PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Graphics Extender



Inku0815
23.02.2009, 16:55
Hab schon die Suchfunktion bemüht, aber leider hab ich zu meinem Problem keine Lösung gefunden.

Ich hab den MGE in der Version 3.3 installiert auf ein Morrowind mit Bloodmoon und Tribunal. Wenn ich den MGE starten will, passiert nix. Ich klicke auf die Verknüpfung im Startmenü und nichts passiert?!?! Keine Ahnung wieso.

Laut der Übersicht der installierten Software in der Systemsteuerung hab ich das .Net Framework 2.0 mit Service Pack 1 installiert.
DirectX9c hab ich in der Version vom August 2008, Datei zur Installation nennt sich directx_aug2008_redist.exe. Die Softwarevoraussetzungen sollten also eigentlich erfüllt sein.

DWS
23.02.2009, 21:25
Die Version ist steinalt. Hast du eine ältere Grafikkarte, die SM3 noch nicht unterstützt, oder weswegen willst du 3.3. benutzen?

Es liegt aber wahrscheinlich an einer unkorrekten Installation. Hier steht wie es geht:
http://morrgraphext.wiki.sourceforge.net/Installing+MGE+correctly

Und hier gibt es die aktuellste Version: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=239453&package_id=291185

Wenn es richtig installiert wurde, kannst du auch nur MGEGui.exe starten, um die Einstellungen vorzunehmen. MGE selbst startet sich automatisch, sobald du dann Morrowind wie gewohnt startest (siehe kleiner Schriftzug oben links).

Inku0815
24.02.2009, 19:58
Danke für die Antwort schon mal, bin aber leider noch nicht weiter gekommen. Nach wie vor das selbe Problem: nach einem Doppelklick auf die Datei MGEgui.exe passiert nichts. Ich hab jetzt die aktuelleste Version, die aus dem von dir genannten Link, genommen. Die alte hatte ich noch bei mir auf Platte gefunden und wollte sie halt mal ausprobieren. :) Grafikkarte ist eine Nvidia7800GS, die hat ja Shadersupport für Version 3.0.

Die Anweisungen zur korrekten Installation sind alle ausgeführt, sprich DirectX9.0C, .NetFramework2.0 und das C++ Ding. Die Seite Troubleshooting führt mein Problem leider nicht auf. Ich werd`s weiter probieren, wollte nur mal Rückmeldung über den Erfolg ;) geben.

Achso, wenn ich Morrowind jetzt starte, kommt ein Fenster mit folgender Meldung: MGE Error "2 Could not open the mge settings file Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Try running MGEgui.exe to create the save files." Dann drück ich den Button OK und Morrowind läuft nicht. Tja, bloß running MGEgui.exe funktioniert ja nicht, schade.

Inku0815
24.02.2009, 20:49
Asche auf mein Haupt :o, ich kenne die Versionen der auf dem Rechner installierten Software wohl doch nicht so genau. Ich hatte jetzt nochmal eine aktuelle Version von DirectX installiert und nun funktioniert der MGE.:D

SirTroy
27.02.2009, 12:07
Ich hab uch mal ne frage zum MGE.
Wenn ich starte, dann kommt sofort die meldung 'Hat ein problem festgestellt' in Vista form. Was könnte der fehler sein? Richtig installiert hab ichs, beim Start von Morrowind kommt uch ne fehlermeldung 'Kann Datei nicht finden' es ist aber alles da -.-
Hilfe

DWS
27.02.2009, 16:24
MGE muss in Vista mit Admin-Rechten gestartet werden (Rechtsklick, Modus umschalten).

SirTroy
27.02.2009, 16:49
Funktioniert leider auch nicht :\

DWS
27.02.2009, 17:55
http://morrgraphext.wiki.sourceforge.net/Crashes