PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bromby - Entdecke deine Welt



Bromby
19.02.2009, 18:50
http://img207.imageshack.us/img207/9140/titel.png

Vorwort
Willkommen in meinen Thread.Mein Freund Xatutz hatte diese Idee zu dem Spiel, aber da er ja sozusagen aufgehört hat viel zu makern, dachte ich, weil ich ja mit dem Maker arbeite, dass ich das Spiel weiterführe.Zwar hatte Xatutz diese Idee, aber ich habe sie etwas umgeformt.Dieses Spiel ähnelt dem MMROPG "Nostale".Dies ist mein erstes offizielles Spiel und ich hoffe es wird ein Erfolg.

Idee
Im Titelbildschirm erstellt man sich seinen Charakter den man dann später im Spiel steuert.Man fängt das Spiel an und findet sich im kleinen Dorf Catha wieder.Dort erhält man seine ersten Quests, doch was zuerst kommt ist, das man vom Bügermeister des Dorfes ein kleines Haustier erhält, das man für seine Reisen als Begleitung bekommt.Es soll den Reisenden beschützen und bei der Reise behilflich sein.Man muss es aber füttern und trainieren, damit es stärker wird.Das Pet kriegt man mit Lvl. 2 und steigt mit genügend Erfahrungspunkten ein Lvl auf.Das erste Pet bekommt man ja vom Bürgermeister, man kann sich aber im späteren Abenteuer, weitere Pets einfangen und trainieren.

Story
Selena, die Hauptfigur in dem Spiel "Bromby - Entdecke deine Welt" wohnt mit ihren Eltern in einem kleinen Dorf namens Catha.Sie ist ein Einzelkind und liebt ihre Eltern sehr.Ihr sehnlichster Wunsch ist, auf die Zauberschule in Asamb zu gehen.Selena hat nun Geburtstag und wird 13.Mit diesem Alter kann sie der Schule beitreten und die Kunst der Zauberei erlernen.Der Bürgermeister schenkt ihr ein kleines Häschen zu ihrem Geburtstag.Da sie vorhat, zur Zauberschule zu gehen, soll dieses Häschen auf sie aufpassen.Denn dieser Hase besitzt die Kraft des Glücks.Sollte Selena in Gefahr geraten, wird dieser Hase zur Lösung jedes Problems.Ihre Eltern aber verbieten es, auf diese Schule zu gehen, da sie meinen, sie müsse noch ein bisschen älter werden und klüger als das sie Zaubereri lernt.Ihre Mutter beherrscht die Kraft der "schwachen Telekinese" da sie kurzzeitig auf der Zauberschule ging.Ihr Vater ist sterblich.Selena ist sehr stur und sauer auf ihre Eltern, deshalb schlich sie sich eines Nachts aus dem Haus mit samt Häschen...!

Features
- normales Kampfsystem
- einfangen von Haustieren (Pets)
- Haustiere (Pets) besitzen verschiedene Fähigkeiten
- Tag / Nacht - Zyklus [Bei Tag bzw. Nacht kann verschiedene Pets fangen]
Und mehr.


Endwort
So, das war es erstmal.Bitte bewertet meine erste Story.
Gebt Verbesserungstipps oder ähnliches.
Danke, eure Bromby!:p

Near
19.02.2009, 19:17
Also ich finde das klingt wie Pokemon....

Gibts schon Screens dazu?


Von diesem MMORPG hab ich noch nie gehört :confused:

Bromby
19.02.2009, 19:22
Das ist mein eigenes Spiel!^^
Dies kreiere ich selbst, das gibt es noch nicht.
Nein, Screens sind noch nicht vorhanden.:)

Near
19.02.2009, 19:41
Bezweifelt auch keiner nur die Story ist irgendwie so wie bei Pokemon.
Ausserdem ist Pokemon ja nicht schlecht :D

Ich würde es jedenfalls Probieren da ich spiele in denen man "Pets" züchten kann einfach interessant finde.

Bromby
19.02.2009, 20:01
Oh,danke.=D
Ich werde mich bemühen, das Spiel gut zu makern.

Raknar
19.02.2009, 22:35
Joah, hört sich nicht schlecht an. Aus dem Konzept kann durchaus was werden, vorausgesetzt, ihr steckt genug Mühe darein. Tut mir nur einen Gefallen: Macht nach einem Punkt ein Leerzeichen. Anders ist es nicht nur falsch, sondern stört auch den Lesefluss^^

Riku11
20.02.2009, 14:05
Ähhhmmm...
Du hast gesagt das man sein eigenen Char machen kann , was ist dann mit dieser Selene ...?

Bromby
20.02.2009, 14:50
Ein Wiederspruch ins sich.
Am Anfang wollte ich, das man seinen Charakter selbst bestimmt, aber da es ja ne Story o.ä gibt, lass ich es lieber.

Riku11
21.02.2009, 11:45
Achso aber wie wär es wenn du einfach nen eigenen Char machen kanst der dann Slene (oder so) heißt das man halt nur selber bestimmt wie die ausschaut ...

- ASK Kampfsystem
Ich glaube du meinst AKS^^

Bromby
21.02.2009, 19:40
Ich habe mal ein paar Vorschläge für mein Spiel und wollte mal euch fragen, ob man sie mit dem Maker umsetzen könnten:

1.Wenn man gegen ein Tier [Pet] kämpft, und es nur noch die Hälfte oder ein Viertel HP hat, die Option sagt, du kannst mit dem Item "Kescher" das Monster einfangen.

2.Der Kescher [kann man im Kampf als Item benutzen]soll nur funktionieren wenn das gegnerische Tier die Hälfte/Viertel HP.Geht das?

3.Wenn man ein Monster mit dem Kescher gefangen, ist es ein Teil der Gruppe und erscheint in der Gruppe für das kämpfen.Man kann mindestens 3 Tiere in der Party haben.Also:
1. Selena [Hauptfigur]
2. Gefangenes Tier
3. Gefangenes Tier
4. Gefangenes Tier
Wenn alle Plätze belegt sind und kein Platz mehr für ein neues Tier ist.
Wenn man aber kämpft und ein neues Tier fangen will, soll die Option sagen, wenn man den Kescher benutzt, das kein Platz mehr vorhanden ist.Geht das?

Danke!^^
Hab zu oft "Wenn man" gesagt.xD

Wagshadow
22.02.2009, 17:57
Mach den Kescher als ein Eventauslösendes Item, in welchem du überprüfst, wieviele LP das Pet hast, gegen das du grade kämpfst. Dann fügst du das Pet einfach als Held der Party hinzu und stellst einen Switch "Erstes Pet" auf ON.
Das nächste mal wenn du ein Pet fängst, wird der "Zweites Pet"-Switch ONgestellt und beim dritten mal "Drittes Pet". (Mit Fork Conditions)
Wenn alle drei Switches ON sind, gibst du einfach eine Message aus (z. B. "Kein Platz mehr" oder so) und beendest das Event!
~Lg Washadow

Bromby
22.02.2009, 18:03
Vielen Dank für die Hilfe.
:)

Wagshadow
22.02.2009, 18:23
Vielen Dank für die Hilfe.
:)

Gern geschehen!
Wenn du bei sonst noch was Hilfe brauchst...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Supermike
22.02.2009, 18:32
Da du den Maker scheinbar noch nicht sehr gut kennst würde ich dir raten dein Spiel mal für zwei Wochen wegzupacken und dich versuchst etwas mit dem Maker einzuarbeiten. Unter anderem mit der Hilfe des E-Books welches du unter den Programmen auf der hauptseite finden solltest.

das erleichtert auch dir alles, da du nicht immer auf eine Antwort warten musst bzw du nicht im nachhinein noch alles verbessern musst/willst wenn du dann ein paar Schritte weiter bist. Für weiteres gibts dann immer noch das Forum...

Bromby
23.02.2009, 20:47
@SuperMike
So, bin nun fertig.Komplett.;)

Und hier das erste Bild.Selena redet mit ihrem Pet.
http://npshare.de/files/949dbdcd/e.bmp

LordAntrax
23.02.2009, 20:52
der link von dem Bild ist inaktiv: (http://npshare.de/files/949dbdcd/e.bmp)

Die angeforderte Datei konnte nicht gefunden werden.
Falls es sich um eine von einem Benutzer hochgeladene Datei handelte, wurde sie vielleicht gelöscht, entweder von ihrem Besitzer oder einem Administrator.
Der Webmaster wurde bereits informiert.


bitte lade die bilder als .png hoch und nicht als .bmp, da .bmp immens größer sind

Bromby
23.02.2009, 20:54
Wie mache ich das?:p

mitra
23.02.2009, 21:15
dateinamen ändern bzw umkonfigureiren mit Gimp oder Photoshop mach
ich das immer ^^

Riku11
24.02.2009, 13:00
Fehler entdeckt :

http://www.npshare.de/files/66d76b77/titel.png
Hab den fehler rot angestrichen !
Wie heißt das Game jetzt ?
Bromby oder Brombry ?
Ein Wunder das dies noch niemandem aufgefallen ist ^^

Bromby
24.02.2009, 13:12
Da Pray das Titelbild schon gemacht hat, wird es wohl Brombry heißen.
Ist mir schon ganze Zeit aufgefallen, aber ist ja nicht weiter schlimm.
:D

Parry
24.02.2009, 17:01
Pray? Wtf? Seit wann heiss ich Pray? ;) Pray, Parry, Pray, Parry...das reimt sich auch irgendwie nicht...;)

Trozdem ich hab es nur nach dieser Vorgabe von Xatutz gemacht:


So in etwa,es sollte eine Blumenwiese sein,mit Monster oder Feen!^^
Drauf stehen sollte in Grün/geld:
"Bombry - Entdecke deine Welt"!

mFg
Parry

Bromby
24.02.2009, 17:06
Oh, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin!
Irgendwie kommt mir der Name Pray bekannt vor.:D

Riku11
24.02.2009, 18:54
Pray ist der Typ der (im moment) son Spongebob Bild als Ava hat ^^
Egal , es gibt ihn wirklich !

Wagshadow
24.02.2009, 19:44
Pray ist der Typ der (im moment) son Spongebob Bild als Ava hat ^^
Egal , es gibt ihn wirklich !

ne, das is nesis xD
pray hat son kopf im profil^^

Bromby
24.02.2009, 19:46
Wollt ich gerade sagen!xD

mitra
24.02.2009, 21:35
Fehler entdeckt :

Hab den fehler rot angestrichen !
Wie heißt das Game jetzt ?
Bromby oder Brombry ?
Ein Wunder das dies noch niemandem aufgefallen ist ^^

Wieso niemandem aufgefallen???

Wenn schon am BANNER BrombRy steht wird es auch so heißen :)

Edit: Klar ist mir das aufgefalln ^^

Mr.Funkymaus
25.02.2009, 02:00
ähh ja, hier läuft alles grad etwas Offtopic und es wird über Avatare diskutiert.
Hm... Ich unterstütze Supermikes vorschlag, das Projekt für ein paar Tägchen auf Eis zu legen und erstmal die Grundfunktionen kräftig zu üben, dann steht einem Projekt nichts mehr im Weg.

Riku11
25.02.2009, 19:44
ne, das is nesis xD
pray hat son kopf im profil^^
huhhh ?
Schaut mal im Profil , da is irgenwo ein Spongebob Bild ^^

@Screen :
vielleicht machste mal in den Screen (der meiner Meinung nach einen Supf darstellen soll) ein paar Effekte , LE´s aber was zum Sumpf am bessten passt wäre Nebel^^

Kael
26.02.2009, 13:05
Welchen Rpgmaker benutzt du für dieses Spiel?
2000?
oder 2003?
vielleicht VX?
oder aber XP?
Wäre, denke ich von Wichtigkeit.......

Bromby
26.02.2009, 16:03
RPG Maker 2000

Alandor
26.02.2009, 20:02
Im großen und ganzen klingt es schon nach Pokemon, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich finde die Idee auf jedenfall gut, das man gleich am Anfang einen Partner hat, der einem zur Seite steht, als wenn man erst einen Charakter hochlevelt und dann den nächsten. Jedoch stellt sich für mich die Frage, mit wem man genau kämpf. Mit beiden? Nur mit dem Tier bzw. Partner?
Wenn ich das richtig verstehe, kann man ja zu Begin des Spiels einen Charakter auswählen. Dieser wird dann mit Sicherheit entweder ein Mann oder eine Frau sein. Vielleicht kann man es ja so drehen, das man zwischen mehreren auswählen kann, außer den zwei.

Zur Story kann man nicht viel sagen, da es eigentlich eine grobe Übersicht über das ist, was da noch kommt. Im allgemeinen würde ich sagen, das es sich um die klischeehafte Story des kleinen Mädchens oder Jungens handelt, der hinaus in die Welt wandert, um sich seinen Traum zu erfüllen. Ist aber vollkommen in Ordnung.
Nicht besonders sinvoll finde ich, das der Begleiter dir bei allen Rätseln immer die Lösung parat hat. Macht nicht wirklich Spaß, da ich als Spieler doch schon selbst rätseln möchte und nur bedingt auf diese Hilfe angewiesen sein möchte.
Alles in allem aber eine schöne Idee, die auf jedenfall Lust auf mehr macht(vorallem Screenshots ;)) und auf eine gute Umsetzung hofft.

Bromby
27.02.2009, 16:18
Ui...vielen Dank für das Lob.Ich schätze mal, ich werde erstmal weiter an der Story arbeiten, da ich mir nun das E - Book komplett durchgelesen habe.Ich denke, man kann sich am Anfang, wenn man das Spiel startet, einen von 7 [oder mehr/weniger] Charaktern auswählt, die verschiedene Stärken bzw. Schwächen besitzen.Und jeder der Charakter hat seine eigene Story.So dass sich die Story immer etwas verändert.Somit macht das Spiel noch mehr Spaß, und wenn man das Spiel mit einem Charakter durchgespielt hat, kann man mit den anderen Charakteren ein neues Spiel anfangen, das total anders ist.Jeder Charakter wird warscheinlich ein anderes Pet haben.Zur Frage, ob man nur mit dem Pet / Charakter kämpfen wird, man kann nur mit dem Pet kämpfen das verschiedene Fähigkeiten erlernen kann.Natürlich wird das Pet nicht jede Lösung eines Problems/Rätsel werden.Nur wird es manchmal ein Hilfsmittel für Sachen sein.Knifflige Rätsel wird es sicherlich geben.[z.b Stein verschieben, aus einem verschlossenen Raum ohne Fenster kommen...]
Ich freue mich wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge geben würdet.:)

Pray
27.02.2009, 16:37
Klingt irgendwie so nach Pokemon. Aber trozdem mal was inovatives. Wenn es mal was spielbares gibt, werd ich das aufjedenfall mal probieren.

Zur Story gibts nur eine Frage bzw Kritik : Und zwar wäre es doch ziemlich nützlich wenn du etwas über die Pets erzählen wurdest. Ob die irgendwelche Fähigkeiten haben (außer eben die Gefahr erkennen). Ob die irgendwie mit dem Besitzer verbunden sind (Goldener Kompass) usw halt.

Pray

Bromby
27.02.2009, 16:46
Mh...Goldener Kompass?
Leider habe ich mir den nie angesehen, da weiß ich leider nicht was du meinst.
Mit Hilfe der Pets kann man manche Rätsel lösen und kämpfen.Man kann sie trainieren, damit sie hohe Level erreichen.Je höher das Level des Pets ist, desto mehr Fähigkeiten wird es auch erlernen.Ob der Hauptcharakter und das Pet in der Story eine Verbindung haben, das sag ich noch nicht und das hängt auch von der Story vom Charakter ab.Also, abwarten!^^

Nesis
27.02.2009, 19:33
Mh...Goldener Kompass?
Leider habe ich mir den nie angesehen.

Ich empfehle die 3 Bücher (Teil 2 ist der beste!) zu lesen, der Film ist Mist.


Ich empfehle desweiteren als Pet keine RTP Tiere zu verwenden, das ist nicht das Wahre ^^Un verwendest du keine Textbox oder ist das eine Ausnamen?