PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eternal Legends 2 - Neuer Trailer, Infos

Square
23.02.2009, 15:16
Hey, ich melde mich heute mal mit einer guten Nachricht zurück! Der Trailer ist fertig und steht nun für alle zum Anschauen bereit! ;)

EL2 in Details:
- drei Planeten, die darauf warten, erkundet zu werden
- Gegner auf der Karte sichtbar
- frei konfigurierbare Weltkarte
- Waffenupgrade-Feature durch Elementsteine, die auf der Weltkarte zu finden sind
- in Kapitel 2: Szenario-Modus für zwei Parteien mit jeweils sechs Szenarios (ähnlich wie bei FFX-2)
- aufwändig aufgemotztes RM2K3-Kampfsystem mit vielen Animationen
- viele Sidequests und zusätzliche Orte und Umgebungen
- viele Soundeffekte und Melodien (teils selbst und/ oder für EL2 komponiert)
- aufwändiges Hauptmenü
- Fertigkeiten können aufgewertet werden durch Fertigkeitspunkte sowie spezielle Techniken erlernt werden
- ca. 800 Maps aktuell
- viele aufwändige Szenen, für die unzählige Bilder erstellt wurden
- Beschwörungen, wie im Vorgänger, die aufgelevelt werden können und Charakteren zugeordnet werden
- alles im Spiel hat einen tiefgreifenden Hintergrund, damit man nicht das Gefühl hat, die Welt wurde eben für diese Story erschaffen
- Landschaften wurden teils gepixelt oder in aufwändigen Chipsets erstellt, sprich - die Welt der Story angepasst und nicht eine Welt den Chipsets angepasst
- diverse Minispiele vorhanden
- 5 spielbare Charaktere, die später in der Gruppe frei ausgetauscht werden können
- verbesserte, längere und spannendere Bossfights
- stark überarbeitere Dialoge
- überholtes Storyskript
- 6 Jahre in Entwicklung, in Entwicklungsstunden gar nicht auszudrücken ;)

Trailer:
EL 2-Trailer 2@youtube (http://www.youtube.com/watch?v=ndUThQkj8eg)

Das Spiel entwickelt sich von Woche zu Woche immer weit, es wird wie an allen Ecken und Kanten gepfeilt und es spielt sich jeden Tag etwas runder. Ebenso werden viele Features, die seit Jahren im Spiel waren, endlich fertiggestellt und können nun auch genutzt werden.

So kann man seine Waffen endlich vernünftig upgraden. Außerdem wurden die Dungeons überarbeitet. Gameplay-Elemente hinzugefügt und vieles mehr (und wenn es ab und zu nur Steine sind, die man mit magischen Handschuhen verschieben kann).

Hauptaugenmerk in der letzten Zeit waren uns sind die Dialoge. Die Geschichte soll trotz des enormen Umfangs das wichtigste Element sein, deswegen wurde auch im Skript wieder einiges überarbeitet. Man soll letztendlich genug zu Spielen haben und eine tolle Geschichte erleben und am Ende soll jeder den Durchblick haben und die Schritte und Gedankengänge jeder Partei nachvollziehen können.

Das ist doch TNP:
Das Spiel wurde vor ca. 2 Jahren umgenannt und dutzende Neuerungen hinzugefügt. Von grundsächlichen Konzept hat sich nicht viel geändert - das Spiel hat sich weiterentwickelt und es wurde natürlich auch eine Verknüpfung zum ersten Teil hergestellt, die aber für die Hauptgeschichte weniger relevant ist.

Ich würde ja gerne alles immer in einem Thread packen, aber da man die Überschriften leider nicht selbst ändern kann, verpassen die meisten Leute meine Inhalte. Deshalb - schaut ruhig öfter auf meine neue Postings, da sind auch gerne mal wieder Bilder und weiteres drin. ;)

sorata08
23.02.2009, 15:37
Den Trailer an sich finde ich schon sehr schick, allerdings sind mir zwei Dinge etwas "negativer" aufgefallen.
1. heißt es "Galaxie" und nicht Galaxy, das zweitere ist eher der englische Begriff.
2. finde ich die Battler der Helden im KS wirklich ungünstig positioniert. Besonders Shinji würde es gut tun, wenn er ein bisschen weiter oben und mehr links stehen würde...

MfG Sorata

NotForSale
23.02.2009, 16:00
Den Trailer an sich finde ich schon sehr schick, allerdings sind mir zwei Dinge etwas "negativer" aufgefallen.
1. heißt es "Galaxie" und nicht Galaxy, das zweitere ist eher der englische Begriff.
2. finde ich die Battler der Helden im KS wirklich ungünstig positioniert. Besonders Shinji würde es gut tun, wenn er ein bisschen weiter oben und mehr links stehen würde...

MfG Sorata

die 2 sachen sind mir auch aufgefallen...
aber ansonsten sieht es ziehmlich gut aus:D
aber eine frage noch: sind die gegner sichtbar ???

Square
23.02.2009, 16:03
Die sind natürlich sichtbar, es gibt keine Zufallskämpfe. Stimmt, das mit Galaxie ist natürlich unschön. :D

Greever
23.02.2009, 16:06
Nun ich kann auch nur sagen Hut ab ... schon beim ersten Teil von EL wurde schon zu vergangenen Zeiten recht tief ins Detail gegriffen und der zweite offenbart eine wahrliche Anschauung an Verbesserungen. Der Trailer vermittelt einen sehr guten Einblick in sämtliche Bereiche des Spiels und ich mir hat alles im Großen und Ganzen gefallen.:)

Square
23.02.2009, 16:21
Zur Sache mit Shinji:
Der Videoschnitt ist nicht aktuell, es fällt z.B. auf, dass das Design vom stehenden und angreifenden Charakter nicht übereinstimmt. In der Demo wird das natürlich nicht mehr passieren und ebenso werden alle Charaktere sindbar sein!

.okotsune
23.02.2009, 19:13
Na endlich! Wurde aber auch langsam mal Zeit ;) Der Trailer ist wie immer bombastisch und macht mich gerade ziemlich wuschig... Ach Ich glaube Ich kram nocheinmal die Screenfundisk heraus, auf der die TNP Demo drauf war.

mhm
23.02.2009, 21:43
Jopp, das ist ein schöner Trailer geworden, er hat er seinen Sinn voll erfüllt: hab jetzt Lust Eternal Legends 2 zu spielen. :D

Aber du hättest vielleicht die langen Laufsequenzen beim Entdecken der Welt verteilen sollen, oder einfach kürzen. da hab ich vorgespult, es ist einfach nicht so interessant weil du zu lange auf einer Map bleibst (oder zumindest auf ähnlichen). Und da das am Ende war hatte ich leicht das Gefühl man müsse bei dem Spiel seehr viel laufen, du solltest besser mit DEM Feature schlechthin beenden. Dann bleibt besonders dieser Eindruck.;)

Aragorn1
23.02.2009, 22:43
Endlich mal wieder was neues zu Eternel Legends 2.
Vorweg kann ich sagen, dass dir der Trailer sehr gut gelungen ist.

Desweiteren fällt mir mal wieder auf wieviel sich seit der letzen Demo getan
hat sprich die Städte haben nen neuen schönen look, die Textboxen sind mal wieder anders (du solltest vlt ne auswahl funktion ins game einbauen wenn du das nicht schon hast), das KS design.

Wenn ich das game mal mit der ersten Demo Vergleiche hat sich ja einiges getan, dass ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Dann wollt ich mal fragen was du da für einen Hintergrund für die Szene mit dem Präsidenten und Gregor genomen hats sieht irgendwie ziemlich merkwürdig aus.

Letzendlich muss ich dir meinen vollen respekt geben sollange wie du an Eternel Legends 2 sitzt und immer noch Motivation hast das Projekt zuende zu führen, andere mich eingeschlossen hätten es wahrscheinlich schon längst aufgegeben^^.

In dem Sinne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich freu mich riesig auf EL II

Leana
24.02.2009, 11:23
Kann mich den anderen nur anschließen, der Trailer macht echt Lust auf mehr :)

Was mich aber interessiert: Gehören die 800 Maps alle zur Demo? Und wieviel Prozent der VV werden in der Demo enthalten sein?

Manni12
24.02.2009, 14:14
Hm, sieht sehr schön aus.

Oben hast du erwähnt das Kenntnisse aus dem ersten Teil keine große Rolle spielen.

Wie groß ist den die Rolle die sie spielen^^?

Hab den ersten teil nämlich nur ein paar Stunden angespielt^^.

Vel03 Seldan
24.02.2009, 14:32
Der Trailer sieht genial aus.:)

Da freut man sich schon richtig auf mehr.

Ich kann EL 2 schon jetzt kaum erwarten.:D

Die Screens sehen auch genial aus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mach weiter so :)

Square
24.02.2009, 15:30
Kenntnisse sind absolut nicht erforderlich, bringen bestenfalls ein paar AHA-Effekte, wenn man altbekannte Elemente wiedertrifft. :)

Naja, ich bin mir momentan noch nicht 100%tig sicher, wie die kommende Demo aussehen wird. 700 Maps werden definitiv enthalten sein.;) Aber die Anzahl an Maps sagt sowieso wenig über die Länge aus, da jeder unterschiedlich große Maps benötigt oder auch nie alle spielbar sind!

Geplant ist, dass die Spiellänge vier Stunden geht und die Spielstände später zur Vollversion kompatibel sind. Deshalb müssen diverse Sachen auch vollständig für die Demo fertiggestellt werden, da dies sonst keinesfalls gelingen wird. ;)

Mivey
24.02.2009, 15:40
Kannst du schon grob sagen in welchem Quartal von 2009 du die Demo veröffentlichen wirst (Q1 ist ja eigentlich schon vorbei)?

(so grob kann man das doch abschätzen, oder?)

Square
24.02.2009, 17:27
Ehrlich gesagt denke ich derzeit viel mehr darüber nach das Spiel fortzuschreiten, als an die Demo zu denken. Weil das Spiel wird nicht für die Demo gemacht, sondern um mal fertig zu werden.;) Deswegen kann ich nicht genau sagen, wann ich an dem Punkt bin, den ich für die Demo vorgesehen habe. :)

Theoretisch ist der Inhalt, der für die Demo vorgesehen ist, schon lange fertig. Aber das, was ich so vor 2-3 Jahren veröffentlicht hätte, würde ich heute nie so rausgeben! :)

Daen vom Clan
25.02.2009, 11:02
Moin Björn,
da hat sich durch die Jahre wirklich verdammt viel getan, der Trailer sieht klasse aus und macht wirklich Lust auf mehr, Respekt und gute Arbeit :)

Gegen Ende wirken die zahlreichen Mapbegehungen nicht mehr ganz so bombastisch, aber dafür ist gerade der Anfang mit den Sequenzen geradezu episch gut geworden und sieht sehr beeindruckend aus, durch und durch gute Arbeit :)

Die Dialoge am Ende verraten ein wenig von der Story, allerdings muss man sich echt sputen sie zu lesen, da du sie sehr schnell verschwinden lässt, was ein wenig schade ist. Und auch hier hat sich ein Fehler eingeschlichen, wie ich schmunzelnd bemerken muss. Gregor sagt: "Das Loch ist Summe falscher Entscheidungen." Evtl. hat er hier ein Wort verschluckt ;)

Alles in allem aber erstklassiges Handwerk - wie immer :)

Sir Sarias
25.02.2009, 11:34
Der Trailer ist wirklich abgefahren!^^ Die neuen Städte und so . . . einfach genial! Freu mich schon wenn du endlich eine Demo rauf lädst! Aber man kann auch warten wen du weiterhin so fleißig Screen uploadest!^^

Mfg
~Sir Sarias~

RoXaS_91
23.03.2009, 19:32
ich weiß, der thread ist alt (hasst mich dafür)
aber wann gibts was neues vom game? ich bin extrem verliebt in EL2... schon seit langem, als es noch TNP war...
lass mal wieder was von dir hööören!!!

lori
24.03.2009, 11:21
Hmm wann wird das fertige Spiel den rauskommen ???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich war schon so in EL1 verliebt!!!:D:D:D:D

Den W
24.03.2009, 12:13
Sehr schönes Spiel. Es ist beachtlich inwiefern es sich gemausert hat. Grafik, Sound, Musik all das mochte ja schon vorher zu überzeugen aber jetzt sieht es noch eine Nummer besser aus. Wenn jetzt noch der Inhalt stimmt, hast du einen weiteren Sympathisanten gefunden. ;)

Rotschwanz
25.03.2009, 19:34
es klingt sehr interesant wenn es so gut wird wie Teil 1 dann lade ich e mir runter und zocke es durch ich finde fehler meine Schwester Denkfehler
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif denn Teil 1 war so was Klassehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Chopin
27.03.2009, 10:40
Also ich muss sagen, Respekt! Mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu spielen. Herrliche Screens, gute Beschreibung der Story und und und. Weiter so!

Square
27.03.2009, 11:16
Hallo!

Eine kurze Information für die Leute, die immer auf dem neusten Stand sein wollen!

Seit ein paar Wochen schreibe ich alles Wissenswerte immer auf meinen EL2-Blog, wo es wesentlich mehr Informationen gibt, wie hier im Forum. Wenn ihr die Entwicklung mitverfolgen wollt, seid dabei:

http://www.eternallegends.blog.de

Ansonsten für alle, die auch hier im Forum unterwegs sind. Neue Bilder folgen nächste Woche. Diese geben wieder einen kleinen Einblick in das, was euch in der bald erscheinenden Demo erwarten wird!

MagicMaker
29.03.2009, 10:30
Habe gestern den Trailer gesehen, das Spiel hat sich in den letzten Jahren
so sehr verändert, ich kanns mit keinem anderen vergleichen xDDD. EL war
auch das erste Game das ich durchgezockt habe (ohne Cheating), wobei
ich da gerne einen gewissen Bug ausgenutzt habe xDDD. Ich weis nichtmal
ob der allgemein bekannt ist, ich sag nur "SPEEEEED!".

drei Planeten, die darauf warten, erkundet zu werden
Das sieht man nicht oft, freu mich drauf, hoff aber mal der Aufenthalt beim letzten Planeten ist nicht wieder so kurz xD

Gegner auf der Karte sichtbar
Fand ich bei EL einfach super, da konnte man wenigstens mit Geschick Kämpfe vermeiden, gut dass das bleibt

frei konfigurierbare Weltkarte
Wie weit darf ich das verstehen?

Waffenupgrade-Feature durch Elementsteine, die auf der Weltkarte zu finden sind
Find ich interessant.

in Kapitel 2: Szenario-Modus für zwei Parteien mit jeweils sechs Szenarios (ähnlich wie bei FFX-2)
X-2 hab ich nicht gespielt, aber denke mir ich weis in etwa wie das läuft.

aufwändig aufgemotztes RM2K3-Kampfsystem mit vielen Animationen
Ja ich denke da haste ganze Arbeit geleistet so wie das aussieht

viele Sidequests und zusätzliche Orte und Umgebungen
Erkundungsfreiheit FTW xD

viele Soundeffekte und Melodien (teils selbst und/ oder für EL2 komponiert)
Hauseigene Akustik, immernoch am feinsten >D

aufwändiges Hauptmenü
Bin gespannt

Fertigkeiten können aufgewertet werden durch Fertigkeitspunkte sowie spezielle Techniken erlernt werden
Gabs ja beim alten TNP schon, kann ziemlich nützlich werden.

ca. 800 Maps aktuell
Also schon etwas mehr als EL hatte

viele aufwändige Szenen, für die unzählige Bilder erstellt wurden
Ich bin begeistert xD, sowas finde ich grosse Klasse. Qualität braucht Aufwand.

Beschwörungen, wie im Vorgänger, die aufgelevelt werden können und Charakteren zugeordnet werden
yeah es gibt wieder GF! :3

alles im Spiel hat einen tiefgreifenden Hintergrund, damit man nicht das Gefühl hat, die Welt wurde eben für diese Story erschaffen
Sehr gut~

Landschaften wurden teils gepixelt oder in aufwändigen Chipsets erstellt, sprich - die Welt der Story angepasst und nicht eine Welt den Chipsets angepasst
Gut so xD

diverse Minispiele vorhanden
Hm, was das wohl sein wird...

5 spielbare Charaktere, die später in der Gruppe frei ausgetauscht werden können
Gehe ich recht in der Annahme dass man dann nur 3 steuern kann? Denn
Verhältnis 4 von 5 wäre irgendwie Mist.

verbesserte, längere und spannendere Bossfights
Solange sie nicht zu schwer sind, ok.

Square
23.04.2009, 21:42
Hallo!

Hier, wie versprochen, neue Bilder. Dieses Mal von der nagelneuen Stadt Mercura. Hierbei handelt es sich um eine neu gegründete Stadt in einer Ruine. Sie gehört zu den neuen optinalen Orten, die die große Welten von Eternal Legends 2 beleben.

http://s-rpg.rpg-atelier.net/mercura.jpg

Sh@de
24.04.2009, 15:27
Sie Screens der Stadt sehen super aus:A, ist toll mal eine Ruine zu sehen die voller menschlichem Leben steckt statt irgendwelche menschenleeren Gemäuer.
Jedoch finde ich die Farbe der Gebirge und dieses giftgrüne Gras etwas zu grell, etwas dunkler wäre nicht schlecht.
Ansonsten kann man sich aber nicht beschweren, mach weiter so!!!

Black Man
26.04.2009, 22:23
Die neuen Screens von Mercura gefallen mir richtig gut. Kann nur sagen freu mich richtig auf EL 2. Hoffe mal es kommt von der Qualität her an Teil 1 ran.

Square
27.04.2009, 16:33
http://s-rpg.rpg-atelier.net/elbattle.jpg

Neuer Screenshot aus dem Kampfsystem. Der Balken berechnet den Zustand der gesamten Gruppe. Es gibt drei Zustände. Berechnet wird die HP und MP nach der hinterlegten Formel im RM2K3.

Grün = Guter Zustand
Gelb = angeschlagen
Rot = stark angeschlagen

Bin noch am überlegen, ob ich Spieler bevorteile, die es schaffen, lange Zeit im grünen Bereich zu kämpfen! ;)

Chopin
28.04.2009, 12:51
Muss ich Gala voll und ganz zustimmen, solche Boni erinnern mich doch an Final Fantasy-Zeiten...*schwelg* Sprich, dadurch kannst du ja prüfen wie gut der Spieler durch den Kampf bekommen ist, wenn du dann z.B. bei Bosskämpfen besondere, bzw.seltene Items oder gar einmalige vergibst erhöht sich der Wiederspielwert und die Motivation ungemein.

Da stimme ich zu. Das gibt dem Spieler doch den zusätzlichen Reiz, lange im grünen Balken zu bleiben, um besondere bzw selten Items zu ergattern. Ja~ sowas wäre was feines. Also mir gefällt die Idee ^^

Square
29.04.2009, 10:23
http://s-rpg.rpg-atelier.net/elbattle2.jpg

So, System vollständig ins Spiel integriert. Ging sogar etwas flotter, als ich dachte.

Läuft nun wie folgt. Wenn man im grünen Bereich eine zeitlang kämpft, erscheinen Bonuspunkte, wie hier gegen den Wüstenboss. Danach summieren sich die Punkte (hier sieht man, dass man 20/100 hat. Es wird in Zehner-Schritten addiert) und wenn man die 100 voll hat, gibt es einen individuellen Bonus - bei Endgegnern sieht der natürlich viel übbiger aus. Von Erfahrungspunkten über einmalige Items ist alles dabei!

Ist die 100er Marke erreicht, wird wieder von Grund auf neu gezählt. Das Ganze zieht sich aber schon hin. Seltsame Items gibts natürlich nicht zwei Mal. Der Bonus bei schwachen Gegnern ist natürlich gering, damit der Schwierigkeitsgrad nicht völlig ausgehebelt wird.

Wenn man im gelben Bereich ist, hat man eine gewisse Zeit, seine Truppe zu regenerieren. Tut man dies nicht und bleibt im gelben Bereich, ist der Bonus sofort wieder bei 0! Im roten Bereich zerspringt er sofort!

DarkNanaki
29.04.2009, 10:37
Muss ich Gala voll und ganz zustimmen, solche Boni erinnern mich doch an Final Fantasy-Zeiten

Wobei, wenn ich gerade an FF8 denke, wird man ja eigentlich eher durch angeschlagenes Kämpfen in Form von Spezials (Limits) belohnt. ;)

Aber yay, die Boni, durch was man sie auch immer bekommt, sind natürlich klasse, genauso wie die Screenshots. EL2 ist, seitdem ich deinen Blog gelesen habe, eines der Makerspiele die ich am meisten erwarte. Kann sich wirklich sehen lassen, steckt ja auch jahrelange Arbeit dahinter. Viel Motivation & gutes Vorankommen weiterhin wünsche ich, EL2 wird bestimmt der Megahit, in dem Jahr in dem es erscheint. ^^

Sir Sarias
30.04.2009, 12:08
Die Kämpfe und die Textboxen und so ähneln mMn immer mehr FF und das finde ich klasse weiter so!
Übrigens dass Monster sieht auch nicht übel aus!
Respect!
MfG
~Sir Sarias~