PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches RPG hat die komplexesten optionalen Quests?



Saga
24.07.2003, 21:58
Also ich spiele gerade das geniale Wild Arms 3. Und zwar versuche ich gerade die Sidequests zu machen. Da kam mir die Idee zu diesem Thema. Denn ich finde, dass WA 3 sehr viele Sidequests hat und vor allem sehr schwere (Abbys,:eek: ). Nun ja, ich würde gerne alles von euch hören. Welches Sidequest ihr am meisten mögt, oder wie ihr euch das perfekte Sidequest vorstellt, welcher optionale Boss der schwerste war/ist usw. Nun zu meinen liebsten Sidequests. Ich mag große Dungeons sehr, daher liebe ich The Abbys von WA 3 und die Ahnenhöhle von Lufia. Ausserdem liebe ich unmöglich schwere optionale Endgegner wie z.B. Ragu o Ragula (WA 3) oder einige der Weapons. IMO sollte das perfekte Sidequest so aussehen:
*In Städten Infos sammlen um dort hin zu kommen
*RIESEN Dungeon, der am Ende einen...
*sehr schweren Boss hat. (Also so 1.000.000 HP, MEGA Attacken,...)
*nach dem Kampf muss man den Dungeon in einem Zeitlimit verlassen
Nun ja die Spieler würden mich als Entwuckler hassen}:) }:) }:).
Nun zu euren Meinungen und Vorstellungen. Viel Spaß beim diskutieren.

one-cool
24.07.2003, 22:09
hmmm
der komplexeste war meiner Meinung nach die Ahnenhöhle
bis man da alles hatte... ^^
und in KLufia auch noch der Eierdrache
und dann noch
hmmm... gute SQ hatte aber auch noch FF7 wegen der schönen Chocobo Zucht^^
da habe ich auch ewig dort gessessen und den Weapons...
ansonsten fällt mir spontan keines mehr ein...

ach ja btw:

*In Städten Infos sammlen um dort hin zu kommen
*RIESEN Dungeon, der am Ende einen...
*sehr schweren Boss hat. (Also so 1.000.000 HP, MEGA Attacken,...)
*nach dem Kampf muss man den Dungeon in einem Zeitlimit verlassen
bei sowaswürde ich dich lieben...

das perfekte Sidequest...
gibst nich

Dak'kon
24.07.2003, 23:11
Ein perfektes Sidequest wäre mir für Chrono Trigger eingefallen. Hätte man dort die Möglichkeit gehabt Schala zu retten, wäre das nahe am perfekten Sidequest gewesen.

Cherubim
25.07.2003, 00:05
ne story in der story, die aber absolut optional ist war nicht schlecht. also irgendwas interessantes, dass einen in städte führt, geheimnisse aufwirft, dungeons beinhaltet und natürlich schwere und interessante gegner

akira62
25.07.2003, 00:11
Das beste Sidequest in meinen Augen ist kein Sidequest.

Manchmal kommt es mir so vor als würden Sidequest nur angewand um das Spiel unnötig in die länge zu ziehen, weil den programmieren einfach nichts besseres eingefallen ist.

Saga
25.07.2003, 02:13
Das könnte man bei FF IX behaupten. Also einfach nen super Boss einzubauen (Yadis) nur um das viel zu kurze eigentliche Spiel in die Länge zu ziehen. Aber bei Games die ohnehin schon lange gespielt werden müssen, sind sie imo eine nette Zugabe. Also warum kein sidequest einbauen. Aber wenn es zu künstlcih wirkt, dann geb ich dir recht.

Soul Griever
25.07.2003, 02:18
Original geschrieben von akira62
Manchmal kommt es mir so vor als würden Sidequest nur angewand um das Spiel unnötig in die länge zu ziehen, weil den programmieren einfach nichts besseres eingefallen ist.
Das sehe ich nicht so. Nebenquests sind entweder dazu da solche Ideen miteinzubeziehen die für den Storyteil einfach nicht umsetzbar sind oder Ansätze davon weiterzuentwicklen.

Und warum soll dadurch ein Spiel unnötig in die Länge gezogen werden? Es liegt doch immer beim Spieler ob er Sidequests macht oder nicht. Wen sie uninteressant sind können sie ausgelassen werden. Und das ist mir um einiges lieber als wen der Storypart grottig ist.

@topic:
Spontan würde mir,von den Spielen die ich gespielt habe, BoF3 einfallen was durchaus einige komplexe SQ´s aufweisen kann. Hier sei mal nur das Feendorf genannt.

sMaex
25.07.2003, 02:34
Das größte und coolste Sidequest war IMO noch immer das Städte aufbauen in Terranigma.
(Oder musste man das machen? :confused: Weiß ich garnicht mehr soo genau)
Schön fande ich auch die FFVII Chocobo-Zucht und FF VIII bzw. FFIX Kartenspiele!

Aie
25.07.2003, 02:49
Also ich fand insgesamt alle sidequests in den suikoden teilen am besten^_^
Nein man musste bei Tarranigma nicht die städte aufbaun aber tut man dies kriegt man ein besseres ende.
OT:@old daddy ich komm auch aus herne^_^

haebman
25.07.2003, 18:00
Wenn man von Sidequests redet muss ich bei Ost-RPG´s immer an Wild Arms (1+2),FF 6 und Suikoden denken !

Aber am besten find ich immer noch den Epilog in Lunar 2 Eternal Blue! Die Idee ist einfach klasse. Zu schade das sie das im Remake etwas "entschärft" haben. Im Original konnte man die Epilog dungeons auch im Hauptspiel machen und so noch bessere Items bekommen + die neuen aus dem Epilog. Im Remake gibts bloss noch Epilog Gegenstände..
najo...

;)

akira62
25.07.2003, 18:24
Aber der Epilog ist doch kein Sidequest, zumindest empüfinde ich das nicht als solches weil es das Spiel bereichert, und die Charas noch deutlicher macht.

Sidequest sind für mich sachen die für die Story wichtig sind, und das ist beim Epilog der fall.

Was z.B. ein unnützes Sidequest ist, ist in Arc the Lad 50 Level runter und wieder rauf nur um einen Chara zum Beschwören zu finden, allerdings ist dieser Chara wieder im 2 Teil sehr wichtig, weshalb ich es doch noch gemacht habe, bei jeden anderen RPG hätte ich das nicht getan, oder aber die 2 Zusatzdungeons in Grandia I sind auch total überflüssig.

haebman
25.07.2003, 20:44
Original geschrieben von akira62
Aber der Epilog ist doch kein Sidequest, zumindest empüfinde ich das nicht als solches weil es das Spiel bereichert, und die Charas noch deutlicher macht.


Original geschrieben von akira62
Sidequest sind für mich sachen die für die Story wichtig sind, und das ist beim Epilog der fall.


:D

Der Epilog ist optional, fällt für mich also unter die Kategorie Sidequest.
Zumal man ihn im Original übersehen kann :rolleyes: