Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Scriptübersetzung
Genau wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit Scripten.
Ich kann sie zwar übersetzen aber sie sind im Spiel immer noch Englisch.
Selbst im CS sind sie Deutsch aber im Spiel eben Englisch.
Weiß jemand woran das liegen kann?
du musst sie im cs noch mal aufrufen und speichern, sonst funktioniert des nicht.
Low Post
23.02.2009, 16:11
Ab in die Schmiede damit. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_move.gif
Danke an euch beide.
Werd es gleich mal ausprobieren.
Ich schreib dann ob es funzt.
Marah Da Vyr
23.02.2009, 18:49
@Frage23: Da Du Dich mit Informationen bedeckt hältst:\, vermute ich ob meines "reichhaltigen" Erfahrungsschatzes mal, daß Du keine "normale" Mod übersetzen möchtest (per Tecra's Mod Translator, siehe einen anderen Thread von Dir). Jedes PI ohne OBSE- Script kannst Du damit normal übersetzen. TECRAs Programm kann viel, aber OBSE- basierte Scripte kann's nicht (noch nicht:confused:). Hilfe naht: Ich kenne ein Programm, welches Dir erlaubt, diese Scripte einzudeutschen: Oblivion Improved. In diesem Overhaul kannst Du das CS mit OBSE- Unterstützung öffnen und dann in der gewohnten Vorgehensweise wüten (im positiven Sinne!).
Liebe Grüße, Marah Da Vyr
PS: Welche Mod willst Du denn übersetzen?
PPS: War gerade mal als Kaffeesatz- Leser am Start. Egal, wenn es hilft. Noch mal aufrufen und dann speichern ist Lötzinn. Einmal speichern reicht bei "normalen" Mods.
Das mit den Script ist inzwischen nur noch eine persönliche Frage.
Den der Autor hat abgelehnt (Wie kann man ablehnen das wer anders arbeit für einen macht und obwohl es noch keine DV gibt).
Aber der Mod braucht kein OBSE.
EDIT: Das mit OBSE-Mods gilt aber nur für die Scripte, hoffe ich?
Low Post
23.02.2009, 19:04
Ob OBSE oder nicht ist tecras Translator soweit ich weiß vollkommen egal. Da das die Scripte sowieso nicht kompiliert sollte das auch keinen großen Unterschied machen.
Das einzige, was es dabei zu beachten gibt ist, dass man beim neukomplilieren der Scripte das CS mit OBSE öffnen muss, was btw. auch ohne installiertes OI möglich ist. ;)
Ein paar Varianten hab ich mal hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1906503&postcount=9) aufgezählt.
Also das mit den im CS nochmal speichern hat funktioniert.
Jetzt ist alles Deutsch. Mal schauen ob ich den Autor noch rumbekomm.
Wenn nicht dann bin ich sowieso an 2 anderen dran.
Werde warscheinlich bald hier ein Thema reinstellen (wie so oft^^)
Übrigens ich habe OI man sehe meinen Banner, aber trotzdem danke.
EDIT: Übersetzung 1. Fehlgeschlagen. Übersetzung eines OBSE-Mods war kein Problem aber der Mod an sich^^
Marah Da Vyr
23.02.2009, 19:48
Ich kann fundiert zustimmen: Ladet ein "normales" PI in den Translator, übersetzt es und freut euch (funktioniert). Oder werdet irre, daß die mühselige Arbeit an einem OBSE- Script zwar gespeichert wurde (TECRA speichert ohne Fehlermeldungen übersetzte OBSE- Scripte, gibt sie aber im Spiel nicht aus, ist nun mal so, probiert es aus!) Deshalb als Tip OI. Der rockt die OBSE- Scripte. Und kompilieren muß man auch nicht! Natürlich ist das ein wenig mühseliger, im CS.Hm, "cmd" liegt nicht jedem (z. B. mir).
Viele liebe Grüße, Marah Da Vyr
PS: Gerade ist von Frage23 eine Erfolgsmeldung rein. Ich schicke meinen Post trotzdem mal.
:(Mehr oder weniger Erfolg siehe EDIT
Aber nächster ist schon in arbeit.
Low Post
23.02.2009, 20:03
Kompilieren ist nicht anderes als speichern im CS.
Muss man bei jedem Script machen, bei OBSE-Scripts muss man dazu halt das CS mit OBSE starten. ;)
Was anderes macht der OI-Shortcut vermutlich auch nicht. :p
Ja macht er auch nicht:D
Jetzt muss ich nur noch warten bis der Autor zusagt.
Mal schaun ob ich diesesmal glück habe.
Ich hoffe es.
EDIT: Das PI "Binoculars (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6964)" ist nun übersetzt, warte nurnoch auf erlaubnis des Autors um es zu veröffentlichen.
Marah Da Vyr
23.02.2009, 22:45
Prima, daß es geklappt hat. Wegen diesem PI hätte ich nicht so einen Aufriß gemacht. Ist aber sportlich. Egal, ich freue mich, daß Du es hinbekommen hast. Trotzdem, OI ist und bleibt bei solchen Sachen die erste Wahl:) Aber auch ich lerne gern dazu.
Viel Spaß noch, Marah Da Vyr
Also dieser OBSE-Mod hatte zum glück keine Scripte die man übersetzten muss.
Aber ich glaub das bekomm ich auch noch hin.
EDIT: Mit Wyre Bash kann man den CS ebenfalls im OBSE-Modus starten.