Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das aufleveln etwas interessanter machen

Steiner
24.07.2003, 20:57
Ich hab mal ne frage, weiss aber nicht,ob sie schon gestellt wurde, bin eben noch nicht so lange dabei.
Folgendes:
Manchmal kann ja das aufleveln in ff ganz schön mühsam sein, darum wollte ich euch mal fragen, wie ihr das ein bisschen interessanter gestaltet. Ich mach mal son Beispiel, damit ihr meine Frage richtig versteht:
Wenn mir die Kämpfe zu langweilig sind, leg ich zum beispiel eine Kiss-CD ein und drehe voll auf, das macht mir irgendwie viel mehr spass, da ich diese Musik einfach viel passender für die fights finde.
>:(

M-P
24.07.2003, 21:12
ja, musik hören ist ne gute idee.
was das ist eigentlich immer unterschiedlich, bei mir.
und sonst, kämpfe ich nicht unbedingt so, dass ich den gegner schnell plätte, sondern lass mich vom gegner in teil IX beispielsweise treffen, damit ich den trance zustand erreiche usw... aber ansonsten hilft es nichts, und man muss langatmig aufleveln, auch wenn das imo nicht ganz so langwelig ist, wie's erscheint.

Muhrray
24.07.2003, 21:30
Nebenbei leckere Sache essen is ne Beschäftigung.
Manchmal lese ich auch in der Anleitung (da stehen echt interessante Sachen drin ;)) oder höre eben auch andere Musik, wenn mir das Battle Theme auf die Nerven geht.
Telefonieren geht auch in Ordnung - naja, aber ansonsten find ich das Aufleveln eigentlich auch nich so langweilig und muss es daher nich viel interessanter gestalten, wenn mir die Charaktere gefallen.

Bei Final Fantasy 8 hab ich beim Aufleveln immer bei den G.F. Beschwörungen auf Talkshows und ähnliches umgeschaltet, weil die nen Tick "interessanter" waren (was wohl für sich sprechen sollte :p).

SatanBelial
24.07.2003, 21:33
Ich lese was oder essen nebenbei.
Oder schalt auf das Fersehprogramm um.
Musik hör ich eigentlich nicht nebenbei.
1. Hab kein Anlage
2. Die Musik bei den kämpfen ist schon gut genug
Bresonders bei FFX konnt man sich schön nebenbei beschäftigen
beim Stats maxen.

aurelius
24.07.2003, 21:38
Also ich finde die Musik bei FINAL FANTASY so gut, dass ich gar keine andere höre. Außerdem hat dasAufleveln bei IX und X sowieso total Spaß gemacht, weil man immer neue Abilities gelernt hat. Besonders bei X, wenn der Supersxchwertkämpfer Auron dann endlich auch Schwarzmagie kann, da hört man gar nicht mehr auf zu trainieren. Bei VIII habe ich entweder mit einem Ball gespielt (mit einem Wasserball immer gegen die Wand, blind versteht sich, besonders bei den ätzenden GF´s) oder ein Buch gelsen. Es sollte irgenein Sachbuch sein, auf jeden Fall ohne Story, so dass man zwischendurch auch Befehle geben kann. Oder man koppelt die Zauber um, das ist auch witzig, wenn man plötzlich mit der Hälfte der HP´s vor einem Rubrumdrachen steht. Aber auch bei VIII fand ich das Aufleveln nicht so schlimm, auf der Paradies- und Hölleinsel hat man pro Fight ja auch ein Level bekommen, insofern also nicht so langwierig.

Goldenchocobo
24.07.2003, 21:48
Also ich habs da mit AR-V2 einfacherhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Soul Griever
24.07.2003, 21:53
Naja in den meisten FF-Teilen fand ich das Aufleveln nicht nervend. Da kenn ich andere Spiele wo das um einiges nervtötender sein kann seine Charas zu pushen. Außerdem ist ,eine kampfbetonte Spielweise vorausgesetzt, ein stundenlanges Leveln am Schluß gut vermeidbar.

Wenns wirklich nicht anders geht: Nebenher Chatten, Telefonieren, etwas essen etc. sind ganz gute Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Makaveli
24.07.2003, 21:56
hmmm... du kannst dich ja zwischendurch mal selbst attacken oder dir nen zettel holn und auf beide seiten "bitte umdrehen" schreiben .. :rolleyes: :D

...also ne wirklich ^^
ich finde aufleveln ist eines der besten sachen an einem RPG ^^ also mir machts jedenfalls fun :)

Lucleonhart
24.07.2003, 22:03
Original geschrieben von Goldenchocobo
Also ich habs da mit AR-V2 einfacherhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
-_- Wooow! Jetzt sind wir abber alle beeindruckt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich hör auch entweder musik, oder zum Beispiel bei FFX beim bekämpfen der Wabbelmasse, immer schön Turbo-Controller Festgeklemmt, und umgeschaltet! *lol*
Aber ich muss sagen, das war der erste Teil, wo ich sowas gemacht hab... bei den älteren hab ich nie irgendwelche Ablenkung gebraucht... *sabber* :D

Sceddar
24.07.2003, 22:03
ich mach es auch imemr so, ich switch eben an meiner anlage zum pc rüber, dann kann ich dort winamp anmachen und weiterdaddeln :)

Trishna
24.07.2003, 22:12
Das beste ist immer noch während eines Streites spielen! Ich kann mich dann am besten abregen indem ich ein paar Monster kille! Wenn jedoch niemand in na nähe ist mit dem man sich streiten kann schalte ich während einer G.f immer um oder ich telefoniere dabei^^
mfg
Yori

Sponk
24.07.2003, 22:22
ich spiel manchmal nebenher Counterstrike gegeb Bots... und ich bin einfach so im internet... abend lieg ich oft während dem zocken im bett, da schalt ich dann eher auf ein anderes programm um...

Meistens trainier ich mitten in der Nacht...
Und zap zwischendurch mal durch die Programme...
Was fürn Glück, dass es Musiksender gibt...:D
Und wenn grad nix Gutes läuft, zieh ich mirn Manga rein und lausch genialen Rockmelodien...:)

Leon der Pofi
24.07.2003, 22:29
leveln ist schon lustig ne stunde so, aber dann wirds langweilig.
ich schalte oft fernsehprogramm um und drücke einfach blind die ok taste auf dem gamepad. nach 10 minuten schau ich mal wieder nach ob sie noch leben. dann heile ich und schau weiter :)

warum richten wir nicht unseren haustiere ab? so ein hamster zb. der dauernd auf dem steuerkreuz und auf ok taste hin und her hüpft. hat er dich einen level up gebracht gibts ein leckerli :p

brucenight
24.07.2003, 22:31
Ich mache esd immer so:

Ich denke mir, jetzt wird gelevelt, schreib mir jede Zahl bis hundert auf und kreuze nach jedem Kampf eine Zahl weg!

Bei FF8: GF aufrufen, zum Klo gehen, Cafe kochen, bisschen im TV rumzappen §ironie

JohnMcCloud
25.07.2003, 00:43
naja, da mir "Aufleveln am Stück" zu langweilig wird, hab ich mir da mein eigenes System aufgebaut.

Ich mach bei jedem Bild-Abschnitt, bzw. bei jedem Raum, in dem es Gegner gibt, immer drei Kämpfe mehr als eigentlich nötig. So wirds mir nie zuviel, und man ist dennoch gut aufgelevelt.

Ultima Weapon
25.07.2003, 01:37
Es kommt auch immer auf den Kampf/die Kämpfe bei denen man sich auflevelt an. Wenn man den Gegnern schon weit überlegen ist und nur noch eine Taste drücken muss, telefonier ich nebenbei oder hör' Musik xD
Wenn man aber schon noch mehr machen muss, als nur eine Taste drücken, konzentrier ich mich auf den Kampf, versetz mich rein sozusagen und dann ist das auch nicht langweilig ;)

X3ll_19
25.07.2003, 01:46
moin moin!!!

also beim trainieren wiederholt man ja öfters einen bestimmten vorgang immer wieder.deshalb kann man die schritte irgendwann auswendig und kann dann fernsehen.manchmal schaltet man in av um zu gucken ob die charaktere einen level gestiegen sind.

so.......

Leon der Pofi
25.07.2003, 01:50
ich mache es eigentlich immer so. ich spiele jedes final fantasy so, dass ich niemals aus einem kampf flüchte und jedesmal wenn mir ein vich reinrennt es auch wirklich kille. wenn dann man ein endboss zu stark ist levle ich bisserl. und vorm letzten endgegner ist es bei mir schon gewohnheit geworden das ich meine chars mindestens bis level 80-90 bringe

Omega
25.07.2003, 03:12
aslo ich mach nichts besonderes ich bekaempf einfach die gegner mir wird nicht lanweilig ich seh das als herausforderung lv 99 zu erreichen so das ich nicht aufhoeren kann zu kaempfen!

o0Njay0o
25.07.2003, 03:35
Also ich langewile mich meistens zu tode, egal was ich auch versuche um mich abzulenken. im moment hänge ich gerade bei xenosaga im tower of nephilim fest. ich werde von normalen gegnern geplättet weil meine charas einfach zu schwach sind (peinlich :p ist mir bisher noch bei keinen anderen RPG passiert). aber hat eventuell jemand n tip wo ich bei xeno gut erfahrungspunkte bekomme ?

MfG

Njay

Artemis
25.07.2003, 13:23
Es kommt eigentlich aufs Spiel an, ob man sich beim Aufleveln langweilt oder nicht.

Bei FFIX zum Beispiel habe ich mich zu Tode gelangweilt. Da ich aber Angst habe, dass wenn ich umschalte meine Charas sterben könnten und ich das Ganze von vorne anfangen müsste>:(, egal wie überlegen meine Charas dem Gegner sind.

Deswegen pausiere ich das Spiel mistens so in zehn Minuten-Abständen und hol mir was zu Essen, oder so. Dann zieht sich das zwar in die Länge aber ich erspare es mir vorm Vernseher einzuschlafen.:D

Smep
25.07.2003, 14:56
Ich hasse aufleveln abgrundtief.
Deswegen mache ichs immer so:
Ich nehme jeden Zufallskampf, der kommt ohne Ausnahme.
Auch wenn ich mal in die falsche Richtung laufe oder für Sidequests irgendetwas suche.

Lychee
25.07.2003, 17:31
Îch hab mich dran gewöhnt, ich komm auch ohne Nebenbeschäftigung aus... aber mit Musi isset schöner, wenn schon...;)

Angel Sifer
26.07.2003, 17:34
Ich muss garnicht Auflevelnhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif meistens gib ich meinen Freund die
Memory Card und dann Levelt der mich hoch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

July
26.07.2003, 19:34
Bei FF10 hab ich beim Statmaxing das Lösungsbuch komplett durchgelesen *g* Als ichs durchhatte, war ichdann auch damit fast fertig. Ansonsten les ich halt auch andere Sachen nebenbei, dann gehts schnell rum, wenn man eh immer nur die gleiche Taste drücken muss :)

Artax
26.07.2003, 23:28
Mich graust's auch oft vor dem Gedanken: "Oh, verdammt, für die schwarzen GF's fehlt aber noch einiges!" Deshalb versuche ich normalerweise, schon im Spiel ab und zu mal ne Auflevel-Phase einzubauen. Halt nur im kleinen Maß, weil ich's mag, wenn (wenigstens beim ersten Durchspielen) die Endgegner noch ne richtig harte Nuss sind (okay, bei FF 10 war das leider auch ohne viel Aufstufen leider nicht der Fall ;) )

Aber spätestens nach dem Durchspielen zwing ich mich dann irgendwann mal, mich hinzusetzen, und dann machts ja trotzdem irgendwie Spaß...
So interessant wie bei FF 10 waren meiner Meinung nach die Kämpfe aber noch nie. Liegt find ich an der genialen Idee, dass man die Partymitglieder eben auch während dem Kampf wechseln kann, und an den Aeons.

July
26.07.2003, 23:34
Bei ffx fand ich das aufleveln übrigens auch viel einfacher als bei den anderen Teilen, weil man hier immer irgendwie in Etappen leveln konnte. ich hab erst so viel gekämpft bis ich alle Angriffssphäroiden hatte, dann bis ich alle Abwehr-Sphäroiden hatte etc. Dadurch hab ich mir immer gesagt: Heute mach ich das, morgen das. Bei allen anderen FFs wars irgendwie langweiliger, weil ein Lvl am Ende immer sehr lange gedauert hat (kann hauptsächlich von ff7 sprechen). Da hatte ich oft schnell keine Lust mehr, weil eben auch nicht so viel Abwechslung dabei war. FF8 fand ich auch noch ganz einfach zum Leveln weil da die EXP nicht steigen, aber viel Sinn hat das da ja auch erst später, glaub ich, damit muss ich mich noch mal befassen später :)

Artax
26.07.2003, 23:40
Ja, FF X auch deshalb, weil das Shärobrett zwischendrin immer wieder Spaß gemacht hat. War immer n bissl Abwechslung zum Kämpfen, wenn man zwischendrin immer überlegenkonnte, welchen Weg man am Besten laufen soll. Das war halt mal was anderes.

Gruß Artax

Whitey
27.07.2003, 00:36
Also wenn mir das Aufleveln wirklich auf´n Sack geht, und das passiert relativ oft :D ;) schaue ich nebenbei entweder TV, oder ich lasse meine Schwester leveln, die macht das spitze (und es macht ihr wirklich spass, was ich viel seltsammer finde)

Souldestroyer
27.07.2003, 06:36
also fals mir das auflefeln wirklich mal zu langweilig wirt (was zimlich lange dauert) dan les ich was meistens hier im forum und schreib n bischen was z.B so wie jetzt levle gerade bei FF7 auf :p find ich kein problem da man dabei eh bloss auf einer taste bleiben muss und nur zwischen den kämpfen kurz rumlaufen muss bis der nächste gegner kommt.

RaphiDX
27.07.2003, 06:40
nunja, ich gucke beim spielen eigentlich meistens fehrnsehen! fragt jetzt nich wie das geht, ich hab zwei fehrnseher! :D

Sponk
27.07.2003, 07:36
Original geschrieben von RaphiDX
nunja, ich gucke beim spielen eigentlich meistens fehrnsehen! fragt jetzt nich wie das geht, ich hab zwei fehrnseher! :D

boa.... du bonze :D
ich hätte nicht mal platz für 2fernseher :D

RaphiDX
27.07.2003, 07:42
hab nur zwei fehrnseher, weil bei meinem grossen(mit dem ich spiele), der av ausgang nicht funzt! dswegen kann ich nur den rgb eingang benutzen um dvd zu gucken und zu spielen und das macht halt auf einem kleinen fehrnseher nich so'n spass! hätte auch lieber einen grossen voll funktionierenden!:D

Aeris_Gainsborough
27.07.2003, 16:22
Jup...bei mir eigentlich das selbe wie bei allen anderen:
auf andere programme umschalten, musik hören (besonders bei der kampfarena in der gold saucer bei VII...v.v ), lesen, essen...usw.
das selbe gilt für das chocoborennen... einen goldenen, schwarzen, grünen oder blauen chocobo in die s-klasse zu bringen...:eek:
dieses ständige warten auf die anderen... hat echt genervt..naja...

l3ur4n
27.07.2003, 18:55
also bei ffX macht das aufleveln mehr spass als bei den andern... aber hier muss man auch mehr aufleveln...
bei ff7 hats auch fun gemacht...da fand ich die idee mit dem substanzen spalten ganz gut... hat nur noch das auswechseln gefehlt.
naja bei ff8 hats nich lang gedauert wenn man immer hin und her gewandert is um die draw punkte auf den inseln (tor zur hölle und tor zum himmel oder so?)zu zersaugen... da war das auch net zu stressig mit den statuswerten wie bei ffX^^
aber sonst immer nebenbei fernseh schaun und pc zocken und essen und lesen und sich dann doch überfordert fühlen:D
ff9 spar ich mir... das hat keinen spass gemacht... oder ich habs nie probiert:confused: