Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox unter Ubuntu macht Mucken. ;_;
La Cipolla
18.02.2009, 17:33
Jedes Mal, wenn ich Forefox unter Ubuntu öffne, behauptet er, die letzte Sitzung sei abgebrochen worden (was nicht stimmt) und fragt nach Wiederherstellung (die nicht funktioniert). Das Problem ist übrigens plötzlich da, ohne einen Grund, den ich jetzt direkt sehe.
Ich kann im Browser dann meine Lesezeichen nicht benutzen (ich sehe sie nicht), keine neuen Lesezeichen machen, ich kann die Zurück- und Vorwärts-Tasten nicht benutzen und die Chronik bleibt auch leer, egal auf welche Seite ich gehe.
Help plz. ;_;
Don Cuan
18.02.2009, 18:40
Jedes Mal, wenn ich Forefox unter Ubuntu öffne, behauptet er, die letzte Sitzung sei abgebrochen worden (was nicht stimmt)
Doch, es stimmt. Diese Meldung kommt immer dann, wenn Firefox abgestürzt ist. Was auch beim Schließen oder beim Runterfahren des Betriebssystems oder auch nur des X-Servers passieren kann (wenn auch nicht sollte)
Warum der Rest nicht funktioniert, keine Ahnung, könnte mit deinem Fx-Profil zusammenhängen. Starte Firefox mal aus der Konsole heraus. Anhand der Fehlerausgabe könnte sich eventuell ableiten lassen, was den Browser zum Absturz bringt.
Wenn du ein neues Profil erstellen möchtest, kannst du Fx ebenfalls über die Konsole mit firefox -ProfileManager, um ein neues Benutzerprofil anlegen und auswählen zu können.
La Cipolla
18.02.2009, 19:43
Danke erstmal.
Ich kenn die Meldung schon, aber die kommt auch jetzt, wenn ich das nicht funktionierende Firefox ganz normal schließe und wieder öffne. Bei den Prozessen ist es dann auch nicht mehr dabei, wenn ich es geschlossen habe.
Wie öffne ich Firefox mit der Konsole?
Wenn ich dieses "firefox -ProfileManager" eingebe, öffnet er eine leere Browserseite.
La Cipolla
18.02.2009, 20:00
Ich habs (http://forum.ubuntuusers.de/topic/firefox-3-spinnt-adressleiste-chronik-lesezei/?highlight=firefox+lesezeich+chronik#post-1505883).
Problem gelöst, trotzdem seltsam. Oô
mrnobody1994
20.02.2009, 13:45
hatte ich auch mal... config löschen hilft immer :D