PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Missionsende in der Diebesgilde / Kleine Fragen am Rande



Diomedes
23.02.2009, 01:52
1. Moin erstmal.

2. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Auftrag Nachsicht, also die erste Mission vom Graufuchs, abgeschlossen, aber das Spiel ist anderer Ansicht.
Ich hab diesen komischen Stein abgeliefert, allerdings habe ich anschließend noch mit dem Graufuchs geredet, und der letzte Tagebucheintrag ist jetzt, dass diese Mönche im Dunkeln sehen könnten. Der vorletzte ist, dass ich auf weitere Aufträge warten soll. Die Mission bleibt aber aktiv, bzw. nicht abgeschlossen. Der Graufuchs bleibt auch immer noch in der Hütte in Bruma sitzen.

Da ich dachte, dass sich dieses Problem vielleicht von selbst lösen könnte, habe ich seither einige andere Sachen gemacht. Vor allem einiges an Diebesgut verscherbelt, und ein paar Schreinquests gemacht. Nebenbeibemerkt hat sich auch meine Ausrüstung seither etwas verbessert.
Aber auf die Meldung, ich hätte genügend Geld zusammen (und das habe ich schon lange), geschweige denn, dass Amusei sich auf den Weg macht (steht nur blöde am Hafenviertel rum) warte ich seit Stunden vergebens.

Der letzte Spielstand, den ich noch habe, wo ich noch nicht mit diesem Problem behaftet bin, liegt so weit zurück, dass ich den ganzen Mist mit der Diebesgilde vom ersten Auftrag an nochmal von vorne machen müsste, und sogar noch ein bisschen mehr. Das Paradies von Mancar dürfte ich da gleich auch noch mal machen, und ein Level Up habe ich da ebenfalls nochmal aufzuholen.

Gibt es eine Möglichkeit, da noch was zu machen, die keine Konsolenbefehle erfordert (wegen XBOX-Version)?

3. Macht es Sinn, Persönlichkeit/Charisma hochzustufen?
Ich würde gerne Gebrauch vom Unsichtbarkeitszauber machen, den man allerdings nicht vor Illusion: 50 benutzen kann. Da es bei mir eine Nebenfertigkeit ist, liege ich noch auf 20 oder so. Wenn Persönlichkeit sowieso bedeutungslos bleibt, würde ich es einfach gleich auf 50 hochtrainieren. Der Perfektion wegen muss ich Persönlichkeit nicht auf 100 haben, zumal andere Sachen auch Vorrang genießen.

4. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischem Chamäleon und Unsichtbarkeit? Scheinen beide das selbe zu bewirken, sind aber unterschiedliche Zauber.

5. Lohnt sich die Belohnung, die man für den Auftrag des Grauen Prinzen bekommt, überhaupt?
Soweit ich das verstanden hatte, kriegt man einen Bonus auf die Kampffertigkeiten, ohne dass die Ebene steigt. Würde das nicht ein weiteres Steigern der Ebenen extrem verlangsamen, bzw. aufhalten?

6. Was genau bringen die Meistertrainer?
Ich könnte jetzt mit Hauptfertigkeit Leichte Rüstung schon den Meistertrainer konsultieren, allerdings wüsste ich gerne, welche Auswirkungen das hat. Wenn dadurch jetzt die Fähigkeit schlagartig auf 100 schnellt, ohne dass ich den Bonus für Geschwindigkeit, der sich aus den paar Leveln bei manuellem Training ergeben würde, einheimsen kann, erscheint mir das Angebot ziemlich mies. Zumal auch im Hinnblick auf andere Attribute ja noch etwas Luft bei den Hauptfertigkeiten bleiben muss, oder verstehe ich das falsch.

7. Wie kommt es, dass man manche Wachen bekehren kann, und manche nicht? Ich habe bisher die Taktik bei Einbrüchen etc. angewendet, dass ich, sofern ich trotz Telekinese und aller Vorsicht erwischt werde, bei anrückenden Wachen mich immer der Verhaftung wiedersetze, dann Bezauberung 100P. für 2 sec. zaubere und mich ergebe, damit diese dann aus Freundschaft das Problem für mich aus der Welt schaffen. Klappte auch zuerst ganz gut, aber in letzter Zeit immer schlechter, bzw. springen nur noch wenige Wachen darauf an. Kann es damit zusammenhängen dass mein Infamie-Wert gestiegen ist, oder liegt das daran, dass es nur bei manchen Wachen funktioniert?



Dabei belasse ich es vorerst mal.
In erster Linie gehts mir um die erste Frage mit der Diebesgilde, und darum, ob ich den ganzen Mist nochmal machen muss. Die anderen Sachen sind ein paar Dinge, die mir gerade eingefallen sind, weil sie mich ebenfalls schon eine Weile beschäftigen. Wenn da jemand das ein oder andere weiß, wäre ich auch sehr dankbar.

Magicflame
23.02.2009, 05:08
- Vor Jahr und Tag hatte ich ebendieses Problem mit der Diebesgilde, nur ein paar Quests weiter (Stiefel - damit verrate ich Dir nicht zuviel, aber andere wissen, was ich meine).
Auch ich hatte das Gesuchte abgegeben und es passierte nichts weiter.
Bei mir erschien der Graufuchs einfach nicht an dem Ort, wo er erscheinen solte. Auch ich hatte genug verkauft und Amusei stand bei mir ebenso im Hafenviertel herum und guckte blöde.
Und obwohl ich auf dem PC spiele und somit Konsoleneingaben machen kann, funktionierten die auch alle nicht.
Ich habe weit und breit im ganzen Internet NICHTS gefunden, was mir weitergeholfen hätte und habe die Karriere schließlich schweren Herzens in den Wind geschrieben. :'(
(Aus Zorn bin ich damals der Dunklen Bruderschaft beigetreten und habe dort die Karriereleiter erklommen.)
Ist schon sonderbar, daß dieser Bug auch auf der Konsole vorkommt...

- Zu Unsichtbarkeit und Chamäleon:
Bei ersterem kann man Dich nur solange nicht sehen, wie Du nichts tust, also keine Türen oder Kisten öffnest, niemanden angreifst oder ansprichst.
Bei Chamäleon hingegen bleibt Deine "relative Unsichtbarkeit" auch bei Aktionen bestehen.
Tip: lerne doch einfach einen kleinen Unsichtbarkeitszauber und verzaubere Dir dann Gegenstände - entweder mit Unsichtbarkeit oder mit Chamäleon.
Dann brauchst Du auch nicht Illusion/Persönlichkeit zu trainieren, wenn Du es eh nicht brauchst. ;)

- Den Grauen Prinzen könntest Du ja erst dann aufsuchen, wenn Du Deine Kampffähigkeiten schon auf 100 hast. :p
Und... sagen wir mal so: wenn sein Quest beendet ist, wird auch der Arena-Meisterkampf leichter.

- Meistertrainer machen nichts Besonderes, sie sind einfach nur in der Lage, Dich zu trainieren, wenn Du schon 70 Punkte hast (dann trainiert Dich sonst keiner mehr), auch nicht schneller als die anderen vorher. Es gibt halt immer nur einen einzigen Meistertrainer pro Fertigkeit.

- Bei den Wachen könnte ich mir vorstellen, daß es mit Infamiepunkten zu tun hat, oder auch, weil Dein Level steigt - sie sind dann auch nicht mehr "so einfach" zu bezaubern.
Aber das weiß ich nicht genau, weil ich das eigentlich noch nie so gehandhabt habe, wie Du. :D
Vielleicht solltest Du besser schleichen lernen, damit man Dich nicht erwischt. ;)