PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound aufnehmen mit TV Karte

Marth
22.02.2009, 16:15
Wie einigen vielleicht bekannt ist wollte ich mit einer TV-Karte Videos von Spielen aufnehmen. Klappt auch alles wunderbar, nur gibt es da ein Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich den Sound aufnehmen kann. -.-
Ich habe schon irgendwie gelesen, dass ich das über die Sound Karte machen kann, aber wie genau?

Ynnus
23.02.2009, 00:53
Du startest einfach ein Soundaufnahmeprogramm deiner Wahl und drückst dort auf Rec. Vorher musst du in den Soundeinstellungen allerdings noch festlegen, welche Sounds aufgenommen werden sollen. Da hast du z.B. Mikrofon, Line-In, AUX, Wavemix (manchmal auch "Was sie hören" genannt) und solche Dinge zu Auswahl.
Du benötigst den Wavemix bzw "Was sie hören", was soviel bedeutet wie, alles was aus den Boxen rausgeht, wird auch aufgenommen. Und damit auch der Sound dieses Spiels.
Wenn du diese Option aktiviert hast und aufnimmst, hast du dann eine Soundspur mit dem Sound des Spiels. Sound und Video musst du dann mit einer geeigneten Software noch zusammenfügen zu einem Video.