PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfgeld bei SI



XenonX3
18.02.2009, 18:30
Moin, entgegen dem Kopfgeld in Tamriel, das sich bezahlen lässt, werd ich das bei SI nicht mehr los. Der Stand liegt bei etwa 20.000 Gold. Also kann man nicht mehr bei den Wachen bezahlen und wenn man mit ihnen mitgeht, wird es auch nicht entfernt. Vllt. liegt es daran, dass ich Sheogorath bin oder so, aber es nervt, da ich überall wo Wachen sind, angegriffen werde. Kann sowas an einem PI liegen? Ich hab nicht so viele, aber seht selbst:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Jog_X_Mod.esm
Obl-IM.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM_SI.esp
SolaceDV.esp
Ivellon.esp
der_alptraum.esp
UnknownIsle.esp
Deathtrap Dungeon.esp
thievery.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Blood&Mud.esp
rdweaponpack1_DV.esp
Ewig_kalte_Feste_1.2.esp
Unergründlicher Turm.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Rund ums Pferd.esp
Enhanced Grabbing.esp
SoulGemMerchant_DV.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp


Das ist auch gleichzeitig die Ladereihenfolge.

Danke schonmal und Gruß, XenonX3

MaxikingWolke22
18.02.2009, 18:55
habe die liste mal überflogen.

erstmal willkommen im forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

ist da eine mod bei, die in tamriel etwas am kopfgeldsystem ändert?

es ist zwar so, dass man in den SI festgenommen wird und in eine feste gelangt, da kann man aber entweder absitzen oder sich - vorerst unbewaffnet! - rauskämpfen. danach sollte aber das kopfgeld weg sein, so oder so.

versuch es doch mal ganz ohne mods. installier aber vorher den patch 1.2.0416 SI

XenonX3
18.02.2009, 19:15
Danke für die Begrüßung! :D

Leider habe ich kein PI, das das Kopfgeld verändert. Den aktuellsten Patch habe ich, aber ich weiß nicht, ob ich die PIs ausschalten sollte. Denn z.B. die Unlimited Rings 1.1 DV.esp und Unlimited Amulets 1.1 DV.esp bewirken ja, dass man unbegrenzt viel Ringe und Amulette gleichzeitig tragen kann. Wenn ich die PIs jetzt ausschalte, zerschieße ich mir vllt. meine Savegames. Aber danke für deine Antwort, ich versuchs mal, mich einsperren zu lassen.

Gruß, XenonX3

MaxikingWolke22
18.02.2009, 19:44
was? achso!!

also du hast die option "gold bezahlen" im verhaftungs-menü nicht?

ich müsste mich jetzt irren, ich habe oblivion vor monaten das letzte mal gespielt (gta 4...), aber es kann sein, dass das normal ist. habe aber kein savegame, das die SI schnell genug betreten kann.

wenn die ganze option fehlt, ist das "zu groß" und "zu sauber", um ein mod-fehler zu sein.

ist wahrscheinlich immer so, dass auf den SI diese option fehlt.

als letzte probe: savegame speichern, plug-ins deaktivieren, savegame starten, gucken - nur gucken! - obs anders ist, und danach wieder ohne speichern beenden, pis aktivieren und weiter.

wenn du verhaftet wirst, kannst du die zeit absitzen. das ist ungefährlich, aber du verlierst, wie in cyrodiil auch, fertigkeiten.

du kannst dich aber auch befreien. du stehst vor einem lumpigen bett, und wenn du das anwählst, kommt die meldung "wollt ihr...absitzen?", oder du gehst einfach raus.

wenn du dich mit gefundener rostiger ausrüstung an ner menge gegner vorbeigekämpft hast, findest du oben deine ausrüstung und bist frei von sühne - aber halbtot.

unterwegs findet man im schnitt 3 portionen wahnsinnserz... und gewinnt erfahrung.

XenonX3
18.02.2009, 21:18
Also ich habe die Gold bezahlen Option nicht, das liegt aber daran, dass das Kopfgeld so hoch ist. Ab 5.000 Gold kann man ja nicht mehr bezahlen. Nur noch in den Knast oder kämpfen. Ich hätte kein Problem, Fertigkeiten zu verlieren. Die sind bei mir eh so hoch, dass mich das nicht stört. Ich werde mal weiter rumprobieren, vllt. hat noch jemand Ideen? :confused:

EDIT: Ich habe gerade nochmal versucht was zu schaffen. Wenn mich eine Wache in SI anspricht und beschuldigt, kann ich nur kämpfen oder mit ihr mitgehen. Wenn ich mitgehe lande ich nicht im Knast, sondern werde am Friedhof vor der Stadt abgesetzt. Wenn ich wieder zur Stadt gehe, ist das Kopfgeld noch da. Also könnte vllt. nur noch ein PI helfen. Kennt jemand eins?

Frage23
19.02.2009, 13:47
Hallo,
ich hatte das selbe Problem auch schon einmal. Bei mir kam es aber durch das PI Regionales Kopfgeld. Aber das benutzt du ja nicht.
Wenn es gar nicht mehr anders geht, dann probier doch mal
In der Konsole (^) folgendes eingeben: player.payfine
Kann sein, das das ein Bug ist, aber ich habe bis jetzt immer geglaubt, das der durch OI gefixt wird.

EDIT: Warte noch bis du das machst, ich schau mich mal im CS um ob der Script nicht funzt oder etwas ähnliches. (Kann aber bis Morgen dauern)

XenonX3
21.02.2009, 17:15
Vielen Dank. Dein player.payfine hat das Problem beseitigt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ich werd mir den mal merken, falls es wieder passiert. Schönes Wochenende noch

Frage23
21.02.2009, 18:27
Also das mit dem mitkommen ist ihrgendwie komisch.
Machmal funzt es bei mir manchmal auch nicht.
Schön, dass das Prolbem jetzt gelöst ist.

Faegan
24.02.2009, 19:18
Wie heißt dieser Befehl für das normale Kopfgeld? Das geht bei mir seit dem regionalen nämlich auch nicht mehr weg. Die Wachen sagen zwar, sie übernähmen das, aber passieren tut nichts. Nun habe ich das regionale Kopfgeld mal deaktiviert, seitdem funktioniert wenigstens player.payfine. Aber da ich in SI bin, weiß ich nicht, ob es in Tamriel auch geht, daher würde ich den Befehl gern wissen.

Frage23
01.03.2009, 16:49
Bei Regionalen Kopfgeld ist bei mir genau das passiert, und es ging auch nicht durch Cheats weg. Ich würde leider sagen, das dieses PI mit SI inkompatiebel ist(Aussage stammt von mir). Darum hab ich es auch deaktiviert und danach war alles wieder in Butter.

Befehl??