Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschnittene Version schwerer als Uncut ?
Undertaker
18.02.2009, 17:30
Es kommt mir zumindest so vor , da man in der Uncut Version den Gegnern
den Kopf oder die Arme abschiessen kann , und sie damit schneller Tötet oder
Kampfunfähig macht.
In der Cut version geht das mit dem köpfen ja nicht ,
und wenn man dem Gegner
die Arme vekrüppelt fällt ihm die Waffe zwar aus der Hand
aber er hebt sie gleich wieder auf und greift wieder an.
Also zusammengefasst man muss den Gegnern die
volle Lebenenergie wegballern , um ihn zu Töten anstatt ihnen
auf die schnelle die Birne wegzupusten.
Und der Gegner ist den ganzen Fight über voll
kampffähig was besonders bei vielen Feinden übel ist.
Somit ist doch die Cut Version in bezug auf die Kämpfe schwerer als die Uncut oder ?
Soweit ich weiß fliegen die Körperteile erst weg, wenn der Gegner keine Lebensenergie mehr hat. Wenn also der letzte Treffer z.B. auf den Kopf geht, besteht die Möglichkeit, dass dieser weggesprengt wird. Dies passiert nicht schon früher. Und wenn man in der Uncut-Version einem Gegner einen Körperteil verkrüppelt, dann bleibt dieser auch noch dran.
Körperteile fliegen wirklich erst weg, wenn der Gegner keine Energie mehr hat.
Spark Amandil
18.02.2009, 20:49
Es macht spielerisch keinen Unterschied, was diverse Uncutpachtes / Cracks zur Genüge beweisen.
Wie Kery schon sagt, das abreissen der Gliedmaßen erfolgt immer erst mit dem Schuss der die Lebensenergie auf Null reduziert. Die Gliedmaßen nur zu verkrüppeln schafft man auch so mit dem gleichen Effekt. (Wenn man nicht gerade auf leicht oder sehr leicht spielt, kann das auch taktisch sinnvoll sein)
Die fehlenden Animationen wirken sich effektiv in keinster Weise auf den Schwierigkeitsgrad aus ;)
Undertaker
18.02.2009, 22:53
Ach so ist das.
Ich dachte das mit den Gliedmassen abtrennen hätte Taktische gründe,
( wie bei Dead Space ) zum Munition Sparen oder so.
Hab so paar sachen im net gelesen und da hörte es sich so an als ob
man mit dem köpfen schneller Starke Gegner wie zB. Todeskrallen killen kann.
Ist also bloß ein unützer Splater effekt.
Danke für die Info
Spark Amandil
19.02.2009, 08:14
Die Info die du da aus dem Netz hast, meint wohl eher dass Kopfschüsse am effektivsten sind um Gegner schnell auszuschalten, da die Mehrheit an Gegnertypen am Kopf den geringsten Rüstungsschutz besitzt ;)
Mit dem Kopfschuss ist ein Märchen. Bei den Miruluks ist ja nur ein geringer Gesichtsteil nicht gepanzert. Was bin ich geschlichen, um in eine Schussposition zu kommen. Zielt auf die Beine Leute - Beine haben i. d. R. 80 % oder mehr, wenn der Kopf 50 % hat. Beine können auch keine Waffen aufheben :-) und sie tragen den Körper plus Ausrüstung - funktioniert klasse. Also erstes Schuss auf die Beine und wenn dan das Teil angerannt kommt, kann man immer noch auf den Kopf schießen.
Spark Amandil
21.02.2009, 20:01
Das ändert nichts daran dass der potentiell angerichtete Schaden bei einem Treffer am Haupt in den meisten Fällen der höchstmögliche ist ;)
Dass Beine in der Regel neben bzw sogar vor dem Körper die höchste Trefferwahrscheinlichkeit besitzen hab ich schon mit einem vorherigen Post bestätigt. Der dort erzielt Schaden fällt allerdings geringer aus, als wenn die Kugel den Kopf getroffen hätte.
Märchen sind keine Sagen, sonst würde ja alles Märchen heißen. Vermutlich fällt die Schadensrate bei den Beinen so ins Gewicht, weil ich erst bei Stufe 18 das mal ausprobiert habe und durch die Reillys Rangerrüstung bei kleine Waffen bei 100 P bin und die Waffen auf 100 % habe und zu dem mit Unikaten schieße (Harrystuzen).