PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KaMiKaZe - wer kennt's?



Pommespanzer
24.07.2003, 20:05
Ich wollte mal wissen wer von euch den Manga (Anime gibt es anscheinend nicht) KaMiKaZe von Satoshi Shiki kennt.

In dem Manga geht es um eine einen Clan der Abtrünningen, der schon seit tausenden von Jahren exisitiert. Eine 5-köpfige Gruppe (glaube ich) versucht die "Frau des Wassers" zu finden und sie mit in die Welt der 88 Dämonen zu bringen. Doch sie werden von einem jungen Mann namens Kamuro Ishigami aufgehalten, der bei seiner Geburt einen Stein in der Hand hielt. Bewaffnet mit diesem Stein und einem Samurai-Schwert (das KamiKaze) verteidigt er sich gegen diese gewalttätige Gruppe und versucht die Faru des Wassers auf seine Seite zu bringen. Irgendwie erinnert mich Kamuro an Squall aus Final Fantasy, da er eine ziemlich ähnlich Jacke wie Squall trägt und die Haare sind ebenfalls schwarz und ein wenig zerzaust.

Ich habe eben im Schulbus den Manga (#1) ausgelesen und muss unbedingt weiterlesen *süchtel*

Wer den Manga kennt, der soll bitte seine Meinung posten ;) :)

M-P
24.07.2003, 20:12
ich kenns, ist'n ziemlich protziger manga, der sehr gute zeichnungen aufweist, nur die story ist nicht so mein ding, aber band eins würde ich als besten band einstufen.
mir gefällts also. ist zwar nicht der beste manga, den ich je gelesen habe, aber dennoch besser als vieles andere auf dem markt.

Pommespanzer
24.07.2003, 20:24
Die Zeichnung sind wirklich sehr gut gelungen. Kannst du mir sagen, wie viele Bände es davon gibt und ob es auch einen Anime davon gibt?

M-P
24.07.2003, 20:29
hat 6 Bände, es soll aber noch'n siebten geben, so ne art zusatz, kA weiß da nichts genaues, und'n anime gibts nicht.

Pommespanzer
24.07.2003, 20:35
Weißt du ob der siebte Band dann was mit der Story zu tun hat oder das was ganz anderes ist???

Louzifer
24.07.2003, 22:07
Original geschrieben von eldersodyssey
Irgendwie erinnert mich Kamuro an Squall aus Final Fantasy, da er eine ziemlich ähnlich Jacke wie Squall trägt und die Haare sind ebenfalls schwarz und ein wenig zerzaust.


Seit wann bitte hat Squall schwarze Haare? Und zerzaust sind die auch net...

Gourry Gabriev
24.07.2003, 22:40
Gewisse Ähnlichkeiten sind trotz allen vorhanden,ich glaube auch das der Autor mal sowas angedeutet hat.

Ich fand im übrigen die letzten 2 Bände nicht ganz so gut.

M-P
25.07.2003, 00:59
Original geschrieben von eldersodyssey
Weißt du ob der siebte Band dann was mit der Story zu tun hat oder das was ganz anderes ist???

kA, hab nur bis Band 4, aber ich denke, mit 6 bänden ist's abgeschlossen, und 7 ist so ne art special.

Pommespanzer
25.07.2003, 03:34
Achso. Wo kaufst du eigentlich deine Mangas? Wenn du die bestellen solltest, wo machst du das immer?

Trala La
25.07.2003, 03:50
Hübsch gezeichnet, aber nur die Figuren. Die Hintergründe sind meistens Fotos. Und die Geschichte mag ich nicht

Pommespanzer
28.07.2003, 17:33
Original geschrieben von Trala La
Hübsch gezeichnet, aber nur die Figuren. Die Hintergründe sind meistens Fotos. Und die Geschichte mag ich nicht

Woher weißt du dass die Hintergründe nur Photos sind?

Trala La
28.07.2003, 20:31
Sie sind einfach zu realistisch, sowas kriegt man mit Bleistift nicht hin. Außerdem ist das normal, Fotos zu benutzen bei Hintergründen, das machen viele. Ich steh aber mehr auf Handarbeit.

M-P
28.07.2003, 20:46
Original geschrieben von eldersodyssey
Achso. Wo kaufst du eigentlich deine Mangas? Wenn du die bestellen solltest, wo machst du das immer?

Buchhandlung :D

@Trala la

ahja o_O
die hintergründe sind gezeichet, die sehen nur aus wie fotos, weil sie so derb gezeichnet sind.

Trala La
28.07.2003, 21:26
Und woher willst du das wissen? Gut, einige sind gezeichnet, aber warum den schweren Weg gehen, wenn man einfach per Mausklick Fotos bearbeiten kann? Es ist doch klar, daß es einfacher ist, Fotos wie gezeichnet aussehen zu lassen als fotorealistisch zu zeichnen. Spart Zeit und Arbeit, mal davon abgesehen, daß es offensichtlich ist, daß es Fotos sind.

M-P
28.07.2003, 22:11
Original geschrieben von Trala La
Und woher willst du das wissen? Gut, einige sind gezeichnet, aber warum den schweren Weg gehen, wenn man einfach per Mausklick Fotos bearbeiten kann? Es ist doch klar, daß es einfacher ist, Fotos wie gezeichnet aussehen zu lassen als fotorealistisch zu zeichnen. Spart Zeit und Arbeit, mal davon abgesehen, daß es offensichtlich ist, daß es Fotos sind.

mwha, oh mey fuckin' gawd

es liegt auf der hand, dass es zeichnungen sind.
es ist lächerlich zu behaupten, einige zeichner würden fotos als background benutzen, das ist einfach nur schwachsinn, es ist nunmal so, die zeichnungen sind genial, sie sehen wie echt aus, sind es aber nicht, oh mann... fotos :rolleyes: totaler stuss. es sind zeichnungen.

Trala La
28.07.2003, 23:18
Tolle Argumentation.§signeek http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

M-P
28.07.2003, 23:22
Original geschrieben von Trala La
Tolle Argumentation.§signeek http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

was soll der scheiss jetzt?
hast du etwa einen sichtlichen beweis für deine vollkommen perplexe theorie erbracht?

nenne mir bitte'n paar manga, bei denen fotos für die hintergründe benutzt wurden (bei kamikaze sinds jedenfalls zeichnungen)..

Trala La
29.07.2003, 00:01
X
CCS
MKR
20th Century Boys
Monster
u.v.m.

Was regst du dich so auf? Die Zeichner stehen unter Zeitdruck und müssen nunmal ,,schummeln", bei CLAMP sieht man ganz Tokyo als Panorama aus der Luft, die wären schön bekloppt, alles zu zeichnen. Woher willst du wissen, daß es keine fotos sind? Ich kenne Computerprogramme speziell dafür. Ich habe keine Beweise, sehr wohl aber Argumente gebracht und du nicht.

M-P
29.07.2003, 00:13
Original geschrieben von Trala La
X
CCS
MKR
20th Century Boys
Monster
u.v.m.

Was regst du dich so auf? Die Zeichner stehen unter Zeitdruck und müssen nunmal ,,schummeln", bei CLAMP sieht man ganz Tokyo als Panorama aus der Luft, die wären schön bekloppt, alles zu zeichnen. Woher willst du wissen, daß es keine fotos sind? Ich kenne Computerprogramme speziell dafür. Ich habe keine Beweise, sehr wohl aber Argumente gebracht und du nicht.

keiner der manga, den du hier genannt hast, hat fotos als hintergrund.
viele mangaka haben eine deadline, sie haben sich deswegen unter größten sprapatzen aneignen müssen in kürzester zeit extrem viel extrem gut und extrem realistisch zu zeichnen, eine professionelle mangaseite dauert keine stunde. und sowas wie tokyo als panorama aus der luft ist kein ding, das sieht einfach gut aus, für dein anscheinend ungebildetes auge ist das wohl schwer zu unterscheiden, das zeugt meines erachtens von dummheit und ignoranz. mit deinen theorien beleidigst du nicht nur jeden mangaka, sonder machst dir auch viele feinde. es sind zeichnungen, erkenne das oder tappe weiter im dunkeln. mir egal.

...fotos... was fürn schwachsinn.

Trala La
29.07.2003, 00:17
Dir scheint es Spaß zu bringen zu streiten, was? Ich verderb dir den Spaß sag nichts mehr dazu, es reicht mir, wenn alle im Forum sehen was für en Depp du bist.

gehab dich wohl du Manga Prothese

M-P
29.07.2003, 00:25
Original geschrieben von Trala La
Dir scheint es Spaß zu bringen zu streiten, was? Ich verderb dir den Spaß sag nichts mehr dazu, es reicht mir, wenn alle im Forum sehen was für en Depp du bist.

anscheinend gehen dir die argumente aus, hm?

gut, beenden wir das, gehört eh nicht zum thread.


gehab dich wohl du Manga Prothese

danke, dass du mit deinen stupiden wortassoziationen versuchst mich zu beleidigen, das ist der hauptpunkt einer diskusion.

Pommespanzer
29.07.2003, 03:44
Also, ich gebe MP auf jeden Fall recht. Gib mir Beweise und ich glaube dir.

BTW habe ich auch 20th Cebtury Boys gesehen und mir ist nichts besonderes aufgefallen. Außerdem ist es in meinen Augen schwachsinn, Photos als Hintergrund zu benutzen, weil man die Photos dann erst schwarz-weiß machen müsste, dann muss der Hintergrund zu dem passen, was im Vordergrund gezeichnet wurde. Das kostet ebenfalls Zeit. Da kann man besser selber Zeichnen als sich solche Umstände zu machen.

Außerdem würde ich nicht einfach drauf los jemanden beschimpfen, da du noch ziemlich neu hier bist und Respekt gegenüber den anderen Usern haben solltest (Vor allem vor denen die schon etwas länger hier sind *aufManga-Protectorspostzahldeut*).

Trala La
30.07.2003, 01:37
Pah, solchen Leuten furz ich ins Gesicht, außerdem hat er mit den Beleidigungen angefangen, weil er unbedingt gewinnen wollte. Ich hab gesagt daß ich keine Kommentare mehr abgebe, und da brauchst du nicht noch mehr Feuer schüren okay?

Yuna
30.07.2003, 06:04
ich kenne Kamikaze und finde es auch ganz nett habe es mal ausgeliehen von einer Freundin die es sammelt :)

ist für mich aber nut mittelmaß aber gabs da nicht einen der mich it sienm Schwert an Squall erinnerte?? hmm *gg*:rolleyes:

M-P
30.07.2003, 16:00
Original geschrieben von Trala La
Pah, solchen Leuten furz ich ins Gesicht, außerdem hat er mit den Beleidigungen angefangen, weil er unbedingt gewinnen wollte. Ich hab gesagt daß ich keine Kommentare mehr abgebe, und da brauchst du nicht noch mehr Feuer schüren okay?

wo bitteschön habe ich dich beleidigt?
ich meinte jediglich, dass du ein ungeschultes auge haben musst, und das deine aussage reiner nonsense ist, was auch stimmt, es sind nunmal zeichnungen, wer behauptet, es wären fotos, hat meiner meinung einfach keine ahnung.