Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - komm bei Eterna net weiter!!

Mia
24.07.2003, 21:16
Ich bin ziemlich am Anfang...un komm wie bereits gesagt net weiter!
-_-
Naja, also ich bin in dem Nachtschattenwald und bei der Frau die Pilze sucht. Ich hab alles durchgesucht und komm net weiter!! Wär gut, wenns vielleicht irgendwo ne Komplettlösung geben würde. Ich mit meiner Blödheit bleib da bestimmt alle 5 Minuten hängen!

Kelven
24.07.2003, 21:19
Ich hab zumindest eine Rätsel-FAQ gemacht : http://free.ciserver.de/kelvenspiele/eternafaq.html. Im Moment ist free.ciserver.de aber leider irgendwie down.

Du mußt alle Knospenschalter in den Höhlen drücken. Dadurch verschwinden die Ranken vor den Durchgängen. Bei den 5 Knospenschaltern in der Höhle mußt du sie in der Reihenfolge drücken die die Blätter über den Schaltern angeben.

Mia
24.07.2003, 21:22
Und wie ist die?? Weil sich die Blätter n bissl schlecht zählen lassen! :D

Kelven
25.07.2003, 18:15
Die Reihenfolge ist 1 3 2 5 4

Domhen
25.07.2003, 22:07
Ich komm auch am Anfang nit weiter, ich hab die Knospen zwar gedrückt, und habe mir auch anschließend den Säbel geholt, komme aber trotzdem nicht weiter. Bin immer noch in diesem komischen Wald. (Frau ist schon zu Hause, die 50 Gold waren aber gar nix)

PublicEnemy
25.07.2003, 23:44
Gibts die FAQ noch irgendwo anders? Wäre ganz gut...

Kelven
26.07.2003, 01:22
Stimmt, die FAQ ist jetzt ja weg. Bei Tripod würde ich das Teil aber nur ungerne hochladen weil die ziemlich schnell den Account dichtmachen.

@Domhen Dort wo der kleine Fluß ist mußt du den Stein ins Wasser stossen und dann in die Höhle gehen.

noah1
26.07.2003, 14:53
Habe eine Frage:Ich bin gerade im Schloss wo die Wachen stehen bin zu schwach für sie und trainiren kann ich nicht weil meine Leben im Arsch sind. Ich bitte um schnelle Antwort.§3help

Mia
26.07.2003, 17:46
Ich häng och schon wieder:
1. Wie komm ich nach Natharga (oder so ähnlich). Dem Nachbarland von Prianor??
2. Beim Schatzjägerlager (in Prianor) is so ein Schloss. Ich komm da net weiter. Was muss man da alles machn??

Kelven
26.07.2003, 18:07
Habe eine Frage:Ich bin gerade im Schloss wo die Wachen stehen bin zu schwach für sie und trainiren kann ich nicht weil meine Leben im Arsch sind. Ich bitte um schnelle Antwort.

Wenn du Rabenstor meinst kannst du noch zurück zu dem Lager gehen und dort rasten. Falls die Gegner wirklich zu schwer sind würde ich dir empfehlen ihre HP in der Datenbank zu verringern.

. Wie komm ich nach Natharga (oder so ähnlich). Dem Nachbarland von Prianor??
2. Beim Schatzjägerlager (in Prianor) is so ein Schloss. Ich komm da net weiter. Was muss man da alles machn??

Im Westen an der Mauer ist so eine Art Tor, es sieht ungefähr so aus wie die Begrenzungstürme nur ein bißchen größer.

In der Ruine gibt es einiges zu tun. Du mußt drei Kugel finden die in der Ruine versteckt sind, mehrere Schalter drücken und zwei Kistenrätsel lösen. Ich schau mal ob ich die FAQ irgendwo wieder hochladen kann.

Mia
26.07.2003, 18:17
Thx. Aber bei der Ruine hab ich alles abgesucht...komm aber net weiter!! Die meisten Türen muss man ja mit Schaltern or Rätseln öffnen, aber ich find dergleichen nirgendwo. Ich bin in der Eingangshalle, mit den Hinweisen auf die Kugeln. Da sind ja net so viele Türen auf. Und ich komm nur in die rein, die auf sin. Ich weiß einfach net weiter!!!

noah1
27.07.2003, 14:25
Und wie verringert man die HP.:confused:

Kelven
27.07.2003, 17:48
@noah Das geht wenn du den Maker hast und das Spiel im Maker öffnest. Dort hast du Zugriff auf die Datenbank und kannst die Werte verändern.

Thx. Aber bei der Ruine hab ich alles abgesucht...komm aber net weiter!! Die meisten Türen muss man ja mit Schaltern or Rätseln öffnen, aber ich find dergleichen nirgendwo. Ich bin in der Eingangshalle, mit den Hinweisen auf die Kugeln. Da sind ja net so viele Türen auf. Und ich komm nur in die rein, die auf sin. Ich weiß einfach net weiter!!!

Ein Schalter ist recht gut versteckt. Den findest du nur wenn du noch vor dem richtigen Eingang nach links gehst. Dort ist eine Tür. Vielleicht meintest du den.

noah1
28.07.2003, 00:12
Könntest du das bitte etwas verständlicher ausdrücken

Kelven
28.07.2003, 03:34
Als erstes brauchst du den Maker. Eterna muß im Projektordner drinnen sein. Dann öffnest du das Spiel im Maker wie du die anderen Spiele auch im Maker öffnest. Dann wählst du im Menü "Tool" und dann "Database". Dort nimmst du den Eintrag "Monster". Such den Gegner der zu schwer ist und setz die HP auf 1.

Domhen
31.07.2003, 23:13
THanks. Bin schon ganz weit, hoffe ich. Aber ich bin jetzt in diesem anderen Land, dort bin ich in die Höhle gegangen und habe mir die Runen 1,2,4 geholt, doch die dritte finde ich nicht.hilfe. ich kann diese Türen auch nicht öffnen.

Mag_5
31.07.2003, 23:50
die 3te ist soweit ich mich erinnern kann in dem Lager von den nachelb oder wie die dinger heissen, ganz oben in ihrem höhlendorf ist ein typ der dir die gibt...

ist doch so richtig oder kelven ;) ?

Kelven
01.08.2003, 01:00
Ja, das stimmt. Die Dinger heißen übrigens Nachtalbe. ;)

Mag_5
01.08.2003, 05:41
Ich wusste irgendsowas war das,ich hab mich aber nicht getraut Nacht"elbe" zu schreiben ;)

Domhen
02.08.2003, 20:35
Danke für die Antworten, ich weiß aber nicht was für Nacht elben (oder so) ihr meint. In der Höhle ,wo ich bin sind nur Norms. davor ist ein kleines Lager von Schatzjägern. Und wie gesagt bin in dem anderen Land.

Kelven
02.08.2003, 20:46
Ein Seitenarm der Höhle führt zu den Nachtalben. Vom Eingang nach oben und dann den Gang rechts.

Domhen
02.08.2003, 20:59
aber da ist ne Tür, oder nicht? Die kann ich nur durch ein Rätsel lösen. Wie öffne ich die, und noch was ruckelt das Spiel bei dir, Kelven, auch oder ist mein PC so schlecht?

Reine-Seele
02.08.2003, 21:53
Was mich wundert warum es noch keine Komplettlösung gibt weil viele Hilfe brauchen.Naja Kelven du weisst ja alles könntest du nicht?

mfg Reine-Seele

Kelven
02.08.2003, 22:46
Es gibt schon eine Komplettlösung. http://mitglied.lycos.de/kelvenrpg/eternafaq.html

Reine-Seele
02.08.2003, 23:22
Da fragt man sich warum einige eigentlich noch fragen naja ich bin nur für Vorschläge Ideen und Fragen zuständig also zum lösen bin ich nicht zu gebrauchen(oder doch und ich lüg euch nur an da ich nicth die Lust/Zeit habe zu helfen tja das müsst ihr bei mir ahlt erraten).

mfg Reine-Seele

Was läuft morgens auf 4 mittags auf 2 und abends auf 3 Beinen ist das Rätsel der Sphinx bitte nicht mogeln das rätsel kennt sowieos jeder.