PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox 360 pro/premium + 60 gig platte [buy or NO buy?]

Tommykn
18.02.2009, 14:25
die die es gekauft haben, kann ich bitte eure meinung dazu hören, seit ihr zufrieden ???

die konsole kostet zur zeit 200 euro im geschäft, die elite 300.
für mich spielt das hdmi-kabel und die farbe keine rolle (die leistung zählt...kleiner widerspruch mit dem kabel, w/e), dass einzige was mich vom kauf hindert, ist die kapazität der festplatte.

lohnt es sich 100 euro mehr drauf zu zahlen, um eine 120 platte statt einer 60 gig platte zu haben ???
sind denn 120 wirklich nötig, reichen 60 nicht vollkommen aus?
seit ihr schon an der 60 gig grenze gestoßen?

btw. ich schaue KEINE filme, bilder oder höre musik auf der xbox 360, sicherlich werde ich aber online spielen und bonis laden wollen.

Skar
18.02.2009, 14:49
btw. ich schaue KEINE filme, bilder oder höre musik auf der xbox 360, sicherlich werde ich aber online spielen und bonis laden wollen.Das ist mittlerweile nicht mehr der Punkt - der gewichtigste Grund für die Festplatte heisst Spielinstallation.

Die Premium kostet 240, nicht 200, von daher: Leg die 60,- drauf und kauf dir eine Elite, wenn du noch keine 360 hast.

SunnyLuke
18.02.2009, 15:25
Ich komm mit meiner 20GB Festplatte ohne Probleme aus -
Meist gehen sich 2 Spiele drauf aus,genau die 2 Spiele die ich atm immer zocke.
Demos usw muss man ja nicht ewig drauf haben und löscht man ja direkt wieder und die Arcade Spiele nehmen nich so viel Platz weg bzw kann man sich am PC sowieso gratis besorgen :D
Momentan is bei mir drauf Guitar Hero WT und Tales of Vesperia - Sobald SO4 eintrifft,verschwindet zumindest mal GHWT,weil ich dann eh nichts anderes mehr zocke.
Also falls dir sowas zu stressig is(die 5 mins Installation ab und zu),kauf dir die 60GB Version - Sollte reichen.

Tommykn
18.02.2009, 16:11
@ skar
wenn man sich die konsole als bundle kauft kostet sie, um die 240 aber wenn ich mir nur die konsole + festplatte kaufe 200. (bei media markt)
aber gut das du mich darauf hinweist, dass es an den spielen selber liegt!

@ sunnyluke
stimmt, so viele spiele werde ich dann auch nicht gleichzeitig spielen wollen, wenn du mit 20 klar kommst, müsste ich sicherlich mit 60 auch klar kommen können...?
weil z.b. street fighter 4, diverse rpgs sicherlich auf die platte kommen.

wie viel speicher nimmt ein rpg (ala tales of vesperia, blue dragon etc.) durchschnittlich eigentlich ein ????

weitere feedbacks ?

Rina
18.02.2009, 16:30
wie viel speicher nimmt ein rpg (ala tales of vesperia, blue dragon etc.) durchschnittlich eigentlich ein ????
3 - 9 GB http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Bei RPGs mit ~3 DVDs kann man natürlich auch immer nur die aktuelle installieren. Wenn du nicht gleich richtig reinhaust und mehr als ~5 Spiele gleichzeitig installiert haben möchtest sollten die 60 ausreichen. Wenn noch DLs etc. dazukommen lohnen sich natürlich irgendwann auch die 120...

Tommykn
18.02.2009, 17:08
@rina

das hast du jetzt allgemein ausgedrückt oder?
wie ist es denn bei dir, was sagen deine erfahrungen, reichen 60 gig?
(solltest du eine 120 gig haben, dann kannst du mir ja sagen, ob dass für dich vllt zu viel bzw. nicht nötig, zu wenig o. gerade optimal ist..)

bitte um weitere feedbacks!

Skar
18.02.2009, 17:19
bitte um weitere feedbacks!Ich hatte eine 20er-Platte und hab mir für NXE eine 120er-Platte gekauft.

Permanent installiert sind die Dauerbrenner Rock Band 2, Guitar Hero 2, Guitar Hero World Tour, und dann immer noch die 3,4 aktuellen Spiele, die ich im Moment gerade "in Bearbeitung" hab (aktuell Dynasty Warriors 6, Test Drive Unlimited und beide DVDs von Last Remnant).
Dazu noch diverser Download-Kram (das ganze Burnout Paradise-Zeugs belegt auch mittlerweile einige GB), auch der GTA DLC ist mal locker 1,78 GB groß.

Bei mir sind im Moment noch ca. 57 GB frei (sprich: 65 belegt), also wär mir eine 60er-Platte fast zu klein.

Klar könnte man weniger installieren, aber wenn ich noch keine Box hätte, würde ich ganz klar eine Elite bevorzugen.
Ich bin eine faule Sau und will nicht ständig de- und reinstallieren.

quo
18.02.2009, 17:27
Klar könnte man weniger installieren, aber wenn ich noch keine Box hätte, würde ich ganz klar eine Elite bevorzugen.
Ich bin eine faule Sau und will nicht ständig de- und reinstallieren.

Dito^^

Bei mir sind momentan auch nur noch etwa 60GB frei. Gears of War 1 und 2 hab ich immer drauf, dann noch Ninja Gaiden 2 und die aktuellen 2-3 Spiele (Last Remnant, Left4Dead, Bioshock). Hinzu kommt halt noch die vielen Arcade Spiele. Und jedesmal de- und reinstallieren ist nicht mein Ding.

Tommykn
18.02.2009, 18:43
ich kann gut nachvollziehen, dass ihr keine lust habt etwas de- und rezuinstallieren aber ich bin mir nicht sicher, ob ich selber mal so viele spiele auf einmal spiele, da ich kein sport-fan und ego-shooter-fan bin.
viele rpg's sind ja momentan auch nicht auf dem markt (würde wahrscheinlich sowieso nur eins zur zeit spielen) , trotzdem habt ihr, mit euren aussagen, meine meinung wieder um 180° gedreht.
liegt wohl daran, dass ich mich immer noch nicht entscheiden kann welche konsole ich will...daher bitte ich, um mehr meinungen!

Shiravuel
18.02.2009, 18:54
Ich habe eine 60 GB-Platte und sie ist mir schon zu klein. o_O Last Remnant bleibt mit beiden DVDs sicherlich drauf, da das ein Dauerrenner mittlerweile bei mir ist und der ganze DLC gehört ja auch dazu. Dann habe ich IU ebenfalls mit beiden DVDs installiert, Fable II auch. Und überall natürlich entsprechender DLC. Wenn dann demnächst noch Star Ocean IV erscheint wird es echt eng, denn jetzt schon habe ich nur noch 18,5 GB frei, da ich gleichzeitig auch immer auf der Festplatte speicher. Installieren und wieder deinstallieren und wieder neuinstallieren ist nämlich auch mein Ding nicht. :D Viel zuviel Arbeit, denn es dauert doch einige Zeit bis so ein Spiel fertig installiert ist. Würde ich heute nochmal eine Platte kaufen, ich würde auch ganz klar gleich zur 120er greifen.

Rush
18.02.2009, 19:26
Ich hab noch die 20er Platte und komm damit noch ganz gut zurecht^^
Klar mehr als eine Disc kann ich nicht installieren, aber ich spiel sowie nicht gerne mehrere Spiele gleichzeitig. Zur Abwechselung gibts hin und wieder ein XBLA Game, die hab ich ja eh schon drauf...

Und wenn nicht, Disc löschen und andere neuinstallieren dauert keine 10 Minuten...

Tommykn
18.02.2009, 20:11
@dragonlady
deine meinung war sehr prägnant für meine entscheidung, da du es anscheinend bereust(?) eine 60 gig statt einer 120 gig gekauft zu haben und das möchte ich möglichst vermeiden (kauf doch gleich die elite denkt ihr?)

@rush
da du anscheinend die selbe einstellung hast, wie ich, nämlich ein spiel zur zeit zu zocken, kann ich natürlich deine meinung sehr gut nachvollziehen.
zumal ich davon ausgehe mindestens die 60 gig zu kaufen, daher müsste ich doch richtig gut zurecht kommen...