PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkäufer



Zacki
16.02.2009, 20:23
^.^

Jetzt mal nicht unbedingt ein Problem aber was Seltsames. Und zwar, da ich ja meine Villa in Anvil hab, laufe ich auch immer wieder mal zu Felen Relas inner Magiergilde und verkaufe dem meinen Berg an Tränken die ich dank Rafoo immer hab :D
Und normalerweise is ja dann irgendwann schluss weil er kein Geld mehr hat und dann muss ich zu wem Anderen. Heute allerdings hatte er dann ca 7 Goldmünzen oder so über und auf ein mal knappe 65 Tausend (plus noch ein paar Zerquetschte) :eek: Ich hab die Sache natürlich ausgenutzt und ihm sämtliche Tränke verkauft die ich ohnehin loswerden wollte. Als ich dann das "Handelsfenster" dann schon geschlossen hatte, packte mich allerdings die Neugierde und ich habs nochmal angewählt. Seltsamerweise waren von den 59 Tausend Goldmünzen die er vorher nach meinem Verkauf noch hatte nur noch etwa 7 Tausend und ein paar Zerquetschte übergeblieben.

Ist das ein Bug im Spiel oder wodurch könnte das hervorgerufen sein worden?

Lg

Laulajatar
16.02.2009, 20:46
"Normalerweise" ist da nicht Schluss, du musst offenbar Living Economy oder etwas ähnliches benutzen.
Sonst hätten alle Händler unendlich Geld.

Der Fehler deutet darauf hin, dass das Gold des Händlers eine Zahl von einem Datentyp bis Länge 65535 und nur positiv ist. Wenn man von so einer Zahl nun etwas abzieht und unter Null kommen würde, gehts bei 65535 weiter, da diese Zahl nicht negativ werden kann. Zumindest würde ich das von anderen Dingen auch auf Oblivion übertragen.

Ist also eindeutig ein Fehler, aber ich habe keine Ahnung, wie der zu Stande gekommen sein könnte. Wäre aber wohl eher ein PI-Fehler, denn wie gesagt, Vanilla ist das Verhalten nicht.

Zacki
16.02.2009, 21:31
Hmm klingt logisch... Und was Living Economy angeht, vl etwas das bei Rafoo dabei is, weis ich jetzt nicht mehr auswenig, aber da hab ich einige sachen aktiviert.

Frage23
19.02.2009, 14:26
Ist bei RAFOO als Zusatzdatei enthalten.
:DDa ich nun endlich weiß was dieses PI macht kann ich es auch installieren.