PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel mit rpg maker 2003 öffnen



NotForSale
21.02.2009, 19:17
wie öffne ich ein spiel das bereits fertig ist mit dem rpg maker 2003???
weil es da nämlich ein spiel gibt das ich etwas verändern will^^
danke im voraus!!:D

TrueMG
21.02.2009, 19:49
Du öffnest es genauso, wie jedes andere Projekt.
Den darüberliegenden Ordner laden und dann das Spiel auswählen.

Funktioniert natürlich nicht mit XP-, oder VX-Spielen.

[Tm]

cilence
21.02.2009, 19:51
open rpg maker 2003 -> project -> open project -> choose a project from the project list -> click open -> done.

Und das beachten, was Themetal meinte, nicht den Spielordner im Verzeichnisbaum wählen, sondern den, der darüber liegt. Also ist das Spiel auf dem Desktop gespeichert, dann den Desktop im Verzeichnis auswählen, die vorhanden Spiele listet der Maker automatisch auf.

NotForSale
21.02.2009, 20:00
ok thx aber leider noch ne frage...(bin neu)
wie stellt man ein ob die kämpfe zufällig erscheinen oder die gegner sichtbar sind ??

Nathrael
21.02.2009, 20:18
Das kannst du nicht einfach so mal "einstellen". Um sichtbare Gegner statt random encounters zu verwenden, musst du für jede Gegnergruppe (mindestens) einen Event erstellen, welcher dann eben auf der Map herumrennt und bei Berührung einen Kampf auslöst.

Nesis
21.02.2009, 20:20
Zufällige Kämpfe erstellst du bei den Map Properties, Herrumlaufende Monster (sind empfehlenswert!) werden via Event auf der Karte angezeigt.

NotForSale
21.02.2009, 20:22
ok danke danke und nochmals danke !!!!!
das is das spiel von nem kumpel n remake von ffVII und da sind die monster halt unsichtbar darum wollt ichs wissen

cilence
21.02.2009, 20:24
Wenn Du zufällige Kämpfe einstellen willst, musst du unter den Eigenschaften einer Karte bei Enemy Encounters eine Monstergruppe einstellen (die Eigenschaften sind mit Rechtsklick auf eine Map im Verzeichnisbaum unter Map Properties ersichtlich). Zudem kannst Du noch die Encounterrate verändern, direkt darunter.

Für sichtbare Gegner musst Du ein Event schaffen, welches die Heldentruppe bei Berührung zu einem Kampf befördert. Dies bewirkt der Befehl "Enemy Encounter", beim 2k3 auf der 2ten Seite oben links in den Eventbefehlen. Zudem musst Du eine Grafik für den Gegner auswählen, das geschieht mittels dem Befehl "Set" unter Event Graphic.

€:
Verdammt, wieder zu langsam.