PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firefox: komische meldung bei wiederherstellung

MaxikingWolke22
19.02.2009, 15:47
hi leute,

ich habe immer ~10 standart-tabs offen, von verschiedenen foren, ogame.de usw.

daher nutze ich die sitzungswiederherstellung von firefox.

ich habe eingestellt, dass beim start ner neuen sitzung automatisch "fenster und tabs der letzten sitzung" angezeigt werden.

seit einigen tagen habe ich aber das folgende problem: ich öffne firefox, und während alle anderen tabs noch am laden sind, erscheint im gerade offenen tab - egal welcher - ein eigenartiger fehler:

data:/ bla bla... zahlencodes... werde nächstes mal kopieren und hier reineditieren.

das steht auf einer völlig weißen seite ganz oben links in einer zeile, die etwa 2/3 des bildschirms lang ist, und ein satz ähnlicher struktur steht oben in der url-zeile.

da meine w-lan-verbindung nach dem start nicht immer sofort funktioniert, warte ich etwas - und wenn die anderen tabs, zu denen ich dann wechsle, die seite laden können, klicke ich bei dem fehlerhaften tab auf zurück (NICHT auf neu laden, da sich dann nichts ändert) und er lädt die normale seite.

das alles passiert nur, wenn ich firefox neu starte oder aus einem anderen grund viele tabs geöffnet sind. mir ist klar, dass das natürlich dann länger dauert, aber DIESE meldung ist mir unbekannt! normalerweise kommt natürlich das normale "die verbindung zum server wurde unterbrochen" oder wie auch immer...

weiß jemand, womit das zusammenhängt? ich verwende zwar neue hardware, aber schon weitaus länger. ich habe firefox auf 3.0.1, gerade neu installiert und windows xp sp3

mfg max

MaxikingWolke22
21.02.2009, 16:08
der alte fehler ist zwar verschwunden, dafür taucht beim neustart im geöffneten tab das hier auf:

jar:file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/chrome/de.jar!/locale/browser-region/region.propertieswww.ostat.de

das letzte, www.ostat.de, ist die seite, die ich wollte.

mozilla sagt dann: fehler: datei nicht gefunden.

wenn ich auf "zurück" klicke, bin ich wieder bei ostat.de

kann das jemand erklären und/oder beheben?

mfg, amx

Bluescreen
23.02.2009, 13:10
Cache leeren, und evtl mal das Theme vorübergehend wechseln.