Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Welt Mod, Interessentenfrage
Ich halt mich kurz.
Mir fehlt in fallout 3 diese riesige leere der landschaft.
inFallout 3 ist irgendwie alles ganz nah und gedrängt.
Wer hätte interesse in ein paar wochen. (noch bastel ich ja am DDK)
mit an einem Gemeinschaftsprojekt zu basteln.
Gebäude ,Waffen,Monstervielfalt(nicht modellmäßig :)), Kleidung, Begleiter usw. gibt es ja
bis dahin denke ich genug.(dank einiger sehr fleissiger deutscher Modder und übersetzer)
Mehr aufgaben und Dinge zum erkunden denke ich wären der sinvollste nächste Schritt.
Die grund idee wäre eine welt von der größe des Ödlands. Allerdings ziemlich leer.
Sprich nur 2-3 Städte , aber dafür viel platz für zufallsbegegnungen und co.
Dieses Ödland wäre dann über ein Schiff, Vertybird oder sonstwas zu erreichen (in beide richtungen also auch mit dem weg zurück) und würde weit weniger gedrängten Content bieten, dafür aber eben mehr "einöde Feeling"
Zb könte man ja nachdem das Geek verbraucht wurde , die aufgabe bekommen in diesem gebiet die bunker zu durchstöbern , um ein weiteres Geek zu finden ?
Also allein schaffe ich sowas natürlich nicht, die idee wäre das man das ganze aufteilt, und jeder seinen Part bekommt in dem er sich austoben kann
entweder nach gebiet verteilt oder nach aufgaben.
was denkt ihr, bzw gibt es sowas schon im Deutschsprachigen raum ?
ich finde deine idee sehr gut
RaimundP
19.02.2009, 19:01
Gute Idee,
aber das wird nichts.
Weil: das dauert - und auf niemanden ist so verlass, wie auf sich selber.
Ehe hier auch wieder Ressourcen untergehen: warum nicht anders herum?
Lieber einen riesen Bunker, dann noch einen. Ein komplett neues Gebiet
mit Ganzen Kram. Nunja - wenn es jetzt hier liegen würde: mal anschauen,
aber der Weg dahin:
schauen wir Oblivion an: was da angeblich für tolle Landschaftsmods, Inseln,
Total Änderungen, Tolkienwelten, Weltraumwelten und was nicht kommen
sollten. Nichts wurde. Nur viele investierte Stunden umsonst.
Wenn man das bezahlt bekäme und den Ganzen Tag so ein Jahr
Zeit hätte würde etwas erstehen. Aber so als Soloprojekt? Keine Chance.
Ich will nicht die Idee schlechtreden - keines Falles - aber bleiben
wir doch realistisch: AUFWAND + DAUER = ERGEBNIS. Für so ein
Mammutvorhaben zu viele Aufwendungen - meine ehrliche Meinung.
Lieber etwas realistisches Planen - und wenn danach (!) noch Zeit (!)
und Lust (!) und Kapazität (!) ist DANN den nächsten Schritt: nicht
gleich einen grossen Schritt, der nicht beendet werden kann...
Ray
Wie ist es denn wenn wir erstmal nur die schnittstelle erschaffen , sprich ein koplett bis auf wasser und Erde leeres wasteland , allerdings so weit vorbereitet das man es betreten kann.
Und mit begrenzungsmauern 8) der einzelenen parzellen, damit jeder weiß wo seine endet.
Und dann machen wir es einfach so, das wir einen Zentralen Tread machen in dem jeder sich sein Stück land reservieren kann.
wenn dann jemand 2 Wochen lang spurlos verschwindet wird die parzelle wieder freigegeben.
Man kann ja einen masterplan machen der jedem vorgibt wie viele monster und Loot er maximal einsetzen darf, als ne Richtline, dann wärs auch direkt etwas Balanced
Fertige Länderein müste man dann doch in die "Root esp" übertragen können , oder ?
ansonsten hast du recht, als Projekt mit straffer Strucktur ist ein solches monsterunternehmen wohl dem Untergang geweiht.
Der eine hört ganz auf, der andere baut nur mist in seinem mod, der 3te verschwindet 4 wochen usw.
die idee wäre eifach das man eine Grundlegende Wasteland esp herstellt mit masterplan,
und jeder der will darf insofern etwas in der art wie er es machen will geplant (imlementierbar) ist einbauen.
Also mein vorschlag wäre ein Tahl welches SSÖ der aktuellen karte liegt, man kann diesen bereich nur über eine versteckte Brücke betreten , da ansonsten zwischen dem F3 Ödland und dem neuen ödland ein Erdriss verläuft.
Das zentrum der Karte könte eine Bunkerstadt bilden so das alle die gerne was grünes Kreiren wollen hier freihe Hand haben. naja sprich ganz grob vorgegeben was wo ist.
Sprich das ganze als freien mod machen, jeder kann sich austoben, und muss sich nur an wenige regeln halten.
Naja, noch ist das ganze eh reine diskussion, also leute sagt wenn ihr probeme seht, oder wenn ihr mitmachen würdet, (aktuell hier in diesem Tread ja unverbindlich)
Misantrooper
20.02.2009, 14:33
für ein solches projekt ist die deutschspachige moddeszene einfach nicht gross genug (oder engagiert, kann man sich aussuchen).
ich hatte auch shcon den plan, alle fallout2-charatere die ja alle noch leben dürtfen, da erst 20jahre vergangen, in fo3 zu bringen.
mittlerweile haben wir aus diesem projekt ein episodenprojekt gemacht, da fo3 nüchtern betrachtet gerade seinen (helden)tod stirbt.
mit grossen projekten lockst du die deutsche szene nicht aus dem schatten, nur mit schnellen mods die kurzfristig wieder spielspass bringen, oder übersetzungen von EV-mods, den schuh sich tnh aber ebenfalls nicht anziehen wird.
wenn es zu dem projekt kommt und ich das mappen bis dahin perfektioniert habe, will ich definitv eine zelle bis reihe haben um diese mit tnh aufbauen zu können.
SO ich kenne mich mit dem G.E.C.K. nicht ganz so gut aus aber ich möchte hier zu was sagen (da ich denke das es fast so ist wieder das CS von Oblivion) also ich würde erstmal so was sagen wie Ray nun mal klein anfangen Setz erst mal das Land wen du dan immernoch lust hast weiter zumachen dan setz die schnitt stelle und so weiter und such am besten nebenbei nach Scriptern und anderen Leuten die dir helfen wollen/können den mit mehreren wirds schon eher was aber ansonsten ist die Idee sehr Gut da ich finde das die Städte wirklich einbisschen sehr nah an einander sind bei Oblivion durftes du rennen bei Fallout 3 sind sie zunah zb Bigtown und Megaton nicht weit auseinander finde ich.
MFG Sanies
naja sobald ich mit meinem DDK fertig bin (das dauert aber noch)
werd ich das ding aufsetzen und dann auch 30 Tage lang den Masterplan zur
diskussion stellen
dann werd ich mir eine parzelle nehmen und anfangen
jeder der will kann sich dann ebenfalls eine nehmen und (im rahmen des masterplans)
sein ding machen, am ende kann man dann alle Bugfreien parzellen in einer esp vereinigen.
Masterplan "die ersten gedanken"
was ich mir vorstelle wäre ein ödland von der Größe
"hmm nachdenk" 60 mal 60 Parzellen sind 3600 Parzellen
was bei eínem aufwand von 20 minuten pro quasie leerer Parzelle für navh mesh und ein paar bäume oder Steine und ein paar monstern
1200 Stunden Arbeit entspricht, (also nur für das quasie LEERE Ödland)
dann die orginal karte mal als leitfaden nehm
im zentrum (wo auf der orginal karte big town ist) Bunkerstadt (9 zellen Groß)
bzw 3 mal so groß wie paradise falls. (grün mit bäumen und co dank Geek)
angelehnt an fallout 2)
links unten (dunvich) eine Gouhl Dorf
Am gebirge,sehr schwach strahlender Fluss nach bunkerstadt entspringt hier
und ist immer wieder anlass für Ärger (kampf um Ruhstoffe)
Links oben, eine supermutantensiedlung (vielleicht sogar freundlich ?, wenn man fawkes dabei hat) (im Gebirge, als eine art befestigte stellung und Dorf Mischung)
nach rechts, unten wüste
das ganze + 3 Verfallene und einen aktiven bunker
2 kleine Dörfer
und 4-5 quasie Bauernhöfe
damit hätten wir als je einzelnen Arbeitsteil
Rohbau am ödland. 1200 Stunden (auch aufteilbar auf mehrere zb 4 mal 250 plus einmal 200 Stunden arbeit.
Bunkerstadt 1200 Stunden (auch aufteilbar)
Gouhl Dorf 600 Stunden (auch aufteilbar)
Mutanden Dorf 600 Stunden (auch aufteilbar)
4 Bunker zu je 100 bis 200 Stunden
5 bauernhöfe zu je 100 bis 200 Stunden
10 Zufallsbegegnungen
wobei einer die aufgabe hätte die schnittstelle zu machen (?100?) Stunden
dann je begegnung 10 bis 100 Stunden
5 Instanzen wie in vanilla zu je 100 bis 200 Stunden
2-3 Questreihen zu jeh 200 Stunden arbeit
10 Einzelquests zu jeh 30 Stunden arbeit
und 3-4 Spielerwohnungen zu jeh 50 Stunden
damit wäre die karte am ende voll.
allerdings sind das
Mindestens (um spielbar zu sein mit nur einem teil dieses contents)
ca ??? 3500 ??? Stunden arbeit (allerdings gut aufteilbar)
5 Große Arbeitspackete(über 500 Std arbeit)
2 mittlere Arbeitspackete(um die 250 Std arbeit)
10 kleine Arbeitspackete(unter 100 Stunden arbeit)
oder vollständig nach diesem "pseudo" masterplan
etwa 8000 Stunden Arbeit.
und die wären auf etwa
4 Große Arbeitspackete(über 500 Std arbeit)
23 mittlere Arbeitspackete(um die 250 Std arbeit)
30 kleine Arbeitspackete(unter 100 Stunden arbeit)
verteilt.
Dazu kämen natürlich noch festlegungen wie viel gold händler haben, wie viel loot in einer instanz sein soll usw. (muss ja zusammenpassen)
aber derzeit sehe ich noch nicht diesen zuspruch, deshalb halte ich mich auch
an meinen DDK, denn den schaff ich quasie allein zu vollenden (immer noch verzweifelt weibliche syncronsprecherinnen such^^)
;)
ich versteh nicht wie du das meinst. Löschst du Gebiete im Fallout und ersetzt sie mit ödland, oder erweiterst du die Grenzen von Fallout? Ich find die Idee echt klasse. Wenn du die Falloutgrenzen erweitern möchtest, würd ich das eben erst ma als Mod bauen. Für Sone extra Gegend, in der im Grunde nur Fläche, Hügel, bäume und Steine sind und sich so richtig austoben kann, gibt es bestimmt genug Begeisterte. Gleichzeitig könnte man dann ein Ausschreiben auf den Download Seiten schreiben, indem man die Leute hier ins Forum ruft, wenn sie meinen Sie haben genug Motivation und Zeit um sich an dem Projekt zu beteiligen.
nein nur die Größe vom dc Ödland, das was ich mir vorstelle wäre südlich angrenzend und komplett zusätzlich.
und wad die "ausschreibung" angeht, naja erstmal abwarten ob sich genug interessenten melden.
ich mag es nicht sinnlos zu arbeiten ^^ wenn ich mit dem mod anfange dann n ur wenn ich eine chance auf vollendung sehe
Also ich finde wie schon gesagt du solltest etappen weise anfangen also setz erst mal ein stück neues Gebiet dran also mit allem drum und dran dan setzt du den Mod rein und wartest auf feedbacks wen es gut ausfällt würde es sich lohnen weiter zu machen aber das dürfte dan auch ne kleine zeitverzögerung sein... wäre jetz nur ne idee von meiner seits aber du musst selber wissen wie du das angehen möchtest.