PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [gesucht] pdf-Bearbeitungsprogramm

daenerys
16.02.2009, 16:57
Guten Tag werte Damen und Herren,

wie der Titel des Threads bereits vermuten lässt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Bearbeitungsprogramm für .pdf s, dass ich leider trotz langer Suche noch nicht fand. Vielleicht kennt ihr aber ein Programm, dass folgende Kriterien erfüllt:

Freeware
kein Wasserzeichen
einfache Bedienung
kann Folien, einzelne Grafiken und Text löschen
für WinXP und Vista geeignet

Gut wäre zudem, wenn dass Programm die .pdf-Datei als ein anderes Format abspeichern könnte, dies ist aber nicht so wichtig.

Wenn ihr ein solches Programm kennt, postet bitte den Namen des Programms und am besten auch noch einen Downloadlink.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
daenerys

Whiz-zarD
16.02.2009, 17:03
Benutz doch einfach OpenOffice. Das besitzt eine pdf Exportierfunktion.

Ansonsten PostScript und GhostScript installieren. Das installiert dir einen virtuellen Drucker, der die Dokumente aus allen Programmen als pdf speichern kann.

Oder du liesst dich in LaTeX ein. Dies ist eine alte Scriptsprache, um pdf Dateien zu erstellen.

daenerys
16.02.2009, 17:11
@ Whiz-zard: Ähmm... pdfs erstellen ist nicht das Ding.
ich wollte pdfs bearbeiten und pdfs in ein anderes Format (wie .doc) umwandeln. (siehe Threadtitel...)
Dennoch danke.

Whiz-zarD
16.02.2009, 17:32
Das wird schwieriger, da pdf nunmal kein Format ist, was man einfach so in ein Format, wie Word umwandeln kann.

Es gibt einenOnline-Konverter (http://www.pdfonline.com/pdf2word/), den du mal testen könntest, ob der für dich reicht.

FF
16.02.2009, 18:16
Ein Kostenloses Programm, mit dem du PDFs bearbeiten kannst, gibt es nicht.
Es gibt da die Produkte von Adobe für (wenn man einen GROßEN Geldbeutel hat) und die von FoxIt (kleinerer Geldbeutel, aber immer noch kostenpflichtig und weniger features etc.)
Sonst nicht.

Die ganzen PDF->Doc konverter sind alle nicht so das wahre. Zumindest war dies der Fall, als ich es beim letzten mal ausprobiert habe.

Bluescreen
23.02.2009, 13:35
Die meisten Autoren von PDFs wollen ja auch garnicht, das du deren Texte bearbeitest. Bei den meisten PDFs kannst du aber ja immerhin noch Text kopieren...