem von Gene Simmons vertont wird. :D

Hier die Setlist:
A Perfect Circle – “The Outsider”
Aerosmith – “Cryin’”
AFI – “Dancing Through Sunday”
Alice Cooper – “No More Mr. Nice Guy”
Alter Bridge – “Ties That Bind”
Anberlin – “The Feel Good Drag”
Anthrax – “Indians”
Arch Enemy – “Nemesis”
Atreyu – “Ravenous”
Avenged Sevenfold – “Bat Country”
Bad Brains – “Re-Ignition (Live)”
Band Of Skulls – “I Know What I Am”
Black Sabbath – “Children Of The Grave”
Blind Melon – “Tones Of Home”
Blue ?yster Cult – “Burnin’ For You”
Bush – “Machinehead”
Buzzcocks – “What Do I Get?”
Children Of Bodom – “If You Want Peace… Prepare For War”
Creedence Clearwater Revival – “Fortunate Son”
The Cure – “Fascination Street”
Deep Purple – “Burn”
Def Leppard – “Pour Some Sugar On Me (Live)”
Dethklok – “Bloodlines”
The Dillinger Escape Plan – “Setting Fire To Sleeping Giants”
Dire Straits – “Money For Nothing”
DragonForce – “Fury of the Storm”
Drowning Pool – “Bodies”
Edgar Winter– “Free Ride”
Fall Out Boy – “Dance, Dance”
Five Finger Death Punch – “Hard To See”
Flyleaf – “Again”
Foo Fighters – “No Way Back”
Foreigner – “Feels Like The First Time”
George Thorogood and The Destroyers – “Move It On Over (Live)”
The Hives – “Tick Tick Boom”
Interpol – “Slow Hands”
Jane’s Addiction – “Been Caught Stealing”
Jethro Tull – “Aqualung”
John 5 – “Black Widow Of La Porte”
KISS – “Love Gun”
Linkin Park – “Bleed It Out”
Lynyrd Skynyrd – “Call Me The Breeze (Live)”
Megadeth – “Sudden Death”
Megadeth – “Holy Wars… The Punishment Due”
Megadeth – “This Day We Fight!”
Metallica & Ozzy Osbourne – “Paranoid (Live)”
Muse – “Uprising”
My Chemical Romance – “I’m Not Okay (I Promise)”
Neil Young – “Rockin’ In The Free World”
Nickelback – “How You Remind Me”
Night Ranger – “(You Can Still) Rock In America”
Nine Inch Nails – “Wish”
The Offspring – “Self Esteem”
Orianthi – “Suffocated”
Pantera – “I’m Broken”
Phoenix – “Lasso”
Poison – “Unskinny Bop”
Queen – “Bohemian Rhapsody”
Queensryche – “Jet City Woman”
Rammstein – “Waidmanns Heil”
The Ramones – “Theme From Spiderman”
Red Rider – “Lunatic Fringe”
R.E.M. – “Losing My Religion”
Rise Against – “Savior”
The Rolling Stones – “Stray Cat Blues”
The Runaways – “Cherry Bomb”
Rush – “2112 Pt. 1 – Overture”
Rush – “2112 Pt. 2 – The Temples Of Syrinx”
Rush – “2112 Pt. 3 – Discovery”
Rush – “2112 Pt. 4 – Presentation”
Rush – “2112 Pt. 5 – Oracle: The Dream”
Rush – “2112 Pt. 6 – Soliloquy”
Rush – “2112 Pt. 7 – Grand Finale”
RX Bandits – “It’s Only Another Parsec…”
Silversun Pickups – “There’s No Secrets This Year”
Slash featuring Ian Astbury – “Ghost”
Slayer – “Chemical Warfare”
Slipknot – “Psychosocial”
Snot – “Deadfall”
Soundgarden – “Black Rain”
Steve Vai – “Speeding” (Vault Version)
Stone Temple Pilots – “Interstate Love Song”
Strung Out – “Calling”
Styx – “Renegade”
Sum 41 – “Motivation”
Tesla – “Modern Day Cowboy”
Them Crooked Vultures – “Scumbag Blues”
Third Eye Blind – “Graduate”
Tom Petty & The Heartbreakers – “Listen To Her Heart”
Twisted Sister – “We’re Not Gonna Take It”
The Vines – “Get Free”
The White Stripes – “Seven Nation Army”
ZZ Top – “Sharp Dressed Man (Live)”

Okay, auch einiges, was ich schon als DLC in Rock Band habe, aber trotzdem:

- Rush's 2112 Vollständig (!!!)
- Endlich ein Song von TDEP
- Ein besseres Rammstein Lied als in RB3
- Ein Neues NIN Lied
- Zwei neue Songs von Megadeth
- A Perfect Circle!

Ich freu mich. ^.^

V-King
23.08.2010, 06:17
Caught in a Mosh? Beast and the Harlot? One Armed Scissor? I Love Rock 'n' Roll? Free Bird? Seriously? Alter, das gabs doch alles schon, ich habe kein unglaublich großes Bedürfnis so viele Lieder zum zweiten (oder dritten(!)) mal zu kaufen.

Wie darf ich das "zum dritten Mal" verstehen?
Mir wär jetzt nicht bekannt, dass die Lieder bereits in irgendeiner Form in RockBand zu haben gewesen wären...

Phno
23.08.2010, 08:07
Beast and the Harlot kann imo ruhig schon wieder reingenommen werden. War damals bei GH einer meiner Lieblingslieder. Ansonsten sieht die neue Gitarre recht interessant aus. Srsly, bei der Präsentation war das Tabbing interessant - hab das Gefühl dass ich dann bei Rockband gleich wieder auf 0 anfangen werde. Good old times. (Und das, obwohl ich privat sonst auch Gitarre spiel - aber srsly, wenn der Schmoo da runter kommt mit

A --3--
E --1--

Und man muss auf einmal flott rumgreifen... :D

Hero of Happiness
23.08.2010, 16:40
Wie darf ich das "zum dritten Mal" verstehen?
Mir wär jetzt nicht bekannt, dass die Lieder bereits in irgendeiner Form in RockBand zu haben gewesen wären...

Free Bird war zB. in Guitar Hero II wurde von Activision in GH: Smash Hits recycled und wird jetzt von HMX nochmal in ein Spiel reingepackt. Ähnlich sieht es mit anderen Liedern auch aus. Klar kann man die schuld jetzt auf Activision abwälzen (Smash Hits war ja irgendwo auch schon unfassbar überflüssig), trotzdem sehe ich keinen Grund, dass HMX jetzt ihre ganzen alten Songs recycled.

Was mir grade noch einfällt: Hat das Pro Drumset eigentlich von Haus aus Double Bass-unterstützung, bzw. gibt es in RB3 einen extra Schwierigkeitsgrad mit gechartetem Double Bass oder ist das immernoch Guitar Hero-exklusiv?

V-King
23.08.2010, 18:55
Was mir grade noch einfällt: Hat das Pro Drumset eigentlich von Haus aus Double Bass-unterstützung, bzw. gibt es in RB3 einen extra Schwierigkeitsgrad mit gechartetem Double Bass oder ist das immernoch Guitar Hero-exklusiv?

Haben wir vergessen zu fragen :(
Wir waren nach der Feuer Frei-Quasi-Bestätigung so hibbelig und haben so viele andere Sachen gefunden, dass sich das nicht mehr ergeben hat.

Einen extra gecharteten Double Bass-Schwierigkeitsgrad gabs allerdings nicht.

Ich nehms aber jetzt einfach mal an, dass Double Bass-Unterstützung dabei ist. Ohne Bestätigung durch HMX.

Was übrigens die Recyclung von GH-Liedern seitens HMX angeht:
Ich finds nich wirklich schlecht.
Da Rock Band die GH-Reihe sowieso immer mehr und mehr ablöst, find ichs wirklich okay, dass sie die ganzen Songs Stück für Stück auf Rock Band übertragen, mit neuen und besseren Charts. So kann man sich jedenfalls sicher sein, dass die Songs auch in späteren RB-Teilen verfügbar sein werden ;)

Ranarion
23.08.2010, 19:17
Was übrigens die Recyclung von GH-Liedern seitens HMX angeht:
Ich finds nich wirklich schlecht.
Da Rock Band die GH-Reihe sowieso immer mehr und mehr ablöst, find ichs wirklich okay, dass sie die ganzen Songs Stück für Stück auf Rock Band übertragen, mit neuen und besseren Charts. So kann man sich jedenfalls sicher sein, dass die Songs auch in späteren RB-Teilen verfügbar sein werden ;)
Und deshalb hat das neue Guitar Hero auch die bessere Setlist: Man hat eben nicht alles schonmal gesehen. Klar ist es cool, dass man die da jetzt auch hat, aber wenn man wie Jan die GH Spiele auch hat/hatte ist es nicht wirklich überzeugend. Als DLC wäre es deutlich besser gewesen. Wer die noch nicht hat, läd sich die runter und der Rest freut sich über neue Songs.

V-King
23.08.2010, 20:26
Und deshalb hat das neue Guitar Hero auch die bessere Setlist: Man hat eben nicht alles schonmal gesehen. Klar ist es cool, dass man die da jetzt auch hat, aber wenn man wie Jan die GH Spiele auch hat/hatte ist es nicht wirklich überzeugend. Als DLC wäre es deutlich besser gewesen. Wer die noch nicht hat, läd sich die runter und der Rest freut sich über neue Songs.

Gut, ich finds auch deshalb nicht besonders schlimm, weil ich keinen einzigen GH-Teil besitze.

EDIT: Weils mir grade erst einfällt:
In Rock Band 3 gibt es KEINEN Super Easy Modus wie in Lego Rock Band. Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, aber was solls.

R.D.
06.10.2010, 14:37
ich poste das einfach mal frech hier rein:
Rock Band 1&2, AC/DC und Track Pack 2 für je 9,99 EUR (http://www.couchjockey.de/7975/viele-rock-band-versionen-fr-999-bei-amazon/)

direkt mal alles für XBOX bestellt, woa will gar nicht wissen wie viel schotter ich grad gespart hab xD

V-King
13.10.2010, 16:27
Rocky Horror Picture Show-Songs kommen zu Guitar Hero (http://www.switched.com/2010/10/12/rocky-horror-picture-show-coming-to-xbox-ps3-and-wii/)

http://www.youtube.com/watch?v=E29iOPSxF94

Harmonix sollte UNBEDINGT mit Songs aus Repo! kontern. Unbedingt.
Oder Little Shop of Horrors.
Oder was von Abba.
Oder allen dreien.

Viddy Classic
26.10.2010, 17:13
70 der 84 Rock Band Songs können exportiert werden. Zum Glück fällt viel Scheiße wie VISIONS weg (was mich daran hindert, die Endless Setlist auf Experte durchzuspielen...), aber leider auch Journeys "Any Way You Want It". Einige der Songs werden als DLC nachgereicht, was ich recht frech finde, schließlich habe ich bereits einmal für die Songs bezahlt... Welche Songs das sind, steht hier bei (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_songs_in_Rock_Band_2).

800 MS Points / 9,99 im PSN Store. Wie üblich.

Meins kommt am Wochenende. Das Keyboard hol ich mir aber erst später.

V-King
27.10.2010, 06:54
WTH, da fehlen viel zu viele gute Songs D:
Kein Let There Be Rock?
Kein Spoonman?
Kein Give It Away?
Kein Battery?

Nichtmal als DLC?
Das find ich ziemlich scheiße D:

Ich hoffe nur, dass die nachgereichten Songs dann wenigstens kostenloser DLC werden. Fänd ich etwas fies, wenn ich die Songs eigentlich schon hab, aber dann nochmal 2-3 € pro Song zahlen soll :\

Wie dem auch sei, RB3 werd ich mir erst später kaufen. Muss mein Geld derzeit gut einteilen.
Außer natürlich, jemand wills mir irgendwie für 30€ verkaufen, dann würd ich zuschlagen 8D

Keyboard werd ich mir nicht holen, stattdessen kauf ich mir den Adapter. Es sei denn, mein (doch recht altes) Keyboard ist nicht kompatibel mit dem Adapter, was ziemlich schade wäre. Gibts eigentlich irgendwo ne Liste von Keyboards, die mit dem Adapter kompatibel sind?
Was aber auf jeden Fall kommt, sind die Pro Drums und irgendwann, wenn ich endlich das Geld dafür hab, die Pro-Gitarre. Und zwar die richtige Fender Squier Stratocaster, nicht das Mad Catz-Ding mit 128 Plastik-Buttons.

R.D.
27.10.2010, 10:41
Yes, kein Give it Away! Das war eh eins der total sinnlosen Lieder xD

Let There Be Rock hast du doch eh noch in der Live Version V-King^^

V-King
27.10.2010, 14:22
Yes, kein Give it Away! Das war eh eins der total sinnlosen Lieder xD

Let There Be Rock hast du doch eh noch in der Live Version V-King^^

Wo es gefühlte 16 mal so schnell und 27 mal so lang geht, und dementsprechend gefühlte 68 mal so schwer ist.

Außerdem wird die RB2-Version von Bon Scott gesungen und nicht vom Brian Johnson.

Ich finds halt schade. Einige Songs hätte ich wirklich gerne in RB3 gespielt.

Viddy Classic
28.10.2010, 21:18
Ich hab genug DLC, sodass ich die handvoll Dreckssongs (außer Journey *schnüff*) nicht so schnell vermissen werde. "Enter Sandman" vermisse ich schließlich auch nicht.

R.D.
26.11.2010, 15:08
Da dieses Wochende Zeit hat und eine Xbox kann ja kostenlos spielen, also wer hat Lust auf eine Runde RB? Ich hab alles außer RB2 (Damn you amazon!) und Beatles RB.

Viddy Classic
10.12.2010, 16:31
Wer ist Ziltoinator und wieso hat der überall mehr Punkte als ich? :D

"We Didn't Start The Fire"? Billy Joel? FUCK YEAH!

Viddy Classic
17.12.2010, 17:06
Nächster DLC mit deutschen (und französischen und italienischen) Songs. WTF?

Wir sind Helden - "Nur ein Wort" (must buy)
BAP - "Verdamp lang her" (Who?)

R.D.
17.12.2010, 21:48
Ach HMX, findet ihr keine coolen deutschen Songs?