PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 fragen: programm: screenshots sofort in .jpg --- bei start desktopeinstellungen weg

MaxikingWolke22
22.02.2009, 11:45
hi leute, ich habe zwei fragen:

1. bisher nutzte ich immer fraps, und zwar die kostenlose probeversion, zum screenshot machen. langsam nervt es mich aber, dass die dinger immer in .bmp gespeichert werden, und ich sie später alle mit paint in .jpg ändern muss!

kann jemand ein programm empfehlen, das wenig leistung verbraucht, also auch parallel zu nem spiel laufen kann, und die screens sofort in .jpg speichert?

2. in unregelmäßigen abständen passiert es mir in letzter zeit - heute war es das 3. mal -, dass beim neustart mein desktop normalisiert wurde. d.h. die startleiste ist xp-blau statt klassisch-ahorn, und wenn ich das ändere, dann ist das hintergrundbild nicht mehr auf grauem, sondern auf schwarzem grund.

wenn ich mich ab- und wieder anmelde, ist alles wie es sein soll.

kann jemand helfen? - max

Whiz-zarD
22.02.2009, 12:07
Zu 1. Probiere mal Simple Screenshot (http://www.chip.de/downloads/SimpleScreenshot_13008706.html) aus.

Zu 2. Hast du Win XP SP3 installiert?
Falls ja, das Problem kenn ich und hab aber keine Lösung für das Problem gefunden.
Da ich aber ein anderes Design als das Windows Standarddesign verwende, hab ich einfach das Stanarddesign gelöscht. So hat er keine Möglichkeit mehr, es wieder umzuändern ^^
Vielleicht hilft es aber, wenn du unter C:\Windows\Ressources\Themes die luna.msstyles umbenennst und dann einen Doppelklick auf diese Datei machst.
Dann muss du nur noch deine Einstellungen angeben und auf Übernehmen klicken.
So sollte er dann ebenfalls nicht mehr die Möglichkeit finden auf die Luna.msstyles zugreifen zu können.

MaxikingWolke22
22.02.2009, 14:19
ja, xp sp3.

ich versuchs gleich mal thx