PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenberreiche !?

Kos-One
23.02.2009, 14:56
:) Hallo Leute

Dank der guten Tutorials hab ich ja schon einiges gelehrnt bzw die basics.

Sprich Indoor zellen und deko und doorlinks sind kein problem mehr.

Doch stehe ich nun vor einem neuen Rätsel.
Ich hab gegoogelt bis der Artzt kommt hab aber nichts dementsprechendes gefunden.

Also es geht darum Outdoor zellen zu bearbeiten
In mein fall handet es sich um die zelle 14 , 9
nahe Canterbury Commens an der Enlaven kreuzng.
In der ich ein Gebeude erstellen möchte. Im fort style.
Aber sobald ich statics hinzufüge oder das terrain texturire oder die höhen verändere , funktionirt die mod nicht mehr.
Die zellen bekommen auch nach veränderung einen kleine *
vofür ist der???

Woran kann das liegen.

Was mir auch aufgefallen ist sobald ich das terrain von der höhe her verändere bekommt der boden an manchen stellen eine art glowing (Starkes weißes leuchten)

Bitte helft mir...
Was mache ich falsch was muss ich beachten,
hab ich was vergessen???

Ich bedanke mich schoneinmal im vorfeld.
^^

Danke danke danke :P

Torian Raven
23.02.2009, 16:09
Der * bedeutet nur dass du die Zelle verändert hast. Wenn du Statics in die Gegend setzt musst du dir nachher die Navmesh ansehen und bearbeiten, da NPCs und Gegner sonst den Weg nicht mehr finden könnten. Das ist sehr wichtig. Vor allem wenn zwei Zellen aneinander grenzen.
Das weiße Leuchten ist anscheinend ein Fehler des Geck. Öffne den Landscapeeditor noch mal und klicke mit der linken Maustaste auf das Leuchten. Damit müsste es wieder weg sein. Kommt bei mir ständig vor, manchmal auch in schwarz. Ist aber kein Problem sondern stört nur. Im Spiel selber sieht man davon nichts. Wenn du weitere Fragen hast helf ich dir gerne weiter.

Kos-One
24.02.2009, 11:13
Ahha!

Mhhh, das kann schon gut sein mit den NavMesh, also werde ich mich da wohl ma hinterklemmen müssen^^

Un ja hast recht bei mir sind es zwei zellen die aneiander grenzen, deswegen tritt es wohl auf. Ist wohl nen bug kA

Lässt sich aber wie du schon sagtest mit landscape wieder rückgängig machen des spingt dann vielleicht auf ne andere pos in der zelle, aber ist im spiel nicht zu sehen. (Ne hatte mir nur sorgen gemacht weil mein Pipboy ma son auffälliges weißes leuchten hatte xD)

Danke für die Antwort ich glaube das bringt mich auf jeden fall erstmal weiter^^

Falls noch irgendwas ist imbezug auf dieses Thema werde ich noch mal schreiben^^