PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder Nr. XLIX - Wenn die Sprechperlen wirken!

Seiten : 1 [2]

BIT
05.03.2009, 11:21
Morgen zusammen,

Kann es sein, dass wir dieses Jahr von den TESlern aus die User-Wahl irgendwie übernommen haben? Wenn ich das richtig ausgezählt habe, müssten wir doch mit Dragonladys drei Siegen und meinem einen Sieg eine Zwei-Drittel-Mehrheit haben, oder täusche ich mich da gerade? :D

Scherz beiseite: Beste Glückwünsche natürlich an die Drachendame. In drei Kategorien inklusive der Königskategorie zu gewinnen ist schon eine echte Glanzleistung und zeigt, wie sehr dich die Community mag.

Schade ist allerdings, dass wir Glan nicht auch noch als besten Newcomer durchgekriegt haben. Verdient hätte sie es ja allemal.

Achadrion
05.03.2009, 11:32
Dir aber auch herzlichen Glückwunsch BIT. :D

Du hast deinen Job wirklich gut gemacht. Eigentlich haben sich alle TES-Mogeratoren sehr gut geschlagen.
Das Glannaragh nicht gewonnen hat, fand ich auch schade. Aber es ist wie es ist, sei lange dabei oder postituier dich an der richtigen Stelle. :D

Langsam kann man verstehen, warum manche QFRATler Angst davor haben, von den TESlern übernommen zu werden. ;)

Dark-Knight
05.03.2009, 11:37
Natürlich auch von mir Herzliche Glückwünsche an BIT und der holden Drachenfrau...

Shiravuel
05.03.2009, 11:49
Danke Euch und auch Gratulation von mir an BIT. :) und öhm, ja... ich glaube, die QFRATler sehen uns in nächster Zeit wohl eher nicht so gerne. :D

Obwohl: wenn ich das richtig sehe, haben wir auch da ein paar Stimmen bekommen. ^^

Gendrek
05.03.2009, 12:19
Tach Taverne.

Herzlichen Glückwunsch Dragonlady und BIT, die Auszeichnungen habt ihr euch verdient :).
So, heute gehts mal wieder zum Kiefertothopäden, der bespricht dann endlich mit mir die Zahnspangen Geschichte, wie, wo, wann, warum und überhaupt :|.
Da kommt noch was auf mich zu -.-.

Pitter
05.03.2009, 12:54
Auch von mir noch Glückwunsch, BIT. :D

TES rulez !! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

@Gendrek: besser jetzt eine Zahnspange als später rumlaufen wie eine Mischung aus Bugs Bunny und Ronaldo. ;)

justgotowned
05.03.2009, 13:00
oh Gendrek...

mkuss schon sagen ich habe die ganzen Aktionen auch jahrelang durchleben müssen. (Lose Spange, Feste Spange (+ Außenbügel), Losse Spange + Außenbügel)

Und irgendwann hat mir mein KO gesagt das es jetzt in Ordnung wäre und ich nciht mehr kommen bräuchte... =)

Ich hätte ihn küssen können!!!!

Naja ich hoffe mal du bist die Spange bald los, ist zwar wichtig aber trotzdem sehr unangenehm!

Streicher
05.03.2009, 13:19
Herzlichen Glückwunsch, Dragonlady und BIT, ihr habts verdient. :) (wobei ich damit nicht ausschließen will, das manch anderer es nicht ebenfalls verdient hätte, wie etwa Indy)

@Allgemein Alkohol: Ich bin eig nur der Biertrinker, seitdem ich mich Silvester mit einer leichten Alkoholvergiftung im Krankenhaus ansehen musste, halte ich nichts mehr von hochprozentigen als Abstand. Aber ein kleiner Lakritzlikörschen, is schon noch drin...

MET!!!

*der angetackerten darblue noch ein Methorn in greifbarer Nähe hinstellt*

Wisst ihr was ich gestern gemacht hab? Drei Fotos von meiner einer. Die stellt ich jetzt mal rein. o___o

Boah, endlich hab ich die Geschichtsarbeit hinter mir, und ich muss für morgen nichts lernen. \o/
Allerdings dann das Wochende über wieder für Physik. >_<

TES rulez !!

*zu prostet*

Streicher

Seldara
05.03.2009, 13:45
Tach Taverne.

Herzlichen Glückwunsch Dragonlady und BIT, die Auszeichnungen habt ihr euch verdient :).
So, heute gehts mal wieder zum Kiefertothopäden, der bespricht dann endlich mit mir die Zahnspangen Geschichte, wie, wo, wann, warum und überhaupt :|.
Da kommt noch was auf mich zu -.-.

Tag allesamt!
@ Gendrek: Nur keine Panik, bei mir wars/ists auch nicht so schlimm gewesen, wie alle gesagt haben. Sobald die feste Spange erstmal drin ist, kannst du zwar etwa drei Tage nicht mehr kauen (ich hab mich in der Zeit von Babybrei ernährt, mjam :D), aber schmerzen sollte es eigentlich nicht.
Und was Essen allgemein angeht: Lass dich nicht verwirren. Mein Orthopäde sagte, ich solle die Finger von Kaugummis etc lassen, der meiner Freundin hat gesagt, sie soll unbedingt welche kauen... :rolleyes: Ess einfach weiter wie gehabt. Wenns gut funktioniert, brauchst dich nicht umstellen.
(Ich krieg meine feste Zahnspange in den Osterferien raus. *freu* Leider, eigentlich, normal kriegt man für rein- und rausmachen schulfrei, weil das vormittags gemacht wird.)

@ Topic Alkohol: Ich weiß, eigentlich kann ich das noch garnicht beurteilen, aber ich mag keinen Alkohol. Bäääh. Natürlich hoffe ich auch, dass sich das nicht ändert, dann brauch ich mir keine Sorgen um meine Gesundheit zu machen. Außerdem ist mein Gedächtnis schon schlecht genug. ^^

@ Topic User-Wahlen: Glückwunsch an die Drachenlady und BIT. Ich hege momentan noch das ehrgeizige Ziel, den Titel, den Glannaragh hätte erreichen sollen, für 2009 zu bekommen. Hoffe, ich bleibe das ganze Jahr lang weiterhin schön aktiv. Einen recht guten Start habe ich ja. :)

Streicher
05.03.2009, 14:00
@ Topic Alkohol: Ich weiß, eigentlich kann ich das noch garnicht beurteilen, aber ich mag keinen Alkohol. Bäääh. Natürlich hoffe ich auch, dass sich das nicht ändert, dann brauch ich mir keine Sorgen um meine Gesundheit zu machen. Außerdem ist mein Gedächtnis schon schlecht genug. ^^

Kommt noch, kommt noch. :D Ne, ich will dich nicht ängstigen. Ich bin z.B. gar nicht so nen großer Säufer. Ich trink in der Woche ... hm .... 3 Bier. Na gut, wenn Met ins Haus kommt, dann ist der gleich weg. Aber das liegt nur daran, das der so lecker ist. o___o
Ansonsten trinke ich z.B. nix. Bier und Met reichen mir. Na gut, ab und zu vielleicht auch mal so nen Früchtedings. Die aber eher selten.
Man kann auch Alkohol trinken ohne einen Überkonsum. Und dann ist es auch nicht "Gesundheitsschädlich". ^__^

@Gendrek: Nun gut, ich selbst habe keine Zahnspange, aber mein Bruder. Zur Zeit eine lockere, also, die, die man rausnehmen kann. Dafür hat er aber noch Gummies, die er über Nacht "einspannen" muss. Stellt aber kein Problem dar, da das ganze Nachts ist. Ne feste hatte er auch mal, oder, er hatte diese Brackies (oder wie die geschrieben werden). Hat ihm aber eigentlich keine nennenswerten Probleme bereitet. Ein wenig musste er schon darauf achten, was er ist, z.B. Kaugummie oder so, weil sich das schon mal gerne in irgendwelche Zwischenräume setzt. :)

Streicher

EDIT: Ich bin dafür, das sims sich einen Avatar aus meinem ersten Foto aus dem Community Bilder Thread bastelt. :D

EDIT:

Ich hege momentan noch das ehrgeizige Ziel, den Titel, den Glannaragh hätte erreichen sollen, für 2009 zu bekommen. Hoffe, ich bleibe das ganze Jahr lang weiterhin schön aktiv. Einen recht guten Start habe ich ja.

@Seldara: Ich wünsch dir Glück. ^__^

Seldara
05.03.2009, 14:08
@Gendrek: Nun gut, ich selbst habe keine Zahnspange, aber mein Bruder. Zur Zeit eine lockere, also, die, die man rausnehmen kann. Dafür hat er aber noch Gummies, die er über Nacht "einspannen" muss. Stellt aber kein Problem dar, da das ganze Nachts ist. Ne feste hatte er auch mal, oder, er hatte diese Brackies (oder wie die geschrieben werden). Hat ihm aber eigentlich keine nennenswerten Probleme bereitet. Ein wenig musste er schon darauf achten, was er ist, z.B. Kaugummie oder so, weil sich das schon mal gerne in irgendwelche Zwischenräume setzt. :)

Die Teile heißen Bracketts (wird zumindest so gesprochen). Und du hast recht, da setzt sich tatsächlich gern mal was drumrum fest, aber man bekommt normal so eine Art "Zahnbürste" für die Zwischenräume, von daher dürfte das kein Problem sein. Solange man die dann auch benutzt, natürlich. Die Gummis sind bei der festen Spange teilweise auch tagsüber zu benutzen ... was bei uns keiner macht. Hab die Dinger immer nur nachts reingemacht, und bekomm die Spange trotzdem früher als notwendig raus. Aber mit denen darf man nicht gähnen oder den Mund weit aufmachen. Ist sehr, sehr, sehr unangenehm, wenn so ein Teil plötzlich platzt und gegen den Mundinnenraum schnellt.

Edit: Danke, Streicher. Ich brauchs bestimmt noch. ^^

Glannaragh
05.03.2009, 15:19
Schade ist allerdings, dass wir Glan nicht auch noch als besten Newcomer durchgekriegt haben. Verdient hätte sie es ja allemal.
:kiss:

Das Glannaragh nicht gewonnen hat, fand ich auch schade.
:kiss:
Aber jetzt mal ganz ehrlich, Kinners: Watt für ne Wahl?

Von der ganzen Aktion habe ich nix mitgekriegt.
Das mag damit zusammenhängen, daß ich etwas panisch am Hausarbeiten schreiben bin - beziehungsweise wäre, wenn der ganze Ärger der letzten Zeit nicht direkt mal ne Schreibblockade bei mir ausgelöst hätte. Gut, daß ich wenigstens die Literatur weitgehend beisammenhabe. Jetzt muß ich nur noch was Sinnvolles daraus stricken. 10 Tage hab ich noch Zeit... :(

Wie dem auch sei:
Herzlichen Glückwunsch an Dragonlady zur dreifachen Krone von Ober- und Untermultimediaxis sowie von allen Stämmen, die die Gebiete jenseits des TES bewohnen :D.

Herzlichen Gückwunsch auch an meinen lieben BIT zum Mogerator des Jahres! (auch wenn ich bis heute nicht begriffen habe, was zum Henker ein Mog ist...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)

Streicher
05.03.2009, 15:24
(auch wenn ich bis heute nicht begriffen habe, was zum Henker ein Mog ist...)

Ich glaube das sind irgendwelche kleinen Tiere aus Final Fantasy, die so ne komische Antenne auf dem Kopf haben. Viele Mogeratoren, haben doch auch während ihrer Amtszeit so nen Avatar. ^^ Da gabs auch mal zwei Mods für Morrowind, einmal, eine die ne neue spielbare Rasse hinzugefügt hat (da waren die aber wesentlich größer) und noch eine, die kleine Mogs als Gegner in die Welt gepflanzt hat.

Streicher

BIT
05.03.2009, 17:22
(auch wenn ich bis heute nicht begriffen habe, was zum Henker ein Mog ist...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)

Das (http://www.feuertaufen.de/?site=cm&sub=cm)hier ist ein Mog. Vereinfacht gesagt, kann man es also als einen gewählten Moderator für die Dauer eines Monats im QFRAT bezeichnen. Letztes Jahr waren wir TESler dabei übrigens sehr erfolgreich und konnten gleich mehrmals den Posten besetzen (u. a. qed, Sumbriva, Olman und eben meine Wenigkeit). :D

Und was die Wahlen angeht: Am Anfang jedes Kalenderjahres finden ebenfalls im QFRAT immer die Userwahlen statt und du warst dort halt in der Kategorie "Rookie des Jahres" nominiert und bist dort mit nur einer Stimme weniger Zweite geworden.

weuze
05.03.2009, 17:45
Tach Taverne!

@Feste Zahnspange
Naja, ich hatte bis vor nem viertel Jahr auch so ein Ding im Mund. Auch zeitweilig in Kombination mit nem Außenbügel. Allerdings hatte ich die Spange nur für 1 Jahr und zwei Monate, weil ich davor schon 4 Jahre ne lose Spange hatte. Die Zeit mit der Spange habe ich als relativ grausam in Erinnerung. Erstens musste man verdammt gründlich putzen und selbst dann wars nie richtig sauber. Zweitens hats nach jedem Besuch beim Kieferortopäden höllisch wehgetan, weil ich die neuen Dräht aus Amerika drinnen hatte, die öfters ausgewechselt wurden als nachgezogen, aber nach jedem Mal auswechseln oder anziehen konnte ich kaum noch sprechen... Drittens hab ich mir in dem Jahr das Grinsen abgewöhnt (oder allgemein das Lachen mit offenem Mund), wobei das nicht unbedingt negativ zu werten ist :D Aber alles in allem wars bei mir auch ziehmlich verkorkst. Doppelreihe unten, zu kleines Unterkiefer und einen heftigen Überbiss oben. Also können die Schmertzen beim Richten durch die Zahnspange auch von da herrühren ;)

Edit:
Huch, hab ich doch tatsächlich die Glückwünsche für DL und BIT vergessen -_- *DL und BIT Blumen überreicht* Wobei mir schleierhaft ist, was BIT mit Blumen anfangen will und für DL Erdbeeren eigentlich auch besser geeignet wären :p

Streicher
05.03.2009, 17:47
Das hier ist ein Mog. Vereinfacht gesagt, kann man es also als einen gewählten Moderator für die Dauer eines Monats im QFRAT bezeichnen. Letztes Jahr waren wir TESler dabei übrigens sehr erfolgreich und konnten gleich mehrmals den Posten besetzen (u. a. qed, Sumbriva, Olman und eben meine Wenigkeit).

Oder so halt, ne. :D

Streicher

Glannaragh
05.03.2009, 18:35
@ BIT & Streicher: Danke für die Aufklärung. Jetzt wird mir einiges klar... :D

Den Wahlverlauf hab ich mittlerweile auch "nachgearbeitet". Es gibt offenbar so ein paar Traditionen, in die ich erst noch hineinwachsen muß ;). Um ehrlich zu sein, bin ich ganz schön gerührt *Träneausaugenwinkelwisch*

Ich wünschte nur, diese Schreibblockade würde sich endlich auflösen!! >:(

BIT
06.03.2009, 05:58
Guten Morgen zusammen,

Das frühe Aufstehen für die Fallstudie hat doch etwas Gutes: Erstmals seit Wochen bin ich doch glatt der erste hier, der morgens postet. :D

Leider wird sich meine gute Laune wohl nicht allzulange halten, spätestens heute Abend bei der Probe ist damit nämlich Schluss, da ich seit neuestem wieder die einizge Zweite Trompete bei uns bin. Ich liebe Leute, die einfach so mal drei Wochen vor einem Auftritt abspringen. >:(

Achadrion
06.03.2009, 06:43
Guten Morgen Taverne, ;)
guten Morgen BIT, ;)

lass den Kopf nicht hängen, ich bin sicher, dass dafür dein Trompetenspiel himmlisch sein wird. :D

Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn du sauer bist, weil du dich auf Absprachen nicht verlassen kannst. Ärgert mich auch andauernd.

Aber was mich jetzt richtig ärgert ist mein neuer PC. Der ist gerade mal drei Monate alt und schon startet er nicht mehr. Für mich als PC-Blindpese ist es natürlich die Hölle, wenn dann nur irgendwelche Fehlermeldungen kommen, verbunden mit der Möglichkeit sie zu beheben. Aber das einzige was dann passiert, ist eine blinkender Anmeldebalken und 15 Minuten nichts anderes. Was soll ich da bitte machen?

Ich werde nachher erst mal unsere IT-Fuzzies anhauen, ob sie einen Tipp für mich haben. Wenn nicht, darf ich wieder mal zu Saturn pilgern (die hassen mich da schon im Kundendienst - wahrscheinlich gibt es da schon eine Dartscheibe mit meinem Bild! ;)), und den PC analysieren lassen. Die Freude darauf bringt mich um! :rolleyes:

Ärgerlich ist ja auch, dass man sich diese blöden Fehlermeldungen nicht merken kann (ich jedenfalls nicht). Das wird auch noch eine schöne Ruderei, zu erklären was ich eigentlich gesehen habe...

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit Kuscheldecke und PC-Handbuch, welches gefühlsmäßig in Koreanisch geschrieben ist, auf das Sofa verzieh und hilflos aus der Wäsche startt*

Pitter
06.03.2009, 07:02
Moin Taverne, moin BIT, moin Achaschnuff :D

Status: müde, kaputt, lustlos, schlecht gelaunt. Ich war tatsächlich schon um kurz vor eins zu Hause. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif Ganz Deutschland ist ein Regenloch und hier ist die Zentrale. Ist natürlich klar, daß ich heute mit unserem freitäglichen Frühstück dran bin und gleich einkaufen gehen muß. >:(

Ach, bevor ich es vergesse: TGIF

Ich liebe Leute, die einfach so mal drei Wochen vor einem Auftritt abspringen. >:(
Warum kommt mir das jetzt irgendwie bekannt vor ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich werde nachher erst mal unsere IT-Fuzzies anhauen, ob sie einen Tipp für mich haben.
Hase, Du weisst doch, daß es nichts schöneres für einen IT'ler gibt, als eine Ferndiagnose stellen zu dürfen. :p

Wenn nicht, darf ich wieder mal zu Saturn pilgern (die hassen mich da schon im Kundendienst - wahrscheinlich gibt es da schon eine Dartscheibe mit meinem Bild! ;)), und den PC analysieren lassen. Die Freude darauf bringt mich um! :rolleyes:

Ärgerlich ist ja auch, dass man sich diese blöden Fehlermeldungen nicht merken kann (ich jedenfalls nicht). Das wird auch noch eine schöne Ruderei, zu erklären was ich eigentlich gesehen habe...
Tja, selbst schuld, wer kauft so ein Teil schon bei 'wir hassen teuer'. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Aber jetzt mal im Ernst: nimm das Ding mit, sonst können die dir bestimmt nicht helfen.

*Mit grosser Tasse Kaffee und Kippen zu Acha aufs Sofa kriech und wieder einschlaf*

Achadrion
06.03.2009, 07:39
Guten Morgen mein Goldfasan, ;)

Hase, Du weisst doch, daß es nichts schöneres für einen IT'ler gibt, als eine Ferndiagnose stellen zu dürfen. :p

Tja, selbst schuld, wer kauft so ein Teil schon bei 'wir hassen teuer'. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Aber jetzt mal im Ernst: nimm das Ding mit, sonst können die dir bestimmt nicht helfen.

Ich habe eine Antwort bekommen - sogar sehr schnell. Ich muss die Festplatte löschen und neu installieren (was für ein Glück, dass ich eine Sicherheitskopie gemacht habe). :p

Danke übrigens, dass du mich für ein so doofes Blondchen hälst, und mir sooo wichtige Tipps gibst. Was würde ich nur ohne dich machen?:D
Latürnich wäre ich mit dem PC dahin gepilgert. Ich nehme die Geräte immer gleich mit, wenn es Probleme gibt. ;)

Pitter
06.03.2009, 08:37
:p Dann formulier deine Posts gefällig so, daß auch ich sie verstehe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Außerdem würde ich dich nie für ein doofes Blondchen halten. Ich kenne schließlich deine Haarfarbe. :p

Bei mienem Glück wäre wahrscheinlich der Fehler auf der Sicherungskopie mit drauf.

Achadrion
06.03.2009, 08:48
:p Dann formulier deine Posts gefällig so, daß auch ich sie verstehe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Außerdem würde ich dich nie für ein doofes Blondchen halten. Ich kenne schließlich deine Haarfarbe. :p

Bei mienem Glück wäre wahrscheinlich der Fehler auf der Sicherungskopie mit drauf.

Ich liebe dich auch, Schatz! ;)

stone-cold
06.03.2009, 13:43
Tach Taverne,
wie gehts allen? Hab jetzt lange nix mehr gepostet, aber ich denke ich werde mich in Zukunft wieder bisschen mehr blicken lassen.
Hat mich wer vermisst? :D

Seldara
06.03.2009, 13:59
Wunderschönen guten Tag, alle zusammen.
War heute beim Landkreisfinale von Jugend debattiert in Hünfeld (oder so... kann mir den Namen einfach nicht merken >.<). Bis auf die Tatsache, dass man fast nichts verstehen konnte, weil die Debattanten so leise geredet haben und es keine Mikrofone gab, und dass nicht genug Stühle für alle vorhanden waren (ich hab mich auf einen Tisch gesetzt :D), war es ganz interessant.
Ich hab bei unserer Schule mitgemacht, aber nicht gewonnen. Trotzdem durften alle Teilnehmer mitfahren, weil dort die Urkunden ausgegeben wurden. Nichtsdestotrotz ist unsere Schule beim Nordhessen-Entscheid dabei - unser Schulsieger, der aus meiner Parallelklasse ist, wurde zweiter in der Sekundarstufe 1. Und das heißt, er darf weitermachen! Werd selbst wahrscheinlich nicht mehr dabei sein, aber finds toll, dass er soweit gekommen ist.
Das Beste an der Sache war natürlich, dass die Schule für uns ausgefallen ist. Heute war der Schuldirektor nämlich bei unserem Mathelehrer, der neu an der Schule ist, und hat den Unterricht überprüft.
Wie war euer Tag bisher so?

Und was heißt eigentlich TGIF? :confused:

BIT
06.03.2009, 14:15
Willkommen zurück, stone-cold! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Heute war bisher ein recht ruhiger Tag. Irgendwie habe ich allerdings das Gefühl, dass mich das ostwestfälische Wetter ärgern will. Bevor ich aus dem Haus gegangen bin, habe ich extra noch geguckt, ob es trocken ist, was zu dem Zeitpunkt auch der Fall war. Kaum war ich allerdings ca. 100 Meter aus dem Haus raus, fing es an Katzen und Hunde zu regnen und ich sah zur Freude meiner Fallstudienschüler aus wie ein begossener Pudel. :rolleyes:

(TGIF --> Thank God It's Friday. ;))

justgotowned
06.03.2009, 14:49
TGIF, TGIF, ...

Eieiei, diese Woche war mal wieder schlimm, durch Vertretungen 8 Stunden (!!!) Mathe >:(.

Dann noch einen Franzößisch 5er, und dank einer weiteren Vertretung zusätzliche 2 Stunden Chemie in denen ich mal wieder ums einschlafen kämpfen musste! (was viel mehr an der Energi zehrt, als aufpassen -.-)

jaja TGIF. Das WE hab ich mir mal verdient! Endlich Relaxen!!!

Van Tommels
06.03.2009, 15:54
Morgen zusammen :)

pfff, 8 Stunden Mathe, da regst du dich auf!
Diese Stundenanzahl Mathe habe ich regulär in der Woche :D

Und wer ist denn stone-cold? Kommt mir irgendwie bekannt vor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif (:D)

So, was gibt es denn sonst Neues? Hab heute irgendwie nichts zu sagen :( Acha, haste noch ein paar Sprechperlen für mich? :3

Streicher
06.03.2009, 16:05
Tach zusammen. :)

Ich wünschte nur, diese Schreibblockade würde sich endlich auflösen!!

Oh mein Gott, du hast mich angesteckt, ich schaff es jetzt auch schon seit zwei Tagen nicht mehr, was ordentliches zu Papier (oder Computer) zu bringen. :eek:

Den Wahlverlauf hab ich mittlerweile auch "nachgearbeitet". Es gibt offenbar so ein paar Traditionen, in die ich erst noch hineinwachsen muß

So gehts mir auch oft, was wohl damit zusammen hängt, dass die Taverne viel gemütlicher ist, als der Rest des Forums. :D Ich hab zwar auch teils, bei der Abstimmung mitgemacht, aber eigentlich hab ich die auch nur durch Zufall entdeckt. o_O Aber, du wächst da sicherlich noch hinein ... ich hoffentlich auch ... vielleicht sollte ich auch einfach weniger Met trinken ... ne, das wär ja voll der Mist. :D

Achso, ja, Wochende. JA, WOCHENENDE, ES IST WOCHENENDE!!! \o/

Und ich kann nachts wieder schlafen! Ich hab dem Hamster den Pappkarton geklaut. Abmontiert und weggeschmissen, der wäre innerhalb der nächsten paar Tage sowieso zusammengefallen (also, der Karton).

*Methorn anhebt* Prost!

Streicher

EDIT: Ich hatte gerade eben die Idee, mir auch mal so einen Kultavatar wie Achadrion anzuschaffen, nur das ich statt den alten Seebären aus Tim und Struppi, wohl eher Asterix und Obelix nehmen würde. ^^ Jetzt fällt mir doch auch schlagartig wieder ein, woher ich Achadrions "Latürnich" kenne!

weuze
06.03.2009, 16:49
Tach Taverne!

Und was heißt eigentlich TGIF? :confused:
Ich bin mal so frei:
TEGIF = Thanks God its Frieday

Edit:
Joa, mein Tag war auch milde ausgedrückt, beschissen. Ich könnte nun einen Satz meiner Kollegien zietieren, aber dann würde ich mich nur wieder unnötig, aber begründet, aufregen...

Sumbriva
06.03.2009, 16:53
Ich bin mal so frei:
TEGIF = Thanks God its Frieday

Ja, das war jetzt wirklich mal sehr frei ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Übrigens hat es BIT bereits erklärt...

(TGIF --> Thank God It's Friday. ;))

Streicher
06.03.2009, 19:31
Ich hab mal gerade so aus Spaß in der Benutzerliste nach meinem echten Namen gesucht, und tatsächlich niemanden gefunden, der ihn benutzt. ^^

Jetzt kommt mir doch echt die Idee mich umbenennen zu lassen. Allerdings häng ich auch irgendwie an meinem anktuellen Namen. Mal sehen wie es kommt. :D

Irgendwie ist mir gerade stink langweilig. o_O Ich hab keinen Bock auf zocken, und schreiben kann ich grad auch nicht. Dazu hat heute kein Kumpel Zeit. Ich hab grad niemanden, mit dem ich mich einfach mal normal unterhalten kann. Man, warum ist hier so wenig los. >_<

Streicher

EDIT: Ganz vergessen: Geht eigentlich jemand von euch auf die ISH Technik Messe in Frankfurt am 12.03? Ich geh da nähmlich von der Schule aus hin. Kostenlos versteht sich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

justgotowned
06.03.2009, 19:59
Hallo :)

was liegt dir den so sehr auf dem herzen? ^^

sooo langweilig?

Streicher
06.03.2009, 20:04
^^' Ne, mir ist halt nur irgendwie langweilig (gut, mittlerweile eigentlich nicht mehr).

Aber, wär trotzdem lustig wenn hier mehr los wär. >_<

Streicher

justgotowned
06.03.2009, 20:40
das is nunma kein chat :)

Streicher
06.03.2009, 20:49
Ach wat? ^^'

Hier war aber mal früher wesentlich mehr los. Da hättest du da sein müssen, da bin ich nie mit dem Lesen mitgekommen und hab nur wenige Posts verfasst, weil ich so gut wie nie Zeit hatte. :D

Streicher

EDIT: Ich verzieh mich jetzt, mein Bruder will unbedingt mit mir zusammen XBox 360 spielen, und ich habs dem Kleinen doch versprochen. Allerdings werde ich mit ihm wohl kein Gears 2 zocken können o_O. Halo 3 kennt er schon, das müsste gehen, das ist auch eigentlich nicht wirklich schlimm .... Naja, ich wünsch euch allen, oder jedenfalls denen, die heute Nacht hier noch einmal reinschauen, eine Gute Nacht. ^.^

qed
06.03.2009, 21:58
Irgendwie ist mir gerade stink langweilig.

Protip:

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DHLd4ICy7Ms&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/DHLd4ICy7Ms&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object><

Oder alternativ hier (http://www.youtube.com/watch?v=DHLd4ICy7Ms&feature=related). Ich werde von den beiden im Moment königlich unterhalten (die anderen Videos sind auch ziemlich witzig). Es liegt mir fern diese Menschen aufgrund ihrerer - imho verzerrter - Weltansicht zu diskriminieren, aber ein wenig ironisch ist es ja schon, wenn sich weltfremde christliche Idealisten ins Internet wagen. Das Resultat sieht man hier. Ich muss gerade sagen, dieses Video hier ist vielleicht fast noch "besser" (http://www.youtube.com/watch?v=NYTCq9AWFWY&feature=related). ^^

@Gendrek:

Auch wenn das ganze wohl eine übelste Parodie auf das Christentum abgeben soll.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob das vielleicht nicht doch alles gespielt ist. Aber solche Fantatiker gibt es ja wirklich - komisch ist halt vor allem auch, dass sie es auf youtube stellen, wo sie all der ganzen Kritik ausgesetzt sind und dennoch nicht resignieren - aber letzten Endes ist das für mich kein Kriterium, es ist einfach lustig anzuschauen. :D Ich meine, wenn ich das alles nur spielen sollte, ich würde mich doch nicht so offensichtlich ins lächerliche ziehen (d.h. subtil einen Hinweis geben, dass es religiöses Denken persifliert) , vor allem wenn die ganze Welt zuschauen könnte und ich dabei nicht mal anonym bin. Man hat ja gerade im Fall Kenny Glenn gesehen, wie schnell man eine Person über das Internet unter anderem aufgrund eines yt Accounts ausfindig machen kann. Wobei ihre Darstellung dann doch schon deutlich von der Norm abweicht, überspitzt dargestellt ist und sie dann unter anderem auch Harry Potter (sind sie denn des Teufels?) als ihr Lieblingslektüre angeben. Naja, komische Menschen, so oder so. ^^

Gendrek
07.03.2009, 00:30
Ach die beiden hab ich auch entdeckt, köstlich die Videos wirklich zu köstlich :D.
Auch wenn das ganze wohl eine übelste Parodie auf das Christentum abgeben soll. Denn mal Hand aufs Herz, solch eine weltenfremde und fanatische Einstellung wie die beiden an den Tag legen findet man wohl nur bei den komischen Amerikanern die es bevorzugen ohne jegliche Technik auszukommen diese Leutchen halt, ihr wisst schon. Ich wusste mal wie sie hießen, aber das is mir irgendwie entfallen, damn >.<.

Van Tommels
07.03.2009, 08:53
@Gendrek: Das dürften die Amish-People sein, die du meinst. Das sind die, die ohne jegliche Elektrizität leben, halt wie im 18.Jh mit Pferdekutsche etc.

Die beiden kenn ich aber auch schon, wirklich zum Lachen, auch wenn ich das zurzeit nicht kann (ist das zu glauben? in einer Woche habe ich ganze 5 Wörter gesagt. Ich hab mitgezählt :D)

Ansonsten: Guten Morgen zusammen und euch allen ein schönes Weekend. Auf meine Bestellung an Sprechperlen von Acha warte ich ja auch noch vergebens :D

justgotowned
07.03.2009, 09:03
Morgen!

Schnee... Schnee... Schnee...

Ich hasse es die Schneschaufel anpacken zu müssen ;(
Zumal ich eigentlich hoffte sie für das nächste halbe Jahr nicht mehr berühren zu müssen!!

Naja, was sein muss sein!
Einen Guten Morgen an alle die noch kommen werde =)

Streicher
07.03.2009, 10:10
Morgen,

@qed: Hm, die Videos kenn ich noch nicht, allerdings spackt mein I-net rum, wenn ich die aufrufen will, ich guck mal, dass ich mir die bei nem Kumpel heute angucken kann. :D

Der Morgen hat wirklich gut angefangen, ich hab heute bis 10.30 geschlafen und bin dann aufgewacht. Aber das beste war, als ich in die Küche gegangen bin, da sah ich einen Berg von Waffeln. o_O Ich bin immer noch am essen. :)

Streicher

stone-cold
07.03.2009, 10:59
Hehe mir ist grade aufgefallen, dass ich seit gestern ein Jahr hier bin :)

Streicher
07.03.2009, 11:05
Herzlichen Glückwunsch. ^^

*stone-cold ein Methorn reicht*

Streicher

Dark-Knight
07.03.2009, 12:55
Herzlichen Glückwunsch! Bei mir ist es erst nächsten monat soweit...

BIT
07.03.2009, 18:30
Guten Abend zusammen,

Ich freue mich aktuell wirklich auf Freitagnachmittag. Zu dem Zeitpunkt findet nämlich unsere Pressekonferenz zum nächsten großen Auftritt statt und es ist mir das erste Mal möglich auch persönlich daran teilzunehmen. Bisher hatte ich zu dem Zeitpunkt ja immer Uni, aber da sie diesmal in den Semesterferien liegt, darf ich auch mal was erzählen. Ich wette allerdings schon jetzt, dass ich auf dem Foto grässlich aussehen werde. :D

Streicher
08.03.2009, 09:18
Oh mein Gott! o__O Warum hat sich der Forenstyle von TES.info geändert? Die Anzeigen links sind auf einnmal ganz anders, und die Avatare spiegeln sich! Warum? WARUM? >:(

Außerdem kann ich im allgemeinen MMX Bereich meinen Style nicht mehr ändern. o__O

Streicher

EDIT: Oh, seh gerade, neues Update. Was für ein Schei*. Jetzt werden nicht mal mer Ort und Anmeldungsdatum neben angezeigt. Ich will das alte TES.info Design wieder haben! >:(

Glannaragh
08.03.2009, 10:09
Ich will das alte TES.info Design wieder haben! >:(

Signed.
Das neue Design ist scheußlich. Es hat mich immer gefreut, daß es hier im Tes - Bereich anders aussah als im Allgemeinen Forum.

*Petition unterschreib*

Spitfire
08.03.2009, 10:29
Joa alles Gute stone-cold!

Streicher
08.03.2009, 10:33
@Glannaragh: \o/

Ich wette allerdings schon jetzt, dass ich auf dem Foto grässlich aussehen werde.

Das kenn ich. Ich seh auf solchen Fotos oft auch dämlich aus, da ich meistens der einzige bin, der grinst. Immer schön die Zähne zeigen. XD

Streicher

Olman
08.03.2009, 10:46
Es ist Sonntagmorgen, 10:45 und ich denke gerade: "Whoa, wo sind meine Sterne hin?"

Eine Minute, nachdem ich genauer hingesehen habe und auch kurz im Lob/Kritik-Forum war, denke ich um 10:46: "Whoa, das neue vb3.8-Design sieht im TES wirklick überhässlich aus."

:eek:

Seldara
08.03.2009, 11:27
Was für ein Schei*.

Ganz recht. Ich hab mich schon voll an das Forendesign gewöhnt und jetzt der Mist hier.
Warum etwas ändern, wenns doch in Ordnung war? -.-'
Antwort: Man will den Usern ja zeigen, dass es Fortschritt gibt. Dass man auf dem aktuellen Stand ist. Dass das keinen intressiert, ist nebensächlich.

Ich schließe mich Glannaragh an:
Weg mit diesem neuartigen Murks. So wie es war, wars in Ordnung. :(
*schwungvoll Unterschrift neben Glannaraghs setz*

Sumbriva
08.03.2009, 11:28
EDIT: Oh, seh gerade, neues Update. Was für ein Schei*. Jetzt werden nicht mal mer Ort und Anmeldungsdatum neben angezeigt. Ich will das alte TES.info Design wieder haben! >:(

Das kannst du im Kontrollzentrum alles nach Belieben einstellen, was angezeigt werden soll.

Es ist Sonntagmorgen, 10:45 und ich denke gerade: "Whoa, wo sind meine Sterne hin?"

Eine Minute, nachdem ich genauer hingesehen habe und auch kurz im Lob/Kritik-Forum war, denke ich um 10:46: "Whoa, das neue vb3.8-Design sieht im TES wirklick überhässlich aus."

:eek:

Ich persönlich finde es gut, dass langsam ein "Forenstandard" eingeführt wird. Wie oft habe ich Post von anderen editiert, weil ich mich umgewöhnen musste, da es im TES Forum ja anders ist.

Leider passen die Standardsterne nicht wirklich ins TES Forum, aber ich denke, da wird sich langfristig sicher eine Lösung finden. Gibt einfach ne Menge Arbeit.
Z.B. wurden Schriftfarbe für Reg-Datum und Postingcounter brereits (extra) umgeändert, damit man hier im TES Forum auch was sieht, dabei schaut es im OO selber jetzt nicht mehr so edel aus. Daher zeigt ein bisschen Verständnis und geduldet euch ein wenig, es werden ja bereits Opfer gebracht... :D

darkblue
08.03.2009, 11:49
Ganz recht. Ich hab mich schon voll an das Forendesign gewöhnt und jetzt der Mist hier.
Warum etwas ändern, wenns doch in Ordnung war? -.-'
Antwort: Man will den Usern ja zeigen, dass es Fortschritt gibt. Dass man auf dem aktuellen Stand ist. Dass das keinen intressiert, ist nebensächlich.

Ich schließe mich Glannaragh an:
Weg mit diesem neuartigen Murks. So wie es war, wars in Ordnung. :(
*schwungvoll Unterschrift neben Glannaraghs setz*

Seldara, das ist kein neumodischer Schei*, das ist die globale Anwendung des Designs, das schon länger hier vertreten war. Es ist einfach ein Heidenaufwand, alle Designs auf die neue Version des vB zu porten, und es kaum Leute gibt, die das freiwillig machen, womit die Arbeit an ein und denselben Leuten hängen bleibt.
Außerdem wurde geschaut, wieviele User überhaupt ein anderes Design, als das jetzt vor dir erschienene Orange nutzen, und das waren unterm Strich genau 5%, ein bißchen wenig, um sich dafür all die Mühe zu machen, und jedes Design wieder mit rüber zu ziehen.

Glannaragh
08.03.2009, 13:08
Ich freue mich aktuell wirklich auf Freitagnachmittag. Zu dem Zeitpunkt findet nämlich unsere Pressekonferenz zum nächsten großen Auftritt statt und es ist mir das erste Mal möglich auch persönlich daran teilzunehmen. Bisher hatte ich zu dem Zeitpunkt ja immer Uni, aber da sie diesmal in den Semesterferien liegt, darf ich auch mal was erzählen. Ich wette allerdings schon jetzt, dass ich auf dem Foto grässlich aussehen werde. :D
Ein bißchen habe ich die (noch nicht gänzlich verifizierte) Vermutung, daß das "gräßlich aussehen" bei solchen Fotos in der Natur der Sache liegt. Will sagen: alle anderen sehen auf diesen Bildern auch pseudo aus, du stellst Dich also nur in eine gute alte Tradition :D. Von daher: genieß das ganze Geschehen und das Drumrum. Es ist schön sowas mal zu erleben, und mit ein bißchen Glück gibbet sogar Schnittchen :D.

Das kannst du im Kontrollzentrum alles nach Belieben einstellen, was angezeigt werden soll.
Danke für den Hinweis. :) Das wußte ich z.B. gar nicht. Mit dem Kontrollzentrum bin ich bisher immer folgendermaßen verfahren: Es funktioniert alles, also faß nix an! ;)

Dark-Knight
08.03.2009, 14:26
Naja... wirklich das schönste Design ist es nicht.... ich hätte auch gerne wieder das alte wo Ort steht...

deswegen:

*Petition unterschreib*

Aenarion
08.03.2009, 15:31
Also, so schlimm ists jetzt imho auch nicht. Ich finds sogar recht gut, bisschen "schlichter" sozusagen....

BIT
08.03.2009, 18:18
Ach Kinders, jetzt regt euch doch nicht über das Design auf, sondern erfreut euch lieber an den vielen neuen Funktionen, die die neue Version bietet. Wer mehr Informationen über einen User braucht, kann ja immer noch dessen Profil näher betrachten und sich die Informationen dort holen. ;)

Achadrion
09.03.2009, 07:07
Guten Morgen Taverne, :D

na alles frisch? ;)

Ich kann jedenfalls einen Erfolg vermelden. Als absoluter PC-Blindpesen-Achakowski habe ich es geschafft, die Möhre wieder zum Laufen zu bekommen. Alles ist neu installiert, die alten Programme wieder aufgespielt und ein noch besseres Virenprogramm eingebaut.

Das hat mich dann auch volle 7 Stunden meiner kostbaren Freizeit gekostet und ich kann jetzt noch weniger verstehen, wie manche Leute an diesem Rumgehudel Spass haben können. ;)
Für mich muss so eine Kiste laufen, ohne das ich mir Gedanken über den Betrieb machen muss.

Ansonsten war das Wochenende sehr ruhig, nur leider wieder viel zu kurz (was latürnich an der Möhre lag, in die ich sooooo viel Zeit investieren musste).

Der unendliche Dank, den ich von Pupsie für die Reparatur bekam, ist kaum in Worte zu fassen. :rolleyes:

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*Kuscheldecke schnapp und aud die anderen wart*

Pitter
09.03.2009, 07:34
Moin Taverne, moin Achaschnuff :D

na alles frisch? ;)
Das kann ich mit einem klaren NEIN beantworten. Am Wochenende hat es das blöde Wetter geschafft, mir eine schicke Bronchitis zu verpassen. Nase zu, Hals dick, Augen zugeschwollen, da macht die Arbeit richtig Spaß. :\ Ich schnaufe wie ein 100jähriger Marathonläufer kurz vorm Ziel, wenn ich mehr als 5 Schritte laufe, bricht mir der Schweiß aus.
Aber: kein Mitleid bitte. ;)

Das hat mich dann auch volle 7 Stunden meiner kostbaren Freizeit gekostet und ich kann jetzt noch weniger verstehen, wie manche Leute an diesem Rumgehudel Spass haben können. ;)
Für mich muss so eine Kiste laufen, ohne das ich mir Gedanken über den Betrieb machen muss.
Das gleiche mußte ich letztes Jahr auch denken, als ich meine alte Möhre mehrmals neu aufgestzt habe.

*Mit Tasse Tee, Virenwarnschild und eigener Kuscheldecke vor den Kamin setzt und leise vor sich hinleidet*

Rosebud
09.03.2009, 09:19
Guten Morgen Taverne,

ehrlich gesagt gefällt mir das neue Design (nach kurzer Eingewöhnung :D ). Es wirkt schlichter und klarer, von mir ein :A.
Viel mehr Probleme hatte ich mit dem Update, weil man sich neu anmelden muss und da ich ein Häkchen dran habe bei "Angemeldet bleiben", habe ich, natürlich :rolleyes: mal wieder vergessen, welches Kennwort ich verwendet hatte. Ich muss bei solchen Aktionen dann immer ein neues Kennwort anfordern.

Nachdem sich die Schneemassen vom WE wieder in Wohlgefallen aufgelöst haben, herrscht hier Aprilwetter. Wind, Regen Schnee, Sonne, von allem etwas.

*mit Kaffee zur Couch schlender und dabei Abstand zu Pitter halt*

*Gute Besserung Pitter* das ist kein Mitleid, sondern Selbstschutz :D

*dafür Acha von dem Gesparten einen mitleidigen Blick schenk* ja , da hattest du Stress pur, ich kenne das auch, ist zum Glück schon ein paar Jahre her

BIT
09.03.2009, 14:27
Hallo zusammen,

Pitter, du kannst dich mit meinem Bruder zusammen tun. Den hat nämlich auch die Bronchitis wie jedes Jahr voll erwischt. Was das angeht, muss er die schlechten Gene meiner Eltern geerbt haben, ich habe dieses Problem nämlich nicht. Mich erwischen die schweren Krankheiten nur alle paar Jahre mal, ansonsten komme ich immer mit Erkältungen oder leichten grippalen Infekten durch das Jahr. :D

Streicher
09.03.2009, 15:03
@Sumbriva: Nun , ich kann bei mir lediglich das anzeigen des Avatars, der Signatur und von Grafiken ausstellen. Das wars. Ort und den Rest gibts nicht mehr. ^^

Trotzdem fand ich das alte Forendesign schöner. Das Spiegeln der Avatare verleiht dem ganzen zwar eine gewisse Räumlichkeit, aber das funktioniert irgendwie nicht bei allen Avataren. BITs Avatar wird bei mir z.B. nicht gespiegelt.

Ich wollte damit auch nicht sagen, das ich die Arbeit des Staffs nicht schätze, ich will nur das alte Design zurück weils schöner und besser war. Die Mühe das umzubauen hätte sich der Staff gar nicht erst machen müssen. ^__^

Aber egal, davon abgesehen fahr ich morgen vielleicht in das Sonyc Syndicate Konzert in Frankfurt. Aber nur wenn der Vater von einem Kumpel uns fahren kann. Ich hoff mal, dass das klar geht. :D

Streicher

PS. Ich wünsch allen Kranken eine gute Besserung. *Methörner bereit stellt* :)

Glannaragh
09.03.2009, 21:10
Ach Kinders, jetzt regt euch doch nicht über das Design auf, sondern erfreut euch lieber an den vielen neuen Funktionen, die die neue Version bietet.
Ach, Herzchen... ich reg mich doch gar nicht auf :). Mir gefiel einfach das alte Design besser. Das aktuelle wirkt irgendwie so... klotzig; das andere war gefühlt filigraner.
Das wird auch mein letzter Kommentar zu der ganzen Sache sein. Mittlerweile weiß eh jeder, wie meine Meinung zu dem Thema aussieht. :D
Was die neuen Funktionen betrifft: Bis ich die auch nur ansatzweise begriffen haben werde, wird das Design noch dreimal geändert worden sein...

na alles frisch? ;)
*schnief* Nöh! Ich habe Heuschnupfen wie nur was. Von mir aus könnten sämtliche Haselstäucher der Welt auf einen Schlag eingehen. Momentan bin ich einfach nur platt :\

Tja, ein Rechner ist eben kein VW Käfer :D. Ich kann Dich so gut verstehen, denn ich bin jedesmal völlig aufgeschmissen, wenn das olle Ding nicht macht, was es soll :rolleyes:
Aber Du hast es ja ganz alleine wieder zum Funktionieren gekriegt, das ist doch schonmal was ;)

P.S.: Würde vielleicht jemand ein Foto machen? Bitte? :)

Achadrion
10.03.2009, 06:35
Morgen Taverne,

*grummel grummel*
Mistikack, so ein *grummelgrummelgrummel*
Warum kann ich nicht einfach im Bett liegen bleiben? *grummel*

*brabragrummelgrummel*

*Kaffee und tee koch*
*Kamin befeuer*
*Kuscheldecke schnapp und grummelnd am Kamin Platz nehm*

Pitter
10.03.2009, 06:59
Moin Taverne, moin Achaschnuff :D

*grummel grummel*
Mistikack, so ein *grummelgrummelgrummel*
Warum kann ich nicht einfach im Bett liegen bleiben? *grummel*
Ach, Hase, Du hast ja so recht. Aber wir können es leider nicht ändern, ich wäre auich lieber im Bett geblieben und hätte mich auskuriert. Da müssen wir durch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

Gestern Abend kam ich mir vor wie in einem orientalischen Basar, wir haben nach der Probe mit unserem neuen Chorleiter die finanziellen Vergütungen ausdiskutiert. Wie heisst es so schön: Qualität hat ihren Preis. :\ Aber wenn das nur halbwegs so klappt, wie er sich das vorstellt und offenbar auch kann, geht dieses Jahr noch die Post ab. Ruckzuck war es wieder Mitternacht und ich konnte nicht einschlafen.

Ansonsten sitze ich hier, bin müde und kaputt und warte darauf, daß es endlich zu regnen beginnt.

*Mit Tasse Tee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif *

Glannaragh
10.03.2009, 09:59
Moin Acha, moin Pitter!

Wsn hier los? Extrem lahme negative Schwingungen aus der Kuscheldeckenecke...
*neuen Kaffee aufsetzt, dabei extrem großzügig mit dem Kaffeepulver ist*
Hier, Acha! Glannas spezieller Nekromantenkaffee. Damit stehen sogar Tote wieder auf! :D

Pitter, Du trinkst ja leider keinen Kaffee. Aber ich könnte Dir anbieten, Deinen Kopf zum aufwachen in einen Eimer kaltes Wasser zu stecken. :D
*Pitters Blick sieht, sich schnell ins Körbchen verkrümelt und ganz bestimmt nix gesagt hat*

BIT
10.03.2009, 11:27
Tag zusammen,

Irgendwie ist mir gerade beim blick in ein großes soziales Netzwerk, bei dem ich angemeldet bin, aufgefallen, dass es schon seit Ewigkeiten keine guten Fotos mehr von mir gemacht wurden. Das letzte ist auch schon bald wieder ein Jahr alt und sieht mir irgendwie überhaupt nicht mehr ähnlich. Da trifft es sich gut, dass wir in drei Wochen wieder von der Band aus Fotos machen. Da gab es eigentlich bisher immer irgendetwas Brauchbares. ;)

*Erstmal etwas von Glans Kaffee nehm.*

Hehe, der ist aber wirkolich von der Marke wie ich ihn gerne mag. So stark, dass der Löffel schon fast darin steht ... also so wie ich ihn auch immer mache. :D

Streicher
10.03.2009, 15:24
Tach zusammen,

scheint heute für einige ja ein schlechter Start in den Tag gewesen zu sein. ^^ Das wird schon. Vielleicht heitert euch ja das hier (http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/7743942-Affe-plante-Angriff-auf-Zoobesucher,cc=000007091900077439421C4E7r.html) auf?

Ich fand es jedenfalls lustig. :D

Streicher

BIT
10.03.2009, 17:19
Das kann man aber auch in der freien Natur beobachten. Schimpansen sind sogar in der Lage regelrechte Treibjagden auf kleinere Tiere unter Anleitung des Alphamännchens durchzuführen. Auch wenn man immer denkt, dass diese Tierchen eigentlich ganz liebenswerte Pflanzenfresser seien, legen sie dabei eine Brutalität an den Tag, die kaum zu fassen ist.

Streicher
10.03.2009, 17:54
Das wusste ich jetzt nicht. Klingt aber interessant.

Wobei mich bei ich bei dem Artikel jetzt auch eher die Tatsache, dass der Affe mit Steinen nach Menschen wirft, zum lachen gebracht hat. :D

Mal so nebenbei: Ich fahr doch nicht mit aufs Konzert. Irgendwie sagt bei mir alles nein. Das is mir irgendwie zu viel. Ich bin nicht so der Mensch der Massen. Da is mir der gute Freundeskries drum rum lieber. Naja, irgendwie fühl ich mich jetzt zwar wegen der Absage blöd, aber anderer Seits auch ein wenig erleichtert. Wird wohl das Beste sein. ^^

Streicher

BIT
10.03.2009, 18:03
Schnick-Schnack, so schlimm sind Metalkonzerte nun wirklich nicht und ich habe schon vom kleinen Einzelkonzert bis zum großen Festival schon einige mit den verschiedensten Fangruppen mitgemacht. Du musst dich einfach mal überwinden und den Spaß mitmachen. Gerade die Fans von Sonic Syndicate sind eigentlich wie der gesamte Metalcorebereich recht friedliebend. ;)

Streicher
10.03.2009, 18:18
Ja, mir gehts eigentlich nicht darum, dass die Leute irgendwie abgedreht sind. Es sind mir einfach zu viele Leute. Ichweiß nicht ob das jemand von euch versteht, aber ich bin einfach nicht gerne unter vielen Leuten. ^^

Du musst dich einfach mal überwinden und den Spaß mitmachen.

Genau da liegt das Problem, ich schaff es nie mich zu überwinden. Jetzt ist es sowieso schon zu spät, aber gut, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mein Kumpel erst gestern gesagt hat, dass er hinfährt und mich dann gefragt hat, ob ich nicht mit fahren will. ^^ Naja, ich muss mich aber wirklich irgendwann einmal überwinden. ich bezweifle auch nicht das es keinen Spaß machen wird. Das nächste mal, hat er gesagt, wird es aber besser vorbereitet sein. Da hoffe ich dann, dass ich es schaffe mich zu überwinden. ^__^' Ich weiß nicht mal warum ich so ein Muffel in solchen Angelegenheiten bin. >_<

Nun gut, ich setz mich jetzt hin, ess Müsli, trink MixMax und guck Constantin. Den Film wollte ich sowieso schon länger gucken.

Streicher

Olman
10.03.2009, 18:35
Bei Konzertgängen muss ich mich immer nur beim Preis überwinden. Bei zuletzt 50€ für Oasis und damals ich weiß nicht mehr wieviel für Metallica an der Waldbühne, musste ich mir schon einen Ruck geben, um das Geld für diese 2-3 Stunden Unterhaltung zu berappen. Ich muss mir dann bei größeren Eintrittskartenkosten unwillkürlich immer ausmalen, wie oft ich von dem Geld ins Kino gehen, Essen gehen, etc. kann :rolleyes: . Und bei gut besuchten Konzerten bekommst du, jedenfalls sobald es richtig losgeht, von der Menschenmasse ja auch kaum mehr was mit, denn du siehst i.d.R nur noch die Bühne und die 14 Menschen in deiner unmittelbaren Nähe (meist die, die deinen einen Quadratmeter mit dir Teilen):

X X X X X
X X O X X
X X X X X

O = Du
X = irgendein anderer Random

BIT
10.03.2009, 20:03
Ich glaube Metallica waren damals auf der Walbühne bei 67 € (plus Anfahrtskosten durch die halbe Republik). ;)

Achadrion
11.03.2009, 06:02

herzliche Begrüßung zur Wochenmitte. Nur noch drei Tage bis zum Wochenende. Ist das nicht schön? ;)

@Konzerte
Ich habe mir Rock- und Popkonzerte echt abgewöhnt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Madonna irgendwann mal wieder nach Deutschland gekommen ist und gleich vier Konzerte in Berlin gegeben hat. Damals hat sie 90,- Euro Eintritt genommen. :eek:
Das finde ich wrklich übertrieben, aber es gab genug Leute, die ihr dann die Taschen gefüllt haben.

Seit dem explodieren die Preise für Konzertkarten. Und ich bin nicht bereit so viel Geld aus zu geben, wenn ich schon Opernkarten für knapp 30,- Euro haben kann.
Da habe ich mehrere Sänger und ein komplettes Orchester, dass ohne Synthesizer auskommt.

Ich kann ja verstehen, dass die Künstler auch von irgend etwas Leben müssen, aber diese überzogenen Preise kann und will ich mir nicht leisten.

Dann gehe ich lieber mal zu den Kiffkiekern und bewerfe Pitter mit meiner Unterwäsche. ;)

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit Kuscheldecke auf das Sofa geh und schon mal alte Unterwäsche aussortier*
*den Glitzerschlüpfer wieder zurück in die Schublade stopf*
*die Liebestöter großzügig auf den Haufen der Wurfwäsche leg*

Pitter
11.03.2009, 07:02
Moin Taverne, moin Achaschnuff, :D

also, auch wenn ich mir langsam vorkomme wie eine kaputte Schallplatte, aber so langsam reicht es mir mit dem regen, Sturm und Kälte. Wie soll man da auch nur ansatzweise hinter seine Erkältung kommen? >:(

@Konzerte: wir waren letztes (oder war es schon vorletztes?) Jahr bei Genesis in Hannover, Preis afair EUR 98,00 pro Person, Plätze ziemlich weit oben schräg neben der Bühne (daher störte uns das pünktlich zu Konzertbeginn einsetzende Unwetter nicht so sehr), beschissene Akustik, keine großen Videowände, daher konnte man die Jungs größtenteils nur erahnen. Mit einem Wort: das wars erst einmal! (Okay, das waren jetzt 4 Worte.)

@Unterwäsche: Liebestöter? Liebestöter??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Ich kann ja wohl wenigstens erwarten, daß Du dich von einem (bitte frisch gewaschenen) Stringtanga trennst, das ist doch wohl das mindeste.

*Tasse Tee schnapp, Tropfenfänger unter die Nase häng, mit Kippen Acha ablenk und unauffällig die alten Liebestöter in den Kamin schmeiß*

Achadrion
11.03.2009, 07:29
Ich kann ja wohl wenigstens erwarten, daß Du dich von einem (bitte frisch gewaschenen) Stringtanga trennst, das ist doch wohl das mindeste.

*Tasse Tee schnapp, Tropfenfänger unter die Nase häng, mit Kippen Acha ablenk und unauffällig die alten Liebestöter in den Kamin schmeiß*

Watt?
Muss ich jetze losstiefeln und einen Schtringtanga koofen?
Sach ma, bei dir hackt es wohl? Wir haben hier Wirtschaftskrise! Da muss man das nehmen was da ist! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Und dann die guten Langmänner ins Feuer werfen, ich bin entsetzt! :eek:
Das waren Erbstücke von meinem Urgroßvater. So etwas wird gar nicht mehr hergestellt! Das Angorakaninchen, aus dessen Wolle die gestrickt wurden, ist schon vor Jahrzehnten ausgestorben!
Und du willst einen Schtringtanga haben. An den Schlüpfern ist viel mehr dran! Wenn man die um die Ohren geworfen bekommt, ist das viel besser, als wenn man so mickrige Nichtse vor den Füssen hat!

*engeschnappt ist*

Pitter
11.03.2009, 08:57
Muss ich jetze losstiefeln und einen Schtringtanga koofen?
Sach ma, bei dir hackt es wohl? Wir haben hier Wirtschaftskrise! Da muss man das nehmen was da ist! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Wie jetzt koofen? ick hat jedacht, Du würdst nur sonne Dingens tragen, als einjetragene Bar••••••••. 8)

*engeschnappt ist*
Ist das so was ähnliches wie 'ozapft is'??
Warum schnappst Du dir denn das Ding, wenn es eh zu eng ist? :p

Achadrion
11.03.2009, 09:25
Warum schnappst Du dir denn das Ding, wenn es eh zu eng ist? :p

Weil es eine schlanke Linie macht. Außerdem werden so die Speckröllchen in Form gepresst. Wenn man es richtig eng kauft, hat es sogar eine stützende Wirkung und man hat eine tolle Körperhaltung. Allerdings klappt es dann mit dem Atmen nicht mehr so gut, aber wer braucht schon Sauerstoff wenn er jung, straff und dünn aussieht? :D

Rosebud
11.03.2009, 09:33
Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen Pitter,

*stirnrunzelnd, die in der Gegend herumflatternden Unaussprechlichen betracht*

Ihr seid ja drollig, ich bring euch Morgen ein Bällchen mit. :p

Was das Wetter betrifft, kann ich mich Pitter nur anschließen, hier wandelt sich der Regen allerdings allmählich wieder in Schnee um.

@Konzert: mir sind die Karten auch zu teuer, von dem Geld kann man ja eine Woche gut leben. Ansonsten geht es mir auch wie Streicher, ich mag diese rempelnden, schubsenden Menschenmassen um mich herum auch nicht.

Dann gehe ich lieber mal zu den Kiffkiekern

na, na, na, die werden doch nicht? :D

*Kaffee schnapp und in Deckung geh*

Pitter
11.03.2009, 09:40
na, na, na, die werden doch nicht? :D
:confused: Mag ja an meiner erkältungsbedingt reduzierten Sauerstoffzufuhr ins Gehirn liegen, aber den verstehe ich jetzt absolut nicht.

Erklärung, bitte. :)

Rosebud
11.03.2009, 09:42
Kiffkiekern

Pitter
11.03.2009, 09:46
Das beweist mal wieder den alten Trick, daß bei einem Wort nur der erste und der letzte Buchstabe stimmen muß, um es korrekt zu lesen.

Und: nein, selbstverständlich nicht, keine Drogen, kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Frauengeschichten. ;)

*Notiz an mich: dringend Termin beim Augenarzt machen.*
*Notiz an Acha: dringend besser Korrekturlesen*

Rosebud
11.03.2009, 09:49
So ein kleiner Tippfehler kann einen ganz schön in Verruf bringen. :D

Ich hätte das auch gar nie nicht von euch gedacht.

Achadrion
11.03.2009, 09:50
Uuuupsie! :eek:
Das L sehe ich heute zum allerersten Mal! Ich schwör! :)

*Rosebud einen Liebestöter in die Deckung schmeiß*
Petze! :p

(;))

BIT
11.03.2009, 09:57
Morgen zusammen,

Allein schon wegen der Kartenkosten gehe ich mittlerweile gern auf Festivals. Die großen (RaR, Hurricane/ Southside, W:O:A etc.) liegen da im Schnitt bei ungefähr 130 € für drei Tage und diverse Bands, während die kleineren (Area4, Highfield etc.) mit ungefähr 90 € zu Buche schlagen. Auf den ersten Blick wirkt das jetzt natürlich teuer, aber rechnet man es auf drei Tage und diverse Bands runter, so ist man bei jeder Band mit ein paar Euro dabei.

Leider überlegen sich die Leute in der aktuellen Lage nicht nur bei den großen Konzerten, ob sie dafür Geld ausgeben wollen, sondern auch bei uns Kleinen. So gut das letzte Jahr auch war, bisher sieht es eher mau bei uns (SkaS) aus. :(

Aber die "Kiffkieker" muss ich mir mal echt merken. :D (Natürlich nur im Scherz, allerdings sollte ich wirklich mal schauen, wann ihr hier in der Gegend mal wieder auftretet. Bisher hat sich das immer mit eigenen Auftritten überschnitten.)

Rosebud
11.03.2009, 10:04
*den Liebestöter lässig mit dem Zeigefinger aus der Luft fisch*

Uuuupsie! :eek:
Das L sehe ich heute zum allerersten Mal! Ich schwör! :)

*Rosebud einen Liebestöter in die Deckung schmeiß*
Petze! :p

(;))

Tut mir leid

(*einen reuigen Gesichtsausdruck aufleg*),

die Vorlage war einfach zu gut

(*nicht lachen, Rosebud, nicht lachen*)

:hehe:

darkblue
11.03.2009, 10:17
Watt is denn hier los? Wenn hier eener watt schmeißt, denn bin dit imma noch icke, also hastich her mit dit Wurfjeschoß, pronto wenn jeht :o!?

Na Kinners, es ist doch immer wieder schön, wenn man sich an einem Buchstaben so nett aufhängen kann, und wenn es mit nem Liebestöter ist ^^. Aber Schnubbelchens, ihr wißt doch wie das ist, heute macht ihr euch noch lustich über die Dinger, und morgen rennt Mutti los, und muß euch welche kaufen, weil es unter der Buchse so zieht, nich wahr :D?

*schnell einen großen frischen Kaffee schnapp und hastig rausmarschier, ich will ja nicht durch die Deko schlendern*

Streicher
11.03.2009, 16:05
Das L sehe ich heute zum allerersten Mal!

Wenn ich ehrlich bin weiß ich jetzt gar nicht was mit dem L gemeint ist. ^^'

Man, ich bin heute ne Stunde später nach Hause gekommen, weil unser Bus auf nen Traktor aufgefahren ist. Rums hats gemacht, da ist die Heckscheibe des Traktors explodiert und die Busfrontscheibe gesplittert. Wurde aber keiner verletzt. Ein paar Klassenkameraden und ich mussten nur noch ewig warten, bis uns endlich der Vater von einen Mitschülerin abholen konnte. ^^

*Methorn schnappt und zu den anderen gesellt*

Streicher

Lobstercookie
11.03.2009, 16:11
Hallo,
das mit den zerspiltternden Scheiben kenne ich so langsam. Erst die vom Backofen, dann die vom Balkonfenster, weil meine lieben Mitbewohner meinten, sie müssten sich gegenseitig durch die Gegend schubsen.
(Vielleicht sollte ich auch meinen mittelschwer-verletzten Mitbewohner erwähnen, aber bei so etwas tut mir die Glasscheibe und unsere Katze mehr leid).
Sietdem stehe ich herum und versuche den Regen davon abzuhalten durch das zerschlagene Fenster in unsere Wohnung zu kommen.
Ich hoffe der Tag ist bei euch weniger chaotisch verlaufen.

Streicher
11.03.2009, 16:23
...dann die vom Balkonfenster, weil meine lieben Mitbewohner meinten, sie müssten sich gegenseitig durch die Gegend schubsen...

Sowas ähnliches kenn ich doch irgendwo her? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich hab mal meinen kleinen Bruder durchs Haus gejagt, blöder Weise hat er vor mir die Tür zwischen Küche und Wohnzimmer zugehauen, die hat in der Mitte so ein großes Glasfenster. Ich hab sofort die Hände hochgerissen und zack, bin ich durch die Scheibe gegangen. Hab heute noch die Narben. :D

Ich hoffe der Tag ist bei euch weniger chaotisch verlaufen.

Nunja, wie schon erwähnt war da bei mir der Busunfall. Was mich aber zur Zeit mehr beschäftigt: Gibt es ein passendes Verb zum Wort "Demokratie"? Wir haben heut in Deutsch nen Test zu Fremdwörtern geschrieben, das und noch was, waren die einzigen Sachen die ich nicht wusste. ^^' Ich hatte schon demokratisieren im Kopf, habs aber nicht hingeschrieben, weil ich mir nicht sicher war, ob es das gibt. Das zweite Wort war Krise. Dazu sollten wir ein Adjektiv schreiben. Ich dachte zuerst an kritisch, aber das ist ja eigentlich das Adjektiv zu Kritik, oder? Ich weiß es nicht. Der Rest ist wie gesagt locker abgelaufen. Auch der Rest des Tages. ^_^

Streicher

EDIT: Was hat eure Katze mit dem verletzten Mitbewohner und der kaputten Scheibe zu tun? o__O

EDIT: Wenn ihr eine Decke bzw. nen großen Müllbeutel habt, dann kannst du die Balkontür ja auch zu nageln. ^^

Lobstercookie
11.03.2009, 16:38
Die Katze lag vor dem Fenster. Als das dann kaputt gegangen ist, hat sich das Tier natrlich verschreckt. Jetzt versuchen wir immer noch sie unter dem Bett rauszukriegen.

Zu Kritik: vll. "kritisieren"?
Ich hab das Fenster jetzt mit ner Decke zu geklebt.

weuze
11.03.2009, 16:43
Tach Taverne!

Also ich schreib hier nur meine derzeitigen 'Gedanken' zum Wetter: Heute morgen 7:45 ich fahre zur Arbeit = Schnee und kalter Ostwind. Vormittag ca. 10:00 Sonne und blauer Himmel. Ca. 12:00 dicke Schneeflocken und dichtester Nebel. 14:00 fast wolkenfreier Himmel und Sonnenschein ohne Ende (mehr oder weniger zumindest). 15:00 Wieder Schneefall in seiner ausgeprägtesten Form. 16:00 Sonne und wenige bis gar keine Schäfchenwolken. Ich fahre um kurz nach 16 Uhr nach Hause und es ist wieder a****kalt und nieselt. Wie bitteschön soll man sich denn da kleidertechnisch aufs Wetter einstellen *meckermotz*

@Konzerte
Um ehrlich zu sein, ich war noch gar nie auf einem so groß angelegten Konzert von mehr oder weniger berühmten Stars. Ich kenne bloß die *Guggamusigfeschdla* (= Blasmusikfeste) auf denen die Ortseigenen Kapellen und Gastfanfaren spielen, aber mehr gibst hier zu Lande fast nicht...

Streicher
11.03.2009, 17:03
Zu Kritik: vll. "kritisieren"?

Das zweite Wort war Krise. Dazu sollten wir ein Adjektiv schreiben.

^__^

Zum Wetter: Bei uns regnet es in letzter Zeit morgens (oder es schneit) und Mittags ist dann das schönste Wetter. Heißt, kühler Wind und Sonne. Wenn ich allerdings wieder nach Hause komme, dann ist es meistens schon wieder schluss mit der Feuerscheibe, und Wolken sind am Himmel. Dann ist es nur noch kühl. Dabei wollt ich doch schon lange mal wieder nen schönen Spaziergang machen. .-.-.

Die Katze lag vor dem Fenster. Als das dann kaputt gegangen ist, hat sich das Tier natrlich verschreckt. Jetzt versuchen wir immer noch sie unter dem Bett rauszukriegen.

Schon Mal mit Futter als Lockvogel versucht? ^^ Obwohl, als der Hund damals meinen Hamster angebellt hat, und der sich in einer Röhre versteckt hat, da hat Futter auch nicht geholfen. Ich hab da glatt ne halbe Stunde gesessen, bis die Kleine wieder hervorgekrochen ist. War zwar ziehmlich wackelig auf den Beinen, aber sie war draußen. Vielleicht musst du ja nur lange da sitzen, und sie kommt von alleine. ^__^

Streicher

Lobstercookie
11.03.2009, 17:09
Zu Kritik: Verlesen...^^
Und im Duden hab ich auch nur Wörter wie "krisenanfällig" etc. gefunden (und "kriseln", aber das war ja nicht gesucht)

Mit Futter haben wir es schon versucht und wir sind mitlerweile alle ganz verkrazt...unsere Katze hat uns nicht gerade lieb.

Streicher
11.03.2009, 17:19
Stimmt, ich hab auch mal gerade nachgeguckt. Unser Deutschlehrer tischt uns da dann wahrscheinlich wieder irgend ein total abstraktes Wort auf. ^^

Mit Futter haben wir es schon versucht und wir sind mitlerweile alle ganz verkrazt...unsere Katze hat uns nicht gerade lieb.

Gut, das ist was anderes. ^^' Da fällt mir jetzt auch nichts ein.

Streicher

Lobstercookie
11.03.2009, 17:29
Wenn ich's mir recht überlege, hattest du mit den beiden Wörtern eigentlich Recht...demokratisieren gibt es und bei "Krise" und "kritisch"...na ja, eine Krise beschreibt doch eine kritische Situation.

Wir versuchen jetzt die Katze mit einem Stock unter dem Bett hin und her zu scheuchen, bis sie rauskommt...na ja, klappt auch nicht.

Streicher
11.03.2009, 18:10
Hm, stimmt eigentlich auch wieder. Ich hätte es doch hinschreiben sollen. ^^

Wir versuchen jetzt die Katze mit einem Stock unter dem Bett hin und her zu scheuchen, bis sie rauskommt...na ja, klappt auch nicht.

Ob das die Beziehung zum Tier verbessert? :D

Streicher

Rosebud
11.03.2009, 18:16
@Katze unterm Bett: Lasst das Tierchen einfach in Ruhe, bis es von selbst wieder vor kommt. Irgendwelche Aktionen, vor allem das mit dem Stock, werden sie nur noch zusätzlich in Panik versetzen. Morgen früh ist dann bestimmt alles wieder gut.

Glannaragh
11.03.2009, 18:18
Wie mein Tag war?? Beschissen!
Habe heute morgen erfahren, daß die Zeit, die ich für eine bestimmte Hausarbeit habe, um eine Woche verkürzt worden ist. D.h., der Mist muß Montag Mittag fertig sein. Ich werde also die nächsten Tage damit zubringen, ein Wunder zu vollbringen. Deshalb werde ich mich hier die nächsten Tage auch nicht blicken lassen.

Was die Katze betrifft: Hört auf, das arme Tier zu scheuchen. Sie wird von selbst rauskommen, wenn sie sich wieder beruhigt hat. Das kann in fünf Minuten sein oder in fünf Tagen. Wenn ihr jetzt die ganze Zeit vor ihr rumhampelt, verstört ihr sie noch mehr. Wenn Du ihr einen Gefallen tun möchtest, stell ein bißchen Trockenfutter in Sichtweite. Das kann sie sich dann holen, wenn sie will.

edit: oh, hi Rosebud! Wie sagt man so schön... 2 Dumme, 1 Toaster:D

BIT
11.03.2009, 18:36
Das mit der Hausarbeit ist ja mal echter Mist, aber wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht, sowas kommt ja leider häufiger vor. Aber Kopf hoch, das wird schon irgendwie werden. Versink bloß nicht in ein Loch, was bei dem zusätzlichen Stress ja mal leicht passieren kann. Sowas ist dann wirklich echtes Gift. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Glannaragh
11.03.2009, 21:58
Danke für den Keks! Die Sache hat sich vor ca. 10 Minuten auch schon wieder geklärt, war ne Ente. -_-
Das Gute daran ist aber, daß ich mit meiner ganzen Arbeit jetzt schon viel weiter bin, als ich eigentlich geplant hatte.

Die wichtigste Lektion meiner Unilaufbahn:
Ich bin noch lange nicht paranoid genug http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

BIT
11.03.2009, 22:07
Warum kommt mir das gerade so bekannt vor? Irgendwie scheinen bestimmte Dinge doch an allen Unis gleich zu laufen. Dabei darf man nur nicht seinen Humor verlieren, ansonsten kann es echt hart werden.

Achadrion
12.03.2009, 05:39
Guten Morgen Taverne, ;)

Danke für den Keks! Die Sache hat sich vor ca. 10 Minuten auch schon wieder geklärt, war ne Ente. -_-
Das Gute daran ist aber, daß ich mit meiner ganzen Arbeit jetzt schon viel weiter bin, als ich eigentlich geplant hatte.

Die wichtigste Lektion meiner Unilaufbahn:
Ich bin noch lange nicht paranoid genug http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Warum kommt mir das gerade so bekannt vor? Irgendwie scheinen bestimmte Dinge doch an allen Unis gleich zu laufen. Dabei darf man nur nicht seinen Humor verlieren, ansonsten kann es echt hart werden.

:D
Irgendwie höre ich von Studenten immer das Selbe. Sie sind immer ganz fürchterlich überrascht, wenn keine Zeit mehr übrig ist für die Arbeiten (obwohl exakt 1 Jahr zur Verfügung stand.) ;)

Ich könnte mir vorstellen das die Professoren diese Enten in Umlauf gebracht haben, schon weil sie wissen, dass dann die Leute ihren A**** in Bewegung bekommen. :)
Anscheinend klappt das ja. ;)

Heute Morgen um 5:00 Uhr war schon ein Alarm auf der Strasse. Die Vögel brüllten, obwohl noch gar nicht die Sonne aufgegangen war. Mein Weg zur U-Bahn war ein einziges Nachtigallen-Konzert. :D Traumhaft.

Ich bin das gar nicht mehr gewohnt. In Kreuzberg wurde ich mit dem Vorbeidonnern des 29er Bus geweckt, mir ist das Gezwitscher aber lieber. :D
Ich bin also wieder voller Hoffnung, dass es bald Frühling gibt! :D

*Kaffee und Tee koch*
*probehalber den Kamin mal auslass*
*mit Kuscheldecke zum Sofa schlender*

Piter, ich habe übrigens hier neue Unterwäsche. Das ist das Mieder von meiner Nachbarin. Die ist 72 Jahre alt. ist dir doch egal oder? ;)

*Pitter das Miederhöschen um die Ohren werf*

Pitter
12.03.2009, 07:30
Moi Paperne, moi..... *hust, spuck - erst einmal das Mieder vom Kopf fummel... so, jetzt aber...*

Moin Taverne, moin Achaschnuff, :D

Wetter: wie immer
Aussichten: wie immer
Status: müde, kaputt, Kopfschmerzen, Augen brennen, Nase läuft. :( Wenn ich nicht gestern Abend in der Brauerei gewesen wäre, hätte mich heute niemand aus dem Bett bekommen, aber das hätte dann ziemlich blöd ausgesehen und dumme Sprüche der Kollegen provoziert. Aber morgen bleibe ich zu Hause, wenn es nicht besser wird.

Pitter, ich habe übrigens hier neue Unterwäsche. Das ist das Mieder von meiner Nachbarin. Die ist 72 Jahre alt. ist dir doch egal oder? ;)
Also sozusagen das Durchschnittsalter unserer Groupies, gelle. o_o Nee, nee, wir sind gerade dabei, uns auch für jüngere Leute interessant zu machen.

*Mit Tasse Tee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpft*

Glannaragh
12.03.2009, 09:04
Moin Taverne, Moin Pitter, moin Acha!
*auf häßlicher Unterwäsche ausrutscht*
Och nöööö, nä? Nich schon wieder...

Irgendwie höre ich von Studenten immer das Selbe. Das ist aber komisch. Ich von euch Nichtstudierten auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Sie sind immer ganz fürchterlich überrascht, wenn keine Zeit mehr übrig ist für die Arbeiten (obwohl exakt 1 Jahr zur Verfügung stand.) ;)
Vier Wochen, Schätzchen. In Zahlen: 4 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Ich könnte mir vorstellen das die Professoren diese Enten in Umlauf gebracht haben, schon weil sie wissen, dass dann die Leute ihren A**** in Bewegung bekommen. :)
Anscheinend klappt das ja. ;)Glaub mir, das brauchen die gar nicht. Mit Umstellung der Studiengänge auf das neue System ist der Zeitplan extrem eng gestrickt. Da is nix mehr mit abgammeln... Ach, laß Dir das zur Not von BIT erklären. Der kann das bestimmt wieder besser als ich.

Heute Morgen um 5:00 Uhr war schon ein Alarm auf der Strasse. Die Vögel brüllten, obwohl noch gar nicht die Sonne aufgegangen war. Mein Weg zur U-Bahn war ein einziges Nachtigallen-Konzert. :D Traumhaft.

Ich bin das gar nicht mehr gewohnt. In Kreuzberg wurde ich mit dem Vorbeidonnern des 29er Bus geweckt, mir ist das Gezwitscher aber lieber. :D
Ich bin also wieder voller Hoffnung, dass es bald Frühling gibt! :D
^.^. Bei mir isses leider wie gehabt der Bus, der die Straße vor unserer Wohnung als Elefantenrennstrecke benutzt.
Tja, machste nix dran http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Frühling: Kommt mit Sicherheit. Ich habe Heuschnupfen wie die Sau, das ist immer ein untrügliches Zeichen.

Status: müde, kaputt, Kopfschmerzen, Augen brennen, Nase läuft. :( Wenn ich nicht gestern Abend in der Brauerei gewesen wäre, hätte mich heute niemand aus dem Bett bekommen, aber das hätte dann ziemlich blöd ausgesehen und dumme Sprüche der Kollegen provoziert. Aber morgen bleibe ich zu Hause, wenn es nicht besser wird.
O-kay, das mit der Brauerei verstehe ich. Aber ansonsten sind gelbe Scheine dafür da, daß man sich die im gerechtfertigten Fall einfach mal gönnt. Bleib zu Hause, Pitter. :)
Ich habe gestern übrigens eine Reportage über Bären in Alaska gesehen und mußte spontan an Dich denken ;).

[...]wir sind gerade dabei, uns auch für jüngere Leute interessant zu machen. Wenn ich mich nicht irre, treibt Ihr Euch ja eh im Einzugsbereich Höxter u.U. herum. Vielleicht komme ich mal zu einem Eurer Konzerte und senke das Durchschnittsalter dramatisch :D.

Achadrion
12.03.2009, 09:10
@Glannaragh

Mit genau dieser Reaktion habe ich gerechnet.
Schön das man seine Schweine schon am Tritt erkennt. ;)

*Handkuss zuwerf*

Glannaragh
12.03.2009, 09:19
Mit genau dieser Reaktion habe ich gerechnet.
Schön das man seine Schweine schon am Tritt erkennt. ;)
Ey, du... du... Bar•••••••• !! Das güldet nich, das is gemein! :D

*Handkuss zuwerf*
na schön... damit machste fast alles wieder gut...
*sich künstlich beleidigt ins Körbchen verzieht* :C (:D)

Pitter
12.03.2009, 09:33
Ich habe gestern übrigens eine Reportage über Bären in Alaska gesehen und mußte spontan an Dich denken ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Verstehe ich nicht, ich war doch noch nie in Alaska.

Wenn ich mich nicht irre, treibt Ihr Euch ja eh im Einzugsbereich Höxter u.U. herum. Vielleicht komme ich mal zu einem Eurer Konzerte und senke das Durchschnittsalter dramatisch . :D
Deutschlandweit, meine Liebe, deutschlandweit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wobei natürlich ein grosser Schwerpunkt auf OWL und Lippe liegt.

BIT
12.03.2009, 09:41
Moin zusammen,

Also erstmal zur Klarstellung: Das Verhalten, was ich beschrieben habe, bezog sich auf die werten Herren mit Titel vor dem Namen, die sich gerne mal einen "Spaß" daraus machen, ursprünglich abgesprochene Dinge wieder zu ihrem Gunsten und folglich zum Ungunsten der Studenten abzuändern. Dieses Phänomen lässt sich vor allem bei Professoren auf C-Stellen beobachten. Natürlich gibt es auch löbliche Ausnahmen (vor allem im so genannten Mittelbau).

Glaub mir, das brauchen die gar nicht. Mit Umstellung der Studiengänge auf das neue System ist der Zeitplan extrem eng gestrickt. Da is nix mehr mit abgammeln... Ach, laß Dir das zur Not von BIT erklären. Der kann das bestimmt wieder besser als ich.

Muss ich Versuchskaninchen wirklich wieder? Also gut, ich wollte es ja nicht anders. (Das hat man nun davon, dass man ausgerechnet in Puddingtown studieren muss, wo das System mit als erstes umgestellt wurde.)

Das B.A./ M.A.-System ist gekennzeichnet durch deutlich mehr Vorgaben, die man an Kursen erfüllen muss (Pflicht und Wahlpflicht). Eigentlich sollten diese Vorgaben vor allem das Studium in Gesamteuropa erleichtern (Bologna-Prozess), ob sie das wirklich getan haben, kann man jedoch anzweifeln, da momentan noch jeder sein eigenes Süppchen kocht. Damit einher gehen jedoch auch wesntlich striktere Vorgaben, die man in den Kursen erfülllen muss. Der wöchentliche Eintrag in die Anwesenheitsliste ist dabei nur die Spitze des Eisbergs, da es zudem auch bei den Prüfungsvorgaben wesentlich rigider zugeht. So hat man heute im Durchschnitt vier Wochen Zeit eine Hausarbeit zu schreiben. Das Problem dabei ist nur, dass man in der selben Zeit auf Grund der Dichte des Stundenplans noch zwei weitere Arbeiten schreiben muss. Bei einer durchschnittlichen Länge von 20 Seiten kann das schon manchmal in Stress umschlagen.

Ein Jahr hatte ich übrigens noch nie Zeit zum Schreiben einer Arbeit. Das Maximum hier waren bisher 6 Wochen für die BA-Arbeit. Lediglich für die Master-Arbeit bekomme ich großzügigerweise mehr Zeit. Hier sind es immerhin drei Monate.

Aenarion
12.03.2009, 15:38
Schönen Nachmittag,
Also, wenn man sich das hier alles anhört, hat man ja extrem Lust, studieren zu gehen. Ich hab dann bald mal Matura/Abitur/Reifeprüfung, und dann kommt mal Uni... Und ich hab von niemanden, aber wirklich absolut niemandes was Positives gehört! Das ist voll motivierend, mal abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß, was ich studieren soll... und schön langsam sollte ich es echt wissen^^
Da ich als schweizer Staatsbürger im Ausland vom Militär/Zivildienst ausgenommen bin, hab ich im Gegesatz zu meinen anderen männlichen Kollegen nicht noch ein Jahr, mich zu entscheiden. Am liebsten würde ich ja Gamedesign an der Fachhochschule studieren, aber alle (Eltern etc.) raten mir davon ab, weil so ein Studium angeblich keine Aussichten hat, und man sich von da aus nur in wenige andere Bereiche orientieren kann. Das stimmt zwar, aber ich würds gern versuchen... Naja, mittlerweile ist es eh zu spät, ich werd wohl irgendwas anderes studieren... nur was?? :D Alternative wär irgendwas politikwissenschaften oder so studieren, und dann diplomatische Akademie... ach, kA^^

Anyway, BITTE sagt mir, dass das Studium nicht so schrecklich ist, sonst sieht die Zukunft nämlich wirklich mies aus, ungefähr so wie das Wetter die letzten paar Wochen... man sollte doch meinen, es würde schön langsam Frühling... naja, ich sollte mich nicht so viel beschweren :D

Nun, wenigstens geht's mir sonst ganz gut^^

Aenarion

Lobstercookie
12.03.2009, 15:46
Hallo.
Nachdem wir usere Katze selbst heute Morgen nicht mehr unter dem Bett herausbekommen haben, (was meine Mitbewohner zu den lustigen Kommentaren: "Die ist bestimmt tot oder so" anregte) musste ich allein das Bett hochstemmen und das Tierchen rausholen.
Dabei hat sie mich dermaßen zugerichtet, dass ich mich erst einmal mit einer halben Flasche Desinfektionsmittel übgießenlassen musste, da mein besorgter Mitbewohner davon ausging, dass sich alles entzünden würde.
Dann ist mir zum ersten Mal seit langem das Essen angebrannt und übergekocht, weshalb ich eine ganze Stunde damit verbringen drufte, alles aufzuwischen und den Herd abzukratzen.
Nun sitze ich hier und versuche etwas zur Ruhe zu kommen.
Zum Wetter: Es stürmt und regnet und ich warte nur darauf, dass ich beim Müllrausbringen wieder einen Ast auf den Kopf bekomme.

Ich hoffe es sieht bei euch besser aus.

Glannaragh
12.03.2009, 16:55
Deutschlandweit, meine Liebe, deutschlandweit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Oh, Verzeihung. *Kratzfuß*

Muss ich Versuchskaninchen wirklich wieder? Also gut, ich wollte es ja nicht anders. (Das hat man nun davon, dass man ausgerechnet in Puddingtown studieren muss, wo das System mit als erstes umgestellt wurde.)
Ich mein ja nur... Du kannst so komplizierten Kram einfach besser erklären als ich :)

...
Moin!
Laß Dir nix erzählen, studieren is schön! Worüber BIT und ich uns unterhalten haben, ist nur der ganz normale Wahnsinn. Einmal ist eben Hü und einmal Hott. Dann muß man mit den Leuten reden und findet normalerweise eine Lösung. Sowas gibt es auch, wenn Du eine Ausbildung machst.

Als nächstes:
Ich habe auch auf Leute gehört, die mir gesagt haben, was ich alles nicht machen soll. Letztendlich habe ich dann ein Studium aufgenommen, das nix für mich war. Ende vom Lied: körperlicher und nervlicher Zusammenbruch und acht Monate komplett außer Gefecht. Danach konnte ich nochmal von vorne anfangen, mit einem Studium, das mir sehr viel mehr liegt, aber mit dem man "ja sowieso nix machen kann", so wird mir jedenfalls immer mal wieder versichert. Aber wenigstens brenne ich dabei nicht aus und habe zur Abwechslung mal das Gefühl, etwas vernünftiges zu tun. (Vielleicht sollte ich noch ne Ausbildung zum Buchrestaurator hinterherschieben. In Weimar und Köln gibbet ja momentan viel zu tun :rolleyes:).
Ich erzähle diese Story aus folgendem Grund: Laß Dich zu nichts drängen, was Du nicht willst und was Dich eigentlich nicht interessiert. Vielleicht gibt es ein Fach, mit dem Du theoretisch ins Spieledesign einsteigen kannst, aber immer noch was anderes machen kannst, wenn das nicht klappt. Falls es doch klappt, design mal bitte ein gutes Rollenspiel in deutsch. Meinetwegen auch Schweizerdeutsch. In der Zeit nach Gothic 2 siehts da ja eher mau mit aus ;)
Aber ich schweife mal wieder ab.
Wenn Du noch nicht weißt, was Du machen willst: Mach ein FSJ, oder ein Praktikum irgendwo (alle wollen Praktikanten. Die kosten wenig und arbeiten trotzdem), oder geh erstmal jobben. Oder fang doch zu studieren an. Meinetwegen PoWi. Halt Dir dabei aber -ganz ausdrücklich auch vor Deinen Eltern / Verwandten / sonstigen Leuten die glauben Dir sagen zu können wie Du zu funktionieren hast- die Option offen, Deinen Studiengang nach spätestens zwei Semestern zu wechseln, wenn Du merkst, daß das Fach nix für Dich ist. Viele Leute tun das, und das ist auch keine Schande. Nur falls Dir jemand was einreden will, vonwegen "Aenarion macht ja nix fertig, was er mal angefangen hat".

Ja, ich gehe ziemlich ab bei dem Thema. Aber ich habe dafür auch mehr als genug Lehrgeld gezahlt, und es ist wirklich nicht nötig, daß andere Leute meine Fehler aus Unsicherheit wiederholen.

Eilonwy
12.03.2009, 18:42
Ich hab schon ne grobe Richtung, was ich später mal studieren möchte. (Falls ich das Abi je erreiche...xD) Aber es geht auf jeden Fall in die Richtung Design. Über Spieledesign hab ich auch schon nachgedacht, nachdem ich ein Interview von Jade Raymond (Entwicklerin von Assassin's Creed) gelesen hab. Na ja, Modedesign hab ich ja schon oft erwähnt. Aber vielleicht auch Modejournalismus...:rolleyes:
Mein Vater nimmt mich da nicht so für voll. Ich denke, er glaubt immer noch, das ich es damit nicht ernst meine und das nur Spinnerein und Träumereien von mir sind. Wenn er überhaupt was dazu sagt, dann dass man damit eh kein Geld verdient. Er hofft, dass ich Jura, BWL oder so was in der Richtung studiere, glaub ich... Aber das wird es gaaaanz bestimmt nicht. Das ist mir viel zu trocken. (Nichts gegen User, die das vielleicht studieren.)

Yeah! Mein neues Audrey Hepburn Poster http://i246.photobucket.com/albums/gg115/carosa92/DSCN0591.jpg?t=1236884283 ist heute gekommen! :D Ich habs gleich über meinen Schreibtisch gehängt :)

@Glan: Was studierst du eigentlich? Ôo

Glannaragh
12.03.2009, 19:07
Ich hab schon ne grobe Richtung, was ich später mal studieren möchte. (Falls ich das Abi je erreiche...xD) Aber es geht auf jeden Fall in die Richtung Design. Über Spieledesign hab ich auch schon nachgedacht, nachdem ich ein Interview von Jade Raymond (Entwicklerin von Assassin's Creed) gelesen hab. Na ja, Modedesign hab ich ja schon oft erwähnt. Aber vielleicht auch Modejournalismus...:rolleyes:
Mein Vater nimmt mich da nicht so für voll. Ich denke, er glaubt immer noch, das ich es damit nicht ernst meine und das nur Spinnerein und Träumereien von mir sind. Wenn er überhaupt was dazu sagt, dann dass man damit eh kein Geld verdient. Er hofft, dass ich Jura, BWL oder so was in der Richtung studiere, glaub ich... Aber das wird es gaaaanz bestimmt nicht. Das ist mir viel zu trocken. (Nichts gegen User, die das vielleicht studieren.)
Mein Rat für Dich ist der gleiche wie für Aenarion: laß Dich zu nichts drängen, was Du eigentlich nicht willst. Vermutlich wird Dir noch auffallen, daß ganz viele Leute Dir sagen können, was Du "auf keinen Fall machen" sollst, aber es dafür nur sehr wenige bis gar keinen gibt, die Dich gut genug einschätzen können, um Dir zu sagen, was Dir wirklich liegt. Außer Dir selbst.

Yeah! Mein neues Audrey Hepburn Poster ist heute gekommen! :D Ich habs gleich über meinen Schreibtisch gehängt :)
Viva la Diva! 8) Ich persönlich favorisiere Marlene Dietrich. Für mich die tollste Frau der Welt. :)

@Glan: Was studierst du eigentlich? Ôo
Geschichte im Hauptfach. Endlich das, was ich schon immer gerne machen wollte.
Germanistik im Nebenfach. Linguistik / Sprachwissenschaft ist wirklich spannend, Literaturwissenschaft liegt mir nicht so sehr.

BIT
12.03.2009, 19:11
Aenarion, lass dir den Spaß und die Motivation auf ein Studium bloß nicht verderben. Letztendlich macht ein Studium schon sehr viel Spaß, wenn man sich für das entsprechende Fach interessiert. Mach dir aber auch klar, dass das ähnlich wie eine Ausbildung auch harte Arbeit sein kann und nicht nur nebenher läuft, wie das allgemeine Bild vom Gammelstudenten leider manchmal vermittelt. Erkundige dich doch einfach mal bei einer nahen Uni, ob es irgendwelche Angebote wie die Schüleruni gibt, die es einem ermöglichen schon mal in eine Vorlesung reinzuschnuppern und ob es wirklich das Richtige für dich ist. Wenn es dir dann gut gefallen hat, kannst du dich auch bei den Fachschaften über weitere Möglichkeiten erkundigen.

@Glan

Die Fächerkombination kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur kommen bei mir noch die Erziehungswissenschaften hinzu. :D

Glannaragh
12.03.2009, 19:22
@Glan
Die Fächerkombination kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur kommen bei mir noch die Erziehungswissenschaften hinzu. :D
Einer der Gründe, weshalb ich Dich von Anfang an gern mochte. Mittlerweile sind noch viele weitere hinzugekommen, vor allem weniger oberflächliche Gründe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Was die Erziehungswissenschaften betrifft: Da werde ich Dir jedoch bestimmt nicht nachfolgen. Ich habe Teens gern für ein, zwei Wochen auf Freizeiten - dann brauch ich erstmal ne Pause.
Das Lehreramt überlasse ich da lieber den Leuten, die die Gabe und das Herz dazu haben :)

Eilonwy
12.03.2009, 19:39
Mein Rat für Dich ist der gleiche wie für Aenarion: laß Dich zu nichts drängen, was Du eigentlich nicht willst. Vermutlich wird Dir noch auffallen, daß ganz viele Leute Dir sagen können, was Du "auf keinen Fall machen" sollst, aber es dafür nur sehr wenige bis gar keinen gibt, die Dich gut genug einschätzen können, um Dir zu sagen, was Dir wirklich liegt. Außer Dir selbst.

Ich werd mir den Rat zu Herzen nehmen. Und ganz verloren bin ich ja nicht, meine Mutter steht eher hinter mir und unterstützt mich. Auch wenns hinterher eine "Brotlose" Kunst wird...:rolleyes:

Viva la Diva! 8) Ich persönlich favorisiere Marlene Dietrich. Für mich die tollste Frau der Welt. :)

Ja! Marlene ist auch eine tolle Frau gewesen.
Und Hildegard Knef. Da läuft ja grad ne Verfilmung ihres Lebens mit Heike Makatsch im Kino. Das möchte ich mir undbedingt ansehn :)

Geschichte im Hauptfach. Endlich das, was ich schon immer gerne machen wollte.
Germanistik im Nebenfach. Linguistik / Sprachwissenschaft ist wirklich spannend, Literaturwissenschaft liegt mir nicht so sehr.
Klingt echt spannend. Ich glaube Sprachwissenschaft würde mich auch interessieren... ^^"

Achadrion
13.03.2009, 06:34

na alles frisch für den letzten Tag der Woche? ;)

Das Wetter in Berlin scheint so zu sein, wie bei darkblue und Pitter. Einfach nur kalt, nass und regnerisch. Ein Wetter das verboten gehört.
Ich finde die Idee mit der Mog-Wahl auf Wanderschaft echt toll. Schade nur, dass anscheinend die FRATler den Weg zu uns nicht finden. Aber wer nicht flexibel genug ist, kann auch nicht gewinnen. :D

Also Mädels und Jungs, bietet uns eine tolle Show! :D

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit Kuscheldecke auf das Sofa verzieh und den Kalender abstreich, da sims ja jetzt nur noch eine Woche fehlt*

darkblue
13.03.2009, 06:46
Morgen Kinners ^^,

@Achaschnuffi, ich weiß gar nicht, was du hast? Hier bei mir ist kein Regen zu sehen, den haben Pitter und ich schön weiter zu dir geschickt, sollst ja auch was davon abhaben, wir sind ja gar nicht so ^.^! Anschließend kannst du Regen und Wind, gern auch die Kälte, über den Jordan schicken, im Moment reicht es ja, was wir da in den letzten Tagen so hatten.

So, nur noch 8 Tage, und dann hab ich auch wieder Wochenende O_o, kann mir wer was von seinem Wochenende abgeben?

*frischen Kaffee schnapp, und unter die Kuscheldecke schlüpf, rutsch mal nen Meter bitte*

Achadrion
13.03.2009, 07:16
@Achaschnuffi, ich weiß gar nicht, was du hast? Hier bei mir ist kein Regen zu sehen, den haben Pitter und ich schön weiter zu dir geschickt, sollst ja auch was davon abhaben, wir sind ja gar nicht so ^.^! Anschließend kannst du Regen und Wind, gern auch die Kälte, über den Jordan schicken, im Moment reicht es ja, was wir da in den letzten Tagen so hatten.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
*darkblue einen Schlüpfer an den Kopf werf*

Mein Forderungskatalog:
- Ich will euer Wetter nicht! Nieder mit dem Scheißwetter!
- Ich will traumhafte und frühlingshafte Temperaturen und endlich meinen Balkon beflanzen.
- Ich will endlich aus den dicken Klamotten raus und meinen Schal zuhause lassen.

Wenn meinen Forderungen nicht schnellstmöglich nachgegangen wird, dann werde ich estwas unaussprechliches tun. Was es ist, kann ich noch nicht sagen, aber vielleicht Bilder meines nackten Hinterns hier rein posten oder so!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Pitter
13.03.2009, 07:20
Moin Taverne, moin dunkelblau, moin Achaschnuff :D

habt Dank, daß ihr mir mein allfreitägliches Ritual gelassen habt: TGIF

Obwohl, da heute Freitag der 13. ist, muß man das Ganze wohl mit Vorsicht geniessen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

@Acha: Regen? Wie unsere liebe Administreuse schon sagte: nix Regen, trocken und Sonne (soll aber ab Morgen schon wieder anders werden :rolleyes:).

Status: etwas besser als gestern, darum konnte ich mich auch nicht dazu durchringen, zu Hause zu bleiben. Aber zum Sport werde ich heute Abend ganz bestimmt nicht gehen.

*Mit Tasse Tee zwischen darkblue und Acha unter die Kuscheldecke drängel und aufs Frühstück wartet*

Edith:

.....aber vielleicht Bilder meines nackten Hinterns hier rein posten oder so!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Das.. wäre.. dann.. irgendwie.... wie soll ichs formulieren? Nun, ja...... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Pitter
13.03.2009, 08:24
Ich mach mal dreisterweise einen Doppelpost, aber sonst geht der Sinn irgendwie verloren.

Seit Mittwoch Morgen habe ich darauf gewartet und gestern Abend in den Medien sowie heute morgen in der Zeitung war es dann (endlich) so weit:
Auf dem Computer des Amokläufers von Winnenden hat man pornografische Dateien und auch... ich wage es kaum auszusprechen.... dieses teuflische Spiel Counterstrike gefunden. :rolleyes:

Ich bin ja mal gespannt, wann der erste von keinerlei Sachkenntnis getrübte Politiker wieder die ewig gleiche Killerspieldiskussion lostritt.

Und schon während des Schreibens dieses Posts hat sich die Verlässlichkeit unserer Poltiker mal wieder bewiesen. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,613050,00.html)

Shiravuel
13.03.2009, 08:32
War doch klar, dass wieder Computerspiele als Sündenbock herhalten müssen bei den Pappnasen von Politikern. :rolleyes: Ist doch der einfachste Weg etwas zu verteufeln, von dem man keine Ahnung hat. Wie schrieb jemand im anderen Thread hier im Politikforum ganz richtig: würden die Leute alle Mengen von Büchern lesen, wären die Bücher schuld.

Politiker sind für mich schon seit Jahren unglaubwürdig. Auf den Staat vertrauen? Ich schon lange nicht mehr. Die verkaufen einen ja doch nur für blöd ...

Achadrion
13.03.2009, 08:41
War doch klar!
Und es wird auch wieder nicht unterschieden, was denn ein Killerspiel sein könnte (ich erinnere nur an Zitat: das Killerspiel Final Fantasy).
Letztendlich werden wieder mal alle Leute in einen Topf geschmissen. Irgendwelche psychisch labilen Leute müssen in ihrem Egowahn andere mit in den Tod ziehen, und es wird nach der groben Kelle Methode pauschalisiert. :rolleyes:

Wenn dann unser Innenminister dann auch noch behauptet das deutsche Waffengesetz ist eines der schärfsten der Welt, kann ich mir nur an das müde Haupt fassen.
Was ist so schwierig daran, Waffen generell für Privatpersonen zu verbieten? Mein Gott, wenn das Zeugs in Einfamilienhäusern in Vitrinen gesperrt ist, ist das auch nicht wirklich sicher verpackt.

Nur noch Schusswaffen für den Dienstgebrauch und fertig ist. Vielleicht würde man dann auch die Kriminalität und Bandenübergriffe eindämmen können.

Die Waffenlobby steht bestimmt schon in den Startlöchern und droht mit Stellenabbau oder so! :rolleyes:

Achadrion
13.03.2009, 09:06
Ich Doppelposte auch einfach mal:

Es gibt die ersten Nachahmer. Eine Schule in Baden-Würthemberg wurde geräumt, weil es eine Drohung gab. Wie beknackt müssen die Leute bloß sein?

Das ist weder witzig, noch eine geschmackvolle Idee um an schulfreie Tage zu kommen oder einfach nur auch am Ruhm anderer Teil zu haben, weil es ja soooo cool ist, wenn alle Angst haben. :rolleyes:

Rosebud
13.03.2009, 09:36
Morgen Taverne,

was mich so aufregt, ist, dass Computerspiele und das Internet (Überraschung: Bluttat im Internet angekündigt! - und nach neuestem Stand war es dann doch ein fake) allgemein verteufelt werden, wir aber seit drei Tagen, auch bei den so rechtschaffenen Öffentlich-Rechtlichen von früh bis spät mit Berichten, Reportagen, Sondersendungen, Diskussionen und was weiß ich noch zugeschüttet werden und alles von vorn bis hinten durchgekaut wird.
Sogar in die Kirche wurde zum Reporter geschaltet!
Ich bin kein gläubiger Mensch, aber dass nicht einmal vor einem Gotteshaus halt gemacht wird, ist doch schamlos.
Da wird von der Profilierung der Täter und Nachahmern in der Öffentlichkeit geredet und gleichzeitig bietet man ihnen eine wunderbare Plattform.
Wenn dann einem labilen Menschen, der weder in sich selbst noch in seiner Umwelt die Stärke und den Halt findet, gegen den Hass auf die Schule oder die ganze Welt (und mal ehrlich: wer hatte diesen Gedanken nicht auch schon mal) anzukämpfen, auch noch sozusagen die Waffe und Munition in die Hand gedrückt wird, wundert man sich, wie so etwas nur passieren konnte.

*erstmal Luft hol und einen Kaffee trinkt*

darkblue
13.03.2009, 09:57
Um beim obigen Thema zu bleiben: es kotzt mich seit Ewigkeiten an, daß man nicht einmal mit einem noch so hochgehaltenen Intelligenzquotienten in der Lage ist, einzusehen, daß genau mit dieser Art und Weise, alles, aber wirklich auch den letzten Tropfen des Tatherganges, der angeblichen Motivation (so man denn davon sprechen kann), der Hintergründe (die eh keiner erfassen kann, wie auch, da tot) und des ganzen anderen Gebrabbels so dermaßen in der Öffentlichkeit breitzutreten und jeden Stein umzudrehen, um auch wirklich nichts vergessen zu haben, genau die Nachahmer anspricht, die das dann vielleicht auch irgendwann nachmachen wollen, müssen, wie auch immer.

Meine Fresse, wie weit müssen wir noch sinken, daß auch die Medien einen riesengroßen Mist verzapfen, indem sie, wie Rosebud schon richtig sagte, allen, die es bisher noch nicht verstanden haben, eine Kugel in die Hand drücken, und schön daneben stehen, und beim nächsten Mal gleich wieder in die Bresche springen. Was für Verhältnisse haben wir denn schon, da ist es doch nicht verwunderlich, daß es immer wieder Nachmacher geben wird, wenn sie alles genauestens in Wort und Bild vorgekaut bekommen?!

Um mal ein fieses Statement abzugeben: wenn Blödheit Fahrrad fahren könnte, müßten so einige der betreffenden "Herrschaften" die von nix und niemandem überhaupt ne Ahnung haben, aber die Fresse aufreißen, berghoch bremsen!

Glannaragh
13.03.2009, 10:44
Moin ihr Lieben!
Tja, so mußte es ja früher oder später kommen... menschliches Versagen auf ganzer Linie. Die Schuld wird nicht bei Personen gesucht (außer beim Täter, versteht sich), sondern bei "Gegenständen" im weitesten Sinne, sprich Computer und dem ganzen Teufelszeug, was dazu gehört. Genauer: Internet, Ballerspiele, Tittenbildchen. :rolleyes:

Ich habe mehrere Fragen:
1) Der Vater hatte ein kleineres Waffenarsenal zuhause. Welche Privatperson braucht so viele (funktionsfähige) Schußwaffen?

2) Waffe und Munition, die der Amokläufer benutzt hat, befanden sich angeblich nicht weggeschlossen im dafür vorgesehenen Safe, sondern lagen offen zugänglich herum. Warum?

3) Der Junge ist (war) 17. Warum fliegt in seinem Zimmer CS herum? Warum hat der Pornobildchen auf seinem Rechner? Interessiert es die Eltern so wenig, womit sich ihr Kind beschäftigt?

4) Hier begebe ich mich auf das Terrain eines bisher unbestätigten Berichtes gestern entweder auf WDR2 oder HR3, weiß ich nicht mehr genau. Demnach wurde der Täter in seiner Schule gemobbt.
In den Schilderungen ist er ein lieber, netter Junge gewesen, ganz ruhig, depressive Tendenzen und ist nie aufgefallen.
Natürlich ist er nie aufgefallen. Wenn er tatsächlich gemobbt wurde hat er sich nicht mehr getraut sich zu mucken, weil er genau wußte, daß jedes auffällige Verhalten sofort und gnadenlos gegen ihn verwendet werden wird. Daß man da "depressive Tendenzen" entwickelt, ist nicht verwunderlich, sondern die zu erwartende Reaktion auf die Ursache.

Sollte sich also die Mobbing - Sache bestätigen, habe ich dazu ebenfalls zwei Fragen: Warum will von den Erziehungsberechtigten / -beauftragten niemand etwas gemerkt oder gesehen haben? Das kann ich nicht glauben, schon aus eigener Erfahrung nicht. Hier wurden jede Menge Schwänze eingekniffen, dessen bin ich mir sicher.
Warum hat niemand zu dem Typen gehalten? Mobbing funktioniert nicht bei Leuten, die Rückhalt haben. Hier wird also wie beim Kälbertreiben eine Person isoliert, und kein Mitschüler hat den Arsch in der Hose, sich dagegen zu stellen? Wie erbärmlich!

5) Zu dem Bericht, den Pitter gepostet hat: Habe ich das richtig verstanden? "Killerspiele" sollen also verboten werden, Schützenvereine nur stärker überwacht? Das geht ja auch gar nicht, das jemand dieses reaktionäre Heiligtum in Frage stellt :rolleyes:.

Ich selbst spiele hin und wieder Ballerspiele :eek:, habe aber nicht die geringste Ahnung, wie ich eine echte Waffe handhaben sollte. Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie eine Pistole sich anfühlt, in der Hand liegt, geschweige denn, wie ich damit zielen sollte. Durch rumfuchteln mit Maus und Tastatur ist dieses Wissen jedenfalls nicht konspirativ in mein Hirn gepflanzt worden.
Handhabung realer Waffen erlernt man nur im realen Umgang damit. Wobei der Umgang sicher nicht das Verwerfliche ist, jedoch berechtiget der regelmäßige Umgang innerhalb eines e.V. zum Erwerb eines Waffenscheins (was auch noch nicht verwerflich ist), der Besitz eines Waffenscheins und Bedarfsnachweis zum Besitz einer Waffe.
Dieser Bedarfsnachweis ist der Punkt, an dem ich ansetzen würde. Welche Privatperson bedarf tatsächlich einer Waffe? Spontan fielen mir Jäger / Förster ein, Tierärzte... dann wirds auch schon mau.
Meiner Meinung nach wird bei dem vorsichtigen Umgang mit Schützenvereinen u.ä. sehr viel mehr Rücksicht auf die Empfindlichkeit von CDU / CSU - Schützenbrüdern genommen als auf die Gebote effizienter, zielführender Handlungen.

Stattdessen wird blinder Aktionismus entfaltet, ohne die o.g. Probleme auch nur zu tangieren.

Dragonlady schrieb, daß sie dem Staat nicht mehr vertrauen kann, u.a. wegen solcher Sachen (habe ich das richtig verstanden?).
Dem kann und muß ich mich anschließen. Ich wäre ernsthaft dankbar, wenn sich endlich mal jemand von diesen Gestalten hinstellen und die Wahrheit sagen würde, anstatt durchsichtige Lügengebilde zu spinnen und Realitäten geradezu demonstrativ zu ignorieren (was - für sich genommen - eine bemerkenswerte Fähigkeit ist).

Möglicherweise klingt das jetzt stark nach linker Propaganda. Ist es nicht. Ich komme aus einem bürgerlichen Umfeld, das mich bis heute stark prägt, und das wohl bis an mein Lebensende tun wird. Das entbindet mich aber nicht von der Pflicht, mein Hirn zum Denken zu benutzen. Was oben steht, ist der Stand dieses Denkprozesses zum jetzigen Zeitpunkt.

Achja, der Disclaimer:
Ich heiße die Taten des Amokläufers nicht gut. Aber daß man einen Menschen in so tiefe Verzweiflung treiben kann, daß eine solche Tat in dieser rückgratlosen Gesellschaft geschehen kann, verwundert und überrascht mich nicht.

Van Tommels
13.03.2009, 10:47
Morgen Leute.
Aus gegebenen Anlass trage ich mal zu dieser "Killerspiel"diskussion (was ist das überhaupt für ne sinnfreie Wortschöpfung :rolleyes:) bei, aber nicht, indem ich mein Statement abgebe, sondern einen interessanten Link poste, vllt kennt ihn schon der ein oder andere:

Verbietet Brot!!! (www.verbietetbrot.de)

Besonders gelungen finde ich den "alten" Text (weiter unten zu finden). Eine Parodie allererster Güte.

Hab mich ja lange nicht gemeldet, weil meine Lieferung Sprechperlen von Acha immer noch nicht eingetroffen ist ;) darum kurzer Statusbericht:
Mir geht's soweit wieder ganz ok, das Sprechen hält sich zwar noch in Grenzen, geht aber in kurzen Sätzen und langen Pausen langsam wieder. Also für zynische und sarkastische Kommentare wie ich sie liebe reicht es wieder :D

Eilonwy
13.03.2009, 11:17
@ Tommels: Daran musste ich auch denken...:rolleyes:

Also der Vater hatte einen Waffenschrank. Aber er hat nicht alle Waffen darin aufbewahrt. Manche waren wohl auch im Kleiderschrank im Schlafzimmer der Eltern. Ähm, wer bitte packt seine Waffen da rein?! Ôo

Außerdem soll der Junge, wie Glan schon erwähnte, gemobbt worden sein. Und so depressiv, dass er mehrere Therapien gemacht haben soll. Übrigens hat er gezielt getötet. Er hat sich die Personen nicht direkt ausgesucht, sondern vermehrt auf Mädchen und Ausländer geschossen. Und die Schüsse waren auch gezielt, entweder in den Kopf oder in die Brust. Und Killerspiele senken vielleicht die Hemmschwelle, Gewalt anzuwenden, aber ich glaube kaum, dass sie dafür verantwortlich sind, ob jemand Amok läuft. Das entscheidet man doch immer noch selber.
Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Da ich Glans Bericht sich mit meinem Wissen deckt.

Übrigens: Deutschland kommt gleich nach Amerika mit den meisten Amokläufen.
Und es sind mehr Männer als Frauen, denn "nur" 4 von 100 Amokläufern sind Frauen.

Glannaragh
13.03.2009, 11:17
Hm. Mir fällt gerade auf, daß der verbietetbrot - Autor ziemlich genau das schreibt, was ich auch so denke.
Ich wünschte, die Vernunft hätte eine Lobby außerhalb von website - Spartenkino... :(

Seldara
13.03.2009, 13:13
Wir haben gestern in der SV-Stunde (Schülerversammlung.. da fällt dann der Unterricht zur Besprechung von schulinternen Ankündigungen der Schülvertreter aus) ebenfalls das Thema kurz angerissen. Ich will mich auch garnicht weiter äußern, da bereits alles gesagt wurde, aber unsere Lehrerin hat ein sehr schönes Zitat gebracht, als wir darauf eingegangen sind, warum dieser Mensch Amok gelaufen ist, und grad beim Thema Familie und Freunde waren.

Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen.

Und vielleicht hat diese "Erziehung" in unserer Zeit immer wieder Vernachlässigung erfahren. Ich meine, viele Kinder wachsen in sehr kleinen Familien auf, also z. B. ohne Großeltern. Ich persönlich habe auch einen nicht unerheblichen Teil meiner Verwandschaft weit entfernt von unserem Wohnort und sehe diese nur ein paar Mal im Jahr.

BIT
13.03.2009, 15:45
Zwar etwas später heute, aber dennoch:

Guten Tag allle zusammen,

Einer der Gründe, weshalb ich Dich von Anfang an gern mochte. Mittlerweile sind noch viele weitere hinzugekommen, vor allem weniger oberflächliche Gründe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Huch, mir steigt ja gleich die Schamesröte ins Gesicht ob solcher Aussagen. :o

Die Komplimente kann ich allerdings genau so wie sie da stehen auch zurückgeben. Fühl dich also zurückgeknuddelt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Was die Amoklaufdiskussion angeht, bin ich allerdings gespannt, in welche Richtung sich die Diskussion noch in Bezug auf die Internetanwendungen entwickeln wird. Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass ein neuer Sündenbock aufegbaut werden soll. Verdächtig ist dabei vor allem, dass Frau von der Leyen heute die Forderung nach einem Alarmbutton für Anwendungen stellte. Dieser soll dann die expliziten gemeldeten Inhalte an einen kompetenten Erwachsenen weiterleiten. Ich bin mal gespannt, was sich daraus für eine Richtlinie entwickeln wird ...

Gendrek
13.03.2009, 16:29
Ich höre Metal, spiele Gewaltspiele, gucke mir Tittenbilder an und will eine Muskete bauen...sperrt mich doch mal endlich ein ich bin ein potenzieller Amokläufer :(.

Es ist soooo leicht die Schuld auf Materielles zu schieben, du hörst Metal, also bist du ein Satanist. Du spielst Counter-Strike, demnach kannst du perfekt mit Waffen umgehen. Du guckst Pornos, alles klar du bist ein Sexist. Du magst Waffen, na also du willst jemanden töten.
Alles zusammen macht den Sexistischen Satanamokläufer der perfekt Kopfschüsse verteilen kann.

Die Ärzte haben versagt, die Lehrer haben versagt, die Eltern haben versagt und seine Mitschüler auch. Ganz klar die Gesellschaft hat versagt. Anstatt mal nach den Gründen für die Depression des Jungens zu suchen werden ihm irgendwelche Psychologen auf den Hals gejagt und Mediakamente verabreicht, sowas nennt man heute Hilfe :A.

Für mich sind die Gründe bei den Schülern, Eltern und Lehrer zu suchen. Mobbing und Leistungsdruck.

So wenn ihr mich entschuldigt, ich werd mal ,wie Christian Pfeiffer bereits sagte, dick dumm und traurig sein. Denn das machen Medien ja...dick dumm und traurig (http://www.youtube.com/watch?v=XNSiwrreioc).
Jetzt muss ich meinen Eltern erstmal erklären warum ich so gut in der Schule bin und normalerweise gut gelaunt bin. Passt doch alles nicht :|.

weuze
13.03.2009, 17:03
Tach Taverne!

Ich wollte ja nichts zu diesem Thema schreiben, weil ich der Diskussion über selbiges einfach müde bin und keine Lust mehr darauf habe, dennoch muss ich zu diesem Zitat als Sportschütze Stellung nehmen.

...
Wenn dann unser Innenminister dann auch noch behauptet das deutsche Waffengesetz ist eines der schärfsten der Welt, kann ich mir nur an das müde Haupt fassen.
Was ist so schwierig daran, Waffen generell für Privatpersonen zu verbieten? Mein Gott, wenn das Zeugs in Einfamilienhäusern in Vitrinen gesperrt ist, ist das auch nicht wirklich sicher verpackt.

Nur noch Schusswaffen für den Dienstgebrauch und fertig ist. Vielleicht würde man dann auch die Kriminalität und Bandenübergriffe eindämmen können.
...
Waffen für Privatpersonen zu verbieten ist schön und gut, wegen mir kann man das auch einführen, aber es wäre nicht umsetzbar, schon allein deswegen nicht, weil sehr viele eine legal unangemeldete Waffe besitzen oder auch Sammler historischer Feuerwaffen sind. Man könnte gar nicht alle Waffen aus dem Verkehr ziehen. Und Leute, die vorhaben amok zu laufen, bekommen ihre Waffen so oder so. Dafür kann das deutsche Waffengesetz (welches tatsächlich sehr streng ist) gar nichts. Durch noch schärfere Kontrollen würde man höchstens eine noch höhere Kriminalität im Waffenhandel/-Transport erreichen.

Dann würde ein sehr großer Teil der Sportindustrie zusammenbrechen, weil deutsche Polizisten, Soldaten und Sondereinsatzkräfte lange nicht so einen Verschleiß und Munditionsverbrauch haben wie Sportschützen. Mal ganz davon abgesehen, dass sich zig Schützenvereine querstellen würden.

Was ich allerdings befürworten würde, wäre ein Verbot für Hobbyschützen, die 'nur mal so' in der Gegend herumballern ;)

Rosebud
13.03.2009, 18:11
Und Leute, die vorhaben amok zu laufen, bekommen ihre Waffen so oder so.

Da muss ich jetzt aber widersprechen.

Du hast Recht, wer eine Waffe will, kann sie sich auch besorgen.
ABER,
es ist immer noch einfacher, sich das Ding schnell aus dem Schlafzimmer der Eltern zu holen, als

1. eine entsprechende Kontaktperson zu kennen
2. den Waffenkauf anzuleiern
3. das Geld dafür zu haben

....zumindest kann man es nicht von einer Minute zur anderen tun, wer weiß, hätte er diese Hürden nehmen müssen, hätte er es vielleicht nie getan.....

Streicher
13.03.2009, 19:01
N'abend.

Is nich schlimm wenn ich das Killerspielthema jetzt ignoriere, oder? Ich kanns irgendwie nicht mehr hören ... ^^'

Egal. Ich hab den ganzen gestrigen Tag hier in der Taverne verpasst. :eek:
Dafür war ich auf der ISH in Frankfurt. Es war ... lange. Das Messegelände war riesig. Nein, monströs. Soweit ich weiß ist das auch die größte Messe dieser Art in ganz Europa. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und sind lange gelaufen und ich und nen Klassenkamerad hatten danach ne Menge Prospekte. XD Und jeder aus der Gruppe natürlich auch ne Menge gratis Sachen, von Bällen, über Handtüchern zu Luftballons. Das lustigste waren aber die Luftballons. Die waren nämlich (Achtung Dragonlady, ich habe nämlich geschrieben :D) mit Helium gefüllt, und damit kann man so lustige Sachen anstellen. :D Wir haben uns angehört wie Chip und Chap auf Crack (boah, das reimt sich sogar o__O). Genial. Dann gabs da auch was zu Essen. Naja, ich und nen Kumpel wir haben uns jeweils ne Bratwurst gekauft. Oder das was davon übrig war. Die waren nämlich übelst verkohlt. Und dann hatte ich kein Geld mehr. ^^' Wir haben sogar einen Typ in einer übergroßen Druckluftventilverkleidung getroffen und ein Foto gemacht. Das blöde: Ich habs zu spät gemerkt und da wars Foto schon gemacht und das Ventil auf der Flucht. -.- Aber wir haben auch Dschingis Kahn getroffen ... oder jedenfalls einen Herrn der so aussah. ^_^
War im Endeffekt lustig, aber unheimlich lang. Das hat sich richtig hingezogen. Ah, da fällt mir ein, da gabs auch so ein Bio-Eis kostenlos zum Essen. Das war gelb und hatte grüne Flecken. Nach dem ersten probieren hat nen Kumpel zu lachen angefangen und gesagt das Zeug schmeckt wie Affenstuhl, da iss mir das Eis beim lachen fast aus dem Mund gefallen. XD

Jetzt sitz ich hier und trinke Bier (reimt sich schon wieder O___O). Nun gut, ich mix mir das Bier in die Cola. :D Ich muss ja sparen.

*Methorn schnappt und zu den anderen gesellt*

Streicher

Glannaragh
13.03.2009, 20:37
...
Da Du offensichtlich mehr Sachkenntnis hast als ich, habe ich eine Frage an Dich:
Was spricht dagegen, die Verfügbarkeit für Sportschützen auf Luftgewehre / -pistolen einzuschränken?

ISH in Frankfurt
Verrätst Du einer unwissenden alten Frau jetzt auch noch, was die ISH ist? ;)

Streicher
13.03.2009, 20:47
Verrätst Du einer unwissenden alten Frau jetzt auch noch, was die ISH ist? ;)

Internationale Sanitär- und Heizungsmesse. Allerdings gab es auch noch Energie- und Gebäudetechnik, sowie Installations- und Lebensmitteltechnik. Aber gehört alles zur Messe. :)

Streicher

Glannaragh
13.03.2009, 20:55
Internationale Sanitär- und Heizungsmesse.
Ok. Mein erster Gedanke dazu war:

Sanitäre Anlagen. Heizungsbau. Klima- und Schwimmbadtechnik - Röööööööööhrich?
Ich kuck mir jetzt nen Wernerfilm an. Bis später! :D

Streicher
13.03.2009, 20:59
@Glannaragh:D Das ist mir jetzt gar nicht eingefallen, is aber genial. Viel Spaß beim gucken. ^^

Streicher

weuze
13.03.2009, 21:55
Da Du offensichtlich mehr Sachkenntnis hast als ich, habe ich eine Frage an Dich:
Was spricht dagegen, die Verfügbarkeit für Sportschützen auf Luftgewehre / -pistolen einzuschränken?

Prinzipiell gar nichts. Nur leider wäre es inkonsequent. Denn die Luftdruckwaffen, mit denen ich unter anderem schieße, sind nicht minder gefählich als eine Pulverwaffe (z.B. Kleinkaliber). Man kann auch mit Luftdruckwaffen tötliche Verletzungen verursachen. Außerdem werden gut 60% aller Wettkämpfe mit Pulverwaffen bestritten ;) Da könnte man jetzt natürlich gleich die nächste Diskussion nachschieben :D

@Rosebud
Das stimmt allerdings ^^

BIT
13.03.2009, 22:03
@Gendrek

Ich erhebe massiven Einspruch gegen die Aussage, dass Metalheads auch gleich Satanisten sein müssen. Es gibt doch auch die Unterkategorie des "White Metal". ;)

Gendrek
13.03.2009, 22:30
@Gendrek

Ich erhebe massiven Einspruch gegen die Aussage, dass Metalheads auch gleich Satanisten sein müssen. Es gibt doch auch die Unterkategorie des "White Metal". ;)

Ohja der White Metal, aber ich bezweifel ja schon, dass die Mehrheit der Gesellschaft überhaupt weiss, dass es Unterkategorien beim Metal gibt.
Für die heißt Metal doch "Grunzend gröhlende, langhaarige Typen in schwarzen Klamotten die über Tod und Schmerz...grunzen...und gröhlen" o,o.

Achja und White Metal :B. Voll nicht Satan und so, hail to the Lord of Darkness!

Shiravuel
13.03.2009, 23:47
Könnten denn hier mal die Vorurteile der anderen Art aufhören @Gendrek

Ich höre auch fast nur Metal: Tristania, Battlelore, Blind Guardian etc. Seltsamerweise bin ich kein Satanist und die Bands, die ich gern höre, "grölen" auch nicht. >_< Und grunzen tun sie schon gar nicht ....

Gendrek
14.03.2009, 00:16
Könnten denn hier mal die Vorurteile der anderen Art aufhören @Gendrek

Ich höre auch fast nur Metal: Tristania, Battlelore, Blind Guardian etc. Seltsamerweise bin ich kein Satanist und die Bands, die ich gern höre, "grölen" auch nicht. >_< Und grunzen tun sie schon gar nicht ....

O_o, ich weiss dass sie es nicht tun. Ich höre selber jede Menge Metal in den verschiedensten Richtungen. Und von den Growlern sind bis jetzt nur 2 dabei, aber da versteht man auch noch alles.
Ich bin nur extremst davon angenervt das bei solchen Vorfällen gleich der Schuldige gefunden ist, Killerspiele und Metal. Ich höre viel zu oft, dass Metal Aggressionen verstärkt und zu Amokläufen treibt. Ehrlich ich hab langsam genug davon, wieso können sich die Öffentlich Rechtlichen, Politiker und auch mal Jugendlich an sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen anstelle von Wahrheiten die auf Hören & Sagen beruhen verbreiten.

Ich bin ja auch kein Satanist nur weil ich mir sogut wie 24/7 Iron Maiden, Metallica, Die Apokalyptischen Reiter usw. anhöre.
*sigh* Ich sollte aufhören mich so über das Thema aufzuregen, man kann eh nix machen. Ausser mal zu versuchen zum Fehrnsehen zu gehen um den ganzen Mist den die sich da zusammen quirlen richtig zu stellen.
Aber welcher Sender würde das Angebot schon wahrnehmen? Lieber weiter auf dem Thema rumhacken um Deutschland viele Artikel, Interviews und News zu liefern die zeigen wie böse die Welt doch ist und da fang ich schon wieder mit meckern an.

Ich frag mich echt wann Deutschland mal aufwacht und mal den wahren Schuldigen erkennt :|.

Lobstercookie
14.03.2009, 10:29
Ich finde es mittlerweile fast schon albern, dass die ganen schrecklichen Geschehnisse, die hier in Deutschland passieren, immer auf ein und das selbe Thema zurückgeführt werden.
Egal ob Killerspiele oder sonst was, sobald man mal einen "Schuldfaktor" hat, treten die Medien endlos lange darauf rum.
Ich finde, dass es eher unverantwortlich ist, Waffen in seinem Haus aufzbewahren. Natürlich besitzen auch Polizisten Dienstwaffen, allerdings hoffe ich, dass die verantwortungsvoll damit umgehen können.
Aber man kann einen Polizisten, dessen Waffe zu seinem Beruf gehört nicht mit einem Mitglied eines Schützenvereins vergleichen.
Außerdem frage ich mich, was so jemand mit dermaßen viel Munition bewerkstelligen will.
Zudem dürfte den Eltern ja wohl bekannt gewesen sein, dass ihr Sohn ein psychisches Problem hat und hätten (auch zum Schutz des Sohnes, hätte ja auch sein können, dass der sich vor lauter Depressionen selbst erschießt) gerade deswegen die Waffen sicher aufbewahren müssen.

Was ich aber fast genauso schlimm finde, sind die ganzen Trittbrettfahrer, die im Internet jetzt Amok-Läufe ankündigen, teilweise nur, um sich hochzuspielen.
Wie soll da noch einer zwischen "Scherz" und Ernst unterscheiden können?

Olman
14.03.2009, 10:38
An meiner früheren Schule hat irgendein Kind in der 8. Klasse mal eine Todesliste geschrieben. War zwar nur ein schlechter Scherz, aber als das rausgekommen ist, gab es einen riesigen Aufruhr in der Schule. War sogar in der Bild-Zeitung.

Edit:

Noch ein Post und dann ist SCHLUSS! Diesmal wird gefälligst nicht wieder über die magische 400 hinweggepostet.

Glannaragh
14.03.2009, 10:45
400. Letzter! :D

Pitter
14.03.2009, 12:04
Und hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117377) gehts weiter.

Jetzt werden wenigstens 400 angezeigt. :p