PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage [Music & Sound]



Bromby
21.02.2009, 18:46
Ich fing grad heute Abend an, mein Spiel weiterzumachen.Doch aufeinmal,
als ich eine Musik auswählen und anhören wollte, kam keine Musik.
Nur beim 2000/2003 funktioniert die Musik nicht! Nur beim XP!
Warum?
Hab RTP und alles installiert.^^

Viele Liebe Grüße
Eure Broby:p

Engel der Furcht
21.02.2009, 19:19
schau mal unten rechts beim Lautsprecher Symbol ob "SW-Synthesizer" auch auf an gestellt ist,wenn nicht,einfach anschalten bzw. Regler nach oben machen.

Bromby
22.02.2009, 11:54
Und noch eine Frage.
Ich möchte, dass der Text der gesagt wird, unten erscheint und durchsichtig ist.Also er soll auf keiner Textbox sein.So wie bei "Das Haus am See" zum Beispiel.Das der Text also auf der Map gezeigt wird.Danke.
[Edit] : Ich habe es schon herausgefunden.
Bei "Messages Style" auf Transparent stellen.
:)
Entschuldigt, aber ich habe schon wieder eine Frage.(Entschuldigt wenn das nervt.)
Ich möchte, das beim ersten Kampf in meinem Spiel, in der Messages gesagt wird, wie man alles bedient.Wo kann man dies tun, und was muss man dort einstellen?
Danke.

Engel der Furcht
22.02.2009, 13:20
Als erstes gehst du in die Monstergruppen-Kartei in der Datenbank.
http://img6.imageshack.us/img6/2781/piceb6.png
Wie du auf dem Bild siehts,ist unten eine Art-Ereignis Editor wie bei den normalen Events.
KLicke da auf das"..." und bestimme,bei welchem Zug der Text kommen soll
(Zug 0 ist eben bei Kampfstart!)
Dann auf "Okay" und dann im Fenster mit dem "<>" die Messages eingeben.
Nach dem Text schaltest du einen Switch namens "KS-Einleitung fertig"
Anschließens klickst auf auf "New Page" und dann wieder auf das "...",diesesmal klickst nicht auf "Turn No." sondern auf "Switch" und dort wählst du den Switch "KS-Einleitung fertig".
Wieder auf Okay und fertig.

€dit:
Evtl. Solltest du beachten,dass man genau diese Monstergruppe,wo alles erklärt wird,als erstes bekämpft!

Bromby
22.02.2009, 17:34
Klasse, danke!:)