Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 Mod/Plugins ideen
TerrorRatte
16.02.2009, 19:53
Hallo bin neu hir :)
Hab mal aus lange weile und weil es mich interressiert eine ganze wunschliste geschrieben, ist nicht alles von mir! wollte es nur für Modder einfacher bzw. leserlicher darstellen, dann brauchen sie sich nicht 15 seiten irgendwo durchlesen. von mir hab ich auch was dazugeschrieben.
PS: die liste ist noch nicht fertig! Und Ihr lest da noch etwas von irgendwelchen Items, die es garnicht im spiel gibt, die müssen natürlich noch erstellt werden (hab mir die halt so einfallen lassen, bzw andere leute)
1. Gefundene Gegenstände haben nur leicht unterschiedliche Qualität, Sie lassen sich in Kombination von Altmetall und (muss ich mir noch ausdenken) reparieren, bei Tesla-Gegenständen wird ein E-Leiter und Altmetall benötigt, bei Plasma werden Plasma-Elektronen anstatt E-Leiter benötigt, bei Laser sind es Kernelektronen und bei Nahkampf sind es Klingen, Tierzähne/Krallen z.B.: vom Wolf, Todeskralle
2. Viele Händler reparieren sie Vollständig, aber nicht alle, Kostet aber sehr viel
3. Weltkarte und Lokale Karte einfacher aufrufen und besser aussehen lässt, und sogar damit zu laufen. (vielleicht eine immer griffbereite, abgenutzte, kaputte Papierkarte in der Tasche)
4. Im Nahkampf mit dem V.A.T.S. einzelne Körperstellen anvisieren
5. Level Begrenzung aufheben, Fähigkeitsgrenze auf maximal 200 Punkte
6. Mehr Waffen, z.B.: Kettensäge, Nagelwerfer, Nuka-Granatenwerfer (Skizze hab ich, kann ja mal irgendwann einscannen)
7. Neue Munition: Nuka-Raketen, Bolzen, Pfeile,
8. Neue Muni-Arten: zB EMP-Bolzen, Spreng-Bolzen und so
9. Mehr Munition bei Händler zu Kaufen und im Ödland finden
10. Mehr Rüstungen, andere Texturen und eigenschaften
11. Mehr Gegenstände aus Diagramme Herstellen können, z.B.: Laufende Käfer-Bombe (gibt’s auch als Käfer-Bot mit Bombe), Bewegungsscanner, Nachtsichtgerät aus den Augen der Ey-Bots der Enklave
12. Neue Landschaften, z.B.: Wieder im betrieb genommene Munitionsfabrik, wo man für sonstige Gegenstände Munition bekommt oder als Nebenaufgabe die Händler/Städte mit Munition beliefern kann.
13. Eigenes Radio, mit eigenen mp3s
14. Größere Städte, mit mehreren Wohnungen, die man durch Erfüllung von Nebenaufgaben oder per Bezahlung von Kronkorken erhält.
15. Man kann sich ca. 3-4 Gangs in bestimmten Orten anschließen und für Sie und gegen die anderen Gangs arbeiten
16. Nach Ende des Spieles weiterspielen können mit einigen Veränderungen, wie man sich verhalten hat und was jetzt passiert ist. z.B.: entsteht eine Art Bunkerstadt
17. Maximal 4 Begleiter unterwegs mitnehmen und 16 Begleiter noch zu Hause haben und Ihnen sinnvolle aufgaben geben, z.B.: Suche Munition oder Bewache meine Basis
18. Bürgermeister einer kleinen Stadt werden und den Bewohnern das leben erleichtern Bzw. schwerer machen. Sie Aufbauen Bzw. Ausbauen und vor Angriffe aller Art Schützen
19. Konsolen Interface auf PC anpassen, z.B.: Schrift Kleiner, mehr Inhalte und Informationen auf einen Blick
20. Anderes Inventar, wie bei den Vorgängern in Farbe und nicht in Grün und Informationen von den Gegenständen
21. Neue Perks, wie Resistenten, Waffenspezialisierung
22. Weniger Metro-Tunnels, und wenn dann welche die mit Aufgaben verbunden sind, umd mehr Vaults
23. Mehr Handelskarawanen, andere Arten und Unbesiegbar, z.B.: Freundlicher Supermutant als Waffenhändler mit zwei gezähmten Viechern als Packesel
24. Eine Sprechende Todeskralle, die man auch als Begleiter nehmen kann (Gut/Böse/Neutral egal)
25. Einschaltbare Aufgabensymbole, wie z.B.: Leuchtendes Fragezeichen über den Kopf
26. Mehr Aufgaben z.B.: Stadt wird sehr stark angegriffen und du musst es mit allen mitteln Verteidigen
27. Zielen über Kimme und Korn, bei Minigun oder Flammenwerfer muss man dann Schätzen
28. Neuer Flammenwerfer, der das Sekret der Feuer-Armeisen als Munition benutzt
29. Neue, Längere Nebenaufgaben
30. Einfügen von Fahrzeugen, z.B.: Motorrad als Standard Zweisitzer, erweitert Dreisitzer (hat insgesamt 3 Räder) und nochmal erweitert als Viersitzer (hat insgesamt 2 Räder und auf jeder Seite eine Stabile Kette und einen Extra starken Motor), alle haben einen kleinen Platz für Dogmeat (Der Köter). Sie laufen mit Alkohol aller Art, doch mit den Fusionsbatterien aus alten Fahrzeug-Wracks sind sie Leistung stärker. Die Kisten sind aber Teuer
31. Brahmine von den Händlern als Billiges Zweimann Fortbewegungsmittel, für 3-4 Mann braucht man 2 Brahmine mit einer Autohälfte verbunden. Sie Benötigen Futter aller Art, dieses findet man überall im Ödland, doch bei den meisten Händlern bekommt man chemisch verändertes Futter, dies erzielt eine höhere Leistung, ist aber für viele anderen Tieren Gift! (z.B.: für Dogmeat)
32. Einfügen von Hubschrauber, z.B.: ein eigener Hubschrauber, mit nur einen Hauptrotor anstatt zwei Rotoren wie die Teile von der Enklave. Er wird genauso wie das Motorrad in der Ego. bzw. 3th Perspektive gesteuert. Maximale Anzahl der zu beförderten Personen ist 7, anfangs besitzt er jedoch nur 2, deshalb muss man ihn ausbauen und das tut man, indem man für jemanden Nebenaufgaben erledigt oder den Händler besticht mit Drogen, Kronkorken, oder andere Dinge
33. Ein Jet-Pack, mit der man fast jede Rüstung modifizieren kann. Wird z.B.: bei der Powerrüstung an den Rücken bauen mit hilfe ner speziellen Werkbank
34. Charakter hat Kippe im Maul, oder Bierflasche in der Hand (bei Einhand Waffen), wenn er im V.A.T.S. Modus ist. Müsste im Menü Einstellbar/Ausstellbar sein
35. Totengräber aus Fallout 2, d.h. neue Gegenstände (Schaufel), Texturen (Gräber), usw.
36. Karawanenwache spielen hinzufügen, z.B.: Händlerkarawane beschützen, Händlerkarawanencamp bewachen und vor Angriffen verteidigen
37. Mehr NPC´s Hinzufügen, vor allen Händler, Freaks, usw.
38. Auch andere Fraktionen sich anschließen können, z.B.: Ausgestoßenen und für sie Aufgaben erledigen, die bei der BOS eindringen und Technik Gelumpe Klauen
39. Anspielung auf Fallout 2 Brahmine Scheiße Schaufeln, indem man so etwas ähnliches macht, wie z.B.: man bekommt einen Extra Perk, wenn man die Scheiße der Brahmine aus den Keller der (Irgend eine Familie) schaufelt
40. Größere Spielwelt, vielleicht auch völlig andere Spielwelt, eine Ausgedachte. oder auch nochmal 200 jahre später, wo etwas graß wieder wächst, wo die häuser voll vermoddert sind oder so.
41. Die Schuttabgrenzungen bei und in DC weg (ich finde dass ist vollkomender schwachsinn)
42. Kinder können auch getötet werden (gehört eigendlich dazu, ich brauch es nicht unbedingt)
43. Mutation bei ständiger zu hoher Strahlung, z.B.: 6ter Zeh, 3te Brust, usw. , sie bringen Nachteile mit sich, gibt auch welche mit Vorteilen, z.B.: Zweites Gehirn gewachsen (Intelligenz +), Ohr am Hinterkopf gewachsen (Wahrnehmung +) usw.
44. Alte Oma zähmt sämtliche Yao Guays, die man bei Ihr kaufen kann und als Begleiter mitnehmen kann. Durch einige Nebenaufgaben werden diese Viecher billiger
45. Städte kann man wieder aufbauen, indem man bestimmten Personen die Materialien bringt
46. Städte/Dörfer/Stützpunkte/Vaults die man vernichtet hat, kann man übernehmen und sein eigenes Personal einstellen. Wenn sie aber Wochenlang leer stehen, nistet sich ein anderer Feind ein
47. Pipboy 2000 modifizieren, wie Helleres Licht
48. Fortführung vieler offen gebliebenen Aufgaben, wie, was lockt die Supermutanten nach DC
49. Aus den Ödlandshandbuch könnte man ein Buch machen, wo genau drin steht, wie viele Gegner welcher Art man wie umgelegt hat, usw. wenn man es öffnet und man bekommt ab einer bestimmten Anzahl von bestimmten gezielten Abschüssen einen Extra-Perk dazu
50. Einmalige Trait (Merkmale) hinzufügen, wie -2 Stärke doch +25% Erfahrungspunkte, könnte man im Wechsel bei Stufenaufstieg machen (1. Perk 2. Trait 3. Perk 4. Trait 5. Perk usw.) oder in den ersten 5 Stufen auswählbar (1. Trait 2..3..4..5. Trait 6. Perk 7. Perk usw.)
so das wars erstmal, wie gesagt, nicht alles von mir! soll nur ne kleine hilfe für modder sein, die keine lust haben sich durch die Foren zu forsten!
Sorry, etwas lang geworden
Ihr könnt ruhig antworten oder irgwendwas dazuschreiben.
mfg TerrorRatte
Misantrooper
17.02.2009, 20:31
Hallo bin neu hir :)
24. Eine Sprechende Todeskralle, die man auch als Begleiter nehmen kann (Gut/Böse/Neutral egal)
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=22749
TerrorRatte
17.02.2009, 20:58
Geil, das gibs schon. is das ein Mod oder das vieh was in Ravenrock gefangen war. die Totesgralle bei der enklave wurde bei mir umgelegt.
Falls die das ist, könnte man trotzdem einen mod machen, indem man 1 oder 2 Gattlings unter die arme anbringt. gibt ein bild im i-net. ich such es mal
Misantrooper
17.02.2009, 21:21
den gibs noch nicht, der ist in der mache. ich habe probleme mit den spawns, gelände, navmesh, animationen und questtimings, daher ist der nochnicht released. naja, im exterior ist halt alles etwas anders.
er wird keine fernwaffen bekommen, sondern wie im zweiten teil auch ein nahkämpfer bleiben. auch ist keine sprachausgabe geplant, da sich sonst das hauptfeature nicht realisieren lässt.
eine chance ihn zu bekommen hat man ausschliesslich als sehr guter char, da das dem wesen des original-goris entspricht.
und es wird nicht einfach sein, ihn zu bekommen.
TerrorRatte
17.02.2009, 21:31
so hier, habs endlich gefunden, sollte mal ne Verarsche von irgendsolchen Typen sein, sollte fallout 3 (van buren) sein. kann man bestimmt nachmachen, ist voll geil:
http://www.duckandcover.cx/features/tragic/card%20-%20deathclaw%20soldier-s.jpg
Fallout Van Buren war der Offizielle Nachfolger von Fallout 2 von den Original Entwickler Interplay, aber Sie haben das Projekt dann eingestampft (eine Techdemo mit mehreren Grafiken und etwas vond er Story ist aber trotzdem durchgesickert kann man da HIER (http://fallout.wikia.com/wiki/Van_Buren_(canceled_FO3) ) nachlesen.)
Dann wurde die Lizenz von Bethesda gekauft die schon an Fallout 4 tüfteln, währenddessen werkelt Interplay an einen MMO im Fallout Universum genannt V13.
TerrorRatte
17.02.2009, 22:14
danke, das weiß ich ja, das interplay wieder lebt hab ich auch mitbekommen aber an was die rummachen wusste ich nicht. gibs von V13 bilder?
So ich bin mal su frei diese wünsche zu beurteilen.
Und zwar nur anhand der fakten, nicht anahnd meines geschmacks.
die farbe markiert die
Existens
Ähnliche existens
Möglichkeit
Schwierigkeit
Unmöglichkeit
1. Gefundene Gegenstände haben nur leicht unterschiedliche Qualität
...
Möglich, wäre aber Kontraproducktiv für den Spielspass, würde ein Komplettes Rebalancing des Wirtschaftssystems nach sich ziehen
2. Viele Händler reparieren sie Vollständig, aber nicht alle, Kostet aber sehr viel
...
Möglich, und solch eine option will ich im DDk implementieren.
Allerdings in der art das der Gegenstand eine woche in Reparatur bleibt und die reparatur das knapp 3 Fache kostet.
3. Weltkarte und Lokale Karte einfacher aufrufen und besser aussehen lassen.
...
optisch gibts solche mods auf nexus, und einfacher aufrufen als mit nem tastendruck ? per gedanken oder wie ?
Das laufen können mit offener Karte steht nicht im verhältniss zum aufwand den ein solcher mod benötigt.
4. Im Nahkampf mit dem V.A.T.S. einzelne Körperstellen anvisieren
...
Hmm wäre denke ich machbar, ich selber würde aber eher einen meuchel angriff einbauen, der macht in meinen Augen mehr sinn. Möglicherweise gibts so nen mod sogar schon.
5. Level Begrenzung aufheben, Fähigkeitsgrenze auf maximal 200 Punkte
...
Gute Idee, leider haben die meisten mods die sowas machen probleme und führen zu fallout abstürzen. Ausserdem wäre ein komplettes rebalancing notwendig. Kennst ja Rafo oder ? :)
6. Mehr Waffen, z.B.: Kettensäge, Nagelwerfer, Nuka-Granatenwerfer (Skizze hab ich, kann ja mal irgendwann einscannen)
...
Mehr waffen gibts in unzähligen mods, die meisten sind Geschmacksfrage
7. Neue Munition: Nuka-Raketen, Bolzen, Pfeile
...
siehe 6.
8. Neue Muni-Arten: zB EMP-Bolzen, Spreng-Bolzen und so
...
siehe 6 und 7
...
Da wollen viele aber auch das gegenteil, der Aufwand ist mittelmäßig und sollte sogar von einem Mod anfänger machbar sein. Das schwierige wäre ein balancing, so das der spieler eben nicht mit level 5 100.000 gold hat.
...
Siehe 6 7,8
11. Mehr Gegenstände aus Diagramme Herstellen können, z.B.: Laufende Käfer-Bombe (gibt’s auch als Käfer-Bot mit Bombe), Bewegungsscanner, Nachtsichtgerät aus den Augen der Ey-Bots der Enklave
...
Siehe 6,7,8,10
12. Neue Landschaften, z.B.: Wieder im betrieb genommene Munitionsfabrik, wo man für sonstige Gegenstände Munition bekommt oder als Nebenaufgabe die Händler/Städte mit Munition beliefern kann.
...
Is ne idee, eine gute munitionsfabrik mit agierenden npc´s und einem Handelsnetzwerk inclusive Quests , dürfte etwa 15 tage Arbeit sein.
13. Eigenes Radio, mit eigenen mp3s.
...
Sind da nicht schon mods auf nexus ?
14. Größere Städte, mit mehreren Wohnungen, die man durch Erfüllung von Nebenaufgaben oder per Bezahlung von Kronkorken erhält.
...
GRÖßER ALS DC ?
Oder meinst du siedlungen wie Rivet city oder megaton.
Was die Wohnungsvielfalt angeht sage ich nur DDK und "Canterburry Hideout 2"
15. Man kann sich ca. 3-4 Gangs in bestimmten Orten anschließen und für Sie und gegen die anderen Gangs arbeiten
...
Nette idee, dauert aber bestimmt auch einen monat sowas umzusetzen.
Der nächste DLC soll ja was ähnliches beinhalten
16. Nach Ende des Spieles weiterspielen können mit einigen Veränderungen, wie man sich verhalten hat und was jetzt passiert ist. z.B.: entsteht eine Art Bunkerstadt
...
Der aufwand im wasteland derartige Veränderungen einzufügen wäre enorm.
Mann müste je nach Spielerverhalten bis zu 10 Siedlungen komplett überarbeiten, da bethesta allerdings nichts darauf ausgelegt hat wäre das eine Sisyphos arbeit, und es würde warschenlich unmengen an unvorhersehbaren bugs geben.
17. Maximal 4 Begleiter unterwegs mitnehmen und 16 Begleiter noch zu Hause haben und Ihnen sinnvolle aufgaben geben, z.B.: Suche Munition oder Bewache meine Basis.
...
Es gibt einen Folower Relax MoD, der is schonmal nicht schlecht.
16 Begleiter , was willst du denn anektieren ? :D
Also im englischen heißen begleiter compagnions, und auf nexus findest du jede menge mods.
18. Bürgermeister einer kleinen Stadt werden und den Bewohnern das leben erleichtern Bzw. schwerer machen. Sie Aufbauen Bzw. Ausbauen und vor Angriffe aller Art Schützen
...
Ist bei bestehenden Siedlungen schwer zu implementieren , siehe 16
19. Konsolen Interface auf PC anpassen, z.B.: Schrift Kleiner, mehr Inhalte und Informationen auf einen Blick
...
(is in einem mod im Rafo Packet mit drin)
20. Anderes Inventar, wie bei den Vorgängern in Farbe und nicht in Grün und Informationen von den Gegenständen
(.... hmmm .... kein kommentar, beziehungsweise die gegenstandsinfos fehlen wirklich, da sind wohl englische modder dran hab ich irgendwo gelesen)
...
Darth bane hat da was passendes Übersetzt.
22. Weniger Metro-Tunnels, und wenn dann welche die mit Aufgaben verbunden sind, und mehr Vaults
...
Zu gravierender eingriff in Vanilla ohne Notwendigkeit
Vaults gerne, eine vault freundlich mit Story dauert etwa 3-4 Wochen in der
Producktion. Eine feindliche etwa 2 Wochen.
Das ist aber mal eine zielsetzung, mehr instanzen ;)
23. Mehr Handelskarawanen, andere Arten und Unbesiegbar, z.B.: Freundlicher Supermutant als Waffenhändler mit zwei gezähmten Viechern als Packesel
...
Mehr Ja, Supermustant händler im Ödland , nein, von so nem speziellen mutanten müsste man an allen ecken und enden hören, das zu implementieren wäre übel, Wobei :)))))
GUTE IDEE MIR GRADE KOMMT, so ne Mutantenkarawane die die Mutanten versorgt wäre ne idee.
...
ist Missantrooper dran meine ich
25. Einschaltbare Aufgabensymbole, wie z.B.: Leuchtendes Fragezeichen über den Kopf
...
IS DAT HIER WOW ? ne also ICH bin dagegen>:(>:(>:(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif , aber das sieht ein anderer modder vielleicht anders. Mir würds die Spielstimmung versauen.
26. Mehr Aufgaben z.B.: Stadt wird sehr stark angegriffen und du musst es mit allen mitteln Verteidigen
...Ist eine umsetzbare idee
27. Zielen über Kimme und Korn, bei Minigun oder Flammenwerfer muss man dann Schätzen
...
Ja der aufwand wäre echt übel, und die meisten waffenmods würden nicht mehr funktionieren, aber wäre schon schön
...
äää , den man dann genau 5 sekunden im ganzen spiel benutzen kann ?
also nicht wirklich es gibt meine ich weniger als 20 solcher Ameisen.
Man könte ja über eine art FeuerameisenMolotovcocktail nachdenken. Da Gäbs dann weniger als 10 im Spiel, aber das wäre doch mal ne nette Spezialwaffe
...
Sind viele mods drann, leider ist das erstellen von quests einem kleinen teil der modder vorbehalten , weil man dafür das Geek recht gut kennen muss.
Ansonsten zustimmung
30,31,und 32 es gibt wohl englische modder die an fahrbaren autos sitzen, ob das mit der engine klappt ?
30. Einfügen von Fahrzeugen, z.B.: Motorrad als Standard Zweisitzer, erweitert Dreisitzer (hat insgesamt 3 Räder) und nochmal erweitert als Viersitzer (hat insgesamt 2 Räder und auf jeder Seite eine Stabile Kette und einen Extra starken Motor), alle haben einen kleinen Platz für Dogmeat (Der Köter). Sie laufen mit Alkohol aller Art, doch mit den Fusionsbatterien aus alten Fahrzeug-Wracks sind sie Leistung stärker. Die Kisten sind aber Teuer
...
Ähh, ja genau, nee zu Kompliziert. Naja oder auch nicht, da müsssten sich modder finden lassen die sich etwas derart komplexes antun. Der auwand würde aber in Monaten zu berechnen sein.
31. Brahmine von den Händlern als Billiges Zweimann Fortbewegungsmittel, für 3-4 Mann braucht man 2 Brahmine mit einer Autohälfte verbunden. Sie Benötigen Futter aller Art, dieses findet man überall im Ödland, doch bei den meisten Händlern bekommt man chemisch verändertes Futter, dies erzielt eine höhere Leistung, ist aber für viele anderen Tieren Gift! (z.B.: für Dogmeat)
...
Siehe 30
32. Einfügen von Hubschrauber, z.B.: ein eigener Hubschrauber, mit nur einen Hauptrotor anstatt zwei Rotoren wie die Teile von der Enklave. Er wird genauso wie das Motorrad in der Ego. bzw. 3th Perspektive gesteuert. Maximale Anzahl der zu beförderten Personen ist 7, anfangs besitzt er jedoch nur 2, deshalb muss man ihn ausbauen und das tut man, indem man für jemanden Nebenaufgaben erledigt oder den Händler besticht mit Drogen, Kronkorken, oder andere Dinge
...
Siehe 30
33. Ein Jet-Pack, mit der man fast jede Rüstung modifizieren kann. Wird z.B.: bei der Powerrüstung an den Rücken bauen mit hilfe ner speziellen Werkbank
...
hmm, müste machbar sein, aber andererseits auch nicht, so käme mann an orte wo man nicht hinsoll, um das bugfrei zu gestalten müste man Fallout Komplett neu aufbauen.
34. Charakter hat Kippe im Maul, oder Bierflasche in der Hand (bei Einhand Waffen), wenn er im V.A.T.S. Modus ist. Müsste im Menü Einstellbar/Ausstellbar sein.
...
(.... hmmm .... kein kommentar)
35. Totengräber aus Fallout 2, d.h. neue Gegenstände (Schaufel), Texturen (Gräber), usw.
...
Gibts immer wieder neue sachen auf nexus, aber mehr wäre schon fein.
36. Karawanenwache spielen hinzufügen, z.B.: Händlerkarawane beschützen, Händlerkarawanencamp bewachen und vor Angriffen verteidigen.
...
Das wäre auch wieder mit einem nicht unbeträchtlichen aufwand verbunden , allerdings möglich. (jeder karawanenüberfall müste ja getriggert werden)
...
DDK, Cunterberry hideout 2, und ich denke da gibt es noch andere mods die das machen.
38. Auch andere Fraktionen sich anschließen können, z.B.: Ausgestoßenen und für sie Aufgaben erledigen, die bei der BOS eindringen und Technik Gelumpe Klauen
...
(.... hmmm .... kein kommentar, keine ahnung )
39. Anspielung auf Fallout 2 Brahmine Scheiße Schaufeln, indem man so etwas ähnliches macht, wie z.B.: man bekommt einen Extra Perk, wenn man die Scheiße der Brahmine aus den Keller der (Irgend eine Familie) schaufelt
...
(.... hmmm .... ?? Habs gespielt aber anscheinend was übersehen, das einzige spiel das ich kenne wo man in scheisse wühlen muss ist WOW)
40. Größere Spielwelt, vielleicht auch völlig andere Spielwelt, eine Ausgedachte. oder auch nochmal 200 jahre später, wo etwas graß wieder wächst, wo die häuser voll vermoddert sind oder so.
...
DAS HIER IST GEIL
eine Ausgedachte was dennkst du denn was fallout 3 ist, eine dokumentation ? :D
ansonsten ja, ist aber nur durch ein modder team zu schaffen
41. Die Schuttabgrenzungen bei und in DC weg (ich finde dass ist vollkomender schwachsinn)
...
Nope, das geht nicht , Dc ist nicht auf der Ödlandkarte, hinter den schutthaufen ist nichts, so ein eingriff würde Wahnsinnige eingriffe ins Spiel Bedeuten
42. Kinder können auch getötet werden (gehört eigendlich dazu, ich brauch es nicht unbedingt)
...
Gibts auf nexus
43. Mutation bei ständiger zu hoher Strahlung, z.B.: 6ter Zeh, 3te Brust, usw. , sie bringen Nachteile mit sich, gibt auch welche mit Vorteilen, z.B.: Zweites Gehirn gewachsen (Intelligenz +), Ohr am Hinterkopf gewachsen (Wahrnehmung +) usw.
...
Wär ne idee. Allerdings nur als perk, das optisch umsetzen wäre wieder ein unverhältnissmäßiger aufwand
44. Alte Oma zähmt sämtliche Yao Guays, die man bei Ihr kaufen kann und als Begleiter mitnehmen kann. Durch einige Nebenaufgaben werden diese
Viecher billiger
...
(.... hmmm .... kein kommentar)
45. Städte kann man wieder aufbauen, indem man bestimmten Personen die Materialien bringt
...
Wahnisnniger aufwand.
46. Städte/Dörfer/Stützpunkte/Vaults die man vernichtet hat, kann man übernehmen und sein eigenes Personal einstellen. Wenn sie aber Wochenlang leer stehen, nistet sich ein anderer Feind ein
...
Ähh zertörbare Objekte, ja , dann brauchen wir als erstes eine neue Physikengine, und danach fangen wir ganz von vorne an Fallout zu Programmieren . Ist Unmöglich bzw. unrealistisch das man sowas hinbekommt.
...
Ist relativ simpel machbar meine ich.
48. Fortführung vieler offen gebliebenen Aufgaben, wie, was lockt die Supermutanten nach DC
...
Macht wohl der 3te DLC zum teil
49. Aus den Ödlandshandbuch könnte man ein Buch machen, wo genau drin steht, wie viele Gegner welcher Art man wie umgelegt hat, usw. wenn man es öffnet und man bekommt ab einer bestimmten Anzahl von bestimmten gezielten Abschüssen einen Extra-Perk dazu
...
is ne umsetzbare idee
50. Einmalige Trait (Merkmale) hinzufügen, wie -2 Stärke doch +25% Erfahrungspunkte, könnte man im Wechsel bei Stufenaufstieg machen (1. Perk 2. Trait 3. Perk 4. Trait 5. Perk usw.) oder in den ersten 5 Stufen auswählbar (1. Trait 2..3..4..5. Trait 6. Perk 7. Perk usw.)
...
Die perks überarbeiten hatten wir in punkt 21
TerrorRatte
19.02.2009, 22:28
Hey, danke für die Antwort, hab mich voll krankgelacht über manche antworten, ich schrieb doch, war nicht alles von mir aber vieles.
Kann ja mal bezeichnen was nicht von mir ist, die unterstrichenen Zahlen sinds dann.
Und ich schreib noch ne Antwort bei manchen dazu.
Zu:
1. Gegenstände ........
hast recht Zu viel Arbeit
2.
.....
Gute Idee, aber eine Woche wäre zu lang oder, 3-4 Tage wäre besser sonnst wartet man zulange.
3.
...
ist ja nicht so wichtig mit offener karte zu Laufen. Doch mir ist da was eingefallen, In TES4 Morrowind gabs ne Taste die man eimal getrückt hat und dann solage gelaufen/gegangen ist bis man sie wieder getrückt hat.
4.
5.Level Begrenzung aufheben, Fähigkeitsgrenze auf max. 200 Punkte
...
Klar kenn ich Rafo/Raffnix
6./7./8. Mehr Waffen, Muni, Muni Arten
...
Wäre aber wenn das mit der Munifabrik geht, wieder Realistischer Werden. Dann wird wieder welche hergestellt.
11. Mehr Gegenstände aus Diagramme Herstellen können
...
Würde den spielspaß und das sammeln von Items verbessern, meiner meinung nach
...
Leere Fabriken gibs genug, es gingen auch die mit Bretter zugenagelten Hauser. man könnte denen ja auch die materialien (oder wie man das nennt) für die Muni als Quest bringen.
13. Eigenes Radio, mit eigenen mp3s.
14. Größere Städte, mit mehreren Wohnungen
...
Doppelt so groß wie DC, nen Witz, sowas wie Megaton, Rivert City und mehr so kleine Camps wie Big Town. Auch Mehr Stützpunkte von Fraktionen
15. 3-4 Gangs anschließen
...
Aber es ist schaffbar, das ist schonmal gut.
16. Weiterspielen nach ende + veränderter Landschaft
...
dann lieber so lassen!
17. Mehr begleiter
...
16 Begleiter, keine Ahnung. und danke, kann ja mal gucken.
18. Bürgermeister
...
Oder wenn man durch ein Quest Daves Republik übernimmt.
19. Konsolen Interface anpassen
20. Anderes Inventar, Informationen von den Gegenständen
Die Infos fehlen mir voll, bei den Inventar finde ich wird das handeln besser, man sieht dann wie die knarre zB aussieht und nimmt die dann eher.
...
mir sind noch was eingefallen: Beidhändig (ermöglicht es mit 2 knarren zu schießen, gibs aber glaub schon)
22. weniger M-tunnel, mehr Vaults.
...
Aber nicht zu viele Vaults, sonnst wird das langweilich, wenn dann andere Arten (Normale, enklave, usw)
23. Mehr Handelskarawanen, andere Arten und Unbesiegbar
...
Gegnern richten beim Händler keinen schaden an aber du kannst sie umlegen, geht das? Sonnst werden sie von irgendwelchen Feinden getötet, und wenn du böse bist und sie unbesiegbar, bekommste nicht tot.
Feindliche Mutantenkarawane klingt gut, zieht durchs Ödland und versorgt die Mutanten, ambesten brauchen die auch noch einen Stützpunkt, also wo die karawane schläft usw, könnte mit quests verbunden werden
24. Eine Sprechende Todeskralle, die man auch als Begleiter nehmen kann
Wäre geil mit sprachausgabe mit so nen lispeln, wie bei FO Tacticks. vieleicht noch nen Gattling unterm Arm, mit Munikist auf den Rücken und noch etwas, damit sie sich automatisch beim kampf heilt. Vergiftete Krallen durch Skorpionsgift, daf aber nicht so tötlich sein wie die Dart-Gun. Rüstung wäre auch nicht schlecht, fallste mal auf Roborter triffst. müsste halt alles dazugekauft werden und ist sehr teuer
...
Gott sei dank isses kein WOW, deshalb wehns nicht gefällt, kann es ausstellen. mir gefällts selber nicht
...
Wäre voll geil, ich liebe sowas, kann auch etwas länger dauern und so angriffswellen kommen
...
Das ist dann scheiße wenn das nicht kompentabel ist
...
Ja, aber so einen Freek reinmachen, der damit angibt, er hätte die beste Waffe der welt und dann geht ihn die Muni ahh das Sekret aus. :D :D :D
Hab bei fallout3Nexus ne knarre gefunden, die dazupassen könnte, muss mal suchen
30. Einfügen von Fahrzeugen
31. Brahmine von den Händlern als Billiges Zweimann Fortbewegungsmittel,
32. Einfügen von Hubschrauber
30,31,32 hast recht, zu viel arbeit, wäre aber geil
33. Ein Jet-Pack
...
Stimmt die Bugs, lieber ohne, obwohl noch nen Freek, der dann damit Abstürzt :D:D:D
34. Charakter hat Kippe im Maul, oder Bierflasche in der Hand
...
Mit der Bierbulle war meine idee, der andere nicht, deswegen auch ausstellbar, muss aber nicht sein!
35. Totengräber aus Fallout 2
36. Karawanenwache spielen hinzufügen, z.B.: Händlerkarawane beschützen, Händlerkarawanencamp bewachen und vor Angriffen verteidigen.
...
Wäre schon geil
...
38. Auch andere Fraktionen sich anschließen können, z.B.: Ausgestoßenen
...
nur so ne idee
39. Anspielung auf Fallout 2 Brahmine Scheiße Schaufeln, indem man so
...
Ich hab da auch was verpasst, hab mir nur das mit dem Perk ausgedacht, es schrieb einer in irgendein Forum rein, mit der scheiße schaufeln
40. Größere Spielwelt, vielleicht auch völlig andere Spielwelt,
...
Ich meint ja das es nicht so aussieht wie Amerika, irgendwelche Städte hin die es nie gibt, Verstanden?
41. Die Schuttabgrenzungen bei und in DC weg
43. Mutation bei ständiger zu hoher Strahlung, z.B.: 6ter Zeh, 3te Brust,
...
Optisch ist nicht so schlimm, kann man ja weglassen aber ich finde ein paar negative sachen solten schon dabei sein, aber halt nicht so kravierende und vieleicht für viele Kronkorken den schaden mindern.
44. Alte Oma zähmt sämtliche Yao Guays
...
ich weiß blöde Idee
...
müsste ja nicht obtisch zu sehen sein, vieleicht hatt er auch die materialien verschlammt :D:D:D
46. Städte/Dörfer/Stützpunkte/Vaults die man vernichtet hat....
...
hast das falsch verstanden, keine zerstörbare umgebung sondern kleine stützpunkte einnehmen und als Quasi Wohnung zu benutzen aber dann ist das mit den häuser kaufen überflüssig, also sowas nicht:confused::confused:
48. Fortführung vieler offen gebliebenen Aufgaben
...
Aber viele haben diese Addons nicht, oder sehen nicht ein dafür geld auszugeben
49. Aus den Ödlandshandbuch........
...
50. Einmalige Trait (Merkmale) hinzufügen,
...
Das sind ja Traits, die man sich am anfang des spieles einmalig aussuchen kann, geht aber auch ohne die
Bin ständig durcheinander gekommen, deswegen hab ich den rest des Textes weggemacht :\ und wollte platz sparen :D
mfg Terror
Dauerlaufen , drück mal Q.
Ich denke du kannst an meinem so schön farblich markiertem Text sehen was realistisch ist und was nicht.
Im endeffekt versucht die Deutsche Modder Community ja alle lücken zu stopfen, aber mal realistisch. mit der handvoll Leuten die sinvoll moddet.
Flamespoiler :)Sprich: Mal alle weggelassen die aufgeben weil das bubbleheaddisplay nich geht. Die auf ein Navh Mesh verzichten weil sie keinen bock haben, oder die irgendwo ins Spiel eingreifen ohne das es Sinvoll ist und dadurch ihre mods verbuggen.Oder jene die steif und fest behaupten das es ja viel athmosphärischer ist wenn alle Power Rüstungen aussehen wie aus Warhammer, und jene die auf alles Spielerische pfeifen und deren Kunst daraus besteht der 44er magnum 5000 Schaden zu geben um eine woche später in einem Tread zu heulen das Fallout ja verbuggt sei weil Npc XYZ sie ja onehittet. (weil er eben auch diese magnum trägt)
also diese anderen mal weggelassen ..... hmm sind wir vielleicht ein duzend
Modder die an Inhalten arbeiten welche kompatiebel gemacht werden können.
Aus leidlicher erfahrung weiß jeder modder der seine Projekte abschließt, das es immer ein Risiko ist in einem Team zu arbeiten, leider sind SEHR viele leute unzuverlässig bei sowas. Deswegen kocht man lieber sein eigens Süppchen (gilt auch für mich :) ) aber ich denke das ändert sich wenn man sich lange genug kennt. Zum Glück haben aber die mir aktuell bekannten Deutschen Modder sich von selber unterschiedliche bereiche gesucht.
So ich sehe eine überaus positive tendenz das es in den nächsten Monaten
ein Modbündel geben wird welches das fallout 2 Feeling wiederbelebt.
Leider sind gewisse dinge nicht so einfach in das Fallout 3 Ödland zu intregrieren, so gab es in F1,2 wirklich Gesprächsoptionen wenn man die Intelligenz zu niedrig hatte ala "duh woooole handele moiraaa"
Aber im endeffekt ist es doch ganz einfach.
Im Kern braucht Fallout.
Balance
Waffen
Kleidung
Nahrung und Drogen
Wohnhäuser
Erweiterte Skripte für Kühlschränke, Herde und Co.
Mehr Begleiter (ein paar)
Eine andere Begleiter Kontrollstrucktur
Verbessertes level system (levelanzahl und perks)
Leichte Anpassungen am Interface
VIEL MEHR ALTERNATIVE ENDEN , hallo es gibt 6 enden und 2 der 3 Entscheidungen fällt man am Spielende.???
(fev virus und ob man selber purity aktiviert)
usw.
Wenn das geschehen ist haben wir einen schönen Kern auf dem wir
folgende Inhalte aufbauen sollten/können.
(Zusätzliches Ödland)
Neue Orte.
Quests
Zufallbegegnungen
Story
Neue Texturen und Neue Meshes die nicht zu dem ersten teil dieser liste gehören.
Neue Monster (was eine megaaufgabe ist auch nur einen neuen gegner zu erschaffen (Ratten,Geckos,Floater,Alien,und zb als neuen inhalt Mutierte laufende Vögel :)
Sex wie in fallout 1 und 2 , (nein kein porno nur lustige Dialoge)
Bunkersstadt :D
usw.
So sehe ich das mit den Notwendigen inhalten, zum einen neue inhalte (wie die rucksäcke) aber zum anderen viel näher ran an fallout 1 und 2.
Dann bekommen auch die Shooterfans wieder lust auf story.
(man merkt ja das an dem was bethesta an lustigen sachen in fallout 2 manier eingebaut hat, sogar Egoshooter Rambos Lust bekommen :)
Cyborg11
22.02.2009, 20:49
@Boreg77: Zu deiner Nr. 46. Es gibt schon eine Mod, bei der man (teilweise) die Umgebung zerstören kann :) Bringt Taktik mit ins Gefecht, wenn man einen Nuka Cola Automaten in die Luft jagt und dabei einen Gegner mit umlegt :D
SP Destruction V4-1 A Destroyable Environments Mod (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1904)
Und dann gebe ich noch meinen Senf zu manchen Sachen ab ^^
Wie schon Boreg77 sagte: Für bestehende Siedlungen schwerer einzufügen. Aber für neue Siedlungen eine gute Idee. Ich kann ja mal schauen, ob ich mich an so einer Mod mal versuche. Zuerst ein paar Typen anheuern, die dann mit dir irgendwo im Ödland ein Dorf bauen :D
Gibt doch schon Mods, die neue Perks einfügen :)
- RobCo Certified v.1.12 German (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116622)
- Ultimate Perk Pack DV (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116030)
22. Weniger Metro-Tunnels, und wenn dann welche die mit Aufgaben verbunden sind, umd mehr Vaults
Es gibt sogar schon mehre Vault-Mods :)
- Vault 53 (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1813)
- Vault 102 (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4145)
- Vault 120 (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4249) (WIP)
- Rat Trap (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3748) (Chinesische Vault)
- Raider Vault (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4242)
- Mit dieser (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1340) ModderRessource kannst du dir dann auch deine eigene Vault zusammenbauen, da es jetzt die Tornummern von 0-999 gibt
- usw. Weitere findest du im Nexus
Wieso soll das eigentlich Schwachsinn sein? DC ist halt durch die Bomben zusammengestürzt.
Außerdem sind das alles eh einzelne Zellen. Das müsste dann so ein Projekt werden wie Open Cities für Oblivion. Und du müsstest dann erstmal die ganzen Zellen erweitern, da hinter den Schuttabgrenzungen nichts, überhaupt nichts ist.
Außerdem würde die Mod dann mit vielen anderen Mods, die in DC was verändern, inkompatibel werden.
@Boreg77: Zu deiner Nr. 46. Es gibt schon eine Mod, bei der man (teilweise) die Umgebung zerstören kann :) Bringt Taktik mit ins Gefecht, wenn man einen Nuka Cola Automaten in die Luft jagt und dabei einen Gegner mit umlegt :D
SP Destruction V4-1 A Destroyable Environments Mod (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1904)
Jain, somit ist es möglich die 5 % der Gegenstände zu zerstören die es doppelt gibt, unter einer zerstörbaren zmwelt verstehe ich aber etwas anderes. Zb. konnte man im Wolfenstein enemy territory editor, (is sau lange her bitte nich schlagen wenn ich was durcheinanderwerfe^^) jedem gegenstand eine Haltbarkeit zuweisen, so das der Spieler alles Zerschießen konnte oder aber sprengen. In Fallout 3 Gibt es das einfach nicht, und wenn diese option nicht irgendwo in der engine verbuddelt ist dan sehe ich da weiterhin keine möglichkeit.
Das mit den Karawanen und dem bewachen hat darth bane gefunden und übersetzt.
darth bane
05.03.2009, 19:28
Das mit den Karawanen und dem bewachen hat darth bane gefunden und übersetzt.
Jep,
gibt es hier
(http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4517)
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer Mod, welche die 3rd Person Kammeraansicht so verändert, dass die Spielfigur mehr in der Mitte läuft anstatt links am Bildschirmrand. Am besten so wie in Oblivion! Gibts sowas vieleicht schon?
Wenn ja, wo?
Wenn nein, betrachtet es als eine Mod-Idee!
Cyborg11
07.03.2009, 18:56
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer Mod, welche die 3rd Person Kammeraansicht so verändert, dass die Spielfigur mehr in der Mitte läuft anstatt links am Bildschirmrand. Am besten so wie in Oblivion! Gibts sowas vieleicht schon?
Wenn ja, wo?
Wenn nein, betrachtet es als eine Mod-Idee!
Die Mod ist keine Mod-Idee ;)
So eine Mod gibt es schon länger und zwar bei Nexus (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=357).
Naja, dann bleiben wir doch kurz mal bei den Kammera-Mods.
Inzwischen hab ichmich doch ziemlich an die Fallout 3 Kammeraansicht gewöhnt. Wenn man weiter weg scrollt (das mach ich immer, so auch in Oblivion) rückt die Figur eh weiter in die Mitte.
Was mich aber immer noch stört ist, dass ich meine Spielfigur nie von voren sehen kann (es sei denn ich warte bis die Kammera um den Charakter zu kreisen beginn). In Oblivion ging das zwar auch nie aber zumindest konnte ich im Inventar beim Ausrüsten sehen wie mir die neue Rüstung stand.
Gibts für Fallout 3 ne Mod, mit der ich meinen Charakter ganz easy von vorne sehen kann? Am besten wie in Oblivion während dem Ausrüsten im Inventar.
Oder wenigstens Ingame per Tastendruck oder so.
Twisterviolet
09.03.2009, 06:50
drücke mal die Taste F und bewege die Maus... und oh Überraschung du kannst deine Figur von allen Seiten anschauen.... :)
ist zum Glück schon im Spiel eingebaut und so kannst du dann auch schöne Screenshots von deiner Figur machen
Danke
Also wenn das im Handbuch steht hab ichs überlesen. Mehrmals sogar. Das leseich mir nämlich bei jeden neuen Spiel durch. Ok, beim ersten Mal hab ichs überlesen.
Twisterviolet
09.03.2009, 15:18
keine Ursache dafür sind wir ja da um zu helfen... habe auch schon Sachen übersehen und mich gewundert warum bestimmte Dinge nicht klappen wollen
Cyborg11
12.03.2009, 19:25
Und bei Oblivion geht das mit dem Gedrückthalten der R-Taste :D
Naja. In Oblivion braucht man das eigentlich nicht so dringend wie in Fallout. In Oblivion kann man seinen Charakter immerhin im Inventarmenü drehen und von allen Seiten betrachten.
Ich wär dafür das man zum beispiel den Arm abschießen könnte, und der Gegner denn aber noch lebt und wegrennt^^
Is imho realistischer als gleich tod zu sein aber vorher eben 100 Schuss auszuhalten -.-
Außer natürlich beim Kopf. Bei einem zweiten Körperteil wärs dann natürlich unrealistisch... Und der Gegner sollte dann nach kurzer Zeit verbluten^^
Wär geil find ich...
Isacaarum
13.03.2009, 18:36
Ich wär dafür das man zum beispiel den Arm abschießen könnte, und der Gegner denn aber noch lebt und wegrennt^^
Is imho realistischer als gleich tod zu sein aber vorher eben 100 Schuss auszuhalten -.-
Außer natürlich beim Kopf. Bei einem zweiten Körperteil wärs dann natürlich unrealistisch... Und der Gegner sollte dann nach kurzer Zeit verbluten^^
Wär geil find ich...
Ist schon ganz schön Krank....aber ne sehr gute idee.....
Fände ich auch realistischer. Hab mir kürzlich "Predator" angesehen. Da ballern sie auch noch rum obwohl schon ein Arm ab ist.
Cyborg11
13.03.2009, 20:02
Wär geil find ich...
Wenn man die Uncut so verändern könnte, dass die Körperteile nicht erst nach dem Tod der betroffenen Person wegfliegen, dann könnte man das so machen.
Joar, ich wollts schon probieren, hatte aber keine lust. Und ich denke mal das man ads mit dem normalen Scripting nicht so hinbekommt, da man glaubich nich abfragen kann welcher Körperteil schon ab ist.
So Krank find ich das nicht... Krank find ich das man wenn man jemand auf den Kopf schießt dieser in 10 teile zerspringt...
Ansonsten find ich das nur realistisch :rolleyes:
Was mir eingefallen ist, das wenn ein Bein weg ist der Gegner auf dem Boden liegt und vllt versucht wegzukrabbeln^^ Ich mein es ist ihre Schuld mich anzugreifen... ich bin eigentlich sehr friedlich. Und sowas lass ich mir nicht gern gefallen :D
naja aber zu viel realismus ist irgendwann auch wieder krank ;)
Spätestens wenn die ersten Modder zu Großunfällen laufen, um mit dem Mp3 recorder autentische Todesschreie aufzunehmen, ist wohl irgendwo ne Grenze
überschritten worden.
Krank find ich das man wenn man jemand auf den Kopf schießt dieser in 10 teile zerspringt...
dem kann ich aber nur zustimmen, da wäre weniger mehr ^^
Twisterviolet
15.03.2009, 17:35
ja oder die Modder alles ausprobieren was Moira für ihren Ödlandführer braucht :D