PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit selbstgepixelten ChipSets



StrongKobajashy
22.02.2009, 19:09
Servus, alle zusammen!
Ich hab' ein Problem mit den ChipSets, die ich selbstgepixelt und in der Maker importiert habe.
Also, Ich hab' 'nen abgeschnittenen Baumstamm selbstgepixelt und dann im Maker in der Database eingestellt, dass dieses Geländeteil nicht passierbar ist. Aber wenn ich das Spiel teste, kann man trotzdem über den Baumstamm drüberlaufen.
Schonmal Danke im Vorraus!
SK

Davy Jones
22.02.2009, 19:35
Bist du sicher, dass du es mit einem X markiert hast? Ansonsten könnte man das Tile nur noch mit gedrückter strg-Taste begehen (Testplay).

StrongKobajashy
22.02.2009, 20:00
Ja, ich hab' den Maker gerade geöffnet.

Davy Jones
22.02.2009, 20:22
Kannst du das Chipset + Screenshot von dem mit X markierten Baumstumpf hochladen? Dürfte eigentlich nicht möglich sein, dass der Maker da Zicken macht.

Valences
22.02.2009, 22:40
Vielleicht liegt es auch nur am "Directional Pass". Da hast du 4 verschieden Richtungen und vielleicht musst du diese noch umstellen. Dort dürfen also keine Pfeile seien. Eine andere Möglichkeit ist, dass du dort ein Event zu liegen hast, was es Möglich macht dort rüber zulaufen, was ich aber eher nicht glaube. Andere Ursachen fallen mir auch nicht ein.

Dhan
22.02.2009, 23:12
Ist vielleicht ein unsichtbares Tile (Tiles sind die einzelnen Felder von Chipsets) aus dem Upper Layer auf der Karte über dem Baumstamm das auf O gestellt ist? Wenn ja, stell das mal auf *.
Einer der Standardfehler bei selbstgemachten Chipsets ist es, das normale unsichtbare Upper Layer Tile an eine andere Position als die erste des Upper Layers zu setzen und dann zu vergessen, in den Chipseteinstellungen das Ding auf * zu setzen

StrongKobajashy
04.11.2009, 12:51
ahh, ok, danke, aber es funzt schon. :D