Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe Sailor Moon Mangas zu verkaufen
Cateleen
19.02.2009, 10:10
nix mehr da. alles weg. ^^
Naja da einen Wert festzulegen ist nicht einfach, ich denke schon du solltest eine ungefähre Vorstellung hinzuschreiben, denn das Wort raritäten wird vielleicht einige abschrecken (weiß ja nicht wieviele Angebote du bisher hattest) aber bedenke, nicht alle Teile sind raritäten, manche gehen bei Ebay noch für 1 Euro weg und andere wieder rum über den normalen preis, aber wenn einige Bände knicke aufweisen sind diese uninteressant für manche sammler... Ich denke da sollte man doch für jeden Band einen anderen preis vereinbaren nur viele haben vielleicht keine lust zu recherchieren was die heute überhaupt noch wert sind =( also ich würd mir jedenfalls wünschen wenn du ne Richtung einschlagen würdest, sowas wie z.B nicht unter XX euro oder zumindest Fotos, damit man selber für sich weiß wie schlimm sind die gebrauchsspuren und ist es mir das wert :)
Mach einen Preisvorschlag. Und bedenke: Sammlerwerte gelten nur bei neuwertigen Ausgaben. Ein Knick und schon dann ein Buch dass vorher zB 1000 € wert war auf 1 € sinken.
Mach einen Preisvorschlag. Und bedenke: Sammlerwerte gelten nur bei neuwertigen Ausgaben. Ein Knick und schon dann ein Buch dass vorher zB 1000 € wert war auf 1 € sinken.
Jup so seh ich das auch, vorallem wäre gut zu wissen welche Bände knicke haben...wenn es zum Beispiel bei band 18 wäre, wär das echt schade das geht nämlich am teuersten weg...:)
Wobei es auch Ausnahmen gibt. zB Hitlers "Mein Kampf" im Original. Das Teil ist immer viel wert. Aber eben nur weil es nicht nur superselten ist sondern auch heutztage zensiert ohne Ende. Was ich persönlich blöde finde. Im Original ist es eben ein Stück Zeitgeschichte. Dass der Inhalt Sch... weiß man eh, aber ...
Oder eben die Erstausgabe der ersten Micky Maus. Auch mit Knicken ist sie noch einiges wert. Aber eben weil sie extrem alt ist ...
Aber im Normalfall gilt: Sammlerwert nur bei absolut Neuwertigen Büchern. Je mehr "Gebrauchsspuren", je mehr Knicke ... Umso weniger ist das Buch dann wert. Ist wie bei Briefmarken: Ohne Stempel kannste damit Steinreich werden, aber ist da ein Stempel drauf ist sie nichtmal die Kohle wert die draufsteht.
Cateleen
21.02.2009, 12:31
Naja, die Mangas sind auch bei Ebay selbst mit "extremen" Gebrauchsspuren so einiges Wert. Und wen der Zustand im genauen interessiert und derjenige Fotos haben möchte, so ist dies überhaupt kein Problem. Die Fotos kann ich machen und sie dann demjenigen zuschicken.
Auf alles weitere will ich in dem Post eher nicht eingehen. Wer wirklich Interesse an den Mangas haben sollte, der schreibt mir bitte für weiteres eine PN. Dies sollte nicht schwer und auch nicht zu viel verlangt sein.
Ist auch nicht böse gegenüber den anderen hier gemeint, aber die WIRKLICHEN INTERESSENTEN sollte dies nicht abschrecken und ich sage hiermit ja auch nicht "nein" zu den Vorschlägen, wie ich den Thread und somit die Anzeige besser und informativer gestalten könnte. Ich deute hier nur auf die Nutzung von PNs hin und dass sich so weiteres klären lässt.
Zum Preis, so glaube ich ist jedem selbst überlassen, ob er die Mangas als Sammler sucht und haben möchte oder aber eher als normaler Mangaleser... ich denke für jeden haben diese Mangas "Sailor Moon" einen eigenen Wert und ich zwinge ja keinen hier zu kaufen.
Es ist hier ja auch nicht so, dass ich die Mangas zwingend verkaufen "muss", sodass ich bei jedem Preisangebot zusage.
Ich sage bei dem Angebot zu, welches mir gefällt. Ich bin auch lange nicht die Erste die so solche Mangas verkauft. Wer wie viel für die Mangas ausgeben möchte, kann mir den Betrag ja gerne nennen. Mehr verlang ich ja gar nicht.
hmm nicht falsch verstehe, ich hab das auch nur hier reingeschrieben, weil ich interesse habe die Serie mal komplett zubesitzen und wollte daher auch darauf hinweisen das bei nicht einwandfreien Bänden die rarität keine Rolle spielt und ob die bei Ebay trotz diesem Zustand noch hoch drin stehen ist immer noch damit zu vergleichen ob sie auch weggehen ;)
Da ich diese nicht wegen dem Sammlerwert haben möchte sondern eher für mich sind mir jetzt ein paar knicke egal, aber ich möchte halt auch nicht einen Preis für etwas ausgeben wo ich zum Beispiel das auch unbeschadet haben könnte *g* deswegen würd ich persönlich halt gerne wissen welche Bände im guten zustand sind und wie beschadet die anderen sind um besser darüber nachdneken zukönnen was es mir wert wäre und ich denke das wäre halt auch für andere interessenten zum Vorteil und du brauchst sie nicht jedem einzelnd schicken ^^
Steffi2012
21.02.2009, 22:20
OMG was für hammer preise bekomme ich denn noch für meine alten sailor moon mangas? o_oo_o:hehe:nton: ich kann nur hoffen, dass die doch nicht weggeschmissen worden sind. ich geh morgen mal aufm dachboden gucken. *lol*
Cateleen
11.03.2009, 08:19
So leute, die Anzeige wurde editiert und nun sind die Bände einzelnt zu haben. Fotos kann ich euch noch immer keine im Netz anbieten, aber dafür jederzeit per mail.