PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questmarker+Hochelfenmagierin hilfe



eissceda
19.02.2009, 23:53
Auch ich habe inzwischen Sacred 2 und da ich nun schon einige Zeit spiele haben sich bei mir ein paar Fragen gesammelt, die ich gerne los werden würde.

1. Sollte mit dem Patch nicht irgendetwas gegen das Mapmarker-Chaos auf der Weltkarte getan werden? Also die Marker ausgeblendet? Ich habe den aktuellsten Patch installiert und trotzdem hinterlässt jede beendete Quest einen grünen Kreis auf der Karte.

2. Mein Hochelfe(nach der Sera der zweite Char) hat ein kleines Problem. Und zwar kann sie sich nicht für eine neue Fähigkeit entscheiden. Aktuell gewählt sind:
Sturmkunde+fokus - Halte ich auf dem höchsten Level, da Eissplitter meine Primärtechnik sind und Schaden und Regenerationszeiten möglichst gut sein sollen. Außerdem senkt es die Regenerationsbelastung die durch Kristalhaut ensteht.
Alte Magie - Investiere ich alle Punkte die ich nicht für andere Fähigkeiten brauche um den Schaden hoch zu halten
Rüstungskunde - Investeiere ich immer wieder ein paar Punkte um die Belastung durch Rüstung unter 100 zu halten
Konzentration - Genommen und nur ein paar Punkte investiert, ist eigentlich nur wichtig, damit ich neben Kristallhaut auch noch Regenerationskraft verwenden kann
Arkanfokus - Auch hier stecken nur ein paar Punkte drin, gerade genug das ich alle Kampfkunstaspekte von Regenerationskraft auswählen kann und es auf einer relativ hohen Stufe nutzen kann.

Es sind also noch vier Fähigkeiten offen und irgendwie kann ich mich für keine entscheiden.
Bei den Verteidigungsfähigkeiten bin ich mir nicht sicher. Aufgrund der Kristallhaut und einer relativ guten Ausrüstung hält sich der erhaltene Schaden in Grenzen und durch Regenerationskraft steigt die Lebensenergie auch so schnell wieder an das die Hochelfe fast nie in den kritischen Bereich kommt. Also denke ich das diese Skills sich für mich nicht mehr lohnen. Oder wird sich das im späteren Spielverlauf ändern?
Und die verbleibenden Kampfkunsteffekte sind für mich nicht interessant, da ich weder Inferno-Zauber noch Kombos verwende und Arkankunde sich eigentlich nicht auf Regenerationskraft auswirken dürfte.
Bei Handeln/Göttliche Ergebenheit bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich eines davon (und anschließend evtl. Alchemie/Geschärfte Sinne) nehmen soll, da ich nicht weiß, in wie weit es sich lohnt sie zu verwenden. Ein paar gute Gegenstände kann man immer gebrauchen und auch die Boni von Göttliche Ergebenheit hören sich gut an, ich weiß aber nicht, wie drastisch die Auswirkungen dieser Fähigkeiten sind und wie viele Punkte man investieren muss, bis es sich lohnt sie zu verwenden.
Und was die Waffen angeht: Die Hochelfe kämpft zurzeit mit Schild und Schwert. Was Zauberstäbe bringen sollen weis ich auch nicht, da diese von den Werten her deutlich schlechter als Schwerter sind(Zumindest die die ich gefunden habe konnten es nicht mit den Schwertern aufnehmen). Also dachte ich eigentlich daran Schwertkampf evtl. die Kampfkunst-kunden zu nehmen, allerdings weiß ich nicht, ob das so gut zu einer Magierin passt und ob Handeln und Göttliche Ergebenheit nicht vielleicht doch mehr bringen.

Shiravuel
20.02.2009, 06:25
Die Questmarker der abgeschlossenen Quests kannst Du ausschalten. Oben links (ich glaube, es war das Kreuzchen) anklicken und dann entsprechend das Häkchen setzen in der Auswahl).


Verbleibende Skills: Handeln ist leider mti dem letzten Patch ziemlich nutzlos geworden, denn egal wie hoch der Skill ist, die Händler bieten meiner Hochelfe nun auch nur noch Dinge an, die nicht so berauschend sind und wo sie weitaus besseres findet. (Die Hoffnung auf den nächsten Patch bleibt aber ....)

Schwert- und oder Zauberstabskill: Geschmackssache. Aber es gibt später Schwerter, die geben +8 auf ALLE Fertigkeiten. Und es gibt auch viele Stäbe mit tollen Boni. Meine Magierin kann überhaupt keine Waffe benutzen, aber sie trägt das Schwert einfach in der Hand wegen der Boni. Ich habe auch Inferno dazu gewählt, d.h. sie ist auf alle drei magischen Wege geskillt, einfach weil mit Feuerzaubern bestimmte Gegnerarten viel schneller ins Gras beißen. Zudem habe ich so immer die Auswahl: auch wenn die Eiszauber sich gerade wieder aufladen stehe ich nicht magielos da. Okay, bei dem jetzigen Level und Zaubern im Sekundentakt fällt das nicht mehr ins Gewicht, aber lange Zeit war es halt wichtig. Und auch jetzt noch kann man bestimmte Gegner damit besser und schneller erledigen.

Göttliche Ergebenheit habe ich selbst nie gewählt. Kann von daher nichts dazu sagen.

Ich hatte also noch Infernokunde, Infernofokus, Handel gewählt. Nur der letzte Skill will mir jetzt einfach nicht einfallen. o_o

darkblue
20.02.2009, 07:05
Was die arkane Magie angeht: magischer Schlag ist auch nicht verkehrt, denn in einer schicken Combo und den passenden Ausbaumodi kann man dann nett dem Gegner die Lebensenergie abzapfen.

Ich stell später mal ein paar Screens rein, da kannst du gern mal schauen, wie hoch die Regzeiten bei meiner H11e sind, und die ist aus dem ersten Durchlauf mit relativ vielen Runen behaftet, aber die Regzeit liegt auch auf Stufe quetsch über 60 bei unter einer Sekunde. Macht auch gut damageoutput, pro Splitter rund 7100, und das sind so ein paar Splitterchen die in einem max. Winkel von 306° gestreut fliegen ^^.

eissceda
20.02.2009, 17:36
Die Questmarker der abgeschlossenen Quests kannst Du ausschalten. Oben links (ich glaube, es war das Kreuzchen) anklicken und dann entsprechend das Häkchen setzen in der Auswahl).


Verbleibende Skills: Handeln ist leider mti dem letzten Patch ziemlich nutzlos geworden, denn egal wie hoch der Skill ist, die Händler bieten meiner Hochelfe nun auch nur noch Dinge an, die nicht so berauschend sind und wo sie weitaus besseres findet. (Die Hoffnung auf den nächsten Patch bleibt aber ....)

Schwert- und oder Zauberstabskill: Geschmackssache. Aber es gibt später Schwerter, die geben +8 auf ALLE Fertigkeiten. Und es gibt auch viele Stäbe mit tollen Boni. Meine Magierin kann überhaupt keine Waffe benutzen, aber sie trägt das Schwert einfach in der Hand wegen der Boni. Ich habe auch Inferno dazu gewählt, d.h. sie ist auf alle drei magischen Wege geskillt, einfach weil mit Feuerzaubern bestimmte Gegnerarten viel schneller ins Gras beißen. Zudem habe ich so immer die Auswahl: auch wenn die Eiszauber sich gerade wieder aufladen stehe ich nicht magielos da. Okay, bei dem jetzigen Level und Zaubern im Sekundentakt fällt das nicht mehr ins Gewicht, aber lange Zeit war es halt wichtig. Und auch jetzt noch kann man bestimmte Gegner damit besser und schneller erledigen.

Göttliche Ergebenheit habe ich selbst nie gewählt. Kann von daher nichts dazu sagen.

Ich hatte also noch Infernokunde, Infernofokus, Handel gewählt. Nur der letzte Skill will mir jetzt einfach nicht einfallen. o_o

Danke für den Hinweis. Das Auge im oberen Eck der Karte habe ich bis jetzt immer übersehen. Und seit dem deaktivieren der Marker für abgeschlossen Quests sind einige Orte wieder auf der Karte zu sehen und keine Haufen grüner Kreise mehr, was ich sehr zu schätzen weis.

Ich hatte schon fast befürchtet, das die allgemeinen Fähigkeiten nutzlos sind, also dann doch etwas anderes nehmen. Es währe allerdings schön gewesen, bessere Gegenstände kaufen zu können. Ich habe zwar einige sehr gute Teil (Keldrahils Fokus+Antlizt, zwei andere sehr gute Helme, einige gute Waffen), allerdings renne ich teilweise auch mit 10 Stufen alten Gegenständen herum, da ich in der Zwischenzeit nichts besseres gefunden habe und man, wie schon erwähnt, abgesehen von den ersten paar Levels das Inventar der Händler vergessen kann.


Was die arkane Magie angeht: magischer Schlag ist auch nicht verkehrt, denn in einer schicken Combo und den passenden Ausbaumodi kann man dann nett dem Gegner die Lebensenergie abzapfen.

Ich stell später mal ein paar Screens rein, da kannst du gern mal schauen, wie hoch die Regzeiten bei meiner H11e sind, und die ist aus dem ersten Durchlauf mit relativ vielen Runen behaftet, aber die Regzeit liegt auch auf Stufe quetsch über 60 bei unter einer Sekunde. Macht auch gut damageoutput, pro Splitter rund 7100, und das sind so ein paar Splitterchen die in einem max. Winkel von 306° gestreut fliegen ^^.

Ich habe dann jetzt erst mal Arkankunde genommen und wie Darkblue vorgeschlagen hat ein paar Runen bei Magischer Schlag eingelesen. Das hat sich auch als gute Investition herausgestellt, da es sehr gut dazu geeignet ist stärkere Gegner klein zu bekommen(das Fokusieren der Eissplitter klappt ja leider nicht immer so besoners). Sobald ich die nächste Fähigkeit zur Auswahl habe werde ich wohl auch noch etwas in Richtung Infernomagie skillen, da es ja scheinbar ein paar Gegner gibt denen Eis nur wenig Schaden macht und bei denen Feuer die bessere Alternative ist. Und was ich dann als letzte Fähigkeit nehme werde ich mir noch überlegen, entweder wird das Schwertkampf oder Kampffokus, falls ich mich doch noch für die Verwendung von Combos entscheiden sollte.

darkblue
20.02.2009, 20:04
http://img3.imagebanana.com/img/0i1zeqnw/thumb/kristallhautskill.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/0i1zeqnw/kristallhautskill.jpg)

Das ist der derzeitige Stand mit der Kristallhaut, also relativ hoch, ein paar Runen schlummern noch in der Truhe, aber ich mag keine mehr einlesen ^^.

http://img3.imagebanana.com/img/oi4h8o3k/thumb/magischerschlagschaden.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/oi4h8o3k/magischerschlagschaden.jpg)

Der magische Schlag, und sein Schadenspotenzial. Bei den Ausbaustufen, in einer schönen Combo mit eisigem Schlag, zieht der auch recht gut Leben ab, und ist auch für den Ferneinsatz geeignet, teste es mal aus.

http://img3.imagebanana.com/img/kitmowzl/thumb/reg.kraftskill.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/kitmowzl/reg.kraftskill.jpg)

Das ist die Regenerationskraft, da ist ein bißchen Malus drauf, aber halb so wild, mir reicht das völlig aus. Daher auch immer schön arkanen Fokus setzen, sonst hast du irgendwann zu viel Malus, und Ette kommt nicht aus dem Quark.

http://img3.imagebanana.com/img/wzorv6qo/thumb/spielskills.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/wzorv6qo/spielskills.jpg)

Das ist der derzeitige Komplettstand meiner Hochelfe im Goldstatus, alles auf einen Blick, mit ein paar Accessoires, die auch ordentlich Boni geben, wenn man denn vernünftige Sachen findet, aber ich glaube, ich brauche mir da keine Sorgen machen ^^.

http://img3.imagebanana.com/img/byfhmaya/thumb/schadeneissplitter.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/byfhmaya/schadeneissplitter.jpg)

Nochmals der Eissplitterschaden, wegen der Fokussierung mach dir mal keine Sorgen, immer schön etwas hinter, oder über dem Gegner in die Wallachei klicken, dann haut der auch gebündelt alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist.

Bei den Waffen, schau, daß du welche ausrüstest, die entsprechende Zauberboni geben, oder die Zauber- oder Angriffsgeschwindigkeit hoch pushen, das rentiert sich später sehr. Nimm keinen Kampffokus, das ist eher für die Nahkampfcharas, für die Elfe eher vergeudet, es sei denn, sie soll in den Nahkampf, aber auch da ist er vergeudet. Dann lieber Rüstungskunde etc. Konzentration ist auch supi wichtig, aber spiel erst einmal weiter, wir sehen dann, was es werden soll ^^.

eissceda
21.02.2009, 23:59
Bis meine Hochelfe dieses Level erreicht hat wird es noch etwas dauern. Meine Eissplitter haben derzeit eine Regenerationsdauer von 3,6 Sekunden Tendenz fallend. Bei Champions blauche ich davon zwei Schläge um sie klein zu kriegen, wenn das Fokusieren funktioniert reicht einer(allerdings klappt es nicht immer, weshalb ein Waffe bei den aktuellen Regenerationszeiten eine gute Alternative ist, wenn ich sie später aber eh unter eine Sekunde bringen sollte kann ich mir das sparen und mich auf die arkanen Künste konzentrieren.
Und jetzt wo ich mir deine Screens anschaue könnte ich mir in den Arsch beißen(wenn ich es könnte). Als ich die erste Ausbaustufe genommen habe habe ich den stärkeren Schlag anstelle der Zielgenauigkeit genommen. Damals war das kein Problem, da ich trotzdem meistens getroffen habe, inzwischen ist das schon nicht mehr der Fall, und falls es noch deutlich schlechter wird muss wohl oder übel doch ein Waffenskill her oder ich muss auf den arkanen Schlag verzichten. Aber wie du schon gesagt hast, das wird sich noch zeigen. Aktuell ist die Trefferquote noch in einem annehmbaren Bereich und es sind auch keine neuen Fahigkeiten zu wählen, weshalb ich mir die Entwicklung anschauen und erst im Anschluss entscheiden werde.