Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [EE2.7] World of Maisteff Online 1.0

~Herakle~
21.02.2009, 16:07
Also, ich meine mich mal irgendwie daran erinnern zu können, dass ich irgendwann mal gehört habe das hier auch RPGs gepostet werden dürfen, die nicht mit dem RPG Maker gemacht wurden.
Hiermit präsentiere ich also:

World of Maisteff ONLINE

WoM Online:
Seit nunmehr 2 Monaten arbeite ich mit einigen Freunden intensiv an WoM Online, und wir würden uns sehr freuen, wenn auch ihr mal dieses Spiel austestet, es ist kostenlos und bietet viele (hoffentlich) interessante Möglichkeiten

Zur Entstehung und der Idee:
Die Idee entstand an einem Wochenende. Mein Kumpel und ich hatten nichts zu tun und ich sagte: "Hey, weist du was, ich hab da so ein Programm entdeckt, mit dem man sein eigenes Online Spiel machen kann."
Mein Kumpel war begeistert.
Anfags war es nur ein Projekt zum Zeitvertreib, wenn wir nichts anderes wussten. In letzter Zeit entwickelte es sich jedoch zu einem ernsten Projekt, und in nächster Zeit wollen wir uns noch intensiver damit beschäftigen um den Wünschen der Spieler (wenn es dann welche gibt) gerecht zu werden.

Daten zum Spiel:
Bevor es an die Besonderheiten geht, hier einige Sachen, die euch erwarten:

-35 Charakterstufen (mit dem nächsten Patch 40)
-40 Maps (30x30)
-60 Zauber
-200 Items
-3 Rüstungssets, dazu mehr unten
-60 verschiedene Gegner
-Eine (bisher^^) deutsche Community

Besonderheiten:

Einige Besonderheiten gibt es auch in WoM Online.

Zunächst wären da die Dungeons. Bisher gibt es 4 Dungeons, ein weiteres ist schon in Arbeit und wird demnächst nachgereicht.
fertigin Arbeit

-Holzfällerlager der VIC (3 Mann Dungeon)
-Seuchenburg (3 Mann Dungeon)
-Maldavar: Arkanium (3 Mann Dungeon)
-Viccosan: Die Pyroschmiede
-Viccossan: Der Schwarze Berg (10 Mann Dungeon)
-Maldavar: Arkatraz

Ein weiterer Wichtiger Punkt ist die Arena.
Da die EE 2.7 Engine keine Möglichkeite für Duelle gibt, übernimmt unser GM Hikaru am Wochenende die Arena um geordnete und belohnte Duelle zu organisieren, dabei verdiente Arenapunkte können beim Arenameister gegen hochwertige Ausrüstung eingetauscht werden.

Um beim Arenameister zu bleiben:
Diesen findet ihr nur im Ewigen Turm.
Der Ewige Turm ist das erste, sogennante "GEGVG" Gebiet. (Gebietseroberungs Gilden VS Gilden Gebiet)
Jeden Tag (Am Wochenende alle drei Stunden) startet eine Gebietseroberung. Alle Gilden können dann für kurze Zeit den Ewigen Turm betreten und die Besitzergilde herausfordern. Nach 10 Minuten werden alle Kämpfe eingestellt und ein GM sieht sich an, welche Gilden die meisten Mitgllieder im Turm hat. Diese Gilde ist neuer Besitzer des Ewigen Turms. Mitglieder der Verlierergilde(n) werden getötet. Ab diesem Zeitpunkt können nur Mitglieder der Siegergilde den Turm (Und damit auch den Arenameister) betreten.

Die Rüstungssets.
Insgesamt gibt es 3.
Die Dungeon 1 (VIC Lager)
Die Rüstung des Arkanisten, oder auch Dungeon 2 (Maldavar: Arkanium)
Die Maisteff (Viccossan: Der Schwarze Berg)

Wer sich jetzt fragt: Moment, gab es nicht 4 Dungeons? Der hat recht.
In der Seuchenburg findet sich kein Rüstungsset, da dieses Dungeon auch nur aus 2 Räumen besteht. Hier findet sich eine gute Halskette, mehr nicht. Es ist ein sog. "Speed Dungeon" für Zwischendurch, ein weiteres Extra.

Abzeichen.
Im Spiel gibt es bisher nur eine Art von Abzeichen, die Abzeichen von Maldavar. Für diese lassen sich Waffen und Schmuckstücke für die Stufen 28-33 kaufen.
Mit den nächsten Patches kommen jedoch weitere dazu.

Freie Arena.
Es gibt zwei freie PvP Gebiete:
In der Woche: Die Arena des Windes
Permanent: Das PvP Gebiet des Ewigen Haines.

So... ich glaube das wars. Hier nochmal eine Kurze Übersicht:

-4 Dungeons
-Arena
-GEGVG
-Speed Dungeons
-Freies PvP
-Arenawaffen
-Abzeichenwaffen

Und das war´s.

Screens:
http://img134.imageshack.us/img134/6776/screenshot2.th.png (http://img134.imageshack.us/my.php?image=screenshot2.png)
Das 2. Dungeon:
Maldavar: Arkanium

http://img134.imageshack.us/img134/9784/screenshot3.th.png (http://img134.imageshack.us/my.php?image=screenshot3.png)
Der Ewige Hain inklusive Menü rechts

Mapping wird verbessert! Bald folgen Vergleiche Alt>Neu
Community:

Forum:
http://world-of-maisteff.foren-city.de/

Betrete die World of Maisteff...

Download

Downloadlink und Anleitung zum Installieren findet ihr unter:
http://world-of-maisteff.foren-city.de/topic,3,-wom-online-startet-die-server.html

Erstellt euch schnell einen Charakter und levelt fleißig, euch wird noch dieses Wochenende das erste World Boss Event bevorstehen.

Hinweis: Zum spielen benötigt ihr Hamachi, welches ihr z.B auf www.chip.de herunterladen könnt.
Außerdem benötigt ihr die Libarry Files:
http://www.freemmorpgmaker.com/index.php
Auf Library Files klicken, ist rot markiert und steht etwa in der Mitte der Site rechts am Rand.
Alles weitere wird im Thema im Forum erklärt.

Anleitung zur Installation:
Hamachi Netztwerk Daten:

Name: World of Maisteff
PW: player
---Das Netzwerk ist voll!---
------------------
World of Maisteff 2
(frei)
------------------
Der schwarze Berg
(frei)
------------------
Ihr habt keine Nachteile eines dieser Netzwerke auszuwählen.
Sobald ihr dem Netzwerk beigetreten seid, startet das Spiel und wählt "Einstellungen" aus.
Dort gebt ihr unter Server IP: 5.47.87.216 ein.
Und unter Port: 4000 oder 4001 (müsst schauen)
Nun könnt ihr spielen^^

;-)

Nesis
21.02.2009, 16:14
Ich werds wegen Zeitüberschuss mal testen.

Dennoch weiß ich nicht obs hier zu den Spielvorstellungen gehört, bin aber nicht sicher. Wie habt ihr das Game erstellt?

Ps.: Im Forum steht was man kann es noch nicht Spielen? Ist das noch aktuell?

Ich bekomme beim starten des Clienten jede menge Fehlermeludungen, sämtliche Dateien wären nicht da wo sie sein sollen. Hamachi hab ich schon Connected.

~Herakle~
21.02.2009, 16:25
Erstmal danke für die schnelle antwort.
Das im Forum hast du falsch verstanden, das soll heißen das man es noch nicht spielen kann wenn man sich erst den Clienten gedownloadet hat, sondern man auch noch die nächsten Schritte (Hamachi, IP Config usw.) beahcten muss.

Erstellt wurde das Spiel mit dem Eclipse Evolution 2.7 Online Maker.

mfg euer Admin Herakle.

Mr.Funkymaus
21.02.2009, 16:33
Der Server ist offline... ^^

~Herakle~
21.02.2009, 16:47
Du musst auch ins Hamachi Netzwerk, Kyle.

World of Maisteff

sonst geht das auch nicht^^

Parry
21.02.2009, 17:00
Nette Idee und recht teils gute Umsetzung und Features. Das mit dem Hamachi Netzwerk ist nunmal irgendwie "Doof". Wenn ihr schon ein Free-RPG oder MMORPG erstellt/erstellen wollt braucht ihr eine "Ordentliche Homepage" "Einen Originalen Server ( gibst zurzeit viele Angebote, habe selber einen 80 Gigabyte )" Wöchentliche oder Monatliche Updates.

Die Grafik spielt bei mir bei RPG's keine große Rolle, das Online Spiel soll nur Spaß machen und es ist cool mal ein 2D Free-Online RPG zu spielen.

Die EE denke mal das ist die Eclipse Engine ist zwar eine der besten 2D Online Engines trozdem wäre eine eigene besser.

In ein Hamachi Netzwerk können meines erachtens nur 10-20 Spieler Connecten d.H. ihr könnt mehr nicht auf euren Server lassen, man müsste sozusagen immer warten bis wieder einer Offline geht.

Und nun warum sollte ich dein Online-RPG spielen, wenn es tausende andere Free-RPGs im Universum gibt? Natürlich, weil es von dir stammt und ein eigen Werk ist oder eine 2D Engine hat. Aber wenn dein MMORPG oder Free RPG keine besonderen Features hat, welche sich von anderen etlichen Free MMORPGs unterscheidet wäre es nutlos sich einen Account zu erstellen. Eigene neue Epische Story mit noch nie dagewesen Features, Atemberaubendes "neues" Online GamePlay uvm. wären tolle Features für ein gelantes 2D Online-Game.

Trozdem möchte ich euch die Idee nicht aus dem Kopf schlagen, eigentlich viel mehr euch neuen Mut machen. Das ganze nocheinmal Überdenken, Planen und neu Strukturieren.

Wie könnt ihr anfangen?
Als erstes das Team neu gestalten, bessere Aufteilungen, Mods etc. einstellen. Einen Server besorgen und eine .de oder .net DOmain mit toller Homepage. Danach könnt ihr mit dem Technischen Richtig durchstarten.

Hoffe ihr bleibt am Ball. Und wir "ich" werden neues tolles höhren.

mFg
Parry

~Herakle~
21.02.2009, 18:26
Erstmal danke für die konstrucktive Kritik.

Etwas einzigartiges ist schwer hinzukriegen mit Eclipse. Eigendlich haben wir dafür unser GvGGE.
Das heißt, dass Gilden andere Gilden bekriegen können um ein Gebiet zu erobern.

Für den Server: Wie geht das?^^

Parry
21.02.2009, 18:34
Für den Server: Wie geht das?^^

Ein Server ist eine Online-Datenbank, in dieser du dir Daten ablegen, hochladen und verwalten kannst. Somit hast du eine eigene Datenbank ;)

Du kaufst dir bei einem Anbieter einen Server ( Volljährig musst du sein ) dann wird dein Server angelegt. Du bekommst eine IP eine FTP Adresse und weitere Kleinigkeiten. Den Server Ordner von EE ladest du dann auf deinen Online Server oder auch Online Datenbank hoch. Danach wandelst du den direkten Pfad von dem Server Ordner Eclipse in eine IP um sowie eine Hamachi IP.
Bei EInstellungen kannst du die dann angeben. Zack! Boom! Zauberstab rumfedel! Müssen sich User die Joinen wollen net mehr in Hamachi einklinken sondern können direkt Starten, dein erver wird sofern dein Server Online ist "Online" angezeigt. ;)

Aber, wenn man ein FREE RPG erstellen möchte, sollte man sich eigentlich Bewusst sein, was für ein Geldaufwand das sein werden kann. Zudem sollte man sich auch Informieren, was ein Server ist wie man sowas Bedient oder erstellt. ;)

mFg
Parry

Nesis
21.02.2009, 19:16
Kann es sein das Vista Probleme beim installieren der Libary Dateien Probleme hat?
Ich kann auf jedenfall nicht starten.

Jenai
21.02.2009, 20:25
Klingt toll, gibt's Screens? ^^

Nesis
21.02.2009, 20:29

Im Gameordner befinden sich 3 Stück xD

~Herakle~
21.02.2009, 21:11

Ja, die gibts:

http://img134.imageshack.us/img134/6776/screenshot2.th.png (http://img134.imageshack.us/my.php?image=screenshot2.png)
Das 2. Dungeon:
Maldavar: Arkanium

http://img134.imageshack.us/img134/9784/screenshot3.th.png (http://img134.imageshack.us/my.php?image=screenshot3.png)
Der Ewige Hain inklusive Menü rechts

So... ich glaube 2 Bilder reichen für einen groben Eindruck.

MA-Simon
22.02.2009, 00:37
(Da ich nu Ferien habe und mir GESTERN 1 monat wow zugelegt habe, ich aber eine Version von 2006 da habe und erst 5GB (!) Patches herunterladen muss, habe ich viiiiiiiiel Zeit, werde mich darum mal so zuum fun anmelden, ich hoffe für dich das alles funktioniert *smile*)

Jau, bin gerade am laden... gerade jemand online?

Edit: Arrrrrrght! Der Server ist offline!, kannst du keinen externen besorgen? Büdde? ....

Daos-Mandrak
22.02.2009, 17:02
Riesen-Lob, dass ihr bereits so weit in der Entwicklung eines Onlinespiels seit, da habt ihr schon einen großen Schritt getan. Allerdings ist für mich das Mapping viel zu schlecht um das Spiel auszuprobieren.
Also was ihr in 2 Monaten geschafft habt, sieht schon ganz gut aus, aber mir wäre es lieber wenn ihr das Spiel erst fertig macht und uns nicht als Pre-Alpha-Spieletester missbraucht :3

Ansonsten habt ihr da ein sehr schickes Projekt, würde mich freuen wenn ihr das weiter entwickelt. :)

~Herakle~
22.02.2009, 17:26
Erst einmal danke für die Kommentare:
@Simon: sry für die downtime gestern, haben dich schon im Hamachi Netzwerk gesehn und uns gedacht: Verdammt, jetzt hat ers sich genau dan geladen als der Server down war.

@Daos: Öhhm joa, wie soll man ein Spiel perfektionieren wenn keine Spieler da sind xD.
Von da aus sind das hier keine Pre-Alpha Tests sondern Beta Tests^^

mfg euer Herakle

J.A
22.02.2009, 17:26
Ich will auch auf die Maps ;O; die sehen so toll aus.
Finde ich tollig hab bereits 2-3 H's gezockt und fand es toll.

Zocker007
22.02.2009, 18:01
sucht euch bitte en externen server.
komme net ins hamachi netzwerk rein weil zu viele leute drin sin...
würde es wirklich gerne ma spielen aber wie gesagt: geht net

Daos-Mandrak
22.02.2009, 20:52
@Daos: Öhhm joa, wie soll man ein Spiel perfektionieren wenn keine Spieler da sind xD.

Also das optische ist einfach das wichtigste um Spieler zu gewinnen, wieso braucht ihr Spieler um die Interfaces und die ganzen Maps zu erstellen?
Spieler sollten doch nur nötig sein um die "fertige" Arbeit zu testen, um Fehler zu finden und alles zu koordinieren.

So wie ich das verstanden habe arbeitet ihr erst 2 Monate an dem Projekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon all die geplanten Features stehen^^

Edit: Wenn ihr mit diesem Design der Maps zufrieden seid, dann ist das Spiel nichts für mich. Die Stadt wirkt hässlich und ich gehe davon aus, dass die Dungeons auch so aussehen. Gerade die Spielwelt muss schick aussehen, damit der Spieler sie erkunden will.

~Herakle~
23.02.2009, 13:23
Die geplanten Features stehen.

Das Design wurde verändert, wofür wir unserem Spieler "Aron" herzlich danken, ohne den das wohl nicht möglich wäre.
http://img142.imageshack.us/img142/2662/titelbild.th.png (http://img142.imageshack.us/my.php?image=titelbild.png)
Das neue Main Menü.

http://img13.imageshack.us/img13/9839/screenshot25.th.png (http://img13.imageshack.us/my.php?image=screenshot25.png)
Ein neuer Ingame Screen aus der Hauptstadt.

Das Design wird mit dem neuen Patch 1.1 veröffentlicht, da noch einige Feinheiten fehlen.

In diesem Sine, euer Herakle.

@Zocker: Wir haben mal alle inaktiven Spieler gekickt, du müsstest also drin sein.

@Parry, ganz oben: Ich bin leider nicht volljährig und meine Eltern werden sowas nicht machen.

~Herakle~
23.02.2009, 17:19
Patch 1.1

Punkt 1: Neues Design:
Siehe oben, da stehen einige Beispiele.

Punkt 2: Neue Maps:
Einige neue Maps sind dabei.

Punkt 3: Neuer Dungeon:
Jop, ein neuer Dungeon is dabei, inklusive mysteriösen Abzeichen...

Punkt 4: Download des neuen Clienten:
http://rapidshare.de/files/45574132/Client.rar.html

Punkt 5: Stufe 40
Die Stufe 40 wird erreichbar sein. Dies war eigendlich schon zum Zeitpunkt 1.0 geplant.

Punkt 6: Eröffnung:
Heute Abend werden die Übergänge in die neuen Maps geöffnet und der Weg zur Stufe 40 geebnet, have fun!

Zocker007
23.02.2009, 17:45
also. bin drinnen und habs ma angespielt.
Gefällt mir eig ganz gut, ABER:
1.Ich findes da mim leveln en bissle blöd weil das so lange dauert en lvl up zu bekommen. bin lvl 5 und brauche 250 Exp für lvl 6. Das find ich persönlich en bissle viel (vll liegts auch daran dass ich nicht so gerne lvl xD)

2.Was mir auf negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache dass man manchmal den Preis/Name einer Waffe/Rüstung/Skillbuches etc. net richtig lesen kann wegen dem Hintergrundbildschirm vom shop.

3.Naja. und (wie bereits von Daos-Mandrak gesagt) das mapping ist netgerade das beste. Stört mich aber in diesem Spiel eher wenig weil ich ja meine gegner sehen will und nicht Bäume oder so im Weg stehen ahben will xD

4.Auch finde ich es ein wenig unübersichtlich in welchem Gebiet man sich gerade befindet.

Falls du noch en reiz für ne neue Feature suchst:
Was mich immer am WOW spielen begeistert hatte waren die Berufe.
Also Schmiedekunst, Alchemist,...
Vll könntest du ja auch eigene Berufsideen in das Spiel einbringen und dass die mobs halt sachen droppen mit denen du mithilfe deines berufes neue sachen erstellen kannst.

Auf jedenfall: Ich weiß net wies den anderen hier im Forum geht aber ich würde sagen: Anspielen lohnt sich!!!

EDIT: Was ich auch noch sinvoll fände: Wenn man wüsste wer mit dir alles in derselben Gilde ist. xD Halt ne MItgliederspalte von der Gilde oder so.

Kaeyin
23.02.2009, 18:19
So habe es auch angespielt und bin Level 6. Ist ja nicht gerade viel los auf dem Server. Das neue Design dank Aron gefällt mir da schon deutlich besser.

Positives
~ Chat, Inventar, Ausrüstung.. etc funktioniert alles einwandfrei.
~ Das mit den Items die droppen können ist nett gemacht.
~ Shops sind sinvoll und es gibt gute Items.
~ Respekt immerhin dafür das ihr wirklich schon so weit seid...

Negatives & Verbesserungswürdiges
~ Ohne Hilfe ists schwer sich einzufinden (keine Weltkarte, ich wusste nie wo ich hin muss..oder Erklärung der Steuerung../ Da würden Infoschilder eine Lösung sein...)
~ Das mit den Fertigkeiten ist etwas lahm. Immer die Liste da aufzurufen und auf "Cast" zu klicken. Ich weiß es ist viel aAbeit, aber eine Quicklist oder so, wo man direkt die Fertigkeiten anwählen kann wäre besser. Bis jetzt ist das nämlich ziemlich umständlich.
~ Der Hintergrund der Händler ist wirklich nicht gut. Man erkennt wirklich fast nichts. (Außerdem stöhrt es das das Händler-Fenster auch aufplopt wenn man nur am NPC vorbei läuft. Wäre dafür das man ihn ansprechen muss..ENTER oder so..)
~ Bis jetzt waren nie mehr als 3 Leute online. Könnt ihr zwar wenig dran ändern, aber naja..
~ Mapping ist echt mies. Ich verstehe zwar das durch das AKS man viel Bewegungsfreiheit braucht, aber wenigstens 1-2 andere Bodentexturen wären schön gewesen. Da solltet ihr wirklich dran arbeiten..

Alles in Allem: Wenn ihr dran bleibt und noch ein paar Sachen verbessert, vorallem das Mapping ists wirklich ein echt lustiger Zeitvertreib.
Grüße ~F to the Lo~

Inkognito
23.02.2009, 20:22
So, ich habs gespielt. Vorweg muss ich sagen, dass ich ein absoluter Online-Spiel Neuling bin und nich weiß, was in dem Genre Gang und Gebe ist. Ich schreib einfach mal meine ersten Eindrücke und Ideen auf:

Nach einer unheimlich komplizieten Installation(die ich als ganz fetten Minuspunkt hervorheben will) habe ich endlich ins Spiel gefunden. Dementsprechend groß war die Freude, dass es wirklich funktioniert hat. Also laufe ich etwas unbeholfen durch die Gegend. Freundlicherweise werde ich sofort aufgegriffen, und man erklärt mir die Steuerung. Schilder oder ähnliches wäre dennoch lobenswert. Als ich die Map verlasse höhre ich einen seltsamen Sound, und verstehe erst spät, dass ihr die Sounds Mapabhängig und nicht Radiusabhängig abspielt(zumindest kann ich es mir nicht anders erklären, denn in meiner Nähe war niemand, der in einen Kampf verwickelt war.) Das sollte dringend behoben werden, stöhrt sehr. Was ebenfalls sofort negativ auffällt, ist die Gegnerwahl selbst. Killer Hirten und ganze Legionen von Banditen die sehr Hirnlos herrumlaufen find ich schlecht gewählt. Außerdem weiß man nie wirklich, wo man gerade ist. Entweder überlegt ihr euch das Leveldesing nochmal grundlegend, oder ihr baut ne Karte ein, die man einblenden kann(sowas wär aber so oder so ratsam). Jetzt isses einfach nur verwirrend, und diese Teleport Kristalle machen das Orientieren völlig unmöglich.
Auch das Items aufheben ist etwas seltsam gelöst. Oft ist bei mir ganz plötzlich eine Itembox aufgeploppt, von diversen Händlern und Co, als ich dann aber mal ein Item aufheben wollte, brauchte ich eine Zeit, bis ich verstanden hatte, hier nun die Enter Taste betätigen zu müssen. Das is ansich eher mein Fehler, doch die wahllos erscheinenden Händlerboxen nervten wirklich.

Soooooo... Was mir noch aufgefallen ist, wenn man versucht, das Aussehen des Charakters bei der Erstellung zu verändern, also andere Körperteile als die Standarts auszuwählen, wird Kopf, bzw Körper garnich mehr angezeigt. Etwas Charakteranpassung wär da schön. Auch die Möglichkeit, zu Anfang schon einige Punkte auf Atribute verteilen zu können, wär cool. Ich weiß nich obs eine Tauschfunktion zwischen Helden schon gibt, oder ob PvP funktioniert, das werd ich das nächste mal austesten. Alle weiteren Rezensionen von mir werden wohl in eurem Forum folgen, da ich diesen Thread nicht zuspammen will.

Macht weiter so, und das Spiel kann richtig witzig werden. Bei meinem nächsten Post werde ich etwas mehr in die grundlegende Materie eues Spiels gehen, jetzt hab ich dafür aber weder Zeit noch Lust.

Mfg

MA-Simon
23.02.2009, 22:40
Huhu, klar, ist ne ungewöhnliche Zeit zu der ich immer online bin ^.- lader mir jetzt den aktuellsten Clienten und werde es nochmal versuchen! (Is wer online?)
(Wow, konnte mich gestern nicht begeistern. Hab es darum wieder runtergeschmissen. (12.euro für nix ^.-), Bin jetzt am installen von EQ2, hab ich früher immer gerne gezockt und freu mich schon auf die "Insel". "Innovation" natürlich :3... ladet aber genausolange wie wow runter -.- *schnüff*)

EDIT: ...der Server ist voll? Ich komme nicht in das Netzwerk... "Doppelschnüff!"

Skyswimsky
24.02.2009, 00:21
Dasder Hamachiserver voll is war iwi klar...ich bin mir grad nicht sicher, aba konnte man als Premnutzer von Hamachi nich n netzwerk ham mit sovielen Usern wie man möchte?Aber n mmog mit Hamachi laufen zu lassen is schon etwas...^^" dan hättest du lieber erstmal deinen Freundeskreis oder so fragen sollen zum Testen und bla bis man iwi was ordentliches hat o.o*ka wie/woman sowas hostet* aba bitte bitte mach unbedingt weiter dran^^. Es gab ja schonmal hier n Vorstellungstheme mit nem Onlinegame, was von Oburi (oda so) =°...das is aba leider glaube nicht mehr existent, also das Projekt ._.
Naja, wendu es weiter vorhast unda Hamachi laufen zu lassen dan sollte man erstmal so 10-20 Netzwerke/Spielwelten machen und sobald du die Möglichkeit findest das iwi alles zusammenzuquetschen dasau nutzen =0

~Herakle~
24.02.2009, 09:39
Huihui, Menge Leute haben geschrieben.
@Inkognitus: Leider muss ich dir sagen, dass alle Sachen, welche du vorgeschlagen hast mit dem EE2.7 Engine nicht umsetzbar sind. (Zumindest nicht ohne VB6 Kenntnisse.) Dennoch danke ich dir für deine Vorschläge und Zwecks der besseren Orientierung habe ich auch eine "Weltkarte" angefertigt.
http://world-of-maisteff.foren-city.de/topic,11,-die-weltkarte.html

@MA-Simon: Hö? Also im Hamachi Netzwerk bist du^^ Versuche es einfach heute nochmal und wenn es nicht klappt, kontaktier mich bitte erneut.

@Kiyoshi: Mehrere Server? Mein Gott! Es spielen gerade mal 3 Leute und dann soll es schon nen 2. Sever geben?!? Neeee >.<
Da werf ich lieber alle die länger als 3 Tage inaktiv sind (Es sei denn sie sind im Urlaub) ausm Netzwerk raus.

In diesem Sinne: Euer Herakle.

~Herakle~
25.02.2009, 13:30
Sooooooooo...
Das Netzerk is voll :P
Deshalb gibts nun ein zweites und ein drittes:
------------------
World of Maisteff 2
------------------
WoM Revolution
PW: maisteff
------------------
Ihr habt keine Nachteile eines dieser Netzwerke auszuwählen.

Vel03 Seldan
26.02.2009, 04:55
Mh..seltsam..aber irgendwie startet das bei mir nicht mal O_o

Satyras
26.02.2009, 20:41
Mh..seltsam..aber irgendwie startet das bei mir nicht mal O_o

Dann machst du was falsch!

Zum Spiel: Es ist ganz nett, allerdings finde ich, dass es insgesamt zu abwechslungsarm und zu steril ist, um wirklich Spaß zu machen.

~Herakle~
18.03.2009, 16:28
Inaktivität? Neee!

In letzter Zeit ist die aktivität auf dem Server stark zurück gegangen, und mitlerweile gleich null.

Wir haben lange überlegt woran das lag. Die erste Idee war natürlich "Zu wenig neuer Inhalt."
Aber: FALSCH!
Zu viel neuer Inhalt.

Die Kammer der Aspekte kam hinzu bevor der Viccossan überhaupt gesehen wurde,
Die Stufe 40 kam, bevor jemand die Stufe 35 erreicht hatte.

Diese Fehler wollen wir nun nicht mehr machen.
--------------------------------------------------------------------------
Da ich in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren habe und unser anderer Admin WoW süchtig ist und der 3. nur am Wochenende spielen kann suche ich nun einen vierten Admin.
Könnt mich gerne kontaktieren.
Zur Feier der "Neueröffnung" gibt es auch ein neues Netzwerk.

Name: Der schwarze Berg
Ich hoffe ich konnte nochmal jemanden zum spielen überreden oder einen alten Spieler zurück gewinnen :(

Daos-Mandrak
18.03.2009, 20:18
Nyo, vielleicht solltet ihr eure Meinung vom letzten Mal überdenken. Ich und einige andere haben euch darauf hingewiesen, dass das Mapping und die Grafik zu uninteressant sind.
Das Spiel könnte ein noch so gutes Feeling und Features haben, ich würde es mit diesen hässlichen Arealen nicht spielen.
Du hast zwar gemeint, dass es okay wäre, aber denkt mal darüber nach ob es nicht doch daran liegt..

J.A
18.03.2009, 21:22
Edit* HOHOHOO

Schlaba-Gandalf
19.03.2009, 20:55
Hallo hab alles so gemacht wies da steht un wenn ich denclient dan starten will sagt er das daten fehlen -.-

edit: habs jetzt hingekriegt
aber leider ist der server offline :(

Schlaba-Gandalf
19.03.2009, 21:22
ja die hatte ich schon aber noch nicht installiert
aber jetzt hab ichs aber leider ist der serve offline hatte mich shcon aufs spielen gefreut :(

~Herakle~
20.03.2009, 15:01
Najoa, jetzt hastes ja getestet^^
Würde mich sehr freuen wenn auch der ein oder andere Ex-Spieler nochmal den Way back findet^^
lg ~Herakle

Schlaba-Gandalf
21.03.2009, 07:49
Ich find das Spiel ist recht gut
ist halt nur schade das der server nur on ist wenn du on bist

Aber vieleicht findeste da nochne lösung für ^^

ich werds weiterhin nochSpielen auch wenn noch paar bugs und so drinne sind die könn ja schnell behoben werden xD

Gruß Schlaba

J.A
23.03.2009, 11:42
http://img13.imageshack.us/img13/9839/screenshot25.pngZOOOOMG , was ich da getippt hab xD
Jah jah wir hatten streit wegen Marken xD

~Herakle~
23.03.2009, 18:16
xD Aron auf Level 13, wie knuffig *g*

naja, wir haben nun unsern ersten 40er, gratuliert SchlabaGandalf ;-)

Für alle PvP-Geilen gibt es nun eine Arenaliga, also noch ein Grund mehr zu spielen :D

Das Mapping wird auch nach und nach verbessert, schon 3 Maps im Startgebiet haben eine Generalüberholung bekommen und ca. 12 Maps sind schon von Mappingfehlern behoben und etwas verschönert worden.

cya in WoMO^^

Schlaba-Gandalf
23.03.2009, 23:03
thx ^^
Bald komtm ncoh 2 lvl 40 char von mir dazu
Aber leute ich find das Game geil
auch wenn shalt server nich immer on ist :(

ich Spiels weiterhin ^^

Kaeyin
24.03.2009, 18:24
So nach nun stolzen ~35 Leveln bildet sich natürlich eine andere Meinung über das Spiel. Habe jetzt eigentlich aufgehört da andere Dinge interessanter sind. Und das ist der springende Punkt;

Was ihr unbedingt verbessern solltet um langfristig Spieler zu behalten sind folgende Dinge, ich rechne euch aber hoch an das ihr eines der wenigen Teams seid die ein Online-Spiel auf die Beine gestellt haben. Daher nehmt auch nicht alles ganz soo ernst ;)

Grafik/Design Eines der größten Probleme des Spiels, auch wenn ihr schon etwas dran getan habt. Doch es wirkt alles sehr "langweilig", ohne Details, das fängt schon bei den Bäumen an unter denen man nicht langgehen kann. Außerdem fehlt irgendwie etwas Atmosphäre, ist sicher schwer mit der Engine sowas zu erzeugen, aber vielleicht solltet ihr wirklich eigene Sets erstellen oder einfach mehr Zeit zum Mappen nehmen. Das Design des Interface ist dank Aron ja schon verbessert, einige Dinge stören aber immernoch, wo ihr ,nach eigenen aussagen, ja leider nichts daran ändern könnt.
Langzeitspaß? Da happerts auch noch gewaltig. Hängt natürlich z.T. damit zusammen das nur wenige Spieler weiter als lvl 20 kommen. Aber mir fehlte einfach irgendwann die Motivation weiterzumachen, denn gebracht hat außer der Imaginäre-Schwanz-Level Vergleich das hohe Level wenig. Natürlich konnte man in weitere Gebiete oder "Instanzen", jedoch ohne Mitspieler und bei der Grafik eher wenig Motivation. Ihr solltet vielleicht den End-Content interessanter machen, z.B. mit Features die man nur auf lvl 35-40 nutzen kann. Ich habe keinen Grund gesehen in höhere Gebiete zu gehen wenn es da länger dauert/schwerer ist einen Mob zu töten. Da gehe ich liebe ins Anfangswäldchen und töte 30 Mobs auf einen Schlag und kassiere das 8-fache an Erfahrungspunkten. Da müsst ihr was tun!
Karten Hatte ich ja schonmal erwähnt, auch wenn eine Karte existiert (welche seeehr unprofesionell aussieht ^^) wäre ich doch für eine Ingame-Karte mit Beschriftungen und LvL Angabe. Das würde ungemein die Orientierung fördern und man weiß immer wo was abgeht/wo´s langgeht.
Balance/Bug´s/Spielgefühl Ein großes Thema. Denn durch Bug´s zum Beispiel im PvP (wenn du nicht mehr weißt was ich meine, ich kanns nochmal genau erklären) oder Balancing-Schwächen geht der Spaß am Spiel schnell flöten. Aktionen wie: "Ach du bist zwar erst lvl 3, aber ich mag dich und du bist oft on, hier hast du ein Rüstungsset" frusten da übrigens andere Spieler die keinen Admin als Freund haben. In meinen Augen ein Merkmal der Unprofessionalität bei euch (Auch wenn man das nicht wirklich verlangen kann, Hobby und so..)..

So auch wenn das jetzt ein wenig hart erscheint, sollt ihr das nicht falsch verstehen. Dadurch bestätige ich nur mein Interesse an dem Spiel und möchte euch helfen es evtl. zu verbessern. Daher viel Erfolg weiterhin und vielleicht lasse ich mich auch nochmal auf dem Server blicken..
Grüße ~F to the Lo~

~Herakle~
24.03.2009, 19:15
Zu den Punkten:
-Grafik/Design: Wird verbessert, wie du schon erwähntest.
-Langzeitspaß: Was soll ich noch mehr machen? Gildenkämpfe, Arenaliga, Dungeons, gute Ausrüstung die anstrengend zu bekommen ist.
-Ingamekarte=Nicht möglich.
SchlabaGandalf arbeitet an einer etwas professionelleren Variante der Karte.
-PvP: Die Bugs im PvP sind mit meinen Fähigkeiten nicht zu beheben. In Außengebieten sind Spieler nun unangreifbar, bloß in der Arena ist PvP noch möglich (und; klar; in GvGGE Gebieten.)
-Spielgefühl: Mitlerweile verkaufe ich mit meine (wohlbemerkt: Nicht-Admin-Char), der alle Sachen legitim verdient hat auch keine Items mehr, da mehr als nur eine Beschwerde eingegangen sind. Obwohl ich nicht weis, was falsch ist in einem Spiel Handel zu betreiben ;-)

Ich hoffe ich konnte dich (oder vielleicht andere auch ;-) ) mit diesen Punkten überreden, das Spiel nochmal aus zu probieren.
Mitlerweile ist es auch aufgrund dessen, dass wir 2 40er haben (mich und nen normal-player) auch Gruppen für "große" Dungeons zu bilden.

Bald wird uns auch eine neue Klasse als Nachwuchs entgegentreten^^

Gendo Long
25.03.2009, 14:42
Hallo :D

Ich würd mich gerne dazu zu verfügung stellen in sachen mapping, technik usw.

Ich kenne mich relativ gut mit der handhabung von Eclipse bzw Elysium Diamond aus.

Außerdem habe ich laaange rpg maker und online mmorpg erfahrung.^^
~Und bin viel on :D ,,naja durshcnitt 2h am Tag xD

~Herakle~
26.03.2009, 13:51
Mapping hab ich jetzt schon 3 Helferlein, Technik wäre Interessant, schick mir mal via PN oder Hamachi ne Nachricht.

PS: Bei Hamachi nicht wundern wenn erst nach 3h ne Antwort kommt, hab auch nochn Leben =)