PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postcounter Maintenance



Seiken
23.02.2009, 20:05
Ernsthaft jetzt: ich persönlich bin auch gegen Counter-Manipulation jeder Art. Ich finde, man sollte mal die Counter maintenance (ja, vB hat so eine Funktion) über das Forum laufen lassen. Die setzt alle Counter auf die reale Anzahl von geschriebenen Beiträgen zurück. Damit würden die ganzen Resets, aber auch die von einigen Stafflern erschummelten Posts verschwinden. Der Counter ist eine Statistik, die sollte man stabil halten.

Ich mach mich jetzt dafür stark. Pro Counter maintenance, da sonst der Sinn der Postzahlen irgendwie verloren geht. Postzahlen sollten eine Statistik sein und nicht irgendeine Zahl, die durch Strafen verkleinert wird. Bestraft User irgendwie anders, als durch Statistikverfälschung. Genauso machen Belohnung keinen Sinn, bei denen man die Postzahl erhöht.

Joa. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif

23Kid
23.02.2009, 20:09
Und counternullungen nur so aus spaß sind auch ne recht beschissene sache.

Sebastian
23.02.2009, 20:50
Stimmt, man sollte bei Counternullungen besser die ganzen Beiträge der Idioten löschen. <3

23Kid
23.02.2009, 20:52
Stimmt, man sollte bei Counternullungen besser die ganzen Beiträge der Idioten löschen. <3

Wenigstens haben diese Idioten keine Schwulen Avatare :A

Knuckles
23.02.2009, 21:24
Vorsicht... jetzt bewegst du dich auf Glatteis.

23Kid
23.02.2009, 21:29
Vorsicht... jetzt bewegst du dich auf Glatteis.

War ja auch anders nicht zu erwarten.

OhWeh!
23.02.2009, 22:05
Demokratie fürs Forum. <3

Kate
23.02.2009, 22:15
@ FF: Höhö. Owned. *Hände reib, Psychoblick aufsetz und kranke Lache ertönen lass* :D

Ich bin auch voll dafür. \o/

Hey, ich würde 2100 Posts von jensma verlieren, oder so. \o/ Voll geil.

Dennis
23.02.2009, 22:15
also wenn noch jemand wirklich was zum Thema beizutragen hat, dann darf'er dat jetzt offiziell tun. :rolleyes:

Seiken
23.02.2009, 22:20
Hey, das Thema war übrigens ernst gemein! Läuft ja bisher sehr gut.

...

Olman
23.02.2009, 22:31
Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Ran, nämlich das der Postingcounter eine objektive Statistik sein sollte, an der nicht rumgepfuscht wird.

Es gibt schließlich noch genug andere disziplinarische Maßnahmen, die nicht gleich sozusagen Statistikverfälschend sind. Und Spaß-Counternullungen sind vielleicht im Moment der Ausführung ganz lustig aber irgendwie doch einfach kindisch und unsinnig (und für den betroffenen User natürlich je nach Gemüt mehr oder weniger kränkend). Schließlich wird, wie ich schon im QFRAT meinte, für einen Außenstehenden der "Status" eines Users nicht zuletzt auch durch seinen Postingcounter bestimmt.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif

Mopry
23.02.2009, 23:13
Warum wird um diese Postingcounter überhaupt so ein Wind gemacht....
Es gibt genug Gummipuppen auf dieser Welt, da brauch man sich nicht an den Countern fummeln.

Bin ebenso "Pro Counter maintenance".

akira62
23.02.2009, 23:27
Mir egal ich schaue sowieso nicht auf die Counterzahlen der Leute. Weer anständig postet wird auch anständig behandelt.

Allerdings würde dies viele Leute aus der Anfangszeit treffen die sich die Postingszahl noch von den Gamesworld Foren und wo wir noch waren aber die Datenbank nicht mitnehmen konnte, haben aufaddieren lassen, damit es Sinn macht wenn da steht Apr. 2000 und 11000 Posts.

Mist ich merke soeben ich bin schon seit fast 9Jahren bei dem Verein.

Lukas
23.02.2009, 23:37
Das wurde intern schon diskutiert, bevor der Thread hier offen war. Das Ergebnis ist, dass eine Mehrheit gegen den Reset ist, weil die Counter halt teilweise doch schon Teil unserer Forenkultur sind (und nebenbei auch Sachen wie übernommene Gamesweb-Posts betroffen wären).

read: gibt's nicht.

23Kid
24.02.2009, 00:15
Das wurde intern schon diskutiert, bevor der Thread hier offen war. Das Ergebnis ist, dass eine Mehrheit gegen den Reset ist, weil die Counter halt teilweise doch schon Teil unserer Forenkultur sind (und nebenbei auch Sachen wie übernommene Gamesweb-Posts betroffen wären).

read: gibt's nicht.

Wie wär's wen man ein Reset durchfürt aber die Gamesweb Posts nicht zurücksetzt?

Kate
24.02.2009, 00:21
*ergänz*

Bzw. sich die Differenz merkt und diese dann hinterher wieder dazu editiert.

Wobei ich's auch recht sinnfrei finde, die Posts vom Gamesweb zu übernehmen. Es ist immerhin nach wie vor eine einfache Statistik, um zu sehen, wie viel in diesem Forenverband gepostet wurde. Da die Posts de facto im Gamesweb und nicht hier gepostet wurden, verstehe ich nicht, warum die überhaupt übertragen werden. o.o"

MrBamboo
24.02.2009, 00:41
Das wurde intern schon diskutiert, bevor der Thread hier offen war. Das Ergebnis ist, dass eine Mehrheit gegen den Reset ist[...]Eine Mehrheit des Staffs? Schade, dass du die Diskussion hier gar nicht mehr abzuwarten scheinst.

Wobei ich's auch recht sinnfrei finde, die Posts vom Gamesweb zu übernehmen. Es ist immerhin nach wie vor eine einfache Statistik, um zu sehen, wie viel in diesem Forenverband gepostet wurde. Da die Posts de facto im Gamesweb und nicht hier gepostet wurden, verstehe ich nicht, warum die überhaupt übertragen werden. o.o" Selbes gilt für die geänderten Registrierungsdaten. Aber diese zu korrigieren wäre wohl etwas zu viel verlangt... oder nicht?

Kurz:
Counter maintenance. :A
Demokratie fürs Forum. <3
Leckere Himbeeren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif

Gala
24.02.2009, 00:43
Eine Mehrheit des Staffs? Schade, dass du die Diskussion hier gar nicht mehr abzuwarten scheinst.


Die Diskussion über den Postcounter-Maintenance ist wie oben weiter schon angesprochen schon längst vor diesem Thread diskutiert worden und ein Ergebnis innerhalb des Staffs eindeutig getroffen worden. Da war also keine Chance zum Abwarten.

OhWeh!
24.02.2009, 02:19
Eine Mehrheit des Staffs? Schade, dass du die Diskussion hier gar nicht mehr abzuwarten scheinst.


Brauchen wir nicht. Staff hat entschieden und gut.

Enkidu
24.02.2009, 05:00
Also wie im Internen schon gesagt: Bin dafür, aber nur, wenn Gamesweb-Beiträge und Regdatum übernommen werden. Andernfalls dagegen.

Wobei ich's auch recht sinnfrei finde, die Posts vom Gamesweb zu übernehmen. Es ist immerhin nach wie vor eine einfache Statistik, um zu sehen, wie viel in diesem Forenverband gepostet wurde. Da die Posts de facto im Gamesweb und nicht hier gepostet wurden, verstehe ich nicht, warum die überhaupt übertragen werden. o.o"
Ganz einfach: Du magst es nicht selbst miterlebt haben, aber dieser Forenverband war vor sehr langer Zeit einmal Teil von Gamesweb. Wir konnten beim Umzug nur nicht das Forum mitnehmen (obwohl das rein theoretisch machbar gewesen wäre). De facto sind auch die Beiträge von dort Teil dieser Community, die Zahlen und das Datum wurden damals übernommen, um überhaupt etwas aus dem alten Forum mitnehmen zu können. Ergo möchte ich diese Beiträge auch gerne weiterhin im Post-Counter repräsentiert sehen.

Auf dem einen oder anderen Wege erschummelte oder falsch gesetzte Beitragszahlen, die eben nicht die tatsächliche Anzahl der wo auch immer in unserer bewegten Forengeschichte geposteten Beiträge wiederspiegelt, finde ich aber ebenfalls sehr blöde.

Liferipper
24.02.2009, 09:51
Wenn man schon keinen Reset durchführt, dann sollte man wenigstens in Zukunft nichts noch weiter durcheinanderbringen. Sprich: Keine Wettbewerbe, wo es Countererhöhungen zu gewinnen gibt, oder Counternullungen.
Anders ausgedrückt: Ich bin dafür, dass die Zahl im Profil und die Zahl der Beiträge von diesem Benutzer, die ich mittels Suche finden kann, möglichst identisch sind!

Wobei der Sumpf hier sowieso wieder alles durcheinanderbringt... :\

Seiken
24.02.2009, 09:51
Auf der einen Seite machen sich alle über FF lustig, dass ihm seine Posts wichtig sind, auf der anderen Seite wollen reichlich viele Leute aber ihre Posts aus alten Gamesweb Zeiten nicht verlieren. Hm. Der Postcounter wird sogar als Forenkultur angesehen. Und trotzdem machen sich Leute, sogar Staffler, darüber lustig, dass FF sich aufregt...hm...

NAJA, WENNS HALT IM STAFF ENTSCHIEDEN WURD!

Kann dann wenigstens ich ne Postcounter Maintenance bekommen? :D

Thor
24.02.2009, 11:15
Beschweren sich die User über Postingcounternullungen etc. wird ihnen Postingcountergeilheit vorgeworfen.

Soll es an Postingcounter der Staffler gehen heißt es Forenkultur. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

@Enkidu
Aha, du "korrigierst" dann die Counter der User aus dem Gamesweb? Oder wie stellst du dir das ganze dann vor? Ich mein, die Counter "korrigieren" sich ja nicht von alleine.

@LR
Die Posts im Sumpf dürften dadurch nicht gezählt werden. Aber Ran weiß es besser. Ran... :D



Und wo ist Viddys Post hin? O_o

Enkidu
24.02.2009, 11:48
Beschweren sich die User über Postingcounternullungen etc. wird ihnen Postingcountergeilheit vorgeworfen.

Soll es an Postingcounter der Staffler gehen heißt es Forenkultur.
Also ich hab sowas noch niemandem vorgeworfen. Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde: es ist ein offenes Geheimnis, dass der Posting-Counter Statussymbol und virtueller Schwanzvergleich ist. Als solcher erfüllt er aber auch seinen Zweck, zumindest theoretisch, wenn nicht irgendwelche Beitragszahlen unnötig hin- und hergeschoben werden.

Es wäre ja schonmal viel gewonnen, wenn genau das aufhören würde. Counternullungen usw. find ich auch nicht gut.

@Enkidu
Aha, du "korrigierst" dann die Counter der User aus dem Gamesweb? Oder wie stellst du dir das ganze dann vor? Ich mein, die Counter "korrigieren" sich ja nicht von alleine.
Tja, keine Ahnung, wie sich das am besten machen ließe ^^ Von daher bin ich ja auch eher gegen so eine Aktion. Hehe, da müsste man erstmal eine Volkszählung machen, welche alten Hasen von damals heute überhaupt noch dabei sind.

Ranmaru
24.02.2009, 11:58
@LR
Die Posts im Sumpf dürften dadurch nicht gezählt werden. Aber Ran weiß es besser. Ran... :D
Doch, werden sie. Da führt in dem Fall kein Weg dran vorbei. Die Funktion zählt ausnahmslos alle Posts.


Tja, keine Ahnung, wie sich das am besten machen ließe ^^ Von daher bin ich ja auch eher gegen so eine Aktion. Hehe, da müsste man erstmal eine Volkszählung machen, welche alten Hasen von damals heute überhaupt noch dabei sind.
Ist relativ einfach machbar. Ein kurzes PHP-Script, das alle User, die sich vor dem Umzug registriert haben, aus der Datenbank liest, auflisten und die Differenz der Postings vor und nach der Maintenance. Und die dann hinterher wieder hinzuschreiben.
Das sind vermutlich weniger, als man meint. Klar, machen muß es wer, aber so viel Arbeit ist das gar nicht.

Nero
24.02.2009, 17:08
Beschweren sich die User über Postingcounternullungen etc. wird ihnen Postingcountergeilheit vorgeworfen.

Soll es an Postingcounter der Staffler gehen heißt es Forenkultur. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif


dito. :o

@Counter Maintenance :A

Wenn man dabei die alten Hasen iwie auslässt und denen ihren Penis lässt, sind eh alle Glücklich oder ? :rolleyes:

Lynx
24.02.2009, 17:41
Wenn man dabei die alten Hasen iwie auslässt und denen ihren Penis lässt, sind eh alle Glücklich oder ? :rolleyes:

Komisch, als User ist man doch für die Maintenance, weil man seinen Postingcounter haben will, wie er ist, und der Staff daran nichts mehr rütteln kann (was auch nachvollziehbar ist). Aber jedenfalls gehts darum, dass es künftig keine Counternullungen mehr gibt. Du willst also deinen "Penis" ebenfalls behalten, oder?

Ich bin jedenfalls dagegen, weil mir eine Counternullung in jedem Fall lieber wäre als eine Verwarnung und somit auf der "Scharzen Liste" zu stehen, oder gar ein temporärer Bann.

Dennis
24.02.2009, 17:42
Okay, es ist uns allen klar, dass der Postingcounter eine Statistik ist, die reale Postings zählen sollte.
Allerdings hat der Counter hier in der Community einen etwas anderen Stellenwert und einen anderen Hintergrund.
Nochmal zusammen gefasst:
- Er enthält Postings aus früheren Communities
- Zu Zeiten seltener Backups kams schon vor, dass die Postings von einer Woche verloren gingen, dann gab es manuell eingetippte Ausgleiche
- Es gab Spiele bei denen Postings gesetzt und auch gewonnen werden konnten.
- Es gab auf diversen NATOs Versteigerung wo Postings von einem User an einen anderen versteigert wurden, der Erlös ging u.A. an die Forenserver, also zur Unterstützung des MMX und euch allen die ihr es nutzt. ;)
- Die ein oder andere Person hat als Strafe eine Counternullung bekommen - die einen verdient, die anderen nicht.

Viele dieser Ereignisse und Transfers sollten schon aus Rücksicht auf die betroffenen User nicht eingerissen werden.
Man könnte sie alle durchaus berücksichtigen um sie nach einer Counter-Maintenance wieder nach zu ziehen, aber dann würden wir schon wieder Sonderregelungen einführen und die Statistik verfälschen. Wir würden also die Statistik richtig stellen um sie dann wieder zweckzuentfremden. :D
Ich hoffe ihr versteht, dass das nur wenig Sinn macht.

Und wenn wir es konsequent durchziehen, dann treten wir sicher mehr (vor allem den länger angemeldeten) Usern auf die Füße, als wir Usern helfen.

Es gibt User, denen ist der Counter egal, ebenso wie es User gibt, die ihn gerne schön hoch und fünfstellig sehen, die dafür schon zu Gameswebzeiten schön gepostet haben und die ihn als eine Art Statussymbol sehen.
Verstehen muss das niemand.
Aber bitte akzeptiert das und akzeptiert, dass diesen Leuten mit einer Counter Maintenance nicht geholfen wäre. ;)

Nero
24.02.2009, 18:03
Komisch, als User ist man doch für die Maintenance, weil man seinen Postingcounter haben will, wie er ist, und der Staff daran nichts mehr rütteln kann (was auch nachvollziehbar ist). Aber jedenfalls gehts darum, dass es künftig keine Counternullungen mehr gibt. Du willst also deinen "Penis" ebenfalls behalten, oder?

Ich bin jedenfalls dagegen, weil mir eine Counternullung in jedem Fall lieber wäre als eine Verwarnung und somit auf der "Scharzen Liste" zu stehen, oder gar ein temporärer Bann.
Iwie hab ich den jetzt nicht verstanden o_O"
Ja ich bin /für/ die Maintenance = ich will, dass jeder seinen Counter so hat, wie er auch ist. Aber wenn die Oldies wieder meckern, weil Tradition und Erinnerung und so, kann mans doch wie Ranmaru gesagt hat machen und die damit auch zufrieden stellen = alle sind happy, bis auf die paar Schadenfrohen Admins/Mods, die jetzt nur noch mit handfesten argumenten herkommen müssen, damit ne Strafe erfolgt (oder auch nicht) *shrug*.
Und ich hab damals für ne Spamaction sowohl meinen Counter gesäubert bekommen, als auch ne lifetime verwarnung bekommen...sachen gibts..

ach ja und meinen Penis will ich auf jeden Fall behalten, den brauch ich hoffentlich noch :/

Wie wärs denn mit einer Volksabstimmung ? Oder ist das eh schnuppe jetzt ?

Underserial
24.02.2009, 18:34
ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen.

Wenn man dir 500 Posts abzieht weil du scheiße gebaut hast ists dein Pech.

Vielen bedeuten Posts eben nicht nur statistiken, so ne art virtueller schwanzvergleich.

Ich war damals auf der Schiene ja ich erreiche die 1000 Posts endlich und zack hab ich ne verwarnung mit 500 punkte abzug bekommen.

Dann war ich erst mal voll geschockt aber ich hab daraus gelernt.

La Cipolla
24.02.2009, 19:20
Wie wärs denn mit einer Volksabstimmung ? Oder ist das eh schnuppe jetzt ?
Das hier ist nicht nur eine Meinungsfrage, die man mal hops abstimmt. Leute haben (wenn auch mit karikativen Zwecken) Geld für Posts bezahlt. Da hängt mehr dran als "wir brauchen keinen Schwanzvergleich", also stellt es nicht so simpel dar.

Ich bin seit der Existenz dieses Forums für ein Abschaffen des Postingcounters, aber in der momentanen Konstellation, die so extrem tief in die Forenlandschaft verwoben ist, stell ich meine Meinung da bereitwillig hinten an. Andere Leute können das anders sehen, aber sie sollten darauf achten, dass die Thematik nicht mehr nur eine Zahl ist.

Nero
24.02.2009, 19:57
Das hier ist nicht nur eine Meinungsfrage, die man mal hops abstimmt. Leute haben (wenn auch mit karikativen Zwecken) Geld für Posts bezahlt. Da hängt mehr dran als "wir brauchen keinen Schwanzvergleich", also stellt es nicht so simpel dar.

Ich bin seit der Existenz dieses Forums für ein Abschaffen des Postingcounters, aber in der momentanen Konstellation, die so extrem tief in die Forenlandschaft verwoben ist, stell ich meine Meinung da bereitwillig hinten an. Andere Leute können das anders sehen, aber sie sollten darauf achten, dass die Thematik nicht mehr nur eine Zahl ist.
Aber es wäre ein Anfang.
Ich sag ja nicht, dass ich dafür bin, dass sämtlichen Oldies ihre Posts weggnenommen werden. Ich sage lediglich, dass Dinge wie Bestrafung durch Postingverniedrigung oder Counternullung abgeschafft werden sollten bzw. somit nicht mehr möglich sind. Wieso sollten nur Oldies "stolz" auf ihren Counter sein dürfen ? ;)
Und mal ehrlich einem Spam"king" über 4k Posts einfach mal wegzunehmen ist schon gemein oder ? :p

Dennis
24.02.2009, 20:22
Aber es wäre ein Anfang.
Ich sag ja nicht, dass ich dafür bin, dass sämtlichen Oldies ihre Posts weggnenommen werden. Ich sage lediglich, dass Dinge wie Bestrafung durch Postingverniedrigung oder Counternullung abgeschafft werden sollten bzw. somit nicht mehr möglich sind. Wieso sollten nur Oldies "stolz" auf ihren Counter sein dürfen ? ;)
Und mal ehrlich einem Spam"king" über 4k Posts einfach mal wegzunehmen ist schon gemein oder ? :p
Ob das mit FF nun fair war oder nicht - sei dahingestellt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

allerdings sei dazu eins gesagt.

Wenn wir alles so lassen wie es ist, dann haben wir forenkulturelle Richtigkeit. Alle Countersteigerungen und -löschungen sind mit drin und es stimmt "historisch".

Wenn wir die Maintenance durchlaufen lassen, stimmt es statistisch. Dann hat jeder seinen echten, Originalen Counter (und ich BTW über 4000 Postings mehr)

Wenn wir nen Hybriden machen - also bei den einen die Maintenance, bei den anderen nicht - dann stimmts absolut nicht mehr, dann haben wir ein komplettes Tohuwabohu. :D
Persönlich find ich nicht dass das Sinn der Sache ist.

Die Sig-Aus-Regeln wurden global abgeschafft. Damit ist schonmal ein großer Lieferant von Counternullungen passé, es wird sie sicherlich weiterhin noch geben. Ganz extremen Spammern wird der Counter sinnbildlich gelöscht um zu verdeutlichen, dass man so keinen langen Penis bekommt, sondern nur durch emsiges Posten von Qualität. :)
Das hat bei mancher Person schon ganz gut geholfen und Underserial (servus, lang nichmehr hier gesehen. *wink* ) gibt das sogar von sich aus zu.

Es wird Counternullungen weiter geben.
Aber keine willkürlichen Nullungen. Sollte dennoch jemand der Ansicht sein, dass sein Counter ohne wirklichen Grund genullt wurde, dem biete ich an, mir zu schreiben (Gala bietet das sicherlich für sich auch an).
Dann können wir uns das durchaus anschauen. :)

FF
24.02.2009, 20:27
[...]
Counter-Nullungen und Erhöhungen/Verniedrigungen sind praktisch.
So unglaublich viele Arten jemanden zu bestrafen, der Mist gebaut hat, gibt es nunmal nicht, wenn man ihm nicht direkt einen Ban verpassen will.
Bei den Countergeschichten kann man darauf hoffen, dass der Bestrafte sich bessert, da er merkt: Hmmm, durch Sinnloses Rumgespamme wird meine Postingzahl auch nicht höher, vielleicht sollte ich aufhören, damit Leute zu nerven. :)

Taro Misaki
24.02.2009, 21:43
Counter-Nullungen und Erhöhungen/Verniedrigungen sind praktisch.
So unglaublich viele Arten jemanden zu bestrafen, der Mist gebaut hat, gibt es nunmal nicht, wenn man ihm nicht direkt einen Ban verpassen will.
Bei den Countergeschichten kann man darauf hoffen, dass der Bestrafte sich bessert, da er merkt: Hmmm, durch Sinnloses Rumgespamme wird meine Postingzahl auch nicht höher, vielleicht sollte ich aufhören, damit Leute zu nerven. :)

Man sollte dann aber nicht außer Acht lassen, dass er seinen Counter genullt bekam, weil er in einer FORENPARTY die meisten Posts hatte und genauso herumgespamt hat, wie viele andere in dem Thread auch, bekommen die jetzt auch alle den Counter genullt?

Leon der Pofi
24.02.2009, 21:45
Man sollte dann aber nicht außer Acht lassen, dass er seinen Counter genullt bekam, weil er in einer FORENPARTY die meisten Posts hatte und genauso herumgespamt hat, wie viele andere in dem Thread auch, bekommen die jetzt auch alle den Counter genullt?

wäre relativ sinnfrei, zuerst eine forenparty zu organisieren und dann die user zu nullen, hm?

ich finde das ganze relativ egal. wenn ich meine realen postes bekomme, ist das okay, wenn nicht auch in ordnung.
von mir aus könnte man meine postes auch auf 0 setzen. der einzige negativpunkt wäre, dass man die bonis nicht mehr hat (pn fach und diverse)
aber wer die user nur anhand ihrer postes bewertet/ernst nimmt, der sollte sich überlegen, was ein forum und der austausch darin ausmacht

Viddy Classic
24.02.2009, 21:52
Man sollte dann aber nicht außer Acht lassen, dass er seinen Counter genullt bekam, weil er in einer FORENPARTY die meisten Posts hatte und genauso herumgespamt hat, wie viele andere in dem Thread auch, bekommen die jetzt auch alle den Counter genullt?

Nee, das war schließlich sein Preis dafür ;)

Das ist sowieso nur temporär, der kriegt sie doch wieder. Er hats ja nicht als Bestrafung bekommen. ;)

Taro Misaki
24.02.2009, 22:00
von mir aus könnte man meine postes auch auf 0 setzen. der einzige negativpunkt wäre, dass man die bonis nicht mehr hat (pn fach und diverse)


Genau aus diesem Grund ist mir mein Postingcounter wichtig.
Wenn ich alle durch Postingcounterhöhe zu erreichenden Privilegien hätte, könnte man von mir aus auch den Counter ganz abschaffen, nur wer bestimmt dann, wer welche Privilegien verdient?


Nee, das war schließlich sein Preis dafür ;)

Das ist sowieso nur temporär, der kriegt sie doch wieder. Er hats ja nicht als Bestrafung bekommen. ;)

Ich habe mir schon gedacht, dass er sie eh wiederbekommt, bin halt nur auf Freierfalls Posts eingegangen, der sich danach anhörte, als ob er das als gerechte Strafe für irgendein schlimmes Vergehen, was ja nicht wirklich stattgefunden hat, sieht.;)

Ranmaru
24.02.2009, 22:11
Genau aus diesem Grund ist mir mein Postingcounter wichtig.
Wenn ich alle durch Postingcounterhöhe zu erreichenden Privilegien hätte, könnte man von mir aus auch den Counter ganz abschaffen, nur wer bestimmt dann, wer welche Privilegien verdient?
Es gäbe noch die Möglichkeit, das nach dem Datum der Registrierung zu handhaben. vBulletin bieten bei den Promotionen die Einstufung nach Beitragszahl und nach Alter des Accounts an.

Damals haben wir uns für die Beiträge entschieden, damit irgendwelche Einmalposter, die sich vor drei Jahren angemeldet haben, und irgendwann wieder auftauchen, die Promotionen nicht automatisch einkassieren, weil sie sich dann genau so wenig mit dem Forum und seinen Funktion auskennen, als hätten sie sich gerade angemeldet.

FF
24.02.2009, 22:36
Ich habe mir schon gedacht, dass er sie eh wiederbekommt, bin halt nur auf Freierfalls Posts eingegangen, der sich danach anhörte, als ob er das als gerechte Strafe für irgendein schlimmes Vergehen, was ja nicht wirklich stattgefunden hat, sieht.;)

Es ging mir um die Anwendung von Counternullungen generell.
Was mit FantasyFighters (ich lehne die Abkürzung "FF" für ihn ab. Ich hatte diese Abkürzung zuerst! ._.) Post passiert ist mir relativ egal, ich habe auch nicht die Spamparty verfolgt oder sowas.

Taro Misaki
24.02.2009, 22:38
Es gäbe noch die Möglichkeit, das nach dem Datum der Registrierung zu handhaben. vBulletin bieten bei den Promotionen die Einstufung nach Beitragszahl und nach Alter des Accounts an.

Damals haben wir uns für die Beiträge entschieden, damit irgendwelche Einmalposter, die sich vor drei Jahren angemeldet haben, und irgendwann wieder auftauchen, die Promotionen nicht automatisch einkassieren, weil sie sich dann genau so wenig mit dem Forum und seinen Funktion auskennen, als hätten sie sich gerade angemeldet.

Ich wäre ja immernoch dafür, meinen Vorschlag aus der ersten Jam Session (welcher übrigens im Ergebnis-Thread nicht berücksichtigt wurde._.) zu beherzigen, dass sich die User ganz unabhängig vom Postcount, durch Minigames oder andere Contests ihre Promotionen hart erarbeiten müssen, so sieht man auch, wer bereit ist, für diese Privilegien was zu tun und sich in die Community einzubinden.;)

Ah, FF hat seine Posts wieder, gratz.^^

EDIT:
@Freierfall, du müsstest dann ja Ff heißen.:p

Enkidu
25.02.2009, 01:48
Ich glaube nach Abwägen aller Vor- und Nachteile bin ich persönlich zu dem Schluss gekommen, dass es am besten ist, den Postcounter global erstmal so zu lassen wie er ist, aber in Zukunft auf leichtfertige und übermäßige Veränderungen, die nichts mit der tatsächlichen Anzahl der Beiträge zu tun haben, zu verzichten. Counternullungen sollten nur in Extremfällen benutzt werden.

Btw. wärs vielleicht nicht schlecht, wenn es eine Option gäbe, mit der man die Sichtbarkeit des Postcounters optional an- und ausstellen kann. Gabs sowas nicht sogar irgendwann mal? Dann wären auch die glücklich, die aus Prinzip nicht drauf achten bzw. sogar für eine Abschaffung wären.

@Ranmaru: Ich vermute auch, dass das letztenendes nicht so viele sein würden, die noch aus Gamesweb-Tagen dabei sind.

Whiz-zarD
25.02.2009, 01:58
IBtw. wärs vielleicht nicht schlecht, wenn es eine Option gäbe, mit der man die Sichtbarkeit des Postcounters optional an- und ausstellen kann. Gabs sowas nicht sogar irgendwann mal? Dann wären auch die glücklich, die aus Prinzip nicht drauf achten bzw. sogar für eine Abschaffung wären.


Das Standard Design "Orgasmic Orange" besitzt Standardgemäß keine Beitragsanzeige. Diese kann man aber im Kontrollzentrum wieder aktivieren.

Enkidu
25.02.2009, 02:21
Das Standard Design "Orgasmic Orange" besitzt Standardgemäß keine Beitragsanzeige. Diese kann man aber im Kontrollzentrum wieder aktivieren.
Ah, wusst ichs doch ^^ Hab es aber vorhin irgendwie übersehen.
Jedenfalls weiß ich nicht, was sich dann einige über den Counter beschweren. Ich glaube, dass diese Leute nicht tatsächlich der Counter an sich stört, sondern eher, dass so viele User Wert darauf legen. Aber genau das sollte ja jedem selbst überlassen sein.

Liferipper
25.02.2009, 09:54
Ich wäre ja immernoch dafür, meinen Vorschlag aus der ersten Jam Session (welcher übrigens im Ergebnis-Thread nicht berücksichtigt wurde._.) zu beherzigen, dass sich die User ganz unabhängig vom Postcount, durch Minigames oder andere Contests ihre Promotionen hart erarbeiten müssen, so sieht man auch, wer bereit ist, für diese Privilegien was zu tun und sich in die Community einzubinden.

Und inwiefern hat man sich in die Community eingebunden, wenn man drei Wochen trainiert, um eine bestimmte Punktzahl im Tetris/Pinball/wasauchimmer zu erzielen?

Taro Misaki
25.02.2009, 10:42
Und inwiefern hat man sich in die Community eingebunden, wenn man drei Wochen trainiert, um eine bestimmte Punktzahl im Tetris/Pinball/wasauchimmer zu erzielen?

Deshalb das "und andere Contests".
Wenn man was mit anderen Usern macht, ist es doch wohl wesentlich einfacher, richtig in die Community zu kommen, ich sehe das ähnlich wie die gemeintschaftliche körperliche Ertüchtigung in japanischen Firmen.
Wenn man sich gemeinsam an etwas beteiligt, kommt man auch mal mit Usern zusammen, die man sonst vielleicht nicht kennengelernt hätte, die von mir angesprochenen Minispiele sollten dabei auch eine eher kleine Rolle spielen und eher für die nicht so wichtigen spaßigen Belohnungen sein, wie Sonderränge oder Ähnliches.

Marc
25.02.2009, 16:45
Mir ist mein Counter schon extrem wichtig und ich freue mich auch bei jedem neuen 1.000er darüber, dass er wieder höher ist. Schließlich zeigt mir der Counter neben dem Regdatum auch an, wie lange und wie viel ich in diesem Forum bereits geschrieben habe, was wiederum ein Indikator dafür ist, inwieweit ich in dieser Community drinstecke. Das ist mir wichtig, schließlich will ich ja Teil von dieser Gemeinschaft sein.
Durch Counternullungen oder addierte Freiposts wird dieses Ergebnis zwar verändert, das betrifft aber nun wirklich die wenigsten User hier (oder?). Die Zeiten, in denen sich ein Admin "nur mal eben so" 10.000 posts dazupackt, sind doch vorbei.
Von daher finde ich es eigentlich okay, genauso wie es jetzt ist.

.okotsune
27.02.2009, 19:45
Mir ist mein Counter schon extrem wichtig und ich freue mich auch bei jedem neuen 1.000er darüber, dass er wieder höher ist. Schließlich zeigt mir der Counter neben dem Regdatum auch an, wie lange und wie viel ich in diesem Forum bereits geschrieben habe, was wiederum ein Indikator dafür ist, inwieweit ich in dieser Community drinstecke. Das ist mir wichtig, schließlich will ich ja Teil von dieser Gemeinschaft sein.
Durch Counternullungen oder addierte Freiposts wird dieses Ergebnis zwar verändert, das betrifft aber nun wirklich die wenigsten User hier (oder?). Die Zeiten, in denen sich ein Admin "nur mal eben so" 10.000 posts dazupackt, sind doch vorbei.
Von daher finde ich es eigentlich okay, genauso wie es jetzt ist.

Genauso geht es mir und genau so denke Ich auch über das ''Erschummeln von Postings." Aber Ich denke man würde merken, ob so eine Schummelei stattgefunden hat. Mindestens.

Unit Nero
27.02.2009, 23:04
Ich würd dadurch etwa 750 Postings verlieren, die ich damals hinzugewonnen hab, weil ich mir 'ne Unterhose übern Kopf gezogen hab! :D
Ich wär zwar ziemlich angepisst irgendwie, wenn die auf einmal wieder weg wären, aber sinnvoll wärs glaub ich schon...

Andererseits war der Postingcounter schon immer die virtuelle Länge der Hosenschlange. ^^ Und viele, inklusive mir, würden sich nicht grade freuen, wenn diese so in sich zusammen schrumpelt. ^^
Im Gegensatz zum Postingcounter zeigt die 'Beiträge von User xy suchen'-Funktion ja die tatsächliche Anzahl der Beiträge im Suchergebnis. Reicht doch eigentlich, oder?

Don Cuan
28.02.2009, 01:35
Die 500 Leute, die sich ein Registrierdatum vor der Eröffnung des Forums haben setzen lassen und die ihre Posts von Gmesweb mitgenommen haben, haben etwas dagegen. Die Leute, die auf der NATO für 50€ Posts gekauft haben, haben etwas dagegen. Ich habe etwas dagegen, weil es eine Lösung ist, wo kein Problem besteht? Und im Staff wird es auch abgelehnt.

Was spricht also bitte dafür?
Gebt Seiken einfach seine alten Posts wieder.

23Kid
28.02.2009, 02:53
Was spricht also bitte dafür?
Gebt Seiken einfach seine alten Posts wieder.

Word.

Ianus
28.02.2009, 12:12
Ich bin bereit, Seiken mit 500 Postings abzubezahlen, wenn er das Thema hier fallen lässt.

V-King
28.02.2009, 13:51
Ich sage ganz offiziell, dass ich dieses Thema doof und unnötig finde.

Wieso die Posts auf Standard zurücksetzen?
Wir müssen ja kein 100% nach Regeln laufendes Forum sein (sind wir immerhin noch nie gewesen).

Und ich sage das als jemand, der durch die Zurücksetzung an die 3000 Posts oder so zusätzlich bekommen würde. Die hab ich nämlich ganz gerne auf der NATO beim Pokern verloren und da steh ich auch dazu.

Xia
28.02.2009, 13:56
Ich gebe V-King und Ianus Recht. Das Thema ist unnötig, und ich verstehe nicht was daran wichtig ist.

Seiken
28.02.2009, 20:40
Ich bin bereit, Seiken mit 500 Postings abzubezahlen, wenn er das Thema hier fallen lässt.

Wenn ich das hier fallen lasse? So unglaublich wichtig ist mir das eh nicht, ich finds halt nur sinnvoller, wenn der Postcounter wirklich die Postzahl an. :D Aber wenn das zuviel Forenkultur oder whatever zerstört, dann halt nicht. Was solls. :p Mir relativ Schnuppe.

Ianus
02.03.2009, 14:05
Wenn ich das hier fallen lasse? So unglaublich wichtig ist mir das eh nicht, ich finds halt nur sinnvoller, wenn der Postcounter wirklich die Postzahl an. :D Aber wenn das zuviel Forenkultur oder whatever zerstört, dann halt nicht. Was solls. :p Mir relativ Schnuppe.
Verstehe ich nicht. Der Postincounter ist wie Geld - realer und tatsächlicher Wert stehen in keiner Relation zueinander und wird im Forum auch so gehandhabt. Es ist nur rechtens, wenn wir das anerkennen.