PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [P&P] Das Schwarze Auge – Broschüre: „Globulen für Anfänger“ [23.09.2013]



GSandSDS
21.02.2009, 18:33
Parallel zur Myranor-Broschüre werkel ich derweil auch an der dritten und letzten Broschüre, die sozusagen die Trilogie komplett machen soll: Globulen für Anfänger.

Download: Globulen für Anfänger (Version: 21.09.2013) (http://www.rpg-atelier.net/forum/Globulen%20f%FCr%20Anf%E4nger.zip)

@Daen: Die Inseln im Nebel, eine Globule – nur mit Elfen – na, wär das nichts für dich? ;)

Änderungen seit der letzten Version:

Die ein oder andere Änderung. Und ganz neu: Die ein oder andere Änderung mehr.


Ja, also – falls doch jemand noch eine Idee für eine Globule hat, immer her damit, aber falls nicht, dann gilt die Broschüre hiermit als fertig.

GSandSDS
23.02.2009, 01:13
Die Informationen zur Globule Tharun sind nun komplett. Benutzt den Link aus dem ersten Beitrag.

P.S.: Bitte verzeiht die vielen Rechtschreibfehler. Die werden beim nächsten mal korrigiert.

GSandSDS
24.02.2009, 19:42
Neue Version draußen. Bei allem ein wenig was ergänzt. Zze Tha ist nun komplett.

GSandSDS
25.02.2009, 15:30
Das Kapitel über den Limbus ist nun vollständig. Uffa, wusste gar nicht, dass man so viel drüber schreiben kann. Und ich hätte noch so viel mehr zu schreiben können. Naja, das sollte aber erstmal reichen.

Was jetzt noch fehlt ist:

Inseln im Nebel: Kreaturen
Inseln im Nebel: Mythenwelt
Inseln im Nebel: Götterbild
Globule: Kerbhold der Ketzter
Eine von einem von euch ausgedachte Globule (ja nach Mithilfe)
Anhang

GSandSDS
26.02.2009, 05:39
So, die Informationen zu den Inseln im Nebel sind komplett.

Es fehlen nur noch:

Globule: Kerbhold der Ketzter
Eine von einem von euch ausgedachte Globule (ja nach Mithilfe)
Anhang


Wer meint ein gutes Konzept für eine Globule zu haben (eine, die auch ins Universum vom Schwarzen Auge passt), mag sich bitte hier melden.

GSandSDS
26.02.2009, 23:37
Neue Version ist draußen. Mehr steht im ersten Beitrag.

GSandSDS
27.02.2009, 19:44
Broschüre [erst mal] fertiggestellt.

GSandSDS
18.03.2009, 19:23
Eine nochmals korrigierte Version. Eine Reihe Rechtschreibfehler rausgehauen.

GSandSDS
24.05.2009, 20:48
Und auch diese Broschüre wurde nicht vergessen. Ein paar Fehlerchen weniger.

GSandSDS
25.06.2009, 22:03
Kleines Update der Broschüre im Rahmen des Updates der anderen Broschüren.

GSandSDS
26.06.2009, 16:32
Da lade ich doch glatt die ODT-Originale hoch. Also, jetzt ist's wieder PDFs.

GSandSDS
27.12.2009, 01:12
Erneut ein paar kleinere Korrekturen und Ergänzungen vorgenommen. Die Myranor-Broschüre wird nächstes Jahr entsprechend angepasst. Änderungen zur Globulen-Broschüre und der DL-Link befinden sich wie immer im ersten Beitrag.

GSandSDS
18.06.2010, 19:30
Endlich wieder eine neue Version, passend zum Update der beiden anderen Broschüren.

GSandSDS
24.06.2010, 18:21
Hab nochmal die Kapitelauswahl angepasst, damit man Kapitel von Unterkapiteln besser unterschieden kann. Keine inhaltlichen Änderungen.

GSandSDS
30.06.2010, 10:00
Einige Änderungen bei Tharun vorgenommen. Ich hab mich entschieden, nun doch ebenfalls auf die 5-Element-Zitadellen-Darstellung zurückzugreifen. Des Weiteren wird nun erwähnt, auf welche Eigenschaften bei tharunischer Runenzauberei überhaupt geprobt wird.

GSandSDS
10.07.2010, 02:36
So, eine neue Version der Broschüre. Die Änderungen beziehen sich weitestgehend auf Tharun. Erstmal wurde die Größe der Globule neu angegeben. Dank offiziellen Längen- und Breitenangaben habe ich die Fläche und den Radius der Globule neu berechnet. Und was soll ich sagen? Ich habe damals wohl Radius und Durchmesser vertauscht. Die Globule ist, was die Fläche betrifft, fünf mal so groß wie ursprünglich angenommen. In Folge ist sie flächenmäßig etwa fünfmal so groß wie Aventurien! Himmel, was'n Ding! Zum Trost gibt es endlich eine Tharun-Weltkarte (zumindest eine Karte des kartografierten Fünftels der Welt). Und es werden nun auch einzelne Inseln der 9 Reiche genannt.

GSandSDS
22.10.2010, 10:03
Kleines Update mit einigen Fehlerkorrekturen (15.10.2010).

GSandSDS
27.01.2011, 10:49
Mit dem Umstieg von einer älteren Open-Office-Version zum neueren Libre Office scheinen sich einige Formatierungsfehler im Dokument eingeschlichen zu haben. Ich habe die Fehler nun (hoffentlich) behoben und die Dokumente nochmal hochgeladen. Inhaltlich hat sich zum letzten mal hingegen nichts geändert.

GSandSDS
30.01.2011, 04:42
Seit OpenOffice und LibreOffice in den Versionen 3.3 existieren, habe ich irgendwie Probleme mit dem PDF-Export. Ich war gezwungen, mir einen neuen Exporter anzulachen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein neues Bookmark-Programm ausprobiert, dass im Gegensatz zu den beiden Office-Suiten auch Lesezeichen mit Hierarchie anlegen kann, was natürlich sofort Anwendung fand. :3

GSandSDS
18.03.2011, 13:59
Ein neues Update ist da, das seit etwa einer Woche bereits auf meinem Rechner liegt, gestern aber nochmal den letzten Feinschliff erhalten hat. Die Änderungen sind diesmal recht massiv. So wurde das komplette Kapitel 2 stark verändert und erweitert und ist nun eine Seite länger als sonst. Neu sind unter anderem die Beschreibungen für veränderte Magie- und Liturgieregeln, auch wenn sie natürlich gegenüber dem offiziellen Regelwerk vereinfacht sind (dafür aber auch an Myranor-Zauber angepasst). Das gilt übrigens nun auch für die meisten anderen Globulen. Erweitert wurde auch das Kapitel über die Inseln im Nebel. Hier sind wurden einige weitere Kreaturen hinzugefügt und nähere Angaben über das mysteriöse "Reich unter den Wellen" gemacht. Allgemein wurde hier einiges an den Texten geändert. Völlig neu hinzugekommen sind die Feenwelten, die nun eine eigene Rubrik darstellen. Insgesamt wurde das Material nun aus 17 Quellenwerken zusammengetragen und stellt damit meine bislang vielleicht aufwändigste Recherchearbeit dar – zumindest wenn es nach der Anzahl der Quellenwerke geht.

Für die Zukunft wird in nicht weiter genannter Zukunft durch das erscheinen von „Drachendämmerung“ sicher noch etwas am Kapitel zu Thema Zze Tha herumgedoktort werden. Zumindest Behebungen bisheriger Falschaussagen sind geplant.

GSandSDS
28.08.2011, 19:03
Update: Einige weitere Korrekturen wurden unternommen.

GSandSDS
09.01.2012, 07:27
Viel hat sich nicht geändert, lediglich dem neuen Band „Von Toten und Untoten“ wurde ein klein wenig Rechnung getragen und einige Textstellen dezent angepasst.

GSandSDS
23.09.2013, 01:08
Reupload nachdem es nicht mehr funzte.

GSandSDS
24.09.2013, 15:52
Hab die PDFs nochmal hochgeladen, nachdem ich feststellen musste, dass die Bilder aus irgendeinem Grund hässlich komprimiert wurden. Jetzt sollten die Bilder wieder gehen.