Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Abschluß



Miaka86
23.02.2009, 15:47
Hi, ich hab da ein Problem hoffe jemand kann mir weiterhelfen...Also ich hatte damals an einem weiterbildungskolleg meinen realschulabschluß gemacht und mit qualifikation abgeschloßen, später wollte ich mein Fachabi angehen da aber dort nichts frei war hab ich freiwillig das 4 semester (realschulsemester) gemacht um keine wartezeit zuhaben, da ich aber mittem im Semester ins krankenhaus kam und die ganzen Klausuren verpasst habe sah der abschluß dementsprechend aus und ohne Quali...Nun wollte ich mich bewerben und hab den schulischen teil des fachabiturs, die schule will aber meinen FOR + Quali sehen... wie sieht das aus ist der jetzt ungültig? oder fällt die quali nicht weg? Muß mir an der Schule das Zeugnis neu besorgen und weiß nicht ob die da nen ungültig stempel drauf machen oder so...

OhWeh!
23.02.2009, 16:13
Hi Nise.
In der Regel ist der versaute nachgeholte Abschluß nicht gültig soweit ich weiss, (immerhin hast du vorher bewiesen das du es geschafft hast) ist da wenn ich nciht irre, so geregelt wie bei Nachprüfungen in denen man sich nur verbessern jedoch nciht verschlechtern kann.
Und ausserdem - du hast doch ein Zeugniss welches dir bescheinigt, dass du FOR+ hast. Ich sehe da kein Problem solange du das vorherige positive Abschlußzeugnis besitzt.

Miaka86
23.02.2009, 16:19
Huhu Tim ^.^

naja die haben mir gesagt wenn das schlechte rist zählt das trotzdem, weiß nur nicht wie das ist wenn man die quali hat, weil das ist ja wie ein höherer abschluß glaub ich... Naja das Problem liegt da, dass ich das Zeugnis beim Umzug verschlampt habe und mir neu besorgen muß und nun hab ich angst das die da nen ungültig Stempel drauf machen sofern sie es noch haben...=(

OhWeh!
23.02.2009, 16:47
Schulen sind dazu verpflichtet, deine Daten bis zu 30 Jahre zu speichern, dein Schulwerdegang ist dementsprechend zurückzuverfolgen. Im Grunde kann man dir aus nem verloren Zeugnis keinen Strick drehen.

Miaka86
23.02.2009, 16:50
hab halt nur angst das sie mir da ein ungültigvermerk drauf knallen =(
Find es eh affig ich bewerbe mich mit einem fachabitur, brauche aber nur nen FOR +q, warum muß ich den überhaupt vorlegen wenn ich nen höheren abschluß habe der zeigt das ich die vorrausetzungen für die Oberstufe habe -.- oder kann man auch ohne quali in die Oberstufe? oO
Will morgen mal zum Schulverwaltungsamt die müsste die ja auch haben, weil die Schule hat morgen noch geschloßen -.-

OhWeh!
23.02.2009, 21:03
Ich drück dir die Daumen das du das alles so machen kannst, lass dich da nciht abspeisen, da wäre ich sowas von hinterher.

Miaka86
28.02.2009, 20:44
Ich drück dir die Daumen das du das alles so machen kannst, lass dich da nciht abspeisen, da wäre ich sowas von hinterher.

wollt nurmal sagen, das fast alles gut gelaufen ist, hatte damals nur ne Kopie bekommen und die hatten das original noch rumliegen und habens mir gegeben :D Das einzigst doofe ist meine Kopie unterscheidet sich vom original oO hatte nen FOR von 2.0 und aufeinmal auf dem original nur 2.7 -.- ka wie das möglich ist, die Kopie ist beglaubigt aber kein 1 zu 1 ausdruck vom original... wollte aber nicht zu sehr rumstochern bevor die merken das es eigentlich eh ungültig ist ^^'

OhWeh!
06.03.2009, 05:46
Wenn dir der Durchschnitt den Plan nicht versaut ist ja alles in Ordnung, zwar SEHR SEHR SEHR ominös, aber gut. Dann mal viel Erfolg :)