PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Anzeigestörung bei Video+MS Produkt



Bluescreen
23.02.2009, 14:02
Hallo!
Ich hab ein Problem am PC mit Win XP, das ich auch schonmal am Laptop hatte. Wenn irgendein Microsoft Programm & ein Video zusammenkommen, bekomme ich für einige Sekunden (abhängig von der Anzahl der Videos bzw. ihrer Länge) Bildstörungen, wie wir sie vom Handy neben der Röhre kennen.

Ich hab das ganze mal bei MS VIdeo Encoder mit dem Handy aufgenommen: Download (http://de.geocities.com/welt_der_skripte/bildschirmstoerung.zip)

Das passiert zb auch im Win-Exporer, wenn ich einen Ordner mit Videodateien anzeige. Mit dem Media Player videos anschauen geht nach den anfänglichen Zuckungen dann aber problemlos; Andere Player wie QuickTime haben keine Probleme (auch nicht mit deren Dateien im Explorer).

Problem bekannt? Was kann ich tun?

Whiz-zarD
23.02.2009, 14:18
Ich glaube eher weniger, dass dies irgendwie mit Windows oder sonstigen MS Produkten zu tun hat.
Ich selber bearbeite Videos und hab da schon so manches getestet aber sowas hab ich bis jetzt noch nie gesehen.

Bluescreen
23.02.2009, 14:50
Ich glaube eher weniger, dass dies irgendwie mit Windows oder sonstigen MS Produkten zu tun hat.
Ich selber bearbeite Videos und hab da schon so manches getestet aber sowas hab ich bis jetzt noch nie gesehen.Das klingt blöd, ich kann aber nur sagen: "Ist aber so." Es lässt sich einfach nur darauf zurückführen!

Whiz-zarD
23.02.2009, 14:57
Dann benutz halt keine Video-Produkte von MS ;)
Ich kann dir sagen, dass sie allesamt schlecht sind.

Das einzige, was ich mir evtl. vorstellen könnte, dass die MS Produkte auf irgendeiner Art und Weise das Video abspielen um es Temporär zwischenzuspeichern. Das wäre allerdings nur eine Vermutung.
Ich hab in dieser Beziehung, was das zwischenspeichern von Daten jeder Art anbelangt, bei MS schon sehr viel Murks gesehen. (Wer bei MSDNAA was runterlädt, muss 3 mal so viel platz auf der Festplatte haben, da MS die Images 3(!) Mal auf die Festplatte speichert. Wenn die Festplatte voll ist, bricht er mit einem unbekannten Fehler ab.)

Hast du evtl. irgendwelche Codecpacks installiert?

Bluescreen
23.02.2009, 16:21
Dann benutz halt keine Video-Produkte von MS ;)
Ich kann dir sagen, dass sie allesamt schlecht sind.Es geht eigentlich hauptsächlich um den Explorer; Und mein gentoo tut leider noch nicht!^^


Das einzige, was ich mir evtl. vorstellen könnte, dass die MS Produkte auf irgendeiner Art und Weise das Video abspielen um es Temporär zwischenzuspeichern. Jop, das wäre auch meine Vermutung. Zb. im Explorer für die Miniaturbilder; Der Fehler tritt aber auch bei "Detailansicht" auf. Die Attribute läd er dort aber schließlich auch.


Hast du evtl. irgendwelche Codecpacks installiert?Mhmm, nichts besonderes, kein Paket. Abgesehen von Xvid...

Ach, und wenn wir grad bei Programmen sind; Ich hab ein Serif MoviePlus X3 (kostenlos), da ich AMD Phenom Benutzer bin; Allerdings startet das nichtmehr, sondern beendet sich selber, nachdem es mir den Crash-Feedback Reporter angezeigt hat. -.-