PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Vampyre Story - Segen oder Fluch?



Whiz-zarD
24.02.2009, 02:41
Nun hab ich endlich die nötige Zeit gehabt, das Spiel durchzuspielen.
Die Meinungen im Internet sind doch eigenartigerweise extremst zweigeteilt. Selbst unter den Adventureliebhabern. Aber was ist an den Kritiken dran?
Ich persönlich fand das Spiel recht witzig. OK, das Spiel hatte doch relativ viele Bugs und durch den Patch wurden erst die beiden Trapdoors entfernt (Parfüm- und Stadionbug) und einige Rätsel waren doch arg gewöhnungsbedürftig aber sonst solide.
Desweiteren wäre noch zu bemängeln, dass dieser Teil (warscheinlich von 3) doch recht kurz war, für den Preis, den man dafür hinblättern musste.
Da hätte ich mir doch etwas mehr Story gewünscht.

Aber ich finde es eigenartig, dass viele doch dieses Spiel so extrem kritisieren. Einige sagen, das Spiel sie viel zu kurz, hätte eine langweilige Story und das Ende sei schlecht.
Da frag ich mich nun, ob sie jemals das Ende komplett zuende geschaut haben? Da steht doch, dass es einen weiteren Teil geben wird, der die Story weitererzählt. Also die Story hat doch grad erst richtig angefangen.
Zumindest wird das Spiel fortgesetzt und es wird nicht so einen Murks gemacht, wie es Pendulo Studios mit Runaway abgezogen haben. Erst beenden sie den zweiten Teil mit einem Ende, was ziemlich nach dem Ende von Fluch der Karibik 2 stinkt und der angeblich dritte Teil, wo Pendulo Studios groß die Fresse aufgerissen haben und meinten die Fans müssten nicht lange auf den dritten Teil warten. Das ist nun zwei Jahre her und vor einem Jahr wird angekündigt, dass nun die Story nicht mehr weitergeführt wird und dass Runaway 3 nun eine komplett neue Story bekommt ...

Naja, zurück zu A Vampyre Story ...
Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil. Leider sind noch keine Infos über den zweiten Teil veröffentlicht worden.

Weiss jemand vielleicht mehr über diese Special Edition? Da soll ja eine Figur von Mona und Froderick dabei sein. Hat jemand vielleicht ein Bild von dieser Figur?
Ich bin mehr schwer am Überlegen, ob ich mir die Special Edition nicht noch zusätzlich holen soll ^^

Also, was ich eure Meinung zu diesem Spiel?

Liferipper
24.02.2009, 10:01
Ohne das Spiel zu kennen:


Da frag ich mich nun, ob sie jemals das Ende komplett zuende geschaut haben? Da steht doch, dass es einen weiteren Teil geben wird, der die Story weitererzählt.

DAS ist keine Entschuldigung!
"Für 50 Euro habt ihr den Anfang des Gesamtspiels gesehen, für weitere 50 Euro erfahrt ihr, wie es weitergeht."
Da sind "echte" Episodenspiele wie Sam & Max wenigstens noch ehrlich (und billiger)...

Whiz-zarD
24.02.2009, 12:07
Ohne das Spiel zu kennen:

DAS ist keine Entschuldigung!
"Für 50 Euro habt ihr den Anfang des Gesamtspiels gesehen, für weitere 50 Euro erfahrt ihr, wie es weitergeht."
Da sind "echte" Episodenspiele wie Sam & Max wenigstens noch ehrlich (und billiger)...

naja, die Sam&Max Episoden sind aber nicht mal halb so lang, wie A Vampyre Story. Die einzelnen Episoden von Sam&Max kann man innerhalb von 3 bis 4 Stunden durchspielen, ohne die Komplettlösung zu kennen. Ich fand auch, dass die Episoden nach einer Zeit recht langweilig wurden, da die inhaltlich immer ähnlich aufgebaut waren. Sicherlich, sollte dies ein Runnig-Gag sein aber irgendwann ist der Beste Running-Gag auch mal langweilig.

Defc
25.02.2009, 00:55
Ohne das Spiel zu kennen:



DAS ist keine Entschuldigung!
"Für 50 Euro habt ihr den Anfang des Gesamtspiels gesehen, für weitere 50 Euro erfahrt ihr, wie es weitergeht."
Da sind "echte" Episodenspiele wie Sam & Max wenigstens noch ehrlich (und billiger)...

War da nicht auch so ne Geschichte bei God of War 2?
Da sah man am Ende, wie man Zeus gegenübersteht und hat sich endlos darauf gefreut, selbigen endlich zu verkloppen und was ist? 'To be continued' - DAS war schlimm.

Golden Chocobo
04.03.2009, 18:09
Weiss jemand vielleicht mehr über diese Special Edition? Da soll ja eine Figur von Mona und Froderick dabei sein. Hat jemand vielleicht ein Bild von dieser Figur?
Ich bin mehr schwer am Überlegen, ob ich mir die Special Edition nicht noch zusätzlich holen soll ^^


Meine Meinung erstmal zum Spiel dann geh ich auf deine SE ein.
Das Spiel ist grandios. Tolle Synchro, sogar eine bessere deutsche Synchro als englisch. Viele versteckte Witze, an einigen Stellen hab ich derbe gelacht ("ich hasse purpurne Tentakel" :D). Ach und Hennes Bender als Shrowdy ist toll.
Geärgert hab ich mich am Ende, auf einmal so mittendrin Cut. Ich überlege daher ob ich mir gleich den zweiten Teil besorge, oder noch ein Jahr warte und mir dann Teil 2 und 3 zu lege, dann habe ich wenigstens alles auf einmal.

So zur SE. Hab sie hier zu stehen. Ist ganz nett, Mona sieht zwar noch blasser aus als sie so schon ist, aber wirkt gut in Szene gesetzt, ein paar Fehler sind halt immer zu finden. Dann hast du noch ein tolles Puzzle, ich glaube den HH Dungeon Gutschein und den OST. Lohnt sich also, vielleicht wird sie günstiger, 50 EUR hätte ich dafür nicht ausgegeben.^^

NextGoethe
26.03.2009, 12:46
DAS ist keine Entschuldigung!
"Für 50 Euro habt ihr den Anfang des Gesamtspiels gesehen, für weitere 50 Euro erfahrt ihr, wie es weitergeht."
Da sind "echte" Episodenspiele wie Sam & Max wenigstens noch ehrlich (und billiger)...

Das ist Unsinn. A Vampyre Story ist a) echt ein richtig gutes Spiel und b) deutlich länger als eine einzige Episode von Sam & Max.