PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Regisseur ist?



MR.Z
24.07.2003, 21:03
In diesem Thread gehts es um die Menschen die Filme inzinieren ,also die Regisseure.Was ist euer liebster.Also meine sind : Kubrick , klar ein Genie was man schon an seinen früh Werken sieht und erst an Odysse 2001 im Weltall oder Clackwork orange.
Auch sehr gut finde ich Spielberck , obwohl mich dieser mit seinen neuen sachen sehr enttäuscht hat (ich sage nur Minorty Report)

M-P
24.07.2003, 21:12
Peter Jackson, wegen The Frighteners, der wohl geilste film der welt >:O LotR ist zwar auch gut, aber für mich zweitrangig ^^ xD

Judeau
24.07.2003, 21:13
Fincher und Tarantino sind so meine Fav's..
Gibts kaum Filme von denen die ich nicht mag.

dread
24.07.2003, 22:07
Da der Threadtitel etwas wenig auf das Thema schließen lässt, benenne ich den Thread in "Der beste Regisseur ist?" um.

Pommespanzer
24.07.2003, 22:34
John Carpenter ist zwar nicht mein Lieblingsregisseur, aber er hat gute Filme gemacht. Ich habe keinen Lieblingsregisseur, da ich zum größten Teil die Filme bewundere und nicht die Regisseure:)

ncdc
25.07.2003, 03:52
Peter Jackson ist wirklich klasse, The Frighteners fand ich super genial :D Der soll mal wieder im TV kommen :)
LoTR ist natürlich auch sehr gut. Aber nen richtigen Lieblingsregisseur hab ich auch nicht, manche Filme von nem bestimmten Regisseur sind halt gut, und manche wiederum nicht...

Muhrray
25.07.2003, 04:11
Bei mir ist es auch ganz klar David Fincher.
Allein wegen Fight Club, aber auch Sieben und seine anderen Kunstwerke sind derbe geil. Dazu diese typischen Kamerafahrten in allen Filmen, wirklich mit Abstand Position 1 für Fincher.

Auch noch gut sind Guy Ritchie und Q. Tarantino.

chiisu
25.07.2003, 04:56
Jep, Fincher und Tarantino sind sicher ganz oben!
Vielleicht noch John Woo...die Choreographien in seinen Actionstreifen sind einfach genial und kein anderer Regiesseur verwendet so häufig Slow Motion Einstellungen!
Ridley Scott (Blade Runner und Black Hawk Down), James Cameron (Terminator 1 und 2, Aliens) und Christopher Nolan (Memento) müssen auch erwähnt werden!

Boo2k
26.07.2003, 10:33
David Fincher (wegen fight club)
Ron Howard (für A beautiful mind)
wachovski bros (matrix trilogie)

spielberg sollte man natürlich auch nicht unerwähnt lassen genauso wie kubrik

SatanBelial
26.07.2003, 17:37
Hmm wenn es um Regisseuere geht kann ich auch Hayao Miyazaki mitzählen?
Macht ja auch Filme, dazu zählen:

Das Leuchtkäfergrab
Mononoke Hime
Spirted Away
Nausicää
u.s.w..

taraia
28.07.2003, 03:33
Mein Lieblingsregisseur ist auch ganz klar David Fincher! seine Filme sind einfach genial und das liegt nicht nur an den Handlungen und daraus folgenden Wendungen, sondern auch an den schon genannten, fast schon einzigartigen Kamerafahrten.
Also für mich ist er mit Abstand einer der Besten!! Von David Lynch habe ic bis jetzt nur Mulholland-Drive gesehen, aber dennoch auch ein genialer Regisseur, meiner Meinung nach!

kelaino
28.07.2003, 03:56
wenn überhaupt lieblingsregisseure, dann luc besson, david lynch und stanley kubrik ;)


kel

nohman
28.07.2003, 04:00
Ich schließe mich hier MR.Z an.
Kubrick war wirklich ein genie. Ab 2001 war wirklich ein jeder seiner filme nahezu perfekt (allein die einbindung klassischer musik :eek: ). Und solche perfektion wird es wohl in zukunft nicht mehr geben (kein regiesseur wird solange zeit für einen film bekommen, wie es kubrick immer hatte).

Fincher wurde ja schon genannt, Lynch und Tarantino auch. Und wenn Takashi Miike so weitermacht wie bisher, kann er sich auch bald zu dieser erlauchten gruppe zählen :D

Wer wirklich noch fehlt (und es ist eine schande, dass dieser noch nicht genannt wurde :D) ist Tim Burton! (Edward Scissorhands, Batman 1 & 2, Ed Wood, Mars Attacks, Sleepy Hollow, usw.)
Auch dass niemand Brian de Palma (Carrie, The Untouchables, The Bonfire of the Vanities, Mission to Mars, ...) erwähnt wundert mich - zumindest optisch sind seine filme immer ziemlich geil.

Jetzt hät ich doch fast auf unsere französischen freunde vergessen.
Luc Besson und Jean Pierre Jenaut sind auch klasse!

Penny
01.08.2003, 01:00
Meiner ist Herr.Spielberg .Ich finde ihn sehr gut.:) :) :)

Mephisto
01.08.2003, 01:52
ich schließ mich penny an und sage, Steven Spielberg... eigentlich kenne ich gar keine anderen XD

Waku
01.08.2003, 02:03
Tim Burton to the Top.
Danach teilen sich Fincher und Lynch Platz 2 dicht gefolgt von Ridley Scott und Christopher Nolan und Guy Ritchy.

Die Wachowskis sollte man im übrigen zurück in ihren "Philosophy in a Teapot 101: How to Ruin a great Concept" Kursus kicken.

Penny
01.08.2003, 19:26
@Mephisto:Ich auch nicht.:D
Aber er hat eine der besten Filme gedreht finde ich.